Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doch.


    http://de.pokemon-gl.com/about/s_notice/


    Diese Seite gibt es auf dem deutschen PGL schon seit einiger Zeit, ich erinnere mich gut daran. Ich weiß nurnichtmehr seit wann. Jedoch sind die Informationen nicht wirklich neu... Außer wir bekamen die Infos vor den Englischsprachigen. :D


    Nur das Pikachu und das Tunier ist neu.


    Edit: Seit einer Woche scheinbar:
    Vorschau auf das neue Global Link

  • Dasselbe Bild hatten wir auf Deutsch doch schon vor einigen Wochen...? ?(


    Bei dem aktuellen Bild zum neuen Global Link handelt es sich um ein Brandneues. Du meinst wahrscheinlich dieses Bild, zu welchem ich vor einigen Wochen bereits eine News verfasst hatte. Die neuere Variante zeigt nicht nur die einzelnen Spalten der Chronik, sondern das komplette Layout der Global Link-Webseite. Zudem dient das Bild nur zur Veranschaulichung der Neuigkeiten und der Schwerpunkt liegt auf den neuen Informationen, die bekannt wurden. Das wäre beispielsweise der Kalos-Cup, bei welchem die Teilnehmer dieses Turnieres ein besonderes Event-Pikachu erhalten sollen. Ebenso war die farbliche Abweichung bezüglich der jeweiligen Edition, mit der gerade gespielt wird, noch nicht bekannt. Das Bild befindet sich in der Tat schon seit einiger Zeit auf der offiziellen Webseite, jedoch hatten wir noch keine News zu den genauen Details des Global Link-Designs verfasst. Sogar Serebii hat erst gestern davon berichtet.


    MfG Dreamscape

  • Bei dem aktuellen Bild zum neuen Global Link handelt es sich um ein Brandneues. Du meinst wahrscheinlich dieses Bild, zu welchem ich vor einigen Wochen bereits eine News verfasst hatte. Die neuere Variante zeigt nicht nur die einzelnen Spalten der Chronik, sondern das komplette Layout der Global Link-Webseite. Zudem dient das Bild nur zur Veranschaulichung der Neuigkeiten und der Schwerpunkt liegt auf den neuen Informationen, die bekannt wurden. Das wäre beispielsweise der Kalos-Cup, bei welchem die Teilnehmer dieses Turnieres ein besonderes Event-Pikachu erhalten sollen. Ebenso war die farbliche Abweichung bezüglich der jeweiligen Edition, mit der gerade gespielt wird, noch nicht bekannt. Das Bild befindet sich in der Tat schon seit einiger Zeit auf der offiziellen Webseite, jedoch hatten wir noch keine News hierzu verfasst. Sogar Serebii hat erst gestern davon berichtet.


    MfG Dreamscape


    Doch. War seiot einer Woche schon bekannt.-


    http://de.pokemon-gl.com/about/s_notice/


    Vorschau auf das neue Global Link


    Mit demselben Bild auf deutsch. Und genaudenselben Informationen. Vom Kalos Cub sieht man jedoch nur ein kleines Bild, das ist das einzige wirklich neue.

  • Entweder ist die Farbe Editionsabhängig, also blau für Pokemon X und rot für Pokemon Y. Oder aber es richtet sich nach dem Geschlecht des Charakters, den mal spielt. Denn wie man im Bild sehen kann ist bei der blauen Version der männliche Protagonist zu sehen, bei der roten das Mädchen.
    Ich persönlich mag rot mehr, werde aber Pokemon X spielen, deshalb hoffe ich irgendwie, dass man das doch einstellen kann oder zumindest variieren kann.

  • Am wochenende ( 17.8/18.8 ) ist in japan die gameshow.
    was erwartet uns da? Neue Pokemon, neue Mega Entwicklungen?


    Orotto? Das Kangama artwork für seine mega entwicklung?


    Mega Kangama infos? Neuer Typ, neue Fahigkeit??



    -> Ich hoffe ja das Orotto endlich sein artwork kommt + sein Typ ^^



    Bin Gespannt auf eure antworten ^^

  • Naja jetzt wird sicher nicht mehr sooo viel kommen.


    Man bedenke das ja für die Mega-Entwicklungen richtig viel Trubel gemacht wurde von wegen "Größte News zu X und Y" und so , aber es war nur eine Erneuerung .
    Ich finde ja , das die News ... ich weiß nicht mehr war das Ende April? Naja aber als der Feentyp bekannt gegeben wurde und noch Leuter Pokemon und Hordenkämpfe und und .
    Das waren die größten News , sogar der Feentyp allein wäre sogar eine größere News gewesen als die Mega-Entwicklungen .... ähmm ich schweife ab^^

  • Achso, ich dachte ihr meint die Game Show bei der Smash !


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es jemand schaffen wird, aber sie könnten doch auch diese Demo im
    E-Shop anbieten oder nicht ?


    Das ist immernoch was ich hoffe. Eine Demo im E-Shop. Sonst haben wir hier in Deutschland nurnoch die Gamescom (da gibt es eine Demo) und die Pokemon Days. Der in Hamburg ist aber erst eine Woche vor Erscheinen der Spiele...


    Und das mit dem Aufnehmen bezweifel ich. Da scheinen die Japaner sich dran zu halten. Es kam ja auch keine einzige Videoaufnahme oder ein Foto von Orotto heraus, dabei hätte man es im Kino auch aufnehmen können, wenn man es wirklich gewollt hätte.

  • Das ist immernoch was ich hoffe. Eine Demo im E-Shop. Sonst haben wir hier in Deutschland nurnoch die Gamescom (da gibt es eine Demo) und die Pokemon Days. Der in Hamburg ist aber erst eine Woche vor Erscheinen der Spiele...


    Und das mit dem Aufnehmen bezweifel ich. Da scheinen die Japaner sich dran zu halten. Es kam ja auch keine einzige Videoaufnahme oder ein Foto von Orotto heraus, dabei hätte man es im Kino auch aufnehmen können, wenn man es wirklich gewollt hätte.


    Aufnehmen im Kino ist aber nochmal was anders als auf einer Messe. Naja mal sehen wenn die Japaner es nicht schaffen dann hoffentlich wenigsten irgend jemand auf der Gamescom!^^

  • Aufnehmen im Kino ist aber nochmal was anders als auf einer Messe. Naja mal sehen wenn die Japaner es nicht schaffen dann hoffentlich wenigsten irgend jemand auf der Gamescom!^^


    Stimmt... Bei der Demo schauen sie dir permanent auf die Finger, im Kino nicht ;) Ich habe damals die Demo auf dem Pokemon Day Hamburg zu S/W2 angespielt, ich weiß wie das ist. ^^

  • Stimmt... Bei der Demo schauen sie dir permanent auf die Finger, im Kino nicht ;) Ich habe damals die Demo auf dem Pokemon Day Hamburg zu S/W2 angespielt, ich weiß wie das ist. ^^


    Kommt drauf an ob sie es wieder in einem abgesperrten Bereich machen oder ob die Geräte mit X/Y genauso freizugänglich sind wie andere Spiele. Von anderen Nintendo Spielen gibt es ja immer Footage der Spiele die auf Messen wie der E3 oder eben der Gamescom aufgenommen werden. Naja hoffen wir mal das beste ich denke diese Demo wird eh nur so 5-10 Minuten gehen. Ich weiß noch bei der SW2 Demo (die wohl gar keine echte Demo war sondern die fertige Version) durfte man gerade mal 5 Minuten spielen bevor man wieder rausgeschmissen wurde und man wurde gewarnt man solle doch nicht speichern. Was Sinn macht denn wenn jeder 5 Minuten weiterspielt ist man irgendwann ziemlich weit im Spiel!^^

  • Kommt drauf an ob sie es wieder in einem abgesperrten Bereich machen oder ob die Geräte mit X/Y genauso freizugänglich sind wie andere Spiele. Von anderen Nintendo Spielen gibt es ja immer Footage der Spiele die auf Messen wie der E3 oder eben der Gamescom aufgenommen werden. Naja hoffen wir mal das beste ich denke diese Demo wird eh nur so 5-10 Minuten gehen. Ich weiß noch bei der SW2 Demo (die wohl gar keine echte Demo war sondern die fertige Version) durfte man gerade mal 5 Minuten spielen bevor man wieder rausgeschmissen wurde und man wurde gewarnt man solle doch nicht speichern. Was Sinn macht denn wenn jeder 5 Minuten weiterspielt ist man irgendwann ziemlich weit im Spiel!^^


    Ging nicht. Irgendwann kam man nichtmehr weiter, weil einem der weg versperrt wurde. Darauf haben sie schon geachtet!

  • Falls es eine Demo in Deutschland über den e-Shop geben sollte , werde ich sicher einer der seien der diese nicht spielen wird. Nicht weil ich es nicht kann sondern weil ich es nicht will.
    Ich will diese Grafik und das Spielgefühl und alles erst am 12.10 haben und will es mir nicht schon vorher in 5 Minuten nehmen. Das würde mir auch zum Teil den Spielspaß rauben :o


    Ach ja :
    Bis wohin kann man es in einer 5 min. Demo überhaupt schaffen?

  • Es lohnt sich eh nicht auf dem Pokemonday eine Demo zu spielen da der Pokemonday erst um 12 Uhr beginnt und die Lädenin denen man es kaufen könnte würden um 9 Uhr aufmachen bezw. unser Briefträger/Paketdienst kommt meistens schon um 8 Uhr.


    Sollte es eine E-Shop Demo geben hole ich sie mir zwar, aber nur wegen meiner Cousine, ich selbst werde sie nicht spielen.


    Auch auf der Gamescom werde ich sie nicht anzocken.

  • Falls es eine Demo in Deutschland über den e-Shop geben sollte , werde ich sicher einer der seien der diese nicht spielen wird. Nicht weil ich es nicht kann sondern weil ich es nicht will.
    Ich will diese Grafik und das Spielgefühl und alles erst am 12.10 haben und will es mir nicht schon vorher in 5 Minuten nehmen. Das würde mir auch zum Teil den Spielspaß rauben :o


    Jo genau 8-) wenn man schon zum ersten mal kaum Leaks zu einer Generation hat und das Spiel eh schon fast da ist, da will man sich doch dieses "völlig neu" Gefühl doch nicht verderben lassen. ;)
    Zumal sowohl die Region diesmal größer als sonnst und das Spiel vielversprechend hoch 10 ist. :nummer1:



    Ach ja :
    Bis wohin kann man es in einer 5 min. Demo überhaupt schaffen?


    In Anbetracht der Tatschen das es nur 5 min. sind, bei Pokémon am Anfang viel gelabert wird, und PMD4 Demo 30 min. Dauerte aber durch das ÜBERTRIEBEN lange Gelaber nur 2 kleine Dungeons zu Spielen war, wird man bei 5 min. in XY wohl allerhöchstens bis zur ersten Stadt kommen (abhängig von der Routen länge).

  • In Anbetracht der Tatschen das es nur 5 min. sind, bei Pokémon am Anfang viel gelabert wird, und PMD4 Demo 30 min. Dauerte aber durch das ÜBERTRIEBEN lange Gelaber nur 2 kleine Dungeons zu Spielen war, wird man bei 5 min. in XY wohl allerhöchstens bis zur ersten Stadt kommen (abhängig von der Routen länge).


    Die S/W2 Demo fing aber nicht mit dem Anfang an. Du bist direkt auf Route 20 gestartet und musstest zum Dausing-Hof, wo du gegen deinen Rivalen kämpfen konntest. Ab einer bestimmten Stelle ging es meines Wissens nach aber nichtmehr weiter, du konntest also Route 20 nicht verlassen (Außer zum Dausing-Hof). Ich glaube zurück nach Dausing kam man auch nicht... Also vom Start bekommst du vermutlich garnichts mit.