Pokémon - The Origin TV-Spezial angekündigt + Feen-Typ für das Sammelkartenspiel --- Update 26.09. 19:00 Uhr: Premiere am 15.11. auf Pokémon TV + Englischer Trailer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • verdammt geil! *~*


    Also ich hoffe das es nicht nur eins dieser Specials ist. Meines wissens nach ist es leider eins :/


    Naja ich hoffe ehrlich das wird ne richtige Serie. Weil alleine schon durch die Nostalgie würde ich es gucken. Und alleine die Tatsache das es sich sehr nah an den Spielen orientiert ist ein grund mehr es zu gucken. Nicht so wie der aktuelle Anime. Die sollen ash mal endlich in rente schicken... er ist ausgelutscht und man glaubtihn nach all den regionen nicht mehr das er ein anfänger ist... Deshalb gucke ich seit mitte DPP die serie net mehr bzw allgemein gar nicht mehr.
    Btw ist die Grafik extrem geil gemacht worden. Ich mag diesen Zeichenstil :D


    Soviel zu meiner eignene Meinung.


    @über mir: ja leider ist das so. Die Animeserie fand ich damals in der Johto bis Hoeen-saga am besten weil es dort noch eine art geiles feeling gab. Ideen waren größtenteils neu und vieles gab es noch nicht. Ab DPP wurde aber alles langweiliger. (obwohl der anfang von DPP damals noch ok war). Aber ich schweife von Thema ab. Grundsätzlich hast du recht mit dem was du schreibst. es ist einzigalleine ein Marketing-mittel und das special soll Nostalgie verbreiten. Doch ich denke das es bei einen riesenerfolg kein Special bleiben wird. Die einschaltquoten werden riseig sein. DAS ist klar. Denke da wird sich die Makrekting-Abetilung hoffentlich 2 mal überlegen nicht eine "origin series" nebenbei laufen zu lassen. ist aber nur spekulation bisher ;)

  • Pokemon The Origins Wunschdenken:


    Generation 1 (Staffel 1): Bis Ende der Indigo Liga - Protagonist: Red Rivalen: Blau (Green)
    Generation 2 (Staffel 2): Johto Liga, Orden von Kanto sammeln, Kampf gegen Rot Protagonist: Gold Rivalen: Silber
    Generation 3 (Staffel 3): Hoenn Liga, (Kampfzone vielleicht als extra) Protagonist: Brix Rivalen: Maike, Heiko
    Generation 4 (Staffel 4): Sinnoh Liga, (Kampfzone Sinnoh, wieder vielleicht als extra) Protagonist: Diamant(Lucius) Rivalen: Perl(Barry)
    Generation 5 (Staffel 5): Einall Liga, Protagonist: Schwarz (Warren) Antagonist: N Rivalen: Cheren, Bell
    S/W2 (Staffel 6): Einall Liga, Protagonist: Tony, Antagonist: Mattise Helfer:Cheren.


    Jede Staffel 50-100 Folgen. Wäre das absolute perfekte Pokemon Anime.

  • Ist ja lol.
    Einmal anschauen geht immer. Vielleicht gibt es ja mal Action drin, die mich mal begeistert. Sieht auf jeden fall besser aus als die andere Serie, auch der Sound gefällt mir gut, so aufgepimpt. Die Charas sehen so lala aus, bis auf Rocko... omg was ist mit dem gesehen? Paralell Rocko ist nur noch ein Kellerkind mit dieser Haut.
    Leider nur ein Special, zu mehr sind sie sooo oft nicht In der Lage. :S
    Ansonsten brauch ich so ein Nostalgie Zeug nicht.

  • Oh, na das gefällt mir doch sehr! *___*
    Vom Stil her sieht das sehr schick aus und ich werde mir das Special sicher irgendwo ansehen. Ich hoffe, wie so einige hier, dass es gut läuft und zu einer ganzen Serie erweitert wird. Ehrlich gesagt kann und mag ich mir nämlich nicht vorstellen, sämtliche Orden und die Liga in eine einzige ca. 20minütige Folge gepackt zu sehen. Aber wer weiß? Vielleicht ist das Special wirklich nur dazu gedacht, um die Lage zu peilen und herauszufinden, ob Interesse bestehen würde. Ist ja nicht selten, dass aus einer OVA oder ähnlichem später eine Serie wird.
    Jetzt bin ich total aufgeregt. Ich muss den Trailer gleich noch einmal gucken!

  • Oh, na das gefällt mir doch sehr! *___*
    Vom Stil her sieht das sehr schick aus und ich werde mir das Special sicher irgendwo ansehen. Ich hoffe, wie so einige hier, dass es gut läuft und zu einer ganzen Serie erweitert wird. Ehrlich gesagt kann und mag ich mir nämlich nicht vorstellen, sämtliche Orden und die Liga in eine einzige ca. 20minütige Folge gepackt zu sehen. Aber wer weiß? Vielleicht ist das Special wirklich nur dazu gedacht, um die Lage zu peilen und herauszufinden, ob Interesse bestehen würde. Ist ja nicht selten, dass aus einer OVA oder ähnlichem später eine Serie wird.
    Jetzt bin ich total aufgeregt. Ich muss den Trailer gleich noch einmal gucken!


    Niemand sagt, dass die Spezialfolge 20 Minuten lang sein muss. Ich vermute eher es wird eine extra lange Folge in Spielfilmlänge. Sonst funktioniert es garnicht.

  • Ist ja mal richtig episch. Leider, wie es scheint, ist die Grafik einfach zu gut um eine TV-Serie zu sein, denn hohe Qualität lässt des Öfteren zeigen, dass es ein Spezial/Film wird (soweit ich immer mitbekam).

  • Pokemon The Origins
    Die Pokemon serie die wir uns immer gewunscht habe, jetzt wo sie in der lage sind uns einen Pn okemoAnime mit epischen Kämpfen zu liefen (best wishes und der kampf gegen Tobias und Paul nur als Beispiel) ist es soweit das der Traum vieler fans wahr wird den wir alle spätestens seit dem anime Trailer für Black 2 Withe 2 habe.
    Pokemon warum bist do so gut zu uns? "Here my Monye just take it!"

  • Ein lang ersehnter Traum geht endlich in Erfüllung. Das nenne ich mal nen anständigen Anime, da bin ich wirklich mal gespannt drauf, wann der auch dann in Deutschland ausgestrahlt wird, weil er endlich mal den Pokémon-Spielen ähnelt, der Hauptcharakter dann auch endlich mal Red ist und die Leute irgendwie cooler aussehen als sonst. o/ Die Kämpfe sehen auch vielversprechend aus, einfach toll gemacht. Und wenn die Staffeln danach ebenfalls nach den anderen Pokémon-Editionen aufgebaut sind, kann es eigentlich gar nicht mehr besser gemacht werden. Auch wenn der Anime mit Ash gar nicht mal so schrecklich war, doch irgendwie wurde der immer langweiliger. /: Mich würde ja auch interessieren, wie sie die Bösewichte im neuen Anime umsetzen, denn die waren mir in den Editionen zu langweilig.

  • Ich als Gen1-Fan hoffe stark, dass das Special zumindest Spielfilmlänge hat, oder vielleicht auf 10 Folgen - Specials ausgedehnt ist.
    Auf jedenfall absolut TOP, wieder in den alten Erinnerungen zu schweben und nostalgisch zu werden :D

  • Kaum bin ich vom Urlaub zurück, schon merke ich, wie viel Neues erschienen ist. ^.^ ^ Zwar konnte ich ins Internet mit einen Tablet, aber die Verbindung war recht mies. Jedenfalls freue ich mich, einiges aufzuholen.


    Ein Special zu Rot/Blau? Na, das würde ich sehr gerne anschauen, auch wenn der Zeichenstil etwas ungewöhnlich ist, sodass ich manche Charaktere nicht wieder erkennen kann. Zum Beispiel Rot sieht recht niedlich aus, aber mit 10 Jahren ist es gut geeignet. Ich liebe den kleinen Nostalgieausflug. Von mir aus können auch weitere Specials zu anderen Generationen (ich hätte auch gern Hoenn als Special gesehen) gemacht werden.


    Allerdings sehe ich mit Kanto ein Problem: Es hat sehr wenig Spielvorlagen, da es in den Schema "Acht Orden erlangen und Pokémon-Meister werden" vollkommen steckt und somit kaum Story zeigt und kaum Abwechslung bei Arenakämpfen bietet (Shitstorm-Schirm aufmach wegen Nostalgie). Die einzigen Arenakämpfe, die ich in den Special gut vorstellen kann, sind die gegen Rocko und Giovanni (wobei ich auch Major Bob gut vorstellen kann), dazu der Kampf um den Championtitel.


    Ich hoffe, das ist ein Teil einer "Historyreise" von Pokémon von der 1. bis zur 5. Generation, denn ich würde auch gern weitere solcher Origins-Specials sehen.

  • Ich als Gen1-Fan hoffe stark, dass das Special zumindest Spielfilmlänge hat, oder vielleicht auf 10 Folgen - Specials ausgedehnt ist.


    Das Special wird keine mehreren Folgen haben. Es ist ein Special und wird seeeeeehr Wahrscheinlich (aufgrund des Timeslots, in dem es ausgestrahlt wird) eine Stunde Sendezeit in Anspruch nehmen, weshalb die reine Sendezeit wohl etwa 45 bis 47 Minuten betragen wird.


    Weiß schon jemand, wann die Serie erscheinen soll?


    Auch für dich: Das ist keine Serie. Es ist ein einzelnes Special, das - wie im Startpost steht - am 2. Oktober diesen Jahres auf TV Tokyo ausgestrahlt wird. Und zwar in dem Timeslot, der von 19 Uhr bis 19:55 reicht.

  • Hoffentlich machen sie es so, dass nach The Origins von den restlichen sechs Generationen ebenfalls Serien, Staffeln oder halt nur Anime-Specials rauskommen. In denen sollte dann auch der jeweilige Protagonist die Hauptrolle spielen. Es würde ja schon eine abgeschlossene Staffel für jede Generation reichen.

  • Heute wurden einige neue, kurze Trailer zu Pokémon: The Origin veröffentlicht: