Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hei leute ich wollt nur mal sagen es könnten 2 verbrecher organisationen geben in pokemon y und x weil team flare eindeutig auf feuer aufmerksam macht also wenn man nachdenkt hat nur yvlthal ein zusammenhang mit feuer nämlich seine spezialattacke unheilschwingen die den boden angeblich verbrennen soll also ist team flare auf yvlthal her könnte mann doch denken oder? :/ aber wer ist dann hinter xernes her? ich bin mir nicht sicher aber ich kanns kaum noch abwarten mein bruder kauft sich x und ich mir y mall gucken ob die verbrecher organisation team flare allein ist oder noch einen gegen spieler hat ^^

  • Dann noch der Pikapika-Ruf, ich glaub das wird eher die starke Ausnahme sein, die Demo soll ja was her machen :P


    Warum nicht? Immerhin soll sich x und y nicht nur grafisch gesehen von den anderen Spielen abheben. Die Pokemon werden dann bestimmt ihren japanischen oder englischen Namen rufen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Deutschland extra alle 600+ Pokemon übersetzt. :rolleyes:


    hei leute ich wollt nur mal sagen es könnten 2 verbrecher organisationen geben in pokemon y und x weil team flare eindeutig auf feuer aufmerksam macht also wenn man nachdenkt hat nur yvlthal ein zusammenhang mit feuer nämlich seine spezialattacke unheilschwingen die den boden angeblich verbrennen soll also ist team flare auf yvlthal her könnte mann doch denken oder? :/ aber wer ist dann hinter xernes her? ich bin mir nicht sicher aber ich kanns kaum noch abwarten mein bruder kauft sich x und ich mir y mall gucken ob die verbrecher organisation team flare allein ist oder noch einen gegen spieler hat ^^


    Feuer? Das erinnert mich zu sehr an Team Magma und Aqua. Wenn das wirklich so sein sollte, ist GF in den Punkt einfallslos gewesen... Ich mag die 3. Generation am meisten von allen, aber doppelt gemoppelt hält bei Pokemon nicht am besten.

  • yvetal steht für tod also könnte team flare mit yevetal die menschen bedrohen und xerneas steht für leben mit xerneas könnte das andere team eine armee erschaffen um die welt zu erobern

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden


  • Warum nicht? Immerhin soll sich x und y nicht nur grafisch gesehen von den anderen Spielen abheben. Die Pokemon werden dann bestimmt ihren japanischen oder englischen Namen rufen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Deutschland extra alle 600+ Pokemon übersetzt. :rolleyes:


    Ja aber man hat ja Mewto auch schon gehört und das sagt nicht MEEEWWTOOO xD, is eig auch seltsam, dass Pikachu jetzt als (einziges?) Pokemon seinen Namen ruft xD

  • Hab heute auf der Gamescom ebenfalls die Demo gespielt. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe ist, dass es ganz leicht ruckelt in den Kämpfen, was aber hoffentlich an der Demoversion liegt. Ansonsten gefällt mir die Grafik sehr gut, ist halt was anderes, wenn man das Spiel direkt vor sich hat, als es nur in Trailern zu sehen ^^. Die Kämpfe laufen auch flüssig. Wurde eigentlich schon gesagt, dass Geist auf Fee neutralen Schaden macht? Wenn nicht, kann ich das hiermit bestätigen, da ich mit Froxy Schlecker gegen ein wildes Flabebe eingesetzt habe ^^. So krank finde ich Megamewtus Verteidigung eigentlich gar nicht, Slam ist jetzt nicht die überstarke Attacke. Kann mir schon vorstellen, dass ein Wutanfall mit STAB von Dragoran da schon mehr ausrichtet :D Dass die Rufe überarbeitet wurden stört mich im Nachhinein nicht, sie klingen ja trotzdem noch sehr ähnlich im Vergleich zu den Vorherigen, nur moderner. Musik ist gut, auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan dieser fröhlichen Rivalentracks bin. Die Trainermusik gefällt mir dafür richtig gut.


  • Um zum Thema zurückzukommen: Das "Der Protagonist pflegt seinen Pokemon gegenüber offensichtlich einen besseren Umgangston" ist doch das, dass der Protagonist
    zu Beginn von Kämpfen so etwas sagt wie: "Los, Fynx, du schaffst das! Ich weiß, wozu du in der Lage bist!" - oder?


    nicht nur zu kampfbeginn. wenn das pokemon eine (bei mir sehr effektive) attacke gegen den gegner eingesetzt oder diesen besiegt hat, kommen belobigungsrufe in form von "Gut gemacht!" und "Weiter so!". Diese erscheinen in der Textbox während der Gegner schaden nimmt bzw. besiegt wird.


    übrigens: Igamaro hat sich nach einem Sieg und einer Belobigung glücklich zu mir umgedreht.


    es war fantastisch!

  • Achja falls es noch jemanden interessiert: Pikachu hat rutenschlag gegen mich eingesetzt und hat dabei tatsächlich mit seinem schwanz gewackelt.
    das erzeugt in mir die vermutung, dass es für viele attacken explizite attackenmoves gibt die ein pokemon ausführt und nicht nur nah- und fernkampf.


    nicht nur zu kampfbeginn. wenn das pokemon eine (bei mir sehr effektive) attacke gegen den gegner eingesetzt oder diesen besiegt hat, kommen belobigungsrufe in form von "Gut gemacht!" und "Weiter so!". Diese erscheinen in der Textbox während der Gegner schaden nimmt bzw. besiegt wird.


    übrigens: Igamaro hat sich nach einem Sieg und einer Belobigung glücklich zu mir umgedreht.


    es war fantastisch!


    Das liest man gern ^^


    Hab mich schon bei Colosseum geärgert, das manche Attacken als Energie Attacken dargestellt werden, obwohl sie physisch sind. Zum Beispiel: Biss, Abschlag, Grimasse.


    Es ist zwar auch bei XY scheinbar noch nicht bei allen Attacken so, aber zumindest bei ein paar, also schon mal ein schritt in die richtige Richtung. 8-)

  • Ich finde ja die Tatsache lustig, dass Feelinara männlich sein kann. ;D
    Aber mir gefällt die Demo auch schon. Ich habe mir bisher nur das Video von Filb angesehen, aber ich habe schon das Gefühl, dass die Pokémon Ruftöne endlich bearbeitet wurden.
    Allerdings werd ich noch nicht so mit PokéAmi warm.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • mal ne frage an die vorbesteller
    wo habt ihr den günstigtens preis gesehen
    also ich aktuell bei gameware mit 42.99 euro
    würd gern wissen gibt es irgendwo billiger ?

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • nicht nur zu kampfbeginn. wenn das pokemon eine (bei mir sehr effektive) attacke gegen den gegner eingesetzt oder diesen besiegt hat, kommen belobigungsrufe in form von "Gut gemacht!" und "Weiter so!". Diese erscheinen in der Textbox während der Gegner schaden nimmt bzw. besiegt wird.


    übrigens: Igamaro hat sich nach einem Sieg und einer Belobigung glücklich zu mir umgedreht.


    es war fantastisch!


    Das muss ja mega süß gewesen sein *3*,da haben die ja echt aufs Detail geachtet,finde ich toll ^^

  • Ich finde ja die Tatsache lustig, dass Feelinara männlich sein kann. ;D

    Das wird dich jetzt überraschen, aber erstens sind Evoli zu 87,5% männlich und zweitens können Knuddeluff auch männlich sein! Fairy Rules!


    meine Frage ist jetzt (ohne den kompletten Thread durch zu forsten) gibt es irgendwelche Boni, wenn man eines der Spiele vorbestellt?

    Edit: in Amerika ein Poster, in Großbritannien eine Pokéballtasche.

  • Die Figuren gibt es meine ich nur in Japan.In Amerika gibt es meines Wissens eine Karte
    von der Karlos Region und in England oder so ein Pokeball als Hülle für Spiele.
    Bisher ist hier noch nichts bekannt, aber ich hoffe auf den Pokeball oder die Figuren ;)

  • Die Figuren gibt es meine ich nur in Japan.In Amerika gibt es meines Wissens eine Karte
    von der Karlos Region und in England oder so ein Pokeball als Hülle für Spiele.
    Bisher ist hier noch nichts bekannt, aber ich hoffe auf den Pokeball oder die Figuren ;)


    Jepp, ich hoffe auf den Pokéball, da die Figur eh nur ein Staubfänger bei mir währe. ^^


    Die Karte als Poster können die sich stecken lassen, sowas gib es bei jeder Pokémon bezogenen Zeitschrift ja eh zu jeder neuen Generation. :thumbdown:



    Mal was anderes, hab mir Gedanken zu den Massenbegegnungen. Bisher sah man ja nur 1 gegen 5 kämpfen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/june_p11_09_de.jpg]


    Was ist wenn man kein Pokémon im Team Hitzewelle oder sowas kann, dann muss man ja 5 Runden lang ausharren, bis man 1 von denen Angreifen kann. 8|


    Der Satz auf Pokemon.de/XY lässt dies zumindest vermuten:

    Zitat

    ...Sollte es jedoch über keinerlei Attacken verfügen, mit denen es mehrere Gegner gleichzeitig angreifen kann, ist es um dein Pokémon schlecht bestellt.

  • Wie ist es dann, wenn man im Spiel weit vorangeschritten ist? Ich wüsste nicht wie man 5 Knackrak besiegen sollte, wenn alle Wutanfall einsetzen. xD


    Edit:
    Das ist mMn auch noch ein Zeichen dafür, dass Mehrfachkämpfe mehr in den Mittelpunkt rücken und somit die Arenakämpfe evtl. Doppelkämpfe sein könnten. Jedenfalls gerät der traditionelle Einzelkampf immer mehr in den Hintergrund.

  • ...Sollte es jedoch über keinerlei Attacken verfügen, mit denen es mehrere Gegner gleichzeitig angreifen kann, ist es um dein Pokémon schlecht bestellt.


    Ich glaube eher, dass damit gemeint ist, dass das Pokemon dann mehr Schaden einstecken muss; denn wenn es mehrere Pokemon gleichzeitig trifft und diese evtl.
    besiegt, können diese ihm keinen Schaden mehr zufügen. Logisch, oder? ^^ Und das mit dem Ausharren ist dann eben nur natürlich.
    Ich bin da jedenfalls schonmal sehr gespannt drauf ... vor allem - kann man dann noch Pokemon fangen? Oder wird es wieder so wie bisher, dass man immer nur ein Pokemon
    pro Kampf fangen kann, egal wie viele sich auf dem gegnerischen Feld befinden? Hmmm ... :rolleyes:

  • kann man dann noch Pokemon fangen? Oder wird es wieder so wie bisher, dass man immer nur ein Pokemon
    pro Kampf fangen kann, egal wie viele sich auf dem gegnerischen Feld befinden? Hmmm ...


    Es wird sicher nicht viel anders verhaltet als bisher in den Doppelkämpfen. In diesen kann man schließlich auch nur dann ein Pokemon fangen, wenn sich nur noch eines auf der gegnerischen Seite befindet. Im dunklen Gras in S/W und S/W2 passiert dies öfter. Unter der Aussage "Du kannst dich nur auf eine Sache konzentrieren" (oder so ähnlich) wird man daran gehindert einen Pokeball zu werfen. Die gleiche Begründung greift auch bei der Massenbegegnung mit 5 gegn. Pokemon.