Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hö? Also erstens sind die Werte der drei Kalosstarter noch gar nicht bekanntgegeben, und zweitens finde ich das ein bisschen gewagt. ;)
    Schließlich sieht Froxy auch nicht langsam aus; und wenn es tatsächlich den Dualtypen Kampf bekommen sollte ( :patsch: ), überholt es Fynx
    sehr wahrscheinlich.


    Naja Fynx sieht halt am Windschnittigsten aus von den dreien. :assi: Und der Feuerstarter ist in der Regel der schnellste der 3, außer in der 5. Generation da war der genau so Langsam wie der Wasserstarter und Serpiroyal der schnellste. Wobei das auch gegen deine Theorie spricht, da Flambirex ja vom Kampf Typ ist, aber mit der Langsamste der 3. :assi:



    Zitat von Dreamscape

    Text: Im Kampf scheint sich der angezeigte Text zu verändern.
    Volltreffer: Die Wahrscheinlichkeit, einen Volltreffer zu erzielen, steigt an.
    Fluchtwert: Der Fluchtwert des eigenen Pokémon erhöht sich.
    Paralyse: Es besteht die Chance, dass sich ein paralysiertes Pokémon selbst heilt.
    Unter Umständen kann das eigene Pokémon eine entscheidende Attacke überstehen, welche es eigentlich besiegt hätte.


    Wow, endlich lässt sich der Fluchtwert Trainieren. Und wie es aussieht, kann es eine art Robustheit/Fokusgurt Fähigkeit bekommen oder Fokus-Band Fähigkeit. Sowie Expidermis. Und dann noch Volltreffer beeinflussen. Superschütze-Pokémon wird man dann wohl häufiger in Wi-Fi Kämpfen sehen. :D


    Text: Im Kampf scheint sich der angezeigte Text zu verändern. <- Aso, deswegen war in der Demo ein andere Text zusehen, sowie Anfeuerungsrufe. :)

  • Da wird das Kampfgeschehen ganz schön auf den Kopf gestellt :huh: , vorallem das mit der heilung der Paralyse und das man Attacken die einen normal besiegen übersteht.Da hat es wirklich mit Glück zu tun. Da werd ich PokéMonAmi-Feature warscheinlich doch nutzen. Wow so viele Erneuerungen in der 6. Generation :)

    • Text: Im Kampf scheint sich der angezeigte Text zu verändern.
    • Volltreffer: Die Wahrscheinlichkeit, einen Volltreffer zu erzielen, steigt an.
    • Fluchtwert: Der Fluchtwert des eigenen Pokémon erhöht sich.
    • Paralyse: Es besteht die Chance, dass sich ein paralysiertes Pokémon selbst heilt.
    • Unter Umständen kann das eigene Pokémon eine entscheidende Attacke überstehen, welche es eigentlich besiegt hätte.


    Womit der Glücksfaktor im Kampf weiter steigt, was ich selbstverständlich auch mal kommentieren muss. Es wird zwar nochmal spannender, aber ich finde, man sollte nicht so viel vom Glück abhängig machen sollen. Einerseits ist das gut, da ich es immer wieder begrüße, wenn am Kampfsystem Änderungen vorgenommen werden. Andererseits finde ich das irgendwie nicht so RPG-typisch, das mehr vom Glück abhängig ist. Zumindest nicht typisch, für die RPGs die ich spiele. Ein Bisschen glücksabhängig kann es schon sein. Durch Volltreffer und Genauigkeit. Aber ich finde, das reicht eigentlich schon. Denn so wird nicht mehr das Können des Spielers auf die probe gestellt, sondern mehr das Glück.

  • Ist ein bisschen wie bei Mario Kart, finde ich. Da sind die Items entweder nur für den Spaßfaktor oder um "schlechteren" Fahrern auch eine Chance gegen bessere zu geben.
    Fährt man ohne Items hat man als schlechter Fahrer keine Chance. Da aber die Items meist viel zu unausgeglichen/unfair sind, hat man selbst als guter Fahrer kaum noch eine Chance, wenn andere "schlechte" (also einfach nur die auf den hinteren Platzierungen) sie benutzen.


    Hier läuft es ähnlich. Diejenigen die nur auf Training/Level setzen und das neue Feature nicht nutzen, haben es eben schwerer gegen die die sie nutzen. Natürlich wird es auch welche geben, die "professionell" spielen UND PokéMonAmi nutzen werden.
    Demnach heißt das Zauberwort: Ausgleich
    Solange man/der Gegner nicht jeden 2. Treffer dodged oder Paralyse instant geheilt wird, finde ich die Idee ganz gut. Es zeigt lediglich das, was Okido-hakase (Prof. Eich) zu Blau in Rot/Blau/Gelb gesagt hat: die Pokémon vertrauen dem Spieler mehr und legen sich demnach mehr ins Zeug, wodurch der Spiele "besser" ist, als der neue "Champ". Damals fand ich das Humbug, da man ja eigentlich auch nur normal trainiert hat und sie nicht "mit Liebe überschütten" konnte, wie es immer gesagt wurde. Auch Riegel, Knursp und was weiß ich, gab man später ja nur, damit sie in Wettbewerben besser abschneiden (wobei hier das neue Feature natürlich auch nur für die Boni genutzt werden kann, anstatt weil man seine Pokis einfach nur mag). So wird das besondere "Band" gezeigt, was laut Story nur der Spieler und so gut wie fast kein NPC sonst hat.


    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass der GV (Glücks-Vaktor ;) ) etwas angehoben wird. Wenn der Gegner immer Teams hat, wo er sich seine Chancen und Werte nur auszurechnen braucht, brauch ich gar nicht antreten. Schließlich hat er dann die optimalen Werte, wodurch der Kampf unnötig wird (das ab und zu eine Attacke daneben geht, half mir bisher nämlich nicht viel, denn nur bei mir gehen sie meist daneben, während der Gegner mit jeder Attacke mit 50% Genauigkeit nonstop Volltreffer landet).
    So aber kann man trotzdem eine Chance haben.
    Wie gesagt, solange es nicht mega-unfair wird, weil der "Sympathie-Bonus" in jeder Runde auftritt, hab ich nix dagegen. Besonders wenn dann Blizzard oder Hydropumpe oder ähnliches endlich mal treffen.


    Achja, wird nur blöd, auf der Pokémon-/Shiny-Jagd. Die kann man dann nur mit frisch gefangenen/nicht durchgeknuddelten Pokémon durchführen, da ja sonst durch die erhöhte Volltreffer-Chance so gut wie jedes Pokémon den Bach runter gehen wird, ehe man es mit Bällen bombadieren kann. (Shiny-XYZ erscheint -> *-* -> Sichlor Trugschlag -> Volltreffer -> XYZ wurde besiegt... nein Spaß, ich weiß ja das es mit Trugschlag nicht geht, aber mit fast jeder anderen Dmg-Attacke)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Hoffe stark das Sachen wie erhöhter Fluchtwert, kritische Trefferchance und Robustheit nur für den nächsten Kampf und nicht im Global Net / Competitiv zum tragen kommen.


    Ist eine nette Idee für den StoryModus, hat aber meiner Meinung nach auf Tunieren/ im Zweikampf mit richtigen Mitspielern nichts verloren (Als ob Doppelteam nicht so schon nervig genug wäre).
    Ansonsten ein nettes Feature.

  • Interpretiert da nicht allzu viel hinein.


    Abgesehen von den Sprüchen können alle Werte temporär erhöht werden, vlt. nur für den nächsten Kampf.


    In ernsthaften Anlagen (Kampfzonen ähnliche Einrichtung/Turniere) wird so was eh nicht zum tragen kommen.


    +1


    wird wohl nur bei der story nutzbar sein und die ist mal ehrlich ab dem 12. lebensjahr sowieso keine taktische herausforderung :P
    ist halt was das den kleinsten hilft die wohl auch am ehesten ihre pokemon streicheln und füttern werden^^, & vl schafft meine freundin dann auch ma die pokemonliga xD

  • +1


    wird wohl nur bei der story nutzbar sein und die ist mal ehrlich ab dem 12. lebensjahr sowieso keine taktische herausforderung :P
    ist halt was das den kleinsten hilft die wohl auch am ehesten ihre pokemon streicheln und füttern werden^^, & vl schafft meine freundin dann auch ma die pokemonliga xD


    Hey. Ich bin 20 und will meine Pokemon auch Streicheln. Wird endlich mal Zeit! Aber nagut ich bin 1,70, vielleicht gilt das für einige noch als Klein. :P

  • Zeus haste nett beschrieben, aber ich fürchte die letzten Beiträge werden alle restlos gelöscht. Edit: sag ich doch ^^


    Zu deiner Frage: bis jetzt kamen die CoroCoro Scans immer so in etwa 3-4 Tage vor dem Release raus. Also wenn es am 15. rauskommt sind die Scans ab dem 11. zu erwarten... oder wennes am 12. kommt sind die Scans so ab 8. online.
    Mir würden die Starter Evos Stufe 1 schon reichen, mehr will ich nicht mehr sehen damit es spannender bleibt.


    Mfg. Rob

  • Könnt ihr mal mit dem Quatsch aufhören? Bin zwar kein Mod, aber das gehört hier nicht hin.
    killzoneliberation: Was rechtfertigst du dich hier eigentlich? Ironie hin oder her, lass den Quatsch. Solche User, die Witze über eine ernste Sache reißen, sollten mal etwas mehr nachdenken.


    @Topic:
    Klar ist die Story nicht schwer. Bis auf einige Abschnitte. Das PokemonAmi ist ganz nett. ich werde es aber nicht nutzen. Ab und zu, um Vorteile im Kampf zu haben. Ein nettes Feature mit Auswirkkungen auf den Kampf, Leute, sowas erwartet man doch von GameFreak, oder. Obs storybedingt ist oder nicht, es ist ganz nett. Wobei, wenn es storybedingt ist, muss man es auch nutzen

  • Könnt ihr mal mit dem Quatsch aufhören? Bin zwar kein Mod, aber da gehört hier nicht hin.
    killzoneliberation: Was rechtfertigst du dich hier eigentlich? Ironie hin oder her, lass den Quatsch. Solche User, die Witze über eine ernste Sache reißen, sollten mal etwas mehr nachdenken.


    @Topic:
    Klar ist die Story nicht schwer. Bis auf einige Abschnitte. Das PokemonAmi ist ganz nett. ich werde es aber nicht nutzen. Ab und zu, um Vorteile im Kampf zu haben. Ein nettes Feature mit Auswirkkungen auf den Kampf, Leute, sowas erwartet man doch von GameFreak, oder. Obs storybedingt ist oder nicht, es ist ganz nett. Wobei, wenn es storybedingt ist, muss man es auch nutzen


    ich würd trotzdem lieber meine pokes mit coolness/anmuts... bändern ausstatten als sie zu streicheln xP


    was eig auch bemerkenswert ist, wäre, dass die pokemon wies aussieht ausschließlich am touchscreen zu sehen sind, wo sich der 3D effekt doch gerade für soetwas anbieten würde? (á la nintendogs 3D)

  • ich würd trotzdem lieber meine pokes mit coolness/anmuts... bändern ausstatten als sie zu streicheln xP


    was eig auch bemerkenswert ist, wäre, dass die pokemon wies aussieht ausschließlich am touchscreen zu sehen sind, wo sich der 3D effekt doch gerade für soetwas anbieten würde? (á la nintendogs 3D)


    Stimmt nicht ganz größere Pokémon wie Relaxo sind auf beiden Bildschirmen zu sehen. ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_en/screenshots/june_new_p15_01.jpg][Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_en/screenshots/june_new_p15_02.jpg]


    Zudem auf dem Oberen Bildschirm kann man ja keine Touch Funktion nutzen und mit den Knöpfen wer das halt längst nicht so witzig wie mit dem Touchpen. :D

  • Zudem auf dem Oberen Bildschirm kann man ja keine Touch Funktion nutzen und mit den Knöpfen wer das halt längst nicht so witzig wie mit dem Touchpen.


    ich meinte wie bei nintendogs, da ist der hund in 3D am oberen bildschirm und am unteren ist ein "schatten" wo du ihn streichelst . . so in etwa^^


    yey dann sehen wir also relaxos kopf in 3D^^

  • Vom Prinzip her hätte ich ja nichts dagegen das sie etwas einführen was es den Spielern erlaubt sich mehr mit ihren Pokemon zu beschäftigen, wems gefällt der soll das ruhig tun jedoch:


    Zitat

    • Volltreffer: Die Wahrscheinlichkeit, einen Volltreffer zu erzielen, steigt an.
    • Fluchtwert: Der Fluchtwert des eigenen Pokémon erhöht sich.
    • Paralyse: Es besteht die Chance, dass sich ein paralysiertes Pokémon selbst heilt.
    • Unter Umständen kann das eigene Pokémon eine entscheidende Attacke überstehen, welche es eigentlich besiegt hätte.


    genau das ist der Grund wieso ich Pokémon Ami für ein schlechtes Feature halte, hoffentlich kann man es für Kämpfe gegen andere Spieler ausstellen denn
    sonst ist de facto jeder gezwungen sich damit auseinander zu setzen wenn er im Kampf erfolgreich sein will ganz gleich ob man das ganze nun leiden kann
    oder nicht(von dem ganzen Drama was diese Glücksbasierten Features wieder hervorrufen werden mal ganz zu schweigen).

  • Hm, hoffentlich wirkt sich das PokemonAmi-Feature nicht auch auf Online-Kämpfe aus. So wird der Kampf noch unplanbarer, was viele an Pokemon jetzt schon hassen:
    - die vielen 100%-Attacken sind nicht mehr zuverlässig, die wenigen Attacken mit Treffergarantie (Aero-Ass, Schockwelle) werden sehr wichtig
    - Statusprobleme und mit ihnen Speed-Vorteile verschwinen plötzlich
    - es gibt noch mehr Volltreffer
    - jedes Pokemon trägt ein imaginäres Fokus-Band und kann so fast nie garantiert besiegt werden


    Ich war zwar immer ein Befürworter des Glücks-Faktors in Pokemon aber das würde mir eindeutig zu viel werden. In der Hauptstory sind diese Vorteile allerdings ganz nett.

  • kann mich da nur anschließen. Mehr Glücks Boni braucht Pokemon in dieser Hinsicht nicht. Die Volltreffer werden ohnehin nicht gegönnt und sind meistens sogar ausschlaggebend für den Sieg, wenn es nur noch 1 vs 1 ist. Das Kampfsystem in Pokemon ist viel zu perfektioniert, dass man diese Features jetzt mit einbaut. Der Typ Fee hätte für frischen Wind alleine ohnehin schon gesorgt. Hoffen wir, dass es Online keinen Einfluss haben wird, was aber sehr unwahrscheinlich ist.


    Bei den größeren Pokemon muss ich sagen, wird es schon merkwürdig ausschauen, wenn nur der obere Teil in 3D zu sehen sein wird und der untere Normal. Aber Ami an sich gefällt mir schon sehr. Wer möchte denn nicht sein Lieblings Poki mal in 3D sehen?

  • Ich bin da schon auf Wailord gespannt, stellt euch den bei Ami vor, schließlich passt Despotar ja kaum ins Bild. :assi:


    Ich vermute mal man kann Ran und Weg Zoomen, zumindest zeigen die ersten Bilder das die Größe bei Ami nicht alle auf gleiche höhe sind.


    Dabei fällt mir ein, wie will man Wailords krasses Gegenteil den in Ami streicheln ?



    Das Pokémon wird ja beim streicheln gerade zu zerquetsch werden. :D Spaß bei Seite, mir gefallen die Sachen die Ami auslösen kann, das passt doch perfekt zum Spruch: "Jeder ist seines Glückes Schmied". Vorher was sowas reine Glückssache, jetzt kann man es wenigstens etwas beeinflussen.

  • Oje, noc mehr Glückssachen. Es reicht mir jetzt schon. Hab meist weniger als jeder NPC. Die machen dauernd Voltreffer ind ich treff nicht mal das gegnerische Poki. Naja auser die NPCs können ihre Pokis nicht streicheln, dann wäre es gut. Sagen wir ich stehe zum Momentanen Zeitpunkt gespalten zum PokemonAmi. Das streicheln und füttern find ich aber nett. Wär mir lieber wenn es weniger Einflss darauf hätte. Ich will nicht nach jedem Kamof in die nächste Stadz oder wo auch immer hin und streicheln gehn. Ab und zu spät am Abend wenn mir fad ist (was häufig vorkommt) ist es gut. Sonst eher nervig. Ud hies es jicht das was schlechtes passiert wenn man sie nicht streichelt. Was ist mit den gesammelten Legis in der Box. Die verstauben und hauen dann ab oder wie. Hoffentlich nicht.


    Glaubt ihr es hat noch mehr Einflüsse. Vielleicht das man sie auch überfüttern kann und dann ist es langsamer oder so wie Letarking. Oder z. B. ein überfuettertes Wailord muss es dann zu Wail Watchers. (ha....ha.. :-| sarkasmus smiley)
    Maybe we must by the Poffels. Was denkt ihr. Muss man sich die Poke Süßigkeiten auch noch kaufen. Ala bitte eine Lakritzstange, zwei Hyperheiler und noch zehn von diesen Poffels.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.