Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Paddel XD: Nein, genial, wie die neuen Eis(berg)-Pokémon!


    Ich mag die große Mehrheit der X/Y-Pokémon noch immer - und so viele neue werden wohl nicht mehr fehlen (noch ein paar normale und ein paar Legendäre Pokémon vllt.).


    Ja mich sprechen auch einige de Pokemon an, sogar mehr als 6 :D


    Aber ein paar davon auch irgendwie gar nicht :sleeping:


    Wenn ich mir die Schlüssel-Fee so angucke, vielleicht gibts ja noch eine Zahnfee :D

  • was mich momentan am meisten nervt das noch keine spur davon zu sehen ist das auch noch ältere pokemon eine neue entwicklung bekommen und zwar ohne ein mega davor stehen zu haben!
    hatte so auf eine neue johto / sinnoh generation gehofft und so toll ich einige mega entwicklungen auch finde, ich finde es beschissen das pokemon wie funkifer oder absol eine bekommen da ihnen dadurch nun sicher der weg versperrt bleibt jemals eine richtige zu bekommen :thumbdown: finde das wirklich nur vollentwickelte wie glurak eine kriegen sollten, also da wo das potenzial bereits ausgeschöpft ist.


    gibt noch so viele gute pokemon die ich verwenden wollen würde, mir aber einfach zu schwach sind und erstmal ne entwicklung vertragen könnten.
    was nützt es denn für pokemon wie funkifer eine megaentwicklung zu haben, man darf wie ich verstanden habe eh nur ein pokemon im kampf die megaentwicklung vollziehen lassen und wer will denn bitte seinen einzigen "megaplatz" mit so einem pokemon verschwenden wenn es auch kandidaten wie lohgock, knakrack oder lucario gibt?! ich finde es einfach unlogisch und bin fest der meinung das diese pokemon erstmal eine richtige entwicklung bräuchten und dann kann ja gerne noch eine mega ran.


    hoffe jedenfalls das nicht noch mehr pokemon mit entwicklungspotenzial so den weg verbaut wird mal WIRKLICH stark zu werden :S
    das ist wirklich das einzige was mich tierisch nervt in dieser generation, irgendwie nicht ganz durchdacht...

  • Das ist deshalb so, da Videos viel zu leicht wieder gelöscht würden, außerdem dürften sie sonst womöglich nicht mehr weiterleaken, was sie aber wollen, da sie ja Leaker sind.


    Schon mal versucht, so gute Bilder zu fälschen? Hut ab, wenn du das kannst!

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • was mich momentan am meisten nervt das noch keine spur davon zu sehen ist das auch noch ältere pokemon eine neue entwicklung bekommen und zwar ohne ein mega davor stehen zu haben!
    hatte so auf eine neue johto / sinnoh generation gehofft und so toll ich einige mega entwicklungen auch finde, ich finde es beschissen das pokemon wie funkifer oder absol eine bekommen da ihnen dadurch nun sicher der weg versperrt bleibt jemals eine richtige zu bekommen :thumbdown: finde das wirklich nur vollentwickelte wie glurak eine kriegen sollten, also da wo das potenzial bereits ausgeschöpft ist.


    gibt noch so viele gute pokemon die ich verwenden wollen würde, mir aber einfach zu schwach sind und erstmal ne entwicklung vertragen könnten.
    was nützt es denn für pokemon wie funkifer eine megaentwicklung zu haben, man darf wie ich verstanden habe eh nur ein pokemon im kampf die megaentwicklung vollziehen lassen und wer will denn bitte seinen einzigen "megaplatz" mit so einem pokemon verschwenden wenn es auch kandidaten wie lohgock, knakrack oder lucario gibt?! ich finde es einfach unlogisch und bin fest der meinung das diese pokemon erstmal eine richtige entwicklung bräuchten und dann kann ja gerne noch eine mega ran.


    hoffe jedenfalls das nicht noch mehr pokemon mit entwicklungspotenzial so den weg verbaut wird mal WIRKLICH stark zu werden :S
    das ist wirklich das einzige was mich tierisch nervt in dieser generation, irgendwie nicht ganz durchdacht...


    Ja da hast du recht, gerade Flunkifer's und vor allem Absol's Megastufe finde ich toll und wäre als normale Entwicklung cool.


    Gerade Absol finde ich iwie cool, aber nie stark genug um es in ein Team einzubauen^^

  • Das ist deshalb so, da Videos viel zu leicht wieder gelöscht würden, außerdem dürften sie sonst womöglich nicht mehr weiterleaken, was sie aber wollen, da sie ja Leaker sind.


    Schon mal versucht, so gute Bilder zu fälschen? Hut ab, wenn du das kannst!


    Ne ich habe es noch nich versucht will ich auch gar nich aber für mich sehen die Pokemon nich wirklich kreativ aus sry is meine meinung.

  • Aber was ich blöd finde ist, dass Trikephalo mit dem Feen-Typ nun total für die Füße ist.
    Genauso ist Despotar ein starkes Unlich-Poki aber ebenfalls 4-fach Schwäche.


    Schade, dass Unlicht so benachteiligt wird :(



    keine ahnung ob die echt sind habe ich eben gefunden.


    Sind wohl schon länger als Fake bekannt. Aber wer macht sich bitte so eine Mühe um diese Pokemon so gut zu fälschen?

  • Nachdem ich mir jetzt durch über 50 Seiten durchkämpfe und immer mit hekitk da ich weis, eine Minuten nicht lesen und es gibt 4 neue Beiträge und sicher gibts wieder einige wenn ich fertig bin mit diesem Beitrag der hoffentlich nicht all zu lang wird. Und das nach dieser Einleitung. :threeeyes:
    So erstmal zum thema. Ich find die neuen Gen. Pokis super. Und dass obwohl es bisher nicht sehr viele sind.
    Erhofft hab ich mir ja von Anfang an einen coolen Eiswolf mit Stahlpanzer (die Hoffnung stirbt zuletzt) und einen Schleimdrachen MIT FLÜGELN. Tja den Drachen gibts und er ist super kommt auch in mein Team aber kein Flügel. Schad er hätte besser aber auch schlimmer sein können. Find in bisher als einen der besten. Go!-odra
    So wird vllcht. Mein Team aussehen.
    Goodra
    Clawitzer
    Calamero oder Barbacle
    Tyrantrum
    Aegislash
    Avalugg
    Wer nicht weis wer jetzt wer ist:
    Schleimdrache
    Riesenklauengarnele
    Drehkalmar oder Digda ähnliche nun ein Robo ähnlicher
    T-Rex König
    Schwertform des Schwertes
    Zertretener Eisberg


    Also dass es 70 werden stimmt sicher nicht. Gibt ja jetzt schon fast soviele. Aber betrachtet auch dass es sicher nicht sehr viele noch gebem wird und die bisherigen eh toll sind. Es gibt ja in jeder Gen. Sehr viele die keiner fängt. In dieser Gen. Sind wenige davon. Und betrachtet auch dass es in dieser Gen. So viele neue eeeeeeh Sachen gibt wie PokeAmi, 3D Grafik, Fortbewegungsmittel, und und und gibt und bei 3 Jahren da nicht viel für neue Pokis blieben. Dafür gibt es jetzt neue Megas. Und da die Gen. 6 Pokis keine Megas haben wissen wir sie bekommen später sicher welche und andere alte auch. Wer weis vielleicht kommen auch neue in der ich sage mal Z Edi.


    Edit: Wow nur 10 neue Beiträge ihr habt mich enttäuscht :ugly:
    Und das Bild mit Vogel und Raupe gibts seit Monaten und ist längste als Fake entlarvt.........
    Glaube ich

  • konnte man eigentlich schon mal glurak x / y im statusvergleich betrachten? hatte mal ein bild gesehen wo das normale glurak mit der x form verglichen wurde, hätte aber mal gerne einen vergleich mit der y form.
    bei der x form wurde jedenfalls angriff und special angriff angehoben, der physische drastisch und war mit dem normalen stärkeren special angriff den glurak hat dann gleichauf.


    finde das bild leider nicht mehr, aber die y form müsste ja rein theoretisch mehr reinhaun können da glurak ja im normaler form einen höheren sp.angriff hat und dieser dann ja auch nochmals drastisch erhöht wird.
    also stelle ich mir das momentan so vor das man die x form gut als mixed sweeper spielen kann und in beiden bereichen überdurchschnitt gut rein haut während die y form nur als sp.angreifer dient und dafür aber extrem einschlägt. auch ist mir aufgefallen das die x form dann wohl leider eine bodenschwäche bekommt (+drache) & dafür aber wasser und elektroattacken besser wegsteckt. ich hasse nur bodenschwäche, aber im himmelskampf müsste diese dann ja kein problem mehr darstellen ;D


    bin einfach momentan am überlegen welche form die bessere wahl wäre aus objektiver sicht :D
    habe ich was vergessen & wie denkt ihr?

  • Hallo ich melde mich hier nochmal um was mitzuteilen.
    Alle Leute die sich das Lösungsbuch von X und Y bei Amazon vorbestellt haben.


    Der Artikel wurde verschoben.



    Hoffentlich verschieben sich die Spiele nicht.

  • was nützt es denn für pokemon wie funkifer eine megaentwicklung zu haben, man darf wie ich verstanden habe eh nur ein pokemon im kampf die megaentwicklung vollziehen lassen und wer will denn bitte seinen einzigen "megaplatz" mit so einem pokemon verschwenden wenn es auch kandidaten wie lohgock, knakrack oder lucario gibt?! ich finde es einfach unlogisch und bin fest der meinung das diese pokemon erstmal eine richtige entwicklung bräuchten und dann kann ja gerne noch eine mega ran.


    Ähm ... ich?
    Ich würde bis auf Glurak nur Pokemon wie Flunkifer dafür nutzen, weil sie's 1. mehr verdient haben und 2. weil Mega-Flunkifer einfach so wunderschön ist. *_*
    Noch Fragen? :D

  • konnte man eigentlich schon mal glurak x / y im statusvergleich betrachten? hatte mal ein bild gesehen wo das normale glurak mit der x form verglichen wurde, hätte aber mal gerne einen vergleich mit der y form.
    bei der x form wurde jedenfalls angriff und special angriff angehoben, der physische drastisch und war mit dem normalen stärkeren special angriff den glurak hat dann gleichauf.


    finde das bild leider nicht mehr, aber die y form müsste ja rein theoretisch mehr reinhaun können da glurak ja im normaler form einen höheren sp.angriff hat und dieser dann ja auch nochmals drastisch erhöht wird.
    also stelle ich mir das momentan so vor das man die x form gut als mixed sweeper spielen kann und in beiden bereichen überdurchschnitt gut rein haut während die y form nur als sp.angreifer dient und dafür aber extrem einschlägt. auch ist mir aufgefallen das die x form dann wohl leider eine bodenschwäche bekommt (+drache) & dafür aber wasser und elektroattacken besser wegsteckt. ich hasse nur bodenschwäche, aber im himmelskampf müsste diese dann ja kein problem mehr darstellen ;D


    bin einfach momentan am überlegen welche form die bessere wahl wäre aus objektiver sicht :D
    habe ich was vergessen & wie denkt ihr?


    Es war ja wesentlich mehr anders als angekündigt. Da Glurak-X eher physisch stärker+bessere Verteidigungswerte hatte, würd ich mal davon ausgehen das Glurak-Y höheren Spez.Angriff und ne höhere Geschwindigkeit hat.
    Da Glurak-Y größere Flügel und nen schlankeren Körper hat könnte ich mir das gut vorstellen.