Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke das Bezog sich auf die Kalos Starter da ja die 6. Generation keien Mega-Evos haben.


    Wohl kaum, denn wenn man sagt, die Kalospokémon werden keine Megaentwicklung bekommen, schließt das die Starter mit ein, wodurch ein weiters Argument mit den Starter nicht nötig wäre. Sie wollten ja nicht mal den Kantostartern eine geben, aber aufgrund des Gedanken, dem Spieler die Möglichkeit für Glurak/Turtok/Bisaflor zu geben haben sie es geändert.
    Aber mal abwarten, wie es letztendlich sein wird.


    MfG

  • Wieder einige interessante Infos die es da gibt.


    Dass die Pokemon der Kalos Region erst einmal keine Mega-Evolution erhalten ist denke ich zu verschmerzen, da diese ja sowieso komplett neue Pokemon sind. Ich denke da war der Fokus eher darauf gelegt, ältere Pokemon interessanter zu machen.


    Womit wir auch schon zum nächsten Punkt kommen: alle Pokemon in X/Y??? Das wäre wirklich genial. Ich spiele grade zwar nochmal alle vorherigen Teile auf dem DS durch, aber wenn es die Pokemon, vielleicht mit Ausnahmen der Legendären und Events dann in X/Y gibt wäre doch ein Fortschritt.

  • 3. Dein Freund Tierno gibt dir dein Starter-Pokémon, und damit erstmals nicht der Professor = na dann...mal was anderes. dann frage ich mich aber wo er die 3 starter her hat ?


    Tierno oder Trovato erhält die Starter von Professor Platan, da dieser ihn beauftragt hat, dem Spieler eines der drei Kalos-Starter-Pokémon zu geben.


    10. Es werden ALLE nationalen Pokémon in X und Y vorkommen ( :trumpet: ) = und wie viele wird es geben pokemon ? was heißt alle nationale ?


    Hiermit ist vermutlich gemeint, dass alle (alten) Pokémon in den Spielen einprogrammiert sein werden. Unter dem nationalen Pokédex versteht man den Pokédex, der alle existierenden Pokémon beinhaltet. Der regionale Pokédex setzt sich im Gegensatz dazu nur aus den Pokémon zusammen, die auch in der jeweiligen Region leben.


    16. Die Pokémon haben nun echte Stimmen = das heißt die sagen ihren vollen namen im kampf oder wie ? wenn ja wär das mal realistisch ..wie im tv. man das wär Total Episch.


    Dies stimmt nicht, da nur Pikachu seinen Namen bzw. "Pika Pika" in den Spielen rufen wird. Im Interview steht, dass alle bisherigen Pokémon-Rufe weiterhin existieren, jedoch aktualisiert wurden und somit moderner klingen.


    17. Man muss zum fit bleiben laufen = heißt genau ?


    Das wurde falsch übersetzt. In einem der Interviews erwähnt Masuda, dass er generell ein schneller Läufer ist, jedoch bei seinem Aufenthalt in Frankreich feststellen musste, dass die Menschen dort noch schneller als er selbst laufen. Somit kam ihm die Idee, dass es auch schnellere Fortbewegungsmittel in X/Y geben sollte, weshalb die Rollschuhe eingeführt wurden und man nun beim Drücken des Schiebepads durchgehend im Spiel rennen kann.


    MfG Dreamscape

  • Auf was Junichi Masuda alles so kommt, wenn er irgendwo in einem Land Urlaub macht. Ich finde das super!


    Freu mich schon aufs Reiten von Pokémon und das Benutzen der Rollschuhe. Wird anfangs recht ungewohnt sein.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich denke aber trotzdem, dass die Aussage von Masuda bzgl. "alle Pokemon sind in X/Y enthalten" so gemeint ist, dass man sie in diesen beiden Editionen auch bekommen kann. Schließlich wird ja schon durch die die PokemonBank inkl. PokeMover gezeigt, dass alle Pokemon einprogrammiert sind.
    Die Aussage über Prof. Platan, dass er die anderen Regionen bereist könnte zudem wirklich darauf hinweisen, dass man von ihm so nach und nach einen Starter aus jeder Generation erhalten kann. Die 2 anderen, die dann immer übrig bleiben, gehen dann vllt immer an je 2 der Freunde des Protagonisten. So würde auch nie einer in die Röhre schauen, was die Starter angeht.


    Vielleicht hängt es auch mit den Aufgaben zusammen, die Platan einem aufgibt. Diesmal beschränkt es sich vielleicht nicht nur auf das sammeln der Pokemon, um den Pokedex zu vervollständigen.


    Weiterhin sind für mich Flemmli, die Kanto-Starter und die Kanto-Pokemon, welche man am Anfang der Region fangen kann, ein Hinweis darauf, dass es in dieser Generation von Anfang an nur einen nationalen Pokedex geben könnte.

  • Das mit den Rufen finde ich garnicht so übel.
    Ich persönlich brauche das nicht unbedingt, dass die Pokemon jetzt im Spiel auch noch ihre Namen ständig sagen.
    Mir gefallen die unterschiedlichen Rufe total gut und hoffe dass das auch so bleibt.
    Bei Pokemon wie Pikachu kann man natürlich eine Ausnahme machen, da es so zu sagen "Der Grundstein" von Pokemon ist ;)

  • @ Stone Dragon~: Vielen Dank! Ich finde, dass es so ein Schlüsselsystem auch gar nicht unbedingt braucht. Hat man ja vor S2/W2 auch nicht gehabt und alle waren glücklich.


    jap ich mus es auch nich haben. juckt mich nich. :D:D:D
    Achja was ich noch fragen wollte ...kann man eig mit pokemonAmi auch die legendären pokemon streicheln ? das wäre vol hamma episch. 8|8|:wtf::wtf::ugly::ugly::love::love:
    und die alle anderen pokis auch ?

  • Natürlich, ist ja ein allgemeines Feature und in einem Trailer wurde auch mal gesagt, für groß und klein. Bliebt nur die Frage, wie das mit nem Wailord aussehen wird :D
    Bin auch mal gespannt, ob die Steuerung mit den Rollerblades nicht zu schnell ist. Ich kenn schon aus den anderen Teilen, wie ich immer gegen das Haus lauf, obwohl ic durch die Tür will, und in BW war mir irgendwie das Fahrrad schon unsympatisch.


    MfG

  • Ich bezweifele das es ALLE bisherigen Pokemon in den spielen zu fangen geben wird ...
    Wir haben warscheinlich 100 bis 150 neue Pokemon die würden von ÜBER 640 !!!!! Alten Pokemon SO überrannt werden das man ewig Suchen muss um mal nen Neues zu entdecken da würde nicht das gefühl einer neuen Edition erweckt.

  • Na betrachten wir mal die Ansicht, dass man nur die Vorentwicklung (Fukano zb) fangen kann, Legendäre haben bestimmt wieder einen eigenen Platz/Cave, Starter in der Wildnis bezweifle ich. In SW haben die ja damit angefangen, größere, entwickelte Pokémon in der Wildnis zu vertreuen (Despotar, Mamutel, Metagros, Dragoran...) Also sind es dan so um die 300, sogar weniger, die man auch wirklich "fangen" kann. Sumpex in der Wildnis, come at me bro. 8-)

  • Zu 10.: Man bekommt in den Hauptspielen nach der Liga immer den Nationaldex in dem dann alle Pokemon, die es bis zu der jeweiligen Edition gibt, enthalten sind.
    Alle nationale heißt dann wohl, dass alle Pokemon von Gen1 bis Gen5 enthalten sind. (Legis und Event-Pokemon mal ausgeschlossen)
    Zu 15.: Das hat Masuda doch mal erwähnt. Anfangs war es nicht geplant, dass die KANTO-Starter in X und Y enthalten sind, doch als er mal Entwürfe ihrer Mega-Entwicklungen gesehen hat, wollte er sie unbedingt drin haben.
    Mit "die Starter" meint er die Kanto-Starter!


    geill es werden alle pokemon zu fangen sein von gen1 bis 5... *_*sowas hab ich mir schon immer gewünscht...boah ich habs ja gesagt das pokemon y/x die beste edition von allen wird. 8o8o mein gefühl lässt mich nie im stich. :blush:;D;D



    haha genau wie ich. ich mus auch umziehen in wenigen wochen. 8o:ugly::ugly::ugly: ich werd mir wahrscheinlich auch im media markt kaufen...hab ich mir gewünscht. :D:kiss: ich trau dem vorbestellen irgwie nich so ...und auf die blöde hülle kann ich verzichten. so besonders is es nun auch wieder nicht. wäre das ne coole figur von yveltal dann wärs was anderes. 8o:blush: reicht schon das ich mir die teure leinwand gekauft hab von pokemon Y/X. 8o;(



    Natürlich, ist ja ein allgemeines Feature und in einem Trailer wurde auch mal gesagt, für groß und klein. Bliebt nur die Frage, wie das mit nem Wailord aussehen wird :D
    Bin auch mal gespannt, ob die Steuerung mit den Rollerblades nicht zu schnell ist. Ich kenn schon aus den anderen Teilen, wie ich immer gegen das Haus lauf, obwohl ic durch die Tür will, und in BW war mir irgendwie das Fahrrad schon unsympatisch.


    MfG


    Haha vielen dank für die Antworten. :kiss::kiss::kiss::kiss: sehr lieb. :love::love::love:

  • Na betrachten wir mal die Ansicht, dass man nur die Vorentwicklung (Fukano zb) fangen kann, Legendäre haben bestimmt wieder einen eigenen Platz/Cave, Starter in der Wildnis bezweifle ich. In SW haben die ja damit angefangen, größere, entwickelte Pokémon in der Wildnis zu vertreuen (Despotar, Mamutel, Metagros, Dragoran...) Also sind es dan so um die 300, sogar weniger, die man auch wirklich "fangen" kann. Sumpex in der Wildnis, come at me bro. 8-)


    Und sie sind garantiert über beide Editionen verteilt. Heißt es gibt viele Editionsspezifische. Dann kommen wir vielleicht sogar auf 200-250 runter.


    Dazu wurde jetzt ja bereits bestätigt das wir mehr verschiedene Pokemon im Gras finden. Und sogar die Blumen entscheiden welche POkemon genau.


    So unrealistisch ist es unter dem gesichtspunkt garnicht.

  • Na betrachten wir mal die Ansicht, dass man nur die Vorentwicklung (Fukano zb) fangen kann, Legendäre haben bestimmt wieder einen eigenen Platz/Cave, Starter in der Wildnis bezweifle ich. In SW haben die ja damit angefangen, größere, entwickelte Pokémon in der Wildnis zu vertreuen (Despotar, Mamutel, Metagros, Dragoran...) Also sind es dan so um die 300, sogar weniger, die man auch wirklich "fangen" kann. Sumpex in der Wildnis, come at me bro.


    Das trift aber auch zum teil auf die Pokemon der 6Gen zu ! Also Viele Entwicklungen kann man nicht direkt fangen oder selten im selben Gebiet wie die Unterentwickelungen. Und die Legenderen nur in Ihren Höhlen , Inseln , Lichtungen usw.
    Also würden die Neusten trotzdem totall überrannt und sind selbst wenn die Pokemon der Alten Generationen KOMPLETT Editionsspezifisch sind 1zu 3 in der Unterzahl.

  • was ich besonders episch und geil finde ist das ein Pokemon im kampf z.b nen flug poki hochfliegt und es angreift anstatt das die pokis immer nur da am gleichen platz stehen und angreifen.. is viel realer. das find ich so geilll... 8o8o ich freu mich schon auf alle Animationen von den attacken der jeweiligen pokis. 8o8o8o:love: Alt war mal...jetzt gibts nur die neueste Technik..YEAA jetzt wird gefeiert hier. :essen:8o8o

  • Oh man ich hoffe die schaffen diesen Schwachsinn mal ab, dass man Metagross, Iksbat, Seedraking, Despotar, Dragoran und Co. in der Wildnis fangen kann ..
    Das waren für mich besondere Pokemon und jetzt ... läuft man nur noch über drei Grasfelder und man hat ein Level 65 starkes Iksbat ..oha..

  • Außerdem müsste man sich für JEDE Legende irgend ein Gebäude oder eine Höhle ausdenken in der es Rumsitzt und zähl mal wie viele Gebäude da rumstehen müssten nur um den Legis ein Dach über den Kopf zu geben! Also es wäre möglich ALLE Pokemon in diese Gen zu Quetschen allerdings spricht auch vieles Meiner Meinung nach dagegen.
    - Legendere liegen selten einfach so auf der Route rum. Man müsste fast in Jeder Höhle ein Legi Finden wenn man Alle unterbringen will.
    - Die neuen Pokemon wären weit in der Unterzahl was das Gefühl eine neue Edition zu spielen irgendwie schwächen würde.
    - Wenn es Pro Route derart viele Pokemon gibt wird es schwer ein bestimmtes zu fangen also werden sie die Zahl der Pokemon in den Feldern vill von 2-4 Arten auf 10 erhöhen aber ich denke nicht das es NOCH mehr werden.

  • - Wenn es Pro Route derart viele Pokemon gibt wird es schwer ein bestimmtes zu fangen also werden sie die Zahl der Pokemon in den Feldern vill von 2-4 Arten auf 10 erhöhen aber ich denke nicht das es NOCH mehr werden.


    Wie gesagt hängt das jetzt auch von den Blumen im Feld ab. In einem Feld mit roten Blumen findest du andere Pokemon als in einem Feld mit blauen Blumen. Dadurch kann man noch mehr Pokemon unterbringen ohne das Suchen umfangreicher zu machen.

  • Wie gesagt hängt das jetzt auch von den Blumen im Feld ab. In einem Feld mit roten Blumen findest du andere Pokemon als in einem Feld mit blauen Blumen. Dadurch kann man noch mehr Pokemon unterbringen ohne das Suchen umfangreicher zu machen.


    Und was bestimmt welche Blumen da grade rumstehen ? die Jahreszeit ? der Wochentag ? oder gibt es verscheiedene Felder mit verschiednen Blumen ? Das absuchen All dieser Felder würde zumindest die suche erheblich verlängern besonders wenns Pokemon mit 5% Chance sind.

  • Das mit den ddurch Stein/Zuneigung/Tausch entwickelbaren Pokemon in der Wildnis fand ich auch doof...hab aus Protest trotzdem alle selbst entwickelt. 8-)
    Aber es kann ja trotzdem so sein das edispezifisch von jedem Pokemon eine Stufe da ist und man muss halt alles zu Zuchthengst Ditto stecken. ;)