Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Spiel spielst Du denn? Also in MD2 liegt die Chance bei -12% - ohne Levelbonus, Rekrutieritem, etc. - in MD1 kann man Ninjatom gar nicht anwerben, man kann es nur aus Nincada entwickeln.
    Mit regulärem Angriff killen darf man auf jeden Fall, mit der Wand bin ich mir nicht ganz sicher, ich würde es einfach immer rauslocken, dann entsteht das Problem gar nicht erst.
    /Chance liegt mit Amerträne, Level 100 + Kontaktfreund bei 38/100 (laut Pokewiki).

  • Ranku: Ich nehme an, Juri hat Erkundungsteam Himmel gemeint (siehe Amberträne).


    Ninjatom hat in PMD: Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel eine Wahrscheinlichkeit von -12%, also ziemlich niedrig. Es wäre besser, du rekrutierst ein Nincada (Treibsandhöhle oder Mitternachtswald) und trainierst es auf Level 20 und gehst zur Glitzerquelle. Ich weiß nicht mehr, ob es eine Wahl gibt zwischen Ninjask und Ninjatom (ist lange her, seit ich eins habe), aber vielleicht zeigt sich nach der Entwicklung zu Ninjask ein Ninjatom im Team (freier Platz muss vorhanden sein).


    Frage:
    Bei PMD: Portale in die Unendlichkeit habe ich ein Problem mit den Geschenken: Ich gab eins an ein Charmian in Rostberg, aber er nimmt es gar nicht an und lässt sich nicht rekrutieren. Es war noch ärger, als ich es an ein Lin-Fu in Riesengletscher abgebe, der es nicht annehmen möchte, aber in denselben Dungeon (und Job!) hatte ich ein Sodamak rekrutiert.


    Da frage ich mich: Warum nimmt das Pokémon manchmal das Geschenk nicht an?

  • Im Rostberg kann man gewöhnlich keine Pokemon anfreunden. Im Riesengletscher normalerweise schon außer man kommt vom Weg ab. Überprüfe am besten bevor du was verschenkst im Menü unter Einstellungen>Antreffbare Pokemon, ob das Anfreunden derzeit möglich ist. Was kam denn für eine Textmeldung als das Geschenk abgelehnt wurde?

  • Bin gerade mit der Story bei PMD 4 durch und habe auch bescheid bekommen das sich meine Pokémon weiter entwickeln können.
    Danach kam erstmal gar nichts mehr.
    Kommt noch irgendwas? So Story-Mäßig wie in den anderen Teilen?? Oder was kann ich jetzt noch machen, außer das Paradies ausbauen und sowas?

  • Jetzt kommt storymäßig gar nichts mehr. Was du noch unter anderem machen kannst:
    - Paradies ausbauen (alle "Neu"s in der Baumaterial-Liste entfernen)
    - Pokemon rekrutieren (144)
    - Attacken aufleveln
    - Bonuswege öffnen
    Klingt alles nicht besonders spannend und ist es auch nicht, aber komplettiert das Spiel ein bisschen mehr.

  • Ich habe einen Raumattacken mangel-.-


    In PMD 2 (Dunkelheit/Zeit) soll es alle TM´s aus Perl geben, folglich auch Silberhauch, oder? Ich weiß, es gibt Pokemon die diese Attacke lernen, dass bringt mich mit meinem Scherox/Celebi aber auch nicht weiter^^


    Deswegen die Frage, ob ich die an einem bestimmten Ort finden kann, oder ob ich weiter suchen und bei Keckleon schauen muss, bis ich schwarz werde :(


    Hat da jemand einen Wunderbrief, oder einen Dungeon wo diese TM sicher auftaucht, bzw besonders viele TMs herumliegen?



    schonmal Danke im Vorraus :)

  • Hab eine Frage zu Pokémon Mystery Dungeon Team Blau.


    Also die einzigen Pokémon die mir da noch fehlen, sind Chaneira und Heiteira.


    Hab schon bestimmt 30 Durchgenge durch den Freudenturm hinter mit, hab Chaneire des öfteren dort gesehen, aber selbst mit Sympaband und trotz Chaneiras recht hohen Rekrutierungsrate, wollte es sich mir bisher nicht anschließe. Hat wer der es rekrutiert hat, gute Tipps ? (außer nimm Sympaband, denn das Teil hab ich immer dabei)

  • @über mir, versucht es immer mit einem harmlosen Tackle, also nicht die Attacke, hoffentlich verstehst du was ich meine, anzugreifen. So habe ich damals mit Sympathieband die Pokemon rekrutiert.

  • Hallo ich habe mal ne Frage ^^ weiß vlt einer wie ich rayquaza in Pokemon mystery dungeon Team blau wo ich am ende rayquaza bitten muss den meteor zu zerstören muss man ihn ja aber erst besiegen und ich schaffe es iwi nicht??Weiß vlt einer wie es am leichtesten wäre?? Danke schonmal im Vorraus ^^

  • Zwei Fragen zu Pokemon Mystery Dungeon Team Himmel:


    a) Weiß jemand eine andere Möglichkeit, an einen Feuerstein zu kommen, außer den Wunderbrief mit Tohaido zu empfangen?
    b) Wenn nein: Mir schließt sich einfach kein Tohaido an, egal, wie viele ich besiege. Im Bisafans-Rekrutierungsguide steht der Satz: "Das Pokemon muss 1 Feld entfernt zum Anführer sein". Bedeutet das, dass das zwischen dem zu rekrutierende Pokemon und dem Teamanführer ein Feld frei sein muss, sprich, dass man es nur mit Attacken wie beispielsweise Ruckzuckhieb angreifen kann? Oder muss man ihm einfach nur direkt gegenüberstehen?

  • Zu Frage Nummer 2: Der Anführer muss dem zu rekrutierenden Pokémon genau gegenüberstehen, ohne, dass sich ein Feld dazwischen befindet (ist bei Bisafans jetzt etwas schlecht ausgedrückt). Daher ist es egal, mit welcher Attacke man den Gegner besiegt, er darf sich nur nicht selbst besiegen (bspw. durch Rückstoß oder Statusproblem).


    /edit, zu a):

  • Mal ne Frage zu MD Himmel:


    Ich hab vor kurzem Darkrai besiegt und bin nun dabei alle Pokis zu fangen (scheiß arbeit -.- ^^) Wie bekannt sein dürfte, müssen Pokis, die sich in den Hauptspielen per Tausch entwickeln, ein Linkkabel haben, das es in der Abschlussprüfung gibt. Da aber der Fund von Linkkabeln an die VMs gekoppelt ist, würde mich interessiern ob es somit nur eine beschränkte Anzahl an Linkkabeln im ganzen Spiel gibt, oder ob man auch mehrere haben kann. Nicht das ich die Haufen Pokis alle umsonst in die Vorstufe zur Entwicklung trainiert habe :(

  • wenn ein gegnerisches pokemon käferbiss einsetzt wird ja als nebeneffekt eine beere gefressen,wird dann zufällig ausgewählt welche beere verschwindet oder spielt es eine rolle auf welchen platz sie im beutel ist?
    denn ich hab immer pech das es immer meine sinelbeeren erwischt D:

  • Hallöle ihr Lieben,


    hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.
    Ich versuche schon seit geraumer zeit mein Paradies auszubauen und zu erweitern. Irgendwie will das nicht so klappen, wie ich gern hätte.
    Ich komme nicht über die erste Parzelle hinaus.
    Dabei habe ich schon den Meisterrang erworben und jede Menge Baumaterialen zusammen.
    Die Haupststory habe ich auch schon durch.
    Oder muss ich tatsächlich erst den höchsten Rang erreichen, ehe ich mein Paradies erweitern kann? ?(
    Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein wenig auf die Sprünge helfen und mir den Trick verraten, sofern es ihn gibt, mit dem man sein Paradies fertigstellen kann?
    Danke schon mal.


    Lg
    Pika Pika
    :pika: :pika: