Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ZomI3:


    Deinen Posts zu urteilen, scheinst du nicht verstehen wo die Kraft bei den Feen steht. Du beschreibst, dass sich Feen mit ihrer Intelligenz oder ihrer Kraft verteidigen. Natürlich tun sie das. Das tut jeder, auch Drachen teilweise, wobei ich schätze, dass Feen einen Ruf haben, dass sie intelligenter sind. Wie auch immer, ihre wahre Stärke liegt nicht in ihrer Kraft, sondern in ihrer Magie. Wenn du dir den Trailer angeschaut hast, in dem Guardevoir (sorry für das Beispiel mit Guardevoir; gibts bis jetzt noch nicht viele) gegen Brutalanda gekämpft hat, wirst du sehen, dass sie keine Attacken benutzt hat, die auf Intelligenz oder Kraft ausgesetzt waren, sondern den Mond zur Hilfe genommen hat. (Mondgewalt) Da ist es für mich ziemlich einleuchtend, dass die Fee durch ihre Magie den Drachen besiegt, welcher sich meist durch Kraft behauptet. Siehe: Psycho -> Kampf. Psycho trifft Kampf effektiv, obwohl Kampf mehr Kraft besitzt. Das gleiche lässt sich hier wiederfinden, nur, dass es alles eine größere Rolle der Symbolik hat.
    Im Prinzip könnte man sich auch über ältere Typenschwächen Gedanken machen wie zum Beispiel, dass Käfer Unlicht sehr effektiv trifft. Aber darüber wird man sich ja keine Gedanken machen, da man meistens das neue verneint. Wusstest du, dass Charles Horton Cooley sich im Jahr 1912 über das Telefon beschwert hat? Das ist sozusagen der gleiche Effekt.


    Jetzt zu der Vielfalt. Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Hast du dir mal das Affentrio angeschaut? Man hat sich einfach mal drei Affen genommen und hat gesagt, du bist jetzt Feuer, du bist jetzt Wasser und du bist jetzt ne Pflanze. Könnte ich mit deinem Kommentar, dass jetzt alle Mäuse auch zum Feetyp gehören, gleichsetzen.

    Zitat

    Marill ist beispielsweise für mich NICHT feenhaft (wenn, müssten Pikachu, Sandan und Co auch nachziehen, sind alles Mäuse) und daher finde ich auch den geänderten Typ bei Marill nicht gerechtfertigt.

    Jetzt müssten meiner Meinung nach alle Affen in Pokemon, also die Trios, Menki und was es auch immer noch da gibt, den Typ Feuer/Pflanze/Kampf/Wasser haben. Haben die anderen Affen schließlich auch, finde es deshalb nicht gerechtfertigt. Jap. Wenn ab diesem Moment ein Evoli sich nicht in ein feenartiges Wesen entwickeln darf, verstehe ich das auch nicht. Affen können ja auch keine Pflanzen aus sich herausschießen.
    Und genau das ist der Punkt. Als ich das erste Mal Zurrokex angeschaut habe, hätte ich nie daran gedacht, dass es Unlicht ist. Und so ist das eben auch mit Marill, was ich anfangs auch nicht berauschend fand. Aber an den Rest der bis jetzt enthüllten Pokemon erkennt man, dass sie Feen sind, auch wenn sie meistens den Klischees entsprechen. Aber ich glaube auch da werden sie bald kreativer werden (sind ja bis jetzt noch nicht so viele draußen) und wenn sie es nicht in diese Gen verstanden haben, dann eben in der nächsten.

  • Feen (mit ihrer Magie) wären dann aber auch sehr vielen anderen Typen, wie auch z.B. Kampf überlegen oder nicht?
    Das neue wird nicht zwangsläufig verneint. Scherox und Stahlos schulgen ein wie eine Bombe und Nachtara wird heute noch häufig genutzt. Es ist also nicht dergleiche Effekt. Ich werde mich damit abfinden müssen, dennoch kann ich die Entscheidung infrage stellen, vor allem wenn es so viel mehr passende Ziele wie etwa Stahl gibt.
    Bei Marill wird der Feentyp nachträglich hinzugefügt, gerade weil es eine Maus ist. Nicht etwa, weil es mystische Fähigkeiten besitzt, anders als Togepi beispielsweise. Und die Affen wurden auch dem Typ entsprechend (blau/rot/grün) inklusive Details designt, Marill hingegen nicht. Weil es nicht derartig designt ist, passt der Typ nicht. Bei Magneton war deutlich zu sehen, dass dieses Pkm auch den Typ Stahl bekommt. Wer hätte das bei Marill geahnt?


    Evoli darf und kann sich zu einem feenhaften Wesen entwickeln, wo habe ich dem widersprochen?


    Bisher gibt es die Klischeepkm, ob sich das ändert, wird sich zeigen, vertrauen würde ich aufgrund der Vorgeschichte (Pipi und Co) aber nicht. Sollte es aber positive Überraschungen geben, wäre ich garantiert begeistert.

  • ZomI3:


    Jetzt müssten meiner Meinung nach alle Affen in Pokemon, also die Trios, Menki und was es auch immer noch da gibt, den Typ Feuer/Pflanze/Kampf/Wasser haben. Haben die anderen Affen schließlich auch, finde es deshalb nicht gerechtfertigt. Jap. Wenn ab diesem Moment ein Evoli sich nicht in ein feenartiges Wesen entwickeln darf, verstehe ich das auch nicht. Affen können ja auch keine Pflanzen aus sich herausschießen.
    Und genau das ist der Punkt. Als ich das erste Mal Zurrokex angeschaut habe, hätte ich nie daran gedacht, dass es Unlicht ist. Und so ist das eben auch mit Marill, was ich anfangs auch nicht berauschend fand. Aber an den Rest der bis jetzt enthüllten Pokemon erkennt man, dass sie Feen sind, auch wenn sie meistens den Klischees entsprechen. Aber ich glaube auch da werden sie bald kreativer werden (sind ja bis jetzt noch nicht so viele draußen) und wenn sie es nicht in diese Gen verstanden haben, dann eben in der nächsten.


    Im Punkt von Marill muss ich ihm zustimmen, klar Mäuse können auch Feen sein, aber bei Marill sieht man jetzt nicht sowas Feenartiges wie bei Guardevoir das wie eine Fee leichtfüßig ist, oder Pummeluff das eh immer schon Feenhaft (auf Grund seines Rosa Aussehens und Feen Eigruppe) angesehen wurde.


    Aber bei Marill sehe ich auch nicht was daran eine Fee sein soll :huh:


    Aber bei Marill war eh immer schon was im Busch fällt mir grad ein, Azurill war ja trotz Spezies "Wasserbaby" und seinen Entwicklungen ja Typ Normal, vielleicht deswegen der Feentyp :?:

  • Zu dem "Drachen sind groß und majestätisch" Thema: ist euch mal aufgefallen, dass Guardevoir größer ist als Brutalanda? Und dass die meisten Drachen im Vergleich zu meiner Vorstellung von Drachen eher mickrig sind in Pokémon? Vllt erklärt das wieso Feen die besiegen können? :D

  • Spoiler
    Zu Allererst auf dem Disney Wiki über Tinkerbell:
    "Tinker Bell is described as a common fairy who is small, slender, hand-sized, and fair-skinned." Das neue Feenpkm mit 0,1m Größe und 0,1kg passt auch dazu. Behalte das aber mal im Hinterkopf, wenn es zu dem Streitpunkt "Fee vs. Drachen" kommt.


    Und wiedermal nimmst du als Beispiel die klassische Fee, obwohl eine Fee so vieles sein kann, wie eine Nymphe, Waldgeist etc. Behalte das aber mal im Hinterkopf, wenn es zu dem Streitpunkt "Fee vs. Drachen" kommt.


    Das 1. war lediglich meine Meinung zu Guardevoir, von dem immer gesagt wird, dass es ein so mächtiges Feenpkm ist. Ist es nicht, weil es als Psychopkm entworfen und es im Nachhinein angepasst wurde, sodass es nicht als Standard für den Typ Fee gewertet werden kann, wie etwa Feelinara. Die Werte sind mir bei Guardevoir egal gewesen, bei Rubin/Saphir habe ich mich noch nicht auf DV/EV und einen komplett strategischen Kampf konzentriert. Natürlich spielt auch eine gewisse Abneigung gegen rosa, plüsch und Co. mit (nicht gegen die Weiblichkeit von Pkm), aber da ich keine 6 Jahre mehr bin, sollte mir das nicht übel genommen werden, dass ich keine Jubelschreie ausstoße, wenn eben solche Pkm begegne.


    Da ich keine 6 Jahre mehr alt bin, sollte mir nicht übel genommen werden, dass ich keine Jubelschreie ausstoße, wenn ich einen Drachen sehe, der Klauen hat und Feuer spuckt, wie er im Buche steht.


    Leider wird nicht immer deine Ansicht von Feen geteilt, so wurde bisher, wenn Nintendo Pkm gemacht hat, die feenhaft waren, auf genau das Klischee (rosa/plüsch/weich) zurückgegriffen. Beispiele wären Pixi oder Snubbull. Feelinara fällt auch in diese Kategorie, die Schleifen und Bänder helfen dabei nicht im Geringsten, diesen Eindruck zu widerrufen.


    "Rosa/Plüsch/Weich" scheint wohl das einzige zu sein, was du mit einer Fee in Verbindung bringst, sei mal kreativ...Nymphen, Wald- und Schutzgeister kommen nicht aus dem Wynx-Club, sondern sind mehr als die von dir charakterisierte Fee ;) Zudem ist ja noch gar nicht gesagt, was GF aus dem Typen macht, werden wir ja erst sehen ;) Deshalb verstehe ich auch die Abneigung egegen Typen nicht, du kannst das alles noch gar nicht beurteilen, mit nur 2 neuen Feen.


    Die Argumentation ist das HAUPTPROBLEM der Feen. Entweder werden sie klischeehaft, inklusive rosa und Einheitsbrei, was ziemlich ätzend wäre (dafür bräuchte man keinen eigenen Typ).
    Andere Möglichkeit: Sie machen ihn vielseitig, von dem ich allerdings bisher nicht viel (eigentlich nichts) gesehen habe. Wenn er nun vielseitig sein sollte und viele Pkm beinhaltet, die klar von dem Schema FEE abzugrenzen sind, was meiner Meinung nach nicht zu vermeiden ist, dann ist der ganze Typ unnötig, weil er dann ja nicht mehr Fee beinhaltet. Marill ist beispielsweise für mich NICHT feenhaft (wenn, müssten Pikachu, Sandan und Co auch nachziehen, sind alles Mäuse) und daher finde ich auch den geänderten Typ bei Marill nicht gerechtfertigt. Es ist wie die Qualle Apoquallyp, die ihren Typ "Geist" auch nicht mal im Ansatz verdient hat. Es ist kein Geist, sondern ne Qualle. Um den Typ Fee aber attraktiv zu machen und ihn vielseitig erscheinen zu lassen, wird Nintendo auf sowas zurückgreifen müssen. Und das nicht nur einmal, sondern sehr häufig, weil das Bild einer FEE klar bestimmt ist. Hier mal kurz ein Bild einer Googlesuche (1. Seite). Sag mir jetzt bitte nicht, dass das sehr vielseitig ist.


    Ja, du kannst ja auch schlecht was vom Feentypen gesehen haben, es sind schließlich nur 2 neue Pokemon dieses Typen bekannt...
    Im Punkt Marill, muss ich dir jedoch Recht geben, kam für mich auch nie als Fee in Frage, eher Milotic oder vielleicht sogar Hibiskus oder Mamolida. Jeodch verstehe ich nicht den Ansatz mit Apoquallyp. Ich finde der Geisttyp passt super dadaruf. Also die Begründung "Es ist eine Qualle, deshalb kann es nicht Geist sein", ist ja wohl nur hohl. Skelabra ist ein Kronleuchter und auch vom Typ Geist Voltula ist eine Spinne, hat trotzdem den Typen Elektro....verurteilst du jetzt alle kreativen Dualtypen?!


    Du hattest doch gesagt, dass Feen clever sind und wenn man mit der Muskelkraft nicht konkurieren kann, muss man zu anderen Methoden greifen und meist ist das dann eine List, ein Trick, der andere wird übers Ohr gehauen. Das war der Hauptgrund, dass Feen aufgrund ihrer Schnelligkeit und ihres Intellektes die Drachen bezwingen könnten. Käfer passen genauso in das Bild, oder andere Variante: Warum ist dann nicht Psycho stark gegen Drache? Nur weil es nicht ein Fabelwesen ist?
    Mir ist deine Argumentation bewusst, aber zu sagen: Fee besiegt Drache, weil Drachen böse und dumm sind und Feen gut und schlau, scheint mir stark vereinfacht, wenn nicht sogar falsch.


    Das habe ich alles nie so gesagt. Wenn du versuchst Argumente zu widerlegen, dann welche, die ich auch erwähnt habe ;)
    Ich habe nie erwähnt, dass Feen clever seien, nur dass ihre Fundamentalität auf Geist und Seele liegen und nicht auf physischer Kraft. Und da Pokemon den kleinen Kiddies vermitteln will, dass Stärke nicht alles ist, sondern Freundschaft etc. im Leben viel wichtiger ist, ist es auch logisch, dass von GF aus der Feentyp den Drachentypen bezwingt. Von irgendeiner List habe ich nie gesprochen, das warst auschließlich du ;) Das mit Psycho habe ich übrigens auch erwähnt: Ich habe nie begreifen können, weshalb Psycho die unfaire Drachenpower nicht einfach ausgleichen konnte. Psycho selbst wurde mit der 2. Generation durch Unlicht geschwächt, während Drache imemr mächtiger wurde. Ich habe immer auf den Psychotypen mit einer Stärke gegen Drache gehofft, doch das übernimmt dann jetzt wohl der neue Feentyp =)


    Ich habe im letzten Beitrag erwähnt, dass ich in dem Beitrag davor erähnte, dass Feen nicht grundsätzlich gut sind, im Gegenteil: Ich will das auch überhaupt nicht xD Auch dass Drachen böse und dumm sind habe ich nie gesagt, lediglich, dass sie einfach stumpf und blind zerstören, nicht aber, dass sie an sich dumme Wesen, wie Trolle sind.
    Bitte halte dich an das, was ich wirklich geschrieben habe und nicht an etwas von dir erfundenes Zeugs...


    Ich vergleiche lediglich die Bezugspunkte:
    Drache: spuckt Feuer, ist riesengroß, kann Dörfer ohne große Mühen verwüsten, wird gejagt und gefürchtet.
    Fee: guckt putzig, ist ein emsiges Helferlein und ganz lieb.
    Da sehe ich keine Chance für eine Fee, den Drachen auch nur einen Kratzer zuzufügen. Und in der Pkm-Adaption sieht das nicht anders. Man kann mir nicht erzählen, dass der Blumenknirps ein Brutalanda ausschalten kann, oder Azumarill auf einmal Dragoran bezwingt. Das gleiche mit Feelinara gegen Libelldra oder Altaria oder Guardevoir gegen Maxax. Das erscheint mir schlichtweg nicht möglich.


    Drache: Ja, stimmt schon. Dennoch ist es pure physiche Kraft und kann sich mentaler nicht wirklich wiedersetzen.
    Fee: Ich hab schon öfters die die weitergehenden Mentalität, seelischen und geistigen Stärken benannt, die für mich gegen pure Zerstörung (du umschreibst es sehr schön bildilich mit der Zerstörung von Dörfern) einfach überwiegen.
    Außerdem: Ich weiß echt nicht, wie du dir Feen beim Kämpfen vorstellst. Glaubst du die stehen vor dem großen Drachen und gucken ihn mit glitzernden Kulleraugen an, in Hoffnung auf deren Mitleid?! Nein...Ich stelle mir Feen sehr aktiv im Kämpfen vor, wenn nicht sogar wie Elben und kriegerische Elfen, meinetwegen auch mit Schwertern, bloß alles dann eben auf Pokemonbasis in ein passendes Tier oder ein anderes Wesen (wie Guardevoir) verpackt. Also Guardevoir kann ich mir total gegen Maxax vorstellen, wüsste nicht, wie man sich das nicht vorstellen kann. Außerdem können Feen doch auch Zauberkräfte haben oder nicht? Feen sind keine kleinen Helfer und existieren doch nicht, um schön zu sein, sorry...Aber Magie (sollten sie welche haben, aber die beiden Feenattacken, jedenfalls die mit dem Mond, sehen für mich schon irgendwie Magic aus) ist, so würde ich es jedenfalls sagen, kann ja sein, dass du da anderer Meinung bist, stärker als physische Kraft...


    Dass Nintendo es jetzt anders entschieden hat, ist nunmal so, aber früher gab es wenigstens logische Erklärungen, beispielsweise Wasser>Feuer oder Psycho<Käfer, da diese eine häufige Angst repräsentieren. Ist bei Geist und Unlicht auch nicht anders.


    Passiert ne ;)


    Wo wir gerade bei eintönig sind: Insgesamt gibt es 29 Drachenpkm. 9 sind davon legendär, gibt es also in der Form gar nicht oder auch nicht so ähnlich. Macht 20. Die 20 Verbleibenden bestehen aus nur 9 Evolutionsreihen, die sich voneinander stark unterscheiden.
    Hier ein Link: Drachenpkm


    Ich muss dazu sagen, dass die Legendären eine Ausnahme machen, aber ist ja generell bei Pokemon so.
    Der Rest jedoch (bis auf die paar von mir genannten Ausnahmen, wie Altaria, Seedraking etc.): Glurak, Brutalanda, Knackrack, Trikephalo, Maxax (und auch Despotar gehört für mich irgendwie dazu, weil es in der 2. Gen einfach nicht dieses Standard Drachenpokemon mit 3 Entwicklungsstufen gab) sind alle so eintönig. Groß, Mächtig, Brutal, Agressivetc. Mag sein, dass sie sich alle voneinander unterscheiden im spezifischen, aber alle sind einfach Fett, Agressiv und Stark. Es gibt in jeder Generation einfach so eins und genau diese Drachenpokemon sind so eintönig...


    Das mystische von den Feen und die Variation, die du ansprichst, basiert ausschließlich auf den 2. Typen. Unlicht für eine Todesfee, Geist für etwas in der Art wie Traunmagil und Wasser für eine Nymphe wie Milotic. Mir fällt dabei auf, dass Traunmagil und Milotic erstaunlich nah an das herankommen, was du dir wünscht. Und hey, die haben das ja komplett ohne Feentyp geschafft. Wozu dann einen einbauen, wenn die Entwickler auch ohne den Typen solche "mystischen" Wesen kreieren? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass davon auch noch welche in Zukunft kommen werden.


    Wenn ich sage: Ich wünsche mir ein Pokemon, was so ähnlich ist wie dieses und jenes Pokemon, kannst du doch nicht einen auf schlau tun un behaupten: " Mir fällt dabei auf, dass Traunmagil und Milotic erstaunlich nah an das herankommen, was du dir wünscht". Wenn ich mir ein Pokemon X wünsche und es mit Pokemon Y vergleiche, dann wird es wohl nah daran kommen, ist doch logisch xD
    Ich hab mir das als Vergleich aber eher so wie mit Seeper und Algitt vorgestellt. Ungefähr dieselbe Richtung, nur Typenspezifischer designed ;) Hoffe du hasst es JETZT gerallt ;)


    Dieses "geschickt entrinnen" wäre dann was? Einen Deal aushandeln, dass man die Hausaufgaben übernimmt? Immer in der Nähe von Aufsichtspersonen sein, sich also abhängig machen? Klingt alles nicht gerade geschickt, sondern verstecken und hoffen, dass es endet.


    Ich sagte:"Gar nicht erst in die Situation geraten" Also für mich ist das gehschickt entrinnen xD Was anderes als wenn ich vor deinem Schulschläger stände, und dann wegliefe. Sei einfach schlau genug nicht in die Situation zu kommen, wollte ich eigentlich damit sagen ;) Und das hat nichts mit verstecken zu tun. Man kann sich gerne beim Schulschläger aufhalten, wieso sollte er einen grundlos schlagen? xD


    Drachen sind kein Einheitsbrei in dem Sinne, wie du es anprangerst. Die Legendäre unterscheiden sich deutlich voneinander (Ausnahmen sind Latias und Latios, die allerdings gewollt so ähnlich designt sind). Palkia und Dialga sehen sich nicht mal annähernd ähnlich. Reshiram und Zekrom sind davon auch weit entfernt. Aber auch die normalen Drachen sind anders. Kennst du sonst irgendein Pkm, dass Seedraking ähnelt? Der 3-köpfige Drache erinnert doch auch eher an Dodri, anstatt an Altaria, Brutalanda oder Libelldra. Man könnte maximal einen Vergleich zwischen Maxax und Knackrack anstellen, wobei der Name dabei die größte Ähnlichkeit mit 2 Silben, dem Vokal a und dem einem wiederkehrenden Endlaut x/ck besitzt. Wenn du dich sonst darauf stützt, dass sie einen ähnlichen Körperbau haben, stimmt das, obwohl es auch hier einige mit oder ohne Flügeln, mit keinen oder gleich vielen Beinen gibt und so weiter. Diese Gemeinsamkeit stelle ich aber auch bei einem Großteil aller Flugpkm fest. Die sind dann ja wohl auch alle voneinander abgekupfert und nicht originell...


    Siehe oben ;) Aber ich habe selber gesagt es gibt Ausnahmen wie Seedraking, Altaria und Libelldra und selbst Dragoran passt nichts ganz ins Drachenschema, es sieht einfach nicht agressiv genug aus ;) Aber sonst, diese typisch agressiven, übermächtig aussehenden Drachen eben ;)


    Dies ist ein Diskussionsthread über die Gerüchte und Neuerungen und da kann ich auch meine Meinung zum Besten geben. Ich argumentiere und liefere eine Begründung und behaupte nicht einfach sowas wie: "Die sind rosa. Rosa ist schwul" oder etwas dergleichen.
    Außerdem ist auf seiner eigenen Meinung beharren nicht dasselbe wie rumheulen, da macht man nämlich Augen und Ohren zu und fängt einfach an zu schreien.
    Wenn ich eine Fee mit einer stolzen Körpergröße von 50cm wäre und einem Drachen gegenüberstünde, dessen Maul einen Durchmesser von mindestens 50cm hätte, so wäre meine erste, einzige und lebensrettende Reaktion weglaufen/schweben und verstecken. Vielleicht hätte ich Glück und es interessiert den Drachen nicht, ob sich ein für ihn "lästiges Insekt" in seinem Blickfeld befindet oder nicht.


    Ja, aber auf Dauer nervt dieses "Feentyp ist scheiße" einfach -.-' Sorry, aber wenn wir beide hier keine Diskussion hätten, würde ich auch nicht dauernd posten, wie geil der Feentyp bestimmt wird, zumal ja eh keiner weiß, WIE er nun tatsächlich wird...
    Wer sagt denn außerdem, dass alle Feenpokemon nur 50cm groß sind?! Feelinara als Eeveelution ist es jedenfalls nicht. Und meiner Meinung nach hat eine Eeveelution eigentlich das Potenzial einen dieser mainstreamen Drachen fertig zu machen, egal ob Feelinara mit Typvorteil oder Glaziola mit Typvorteil oder Aquana, wenn sie diesen Drachen totstalled...
    Außerdem müssten dann recht viele Pokemon vor diesem Drachen weglaufen. Nach deiner Definition würde sich die Hälfte aller Pokemon vor Brutalanda verstecken...ist klar....


    Selbst, wenn ich eine Wassernymphe mit einer Größe von 2m wäre, würde meine Reaktion nicht anders ausfallen, weil ich dann nur eine blöde Wassernymphe wäre, ohne Klauen, Zähnen oder Feuer aus meinen Rachen wie der Drache. Es ist ja nicht so, dass eine Fee und ein Drache gleichgroß wären und sich nur gegenüber stehen würden wie im Boxkampf.


    Nach dieser Definition müsste sich jedes Pokemon von einem Drachen in die Flucht schlagen lassen, was keine Klauen, Zähne oder Feuerangriffe hätte...also so gut wie jedes Eispokemon, TROTZ Typvorteil und jedes Stahlpokemon TROTZ Resistenz....okay xD


    Dass der Tinkerbellstaub Dinge zum Schweben bringt, ist eine besondere Eigenschaft, die nicht alle Feen teilen. Und selbst dann, muss das Schiff gesteuert werden, dass meines Wissens nach nicht von Tinkerbell per Telepathie geschieht. Die Kinder fliegen ja auch von selbst, wie sie wollen und unterstehen keiner Kontrolle.
    Außerdem hast du deine Frage bereits selbst beantwortet: Erstmal braucht die Fee Unterstützung, ein fairer Kampf wäre also nicht möglich. Hinzu kommt meine Frage: Wie mächtig kann ein Schiff sein, wenn es zerstört ist? Der Drache zerstört das Schiff und dann steht die Fee im Regen.


    Ich sehe du verstehst meine Logik nicht. Denk doch mal WEITER.
    Es ging mir nicht darum, dass die süße Tinkerbell ein Schiff gegen einen Drachen steuert, sondern darum, dass die Kontrolle mächtiger ist als die Zerstörung. Gegenstände kontrollieren oder zerstören? Du musst alles etwas tiefgründiger betrachten. Zerstörung ist nicht immer gleich Macht, es gibt viel stärkeres als das, auch wenn es nicht immer offensichtlich erscheint. Das mag sich jetzt dahin gelabert anhört, aber ihr seid doch wohl reif genug, um zu wissen, dass reine Zerstörung und Stärke nicht gleich Macht ist. Das wär so unreif, wie zu behaupten, nichts sei schlimmer als der Tod....Es ist schwer dieses geistige Thema zu erläutern oder verständlich zu machen, was man meint, aber ich denke man hat es wenigstens ansatzweise verstanden =)


    Und aus diesem alleinigen Grund erschließt sich mir der Typenvorteil. Weil es einfach etwas höheres und tiefgründigeres (damit meine ich nicht Gott, ich bin Atheist xD) gibt, als reine physische Stärke und die Möglichkeit zur Zerstörung.
    Und da, zumindest für mich, eine Fee eben nicht als kleines, wehrloses Helferlein charakterisiert wird, sondern diese höhergelegenen, seelisch und geistig tiefgründigeren Eigenschaften, ja vielleicht sogar einen gewissen Zauber, besitzt, ist eine Fee in der Lage, einen Drachen zu bezwingen.


    Denk mal drüber nach.


    Hab ich schon, Schnuckie ;D
    Hab meine Postion nochmal deutlich dargelegt (hoffe du interpretierst da nicht wieder irgendwas rein ;D) und habe jetzt keine Lust weiterzudiskutieren, weil ich denke, dass der jeweils andere weiß, was sein Standpunkt ist ;) Aber vielleicht ÜBERdenkst du ja noch mal deine Argumentation, auch wenn ich bezweifle, dass wir je auf einen Nenner kommen werden =/

  • Also ich möchte mal klarstellen.
    Wenn ein Pokemon vom Typ Fee sein soll, dann muss es keine Fee im allgemeinem sein. Wenn ich mir jetzt Eispokemon anschaue, sieht es auch nicht immer nach Eis aus. Mit Fee will man wohl das nette Wesen und die Freundlichkeit darstellen. Und außerdem ich finds gut, dass man endlich etwas gegen die Drachen hat. Ich mein schon, Eis gibts ja auch, aber zwei Typs sind immo besser und Eis hat viele Schwächen. Da sich manche sich aufregen, dass so ein klischeehafter Typ Drachen besiegen kann, kann ich gar nicht verstehen. Ein Feen-Pokemon werde ich aufjedenfall mitnehmen, aber Marill als Fee passt irgendwie nicht. Furabebe gefällt mir schon, aber ohne Blume wäre es auch schön geworden (:
    ~Flame

  • silverflaeme


    Das versteh ich jetzt nicht. Erst schreibst du, der Fee-Typ sollte man als Freundliches, Hilfsbereites Wesen betrachten und weniger als diese Klischeehaften, dann schreibst du aber Marill passt da nicht rein. Aber laut deiner Definition passt doch Marill super in das Fee-Konzept :D Es ist doch freundlich und bestimmt auch sehr hilfsbereit xD

  • Ich hab so eine große Sorge, dass etwas Ähnliches wie bei PMD Portale passiert, und zwar dass nicht alle Pokemon der
    6 Generationen einsetzbar sein werden. Das wäre sehr schade, oder nicht? Außerdem war bei dem neuen Mystery Dungeon Game
    die Story verhältnismäßig kurz, und nach der Hauptgeschichte gab es kaum noch nette Aktivitäten ...


    Was meint ihr? Werden die das voll ausschöpfen? :(



    Ich hoffe das das nächste PMD wieder mehr zu bieten hat
    Nebenstory nach der Hauptstory
    Mehr Pokemon
    Das man wieder die legendären rekrutieren kann und das man die Textgeschwindigkeit erhöhen kann, denn bei Portale war das wirklich schon nervig mit den ewig langen Dialogen und dem langsamen Text
    Ich hoffe, dass sie merken was uns Fans nicht so gefallen hat und es das nächste mal wieder besser machen, wie jetzt auch von S/W zu X/Y
    Ansonsten wird sich das neue PMD wohl nicht so gut verkaufen :D Auch wenn wohl Fans es dennoch kaufen und ich liebe die PMD Reihe da hoffe ich, dass sie auch das verbessern was eben bei Portale nicht so toll war :D


    Wieder zum Topic


    Ich finde die neuen Pokemon immer besser *_* Je öfter ich sie ansehe xD Auch wenn ich Algitt immer noch nichts abgewinnen kann, aber vielleicht bekommt es eine nette Entwicklung :)
    Dennoch sind die Pokemon besser als die der Generation 5 und das ist schon mal wirklich gut, denn da hat mir mehr als die Hälfte schlichtweg nicht zugesagt, auch wenn ich die Editionen dennoch gerne gespielt habe und noch immer spiele
    Der Löwe sieht einfach gut aus und ich hoffe, dass es sich entwickelt und dann eine Mähne bekommt *_*
    Wenn Eguana und der Löwe wirklich Ediotonsspezifisch sind wäre es schade, denn ich mag beide xD
    Aber ich kaufe mir sowieso beide Ediotionen
    Was auch alleine schon gut ist wegen den STartern in einer nehme ich Fynx und in der anderen Froxy, so dass ich in der Edition in der ich Froxy nehme schon mal ein Feuerpokemon weniger im Team habe XD
    Da mir Fynx, der Löwe und Datiri/Fiaro sehr zusagen und der Vogel immer in mein Team kommt :D
    Ich finde die kleine Raupe niedlich die Vorentwicklung von dem Schmetterling (ich muss noch die Namen lernen) Vilillon?
    Da mochte ich Kokona und Safcon weniger xD
    Auch UHaFnir gefällt mir langsam immer besser, auch wenn die Schreibweise immer noch komisch ist und ich diese nicht mag :D
    Ich bin zumindest auf mehr Pokemon gespannt :)
    Zu den Hordenkämpfen:
    Ich hoffe, dass sie nicht direkt am Anfang auftauchen und das sie auch nicht überall auftauchen können, da es sonst mies wäre wenn man ein Pokemon trainieren möchte, was nicht s stark ist und keine Attake kann, die mehrere Gegner angreift
    Mal sehen wie das von sich gehen wird
    Sonst bin ich nur positiv von den Editionen bisher überrascht und hoffe, dass es so weitergeht und noch mehr News kommen werden
    Langsam will ich mal die Starterentwicklungen wissen :D

  • Okay, ich sehs ein, da unten ist wohl das Starterdorf, auch wenns kein Internat ist, wonach es ursprünglich aussah. Aber auch irgendwie einfallslos, dass man immer im Süden startet (naja, diesmal immerhin zentral). Aber seis drum, alles andere ist so bombastisch, da wäre das Meckern darüber ja lächerlich.


    Achja, danke an EisKyurem für den Beweis, ich denke, so wird es sein! Sehr gut beobachtet.


    Und noch kurz zu der Fee-Sache: Wir müssen einfach abwarten, wie das Konzept mit dem neuen Typ INSGESAMT umgesetzt ist. Wenn das stimmig ist, stört mich der NAME Fee, denn nur darum geht es momentan, eigentlich überhaupt nicht mehr.

  • Ich freue mich sehr über die weniger offensichtlichen Namen und die liebevollen Sprits. Igitt und den HUmmer finde ich super!


    Zum Fee-Typ: Für mich war diese Eigenschaft schon immer Teil der Normal- bzw. Psychopokemon. Nintendo hätte sich früh zu dem Typen entscheiden sollen, spätestens mit der 5. Generation, wenn nicht schon mit der Entwicklung der Attacke Drako Meteor.


    Ich vermute, dass auch Relaxo, Pixie-Linie und Zirpeise dem Typen angehören werden. Nur frage ich mich, wie Guardevoir oder Azumarill gegen Drachen wirklich effektiv sein wollen. Es wird zu keiner großen Änderung des Metagames kommen, wenn Underdogs, die den Drachen bisher stark unterlegen waren, einen effektiven Typ bekommen. Azumarill lernt z.b. auch Eishieb, gilt aber irgendwie nicht als Death-Counter... Eine weitere sehr effektive Feenattacke wird wenig helfen.
    Ich hoffe, dass die Feen wenigstens eine Drachen- vielleicht auch eine Elektro-Resistenz bekommen. Vermutlich noch eine Unlicht-Schwäche.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Feen klein und niedlich... ich glaube, ich habe das perfekte Beispiel gefunden:


    Malefiz, die böse Fee aus Dornröschen (und sie wurde nicht nur in der Disney-Fassung als "böse Fee" beschrieben). So viel zum Thema niedlich. Übrigens konnte sie auch anders und verwandelte sich in...



    Wer weiß, wann das erste Poki vom Typ Drache/Fee kommt? Mir geht's jedenfalls auf den Senkel, dass viele immer mit diesen klassischen Klischees kommen.


    Was die Schwächen-Stärken angeht, bin ich auch gespannt. Fee stark gegen Drache, aber gegen was noch? Geist könnte ich mir vorstellen, da die nur Geist und Unlicht als Schwäche haben.
    Schwach angeblich gegen Gift, okay. Unlicht vllt.? Weil das böse gerne "gute" Feen zerstampft? Oder vllt. sogar Normal? (ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge eine süße kleine Fee mit Schmetterlingsflügeln, die einem ("normalen") Menschen drei Wünsche erfüllen will und der eiskalt die Insektenspray-Dose rausholt, weil er keine Ahnung hat. (ich und meine Fantasie xD))


    Naja, wir werden sicherlich noch sehen, was dabei so rauskommt. Spätestens im Oktober.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Was mich allerdings noch interessieren würde, und ich es noch nicht gelsen habe, was kein Wunder ist, denn ich lese kein 30 Seiten durch^^
    Was ist mit der Spracheinstellung? Wird sie Auswirkung auf die Eventverteilung haben? Ich hoffe das sehr! Spekuliert jemand mit mir?^^
    Wäre nämlich echt toll, ohne neue Edis aus anderen Ländern zu kaufen die Events runterladen zu können ;)


  • Was mich allerdings noch interessieren würde, und ich es noch nicht gelsen habe, was kein Wunder ist, denn ich lese kein 30 Seiten durch^^
    Was ist mit der Spracheinstellung? Wird sie Auswirkung auf die Eventverteilung haben? Ich hoffe das sehr! Spekuliert jemand mit mir?^^
    Wäre nämlich echt toll, ohne neue Edis aus anderen Ländern zu kaufen die Events runterladen zu können


    Meines Wissens nach haben sie dazu noch nichts preisgegeben, wenn doch entschuldigt bitte ^^
    Aber ich hoffe auch, das wir dann auch alle events mit kriegen werden(zumindest die Wifi Events.). Wäre irgendwie komisch wenn man sich einige downloads nur mit einer bestimmten Spracheinstellung holen könnte. Oder nur wenn man mit dem 3DS in dem entsprechenden Land ist.

  • Wer weiß, wann das erste Poki vom Typ Drache/Fee kommt?


    Vielleicht ist es Yveltal ?



    Mal was anderes: das Reiten auf einem Pokemon, kann eine neue VM sein. Was meint ihr ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Zitat

    Mal was anderes: das Reiten auf einem Pokemon, kann eine neue VM sein. Was meint ihr ?


    Na ich hoffe doch mal nicht, am besten wäre es wenn man einen Sattel in den Basis Items hätte und man ihn dann auf bestimmte Pokémon registrieren/benutzen könnte.


    Und der neu Typ soll also schwach gegen Stahl sein? Naja ein Grund mehr Scherox und co zu benutzen. Weis
    man eigentlich schon ob es wieder möglich sein wird seine Pokémon aus den alten teilen zu übertragen?

  • Also ich, als Wasserpokemon-Fan, muss sagen, dass Algitt mal eine erfrischende Abwechslung ist.
    Mir gefällt es sehr gut, da es mal nicht typisch süß/niedlich ist. Ich hoffe nur auf eine richtig geile Entwicklung^^


    Denn meiner Meinung nach, sind die Pokemon, die nicht sonderlich niedlich aussehen oft die stärksten. (bis auf paar Ausnahmen)


    *-*

  • Zum Glück ist das Übertragen möglich, das hätte der ganzen Euphorie um XY einen sehr herben Dämpfer gegeben, wenn man alles wieder hätte neu einfangen können, von den Events ganz zu schweigen.


    Bei der Spracheinstellung frage ich mich, ob man das nur 1x am Anfang einstellen kann und dann so lassen muss oder ob man das bei jedem Spielstart oder sogar bei den Optionen ingame änder kann. Gab es da schon eine Aussage dazu?