Bundestagswahl 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • anstatt mit Smilies herumzuschmeißen darfst du gerne mit Fakten kommen, die belegen das wir dank dem Euro Reichtum bekommen haben. Wahrscheinlich glaubst du auch alles, was dir unsere Regierung so vorkaut...Wir stehen nur so gut momentan da, weil wir massive Einsparungen in Sozialprogrammen (Hartz IV, Rente mit 67 ) und Alternative Beschäftigungsmöglichkeiten (Stichwort: Leiharbeit, Kurzarbeit ) schon vor der Krise vorgenommen haben, es war eigentlich "Glück" das diese Maßnahmen genau zum richtigen Zeitpuinkt kamen.


    Ich will nichtmal bestreiten , dass es gewisse Vorteile hat, wenn man einen gemeinsamen Wirtschaftsraum besitzt...zum Beispiel wegen den schwankenden Wechselkursen der Währungen..aber das was du da doch aufzählst ist doch das Problem: Wenn wir die Länder, die es nicht packen, subventionieren, wird unsere Währung weicher und weicher und da unser Arbeitsmarkt nicht auf eine schwache Währung eingestellt ist, verlieren die Leute hier ihre Arbeitsplätze (erschwerend kommt dazu, das unser Land ein sehr hohes Sozialprogamm hat--immernoch)


    also..wir oder die...beides wird so wie es momentan läuft, nicht klappen.

  • Zum Thema Euro, Geld sparen und schwache Länder unterstützen kann man übrigens auch sehr gut dort etwas schreiben:
    Ist es fair, dass Deutschland so viel zahlen muss?
    Griechenlands Pleite - Hätte Deutschland helfen sollen?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gut dann nochmal:


    Also da ich diesen Februar 18 geworden bin, bin ich jetzt zum ersten mal dazu berechtigt wählen zu gehen ...
    Tja ich wähle jedenfalls die NPD (Nationaldemokratische Partei Deutschlands)
    Ja die sind nicht verboten und ich darf die wählen :thumbsup:
    Ich wähle die weil 1.) Weil ich es kann *like a boss*
    Und 2.) Weil ich gegen den Euro bin.
    3.) Ich bin dafür dass kriminelle Ausländer zurück in ihre Heimat sollen...Denn es kann nicht sein, dass gewisse Leute sich hier aufführen als wäre es selbstverstndlich dass sie sich hier aufhalten.. Ich habe es selbst erlebt .. Ich wurde von Kind auf immer von denen fertig gemacht ... auf vielen verschiedenenSchulen ... Und das Argument "Hätten auch deutsche sein können" zieht nicht, denn es waren nunmal keine deutsche...ebenso wenig zieht das Argument "Du wast einfach am falschen Ort" Denn wie kann man in seinem eigenen Land am falschen Ort sein ? 8)
    Jedenfalls bin ich kein Menschenfeind...ich respektiere jede Religion, Jedes Land, jede Kultur und ich mache auch gern Urlaub dort, esse gern gewisse Gerichte (Griechisch, Chinesich usw) Und bin auch absolut gegen Gewalt , und mir wurde schon oft gesagt dass ich links bin weil ich eigentlich auch sehr sozial bin und für Anarchy bin! YEAH!
    Nur kann ich es einfach nicht mit ansehen ... dass einige der Ausländer extrem undankbar sind, und respektlos uns deutschen gegenüber... Gegen die vernünftigen habe ich nie was gehabt! Denn einige meiner besten Freunde sind Ausländer! Ich bezeichne mich nicht als Nazi .... Und will auch nicht als solcher angesehen werden ... Ich will nur auch mal so einer Partei eine Chance geben ... Denn auch die NPD ist nicht erpicht darauf ALLE rauszuwerfen, sondern, wie ich bereits sagte, nur kriminelle und respektlose ... 8-)

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Tja ich wähle jedenfalls die NPD (Nationaldemokratische Partei Deutschlands)
    [...]
    Jedenfalls bin ich kein Menschenfeind...ich respektiere jede Religion, Jedes Land, jede Kultur und ich mache auch gern Urlaub dort, esse gern gewisse Gerichte (Griechisch, Chinesich usw) Und bin auch absolut gegen Gewalt , und mir wurde schon oft gesagt dass ich links bin weil ich eigentlich auch sehr sozial bin und für Anarchy bin! YEAH!


    Du weißt aber schon was die NPD ist, oder? Oder hast du dich vielleicht vertippt?

  • Weiß er nicht - er kann es nicht wissen oder ist ausländerfeindlich.
    Oder er hat sich in seiner Naivität von den Aussagen der NPD einlullen lassen.
    Wer die NPD wählt, dem ist nachweislich nicht mehr zu helfen...


    ________________


    Ok, nochmal in sachlich:
    @ Glumandapower: Rechtsextremismus ist natürlich super! - NICHT!


    http://www.taz.de/1/archiv/dig…656a7ed9d4fe26449dc8e6fb0 --> spricht natürlich auch für sich.
    Die NPD macht auf volksnah, gibt sich als Partei aus, die sich um die Leute kümmert. Das dies nicht mal ansatzweise zu ihren Aktionen passt, ist offensichtlich.
    Und die Anzahl krimineller Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland ist nichts im Vergleich mit den kriminellen Deutschen. Aber um das zu wissen, muss man sich die Informationen abseits der BILD beschaffen.

  • Gut dann nochmal:


    Also da ich diesen Februar 18 geworden bin, bin ich jetzt zum ersten mal dazu berechtigt wählen zu gehen ...
    Tja ich wähle jedenfalls die NPD (Nationaldemokratische Partei Deutschlands
    [...]
    und mir wurde schon oft gesagt dass ich links bin weil ich eigentlich auch sehr sozial bin und für Anarchy bin! YEAH!

    Wow, ich spüre deine innere Zerrissenheit über das Internet..


    Zitat

    Ja die sind nicht verboten und ich darf die wählen :thumbsup:

    Dann denk mal nach, wieso man sie verbieten will.. :sekt:


    Dia Banalität der NPD-Wähler..

  • Also wenn sowas wählen darf, dann hab ich Angst um unser Land. Und ich respektiere jede Meinung (auch wenn ich nicht jede akzeptiere) aber wenn ich lese:


    Zitat

    und mir wurde schon oft gesagt dass ich links bin weil ich eigentlich auch sehr sozial bin und für Anarchy bin! YEAH!


    und dann NPD wählen....NPD ist so Links wie Justin Biber hetero ist (sorry der war gemein) und so sozial wie George Soros. achja und anarchisch wie mein örtliches Rathaus. Ich hoffe ja , das war irgendwie ironisch gemeint sonst ja...öhm....


    ich kläre Leute gerne auf, was Parteien eigentlich sind und welche Programme sie darstellen. Wenn ich sowas wie da oben vermeiden kann. :D :D

  • Ich wähle die CDU, alleine weil ich so eine Witzfigur wie Peerlusconi nicht an der Spitze des Landes sehen will... Merkel hat zwar einige fragwürdige Entscheidungen getroffen, aber alles in allem finde ich, dass es uns (Deutschen) ziemlich gut geht, und so kann es auch bleiben^^

  • Ich wähle die CDU, alleine weil ich so eine Witzfigur wie Peerlusconi nicht an der Spitze des Landes sehen will... Merkel hat zwar einige fragwürdige Entscheidungen getroffen, aber alles in allem finde ich, dass es uns (Deutschen) ziemlich gut geht, und so kann es auch bleiben^^


    lol, ALLE Entscheidungen, die die Merkel getroffen hat, waren die Ideen der Opposition. Ob Atomausstieg oder Rente mit 67. Das ist mit ein Grund, warum sich die SPD im Wahlkampf so schwer tut. Mach mal Wahlkampf gegen Deine eigenen Ideen.Wurde von der Heute-Show vom 6.09 ziemlich gut zusammengefasst.
    Den Deutschen geht es zwar noch gut, aber wir haben auch Schulden und zwar ganz schön viel. Steinbrück als früherer Finanzminister wäre da vllt. hilfreich.


    Und seinen Meinung zu Spitznamen wie Problem-Peer oder Peerlusconi hat Steinbrück relativ gut zum Ausdruck gebracht :evilgrin:


    Im Übrigen, was die Merkel und Deutschland in 4 Jahren geschafft hat

    Zitat von Merkel


    war ja dann doch...relativ sensationell...


  • Und dann war in Wien die Diskussion, ob 16 nicht vll. doch zu jung zum Wählen ist.
    Wie man sieht, ist's bei vielen mit 18 auch nicht besser.
    Du wählst, weil du es kannst? Srsly, mit 18 sollte man nicht mehr eingestellt sein "yeah, ich bin ein Rebell und voll cool!!111 Ich weiß nicht, warum ich das will, aber ich will's, weil ich es kann."
    Like a boss? No. Fail. Wenn man nichtmal weiß, wie die Partei heißt, die man wählt ääh oder eig. heißen sollte, sagen wir es so. :D


    Was heißt im eigenen Land am falschen Ort? Ist ein Ausländer, der verprügelt wird, also WIRKLICH am falschen Ort, weil er nicht im eigenen Land ist?
    Außerdem ist das NICHT DEIN Land. Ein Land gehört entweder niemanden oder allen, die darin wohnen. Such's dir aus. Es sei denn, es wird von einem Diktator regiert. ;X


    Deine persönlichen Erfahrungen haben in deiner Wahlentscheidung nichts zu suchen. Die gehen nämlich niemanden was an, außer dich selbst. Lässt du dich aber davon lenken und denkst dir: "Ich wurde von denen fertiggemacht, also sollen sie auch nicht hierbleiben", tust du so, als ginge es das ganze Land.


    Ich stehe dazu: JEDER Mensch, der diesen Grund und Boden betritt, stehen Grundrechte und ein Bleiberecht zu. Niemand verlässt seine Heimat aus Jux und Tollerei. Es sei denn natürlich, es handelt sich um Schwerverbrecher, die Kapitalverbrechen begangen haben.
    Familien oder an sich auch einzelne Flüchtlinge wegzuschicken, die nicht wissen wohin, ist unmenschlich. Und vll. solltest du dir mal überlegen, warum manche Ausländer einen Zorn auf Deutsche bekommen. Vll. weil es Deutsche gibt, die sich für deren Abschiebung einsetzen, obwohl sie den Menschen nicht kennen und Ausländer von Rassisten Gewalttaten zu befürchten haben und jeder über sie schimpft.
    Man kann immer leicht mit dem Finger zeigen "DIE PHÖÖÖSEN AUSLÄNDER!!!111"
    Und es ist naiv zu glauben, dass die NPD nur solche nach Hause schicken will, die Verbrechen begangen haben.


    Edit: Die Wahl ist bei mir doch gegen die Piraten ausgegangen. Es wird Grün. Wie immer... ^^"

  • anstatt mit Smilies herumzuschmeißen darfst du gerne mit Fakten kommen, die belegen das wir dank dem Euro Reichtum bekommen haben. Wahrscheinlich glaubst du auch alles, was dir unsere Regierung so vorkaut...Wir stehen nur so gut momentan da, weil wir massive Einsparungen in Sozialprogrammen (Hartz IV, Rente mit 67 ) und Alternative Beschäftigungsmöglichkeiten (Stichwort: Leiharbeit, Kurzarbeit ) schon vor der Krise vorgenommen haben, es war eigentlich "Glück" das diese Maßnahmen genau zum richtigen Zeitpuinkt kamen.


    Ich will nichtmal bestreiten , dass es gewisse Vorteile hat, wenn man einen gemeinsamen Wirtschaftsraum besitzt...zum Beispiel wegen den schwankenden Wechselkursen der Währungen..aber das was du da doch aufzählst ist doch das Problem: Wenn wir die Länder, die es nicht packen, subventionieren, wird unsere Währung weicher und weicher und da unser Arbeitsmarkt nicht auf eine schwache Währung eingestellt ist, verlieren die Leute hier ihre Arbeitsplätze (erschwerend kommt dazu, das unser Land ein sehr hohes Sozialprogamm hat--immernoch)


    also..wir oder die...beides wird so wie es momentan läuft, nicht klappen.


    Dass die damalige neue Sozialgesetzgebung einen großen Anteil an der Überwindung der Krise hatte, ist auch voll und ganz meine Meinung.
    Ein weiterer Grund ist aber eben auch der Euro, der unsere Exporte (gerade innerhalb Europas) begünstigt hat. Ein schwaches Europa bedeutet, dass wir weniger exportieren können, da es weniger Abnehmer für unsere Güter gibt. Also sollten wir uns für ein starkes Europa einsetzen und das geht am besten als Antreiber, der auch Einfluss nehmen kann auf die griechische Misswirtschaft.


    Griechenland hat den Tiefpunkt erreicht und jetzt geht es bergauf, wenn Europa weiter dran bleibt.

    Zitat

    Gegensätzlicher konnten die jüngsten Meldungen aus Athen kaum klingen. Die griechische Statistikbehörde meldete diese Woche einen weiteren Rekord bei der Arbeitslosenquote – 27 Prozent. Unter den Jugendlichen waren sogar 64 Prozent ohne Job. Zugleich aber ließen die Anleger an der Athener Börse ein Kursfeuerwerk steigen. Um mehr als sechs Prozent stiegen die Kurse diese Woche. Bankaktien legten in nur drei Handelstagen um bis zu 40 Prozent zu. Was auf den ersten Blick paradox erscheint, ist kein Widerspruch. Die düsteren Arbeitslosenzahlen beziehen sich auf den Februar. Aber alles spricht dafür, dass sich die Lage am Arbeitsmarkt inzwischen etwas entspannt hat. Nach Daten des griechischen Arbeitsministeriums wurden in den Monaten März und April erstmals seit Beginn der Krise mehr Menschen eingestellt als entlassen. Außerdem blicken die Börsen nicht zurück, sondern nach vorn. Sie nehmen die konjunkturelle Entwicklung vorweg. Und die gibt Anlass zur Hoffnung.


    Quelle: Badische Zeitung


    Vor kurzem habe ich einen Polit-Talk gesehen, bei dem Bernd Lucke dabei war. Der hat den Punkt der Arbeitslosigkeit in Griechenland auch als Argument genommen, dass es Griechenland immer schlechter geht und kein Aufwärtstrend erkennbar ist. Der Populismus in der Aussage wird deutlich, wenn man weiß, dass die Arbeitslosenzahl ein "hinterherhinkender" Wirtschaftsindikator ist.


    Also ich bleibe dabei: Die AfD darf auf gar keinen Fall in den Bundestag einziehen, da es ein falsches Zeichen für Europa ist und den Euro gefährdet. Der Euro ist mit ein Grund für die wirtschaftlich gute Lage in Deutschland und muss stabilisiert werden.



    Anderes Thema:
    http://www.u18.org/das-projekt-u18/


    Sehr interessant. Vor allem trauen sich die jüngeren Leute auch mal kleinere Parteien zu wählen, auch wenn der NPD-Anteil leider erschreckend hoch ist.

  • Die Hochrechnungen der Landtagswahlen in Bayern zeigen folgendes Bild:
    CSU 49%
    SPD 20%
    Freie Wähler 8%
    Grüne 8%
    Alle Zahlen gerundet und noch nicht endgültig. Jedenfalls wird die CSU mit einer absoluten Mehrheit wieder allein regieren können, alle restlichen Parteien spielen keine Rolle.
    Übrigens versucht Rösler (FDP) gerade schon wieder der Bevölkerung Angst vor einer Rot-Rot-Grünen Regierung nach der Wahl nächste Woche zu machen... Kommt mir gerade so vor, als wärs der letzte verzweifelte Griff nach dem Strohhalm, um nicht auch auf Bundesebene komplett von der Bühne zu verschwinden. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • das befürchte ich auch...


    verdammt, es wird kein Rot-Rot-Grün geben, warum immernoch diese Darstellung? Nur weil es theoretisch möglich ist, da könnte man ja auch eine eventuelle Bahamas-koalition (CDU-FDP-AfD) befürchten...-.-


    aber die FDP wird echt kämpfen müssen und ich werde lachen, wenn die rausfliegen :D Ansonsten war von der Wahl in Bayern nicht viel zu erwarten, ich finds aber gut, das die SPD schrittweise aufholt und die nächste Woche wird echt noch spannend.

  • Ums auf den Punkt zu bringen...die SPD wäre mMn wohl das schlimmste was meinem Bundesland (Bayern) derzeit passieren könnte.
    Das Konzept war einfach nur beschämend für diese Partei und so war es alles andere als überraschend, dass die CSU die Mehrheit an Stimmen erhalten wird. Dass es nun also eine absolute ist, liegt weniger an der CSU selbst sondern viel mehr an der grauenvollen Außendarstellung des einzig ernstzunehmenden Kontrahenten.


    Ich selbst war (natürlich) wählen und habe meine Stimme der CSU gegeben...wie jede 2. Bayerin und Bayer, die ihr Wahlrecht genutzt haben.


  • 49 %. WTF! Wohnen in Bayern zur Hälfte Erzkonservative, ja? ôo Zumindest hört es sich danach an. Das ist ja fremd-beschämend, obwohl ich ja hoffe, dass ich in Österreich nicht ein ähnliches Ergebnis sehen muss.

  • verdammt, es wird kein Rot-Rot-Grün geben, warum immernoch diese Darstellung? Nur weil es theoretisch möglich ist, da könnte man ja auch eine eventuelle Bahamas-koalition (CDU-FDP-AfD) befürchten...


    Ja klar wirds kräftig von der SPD dementiert. Ist halt so, dass man sowas vor der Wahl nicht befürworten kann, weil es umgehend von der CDU ausgenutzt werden würde. Bis jetzt kann zwar die FDP dieses (aus ihrer Sicht) Schreckgespenst an die Wand malen, aber wäre dieses Koalitionsvorhaben eine offen zugegebene Tatsache, würden sie sich um so mehr darauf stürzen. Und ja ich weiss, dass das alles völlig blödsinnig ist, aber ein paar unentschlossene Wähler kann man mit solchen Parolen halt immer einfangen.
    Dass Steinbrück das nicht mitmacht glaube ich ihm (Viezekanzler in einer grossen Koalition zu sein hat er ja auch schon ausgeschlossen), aber was wäre die Alternative, wenns für Schwarz-gelb nicht reicht? Grosse Koalition unter Merkel. Das hat der SPD schon beim vorigen Versuch Wähler gekostet, weil sie in genau dieser Situation völlig farblos blieben und von der CDU untergebuttert wurden. Wenn sie das nochmal versuchen wollen, bitteschön. :D Oder sie sind mutig und machen Rot-Rot-Grün. Ich glaube, dass Sigmar Gabriel dann den Kanzler machen würde. Kann für die SPD in die Hose gehen, kann ihnen aber auch gut tun, zumal sie soziale Dinge, hinter denen sie eigentlich nicht völlig stehen, den Linken in die Schuhe schieben können, schliesslich muss man auch einige ihrer Ideen umsetzen.



    49 %. WTF! Wohnen in Bayern zur Hälfte Erzkonservative, ja? ôo Zumindest hört es sich danach an. Das ist ja fremd-beschämend, obwohl ich ja hoffe, dass ich in Österreich nicht ein ähnliches Ergebnis sehen muss.


    Zum Glück ist Deutschland nicht nur Bayern. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist halt auch der Grund, warum ich persönlich jetzt Erststimme SPD (damit der Kandidat den Kreis hier gewinnt und das ist theoretischer als wenn ich eine kleine Partei wähle) aber Zweitstimme Linke wählen werde. Ich bin eigentlich überzeugter SPD-Wähler aber ich gehe sehr stark davon aus, das die SPD unter Steinbrück nicht den Schneid hat, gegen eine große Koalition zu gehen. Große Koalition bedeutet nur Minimalkonsenz und außerdem wird das echt der SPD weiter schaden....und ich vermisse den sozialen Charakter momentan, man könnte fast denken , das die CDU die bessere SPD ist lol.


    naja also Linke..zwar mit Bauchschmerzen, weil ich mir sehr bewusst bin, das da neben Realisten (wie Gysi) auch so Wirrköpfe wie Wagenknecht herumlaufen..aber so kann man am besten eine Große Koaltion UND eine Schwarz-Gelbe Koalition verhindern , außerdem wird die SPD bei einer starken Linken hoffentlich wieder sozialer. lol.


    joa und zu Bayern: Die sind halt ein eigenes Völkchen :D und wenn sie zufrieden mit dem sind, was die CSU erreicht hat, dann ist es logisch, das sie diese Wählen...dasProblem bei solchen absoluten Mehrheiten ist halt, das Macht korumpiert und der Filz um sich greift..aber die werden schon wissen was sie da tun.

  • Ich habe gerade mal den Wahl-o-mat ausprobiert und wurde eigentlich nur noch bestätigt. Piraten ganz oben mit knapp 61%, würde die sowieso wählen. Ob die jetzt zuverlässig sind, sei mal dahingestellt, aber die Partei kommt für mich einfach deutlich besser rüber als der Rest.
    Hingegen hab ich mich n bisschen beleidigt gefühlt, dass die Grünen und NPD bei mir knapp 56% hatten. Hier liegt ganz offensichtlich ein Irrtum vor, denn diese Parteien müssten sich bei mir deutlich im Minusbereich befinden.