Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wurde hier eigentlich schon erwähnt/diskutiert, dass die Kalos-Pokemon keine Mega-Entwicklung bekommen werden? Ich finde diesen Punkt sehr interessant, dadurch stehen die alten Pokemon nämlich im gleichen Fokus wie die neuen.


    Die Entwicklungen der beiden Fossilpokemon sind richtig gut geworden, da fällt die Wahl wirklich schwert. Aber ich werde trotzdem bei Balgoras bleiben, ich finde seine Typ-Kombi einfach interessanter und mir gefällt es einfach ein wenig mehr.



    Edit: Reptein war schneller^^

  • Heute wurden neben den Entwicklungen von Amarino und Balgoras einige neue Details zu Pokémon X & Y bekannt:


    • Amarinos Entwicklung trägt den englischen Namen "Aurorus" und Balgoras Entwicklung wird "Tyrantrum" heißen.
    • Aurorus erlernt die neue Eis-Attacke "Freeze Dry", welche den Gegner einfriert und sehr effektiv gegen Wasser-Pokémon sein soll.
    • Alle Kalos-Pokémon werden in X/Y keine Mega-Entwicklung besitzen.
    • Masuda bestätigt, dass die Spiele-Welt keinen 3D-Effekt nutzen wird. Dieser wird nur bei Kämpfen und besonderen Szenen zum Einsatz kommen.
    • Der Pokémon-Markt wird weiterhin im Pokémon Center integriert sein. Zusätzlich soll es im Pokémon Center eine Umkleidekabine geben, in welcher der Spieler seine Kleidung wechseln kann.
    • Wenn man ein wildes Pokémon einfängt, erhält das eigene Pokémon nun dennoch Erfahrungspunkte.


    Quelle: Serebii, Pokéjungle

  • Was mir beim Artikel auf Polygon auffällt... Der eine Satz:


    "X and Y will include all Pokemon from all previous games"


    Meint er damit, dass man in den zwei Spielen zusammen alle bisherigen Pokemon fangen kann? Andererseits wäre der Satz7 ja unnötig, dass alle einprogammiert sind, versteht sich ja von selbst...

  • Was mir beim Artikel auf Polygon auffällt... Der eine Satz:


    "X and Y will include all Pokemon from all previous games"


    Meint er damit, dass man in den zwei Spielen zusammen alle bisherigen Pokemon fangen kann? Andererseits wäre der Satz7 ja unnötig, dass alle einprogammiert sind, versteht sich ja von selbst...



    Das wäre ein TRAUM! Dann gibts aus meiner Sicht nichts mehr, was mir in den Spielen noch fehlen würde. Besonders dann, wenn man auch noch mehr Starter erhalten könnte. :D

  • Boah ein super Tag... eine tolle Ankündigung jagt die nächste :love:


    Die Entwicklung von Balgoras ist genial, ich liebe das Design. Sieht gefährlich, aber durch den Bart auch weise und edel aus. Das Loch-Ness Monster interessiert mich wenig, da bei sowieso feststeht dass das Kieferfossil in meinen Besitz gelangen wird.


    Top!


  • [*]Alle Kalos-Pokémon werden in X/Y keine Mega-Entwicklung besitzen.
    [*]Wenn man ein wildes Pokémon einfängt, erhält das eigene Pokémon nun dennoch Erfahrungspunkte.


    Was soll dieser Schei*???? Zuerst wird uns erklärt das es die MegaSteine "nur" in Kalos geben wird und jetzt sagen sie un das Kalos Pokemon keine bekommen? Was soll der Dreck? Das ist vollkommen bescheuert. Das ist der 1. Vorfreuden-Dämpfer den es bis jetzt gab. Das ist doch Schwachsinn!? :cursing:


    Das mit den EP ist aber cool, ich hab nie verstanden warum man keine "Ehrfahrungspunkte" bekommt, man hat ja trotzdem gegn das Pokemon gekämpft^^

  • Die Entwicklung des T-Rex ist ja mal sowas von knuffig. :love: Irgendwie versucht er total böse und gefährlich auszusehen, ist aber trotzdem einfach nur süss. Ist für mich eines der pkmn, die mich bis jetzt komplett überzeugen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mich stört es eigentlich gar nicht, dass die Kalos-Pokemon keine Mega-Entwicklung bekommen.
    Für mich waren die Mega-Formen vor allem ein neuer Anreiz ältere Pokemon wieder zu trainieren.
    Dieser Anreiz ist bei den neueren Pokemon sowieso schon gegeben ^^


    Außerdem wählt Game Freak nicht blind irgendein Pokemon, was dann eine Mega-Form bekommt.
    Sie wollen sicher erst sehen, wie sich die neuen Pokemon einfügen und dann wird entschieden.

  • Also ich finde es schon komisch, dass es gerade Pokemon aus der Region in der die Mega-Entwicklung ihre Geburt feiert keines gibt welche sie beherst.



    Mich stört es eigentlich gar nicht, dass die Kalos-Pokemon keine Mega-Entwicklung bekommen.
    Für mich waren die Mega-Formen vor allem ein neuer Anreiz ältere Pokemon wieder zu trainieren.
    Dieser Anreiz ist bei den neueren Pokemon sowieso schon gegeben ^^


    Außerdem wählt Game Freak nicht blind irgendein Pokemon, was dann eine Mega-Form bekommt.
    Sie wollen sicher erst sehen, wie sich die neuen Pokemon einfügen und dann wird entschieden.


    Wirtzbua du kannst zwar recht haben, aber der Grund warum gerade Pokemon wie Knakrack welche eh schon unheimlich stark sind noch eine Mega-Entwicklung bekommen. Da können sie auch blindlinks irgendwelche Pokemon der Kalosregion eine Mega-Entwicklung geben.



    Das man auch EP bekommt wen man Pokemon fängt finde ich toll aber nicht unbedingt notwendig. Dark Quetzal, deine begründung, dass es logisch ist weil das Pokemon gegen das gefangene gekämpft hat, müsste ja dan auch bedeuten das besiegte Pokemon EP bekommen, da sieh auch gegen jenes Pokemon gekämpft haben.


    Hoffe Ihr versteht was ich meine. :D

  • Ich fand die IELVUZ-Filme auch immer so toll x3 Ich schau die auch immer noch, wenn sie mal kommen, weil... Warum nicht? Sie sind so schön. ^-^


    OMG. Jetzt kann ich mich ja gar nicht mehr zwischen den Fossilien entschieden D= Tendiere aber zu Amarino, weil... WUNDERSCHÖN ♥ *-*
    Bin ich die einzige, die es gerade total wahnsinnig macht, dass so viele verschiedene Outfits der Protas überall zu sehen sind? Das macht mich nur noch hibbeliger ;A; Ich will dieses Spiel habeeeeeeeen. >.< Und yay, man kann die Kleider in einer Umkleidekabine wechseln o/ Weil nur in den Botiquen die Kleidung wechseln zu können hätte mich aufgeregt, ABER ich fänd's auch arg unrealistisch, wenn man irgendwo in der Pampa steht und meint "kay, jetzt zieh ich mich mal schnell um, hier draußen wo mich jeder sehen kann". Ist doch perfekt so, und die Center bekommen auch ein bisschen mehr das Anime-Feeling, wo man da auch übernachten kann etc. ^-^

  • Ok also Amarinos Entwicklung sieht "durchwachsen" aus. Er sticht nicht aus der Masse heraus, aber er ist relativ gut gelungen.
    Der T-Rex überzeugt mich da schon mehr ...hätte ihn mir zwar noch ein bisschen anders vorgestellt, aber im großen und ganzen ist er echt gut :)
    Zudem sieht man noch nicht mal das ganze Bild, weil einiges vom Bild weggeschnitten ist.


    Dass die Kalos Pokemon keine Mega-Entwicklung bekommen wundert mich zwar, stört mich aber nicht ....
    Ob ich diese so oft nutzen werde weiß ich noch nicht mal ..also das zieht meine Vorfreude nicht unbedingt runter ;)

  • Ich hoffe ja auch immer noch, dass es bei Pokemon bald mal Bedürfnisse wie Toilettengänge, Essen und
    Schlafen gibt. ^^


    Digimon World - 1999 :D


    Spaß. Aber meine Meinung: Das brauche ich in einem Pokémon-Spiel nicht. Sachen wie Schlafen legen oder aufs Töpfchen gehen lassen stören mehr den Spielfluss. Passt auch eher zu Digimon, weil man da immer nur ein Monster aufzieht, bei 6 im Team und unzähligen in der Box wäre es nervig.


    Du kannst doch deine Pokémon jetzt schon streicheln und füttern, das muss reichen ;)

  • Zitat von NatsuDragneel

    Das man auch EP bekommt wen man Pokemon fängt finde ich toll aber nicht unbedingt notwendig. Dark Quetzal, deine begründung, dass es logisch ist weil das Pokemon gegen das gefangene gekämpft hat, müsste ja dan auch bedeuten das besiegte Pokemon EP bekommen, da sieh auch gegen jenes Pokemon gekämpft haben.


    Hoffe Ihr versteht was ich meine. :D


    Ja versteh ich^^ Das sollten sie auch noch einführen weil es HAT ja auch mitgekämpft. Natürlich sollten die besiegten aber nicht alle EP einstreichen sondern nur so 1/20. Sonst wäre das Training viel zu leicht...
    Mich hat es bei den früheren Spielen auch immer gestört das ein Pokemon das den Entwicklungslevel erreicht und K.O. geht dann wieder ein Level Up brauchte um sich zu entwickeln.

  • Ich persönlich würde es viel lieber wollen, wenn es die Level der Pokemon garnicht mehr geben würde.
    Immerhin entwickeln sich die Pokemon im Anime auch immer zufällig, darum fände ich es besser, wenn man nicht vorher schon weiß "ein Level noch dann eeendlich, dann entwickelt es sich"
    Wäre viel interssanter, wenn es bei jedem Vieh so wäre, dass es sich erst entwickelt, wenn es einen gern mag zum Beispiel. (wie bei Golbat --> Iksbat) ausgenommen die Pokemon, die sich anhand
    von Evolutionssteinen oder Tausch entwickeln.


    Oder wenn es schon mit den Level sein muss, dann würde ich die ganze Kacke mal überarbeiten, dass sich zum Beispiel Glumanda erst auf Level 30 entwickelt und Glutexo erst auf Level 65 oder so
    Das ist das Blöde finde ich ... man hat noch nicht mal einen Orden und muss nur zwei drei mal ins hohe Gras laufen, gewinnen und schon entwickelt sich das Vieh...das geht mir zu schnell ...


  • Wirtzbua du kannst zwar recht haben, aber der Grund warum gerade Pokemon wie Knakrack welche eh schon unheimlich stark sind noch eine Mega-Entwicklung bekommen. Da können sie auch blindlinks irgendwelche Pokemon der Kalosregion eine Mega-Entwicklung geben.


    Irgendwie war mir klar, dass ausgerechnet diese Mega-Entwicklung kommt xD. Ein richtiges Totschlagargument ;D
    Okay zugegeben, über den Sinn und Zweck dieser Mega-Entwicklung lässt streiten.
    Dennoch wird ihm Game Freak nicht ohne Grund die Init gesenkt haben.
    Ist jetzt zwar nur ein Beispiel, aber genau für solche Entscheidungen (auch bei den Fähigkeiten) braucht man Daten, wie diese Pokemon hauptsächlich gespielt werden.
    (EV-Verteilung, Wesen, Attacken-Pool) Bei den neuen Pokemon fehlen diese.

  • Mir ist aber ehrlich gesagt, ob Nostalgiker ihre Freude am Ich-Trainiere-NUR-Alte-Pokemon-Trainieren haben, ich hätte von denen auch gerne Megaformen gehabt =O
    Aber erstmal sehen wie die Endentwicklung an sich ausschaut. ^^


    Natsu und Wirztbua
    Megaentwicklung bedeutet nicht automatisch, dass das Pokemon stärker oder sofort unbesiegbar wird. Knackrack hatte einen akzeptablen Initwert, der durch die Megaentwicklung gesenkt wurde, sei nur mal so gesagt~