European Friendly #3: Deutschland vs. Italien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Die VGC-National- und Weltmeisterschaften nahmen definitiv genug Zeit für VGC-Events ein, sodass wir seit dem European Friendly gegen Spanien eine Pause eingelegt haben und die letzte Begegnung, die eigentlich noch hätte kommen sollen, nicht stattfand. Dies wollen wir nun nachholen.
    Ich freue mich, euch das European Friendly Deutschland vs. Italien präsentieren zu dürfen!


    Allgemeine Infos:
    Für alle, die nicht wissen worum es hierbei geht: Aus den zwei Nationen treten 5 bekannte VGC-Spieler im Best of 3 zum Kampfe an. Dabei spielt jeder deutsche Spieler gegen einen italienischen. Die Siege werden aufeinanderaddiert und das Team, welches mehr auf sich verbuchen kann, gewinnt das Event. Gespielt wird selbstverständlich stets im VGC13-Modus, dessen Regeln jeder, der für einen Platz unserer Mannschaft in Frage kommt, kennt.
    Es wird versucht, so viele Matches wie möglich zu streamen, sodass Zuschauer sie beobachten können. Was eventuelle Kommentatoren angeht, steht noch nichts konkretes fest, aber da kann durchaus noch was kommen.
    Wir wollen das European Friendly Anfang / Mitte September an einem Freitag- oder Samstagabend stattfinden lassen. Genaue Details folgen dazu später, wenn man sich bei beiden Seiten auf einen Termin einigen konnte. Da die Italiener jedoch bereits ein fixes Team haben und wir bei der Auswahl unserer Spieler weitaus flexibler sind, möchte ich da ihrer Entscheidung folgen. Klar ist, dass vor dem 6.9. nichts machbar ist, damit das Event nicht mit Witten konfrontiert und außerdem sonst eindeutig zu wenig Zeit für unsere Spielerwahl vorhanden wäre.


    Zur Auswahl der Spieler: Jeder, der meint, er sei gut genug, kann hier posten. Beachtet aber bitte, dass wir gegen das Team spielen, welches bei zwei von drei europäischen Nationalmeisterschaften und bei den Weltmeisterschaften den ersten Platz belegte. Wenn wir eine Chance haben wollen, dann nur mit den stärksten Spielern. Ich werde mich dazu mit einigen anderen Leuten zusammentun und beraten, wer von den Kandidaten in unseren Augen am geeignetsten ist. Das hier ist eine private und keine offizielle Veranstaltung, weshalb es niemand hier zu ernst nehmen sollte, wenn er nicht zum "Kreise der Auserwählten" gehört.
    Ich bitte alle Interessenten, spätestens bis diesen Samstag, den 31. August ihre Teilnahmebereitschaft zu verkünden, sodass wir Sonntag das Team zusammenhaben.


    Am Abend der Veranstaltung ist jeder, der an hochklassigen VGC-Matches interessiert ist, dazu aufgerufen, den Stream live mitzuverfolgen. Wir hoffen natürlich auf rege Teilnahme.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • würde gerne einige von folgenden spielern in der mannschaft sehen: drugduck, pico, massi, yoshi, dich, luca, maunzi, daflo, wenns sich einrichten lässt, auch lajo, und natürlich HENRIQUE


    gewinnt mal ok

  • Ich denke nicht, dass ich nach dem letzten Mist wieder aufgenommen werde, aber versuchen könnte ich es ja. Ob mit Standard oder Nonstandard, beides spielbar.

    edit: Sehen würde ich ganz klar Drug_Duck, Massi, Yoshi und Tyvyr.^^

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von gohan92 ()

  • Ehrlichgesagt bin ich dagegen, dass man den Leuten hierfür hinterherrennt, wenn man bedenkt, dass es für einige andere eine Ehre wäre, zu spielen. Wenn Lajo gerne spielen will, dann kann er sich nen Account machen, hier posten, und kommt dann sicherlich auch in Frage (auch wenn mir persönlich Leute aus der deutschen Community lieber sind), aber er ist nicht so stark, dass er eine Extrawurst bekommen würde.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Würd gern teilnehmen.
    Lajos kann ich gleich mal über fb fragen. Warum Lajos sich noch keinen Acc gemacht hat liegt glaub ich unter anderem das er nicht unbedingt als Lehrer von seinen Schülern in einem Forum gefunden werden möchte. Würd auch mal Yanzin vorschlagen. Erst 2 Monate CP und dann 5-2 in Bochum gehen

  • Man muss, wenn man sich hier anmeldet angeben, weder seinen RL-Namen noch Fotos von sich reinstellen lol.


    Ein Turnier würde zu knapp werden. Der Termin ist evtl. schon nächste Woche Freitag und am Wochenende ist Witten und unter der Woche kommt ohnehin kein Termin für ein Turnier infrage. Außerdem sollte die Aufstellung zur besseren Planung so früh wie möglich bekannt sein.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Wozu denn bitte schon wieder ein belangloses Blitzturnier? Die Saison ist doch grad vorbei und jeder hatte doch die Chance sich zu beweisen? Das es solche Turniere gibt wusste man ja bevor die Saison begann, von daher^^

  • Schon wieder so viel cancer...


    Würd gern teilnehmen.
    Lajos kann ich gleich mal über fb fragen. Warum Lajos sich noch keinen Acc gemacht hat liegt glaub ich unter anderem das er nicht unbedingt als Lehrer von seinen Schülern in einem Forum gefunden werden möchte. Würd auch mal Yanzin vorschlagen. Erst 2 Monate CP und dann 5-2 in Bochum gehen


    Ich will ja keine Mutmaßungen anstellen über die wahren Gründe seiner Nichtanwesenheit in diesem Forum, aber wenn er nicht gefunden werden will, sollte er vielleicht auch nicht auf NB-Reports seinen vollen Namen raushauen^^


    Ansonsten ist ein Blitzturnier doch vollkommener Unfug, Ergebnisse eines einzelnen Turniers sind höchst volatil und alles andere als aussagekräftig, vor allem wenn man dann noch bs Single Elim Bo1 spielt...