Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • man könnte ja einen schwereren hürdenmodus ins spiel bringen.für erfahrende spieler.und den durchschnittlichen spielern den normalen und den anfängern den leichten modus.so hat jeder ein anderes spielgefühl was bei manchen reihen schon gibts z.B. bei fire emblem awakening gabs sowas zum einstellen mit einen großen unterschied.und dann schon vor der story zum auswählen.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Zitat

    Von simsalafan
    man könnte ja einen schwereren hürdenmodus ins spiel bringen.für erfahrende spieler.und den durchschnittlichen spielern den normalen und den anfängern den leichten modus.so hat jeder ein anderes spielgefühl was bei manchen reihen schon gibts z.B. bei fire emblem awakening gabs sowas zum einstellen mit einen großen unterschied.und dann schon vor der story zum auswählen.


    Man konnte doch S/W2 schon "erschwert" spielen, aber erst nachdem man die Story normal durchgespielt hat.

  • Man konnte doch S/W2 schon "erschwert" spielen, aber erst nachdem man die Story normal durchgespielt hat.


    Wie ich sagte... Es sollte schon am Anfang möglich sein. Ich will es schon von Anfang an schwer spielen ohne erst mit jemanden eine drahtlose Verbindung eingehen zu müssen, der eines der Spiele schon durchgespielt hat.




  • Ne ich muss ehrlich sagen die 5. Gen ist bisher die schlechteste Gen
    Aber dafür wird die 6. Gen wird umso besser :D
    Ich finde ja das die 6. Gen schon locker mit 1-3 Gen mithalten kann

  • Generation 5 war auch für mich die grottigste :patsch: Es gab zwar einige gute Pokemon(Zorua(rk); Meloetta; Kronjuwild etc..), aber was mich aufgeregt hat, schon seit Generation 4 ist das hier:


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-mG1xwzt_cOc/UP70rHFpysI/AAAAAAAAAtM/HdjIc8LKdRk/s1600/OPF4A.jpg]


    Genauso wie ich die Qualität der 5. Generation Legenden ziemlich schlimm finde.

  • Generation 5 war auch für mich die grottigste :patsch: Es gab zwar einige gute Pokemon(Zorua(rk); Meloetta; Kronjuwild etc..), aber was mich aufgeregt hat, schon seit Generation 4 ist das hier:


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-mG1xwzt_cOc/UP70rHFpysI/AAAAAAAAAtM/HdjIc8LKdRk/s1600/OPF4A.jpg]


    Genauso wie ich die Qualität der 5. Generation Legenden ziemlich schlimm finde.


    Einerseits hast du iwo Recht, da viele der Legis wirklich unnötig sind, meiner Meinung nach, zB. Autofresse Genesekt, und manche aus Gen 5 gefallen mir echt nicht. zB. Autofresse Genesekt. :whistling:
    Aber Reshiram zB. finde ich einfach nur wunderwunderschön, kA. ob es dir bei Reshiram anders ergeht und alles in allem: Nur die Legendären machen nicht die Qualität einer Generation aus ... das ist ein Bruchteil von den gesamten Pokemon.

  • Virtox
    Du hast natürlich auch recht. Jeder hat hier recht. Weil jeder von allem auf der Welt immer ein anderes Verständnis davon hat. Und es gibt auch kein richtig oder falsch in diesem fall.
    Dennoch kenne ich viele, die erst 7-10 z. B. Schwestern oder Brüder von Freunden die mir gesagt haben, dass sie die Spiele zu leicht finden. Ist schon klar dass es da immer wieder welche gibt die dies nicht wollen. Man wird nie etwas finden, was alle zufrieden stellt. Sonst gäbe es ja auch keine Kriege.
    Ich bin der Meinung zumindestens bis jetzt einmal, vielleicht findet es sich eine sogar noch bessere Lösung, wer weis, dass man schon von Anfang an auf "Leicht" "Normal" "Schwer" "Sehr Schwer" und "Heftig" stellen kann, so wie in SSBB. Und halt noch ein "Sehr Leicht" hinzufügen, aber ich glaube das wäre GF zu viel Arbeit.
    Und ja das es jetzt immer mehr Legendäre gibt stört mich, die sollen sich lieber alle guten Ideen für später aufheben. Denn da gab es schon so ein paar naja ich werde jetzt keine Namen nennen und glaube jeder kennt auch so ein paar Legis die nicht gerade .... Toll sind.
    Achja und wirklich, die 5. War die nicht gerade beste. Aber sie war auch nicht soo übel. Aber wie gesagt nicht super. (I Love Gen 3.)

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Ne ich muss ehrlich sagen die 5. Gen ist bisher die schlechteste Gen
    Aber dafür wird die 6. Gen wird umso besser :D
    Ich finde ja das die 6. Gen schon locker mit 1-3 Gen mithalten kann


    Kann ich nur bestätigen, Mir gefallen die Pokémon der 6. Generation bisher genau so Gut wie die Pokémon der 3. Generation damals. Und wenn ich bedenke, wie sehr sich alle über die Starter und ersten veröffentlichten Pokémon der 5. Generation aufgeregt hatten... dagegen sind die meisten zu den Pokémon der 6. Generation gerade zu verliebt.


    Lediglich Feelinara und Eguana scheinen nicht so viele Fans zu haben (zumindest NOCH nicht ;) ).



    Einerseits hast du iwo Recht, da viele der Legis wirklich unnötig sind, meiner Meinung nach, zB. Autofresse Genesekt, und manche aus Gen 5 gefallen mir echt nicht. zB. Autofresse Genesekt. :whistling:
    Aber Reshiram zB. finde ich einfach nur wunderwunderschön, kA. ob es dir bei Reshiram anders ergeht und alles in allem: Nur die Legendären machen nicht die Qualität einer Generation aus ... das ist ein Bruchteil von den gesamten Pokemon.[/align]


    Oh ja Genesekt, wie hässlich ich das ding damals fand. Zwar habe ich mich inzwischen an es gewöhnt, aber gefallen tut Genesekt (so wie die meisten Pokémon der 5. Generation) bis heute nicht.

  • Die 5.Generation hat sich meiner Meinung nach vor allem durch die Story ausgezeichnet, aber ich muss sagen, dass auch einige meiner Lieblingspokemon aus Isshu kommen (Serpiroyal, Trikephalo, Ramoth, etc) Was mich mehr gestört hat, als das angeblich schlechte Pokemondesign, waren Legis wie Keldeo, Meloetta oder Genesect, die einfach nur "reingequetscht" wirken und der ziemlich lineare Aufbau der Region. Glücklicherweise scheint sich (letzteres) bei Pokemon XY zu verbessern, die Map sieht richtig gut aus, ebenso die bisher gezeigten Pokemon (natürlich auch der Feentyp selbst) und dazu noch die sehr schöne 3D Grafik, wenn jetzt noch eine gute Story kommt, dann könnte die 6. Gen eine der besten Generationen werden... (vorausgesetzt Game Freak schafft es, nicht alles zu versemmeln, aber das halte ich sowieso für sehr unwahrscheinlich)

  • Also ich fand sowohl Design als auch Story der 5. Gen. der 4. Gen. weit überlegen. Die vierte Gen. ist einfach die schlechteste aller Zeiten und wurde nur durch das G/S Remake gerettet. Ja ich weiß ich hab kein gute Meinung über die 4. Gen. aber das war mein persönlicher Tiefpunkt mit Pokemon. Danach gings mit HG/SS wieder aufwärts und S/W war einfach der hammer. Und wenn ich jetzt die 6. Gen. mit der 4. vergleiche sehe ich das GameFreak sofort alles aus dem 3DS holt und wirklich eine Evolution von Pokemon bringt. Jetzt muss nur noch die Story auf dem Nivau von der 5. Gen. sein dann ist es perfekt!

  • Liegt imo am Alter... Du hast (leider) recht, die Pokemonspiele sind nicht wirklich schwer


    Liegt definitiv am Alter, ich habe damals 1 ganzen Tag gebraucht um aus meinem Haus in Blau rauszukommen ;(


    Naja zu den Legis kotz ich mich auch mal schnell aus: Die Golems(+Obergolem), die Meeresnixen und Rotom, das Muskettierquartett hätten sie echt nicht "legendisieren" müssen und das Wolkentrio gefällt mir nur in der Tiergeistform (except of Voltolos)... Ja Bastet Autofresse ;) ist konkurenzlos


    Das mit der KI sollten sie wirklich ändern. Ich meine, man kann ja für die jungen Spieler die normale KI lassen, aber für uns Veteranen könnten sie ruhig so etwas einführen wie bei SSBB in den normalen Battles, das wär mal eine echte Herausforderung. :thumbup:


    Naja ich hab in der 3. Gen mehr Pokes die ich unnötig finde da sie aufgrund von fehlenden Entwicklungen einfach nicht zu gebrauchen sind. Und die Serpilinie ist die erste die es (iMo) mit der Feurigellinie aufnehmen kann.
    @Gogeta ich mag Feelinara und Eguana sehr gerne! :D

  • Die 5.Generation hat sich meiner Meinung nach vor allem durch die Story ausgezeichnet, aber ich muss sagen, dass auch einige meiner Lieblingspokemon aus Isshu kommen (Serpiroyal, Trikephalo, Ramoth, etc) Was mich mehr gestört hat, als das angeblich schlechte Pokemondesign, waren Legis wie Keldeo, Meloetta oder Genesect, die einfach nur "reingequetscht" wirken und der ziemlich lineare Aufbau der Region. Glücklicherweise scheint sich (letzteres) bei Pokemon XY zu verbessern, die Map sieht richtig gut aus, ebenso die bisher gezeigten Pokemon (natürlich auch der Feentyp selbst) und dazu noch die sehr schöne 3D Grafik, wenn jetzt noch eine gute Story kommt, dann könnte die 6. Gen eine der besten Generationen werden... (vorausgesetzt Game Freak schafft es, nicht alles zu versemmeln, aber das halte ich sowieso für sehr unwahrscheinlich)


    Reingequetscht ist echt das richtige Wort.
    Das hat aber schon in Gen 3 begonnen. Jirachi und Deoxys: unnötig als Legendäre, als normale Pokemon absolut okay.
    4. Gen: Manaphy und co.: Uhm... ja, unnötig.
    und die 5. Gen hat diesbezpglich alles übertroffen. Keldeo und co. waren nicht nur als Legendäre, sondern auch als Pokemon nicht besonders notwendig, meiner Meinung nach.


    Aber nur weil es viele Legis gibt, heißt es noch lange nicht, dass das Design der anderen Pokemon schlechter wird. Natürlich gibt's da auch Hässliche wie die Stein-Familie, die Muskelprotze, Eis- und Mülltüten lol
    Aber Washakwil, Ramoth, Trikephalo, Voltula, Kronjuwild, Serpiroyal, Skelabra und co., das waren doch alle grandiose Pokemon <3


    Gen 5 ist für mich wie Gen 1, da hatte ich auch das Gefühl ich liebe oder hasse ein Pokemon, dazwischen gab's nichts. Bei Gen 2, 3, 4 war's eher so: Joaaa, das ist in Ordnung, das ist so der Durchschnitt. In Gen 1 und 5, das war beides für mich: Das muss man lieben oder hassen. :D


  • Einerseits hast du iwo Recht, da viele der Legis wirklich unnötig sind, meiner Meinung nach, zB. Autofresse Genesekt, und manche aus Gen 5 gefallen mir echt nicht. zB. Autofresse Genesekt. :whistling:
    Aber Reshiram zB. finde ich einfach nur wunderwunderschön, kA. ob es dir bei Reshiram anders ergeht und alles in allem: Nur die Legendären machen nicht die Qualität einer Generation aus ... das ist ein Bruchteil von den gesamten Pokemon.


    Nun, ich finde, dass sich die Generationen auch etwas abspiegelt in den Legendären und 4 und 5 waren nicht der Brüller (Obwohl ich 4 besser fand)



    Was mich mehr gestört hat, als das angeblich schlechte Pokemondesign, waren Legis wie Keldeo, Meloetta oder Genesect, die einfach nur "reingequetscht" wirken und der ziemlich lineare Aufbau der Region.


    Ja, aber wenn man dann mir Demeteros und so zeigt und sagt: "Wir präsentieren: Das Kami-Trio! Diese Pokemon sind so geil und haben so einen tiefen Sinn die mussten wir noch zu den 10 anderen legendären Pokemon nehmen!"
    = Kami-Trio ist für mich der reinste Müll und Viridium und Co wirken für mich wie als ob sie da sind. Ich sehe keinen tieferen Sinn in ihnen.

  • Was die Hindernisse in der Region angeht, muss ich euch zustimmen, dass Gen 5 da ziemlich schwach war, vor allem was Zerschneiderbüsche angeht... Allerdings fande ich Pokemon Platin und vor allem S/W 2 deutlich herausfordernder als die anderen Pokemoneditionen. Ich meine, S/W 2 hatte wenigstens mal eine gute Levelkurve, nicht so eine wie in HG/SS, wo die normalen Trainer später 15-20 Level schwächer waren, als die Arenaleiter, vor allem der Kantoteil war da ein Witz... Das beste war ja noch, dass sie dem Rocketvorstand Atlas ein Smogon gegeben haben... ^^ Die KI in S/W 2 war auch immerhin etwas intelligenter als in den Spielen zuvor und die gegnerischen Pokemon konnten häufig ganz brauchbare Attacken. Generation 5 ist generell auf Platz 2 meiner Lieblingsgenerationen, vor allem durch S/W 2 (hohe Levelkurve, große Variation bei den Pokemon, überarbeitete Region, PWT...). S/W 1 hat dagegen größtenteils von der Story gelebt, ansonsten war der Spielverlauf dort zu linear. Die Pokemon aus Gen 5 mag ich auch, bis auf eine gewisse Anzahl, die aber auch nicht höher ist, als in den anderen Generationen ;) . Sogar Gelatwino mag ich irgendwie, obwohl ich durchaus verstehen kann, warum es bei vielen so verhasst ist. Ich kann noch nichtmal genau begründen, warum ich es mag xD. Generation 4 ist meine absolute Lieblingsgeneration, bei der hat meiner Meinung nach einfach fast alles gepasst, Haupteditionen, Spin-Offs, Region, Pokemon... Es gibt in Gen 4 nur 3 Pokemon, die ich wirklich nicht mag (Burmy, Burmadame, Gastrodon).


    Bezüglich Generation 6 stimme ich Logarithm zu, mir gefällt auch dort bisher fast alles, die Frage ist halt, wie sich der Feentyp so machen wird. Und ja, Ich mag auch Feelinara und Eguana, obwohl ich schon erstma WTF dachte, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, aber je öfter ich die beiden betrachtet habe, desto besser gefielen mir sie :D


    Die hohe Anzahl an Legenden stört mich eigentlich nicht, da mir eigentlich fast alle gut gefallen, lediglich das Wolkentrio aus Gen 5 fand ich etwas unnötig, und Genesect ^^.

  • Die 5.Generation hat sich meiner Meinung nach vor allem durch die Story ausgezeichnet, aber ich muss sagen, dass auch einige meiner Lieblingspokemon aus Isshu kommen (Serpiroyal, Trikephalo, Ramoth, etc) Was mich mehr gestört hat, als das angeblich schlechte Pokemondesign, waren Legis wie Keldeo, Meloetta oder Genesect, die einfach nur "reingequetscht" wirken und der ziemlich lineare Aufbau der Region. Glücklicherweise scheint sich (letzteres) bei Pokemon XY zu verbessern, die Map sieht richtig gut aus, ebenso die bisher gezeigten Pokemon (natürlich auch der Feentyp selbst) und dazu noch die sehr schöne 3D Grafik, wenn jetzt noch eine gute Story kommt, dann könnte die 6. Gen eine der besten Generationen werden... (vorausgesetzt Game Freak schafft es, nicht alles zu versemmeln, aber das halte ich sowieso für sehr unwahrscheinlich)


