Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow die haben scheinbar die Grafik der Parade Attacken von Xerneas und Yveltal überarbeitet, sieht zumindest etwas anders aus als im Trailer auf Pokémon.de. Find ich wirklich besser so, das macht lust auf weiter Parade Attacken von anderen Pokémon z.B. die beiden Planetenattacken von Zekrom und Reshiram. :)

  • Was redest du da ? so war es doch bisher auch, schon seit der 3. Generation.



    Hach wie ich diese Gen3-Kiddies liebe!


    Pokemon fing wenn mich nicht alles täuscht mit RED/GREEN/BLUE and finaly YELLOW an, folglich bezog ich mich eher darauf!
    Damals war es nämlich irgend so ein komischer kopf mit schwanz (änlich einer kaulquappe), und auch in den jüngeren spielen seh ich kein gleichstand zum 3D Ableger, ich mein endlich sieht man die beinchen des Protagonisten im Wasser flattern und selbiges rechts und links gut dargestellt spritzen!


    jetzt fehlt ja nur noch der Move FLY in aktion zu sehn (hoffentlich nicht wieder so ein Vogelschatten ikl. fallender Feder), und zum Nörgler: ja mein, was soll GF machen? jedes einzelne Mon das Surf lernen kann extra animieren (sorry dann wärn wir wieder bei HG/SS, wo einem die süssen kleinen brav hinterher gedackelt sind!) und so ist es am besten vgl. einfach mal mit dem 1ten Movie (gut da sieht man die Mons leider auch teils, aber ich mein es wirkt auf mich halt so wie im Movie und nimmer so wie bis jetzt!)

  • Auch die Wasserkämpfe sind schlecht umgesetzt. Man kämpft am Strand und untereinen erscheint ein Wasseroval-Kampffeld. Besser währe es anders herum gewesen, kleine Sandbänke im Wasser (die es real ja auch gibt) auf den man bei Wasserkämpfen stehen kann. Trainer und Land-Pokémon stehen auf einer kleinen Sandbank und Wasserpokemon im Meer.


    Das liegt daran, dass der Spieler geangelt hat und da er vom Strand aus her Angelt, muss da ja ein fester Boden sein. Sie wollen damit wahrscheinlich darstellen, das das Pokemon vom Wasser aus, auf den Strand springt und dann mit einem kämpft, deswegen der Sand drumherum. Das Wasseroval soll verbildlichen wo es ursprünglich herkommt. Das hast du wegen der Qualität glaub ich nicht so gut erkannt. Ich dachte auch am Anfang WTF :D


    Ich gib dir mit der Surfer Animation recht. Da hätte man echt mehr rausholen können. Aber seit der Reitsache hatte ich darin keine als zu großen Hoffnung mehr.
    Die Wellen drumherum, sahen aber gut aus.

  • In der heutigen Pokémon Smash!-Episode gab es weitere Spielszenen aus den Editionen X & Y zu bestaunen. Hierbei wurde eine spezielle Version der Spiele angespielt und verschiedene Ausschnitte gezeigt. Zunächst sah man den männlichen Protagonisten auf einer Route, der im hohen Gras einem wilden Dartiri begegnete und gegen dieses mit seinem Froxy kämpfte. In der folgenden Szene befand sich der Protagonist in der Nähe einer Küste, an welcher er im Wasser ein Octillery angelte. Schließlich surfte der Protagonist zu einer kleinen Insel im Ozean, wo er im hohen Gras auf ein wildes Iscalar traf und sein Gramokles in den Kampf rief. Alle drei "wilden Pokémon" wurden erfolgreich geschwächt und eingefangen. Zusätzlich wurden die besonderen Attacken "Geokontrolle" und "Unheilsschwingen" von Xerneas und Yveltal in einem Doppelkampf demonstriert. Im Folgenden könnt ihr die neuen Gameplay-Szenen betrachten:



    Vielen Dank an lpd4rky für das Einsenden dieser News und das tolle Videomaterial!


    Quelle

  • Hach wie ich diese Gen3-Kiddies liebe!


    Tja ich bin seit Rot/Blau dabei also nix mit Gen3-Kiddie :P



    Pokemon fing wenn mich nicht alles täuscht mit RED/GREEN/BLUE and finaly YELLOW an, folglich bezog ich mich eher darauf!


    Sagt man dann :P:D




    Damals war es nämlich irgend so ein komischer kopf mit schwanz (änlich einer kaulquappe), und auch in den jüngeren spielen seh ich kein gleichstand zum 3D Ableger, ich mein endlich sieht man die beinchen des Protagonisten im Wasser flattern und selbiges rechts und links gut dargestellt spritzen!


    Du meist den hier: [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/2/27/RBG_Surfer_Feldsprite.png] Aktuell: [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/f/fc/SW_Surfer_Feldsprite_m%C3%A4nnlich.png] In XY: siehe angehängte Datei


    Den einzigen Unterschied den ich jetzt beim surfen im gegensetzt zu Generation 3-5 sehe, ist das der Trainer nun zu groß für das Pokémon ist. Find es jetzt im Nachhinein betrachtet sogar schlechter als in Generation 3-5.
    Mal ehrlich das Arme Pokémon, das säuft doch ab. :D


    Hayabusa: wieso hatte dir die Reitsache schon die Hoffnung auf eine gute Surfanimation genommen ? Hätte eher gedacht gerade das Weckt bei Spielern die Hoffnung darauf.

  • Hey man muss aber auch sagen er hat ja Froxy vermutlich zum surfen benutzt .
    Vielleicht ist es ja nur so weil halt froxy so klein ist und wenn es ein Barbados wäre würde der
    auf einem viel größeren schatten sitzen .
    Ach ja wie heiß es so schön ? Die hoffnung stirbt zuletzt :P

  • Aber ich meine... Sollen sie etwa für jedes Pokemon eine Surfer-Animation machen? Oder was genau erwartet ihr eigentlich für Surfer? ?(


    Das es unmöglich ist, sollte klar sein. Wie stellt ihr euch das mit Schallquap, Azurill oder Manaphy vor? Oder Wailord... Der passt doch garnicht aufs Bild.

  • Ich denke mir kann jeder zustimmen, dass Pokemon X/Y gameplaymäßig, das beste Pokemon sein werden, was es bis jetzt auf den Markt gab (unter den Editionen). Die Grafik hätte zwar auf den 3Ds noch besser sein können, aber so sieht es jetzt auch noch gut aus und mir gefallen richtig die Kämpfe, irgendwie bekomme ich doch Lust auf das Spiel, obwohl Pokemon für mich seit der 5. Gen nicht mehr so episch ist, wie damals. Es freut mich auch, dass Pokemon nicht mehr so verpixelt ist, war ja bei Black/White grausam (die Backsprites z.b.) und ein paar Pokemon gefallen mir auch wie z.b. das Schwert, dennoch regen mich ein paar Pokemon immer noch auf und irgendwie finde ich den Feentyp doch langsam zu kitchig, Licht hätte mir wohl besser gefallen, muss den jetzt jedes Feenpokemon rosa und süß sein?

  • Wieder echt tolle Videos, die nur noch Lust auf mehr machen :3
    Aber von der Surfer Animation war ich schon auch etwas enttäuscht. Hatte mich schon gefragt, wie die das machen, aber stimmt, die kann ja schlecht bei allen Pokemon anders aussehen... da haben sie wohl einfach getrickst und gleich mal noch weniger vom Poki gezeigt XD

  • Ich denke mir kann jeder zustimmen, dass Pokemon X/Y gameplaymäßig, das beste Pokemon sein werden, was es bis jetzt auf den Markt gab (unter den Editionen). Die Grafik hätte zwar auf den 3Ds noch besser sein können, aber so sieht es jetzt auch noch gut aus und mir gefallen richtig die Kämpfe, irgendwie bekomme ich doch Lust auf das Spiel, obwohl Pokemon für mich seit der 5. Gen nicht mehr so episch ist, wie damals. Es freut mich auch, dass Pokemon nicht mehr so verpixelt ist, war ja bei Black/White grausam (die Backsprites z.b.) und ein paar Pokemon gefallen mir auch wie z.b. das Schwert, dennoch regen mich ein paar Pokemon immer noch auf und irgendwie finde ich den Feentyp doch langsam zu kitchig, Licht hätte mir wohl besser gefallen, muss den jetzt jedes Feenpokemon rosa und süß sein?


    Vielleicht sind die Feenpokemon süß, weil sie Basisstufen sind? Viele Basispokemon sind noch süß... Ich sagte es schon mehrmal... Wartet doch erstmal auf die ersten Feen-Entwicklungen, ehe ihr euch darüber beschwert, dass sie zu süß sind.


    Und was wäre an Licht besser? Ich fände LIcht ziemlich seltsam. Was soll es darstellen? Wäre Lichtel dann Geist/Licht? Aber was ist mit der Flamme? Licht halte ich für viel kitschiger. Aber nagut.


    Und was war an den alten Spielen bitteschön episch? Höchstens Gold/Silber/Kristall noch mit den zwei Regionen und 16 Arenen. Aber ich fand die 5. generation von der Geschichte her um einiges epischer.


    Und die Grafik halte ich einfach für Super. Schau dir mal auf der offiziellen Seite die Fotoschilder an. Das wird genial!

  • Die Videos mit den neu enthüllten Spielszenen gefallen mir eigentlich ganz gut. Daran, dass die KP-Anzeige nun woanders ist, muss ich mich aber wohl noch erst gewöhnen.


    In der Szene, in der Xerneas gegen Brutalanda kämpft, sieht man vermutlich die Spezial-Attacke vom neuen Legi: Die sieht meiner Meinung nach ähnlich gut wie aus, wie Zeitenlärm von Dialga, optisch tolle (und hoffentlich starke) Attacke.^^
    Die von Yveltal ausgeführte Attacke finde ich optisch okay, aber nicht so gut wie die von Xerneas.


    Gut hat mir in den Videos auch die neue Animation beim Fangen von Pokemon gefangen. Da der Pokeball nun deutlich näher an den Spieler rangeholt wird, sieht das alles wesentlich realistischer aus.
    Die Spielentwickler haben auch die Treppen vom Aussehen verbessert, kann das sein? Jedenfalls sieht die Treppe beim einen Video, wo der Protagonist am Wasser steht, ganz gut aus.
    Das Auswerfen der Angel ins Wasser macht ebenfalls einen guten Eindruck, in 3D könnte das vielleicht sogar noch besser rüberkommen.


    Da Octillery geangelt wurde und dieses auf Level 35 ist, vermute ich, dass man schon vor Beenden der Pokemon-Liga Pokemon älterer Generationen fangen kann. Würde ich gut finden. Hat mich auch gefreut, dass im Kampf gegen Octillery mal Gramokles in Aktion gezeigt wurde.
    Während des Kampfes von Octillery und Gramokles hat mir die wohl neue Attacke von Gramokles gefallen, die passt ganz gut zum möglicherweise "neuen Kryppuk" (oder war das nur Schattenstoss?). Die neue Optik der Statussenkungen finde ich auch gelungen.


    Ich weiss nicht, ob der Protagonist übers Wasser geschwommen oder auf einem Pokemon übers Wasser geglitten ist. Falls er geschwommen ist: Schöne Neuerung. Sollte er aber mit einem Pokemon übers Wasser geglitten sein, finde ich das optisch nicht sehr überzeugend, da es eher wie Schwimmen aussieht.

