Pokémon Direct am 04.09.2013 um 13:00 Uhr (Sammelthema, Updatet #6: Neues Pokémon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hahaha :D Da kann ich das genaue Gegenteil sagen; ich werde mit Sicherheit ein reines Wasserteam haben.
    Froxy, Schiggy (Megaturtok sieht umwerfend aus mit der fetten Kanone. Richtig schön übermächtig. Stellt euch vor
    damit würde es euch angreifen. Da wäre der Druck so hoch dass ihr in tausend blutige Teile zerfetzt würdet. x) ),
    Algitt (ich weiß nicht, was ihr alle gegen dieses Viech habt. Gerade dass es so depressiv aussieht, macht es irgendwie
    attraktiv für mich. Irgendwie bemitleidenswert ... knuffig. ^^) Außerdem glaube ich an Garados im Storyverlauf *-*


    Übrigens, Gucky: Du sprichst mir aus der Seele. Du sagst genau das was ich sonst gesagt hätte. xD

  • Na toll, jetzt werd ich wohl ein reines Feuerteam haben...


    Lol das war mein erster Gedanke als ich im Direect sah, das man Fynx UND Glumanda als Starter bekommen kann. XD


    Besonders begeistert bin ich von MegaGlurak. Hab fürs PWT in S1 ein Glurak gezüchtet das auf Init. ausgelegt ist und dann die Hammer Nachricht, MegaGlurak hat erhöhte Sp.ATK. BAM! das passt doch. Und was lese ich gerade ? Es hat Fähigkeit Dürre... PERFEKT!!!!! :thumbsup:


    Mann ich könnte jetzt einen irre langen Text über meine Freude über MegaGlurak schreiben. :thumbsup:


    (kurz tief Luft holen :D ) Nun zur Pokémon Bank. Gute Idee, das man nur noch eine Konsole braucht um alte Pokémon zu übertragen. Und das es auch noch eine Pokémon Box Funktion hat sind spitze. Allerdings hätte ich es besser gefunden wenn man sie auf der Konsole hätte speichern können. Schließlich hat der 3DS eine SD-Karte, die man wechseln kann.


    Zudem find ich das übers Internet Problematisch. Abgesehen davon das es kostenpflichtig ist (was mir wie vielen anderen hier missfällt), ergeben sich da Folgende Probleme:
    *Wenn man im Urlaub ist und kein Internet zur Verfügung hat, hat man auch nicht alle Pokémon zur Verfügung.
    *Auch bei einem Serverausfall UND Serverwartung stehen diese nicht zur Verfügung (Mal davon abgesehen ob die Daten bei einem Serverausfall sicher sind, oder für immer Weg ;( ).


    Etwas dumm ist ja, ich will mir alte Pokémon übertragen, wie etwa das Glurak was ich nannte und viele weitere Pokémon die ich fürs PWT gezüchtet und Trainiert habe. Aber dafür jetzt eine Gebühr bezahlen, obwohl ich die eh nicht im Internet lagern will... :(


    P.S. von Seite 3 auf Seite 9 dieses Themas, in nur einem Nachmittag, Rekord verdächtig ;) :D

  • Megaturtok sieht umwerfend aus mit der fetten Kanone. Richtig schön übermächtig. Stellt euch vor
    damit würde es euch angreifen. Da wäre der Druck so hoch dass ihr in tausend blutige Teile zerfetzt würdet.


    Laut dem englischen Dex eintrag kann es Wasser aus der Kanone bis zu 6 Meilen weit schießen XD Das Teil ist ein Scharfschütze!


    *Auch bei einem Serverausfall UND Serverwartung stehen diese nicht zur Verfügung (Mal davon abgesehen ob die Daten bei einem Serverausfall sicher sind, oder für immer Weg ).


    Ich glaube, dass die Daten relativ sicher sind. Die werden schon regelmäßig Back-Ups machen. Und Pokemon die nach dem letzten Back-up übertragen worden sind werden nochmal seperat abgespeichert oder so. Die lassen sich schon was einfallen XD

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    Einmal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • Toll, ein Mega-Bisaflor.
    So etwas wünsche ich mir schon lange, und jetzt soll es das nun wirklich geben. Da freue ich mich doch. ;)


    Die anderen Mega-Pokemon, von Glurak und Turtok, gefallen mir optisch auch gut.
    Vielleicht wird Ash ja mit seinem Glurak in Mega-Form irgendwann mal Pokemom-Meister...

  • Bisher kein Fan von den Mega-Entwicklungen gewesen. Die bisherigen Entwicklungen waren jetzt nicht so dolle, außer vielleicht Absol und Lucario, aber der Rest? Fand ich unnötig. Aber jetzt sehe ich Glurak... und bin baff! *~* Die Entwicklung ist ja soooo cool! <3333 Endlich mal einen richtigen Bad-Ass-Drachen, wohooo. <3
    Doof nur, dass ich mit Sicherheit ein Feuerteam haben werde... Von den X/Y-Startern interessiert mich nur Fynx, vielleicht noch das Pflanzenpokémon, da kommt es nur auf das Aussehen der Endentwicklung an. Bei den Kanto-Startern mocht ich Glumanda am meisten, Schiggy eigentlich auch noch. Mal schauen, was letzten Endes bei meinem Team dann rauskommt. x)


  • Laut dem englischen Dex eintrag kann es Wasser aus der Kanone bis zu 6 Meilen weit schießen XD Das Teil ist ein Scharfschütze!


    Im Deutschen sind es 10 Kilometer. Etwas mehr als 6 Meilen xD


    Turtok ist ein richtiger Panzer. Mal sehen wann es in der Bundeswehr den Panzer Turtok gibt. Tiernamen mögen die da ja eh (Leopard, Tiger, Puma), wieso also nicht Pokemon-Namen? :D

  • Komischerweise gefällt mir Mega-Turtok am besten.


    Ich bin eigentlich Feuer-Fanboy und nehme immer den Feuer-Starter, daher mag ich auch Glurak sehr gern. Aber bei den Mega-Entwicklungen geht mein Preis an Turtok... die Riesenwumme auf dem Rücken ist einfach super. Außerdem die kleineren Kanonen an den Armen, damit trifft man wenigstens was. Hab mich als Kind immer gewundert wie Turtok mit den Dingern auf dem Rücken was treffen soll, bis ich im Anime gesehen habe das er die ja bewegen kann :D


    Hoffentlich bekommt man die Mega-Steine für alle 3 im Spielverlauf, und nicht nur einen einzigen mit dem jeweiligen Starter. Hab mir nämlich ein schönes DV-Glurak herangezogen, hat heute Lv. 100 erreicht, das würde ich gerne übertragen. Und Bisasam habe ich auch noch, würde dann lieber Schiggy nehmen.

  • Geld für das Übertragen von Pokémon auf X/Y? ... HAHAHAHAHA... Moment mal. Das ist deren Ernst? ô.o
    Ganz ehrlich, ich gebe sicher kein Geld für etwas aus, was jahrelang kostenlos funktioniert hat. Und wenn's nur 5 € im Jahr sind, ist mir auch egal, es geht mir hier ums Prinzip. Diese Info hat mir auch ziemlich meinen Enthusiasmus versaut gerade, denn eigentlich find ich es toll, dass die Kanto-Starter im Spiel zur Auswahl stehen und Mega-Evos bekommen, darüber hab ich mich total gefreut, und dann lese ich hier sowas... Also, nein. Gibt es keine andere Alternative (vor allem eine KOSTENLOSE) zum Übertragen der Pokémon (was ich zwar hoffe, aber nicht glaube), werden meine geliebten alten Pokémon wohl auf Gen V bleiben. Sowas mach ich sicherlich nicht mit. ._.

  • Hi Leute ich melde mich hier zu Wort, da ich sehe das viel über das kostenpflichtige Tauschsystem streiten.
    Es geht ganz einfach, lass alle eine Sammelbeschwerde an Gamefreak oder Nintendo schicken und die werden dann genau so zurück rudern wie Microsoft vor 2 Monaten mit dem kostenpflichtigen XBox One ding.

  • Geld für das Übertragen von Pokémon auf X/Y? ... HAHAHAHAHA... Moment mal. Das ist deren Ernst? ô.o
    Ganz ehrlich, ich gebe sicher kein Geld für etwas aus, was jahrelang kostenlos funktioniert hat. Und wenn's nur 5 € im Jahr sind, ist mir auch egal, es geht mir hier ums Prinzip. Diese Info hat mir auch ziemlich meinen Enthusiasmus versaut gerade, denn eigentlich find ich es toll, dass die Kanto-Starter im Spiel zur Auswahl stehen und Mega-Evos bekommen, darüber hab ich mich total gefreut, und dann lese ich hier sowas... Also, nein. Gibt es keine andere Alternative (vor allem eine KOSTENLOSE) zum Übertragen der Pokémon (was ich zwar hoffe, aber nicht glaube), werden meine geliebten alten Pokémon wohl auf Gen V bleiben. Sowas mach ich sicherlich nicht mit. ._.


    Es ist den ersten Monat lang kostenlos... Also kein Grund zur Sorge. ;)


    Außerdem bezahlst du eigentlich ja nicht fürs Übertragen sondern für die Pokemon-Bank. Die man aber zum Übertragen braucht (die dann aber auch geschummelt Pokemon überprüft, was sehr praktisch ist und sie endlich etwas eindämmt)

  • Ich hatte immer das Problem keine Pokemon übertragen zu können, weil ich nur einen Ds besessen habe. Da war ich auch auf die Hilfe anderer angewiesen. Das hier ist fast das selbe Problem nur dass es dieses mal die Leute betrifft die kein W-Lan haben/kein Geld ausgeben möchten.


    Du möchtest also Geld dafür ausgeben? 8|
    Dann hätte man ja auch die Alternative anbieten können, dass Besitzer von zwei 3DS-Geräten ohne Umweg die alten pkmn rübertauschen können. Denjenigen, die dafür Geld ausgeben wollen die nur einen 3DS haben, können halt die andere Variante verwenden. :|


    Es ist den ersten Monat lang kostenlos... Also kein Grund zur Sorge.


    Außerdem bezahlst du eigentlich ja nicht fürs Übertragen sondern für die Pokemon-Bank. Die man aber zum Übertragen braucht (die dann aber auch geschummelt Pokemon überprüft, was sehr praktisch ist und sie endlich etwas eindämmt)


    Wow, ein ganzer Monat. 8-)
    Aber gut, dass sie meine pkmn überprüfen, von denen jedes einzelne legal gefangen wurde. :rolleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Thure

    Es ist den ersten Monat lang kostenlos... Also kein Grund zur Sorge. ;)


    Außerdem bezahlst du eigentlich ja nicht fürs Übertragen sondern für die Pokemon-Bank. Die man aber zum Übertragen braucht (die dann aber auch geschummelt Pokemon überprüft, was sehr praktisch ist und sie endlich etwas eindämmt)


    Ja. Wundervoll. Und was bringt mir das? Wenn ich für die Hauptstory so lange brauche wie üblich - da ich die HS meistens mit generationseigenen Pokés spiele - und dann noch erst einmal den Rest der Region sehen will, bevor ich irgendetwas rübertausche, bringt mir das nämlich gar nichts. (Okay, das ist auch eher meine Schuld...) Und suuuper, ich muss einen Monat lang nichts zahlen und danach trotzdem. Das ist ja auch UNGLAUBLICH relevant. ._. Wie bereits gesagt, es geht mir nicht um den Preis, sondern ums Prinzip - dass man für solche Sachen einfach nichts bezahlen müssen sollte.


    Und... Wo liegt der Unterschied? Ist doch prinzipiell das Selbe. ô.o (Und Pokémon hab ich für gewöhnlich eh nur meine eigenen und bei denen bin ich mir ziemlich sicher, dass sie echt sind.)

  • Nein jetzt bin ich in einem Dilemma. Wie halt Glumanda mit eines der Pokemon ist, die ich am meisten mag, aber Fynx als Starter nehmen wollte .-.
    Da ich keine zwei Feuerpokis im Team haben werde ich wohl Bisasam (oder Schiggy) nehmen müssen ;( Wobei ich das ja auch mag und da gefällt mir die Mega-Evo besser als bei Turtok...
    Poke-Bank ist n nettes Ding für die, die viele Pokis haben. Da sich meine Anzahl an Pokis, die von Edition zu Edition mitwandern, relativ in Grezen hält und ich nichtmal 2 Boxen fülle, wird es für mich nicht nötig sein.
    Notfalls kann ich mir immer noch mein heißgeliebtes Glurak auf X/Y packen, dass ich schon seit der Feuerrot habe :love:

  • Also die neuen Megaformen - AWESOME Ich liebe die Megaformen einfach, so richtig schön übermächtig, so hab ichs gern :D
    Aber nun zu dem Negativen: Bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist, aber sehe ich das richtig, dass man Pokemon aus S/W2 nur rüberladen kann, wenn man sich den kostenpflichtigen Inhalt geholt hat?
    Wenn ja, dann finde ich das einfach nur dumm und schade, ich hol mir kostenpflichtigen Inhalt jedenfalls nicht

  • Wow, ein ganzer Monat. 8-)
    Aber gut, dass sie meine pkmn überprüfen, von denen jedes einzelne legal gefangen wurde. :rolleyes:


    Ein Monat sollte doch reichen alle Pokemon zu übertragen?


    Und es geht ja nicht um deine Pokemon, sondern allgemein darum, dass es somit weniger geschummelte Pokemon auf X/Y geben wird. Einige wollten deswegen ja am liebsten garkeinen Porter/Mover haben.

  • Ich möchte hier eine Meinugn zur Nintendo Direct abgeben. ich hab sie mir eben angesehen und muss sagen, dass ich bezüglich der neuen Infos geschockt bin. Erstmal gab es wenig Infos, das ist schon mal der negative Punkt. Aber das, was gezeigt wurde, hat mich zum Teil echt aufgeregt. Dementsprechend wird meine Kritik hart. Bitte nicht persönlich nehmen.


    Zuerst mal die Megaformen. Ich finde es schon mal nett, dass man zwei Starter bekommt und das die Starter der ersten Generation Megaformen haben. Aber ich hätte den Starter später eingebaut. Zum beispiel nach der Story. Erstens werde ich mit den 1. Gen-Starter nicht viel tun und zweitens haben sich die Megaformen bis auf Kleinigkeiten nicht verändert. aber so eine nette Idee.


    Und jetzt der Punkt, der wahrscheinlich nicht nur mich aufregt. Und das sind Pokemon Bank und Pokemover. Ist ja ganz nett, dass man 3000 Pokemon lagern kann. Das ist auf jeden Fall perfekt für online Spieler, aber auch so wären mehr Boxen nicht schlecht. Kann mir noch vorstellen ,dass da so viel Arbiet ist. Aber ich will nicht meckern, bin kein Experte darin.


    Mein meckern kommt aber noch. PokeMover. Da PokeMover in dem Internetdienst drinsteckt, und das alles einen Kostenpunkt hat, muss man auch für PokeMover zahlen. Un das finde ich, ist eine SCHWEINEREI. Bisher musste man dafür nichts zahlen. Es gab den Park der Freude und den Pokeporter. Da konnte man alte Pokemon, ohne zu zahlen, rüberwandern lassen. Und das im Spiel selbst. Natürlich wusste Nintendo, dass das so gut wie jeder macht, und hat das ganz gut gemacht. Den Pokeporter, Park der Freude etc. gibt es nicht mehr. Um seine Pokemon auf der 5. Generation rüberwandern zu lassen, ist man gezwungen, sich die Pokebank zu kaufen. Das finde ich, ist die größte Unverschämtheit, die sich Nintendo/Game Freak haben einfallen lassen.
    Von der Nintendo Direct bin ich zutiefst enttäuscht. Es gab zu wenige Infos.



    Kleines Fazit zu X/Y: ich finde, von den bisherigen Infos geht Pokemon X/Y langsam den Bach runter. Sorry, ist aber so.


  • Ja. Wundervoll. Und was bringt mir das? Wenn ich für die Hauptstory so lange brauche wie üblich - da ich die HS meistens mit generationseigenen Pokés spiele - und dann noch erst einmal den Rest der Region sehen will, bevor ich irgendetwas rübertausche, bringt mir das nämlich gar nichts. (Okay, das ist auch eher meine Schuld...) Und suuuper, ich muss einen Monat lang nichts zahlen und danach trotzdem. Das ist ja auch UNGLAUBLICH relevant. ._. Wie bereits gesagt, es geht mir nicht um den Preis, sondern ums Prinzip - dass man für solche Sachen einfach nichts bezahlen müssen sollte.


    Und... Wo liegt der Unterschied? Ist doch prinzipiell das Selbe. ô.o (Und Pokémon hab ich für gewöhnlich eh nur meine eigenen und bei denen bin ich mir ziemlich sicher, dass sie echt sind.)


    du wirst doch wohl die Story bis Dezember durch haben oder? Vorher gibts die Bank/Mover eh nicht wenn ich mich nicht verlesen habe, dann lädts du dir deine alten Pokemon rüber und deinstallierst bzw. bezahlt nicht um es weiter benutzen zu dürfen. Fertig-Problem vorerst gelöst

  • Ein Monat sollte doch reichen alle Pokemon zu übertragen?


    Und es geht ja nicht um deine Pokemon, sondern allgemein darum, dass es somit weniger geschummelte Pokemon auf X/Y geben wird. Einige wollten deswegen ja am liebsten garkeinen Porter/Mover haben.


    Nur dass, wie schon gesagt die meisten die erste Zeit hauptsächlich damit verbringen wollen, die edi durchzuspielen und nicht wie wild gleich alles rübertauschen. Sowas mache ich normalerweise erst bei den pkmn, die ich nicht im Spiel fangen kann, irgendwann.


    Ja danke, mir geht es aber erstmal um meine pkmn. Wieso sollen die ehrlichen Spieler mal wieder ausbaden, dass andere cheaten? Abgesehen davon, wer weiss denn, wann die Möglichkeit geschaffen wird, auf X/Y auch zu cheaten, dann ist das eh alles für die :cat: .

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!