    Besonders schlimm an den von dir 3 genannten Pokémon (inklusive ihres Aussehens :thumbdown: ) fand ich wie Klischee haft sie gestaltet wurden.
    *Keldeo wie My Little Pony
    *Meloetta alles was Mädchen (angeblich*) Klischee haft mögen:
    **Tanzen, Singen, Accessoires, Kleidung und Ein Mädchen was sich in eine Kriegerin verwandelt (ala Sailormoon).
    *Genesekt alles was Jungen (angeblich*) Klischee haft mögen:
    **Dinosaurier (Dex-Eintrag), Si-Fi (seine Ufo-Form), Roboter die sich "tranformieren" und Käfer


    *angeblich, weil ich finde das es nicht nur Mädchen bzw. Jungen sich für das jeweilige Thema interessieren. GF aber deutlich das jeweilige Pokémon in diese Richtung gestaltet hat (durch die Menge an Klischee bei dem jeweilige Pokémon)


    Zitat von SuperTentacle


    Also ich fand sowohl Design als auch Story der 5. Gen. der 4. Gen. weit überlegen. Die vierte Gen. ist einfach die schlechteste aller Zeiten und wurde nur durch das G/S Remake gerettet. Ja ich weiß ich hab kein gute Meinung über die 4. Gen. aber das war mein persönlicher Tiefpunkt mit Pokemon. Danach gings mit HG/SS wieder aufwärts und S/W war einfach der hammer. Und wenn ich jetzt die 6. Gen. mit der 4. vergleiche sehe ich das GameFreak sofort alles aus dem 3DS holt und wirklich eine Evolution von Pokemon bringt. Jetzt muss nur noch die Story auf dem Nivau von der 5. Gen. sein dann ist es perfekt!


    Mir gefiel SW gerade wegen HGSS noch weniger, klar story war Tiefgreifent, aber sonnst war nach der Story Totehose, und das wo gerade HGSS bisher das Meiste nach der stroy zu bieten hatte:
    *Kampfzone
    *Pokeathlon (mein Favorit :thumbsup: )
    *Selbstgebaute Safarizone (einfach klasse Idee)
    *Kanto


    Einfach nur klasse und dann SW nach der Story kurz 6 der 7 Weisen suchen (denen man eh leicht über den Weg läuft ohne nach ihnen suchen zu müssen). Und Schluss (gut noch Dex vollmachen aber das macht man in jedem Spiel)




    @Gogeta ich mag Feelinara und Eguana sehr gerne! :D


    Ich auch ^^ und ich sage dir es werden mehr werden :D 8-)

  • Gen 4 mocht ich teilweise überhaupt nicht, vor allem wegen dem Pokemondesign. Negativ fielen mir vor allem die Pokemon auf, die eine Entwicklung bekommen haben. Da gab's auch wieder zwei Sparten. Zum Einen waren da Snibunna, Rosarade, Frosdedje und co., die einfach nur geil waren und dann waren da ... die anderen wie Rhihornir, Schlurplek, Voluminas, Magbrant ua., bei denen man sich denkt, warum zum Teufel die alten Pokemon verschandelt wurden. Und dann waren da noch diese unnötigen Pokemon zu Chaneira und Mantax.
    Das Pokemondesign der WIRKLICH neuen Pokemon fand ich auch im Durchschnitt eher Mittelmaß. Wenn man von Ausnahmen wie Luxtra und so absieht, aber ich finde wirklich, dass die 4. die schwächste Gen ist.
    Es gibt nur ein paar Pokemon, die mir auf die Schnelle einfallen, die ich mag: Panflam-Family, Luxtra, Bamelin, Bojelin, Motorpel, Lucario...äh ja ^^" Da ist dann Sense, jetzt muss ich schon zum Nachdenken beginnen, was ich denn sonst noch relativ gerne.


    Nächster Punkt: Die Story. Ein Irrer will das UNIVERSUM erobern. Mit Waumpeln. Dabei hat dieser Irre, genauso wie seine Vorstände, null Persönlichkeit, außer der Tatsache, dass er einen ordentlich an der Klatsche hat ^^"
    Dafür war die Region ganz nett, joa. ^^

  • Just saying: Akagi will nicht das Universum erobern, sondern eine neue Welt/ein neues Universum erschaffen. Sprich: Eine Utopie.
    Bisher für mich eindeutig die beste Team-Motivation. (I still don't buy Team Plasma: "Du darfst keine Pokémon fangen, weil böse. Deswegen klauen wir deine Pokémon, lassen sie aber auch nicht frei.")

  • Was Plasma betrifft war das ja auch nie wirklich das Ziel, oder sehe ich das falsch? Klar hat G-Cis das den potentiellen Neumitgliedern immer gesagt, aber letztlich wollte er doch nur allen Trainern die Pokemon wegnehmen lassen, damit es ihm einfacher fällt, die Menschen mit seinen Pokemon zu unterdrücken. Ein paar der Mitglieder haben es ja auch nur aus Machtgier getan, weil sie selbst gesagt haben, dass es ihnen Spaß macht, die Pokemon zu klauen. Andere wurden von G-Cis geblendet und haben es eben für die Pokemon getan.
    So hab ich es zumindest verstanden.


    Nebenbei, wann sind eigentlich die nächsten Informationen zur 6. Gen zu erwarten? Soll heißen wann läuft neues Smash oder wann kommen die Leaks raus?

  • Gen 4 mocht ich teilweise überhaupt nicht, vor allem wegen dem Pokemondesign. Negativ fielen mir vor allem die Pokemon auf, die eine Entwicklung bekommen haben.
    Da gab's auch wieder zwei Sparten. Zum Einen waren da Snibunna, Rosarade, Frosdedje und co., die einfach nur geil waren und dann waren da ... die anderen wie Rhihornir, Schlurplek, Voluminas, Magbrant ua., bei denen man sich denkt, warum zum Teufel die alten Pokemon verschandelt wurden. Und dann waren da noch diese unnötigen Pokemon zu Chaneira und Mantax. Das Pokemondesign der WIRKLICH neuen Pokemon fand ich auch im Durchschnitt eher Mittelmaß. Wenn man von Ausnahmen wie Luxtra und so absieht, aber ich finde wirklich, dass die 4. die schwächste Gen ist.


    Vollkommene Zustimmung, Gen 4 war imo ein der schwächsten Generationen... Ich hoffe, die Evolutionen alter Pokemon in Gen 6 werden gut (man kann sich eigentlich sicher sein, dass Evos kommen werden, Sylveon ist ein sicheres Zeichen), wenn diese irren Designer von Game Freak zB Zobiris (von dem ich sehr hoffe, dass es eine Evo bekommt, weil Lieblingspokemon^^") ruinieren, dann :wacko: Aber wenn man sich die Pokemon, die bisher veröffentlicht wurden anschaut, dann mache ich mir eigentlich nicht so viele Sorgen... (obwohl es eigentlich sicher ist, dass es ein paar misslungene Pokemon geben wird)


    Nächster Punkt: Die Story. Ein Irrer will das UNIVERSUM erobern. Mit Waumpeln. Dabei hat dieser Irre, genauso wie seine Vorstände, null Persönlichkeit, außer der Tatsache, dass er einen ordentlich an der Klatsche hat ^^"

    Zyrus war in meinen Augen der gefährlichste aller "bösen Bosse", vor allem wegen dieser Emotionslosigkeit oder wie du's nennst, er einen an der Klatsche hat. Seine Ziele waren eben ehrgeizig... Gott über ein eigenes Universum :ugly: Ich mag Team Galaktik eigentlich...


    (I still don't buy Team Plasma: "Du darfst keine Pokémon fangen, weil böse. Deswegen klauen wir deine Pokémon, lassen sie aber auch nicht frei.")


    Die Rüpel (und Weisen, noch dazu N) wussten ja nicht, dass sie die Pokemon nicht freilassen würden, sie wurden von G-Cis manipuliert...