Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neben

    soll es noch eine neue Trainerklasse geben:


    Diese wird dann bestimmt Unlicht- oder Geister-Pokémon einsetzen, während ich glaube, dass erst genannte neue Trainerklasse vermehrt (Normal-)Pokémon aus älteren Generationen einsetzen wird.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")



  • Glaub ich auch, da das gewannt ein bisschen wie ein Schleier aussieht.

    Mein Freundescode: 5086-1948-5505. Bei Interesse eine PN schicken, ich füge euch dann meiner Liste hinzu.
    Pokemon in meiner Safari: Fukano, Schneckmag und Rutena.
    Momentaner Status: Spiel zum 3. mal durchgespielt. :thumbsup:

  • Mal ne Frage....gestern oder vorgestern noch hast du gesagt das man nicht alles was geleakt wird glauben soll...du scheinst deine Meinung geändert zu haben? Weswegen...ich öffne nicht alle Leaks und weiß nicht ob ich da was verpasst habe.



    Ich sage es immernoch. Aber vele Leaks hoer sind aus meiner Sicht ziemlich sicher momentan. Zumindest was die Bilder angeht. Von vielen givt es halt schon mehrere. Davon bestätigen sich einige sogar gegenseitig. Texte ohne Bild sehe ich immernoch kritisch, da sowas jeder sagen kann. :D Bwei den Bildern momentan, die sich selver stützen... Wenn eibes davon falsch wäre, würde das heißen, dass alle bisherigen Leaks falsch sind.

  • Wird jetzt wohl doch keinen Specht und keinen Storch geben .


    Was mich stört ist, das in dieser Generation sehr wenige Pokémon gibt, die die Attacke Fliegen lernen können: Dartiri und Evo, Yveltal, UHaFnir und der geleakte Kampf/Flug. Auch nur ein Käferpokémon: Purmel und Evo, sowie wenige Pokémon vom Typ Pflanze, Feuer, Wasser, Boden, Gestein (die Fossilien nicht mitgezählt), Gift... nur überwiegend Fee und Geisttypen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Was mich stört ist, das in dieser Generation sehr wenige Pokémon gibt, die die Attacke Fliegen lernen können: Dartiri und Evo, Yveltal, UHaFnir und der geleakte Kampf/Flug. Auch nur ein Käferpokémon: Purmel und Evo, sowie wenige Pokémon vom Typ Pflanze, Feuer, Wasser, Boden, Gestein (die Fossilien nicht mitgezählt), Gift... nur überwiegend Fee und Geisttypen.


    Stimmt! Dieses mahl werden wohl nicht beide Legis Fliegen können ;n; Irgendwie schade..

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']
    Meint ihr ganz ehrlich, dass das Game dann Spaß macht, wenn ihr mit Zocken anfangt, die Handlung beginnt und ihr dann denkt: "Kenne ich schon, schon 1000 mal gesehen, ganz nett, kenne ich schon..."?
    Mir gehts auch darum, inwiefern Nintendo es günstig findet, so viel zu sagen, Leuten wie mir verdirbt das so ein bisschen die Spiellaune, haha, auch wenn ich mir angewöhnt habe, nicht mehr jedes Bild anzusehen.


    Es kommt drauf an, was dir wichtig ist und das muss jeder für sich entscheiden.
    Ich spoiler mich selbst mit der Story nicht, aber ob ich mir die Pokemon ansehe, ist mir egal. ^^

  • Vivillon ist auch ein Flug-Pokémon, es kann also auch Fliegen lernen.


    Ich find's gut, dass es diesmal "ziemlich viele" Geister-Pokémon gibt, da diese bisher von der Anzahl her sehr vernachlässigt wurden.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Vivillon ist auch ein Flug-Pokémon, es kann also auch Fliegen lernen.


    Ich find's gut, dass es diesmal "ziemlich viele" Geister-Pokémon gibt, da diese bisher von der Anzahl her sehr vernachlässigt wurden.


    Yveltal ist auch Flug, deshalb kann es die VM auch lernen. :thumbsup:

    Mein Freundescode: 5086-1948-5505. Bei Interesse eine PN schicken, ich füge euch dann meiner Liste hinzu.
    Pokemon in meiner Safari: Fukano, Schneckmag und Rutena.
    Momentaner Status: Spiel zum 3. mal durchgespielt. :thumbsup:

  • Hier

    kann man sehen, wie der Spieler einen Mega-Stein von einer Person im Spiel erhält.


    Das könnte der Ort bei den Herbstwäldern (s. Kalos-Karte) sein?!

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Es hätte so absolut badass werden können ... Warum wurde es nicht nur so gemacht??



    Weil es dann von Typ Fee zu Typ Unlicht (gehe ich mal davon aus) wechseln müsste. So etwas ist nicht möglich.(leider) :thumbdown:

    Mein Freundescode: 5086-1948-5505. Bei Interesse eine PN schicken, ich füge euch dann meiner Liste hinzu.
    Pokemon in meiner Safari: Fukano, Schneckmag und Rutena.
    Momentaner Status: Spiel zum 3. mal durchgespielt. :thumbsup:

  • Jetzt ist es eine Cancan Tänzerin... Typisch französisch :D


    Mich würde es wundern, wenn der den Typ ''Fee' bekommen hätte. Ich hätte mich auf dem Boden getrollt.

    Mein Freundescode: 5086-1948-5505. Bei Interesse eine PN schicken, ich füge euch dann meiner Liste hinzu.
    Pokemon in meiner Safari: Fukano, Schneckmag und Rutena.
    Momentaner Status: Spiel zum 3. mal durchgespielt. :thumbsup:

  • Das wären wohl Scoppel und seine Entwicklung, der Monster-Hase mit den Mega-Ohren.


    Was ich diesmal interessant finde, ist die Auswahl der Arena-Typen und die der Top-4-Typen. Irgendwie scheint es mir diesmal so, als hätten letztere diesmal "normalere" Typen und erstere "speziellere".

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich find das ein bisschen komisch, dass die letzten Entwicklungen der Starter so anders aussehen als ihre Vorentwicklungen...


    Das war in der 5. Gen auch nicht viel anders. Das hängt aber auch damit zusammen, dass sich die Leute zu viel von Fake-Entwicklungen faszinieren lassen, dass sie von den wirklichen Entwicklungen enttäuscht werden, weil sie nicht ihren Vorstellungen entsprechen. Wer hätte damals gedacht, dass Serpifeu seine Beine verliert, Floink zu einem Zweibeiner und Ottaro zu einem gänzlich anderem Tier wird (von einem Otter zu einer Robbe)?


    Seit der Veröffentlichung von Serpiroyal ziehe ich nie wieder in Betracht, dass eine Fake-Evo auch nur annähernd an die echten Entwicklungen herankommt. Viele von ihnen sind schön, ja, aber ich halte mir dennoch vor Augen, dass die wirklichen Entwicklungen ganz anders aussehen werden.
    Vielleicht mag ich deshalb die Entwicklungen der Kalos-Starter, wer weiß? Bei Delphox liegt es aber eher daran, dass ich in einer Geschichte Füchse als zweibeinige Gelehrte darstelle. Der Feuerfuchs trifft meine Vorstellungen dazu perfekt.