Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wobei du auch bedenken musst, dass die Aktualisierung mit Aufwand verbunden ist. Immerhin müssen dafür wieder neue 3D-Modelle erstellt werden (da sie ganz anders sind als die aus X/Y). Also allein vom Aufwand her fände ich es schon gerechtfertigt, wenn sie etwas Geld zusätzlich verlangen für eine einmalige Aktualisierung. Man kann in der Welt nunmal nicht für umsonst arbeiten. Auch di Grafiker wollen bezahlt werden, wenn sie etwas tun. Du würdest doch auch nicht für umsonst arbeiten? Das hat rein garnichts mit Abzocke zu tun in diesem Fall. Abzocke wären eher Unnötige Kleinigkeiten, die sie absichtlich weggelassen haben. Oder solche Sachen wie Pferderüstungen Aber bei sowas wäre ein Aufpreis auf jeden Fall gerechtfertigt.


    Außerdem muss dann noch die Megaform aller Pokemon in den Dex.

    Damit hast du gewissermaßen schon recht, dennoch sind 15 Euro nicht gerade wenig Geld. Der Dex ist damals in Kombination mit Schwarz 2 und Weiß 2 erschienen. 20 Euro insgesamt(Mal davon abgesehen, dass das dann bei den nächsten Games vermutlich wieder der Fall sein wird)? Nein, danke, wenn das so ist, dann brauchen die aber wirklich nicht mit meinem Beitrag rechnen. Was mich jetzt gerade verwundert: Bei Pokémon Bank beschwert sich (fast) jeder für lächerliche fünf Euro im Jahr(Und sag mir nicht, dass du X bzw. Y über mehrere Jahre hinweg spielen wirst, denn da ist dann wahrscheinlich schon die nächste Generation auf dem Markt), obwohl das damit zusammen hängt, den Spielern den Server langfristig zur Verfügung zu stellen, und hier, wo ein Geldbetrag nicht unbedingt von Nöten ist, reagiert niemand kritisch. Und glaub mir: Die Entwickler werden mit Pokémon X und Y genügend Einkommen erzielen, ansonsten würde das Geschäft schon lange nicht mehr laufen. Offizielle Fanarts gibt es ja schon ewig. Für die extra für die Dreamworld erstellten Bilder musste man ja auch nichts zahlen, oder? Das ist in der Form einfach kein aussagekräftiges Argument.

  • Mir fällt aber gerade auf, dass außer Orotto im Grunde kein wirklich neues Pokemon gezeigt wurde.
    Ich hoffe doch, die paarundzwanzig sind nicht alles. dann würde ich aber durchdrehen 8|


    Warum sollte das alles sein? :assi: das wäre keine neue Gen wert^^
    Ich verstehe nicht warum sie Orotto nicht offiziell vorstellen :thumbdown: immerhin haben wir ihn schon in min. 2 Trailern gesehen. Und ich meine ich hab ihn auf einem CoroCoro Scan gesehen ?( Unter der Typentabelle
    Edit: hab ich mir wohl doch nur eingebildet :(

  • Damit hast du gewissermaßen schon recht, dennoch sind 15 Euro nicht gerade wenig Geld. Der Dex ist damals in Kombination mit Schwarz 2 und Weiß 2 erschienen. 20 Euro insgesamt(Mal davon abgesehen, dass das dann bei den nächsten Games vermutlich wieder der Fall sein wird)? Nein, danke, wenn das so ist, dann brauchen die aber wirklich nicht mit meinem Beitrag rechnen. Was mich jetzt gerade verwundert: Bei Pokémon Bank beschwert sich (fast) jeder für lächerliche fünf Euro im Jahr(Und sag mir nicht, dass du X bzw. Y über mehrere Jahre hinweg spielen wirst, denn da ist dann wahrscheinlich schon die nächste Generation auf dem Markt), obwohl das damit zusammen hängt, den Spielern den Server langfristig zur Verfügung zu stellen, und hier, wo ein Geldbetrag nicht unbedingt von Nöten ist, reagiert niemand kritisch. Und glaub mir: Die Entwickler werden mit Pokémon X und Y genügend Einkommen erzielen, ansonsten würde das Geschäft schon lange nicht mehr laufen. Offizielle Fanarts gibt es ja schon ewig. Für die extra für die Dreamworld erstellten Bilder musste man ja auch nichts zahlen, oder? Das ist in der Form einfach kein aussagekräftiges Argument.


    Ich will ja nicht, dass man wieder 15 Euro zahlt ;) Sondern dass man für 2-5 Euro eine Aktualisierung erhält. Und ja ich werde die Pokemon-Bank länger nutzen, da sie auch für die zukünftigen generationen geplant ist, also weiterläuft. Ich sehe das Problem nicht 5 Euro im jahr zu bezahlen.


    Und klar verdienen sie auch mit den Spielen Geld... Aber das ist eine ganz andere Leistung. Sonst kannst du ja auch sagen Nintendo verdient mit Mario genug Geld, warum gibt es kein Zeldaspiel gratis? Es ist nunmal zusätzliche arbeit, für die man auch bezahlt werden möchte. Für Leistung wird man bezahlt. Niemand arbeitet hart an den 3D-Modellen ohne am Ende dafür Geld zu sehen. Höchstens wenn es das Hobby der Person ist. Aber wir sprechen hier von Beruflichen Grafikern, die davon Leben müssen. Und ich verstehe nicht was das Problem ist Leistung mit Geld zu entlohnen, wenn es wirklich zusätzliche Arbeit ist? Nur weil es sich DLC nennt? Früher hat man für sich für 20-40 Euro Erweiterungspakete zu Spielen gekauft, die manchmal nur sehr wenig hinzufügen. Und heute soll sowas schlecht sein, nur weil es digital ist und sich anders nennt?

  • Total cool der erste Trailer endlich wieder tolle eindrücke von den beiden Games ;)
    Mega Knakrack finde ich mega toll kommt eigentlich schon sicher in mein Team in Pokémon Y


    Bitte noch mehr Infos über die neuen Pokémon macht riiiiiisige vorfreude :D:P
    Diese Spiele werden der Hammer...

  • Ich will ja nicht, dass man wieder 15 Euro zahlt Sondern dass man für 2-5 Euro eine Aktualisierung erhält. Und ja ich werde die Pokemon-Bank länger nutzen, da sie auch für die zukünftigen generationen geplant ist, also weiterläuft. Ich sehe das Problem nicht 5 Euro im jahr zu bezahlen.


    Und klar verdienen sie auch mit den Spielen Geld... Aber das ist eine ganz andere Leistung. Sonst kannst du ja auch sagen Nintendo verdient mit Mario genug Geld, warum gibt es kein Zeldaspiel gratis? Es ist nunmal zusätzliche arbeit, für die man auch bezahlt werden möchte. Für Leistung wird man bezahlt. Niemand arbeitet hart an den 3D-Modellen ohne am Ende dafür Geld zu sehen. Höchstens wenn es das Hobby der Person ist. Aber wir sprechen hier von Beruflichen Grafikern, die davon Leben müssen. Und ich verstehe nicht was das Problem ist Leistung mit Geld zu entlohnen, wenn es wirklich zusätzliche Arbeit ist? Nur weil es sich DLC nennt? Früher hat man für sich für 20-40 Euro Erweiterungspakete zu Spielen gekauft, die manchmal nur sehr wenig hinzufügen. Und heute soll sowas schlecht sein, nur weil es digital ist und sich anders nennt?

    Ich habe auch nicht von weiteren 15 Euro gesprochen. Dennoch bin ich ein Käufer des 3Ds Pokédex Pro und sehe es nicht ein, wieso ich wieder Geld zahlen muss, obwohl ich bereits 15 Euro in die Software investiert habe. Und 15 Euro sind, wie bereits erwähnt, nicht gerade wenig Geld, wenn man bedenkt, dass viele derartige Inhalte heutzutage schon online kostenlos abrufbar sind. Es ist natürlich irrsinnig zwei vollkommen unabhängige Spielereihen miteinander zu vergleichen. Der 3Ds Dex steht allerdings in gewissem Sinne im Zusammenhang mit den Editionen und ist deshalb kein ganz unverbundener Dienst, denn schon alleine die Tatsache, dass die Pokémon der neusten Spiele hinzugefügt werden, bildet gewissermaßen eine Verknüpfung. Ich habe nie behauptet, dass es ein Problem ist, Leistung mit Geld zu entlohnen und schon gar nicht erwähnt, dass man Grafiker dafür nicht bezahlen soll. Das hat auch relativ wenig mit herunterladbarem Inhalt zu tun, sondern viel mehr damit, dass ich meiner Ansicht nach bereits genügend Geld in einen Pokédex investiert habe, um zumindest für die nächsten zwei Spiele kostenlos auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Immerhin sind 15 Euro ein gutes Drittel des wahrscheinlichen Verkaufpreises von X und Y am Release.

  • Hey, es sind doch nur 5€. Die tun keinem weh, ist ja nicht so, dass man von Nintendo auch noch für andere eigentlich selbstverständlichen Dinge das Geld aus der Tasche gezogen bekommt. :sarcastic:
    Ich hab ja keine Ahnung, was überhaupt in dieser Richtung geplant ist, aber kostenlos wird es sicherlich nicht werden. Aber da der Dex eh von vornherein ziemlich überteuert war, kann ich auch weiter gut auf ihn verzichten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Pokémon Bank kostet, nach den 30 Tagen gratis Nutzung, circa 3,80 €.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Sehr schön die ganzen Gestaltungsmöglichkeiten. Ich bin mal gespannt, was man so alles auswählen kann. Ich bin ja soweit zufrieden mit dem Outfit vom Trainer, aber ich werde bestimmt auch mal einige Sachen ausprobieren und vielleicht gefallen mir irgendwelche Sachen ja, dass ich sie länger benutzen werde.

  • ...und nebenbei ist euch aufgefallen, als Flamara in dem Trailer Flammensturm?!? eingesetzt hat kam der Ton, der immer kommt wenn diese Attacke sehr effektiv ist, müsste ja dann eig. bedeuten dass Orötto vom Typen Pflanze, Käfer, Stahl oder Eis ist (die letzten 2 kann man eigentlich ausschließen :D )


    Aus diesem Grund denke ich, dass Orotto auf jeden Fall den Typ Pflanze besitzen sollte. Als Zweittyp könnte ich mir noch Geist oder Unlicht vorstellen, da das Pokémon eine sehr düstere Gestalt besitzt. Eine Dualentwicklung von Mobai schließe ich vollständig aus. Demnach müsste es den Typ Gestein zum Teil besitzen, was nicht möglich ist, weil die Feuer-Attacke von Flamara somit nicht sehr effektiv gewesen wäre. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen Orotto und Mogelbaum besteht darin, dass beide Bäume darstellen sollen, weshalb sie wohl auch zusammen in der Massenbegegnung aufgetreten sind.


    ist es schon bekannt ob pokemon x und y auch in dem e-shop erscheinen?weil auf der offizielen nintendo seite steht das nicht.nur modul oder retail


    Beide Editionen lassen sich auf jeden Fall am Erscheinungstag (12. Oktober) im Nintendo eShop herunterladen. Aus diesem Grund wurde auch erst bekannt, dass die Spiele 1,7 GB (~ 14000 Blöcke) jeweils benötigen werden. Der Download aus dem eShop könnte somit schon einige Stunden an Wartezeit beanspruchen, aber das hängt letztlich von der Geschwindigkeit deines Internets ab.


    Und ich meine ich hab ihn auf einem CoroCoro Scan gesehen ?( Unter der Typentabelle
    Edit: hab ich mir wohl doch nur eingebildet :(


    Da hattest du dich nicht getäuscht. Es gab einen Fake-Scan mit einer Typen-Tabelle, auf welchem tatsächlich Orotto abgebildet war. Dieser wurde damals kurz vor den September CoroCoro-Leaks veröffentlicht, welchen PokéBeach aus Versehen auf seiner Webseite gepostet hatte.

    @Pokédex 3D Pro Ich denke nicht, dass es ein Update für den Dex geben wird. Das Problem ist nicht das Hinzufügen der neuen Pokémon, sondern viel mehr die Tatsache, dass es durch den Fee-Typ einige Veränderungen bei den erlernbaren Attacken der alten Pokémon gibt. Deswegen müsste Game Freak zusätzlich auch noch die Attacken-Liste eines jeden Pokémon im Dex aktualisieren, da diese nun brandneue Attacken und alte Attacken auf ganz unterschiedlichen Leveln erlernen werden. Zweitens wurde die App separat für Pokémon Schwarz 2 & Weiß 2 entwickelt, weshalb ein Update problematisch wäre, da man diese dann wegen der Erweiterung durch die neu eingeführten Attacken aus X/Y nicht mehr für S2/W2 nutzen könnte. Außer es gäbe die Funktion, dass sich die Attacken-Liste des jeweiligen Pokémon für die 5. Generation und die 6. Generation anzeigen lässt. Ferner denke ich, dass der Pokédex 3D Pro nur ein Testprodukt für die 3D-Modelle war, mit welchem man den Pokémon-Fans 3D ein wenig näher bringen wollte, wenn schon die Editionen der 5. Generation nur für den Nintendo DS entwickelt worden waren. Insgesamt ist es schon ärgerlich, dass man 15 Euro für den Dex bezahlt hat und er womöglich nur einen geringen Nutzen für XY haben wird, wobei ich auch nicht erwarte, dass sie eine brandneue Version davon veröffentlichen werden. In X/Y wird der 3D Dex bestimmt schon im Kalos-Dex integriert sein. Derzeit wissen wir noch nicht, welche Funktionen dieser denn überhaupt besitzen mag? Womöglich lassen sich damit auch die 3D-Modelle der Pokémon und die Attackenlisten betrachten, wer weiß?


    MfG Dreamscape

  • Ich muss sagen das mir die Videos/Trailer gut gefallen, vor allem das man viele verschiedene Kleidungsstücke, Accessoires und Zubehör bei seinem Outfit im Spiel verändern kann. Da kann man sich dann noch individueller gestallten. Jetzt noch eine letzte Frage, wann stellt Game Freak endlich mal Orotto offiziell vor, man konnte es ja schon wieder im Trailer sehen und man konnte es ja schon vorher in einigen Trailers sehen.

  • Ich hoffe ja wir bekommen noch ein Animevideo für X/Y, wie damals bei S/W2 :)


    ja darauf warte ich auch sehnsüchtig.. ;D:ugly:;D ich hoffe das das noch kommt....auf den balken vom boutique shop hab ich nicht geachtet ..hab jetzt nachgeschaut und ungefähr geschätzt... ich denk mal 30 bis 40 klamotten nur bei hemden werden auf jeden fall dabei sein.. 8o ich find das reicht vollkommen. :D soll ja kein model spiel werden. :wtf:

  • ja darauf warte ich auch sehnsüchtig.. ;D:ugly:;D ich hoffe das das noch kommt....auf den balken vom boutique shop hab ich nicht geachtet ..hab jetzt nachgeschaut und ungefähr geschätzt... ich denk mal 30 bis 40 klamotten nur bei hemden werden auf jeden fall dabei sein.. 8o ich find das reicht vollkommen. :D soll ja kein model spiel werden. :wtf:


    Und vergess nicht... Jede Boutique soll andere Stilke anbieten. Also wird es noch mehr Klamotten geben. Das ist ja nur das Bild für eine Boutique :D


    Also an Auswahl können wir uns später wohl wirklich nicht beklagen. Das wird toll.

  • Nachdem ich jetzt ein Paar Trailer gesehen habe, lässt mich eine Sache nicht mehr los. Und zwar finde ich es komisch, dass wenn die Attacken Unheilsschwingen und Geokontrolle gezeigt werden nur bei Unheilsschwingen tatsächlich gezeigt wird das ein Pokemon von der Attacke getroffen wird, bei Geokontrolle wird halt nur die Szene gezeigt wo Xerneas die bunten Lichter "freisetzt". Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken :dos:
    Naja, auf jeden Fall freue ich mich auf die Spiele und kann es kaum noch bis zum 12 Oktober aushalten. 8o

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • endlich wieder mal eine Pokemongeneration die sich ansehen lässt! Kann es anhand der tollen, für Pokemon fast schon revolutionären Grafik kaum erwarten die neue Edition in den Händen zu halten. Was mir an den neuen Trailer vorallem auffällt ist die Tatsache, dass wohl viele Pokemon der 1. Generation wieder mit von der Partie sind und offenbar auch gefangen werden können, was mich auch besonders freut da ich Pokemonfan der ersten Stunde bin und daher mir die 1. Generation auch am meisten zusagt.


    Schade finde ich dass man nur auf Chevrumm reiten kann, ist das nun offiziell? :huh:


    Das gestalten der Trainer find ich ja genial je mehr Kleider und Frisuren desto besser :thumbup:

  • So jetzt sage ich meine Meinung auch mal dazu sonst platze ich vor Ungeduld :assi:
    Die neuen Pokemon finde ich eigentlich alle Super und von den Startern Entwicklung finde ich Rutena eigentlich gut gelungen, nun werde ich mir Fynx erst recht holen wie schon geplant :assi:
    Das man nun auch die Kleidung richtig wechseln kann und dazu noch eine richtige gute Auswahl gibt freue ich mich schon drauf. Endlich Kleidung die einen Gefällt auch wenn die Kleidung der Protagonistin echt gut aussieht ^^
    Die beiden ersten Trailer haben meine Ungeduld nun erst recht gesteigert. Möchte endlich Y in den Händen halten :love:
    Kann es nicht schon der 12 sein? Wäre echt besser als noch 24 Tage zu warten :assi: