Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frag mich grad... kann man auch mal OHNE hut rumlaufen?
    das gabs bisher in noch keiner edition, man hatte immer ne kappe oder mütze. ich will endlich mal mit offenen, langen braunen haaren und schwarzen klamotten rumlaufen.
    und diese auswahhl erst :3


    ja das rüschenkleid ist hübsch. es gibt übrigens ne menge weitere kleider noch, hat sogar ne eigene kategorie.
    ich weiß nicht worauf ich mich mehr freue: auf das pokemontraining oder auf diese geilen features @_@


    also sagen wir mal so...ich glaube wir können uns auf alle sachen freuen die im spiel sind. :essen: und gut is. 8o alles is cool in dem game. 8o
    die boutique dürfte jeden gefallen...das haben sich alle so sehr gewünscht... :love::love: klar ohne hut wäre auch mal sehr hübsch rumzulaufen. ich steh nich so auf hüte. :blush: ich liebe es wenn man die ganzen Haare sieht ohne schnickischnack auf den kopf . :ugly:

  • Was ich ja mal cool finden würde, wären Bonusepisoden wie in PMD Himmel. Dann könnte man zum Beispiel jede einzelne Geschichte eines Rivalenpokemons erfahren. Wann es sich entwickelt hat, wie es gefangen wurde, seine Bindung zum Trainer.. Dieses Feature fände ich vermutlich sogar noch besser als die Boutiquen :D

  • Also wenn die Bilder vom PSS wirklich den Helden zeigen, wie er im Spiel aussieht... Dann sollte ohne Hut möglich sein:


    Hmm das Bild in der Untersten Reihe ( dritte von links ) sieht aus wie die Göhre die im Kampf Anfangsbildschirm aus einem der ersten Trailer zu sehen war... Ob man die Outfits der NPCs generell nachahmen kann ?

  • Meinst du mit Göre etwa Viola die Arenaleiterin :D
    Ich hab mir mal die Trailer reingezogen und das war die einzige(, die ich gefunden habe,) die auf deine Beschreibung passt.
    Naja, bis auf die Haarfarbe und das Geschlecht seh ich da jetzt keine Ähnlichkeit.
    Sich so anziehen zu können wie die normalen NPCs, fänd ich voll unnötig. Ich will ja, dass mein Char heraussticht und nicht in der monotonen NPC-Masse verschwindet.
    Was ich mir wünschen würde, wäre zu den unterschiedlichen Stilen eine Kategorie mit besonderer Kleidung.
    Zum Beispiel ein Skater-Outfit oder Bergsteiger-Klamotten.

  • Meinst du mit Göre etwa Viola die Arenaleiterin
    Ich hab mir mal die Trailer reingezogen und das war die einzige(, die ich gefunden habe,) die auf deine Beschreibung passt.
    Naja, bis auf die Haarfarbe und das Geschlecht seh ich da jetzt keine Ähnlichkeit.
    Sich so anziehen zu können wie die normalen NPCs, fänd ich voll unnötig. Ich will ja, dass mein Char heraussticht und nicht in der monotonen NPC-Masse verschwindet.
    Was ich mir wünschen würde, wäre zu den unterschiedlichen Stilen eine Kategorie mit besonderer Kleidung.
    Zum Beispiel ein Skater-Outfit oder Bergsteiger-Klamotten.


    Nein ich meine diese Göre XD http://www.pokemonxy.com/de-de/pokemon_101/battles/ bei Trainerkämpfen ein bild weiterklicken

  • *Mega-Facepalm*
    Ich hab das Bild sogar gesehen und einfach weitergeklickt. xD
    Stimmt aber, das sieht schon verdammt ähnlich aus. (Bis auf's Gesicht) Jetzt würd ich sagen, dass es schon durchaus möglich ist, dass man sich wie bestimmte NPCs anziehen kann. Ass-Trainer, Gören oder Teenager fänd ich passend, aber Angler, Jongleur und Co. wär schon komisch. (Aber wenn man mal darüber nachdenkt, irgendwie geil oO xD)

  • Ich mag das neue Feature, dass man sich selbst kleiden kann, wie man will. Am Anfang werd' ich wohl viel ausprobieren, bis ich zu meinem finalen Outfit finde. Das wird echt Zeit in Anspruch nehmen, aber auch viel Spaß bereiten.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich mag das neue Feature, dass man sich selbst kleiden kann, wie man will. Am Anfang werd' ich wohl viel ausprobieren, bis ich zu meinem finalen Outfit finde. Das wird echt Zeit in Anspruch nehmen, aber auch viel Spaß bereiten.


    Dem kann ich dir nur zustimmen.
    Aber je mehr ich über die verschiedenen Features erfahre, desto eher glaube ich, dass ich mich in den Spielen hauptsächlich auf das Ankleiden, PokémonAmie usw konzentrieren werde, anstatt auf das ordentliche
    Training der Kleinen haha :D

  • Ja, das würde mich auch interessieren. Aber bisher kam ja eh nie etwas neues, oder? Also wenn es News gab, dann waren die ja meistens schon vorher bekannt.
    Vielleicht werden ja die Entwicklungen der Fossil-Pokemon noch einmal gezeigt.

  • Haha jawoll. :D:ugly:


    Naja es wäre ja schön, wenn sie auf die Interviews von Masuda eingehen würden. Dafür ist die Sendung aber zu abgedreht. ^^
    Vielleicht wird ja Pyroleo "enthüllt". :D


    Naja, aber ich denke mal, wir können eh davon ausgehen, dass jetzt jede Woche noch ein paar Informationen veröffentlicht werden. Auf jeden Fall fehlen mir noch ein paar Editionsunterschiede, um mich endlich zu entscheiden. Da macht es auch nichts, dass bei Smash nichts neues mehr kommt.

  • was mir fehlt sind die entwicklungen von flauschling, Flabebe und parfi.


    sie kommen mir so vor wie vorstufen, die müssen sich doch entwickeln und stärker werden.
    aber irgendwie sieht man nichts davon. ich hab angst, mein flauschling oder flabebe bleibt für immer so... schwach.
    für mich irgendwie ein grund es nicht zu trainieren.

  • Sehe ich ähnlich. Bisher waren die Feen eher klein, süß und/oder flauschig. Wenn die Entwicklungen genau so werden, nur in etwas größer, verliert sich für mich der Reiz an denen. Allgemein warte ich noch auf die Waldgeister/Nymphen und Co, von denen angenommen wurde, dass so etwas in der Richtung auch erscheinen wird.

  • Da nun im Interview bestätigt wurde das sich X/Y auf die Koordinaten beziehen wird wohl eine Zusatzedition mit der Z- Achse nicht auszuschließen sein...
    Es wird dann wahrscheinlich eine Legendäre Pokemon zieren, welches Leben als auch die Zerstörung vereint.
    Da könnte ich mir eine weisse Schlange/Drache (vielleicht irgendwas von/mit einer Ouroborus)vorstellen.
    Eine MegaMewtu Z und Megaentwicklungen der Kalos-Pokemon wird es dann wohl auch geben.


    Das würde ich gerne haben. Aber dann müsste ich solange warten und würde das Flemmi sicherlich verpassen.
    Btw kann mann sich das Flemmi mehrmals runterlanden?
    weisst noch vielleicht einer in welche Zeitspanne die Zusatzeditionen erscheinen?

  • Lojtana: Vielleicht ist Flabébé auch eins dieser Hallo-ich-sehe-niedlich-aus-habe-aber-einen-Monster-Spezialangrif-und-nehme-dein-ganzes-Team-mit-einer-zusätzlich-guten-Initiative-auseinander-und-dann-siehst-du-aus-als-hätte-man-dir-Hühnersuppe-gespritzt-Pokémon? Denke an süße Pokémon wie Pottrott, Panzaeron, Absol oder Zobiris. Allesamt können sie sehr gefährlich werden ._.


    @Zoml3: In dem Bezug warte ich noch auf eine Banshee, also eine Todesfee. Vielleicht hat die dann pokédexmäßig was mit Absol oder so zu tun ^.=.^

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.


  • weiße schlange hört sich schick an. :thumbsup:8o
    bestimmt wird es eine z edition geben ...wenn es schon x un y gibt dann auch z. :blush: ja ich denk schon das man flemmli mehrmals runterladen kann...der download wird bis zum januar verfügbar sein..glaub 27 januar war das. :kiss:
    würd auch gern wissen was z kommt...wenn überhaupt.

  • Naja, lieber mal abwarten. Bei Schwarz und Weis waren alle davon überzeugt das es EINE Zusatzedi gibt und die Grau heißt. Und dann haben uns die Trolls S2 W2 vorgesetzt :assi: ^__^
    Aber Z ist doch sehr wahrscheinlich weil X/Y ja auf Achsen vom Koordinatensystem basieren und mit der Z Achse wird das ganze 3 Dimensional. Passt ja zum 3DS ^^


    Flemmli wird von 12.10.13-(ich glaub)15.1.14 downloadbar sein. Aber nur 1x pro Edi. Außer du tauscht es jemandem rüber und fängst immer wieder neu an :thumbup: