Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gwendolen: hab ich im Forum gelesen. Es heisst, die Entwicklung würde zu einem Feuer/Gift-Typ, aber mal schauen…


    Ich glaub, von den Rivalen gefällt mir das Mädchen noch am besten, der in der Mitter hat für meinen Geschmack eine zu "üppige" Haarpracht ^^


    @Rob_18: Bei dem Bild fällt mir gerade wieder ein, was ich schon mal gedacht habe: Die 6. Generation scheint sich stark an Prinzessin Mononoke zu orientieren: Erstens Xerneas, der wie der Waldgott aussieht, dann Chevrumm, das dem Reittier des Protagonisten im Film ähnelt (und das man, was für ein Zufall, ebenfalls reiten kann) und jetzt noch diese Blumenfee, die irgendwie an die vielen kleinen Waldgeister erinnert


    Edit: Jetzt fehlen nur noch Wölfe und Eber, dann können wir Prinzessin Mononoke im Pokéwood nachdrehen^^

  • Die gen wird definitiv die beste Gen ever :D
    Hoffe die bringen noch ein gescheites Pflanzenpokemon (starter ausgenommen)#


    Die neuen Pokemon bisher sind alle richtig gut. Und wer sagt das Pokemon alle super süß/cool aussehen müssen?
    Ich finde Algitt super :)
    Ein Gift/Wasser Seepferd ... was erwartet ihr anderes ? :D


    Wäre super genial wenn bei PokemonAmi die Pokemon auch einen eigenen Charakter haben und sich alle unterschiedlich verhalten


  • Das erste Bild zeigt ein Tigerjunges namens Shishiko (シシコ), das den Typen Feuer/Normal hat. Es erlerrnt eine neue Attacke Battle cry (zu Deutsch etwa Kampfschrei) und ist 0,6 m groß und 13,5 kg schwer.


    Im zweiten Bild sieht man Furabebe (フラベベ), mit dem Typen Fee. Es erlernt die Attacke Fairy wind (z.D. etwa Feenwind). Furabebe tragen nicht immer die gleiche Blume mit sich, da die Blumen sich farblich unterscheiden können.


    Im dritten Bild sieht man die Vorentwicklungen von Vivillon, die die Namen Kofūrai (コフーライ) (in der Mitte) und Kofukimushi (コフキムシ) (rechts) tragen. Beide Pokémon haben den Typ Käfer.


    Bekannt wurde nun auch, dass die Startstadt Asame Town (アサメタウン) heißen wird.



    Die Startstadt enthält die ersten drei Charaktere im Spoiler; Tieruno, Toroba und Sana. Die Charaktere fangen gleichzeitig mit dem Spieler ihr Abenteuer an.
    Die beiden letzten Charaktere sind Viola und Pansy. Viola ist die erste Arenaleiterin aus Hakudan City und auf den Typen Käfer spezialisiert. Pansy soll am 18. Juli mit einem Chevrumm im Anime auftauchen.
    Im Vorgarten des Spieler befindet sich ein Rihorn. Wenn man den männlichen Charakter gewählt hat, heißt der weibliche Gegenspieler auf japanisch Serena. Wenn man jedoch den weiblichen Spieler gewählt hat, heißt der männliche Gegenspieler auf japanisch Callum. Der Gegenspieler wohnt im Spiel nebenan.

  • Also die neu vorgestellten Pokémon sind gar nicht mal so schlecht. Wenn ich mir den kleinen Wasser-Hummer so angucke, denke ich echt darüber nach Igamaro anstatt Froxy als Starter zu wählen. Ich werde auch zusehen, dass ich mir den Löwen fange, weil der genau so cool wie Pam-Pam ist. Er heißt bei mir dann Simba :D Ich vergebe ja sonst eigentlich sehr selten Spitznamen, aber das muss sein.

  • So ein Rihorn wie ein Auto vor der Haustür geparkt, irgendwie lustig! Es hat sogar nen bunten Ball zu spielen ;)


    Ich hab mir noch nie so sehr gewünscht, dass der Sommer schon vorbei wäre. Ich will jetzt den 12. Oktober!!!


    Edit: Da war Gwendolen mit dem Ball wohl etwas schneller 8)

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von DKM1994 ()

  • Unfassbar, da in s/w der eifallsreichtum bei den pokemon nicht ganz so groß war hatte ich eigentlich recht geringe erwartungen was diese anbelangt, aber die sind bisher alle genial! nur algitt gefällt mir noch nicht hanz so gut, aber durch evolution könnte es zu was ziemlich coolen werden... wer weiß..?

  • Die Attacke von Shishiko (Battle cry) verringert den Angriff des Gegners.


    Das Feen-Pokémon Furabebe ist mit 0,1 m und 0,1 kg das kleinste und leichteste aller Pokémon.


    Der Spieler zog im Spiel erst neulich in die Startstadt Asame Town.

  • Als ich gestern den E3 Trailer von Pokemon X und Y angesehen habe, war ich eigentlich überhaupt nicht von dem Spiel überzeugt. Aber nachdem ich mir vorhin noch Trailer #2 und #3, die im Startpost verlinkt wurden, angesehen habe, war ich ziemlich begeistert. Ich bin schon mal ziemlich gespannt, was für einen Sinn diese Himmelskämpfe haben. Übrigens heißt die Vorentwicklung von Vivillion laut Pokéwiki auf deutsch Puponcho (sorry, wenn das schon gesagt wurde).
    Diese drei neu angekündigten Charaktere sehen mMn zwar etwas merkwürdig aus, aber wahrscheinlich wird man sich daran gewöhnen.
    Der Rest, der bisher bekannt gegeben wurde, hat mir auch ziemlich gut gefallen, ich finde es nur schade, dass nichts zum Verbrecherteam der 6. Generation oder zum Unterschied von X und Y bekannt gegeben wurde.
    Ach ja, und auf Pokewiki steht, dass die Protagonisten Xavier und Yvonne heißen werden... was für ein "Zufall", dass X und Y vorkommen :D Jetzt steht was anderes da.


  • Ist es offiziell bestätigt dass man nun die Ev's und Dv's ingame sehen kann?


    Ja, wurde in der Fragerunde bestätigt.


    Ich hoffe echt, dass man die Position der Sprechblasen bei der deutschen Version überarbeitet und dort platziert, wo sie am wenigsten Platz weg nimmt. Das macht kein Spaß, wenn man die hälfte des Bildschirms bei jedem Dialog nicht zu sehen bekommt.


    Japanischer Screen:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon.co.jp/ex/xy/battle/images/img_battle_02_thumb_06-06.jpg]


    Deutscher Screen:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/june_p12_02_de.jpg]

  • Die Attacke von Shishiko (Battle cry) verringert den Angriff des Gegners.


    Hört sich stark nach Heuler an^^ vielleicht hat es ja noch einen anderen Effekt.

    Das Feen-Pokémon Furabebe ist mit 0,1 m und 0,1 kg das kleinste und leichteste aller Pokémon.


    Sieht in den Kämpfen gar nicht so klein aus... (nur am Rande: Nebulak und Alpollo sind genauso schwer und Wattzapf ist genauso klein ;) )


    Hayabusa: Ja der Ort des Textes ist ziemlich unglücklich gewählt, aber ich denke, Game Freak wird da leider nichts mehr ändern (aber möglich ist es schon und freuen würde es mich auch)

  • ...Aber wieso steht das kleine Feen-Pokemon auf einer Blume, das sieht irgendwie komisch aus (so ein großer "Gegenstand" im Gegensatz zu so einem kleinen Löffel bei Simsala)!...


    Also im Pokédex steht *frei übersetzt*
    "Nach seiner Geburt sucht sich dieses Pokémon eine Blume und bleibt für sein ganzes Leben mit ihr zusammen♥" Liebe! Q__Q

  • Die neuen Pokémon gefallen mir. :)
    Besonders das Löwenbaby hat es mir angetan.


    Die Vorentwicklungen des Schmetterlings finde ich gut gelungen.
    Das Feenpokémon finde ich eigentlich ganz süß, aber die Blume stört mich.


    Ich hoffe es ist an dem Gerücht was dran, dass man noch andere Blumen auswählen kann. -^^-

  • Also eigentlich sieht Shishiko schon fast wie ein Mantikor aus!
    Laut wikipedia hat ein Mantikor den Körper eines (zinnoberfarbenen) Löwen, den Schwanz eines Skorpions und das Gesicht soll einem Menschen ähneln. Außerdem schießen sie giftige Stachel ;) aus ihrem Schwanz und haben in manchen Sagen Flügel. Ich hoffe mal das wir so ein cooles Teil bekommen. GF ist doch sowieso momentan auf so einem Mythologie-Tripp.
    Es heißt auch noch das Mantikore der menschlichen Sprache mächtig sind, das wäre doch was für den Anime^^






  • Also ich finde, dass UHaFnir SEHR nach Knakrack aussieht!! bestimmt ist UHaFnir eine Entwicklung von Fletiamo! Das man durch tausch mit einem Knackrack bekommt!? (also so wie schnuthelm und laukaps) 8-)