Aufstellung der Gegnerteams

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wehe Alphas und FTM haben Unentschieden gespielt und wehe wir gewinnen irwi nicht, dann rollen Köpfe. :(

    Wehe, wir haben nicht Unentschieden gespielt, lol. Aber ich vermute einen Sieg für FTM, wir waren diese Runde einfach zu schwach in den FW-Kategorien. :(

  • Wehe, wir haben nicht Unentschieden gespielt, lol. Aber ich vermute einen Sieg für FTM, wir waren diese Runde einfach zu schwach in den FW-Kategorien. :(


    Naja mir ist es egal ob die Alphas gewinnen oder FTM, hauptsache einfach kein Unentschieden, weils es nun durch Bestien-Win die einzige Situation wäre, sofern wir gewinnen, die uns das Finale kosten würde.


    Aber gut, wenn das der Fall sein sollte, wissen wir ja immerhin, wem wir das zu verdanken haben, ist aber gerade in mehrerlei Hinsicht ein krankes Zittern.
    Spannung liegt in der Luft. oo///


    LG Rexy

  • die Bestien warten aufs Finale~


    D.O.P.E. wartet auf seine Rache!


    gg Unglaublichen! Wir hatten echt Glück, dass ihr diese Runde nicht ganz so ernst genommen habt. Mit einer Abgabe in Fanvideo, bzw. wäre die Abgabe von Cassandra nicht disqualifiziert worden, hätten wir jetzt ein Unentschieden. War auf jeden Fall spannend, vor allem weil wir beim Chatquiz fest mit einem Sieg gerechnet hatten. Mercurys Ergebnis war 'ne echte Überraschung. :/

  • auch wenn die Ergebnisse noch nicht feststehen muss mal gesagt werden das es absolut lächerlich ist das beinahe sämtliche Finalteams so knapp durch Differenz entschieden werden, dass System ergibt so einfach null Sinn und sagt rein gar nichts über Konsistenz oder Souveränität aus sondern einfach nur wer am besten gegen die leichten Gegner farmen konnte und wer am meisten Glück hatte das die wichtigen Kategorien gewählt wurden denn wenn man mit einer klar positiven Statistik von 3/1/1 nicht in den Playoffs ist kann wohl irgendwas nicht stimmen lol..
    Mehr Runden hätten denke ich niemandem geschadet sondern einfach nur Fairness miteingebracht

  • ist einfach lächerlich dass bei 16 mannschaften lediglich 3 das finale erreichen, und dies dann auch nach schon 5 spieltagen feststand, beweist umso mehr, wie mangelhaft das konzept des wettbewers ausgearbeitet wurde. nur als vergleich, in der deutschen eishockey-liga spielen 14 mannschaften, die in 26 spieltagen jeweils 2 mal auf jedes team treffen, wonach dann 8 teams die playoffs erreichen können. natürlich wären 30 spieltage viel zu viel, und auch 15 wären schon eine nummer zu groß, aber 9-11 sollten es mindestens sein, um ein annähernd genaues leistungsfeld aufstellen zu können denn da hätte dann wirklich jeder die chance, zu beweisen, dass er im stande ist, etwas zu leisten, und konstante leistungen auch belohnt werden.
    in diesem system kommt der weiter, der durch losglück die (vermeintlich) leichtesten gegner bekommt und sich dann durch einfache siege in entscheidenden spielen oder durch gute differenzen nach vorne bringt. meistens werden dann sogar playoff-spots durch freewins entschieden, weil diese der differenz dann den entscheidenden push geben. soviel zur chancengleichheit. nach dem 4. spieltag hatten 7 teams die tabellarische chance, die finalrunden zu erreichen, und teams mit einer bilanz von 3-1-1 konnten schon ausscheiden.
    bei 16 teams müssten mindestens 4 teilnehmer in einem ko system (siehe bbl/npl) gegeneinander antreten, oder 6 leute in 2 roundrobin gruppen aufeinandertreffen, damit teams mit der selben punktzahl, die im ganzen wettbewerb noch nie gegeneinander gespielt haben, nicht durch seltsame punktdifferenzen ausscheiden.
    ich weiß, dass mein system ein unbedachtes 5minutenkonzept ist, aber besser als dass des "großen, forenübergreifenden wettbewerbes", ist es allemal


    schade, hatte mich echt auf den wettbewerb gefreut, und bin auch leider erst in den letzten spieltagen richtig mit meinem team zusammengewachsen, und jetzt bekommen wir nicht einmal die chance, zu beweisen, was wir als team wirklich können, da das system es einem team mit einer 3-1-1er bilanz nicht gestattet, in einem finale mitzumachen.
    glückwunsch übrigens an die 3 teams, die das finale erreicht haben :)
    /rant

  • Ok, jetzt mal ruhig, meine Lieben, nur weil ihr bitter seid dass ihr's nicht geschafft habt heißt das nicht dass das Ganze hier Müll war.
    Für mich sieht's so aus als ob DOPE und die Einhornkrieger ins Finale kommen, und die haben verdammt gute Leistungen abgegeben. Gegen Freewins kann das beste System nichts tun, wenn ein Team kaum was abgibt wird es das auch nicht bei eurem inspirierenden Konzept tun. Irgendwo muss man nunmal die Grenze setzen und drei Teams im Finale halte ich für angemessen.
    Mehr Runden hätten wenig gebracht. Die Abgaben wurden schon jetzt von Runde zu Runde spärlicher, genau so sah es mit den Votes aus, und man kann das Ganze nicht ewig hinziehen (falls es an euch vorbeirauschte, das Ganze läuft seit über zwei Monaten und ist abgesehen vom Chatquiz verdammt gut organisiert).
    Die Leistung wurde nicht random bewertet, nur weil euch euer - und ich zitiere - Fünfminutenkonzept besser vorkommt, heißt das nicht dass das auch Fakt ist. Beispielsweise sehe ich das KO-System hier als völlig fehl am Platz, da du so einfach mal ca. 20 Spieler in einer einzigen Runde raushaust. Bei 16 Teams kann nicht jeder gegen jeden spielen, Punktedifferenz ist da eine naheliegende Lösung.


    Dass die beliebten User jetzt wieder zum Ende hin ohne vernünftige Verbesserungsvorschläge alles niedermähen müssen zeugt nicht gerade von eurer angepriesenen Kompetenz und Wettbewerbsfähigkeit, aber was soll's. Leider kennt man es im BB ja so. Aprikose, Akatsuki und Co. haben sich von Anfang an verdammt viel Mühe gegeben und bekommen dafür seit zwei Monaten nur so etwas zurück, sehr schade.


    Grüße!

  • 11 Runden + 2,3 Finalrunden = 26-28 Wochen
    Wünsch ich euch viel Spaß bei, ich persönlich würde mit höchster Sicherheit nicht mitmachen, geschweige denn leiten.


    Ansonsten habt ihr natürlich Recht, vor allem die Alpha Horizons hätten das Finale verdient. Dass man ein paar mehr Teams ins Finale lässt, wurde ja auch diskutiert, kp warum man das dann doch gelassen hat.

  • Das Problem ist und war halt, dass ich von vielen Seiten bereits am dritten Spieltag eine gewisse Müdigkeit vernehmen könnte und man sehnsüchtig das Ende erwartet hat. Auch die Votes haben zahlenmäßig mittlerweile wieder nachgelassen, was imo auch zeigt, dass noch mehr Runden vermutlich im Sand verlaufen würden und der Wettbewerb regelrecht stagnieren würde.


    Deswegen hat man sich im Vornhinein auf 5 Runden geeinigt, die insgesamt für die meisten Teams anstrengend genug gewesen sein müssten. Noch mehr Runden bei so vielen Teams wären am Ende vllt auch nicht viel aussagekräftiger, da jedes Topteam im Verlauf dann zwangsweise gegen schwächere Teams ranmüsste, es wäre natürlich "richtiger", aber einfach zu zeitintensiv, die BBO läuft immerhin seit mehren Monaten und ist noch nicht mal vorbei.


    Aus Zeitgründen hat man sich eben auch für drei Finalisten entschieden, sodass es nur eine und nicht mehrere Finalrunden gibt, welche den großen Wettbewerb noch mehr in die Länge ziehen würden.


    Demnach war das System an dieser Stelle imo sehr wohl durchdacht, weil langsam fehlt einfach die Kraft und für jeden Einzelnen, für den einen mehr für den anderen weniger, hat dieser Wetti bisher schon genug an Zeit und Kraft gekostet.


    GG, Unglaublichen btw
    Und mir tun die Alphas irgendwie Leid, insbesondere N-Friend, der nun schon saulang gegen uns antreten will, aber nun kommt es gar nicht dazu.
    Ansonsten tun mir auch die Bissbarks Leid, mit denen ich mich wegen dem Debakel in R3 gerne gemessen hätte.
    Das die Bestien nun auf Platz 1 stehen und ins Finale kommen passt mir hingegen gar nicht, aber gut wer halt über Leichen geht.
    Dafür kann jetzt wenigstens noch einmal gegeneinander antreten und einen stillen Krieg abhalten.


    LG Rexy


    PS: es wird im übrigen nach dem Finale sicher ein Topic für Reflexion und Kritik geben, weshalb man dich bitte noch bis dahin warten sollte.

  • Sehe ich auch so! Ich find das System Mega cool und für die erste Olympiade auch echt gut durchdacht. Natürlich kann man beim nächsten Mal noch schauen, ob es noch etwas Feinschliff nötig hat (meiner Meinung nach eigentlich nicht unbedingt, aber es sollen ja auch möglichst alle zufrieden sein), aber es nimmt ein bisschen Spaß aus der ganzen Veranstaltung, wenn jemand behauptet, dass alles lächerlich sei und die Finalteams eigentlich nur Glück hatten.


    Ist doch krass was die Organisatoren auf die Beine gestellt haben! Und die Regeln waren soweit ich mich erinnern kann auch schon im Voraus klar, oder? Bei einem Wettbewerb, der über 26 Runden (also 52 Wochen!) geht, hätte ich mich wahrscheinlich nicht eingeschrieben, aber so war es auf jeden Fall eine gelungene und lustige Aktion :)


    Ich kann eure Enttäuschung natürlich nachvollziehen und ich hätte es jedem gegönnt ins Finale einzuziehen, da sich sicher viele richtig reingehängt haben.. Aber jetzt wo man rausfliegt über das System zu meckern, kommt ziemlich uncool


    LG

  • Seunglija und LucA haben eigentlich Recht.
    Es sind zu wenig Spieltage gewesen. Ich als Außenstehender sage das mal so. Ich frage mich allerdings, wieso ihr mit diesem Feedback erst jetzt kommt. So kurz vorm Finale. Hättet ihr die Idee schon etwas früher gehabt, hätte die Organisation das viel besser umsetzen können. Aber ich zweifle nicht an der Organisation. Das ganze ist schon verdammt gut organisisert. Ich habe mir in jedem Topic alles durchgelesen, hätte sogar selber mitgemacht, wäre aber schlecht gewesen, da ich nur das Chatquiz gemacht hätte. Und auch da wäre ich nicht immer gut gewesen. Aber ich schweife ab. Es ist alles ganz gut organisiert. Bis auf kleinere Fehler, die mir aufgefallen sind, vor allem beim Chatquiz, aber Fehler passieren halt. es ist kein Weltuntergang. Und es ist auch kein Weltuntergang, wenn jemand mit einer Statistik von 3/1/1 nicht ins Finale kommt. Es geht ja nicht nur, darum, hier der beste zu sein. Sicher nimmt man sich als Ziel den Sieg, da kommen schon mal einige Unstimmtigkeiten gegenüber der Organisation auf. Aber der Spaß ist auch wichtig. Wenn ihr mich fragt, noch wichtiger. Manche, die diese Aktion nicht wirklich toll fanden, sind meistens Leute gewesen, für die nur der Sieg zählt.


    Natürlich wäre die Idee von Seunglija besser gewesen. Das kann ich aber als Außenstehender auch nur spekulieren. Denn das ganze ist dann zeitaufwendiger als jetzt. Da steckt ,ehr Aufwand und Arbeit drin als jetzt. da gebe ich sowohl dir, Seunglija, als auch luminaire Recht. Deine Idee wäre besser, aber das ist eigentlich nur Spekulation. Und die Zahl der Interessenten wäre, wie Rexy erwähnt hat, eher gesunken. Und die Organisation hat dann echt viel zu tun. Ein halbes Jahr, wenn nicht mehr, würde das ganze laufen. Hättest du Bock das zu leiten? Denke eher nicht. Also finde dich damit ab, dass dein Team nicht im Finale ist. Du wirst es sicher überleben. Ansonsten wäre dieses Feedback zu einem früheren Zeitpunkt weniger verkehrt als jetzt.

  • von 26 runden war nie die rede (gut gelesen!), ich hab ja gesagt so 9-11 spieltage... natürlich bin ich etwas dadurch verstimmt, dass wir nach einer konstant guten leistung derartig (punktgleich mit einer spieldifferenz in einem wettbewerb, der von freewins geprägt ist) ausscheiden, aber ich denke, dass sich jeder, der dadurch ausgeschieden ist, so oder ähnlich fühlt. ach ja, und über das system meckern ist wirklich ziemlich "uncool", denn verbesserungen kommen sicher, wenn niemand etwas dagegen sagt ;)
    naja meine verbesserungsvorschläge: mehr spieltage oder größere finalrunde


    @ oben: die leute machen beim richtigen olympia mit um spaß zu haben jo, warum gibts da überhaupt medaillen die mindern den spaß doch. und wenn es durch mehr runden weniger teilnehmer gegeben hätte, wäre mMn umso besser gewesen, weil dann wirklich nur die mitmachen, die für so nen wettbewerb bereit sind, und dann nicht schon nachm 2. spieltag freewins vergeben. außerdem hätte dies die mannschaftsanzahl gesenkt, was für ein überschaubareres feld gesorgt hätte. im verlauf dieses wettbewerbs habe ich lediglich 5/16 teams kennengelernt, was wirklich schade ist.

  • Nein, ich fühle mich nicht ähnlich, und laut der Posts auch sonst eher weniger Leute. 11 Runden + 2-3 Finalrunden = 30 Wochen, gl.
    Du kannst wohl kaum jemandem vorwerfen, dass er die Masse an Freewins nicht magischerweise vorhergesehen hat


    Komm mal von deinem hohen Ross runter, lol. Wenn schon Verbesserungsvorschläge (ganz am Ende... #yolo?), dann wenigstens in einem angemessenen Ton. Oder so.

  • Es ist natürlich sehr gut, wenn hier so eifrig darüber geredet/ diskutiert wird... aber

    Zitat von Rexy

    PS: es wird im übrigen nach dem Finale sicher ein Topic für Reflexion und Kritik geben, weshalb man doch bitte noch bis dahin warten sollte.


    ... denn dafür ist dieses Topic ja nicht gedacht.