Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin wirklich enttäuscht von den Weiterentwicklungen der Starter ich finde echt keines schön...ich habe wirklich besseres erwartet..naja hoffentlich sehen die 3. Entwicklungen schöner aus..
    und hoffe das das mit den Mega_Pokemon (das es verschiedene in beiden Edis gibt) nur bei Mewtu so ist denn ich wollte mir X holen und wenn sie Mega Absol in der Form wo es gezeigt wird nur so in Y gibt muss ich mir dann doch Y holen..naja Die Entwicklung von Leufeo finde ich wirklich genial <3

    Freundescode: 5300 - 8600 - 9425
    Typ: Feuer
    Pokemon: Rutena Grillmak Glutexo
    Bitte sagt mir bescheid wenn ihr mich addet :) (suche Leute mit Fukano, Magnayen )

  • Wow, wieder viele großartige Neuigkeiten. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um sich schonmal ein "Vorurteil" von der neuen Generation zu bilden.
    Alle Ingame-Sachen sind absolut genial, darüber braucht man wenig zu diskutieren. Ich liebe die neuen Pokemon und Features. Das böse Team Flare wirkt auch lustig mit ihren vier Bitches und deren gruseligen Zuhälter.
    Pokemon Bank erscheint mir trotz Bezahlung sinnvoll und ich werde es voraussichtlich nutzen, da ich beide Editionen besitzen werde und ca. 5€ im Jahr nun wirklich nicht viel sind.
    Super ist, dass in Online-Kämpfen Disconnects nun aufgeklärt und bestraft werden können, was einer meiner Hauptwünsche an die 6. Generation war. Schön ist auch, dass dies "Als Reaktion auf zahlreiche Anfragen von Spielern" geschieht, was bedeutet, dass die Wünsche und Anliegen der Community berücksichtigt werden.
    Mein anderer Hauptwunsch Cheating vollkommen zu verhindern wurde allerdings mit der Ankündigung des Poke-Movers letzte Woche Mittwoch nicht erfüllt. Dass Cheating auf dem 3DS direkt möglich sein wird, ist sehr unwahrscheinlich, daher könnte der Einfluss nur von den cheatverseuchten DS-Spielen kommen und das tut er nun auch. Selbst die neuen Pokemon sind davon betroffen, da bei ihrer Zucht durch gecheatete Eltern alter Generationen mit guten DVs ein Vorteil für Cheater entstehen könnte. Die einzige Möglichkeit dies auszugleichen ist, perfekte Pokemon legal so leicht zugänglich zu machen, dass der Vorteil von Cheatern gegenüber Nichtcheatern minimal wird. Dass so etwas passiert ist leider sehr unwahrscheinlich, wodurch die Wahrheit wohl nur auf den Simulatoren zu finden sein wird. Schade, denn das Kämpfen auf dem eigenen System mit den eigenen Pokemon ist grundsätzlich schöner.

  • bin pokémon suchti seit der ersten gen und ganz ehrlich, in der sechsten generation werde ich eine mega-evolution hinlegen zu MegaSuchti XY :D


    die pokis sind echt der burner und den chara individuell gestallten zu können..., ich fall gleich vom sessel vor begeisterungsschock...,


    ICH LIEBE DIE SPIELE!!! (und das obwohl sie noch net da sind)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich bin wirklich enttäuscht von den Weiterentwicklungen der Starter ich finde echt keines schön...ich habe wirklich besseres erwartet..naja hoffentlich sehen die 3. Entwicklungen schöner aus..
    und hoffe das das mit den Mega_Pokemon (das es verschiedene in beiden Edis gibt) nur bei Mewtu so ist denn ich wollte mir X holen und wenn sie Mega Absol in der Form wo es gezeigt wird nur so in Y gibt muss ich mir dann doch Y holen..naja Die Entwicklung von Leufeo finde ich wirklich genial <3


    Mewtu ist das einzige Mega-Pokemon mit zwei Formen also keine Sorge ;)


    Das einzige was sein könnte, wäre das es den Ampharosnit nur in einer Edition gibt. Oder Ampharos selbst.


    Mein anderer Hauptwunsch Cheating vollkommen zu verhindern wurde allerdings mit der Ankündigung des Poke-Movers letzte Woche Mittwoch nicht erfüllt. Dass Cheating auf dem 3DS direkt möglich sein wird, ist sehr unwahrscheinlich, daher könnte der Einfluss nur von den cheatverseuchten DS-Spielen kommen und das tut er nun auch. Selbst die neuen Pokemon sind davon betroffen, da bei ihrer Zucht durch gecheatete Eltern alter Generationen mit guten DVs ein Vorteil für Cheater entstehen könnte. Die einzige Möglichkeit dies auszugleichen ist, perfekte Pokemon legal so leicht zugänglich zu machen, dass der Vorteil von Cheatern gegenüber Nichtcheatern minimal wird. Dass so etwas passiert ist leider sehr unwahrscheinlich, wodurch die Wahrheit wohl nur auf den Simulatoren zu finden sein wird. Schade, denn das Kämpfen auf dem eigenen System mit den eigenen Pokemon ist grundsätzlich schöner.


    Der Pokemover prüft die Pokemon. Pokemon die er als Cheats erkennt, können nicht rübergesendet werden. Deine Hoffnung ist also nich nicht verloren ;)


    Und POkemon mit guten DV gibt es halt... Man kann da schwer prüfen ob da wirklich jemand viel Glück hatte oder geschummelt hat. :(

  • Jetzt bin ich mal wirklich geflasht!


    Zuerst dachte ich, als ich die CoroCoro Leaks sah "Hmm, naja, nicht schlecht." Aber Igamaros Entwicklung, die mir anfangs gar nicht zusagte, gefällt mir in seiner Kampfanimation doch ganz gut! Bin erleichtert, dass es mir jetzt wieder so geht.
    Pyroar finde ich auch genial! Die Mähne des männlichen und der Pferdeschwanz (?) des weiblichen Pokis sehen zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber die Animationen der sechsten Generation lassen ja alles supercool wirken. Ich denke, ich werde ein weibliches Pyroar trainieren, da das Event-Flemmli sowieso erstmal in der Box landen wird und ich mir beim ersten Spieldurchlauf auch gerne ein Team aus neuen Pokémon zusammenstelle.


    Die Customization des eigenen Charakters ist ja mal wirklich ausgereift! Man scheint diesmal an alles gedacht zu haben: Frisur, Haarfarbe, Kleidung, Accesoires, Schuhe...evtl auch die Tasche? Ich bin jedenfalls hin und weg. Endlich, endlich kann man sich alles zusammenstellen. Ich war ja damals schon mega begeistert, als ich als Mädchen auch noch ein Mädchen spielen konnte! Und jetzt das...ich finde Game Freak geht eindeutig in die richtige Richtung. Nicht nur was die Individualität angeht.


    Ich freue mich darauf, zuerst mein Froakie und dann mein Chespin zu trainieren!
    Der einzige Wermutstropfen: Pokémon Bank erscheint erst so spät -.-'
    Dann muss ich wohl mit meiner X-Edition solange warten, ich will nämlich alle Kalos- und alle Kantostarter haben (ist denn schon bekannt ob Pokémon, die aus alten Edis rübergetauscht werden zur Megaentwicklung fähig sind?)


    Oh Gott, ich bin gerade so gehyped wie schon seit Monaten nicht mehr!
    Bin sogar am überlegen, ob ich mir einen 2DS als Zweitgerät zu meinem 3DS xl kaufen soll...nur um nicht bis 27.12 warten zu müssen :D

  • Der Pokemover prüft die Pokemon. Pokemon die er als Cheats erkennt, können nicht rübergesendet werden. Deine Hoffnung ist also nich nicht verloren


    Das ist mir auch nicht entgangen aber die meisten Cheats können durch nichts in der Welt von legalen Pokemon unterschieden werden. Nur schlecht gecheatete Pokemon werden erkannt, die meist von unprofessioneller externer Software erstellt wurden. Seit Schwarz/Weiß braucht man aber nicht mal mehr externe Software, um zu cheaten, sondern alles läuft für jeden zugänglich über Fake-GTS-Seiten ab, wo die Pokemon geschickt genug gefälscht werden, dass auch Nintendos Programme den Cheat nicht erkennen können. Man bezeichnet sie nicht umsonst als "Legal Hacks".

  • mit der individualisierung hat gamefreak alles richtig gemacht. ich liebe es jetzt schon und werde Adira so individuell gestalten wie es geht.
    das wird sooo toll!


    pyroleos weibliche form sieht zwar cool aus, aber aufgrund seines typs kommt es mir nicht ins haus.


    weiß eigentlich jemand ob das geschlecht des flemmli festgelegt sein wird? ich trainiere ausschließlich weibchen.

  • @PrettyZorua: Gen 4 war meine Lieblingsgeneration und Gen 5 hat mir vor allem wegen S/W 2 auch sehr gefallen. S/W 1 mochte ich auch aus anderen Gründen als dem Pokemon Design nicht so, mir war das Spiel beispielsweise zu linear und der Soundtrack zu eintönig. Zudem hat dadurch, dass nur neue Pokemon vorkamen, da die Variation gefehlt ^^. S/W 2 wurde dann neben Platin zu meiner Lieblingsedition, was ich nicht gedacht hätte ;) Hach, und Gen 4 habe ich geliebt, da hat meiner Meinung nach fast alles gepasst :3


    OMG, Game Freak, ihr seid awesome! Man, war ich gerade von Rutena geflasht, als ich die Ingameszene gesehen habe <3 Auf dem Artwork fand ich es zwar gut, aber noch nichts allzu besonderes, aber die Idee mit dem Stock als Zauberstab ist einfach nur episch und sieht dazu noch richtig toll aus :) Es könnte tatsächlich mein Lieblingsfeuerstarter werden, wenn die dritte Entwicklung auch noch passt. Hätte nicht gedacht, dass Panferno irgendwann mal gefährdet ist, diesen Platz zu verlieren ^^. Sonst hab ich zu den neuen Pokemon ja schon im anderen Thread alles gesagt und zur geilen Grafik hab ich mich auch schon genug geäußert. Das einzige, was mich immer noch stört ist, dass es in den Kämpfen etwas laggt, das war schon in der Demo so. Hoffentlich ist das im fertigen Spiel besser :3 Dass man den eigenen Charakter doch mehr individualisieren kann, als erwartet, ist auch genial. Ein verdammter Monat noch... einer...


  • Die Customization des eigenen Charakters ist super! Diese Individualisierung hat mir früher immer gefehlt.



    OMG YES!
    Ich meine, mir gefällt das offizielle Artwork besser, aber so ist er auch <3
    Der sieht ja sooo süüüß aus. *_* Ich LIEBE dieses Feature! <3
    Ich werd wohl mein ganzes Geld für Klamotten ausgeben *_* Wie im echten Leben halt...


    Nur ich kann den Team Flare Boss sowas von nicht ernstnehmen /).(\
    Iwie haben die Teams eh bisschen an Ernsthaftigkeit verloren...


  • das bild im spioler ist einfach magisch und passt zum poki...,


    wie es scheint muss die hoffnung auf psycho als zweittyp noch nicht aufgeben ;)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Klasse, wirklich derbe, das neue Video.^^


    Erstmal gefällt mir Pyroleo (hm, mit dem Namen muss ich mich noch anfreunden...) sogar noch besser mit seiner Irokesenwelle und es hat sich wirklich gelohnt, dieses Video anzuschauen, obwohl man ja eigentlich schon alles von gestern wusste. Scoppel, Dedene und die ganzen anderen werden mir auch immer sympathischer und meine Vorfreude hat echt einen neuen Höhepunkt erreicht. :D


    Wetten, diese Diantha wird der neue Champ?

  • Das Update der Website ist super gelungen. Die ganzen neuen Pokemon sehen im Spiel alle noch mal viel besser aus als auf den Artworks!


    Gleich vorneweg: Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Diantha entweder eine Arenaleiterin im späteren Spielverlauf, ein Top-Vier-Mitglied oder sogar der Champ von Kalos ist und sich auf Fee-Pokemon spezialisiert!


    Abgesehen von der Darstellung der neuen Pokemon im Spiel, sowie die weibliche Form von Pyroleo (cooler Name übrigens), hat mich am meisten die Sache mit der Gestaltung des Protagonisten beeindruckt. Ich hätte nicht gedacht, dass das so groß aufgezogen wird. Die Boutique sieht von innen hammer aus und man hat sich mit den ganzen Outfits wirklich große Mühe gegeben. Die Tatsache, dass es sogar mehre Boutiquen in Kalos gibt und jede anders ist, verspricht eine riesige Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten für seinen Trainer. Die "Trainer-Promo" scheint ein sehr nettes Feature zu sein, dass die neue 3D-Optik voll ausnutzt. Wird wohl der "Wettbewerb/Musical/Pokewood"-Ersatz für diese Generation sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich dabei um die Beschäftigung des neuen weiblichen Begleiters von Ash im Anime handelt, wer weiß.


    Mega-Knakrack verliert an Init durch die Mega-Entwicklung. Das wird im Competitive nicht gut ankommen.
    Die neue Typentabelle auf der Website ist sehr nett gemacht, habt ihr euch die Zusatzinformationen unterhalb durchgelesen? Dort sind nochmal alle Besonderheiten eines Types aufgelistet, sehr cool. Ich bin kein absoluter Experte, aber war es schon immer so, dass ein Giftpokemon die Giftspitzen entfernt hat? Dass es immun gegen Vergiftung ist ja, aber ich hab nicht gewusst, dass es sie sogar entfernt. Genauso wenig war mir bekannt, dass Geistpokemon nicht an der Flucht gehindert werden können und Pflanzenpokemon immun gegen Puderattacken sind. Ich dachte sie sind nur gegen Egelsamen immun.
    Ich bin echt beeindruckt, wie viel Mühe sich die Leute bei der Website geben und versuchen das Gameplay jedem anschaulich zu präsentieren und zu erklären. Das war früher nicht so.

  • Die Starter sollen angeblich später die Typen PFLANZE/BODEN, FEUER/PSYCHO und WASSER/FLUG haben. Tut mir leid, hatte das entweder auf Serebii oder auf irgendeiner anderen englischsprachigen Seite gelesen. Kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wo ich dieses Gerücht herhabe (ich weiß, dass ist keine zuverlässige Quelle).



    ~ MfG Lizard

  • Es wäre voll cool wenn man in Onlinekämpfen die Promo von den Gegnern immer sehen kann bevor es los geht und der Gegener seine eigene (ich spiel zwar nie Online, aber es wäre trotzdem cool ^^) , so macht es ja keinen Sinn, es ist ja eine Promo aber für was? Wird das vor (wichtigen) Kämpfen gezeigt, hat jeder (wichtige )Trainer eine kurze Promo?

  • So war jetzt schon seit einigen Woche nicht mehr aktiv hier und war nun überrascht was für tolle Neuerungen erschienen sind.
    Zwar sind es eher kleinere Feature, aber diese sind es ja die das Spiel ausmachen können(verbessern können).Das man sich jetzt auch Klamotten kaufen kann, die Haare stylen kann find ich auch ganz nett :)
    Tolle Neuerungen!Obwohl mich die Entwicklungen der Starter nicht umgehauen haben, kann ich mit den Features usw ganz gut leben.
    Es sind nur noch wenige Wochen bis zum erscheinen des Spiels.



    :D


    MfG