  • Was mir überhaupt nicht gefällt, sind diese Plattformen, auf denen die Pokemon stehen... Imo sieht es ziemlich komisch aus, wenn mitten in einem Strand auf einmal ein Wasser- oder Grassstück auftaucht, ich verstehe nicht warum man diese Plattformen überhaupt braucht, sind imo unnötig und auch in anderen Pokemon-3D Spielen nicht vorhanden. Noch schlimmer wird es, wenn man sich den Doppelkampf anschaut: Jedes Pokemon steht auf seiner eigenen Plattform *facepalm*

  • Logorithm: FInd ich auch ih find es sieht im doppelkampf im gras richtig cool aus aber am strand


    also die wasser pokemon schweimmen im kampf nicht wasser und der schatten bei surfer ist immer noch kein pokemon ..... (wenigstens ist surfer wieder da :D :D )


    Und das pokemon raster ist weg der chara läuft frei im gras herum und es sieht echt dinamisch aus



    Also kleines minus großes plus :D :D (sie können ja nicht alles perfekt machen sie müssen ja noch was fürs nächste spiel da lassen (rubin /saphir remake :inlove: ;) :D :D )

  • Also ich fand diese Surf-Animation sehr zufriedenstellend . Immerhin hängt sich ja der Trainer hinten an das Pokemon (außer es ist groß genug) das surft . Und wenn das jetzt wirklich `nur´ Froxy war, dann freu ich mich schon auf Wailord ;D
    Und diese Plattformen sind doch schon länger bekannt . Obwohl ich sagen muss, es ist komisch, dass Gras nur außerhalb des Kampffeldes wächst . Es ist doch nicht so schwer das Gras bis zu den Füßen fortzusetzen ...

  • also die wasser pokemon schweimmen im kampf nicht wasser und der schatten bei surfer ist immer noch kein pokemon ..... (wenigstens ist surfer wieder da :D :D )


    Was soll es denn sonst sein, wenn kein Schatten?


    Außertdem kämpfen sie ja am Strand, vielleicht schwimmen sie deshalb nicht. Einen richtigen Wasserkampf haben wir noch nicht gesehen ;) Ich glaube es zwar nicht, aber man weiß nie-




  • ja aber warum stehen sie im kampf nicht im sand ist das so schwer ((außerdem ok es wurde geangelt und deshalb ist es im wasser ok aber warum ist das pokemon des charas auch im wasser :D :D)


    Naja kein schatten sonder das pokemon auf dem man surft ( naja alles nur kleinigkeiten)



    MfG



    LOVERBOY

  • Naja kein schatten sonder das pokemon auf dem man surft ( naja alles nur kleinigkeiten)


    Hab ich oben ja schon gesagt. Das wäre fast unmöglich. Wie willst du es mit Schallquap, Azurill oder Manaphy funktionieren? Die wären viel zu klein um sie vernünftig darzustellen. Und wailord wäre viel zu groß für den Bildschirm. Das funktioniert nicht vernünftig. Schatten sind da nunmal der beste Kompromiss. (Außerdem wäre es ziemlich aufwendig für jedes Pokemon eine neue Animation zu erstellen)

  • Was war den die zweite Attacke die Froxy gegen Dartiri eingesetzt hat. Am Anfang dachte ich Tackle, doch das Tackle von Dartiri sah anders aus und Ruckzuckhieb kann man auch ausschließen, da diese Attacke im ersten Trailer anderster aussah.Es wäre nett, wenn mir irgendwer eine Antwort gibt. Meine Vermutung wär aber das man auswählen kann, dass Pokemon bei physischen Attacken auf den Gegner "springen" oder ob sie auf dem Feld stehen bleiben.


    LG Igamaro-Fan

  • Meiner Meinung nach haben die Entwickler die Plattformen unglücklich umgesetzt: OK, ein Wailord auf dem Land, bzw. auf einer Land-Plattform, ist schwer vorstellbar und unlogisch zugleich. Dennoch, die Szene nach dem Angeln, hätte man am Besten im Wasser lassen sollen und nicht mit 2 Waaserlöchern am Strand. Ausserdem ist Gramokles kein Wasserpokémon.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !