Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Lizard:
    Ich meinte auch nicht das offensichtliche Absol sondern das verpixelte bild was rot umkreist war und mit den neuen scans sieht man es ja auch eindeutig das es Megaabsol is xD
    Ich find Mega-Lohgock und Mega-Ampharos ziemlich cool...bin ja mal gespannt auf diese neuen Formen...

  • Mal abgesehen vom Namen (ich hoffe wirklich Mega-Form wird nicht die entgültige deutsche Bezeichnung) finde ich die neuen Formen garnicht mal so schlecht. Absol und Flunkifer sehen ziemlich episch aus. Auch wenn es leider nicht eine neue Entwicklungsform ist, wie ich sie mir für die beiden gewünscht hätte. Naja muss eben eine neue Form herhalten. Und an Ampharos mit Goldlöckchenmähne kann ich mich sicherlich auch noch gewöhnen.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Öhm joah... die Mega-Formen sehen ja teils ganz hübsch und episch aus, vor allem die oberen 3, aber jetzt killen mich wahrscheinlich wieder gleich einige, wenn ich sage, jetzt wirds doch mal wieder extrem Digimon-like. Da gabs ja auch "Mega"-Stufen und die Entwicklung war reversibel. Erinnert mich halt einfach wieder sehr daran... :/
    Naja, die Vorstufe von Chevrumm ist ganz süß, sieht Chevrumm sehr ähnlich, aber okay... der Hase, hmmm, naja... und diese Elektromaus sieht ja mal gar nicht aus wie Raichu XD
    Anyway, egal, was noch kommt, ich hol mir X und/oder Y und freu mich drauf :3

  • Öhm joah... die Mega-Formen sehen ja teils ganz hübsch und episch aus, vor allem die oberen 3, aber jetzt killen mich wahrscheinlich wieder gleich einige, wenn ich sage, jetzt wirds doch mal wieder extrem Digimon-like. Da gabs ja auch "Mega"-Stufen und die Entwicklung war reversibel. Erinnert mich halt einfach wieder sehr daran... :/


    Ich sagte es schonmal... Im Japanischen Digimon gibt es keine Mega-Stufe ;)

  • Okay selbst wenn es im japinischen keine Megastufe gibt errinnert es mich trotzdem daran kann mir nicht helfen :D
    Hmm also doch nicht alle, aber ich denke wenn sie schon mit Lohgock anfangen müssen auch alle anderen Starter aus allen Generationen so eine bekommen, da sich sonst doch alle nur noch das Starter holen was auch eine Megaform bekommt xD
    Also die Form von Absol mag ich irgendwie schade das es keine Weiterentwicklung ist :D
    Ampharos na ja sieht irgendwie cool aus
    Lucario und Lohgock sehen gut aus und Flunkifer na ja :D
    Ähm diese Bändchen haben irgendwie alle Megaformen? Außer Mewtu xD oder?
    Ich frage mich ob die etwas zu bedeuten haben ^^

  • Ohje ich hab ja bis zum Schluss gehofft, dass diese "Megaformen" einfach nur Fakes sind, aber die Hoffnung kann ich jetzt begraben.
    Naja solange man sich aussuchen kann, ob man nun eine "Megaform" in seinem Team haben möchte oder dann doch einfach nur ein normales Pokemon ohne Toupet, ist es ja noch halbwegs in Ordnung.


    PS: Flunkifer hat ab sofort einfach mal einen Rock an, Lucario hat gewisse Ähnlichkeit mit dem Alien Predator, Absol hat einfach nur Flügel bekommen, aber Ampharos toppt ja alles. Schnell ein Elfun auf den Kopf geklebt und fertig :ugly:

  • Sodale, dann will ich auch mal wieder nerven.


    Also wirklich glauben kann ich es noch nicht. Wirklich zu 100% akzeptieren werde ich es erst dann, wenn die offzielle Seite die gleichen Infos präsentiert.
    Ich sage nicht, dass es wirklich fake ist, aber irgendwie... naja... kann ich s nicht glauben, bis ich selber Zugriff auf eine öffentliche Quelle habe. Da ich die CoroCoro nunmal nicht habe/bekomme, warte ich deswegen auf die offizielle Seite. Ganz ausschlagen tue ich es bisher aber auch nicht, sonst würde ich ja nicht hier schreiben.


    So, aber nach bisherigen Wissensstand äußere ich mich jetzt trotzdem:


    Elektro-Hamster:
    Ganz putzig. Also das "Fake"-Pikachu der Generation. Wenn aber vorhanden wird dennoch Pikachu bevorzugt.
    Pachirisu und Emolga fand ich auch okay, also habe ich sowas erwartet. Permission granted!


    Hase:
    Endlich mal ein richtiges Karnickel, dass nicht ausschließlich auf putzig gemacht ist, wie Haspiror.
    Aber da es sicher eines der Route 1 Normalos sein wird (Rattfratz, Wiesor, etc.) wird es nicht dauerhaft im Team bleiben.
    Aber dennoch okay. Permission granted!


    Prä-Chevrumm:
    Ganz süß, Chevrumm ist cooler. Aber es ist ja "nur" die Prä-Evo. Also: Permission granted!


    Mega-Formen:
    Oi, was? Dachte erst: nein danke. Aber wenn es wirklich nur temporär WÄHREND des Kampfes gewechselt wird, ist es okay. Fast wie der Burst-Mode bei Digimon Data Squad (nicht Mega), was ich da schon cool fand. Also selbst FALLS da irgendwas von abgekupfert sein sollte (was ich nicht glaube), find ich es cool. (Und @ Thure: Ich WEIß das in japanisch das Mega-Level "Kyūkyoku" heißt) Ich bin nämlich auch Digimon-Fan, von daher schockt es mich nicht unbedingt. Ist doch mal was neues.^^ (Permission granted!)


    Mega-Mewtwo: schon bekannt. Permission granted!


    Mega-Flunkifer: Flunkifer fand ich vorher (für mich) uninteressant. Aber eine Aufstockung hat es verdient. Permission granted!


    Mega: Ampharos: ich mag Ampharos nicht, da es so mager aussieht. Die "Perrücke" behebt das und Elektro/Drache. Ist doch recht nett. Permission granted!


    Mega-Absol: Engels- und Teufelsflügel? Erinnert mich ein wenig an Rikus Schwert Weg zur Dämmerung aus Kingdom Hearts (nicht vom Design, sondern der Idee her). Find ich cool, hat es verdient und sieht cool aus. Permission granted!


    Mega-Lucario: der Schweif erinnert mich an das Haar von Zoroark. Aber es könnte besser aussehen, finde ich. Es wirkt übertrieben, aber soll ja nur temporär während des Kampfes sein. Die Fähigkeit ist aber cool. Da haut es nochmehr rein. Da Lucario eines meiner Lieblingspokis ist: Permission granted!


    Mega-Lohgock: Übertriebener geht es nicht. Wie ShineGreymon zu ShineGreymon Burst Mode. Aber es lässt hoffen, dass andere Starter auch sowas bekommen (sonst nimmt jeder ja (fast) nurnoch Flemmli). Ich sehe es schon vor mir: Glurak mit Feuer/Drache und Schwebe. Also Lohgock fand ich vorher auch cool, so ist es aber extrem übertrieben. Besonders mit Temposchub und so. Aber wie gesagt: es lässt hoffen. Also: Permission granted!


    Also Fazit: von mir aus ist alles okay. Aber wirklich glauben kann ich es erst, wenn es auf der offiziellen Seite bestätigt wurde. Dennoch, was dagegen habe ich nicht. Wenn es dann dort steht, werde ich es mit Freuden akzeptieren.^^

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Oha, da sind die neuen News.
    Also zunächst erstmal zu den Mega-Formen: Im ersten Moment hatte ich einen kleinen Schock bekommen,
    inzwischen finde ich diese Formen aber gar nicht so übel. Gut, MegaAmpharos finde ich jetzt nicht so toll, dafür
    gefallen mir die anderen aber. Mein persönlicher Favorit ist ganz klar MegaLohgock. Gefällt mir am besten.
    Bin gespannt, welche Pokemon jetzt noch so ne Mega-Form bekommen. Gut möglich, das die anderen Starter
    auch noch so eine Form bekommen. Ich lass mich überraschen.


    Zu den neuen Pokemon: Den Hase finde ich ganz okay, aber jetzt nicht so mein Favorit ( sein Aussehen kommt mir bekannt vor...)
    Die Vorstufe von Chevrumm gefällt mir auch. Der kleine Hamster (oder Maus) sieht putzig aus, auch wenn es wie eine alternative
    Vorstufe von Raichu aussieht.

  • Ich sagte es schonmal... Im Japanischen Digimon gibt es keine Mega-Stufe ;)


    Ja, mag sein, aber im Deutschen gab es halt einfach das Level Mega - dann hätte man es eben dafür im Deutschen anders benannt. Aber wär auch egal, wie das heißt, diese reversiblen Superduper-, "immer noch eins drauf"-Formen erinnern mich allgemein an das Digimon-Prinzip. Ich hätte es fast besser gefunden, wenn sie eine vierte Entwicklungsstufe eingeführt hätten anstatt dieser Mega-Formen.

  • Ja, mag sein, aber im Deutschen gab es halt einfach das Level Mega - dann hätte man es eben dafür im Deutschen anders benannt. Aber wär auch egal, wie das heißt, diese reversiblen Superduper-, "immer noch eins drauf"-Formen erinnern mich allgemein an das Digimon-Prinzip. Ich hätte es fast besser gefunden, wenn sie eine vierte Entwicklungsstufe eingeführt hätten anstatt dieser Mega-Formen.


    Wir wissen den deutschen Namen der Formen doch noch garnicht...


    Und ganz ehrlich... Vierte Stufen hätte ich nicht gewollt. Das hätte die Pokemon nur noch viel stärker gemacht. Mir gefallen die Temporären Formen besser. Und Digimon ist ja nicht das einzige, wo es passiert... Dragon Ball hat es auch mit den Saijadschins (wie schreibt man das? ^^) Vielleicht ist es ähnlich, aber es als abgekupfert zu bezeichnen, finde ich etwas übertrieben ;)

  • Zu den neuen Pokemon: Den Hase finde ich ganz okay, aber jetzt nicht so mein Favorit ( sein Aussehen kommt mir bekannt vor...)


    Ich dachte schon ich bin der einzige der das denkt, aber ich habe diesen Hasen defenitiv schon einmal gesehn.
    Zumindest kommt mir das Gesicht so vertraut vor...


    @über mir: das schreibt man Saiyajin.^^
    Aber es ist warscheinlich ungewohnt da man Digimon auch mal als Anfängern mit Pokemon verwechselt und sie auch in vielerlei Hinscht fast gleich sind und Dragonball nicht mit solchen Wesen zu tun hat (...)

  • Wir wissen den deutschen Namen der Formen doch noch garnicht...


    Und ganz ehrlich... Vierte Stufen hätte ich nicht gewollt. Das hätte die Pokemon nur noch viel stärker gemacht. Mir gefallen die Temporären Formen besser. Und Digimon ist ja nicht das einzige, wo es passiert... Dragon Ball hat es auch mit den Saijadschins (wie schreibt man das? ^^) Vielleicht ist es ähnlich, aber es als abgekupfert zu bezeichnen, finde ich etwas übertrieben ;)


    Okay, aber wenn die dann tatsächlich auch so heißen (was ich als ziemlich wahrscheinlich ansehe), dann kann ich nochmal sagen, es erinnert mich daran XD
    Naja, für mich hatte das bei Pokemon eben den Wiedererkennungswert, dass sich die Monster (zum großen Teil) eben NICHT ständig in alles verwandeln konnten, sondern entwickeln und dann auf einer Stufe stehen bleiben. Das machte auf mich einen eher "biologischen", realistischen Eindruck... ich erkenne aber mit den tausend Formen mein Pokemon langsam nicht mehr... muss nicht unbedingt nachgemacht sein, aber mir wird es halt irgendwie langsam zu fremd und zu viel. Das muss auch nicht heißen, dass alles Neue wieder automatisch schlecht ist, aber in dieser Hinsicht fand ich eben das alte besser. Es war ein Aspekt, den Pokemon für mich ausgemacht hat.
    Man hätte ja auch überhaupt keine neuen Formen oder Entwicklungsstufen gebraucht, einfach wieder neue Pokemon, ein paar (!) neue Formen vielleicht, und gut is ;D

  • Also ich muss mich Kojondo anschliesen für mich war Pokemon bisher auch immer so die Pokemon fals sie sich Entwickeln bleiben sie Entwickelt, mit der Ausnahme der Legenderen GIratina und Shaymin.


    Ich werde mich mit der Mega-Form abfinden auch wenn es mir anfangs überhauptnicht gefallen hat aber nur wenn es nur einigen wenigen ausserwählten Pokis überlassen ist diese Form anzunehen.

  • Mittlerweile folgten weitere Informationen der neuesten Ausgabe des CoroCoro-Magazins, welche wir im Folgenden zusammengefasst haben:


    • Nicht alle Pokémon werden eine Mega-Form besitzen.
    • Um die Mega-Form eines Pokémon via einer Mega-Entwicklung zu erhalten, muss das Pokémon einen "Mega Stone" tragen. "Mega Stones" sind eine bestimmte Art von Entwicklungsitems, welche zum Erhalt einer Mega-Form notwendig sind. Ein Beispiel für einen "Mega-Stone" wäre das Item "Blazikenite", welches das Event-Flemmli tragen wird.
    • Mega-Formen werden ausschließlich in Kämpfen verfügbar sein und stellen keine dauerhafte Entwicklungsstufe dar.
    • Mega-Formen besitzen erhöhte Werte, wobei das Magazin einige Beispiele liefert: MegaLucario besitzt einen höheren Angriff und MegaMewtu besitzt eine höhere Initiative. MegaAbsol besitzt einen höheren Angriff und eine höhere Initiative.
    • MegaAmpharos wird den Typ Elektro/Drache und die Fähigkeit Überbrückung besitzen.
    • MegaMewtu wird den Typ Psycho und die Fähigkeit Insomnia besitzen.
    • Das Item "Blazikenite", welches das Event-Flemmli tragen wird, ist nicht im regulären Spielverlauf auffindbar.
    • Durch das "Super Training" lassen sich sogenannte "Kiso Points" des eigenen Pokémon erhöhen. Bei diesen handelt es sich wahrscheinlich um die EV-Werte des Pokémon.
    • Eine neue Einrichtung namens "Master Tower" steht in einer engen Verbindung zu den Mega-Formen. Dort soll man die neue Arenaleiterin Koruni antreffen.
    • In der nächsten Ausgabe des CoroCoro-Magazins sollen neue Pokémon, weitere Mega-Formen und eine neue Typen-Skala (inklusive dem Fee-Typ) enthalten sein.


    Danke an IceFox für den Hinweis.


    Quelle

  • Das sind doch mal gute News.. Ich finde es gut, dass diese Mega Form nur im Kampf bestehen bleibt und nicht für immer ist.
    Aber verstehen kann ich immer noch nicht, dass nur ein paar Pokémon Mega Form kriegen..
    Cool, dass Sonntag noch neue News kommen.. Bin schon gespannt :)

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ampharos fand ich schon immer knuffig und irgendwie toll.Eigentlich wären die Mega formen nicht unbedingt nötig gewesen, aber ich kann damit leben.:)


    Nun ja einige Pokemon sehen dadurch toller aus als zuvor, deshalb muss der Daumen hoch!
    Ich hoffe,dass wir bald ein bisschen über die Story erfahren und neue Routen gezeigt werden, wobei ich noch warten könnte, wenn bald die eine neue Evoli Entwicklung(hoffentlich Drache) gezeigt werden würde...
    Bisher sieht alles gut aus und X oder Y wird am Release-Datum sicherlich gekauft.


    *Freu*



    MfG

  • Also da bin ich jetzt echt mal gespannt, welche Pokemon sie in der nächsten Coro Coro vorstellen werden, die diese
    Mega-Form noch haben. Finde ich auch gut, das die Mega-Form keine Dauer-Entwicklung ist. So kann man selbst
    dann entscheiden, ob man das Pokemon in seiner Mega-Form kämpfen lässt oder nicht.
    Einzig was blöd ist, das man dieses Item "Blazikenite" nur über das Event-Flemmli bekommt, so wie ich es jetzt
    verstanden hab. :dos:
    Freue mich auf jeden Fall auf die nächste Coro Coro, bzw. auch auf die nächste Smash! Folge dieses Wochenende und hoffe, das
    dort auch noch was (neues) gezeigt wird.