Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja nicht gleich aufregen ...... ich liebe das ding es sieht so krass wenn aus der scheide raus ist



    love love (ja bitte nicht immer so viel rumfragen yveltal :D ich hab kein problem damit ... aber ganz ehrlich erstmal alle news durchlesen und dann fragen :D danke )


    so und jetzt .... alle die sagen gramokles und seine evo sind unkrativ .... bei pokemon geht nicht um ihre krativität und das wisst ihr auch .... und wenn ihr es nicht mögt müsst ihr nicht jede seite mit hässlich und unkrativ kommentieren


    (ich bin für freie meinung aber dann 4 oder 5 mal das selbe schreiben nicht nötig )


    und jeder hat seine meinung ich mag es eig nicht .... und ich respektiere das

  • Hm die 3 entwicklung von fynx sieht aber hamma aus...rosa mit weiss und rot passt richtig gut...bisschen ellegant. 8o8o
    jetzt ist nur die Frage ob die zwei entwicklungen ein gerücht sind oder nicht. Wenn es echt wäre würde es mir sehr sehr gefallen. Ein Grund mehr das ich den feuerstarter nehmen werde. :love::love::evilgrin:
    [Blockierte Grafik: http://pokemonmillennium.progaming.it/images/news/tumblr_mtodmoqday1qg4jvqo1_500_2013_09_25_1311.jpg]
    8o8o

  • Was mir an diesem Pokemon nicht passt ist sein Ingame-Sprite.
    Aus der Scheide gezogen sieht es einfach blöd aus. Hätten sie es nicht drin lassen können oder ausschließlich zum Angriff?
    So gefällt es mir nicht. Sieht wie ein Spielzeugschwert aus.


    BlackSpy101 da hättest du dir aber auch mehr mühe geben können. Schäm dich.

  • WOW TOLL -.-
    Ähm ne ernsthaft jetzt? Das muss ein Scherz sein was ist das?
    Die Entwicklung hätte ich mir anders vorgestellt
    Das pink ist ja mal total hässlich -.-
    Einmal zwei Gramokles genommen, pink angemalt und zusammen gesetzt ja sehr kreativ darauf hat jeder gewartet......


    Ich hatte auf ne Evolientwicklung gehofft und nicht auf sowas das geht mal gar nicht...

  • Die Entwicklung von Gramokles hat mich überrascht. Ich sah es an... und war nicht sehr begeistert. Ich finde es nicht schlecht, immerhin verstehe ich die Idee, warum die Entwicklung so aussieht, aber... Ich habe mir Gramokles ohne Entwicklung vorgestellt. Ich empfand es als sehr episches Pokémon. Ich wollte es gerne Excalibur nennen, weil es für mich so edel aussieht. Aber eine Entwicklung nimmt mir den Gedanken eines heroischen Schwertes weg, welches scheinbar nicht vollkommen ist, sondern sich weiterentwickeln kann, um stärker zu werden. Und der Name "Excalibur" passt zu Doublade nicht. x(

  • Hm die 3 entwicklung von fynx sieht aber hamma aus...rosa mit weiss und rot passt richtig gut...bisschen ellegant. 8o8o
    jetzt ist nur die Frage ob die zwei entwicklungen ein gerücht sind oder nicht. Wenn es echt wäre würde es mir sehr sehr gefallen. Ein Grund mehr das ich den feuerstarter nehmen werde. :love::love::evilgrin:
    [Blockierte Grafik: http://pokemonmillennium.progaming.it/images/news/tumblr_mtodmoqday1qg4jvqo1_500_2013_09_25_1311.jpg]
    8o8o


    schade das das fake ist <3 <3 froxy und fynyx


    oh mein gott froxy es ist so geil

  • Yveltal1991 wo hast du die Sprites her? ^^
    finde die sehen echt nich schlecht aus aberdie Sache dass Igastarnish Evo fehlt macht mich stutzig ;(
    (höchstwarscheinlich ein Fake oder Fanmade^^)


    Dann zu Gramokles´ Evo... dass is also meine erhoffte Eeveelution?
    Sieht meinem süßen Evoli überhaupt nicht ähnlich X(


    Naja, ich hoffe immerhin noch, da es jetzt immerhin schon ein Schild hat, dass es auch noch Füße, Hände, nen Kopf und nen Körper bekommt :D
    so´n Geist in der Ritterrüstung mit nem Schwert und nem Schild oder jetzt zwei Schwertern?!? hätte was ^^ (aber Ich denke kaum dass es noch dazu kommt ._.)

  • An alle die sich darüber beschweren, dass Doublade so unkreativ ist: Magneton/Digdri sind doch auch nur drei aneinander geklebte Magnetilo/Digda. Und das pink ist nun auch keine wirklich drastische Änderung. Mir würde das im Kampf bestimmt kaum auffallen. Ich gebe euch aber in einem Punkt recht: GameFreak hätte nicht unbedingt so einen Wirbel drum machen müssen.

  • BlackSpy101: Triblade ..der war gut ^^
    Aber da bekommt man echt Angst ...nicht dass die Starterevos noch gezeigt werden und plötzlich sind es zwei aneinandergebabbte Amphizels xDDD


    oh nein bitte nich xDDD :ugly:



    ehm die sind von bisaforum... einfach das bisasam anklicken und den namen reinschreiben den du haben willst.
    wenn so das feuerstarter aussehen würde wär ich wirklich glücklich...vll werden die die letzten entwicklungen nich zeigen. :cookie:

  • Naja, ich bin auch mit der 1. Generation aufgewachsen und ich finde die neuen Pokémon nicht schlecht, im Gegenteil. Mir gefielen die Pokémon der 2. Generation und höher mehr als die der 1.
    Ich finde das neue Pokémon in Ordnung, es ist nichts spektakuläres, aber es geht allemal schlimmer. Finde es nur schlimm, dass man für sowas extra eine Ankündigung machen muss.
    Hatte mich schon so gefreut mal wieder was neues von den Editionen zusehen und dann sowas.... Enttäuschendes... Da hätte man sich die Ankündigung sparen können.

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Soeben wurde das neue Pokémon "Doublade" enthüllt, bei welchem es sich um die Weiterentwicklung von Gramokles handelt. Es besitzt ebenfalls den Typ Stahl/Geist und die Fähigkeit Schildlos. Der deutsche Name von "Doublade" ist derzeit noch unbekannt.



    Danke an XxUrsaringxX und ~Yasuo~, welche diese Neuigkeit am schnellsten im Bisaboard meldeten!


    Quelle

  • Mit der Meinung steh ich nicht alleine da. ;)


    Ich weiss ja nicht, wie alt du bist, ich bin mit der ersten Generation aufgewachsen. Zudem finde ich deine Reaktion ziemlich zickig: "Dann spiel es nicht", weil mir das ein oder andere Design nicht gefällt? Steht jedem frei, seine Meinung zu äussern. :)


    Wenn dir ein dämliches Schwert gefällt, das allerdings nichts mit Monstern zu tun hat, bitte. Spiel damit. Erfreu dich damit.


    Mal jetzt ganz fernab der Frage, welches Pokemonwem besser gefällt und wer den längsten Virtuellen hat, weil er mit Gen -3 bei Pokemon eingestiegen ist...
    Das Fett-markierte zeigt so ziemlich, dass du das Konzept hinter Pokemon nicht wirklich verstehst. In Pokemon ging es bereits seit der ersten Generation darum Tiere, Sagengestalten und Mythen zu nehmen und sie in Form von Monstern in einem in sich geschlossenen Universum "neu anzustreichen", wenn man so will. Zu diesem Konzept gehören verschiedene Katzen(Mauzi, Charmian, Felinara etc.) genauso wie Fabelwesen(Ho-Oh z.B.) und Verkörperungen von Mythen(Gramokles, Zwirrlicht, Frosdedje). In europäischen Mythen und Sagengeschichten gehören Schwerter quasi zu den häufigsten "animierten" Objekten. Die Auswahl ist da ohnehin tendenziell geringer als in Japan, weil wir ohnehin alles auf Dinge wie Poltergeister oder Flüche zurückführen. Außerdem werden die Spiele aufgrund ihrer Herkunft immer einen japanischen Charakter haben... Und in Japan gibt es halt die Mythen von Obake, die z.B. von vernachlässigsten Haushaltsgegenständen oder Familienerbstücken Besitz ergreifen oder gar die Personifikation der Gefühle sind, die man dem Gegenstand entgegen gebracht hat.


    Ich habe kein Problem damit, wenn du sagst "Dieses Pokemon gefällt mir nicht". Das ist deine Meinung und dein Gutes recht. Aber zu sagen "Das ist unkreativ" oder "Das ist doch kein Monster" oder "Ihhh Digimon" (die Beispiele sind jetzt nicht alle direkt auf dich bezogen) ist einfach nur dummdreist, inhaltlicher Schwachfug und ohnehin so dermaßen subjektiv geprägt, dass allein der Gedanke sie als Tatsachen zu formulieren im Kopf des jeweiligen Autors eigentlich Alarmglocken aufleuchten lassen sollte...


    Aber mit dem Alter hat es schon zu tun. Bei den ersten Generationen hab ich oft mit Freunden nach der Schule Kämpfe ausgetragen, heute spiele ich bloss noch alleine, weil ich das Spielsystem top finde.


    Es hat nur mit dem Alter zu tun, wenn du bereits ein verklemmter, altmodischer Nostalgiker bist. Traurig, aber nicht mein Problem.

  • Langweilig meinte ich das Schwert, da wäre mir doch eine Orotto Ankündigung lieber gewesen :D


    ja oder ein entwicklung vom starter... X( so exclusiv is das poke jetzt auch wieder nicht. ne mega entwicklung von einem pokemon wäre es aber nich von nem schwert. :sleeping:8|
    aber wie gesagt das schwert sieht nich schlecht aus...sieht in ordnungn aus...es gibt wirklich schlimmeres. ;)


  • Zitieren kann ich immer noch nicht :(


    Danke (:


    Ich hoffe die zeigen die Entwicklungen wirklich nicht, will die doch selbst entdecken (aber wenn sie doch enthüllt werden, saug ich die Infos auf wie ein Schwamm ^^)
    und Danke für den Cookie ;D


  • Es ist davon auszugehen, dass wenn ich etwas schreibe, dies meine Meinung ist. Wenn du sie als von mir verfassten Fakt verstehst, bei dem ich diese Meinung für alle pachte und somit alle bevormunde, dann ist das dein Problem. Unter einem Pocket Monster verstehe ich kein Schwert oder Glacé. Mehr brauch ich dazu nicht sagen, denn wie du schon sagst, ist es meine Meinung.


    Letzteren Abschnitt von dir, in dem du mich beleidigst, kommentier ich nicht weiter, da du offensichtlich nicht verstanden hast, warum ich teils vorbehalte habe, teils keine und dabei sogar die Mitte ausgelassen habe, da ich daran nichts auszusetzen habe, die aber erschien, als längst niemand aus meiner Umgebung mehr Pokémon spielte und deswegen von Nostalgik als Universal-Begründung abgesehen werden kann.


    Gruss

  • Ich finde, dass Doublade doch ganz gut aussieht! Mittlerweile hatten wir ja genug solche "Vervielfältigungsentwicklungen", angefangen schon in der 1. Generation mit Magnetilo, Digda oder Dodu und man sollte meinen, dass man sich mittlerweile auf solche Pokémon eingestellt hat. Mir gefällt es auch, dass Gramokles' Weiterentwicklung eine andere Farbe besitzt, was es dann doch einzigartig unter den "Vervielfältigungsentwicklungspokémon" macht.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Es ist davon auszugehen, dass wenn ich etwas schreibe, dies meine Meinung ist. Wenn du sie als von mir verfassten Fakt verstehst, bei dem ich diese Meinung für alle pachte und somit alle bevormunde, dann ist das dein Problem. Unter einem Pocket Monster verstehe ich kein Schwert oder Glacé. Mehr brauch ich dazu nicht sagen, denn wie du schon sagst, ist es meine Meinung.


    Dann schau dir wqenigstens einmal die Beschrewibung an, die eklärt doch alles. Das Schwert selbst soll ja garkein MOnster sein. Das Monster ist in dem Schwert drinne. Es ist ein Geist, der das Schwert besessen hat. Das ist etwas, dass uns in vielen Gruselgeschichten in Schlössern begegnet. Die Beschreibung klingt für mich schon verdammt nach einem Mon ster (Und du hast noch nicht gesagt was an Voltoball ein Monster ist...)


    "Ein Gramokles wird geboren, wenn sich die Seele eines Verstorbenen in einem Schwert festsetzt, das einst Menschen gehört hat. Das blaue Tuch an seinem Griff kann es so geschickt wie einen Arm einsetzen. Ergreift ein Mensch dieses Schwert, wickelt es sein Tuch um ihn... und saugt dessen Lebenskraft aus!"