Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoktar ich habe aber vom manga geredet und nicht vom anime und das manga hat ja bekanntlich mehr bezug zum original. Im anime habe ich noch nicht richtig viel gesehen, was zum spiel passt


    Sorry hab ich falsch gelesen.
    Anime mit Bezug auf Spiel ist eher selten, dann noch die Mangas dazu und man hat überhaupt 3 teilweise nicht vereinbare Geschichten. Man muss, um es zu einer Geschichte zu machen, viele Kompromisse eingehen. Man darf nie vergessen, dass alles auf dem Spiel basiert. Man darf aber gerne Anime-Serie, Filme und Manga dazunehmen um einige Dinge zu erklären. Manchmal funktionierts. Manchmal nicht. Am besten ist es wahrscheinlich wenn man alle getrennt sieht. 3 Parallelwelten.


    PS: Bakaki, herzlichen Glückwunsch zum ersten Post auf Seite 100

  • @ Dragoncopter


    Tschuldigung, mein Französisch-Unterricht ist 10 Jahre her ^^


    Zum Ditto im Manga:


    Das Ditto im Manga verwandelt sich in der Tat in Mew, allerdings nach einem Foto, dass dessen Trainerin von Mew geschossen hat (vom echten Mew). Sie setzt Ditto ein, um Team Rocket zu verwirren und sich selbst das echte Mew zu schnappen, während sie ihr Ditto jagen. Es war also ein Trick von Green, wie sie heißt und hat nichts damit zu tun, dass Ditto eventuell ein Klon von Mew ist.
    Allerdings ist die Geschichte von Mewtu im Manga sehr schön dargestellt. Das hat mir super gefallen. Dort erklärt Pyro auch, der ja bei dem Experiment beteiligt war, dass sie Mewtu noch menschliche Zellen einpflanzen musste, in diesem Fall seine Zellen. Deswegen hat Mewtu wohl auch eine etwas menschenähnlichere Form.

  • Wie bereits vielfach von mir angekündigt kommt jetzt was zur Pokemon War Theory und Genaueres zur Regierung in Kanto/Johto

    Pokemon War Theory



    Wie bereits angekündigt nun eine längere Ausführung über die Regierung Kantos



    Rot und Blau: Waisen oder doch Androiden?


    Das Mysterium des Pokeballs … oder … Wieso manche Trainer kein volles Team haben



    Wir haben Blaus Rattikarl doch nicht getötet?



    Und weil ichs euch nicht vorenthalten will:

  • Hoktar ich weiß nicht ob die göttertheorie von dir ist aber lustigerweise habe ich die hack light platinum gespielt und da wird genau das gleiche erzählt, über die entstehung der pokemon welt wie in der ttheorie xD

    Meinst du mit Göttertheorie das welche Pokemon Götter sind und so? Bei Legendäre Pokemon, deren Häufigkeit, Sterben und Abfolge der Entstehung?
    Das entsprang meiner Fantasie gestützt auf den Infos aus offiziellen Spielen, aber freut mich wenn andere es unabhängig von mir genauso sehen. Werd ich mir mal anschaun, weil das dürft ja (nach den ersten Google-Ergebnissen) keine kommerziel vertriebene Fake-Edi, sondern eher Fanmade sein (und Fanmade hab ich bisher fast garnix gezockt)


    Danke auf jeden Fall für die Info.

  • Mir fallen noch ein paar Dinge aus meiner Kindheit ein die mir bei den Pokemon-Mythen einfallen.
    Und zwar einmal in G/S/K in dem Wald beim 2. Orden:
    Dort wurden diese kleinen Holzhäuser für Celebi gebaut.
    Man konnte irgendwo ja Celibi mit dem GS Ball holen, aber ich denke es gab in der Deutsch oder Englischen-Version auch mal einen Bug in dem man in dem Wald auch auf Celibi treffen konnte.
    Irgendwas wurde da mal gemacht dass man es auf einem Weg oder in einem der Häuser antraf.
    Aber ich war mir sicher dass es keinen GS Ball dazu gab bzw. nicht mal exestierte um es dabei zu treffen.


    Dann noch einmal bei den Pokemon-Klonen in G/S/K:
    Es war bei der Silber-Englisch oder Amerikanische Version, so weiß ich das noch.
    Da habe ich öfters auf meinem GB geklont und dabei war einmal ein Hundemon und ein Snobilikat dabei.
    Ich denke durch das zuviele rumgeklone hat es die Spieleversion etwas beschädigt aber ich bekam einmal ein Hundemon-Snobilikat Mischling heraus, das sowohl Attacken von Hundemon als auch Snobilikat hatte und man es leveln usw. konnte.
    Aber nachdem ich das Spiel ausmachte bzw. schlafen ging hat es meinen Spielstand beschädigt und ich musste Neu starten.

  • Meinst du mit Göttertheorie das welche Pokemon Götter sind und so? Bei Legendäre Pokemon, deren Häufigkeit, Sterben und Abfolge der Entstehung?
    Das entsprang meiner Fantasie gestützt auf den Infos aus offiziellen Spielen, aber freut mich wenn andere es unabhängig von mir genauso sehen. Werd ich mir mal anschaun, weil das dürft ja (nach den ersten Google-Ergebnissen) keine kommerziel vertriebene Fake-Edi, sondern eher Fanmade sein (und Fanmade hab ich bisher fast garnix gezockt)


    Danke auf jeden Fall für die Info.


  • Mir fallen noch ein paar Dinge aus meiner Kindheit ein die mir bei den Pokemon-Mythen einfallen.
    Und zwar einmal in G/S/K in dem Wald beim 2. Orden:
    Dort wurden diese kleinen Holzhäuser für Celebi gebaut.
    Man konnte irgendwo ja Celibi mit dem GS Ball holen, aber ich denke es gab in der Deutsch oder Englischen-Version auch mal einen Bug in dem man in dem Wald auch auf Celibi treffen konnte.
    Irgendwas wurde da mal gemacht dass man es auf einem Weg oder in einem der Häuser antraf.
    Aber ich war mir sicher dass es keinen GS Ball dazu gab bzw. nicht mal exestierte um es dabei zu treffen.


    Auf G/S gibts Celebi und den GS-Ball überhaupt nicht, nur in Kristall.
    Den GS-Ball gabs nur in Japan, Scripts und Texte sind auch in der deutschen Kristall enthalten, allerdings nur durch cheaten aktivierbar. Ohne ein Cheatmodul gibts nur die Möglichkeit mit dem Celebi-Ei-Trick (funzt in G/S/K). Oder durch eine manipulierte Edition.



    Dann noch einmal bei den Pokemon-Klonen in G/S/K:
    Es war bei der Silber-Englisch oder Amerikanische Version, so weiß ich das noch.
    Da habe ich öfters auf meinem GB geklont und dabei war einmal ein Hundemon und ein Snobilikat dabei.
    Ich denke durch das zuviele rumgeklone hat es die Spieleversion etwas beschädigt aber ich bekam einmal ein Hundemon-Snobilikat Mischling heraus, das sowohl Attacken von Hundemon als auch Snobilikat hatte und man es leveln usw. konnte.
    Aber nachdem ich das Spiel ausmachte bzw. schlafen ging hat es meinen Spielstand beschädigt und ich musste Neu starten.


    Das es beim Klonen zu Fehlern kommen kann ist bekannt. Ein Hundemon-Snobilikat-Mischling schließe ich aber mal aus, weil einfach nichts was nicht einprogrammiert wurde angezeigt werden kann. Das muss eine manipulierte Version (oder eine Lüge/ein Traum deinerseits sein). Ob es möglich ist, dass sich Attacken verschieben, weiß ich nicht. Mit Namen gehts, musste ich an meiner eigenen Silber erfahren. EInzelne Pokemon können zu schlechten Klonen werden. Ganze Boxen können "schlecht" werden und alles in "???????" verwandeln was drinnen ist oder reinkommt (musste ich auch selbst erfahren)
    Aber das von dir beschriebene ist ohne Manipulationen nicht möglich. Und dann wie bei allen Fake-Geschichten ein klassisches "Dann musste man das Spiel neustarten" damit man ja keinen Beweis erbringen kann...




    @:Bakaki: Woa... Da muss man doch ne Spoiler-Warnung raushauen, wenn man sowas von nem Spiel verrät!!!


  • Auf G/S gibts Celebi und den GS-Ball überhaupt nicht, nur in Kristall.
    Den GS-Ball gabs nur in Japan, Scripts und Texte sind auch in der deutschen Kristall enthalten, allerdings nur durch cheaten aktivierbar. Ohne ein Cheatmodul gibts nur die Möglichkeit mit dem Celebi-Ei-Trick (funzt in G/S/K). Oder durch eine manipulierte Edition.



    Das es beim Klonen zu Fehlern kommen kann ist bekannt. Ein Hundemon-Snobilikat-Mischling schließe ich aber mal aus, weil einfach nichts was nicht einprogrammiert wurde angezeigt werden kann. Das muss eine manipulierte Version (oder eine Lüge/ein Traum deinerseits sein). Ob es möglich ist, dass sich Attacken verschieben, weiß ich nicht. Mit Namen gehts, musste ich an meiner eigenen Silber erfahren. EInzelne Pokemon können zu schlechten Klonen werden. Ganze Boxen können "schlecht" werden und alles in "???????" verwandeln was drinnen ist oder reinkommt (musste ich auch selbst erfahren)
    Aber das von dir beschriebene ist ohne Manipulationen nicht möglich. Und dann wie bei allen Fake-Geschichten ein klassisches "Dann musste man das Spiel neustarten" damit man ja keinen Beweis erbringen kann...


    Hast mich falsch verstanden. Ist nicht vom Aussehen gemischt worden sondern, dass sich die Staten und die Attacken vermischt hatten.
    Es war ein Hundemon hatte aber das von meinem Snobilikat gelernte gehabt, nachdem ich es geklont hatte.
    Bei dem Namen errinner ich mich nicht mehr errinnern.
    Ich denke aber genau das mit dem schlechten Pokemon passiert gewesen war.
    Manipuliert war das nicht soweit ich wüsste. Das war ein normaler GB und eine normale Silbernde Edition.
    Allerdings könnte ich das eh nicht mehr beweisen, da es ja wie gesagt in der Kindheit geschah. Das sind so viele Jahre her dass die Editionen bei mir großteils schon beschädigt sind und jep nach dem ich abgespeichert hatte und das Spiel irgendwann wieder anmachte gabs nur die Option zu Neustarten.


    Und ich glaube dass das mit dem Celibi doch schon dann in der Kristall Edition gewesen sein müsste, als du das meintest dass es nur dort möglich ist.
    Lustigerweise wusste ich früher nicht mal dass es Celibi gab xD Da haben wir alle nur Pokemon gespielt ohne auf irgendwelchen Seiten sich zu erkundigen.


    Aber nein ich habe weder geträumt noch eingebildet. Das mit dem Hundemon-Snobilikat Mix hatte ich an dem einen Tag noch einen Freund von mir gefragt, weiß ich noch. Aber der wusste auch nicht was das war.

  • Hast mich falsch verstanden. Ist nicht vom Aussehen gemischt worden sondern, dass sich die Staten und die Attacken vermischt hatten.
    Es war ein Hundemon hatte aber das von meinem Snobilikat gelernte gehabt, nachdem ich es geklont hatte.
    Bei dem Namen errinner ich mich nicht mehr errinnern.
    Ich denke aber genau das mit dem schlechten Pokemon passiert gewesen war.


    Und ich glaube dass das mit dem Celibi doch schon dann in der Kristall Edition gewesen sein müsste, als du das meintest dass es nur dort möglich ist.


    Sorry. Wie gsagt Name kann sich ändern das weiß ich. obs mit Werten und Attacken auch geht weiß ich nicht, dann muss ich dir wohl vertrauen..


    Wie gesagt, der Celebi-Ei-Glitch geht auch in G/S, aber das durch Zufall zu erhalten ist ... naja ich behaupte mal umöglich, also wenn dann durch einen Glitch in Kristall der unbekannt ist oder (wie gesagt) durch eine Manipulation.

  • Zu dem Hundemon-Snobilikat-Mischling... ich hatte auch mal so einen krass Glitch auf Silber. Das war, nachdem ich Lugia mit einem Meisterball gefangen hatte, den ich mir über Umwege und per Glitchusing besorgt hatte.


    Nach dem Einfangen von Lugia hatte ich ein Pokémon in der Box, das hatte das Aussehen von Knogga und die Attacken von Gengar. Ich hab es neugierig in den Kampf geschickt und es kam zwar als Knogga raus... hatte aber den Ruf von Gengar und sein Sprite hat sich kurz danach auch in Gengar verändert. Weiß nicht mehr so genau, wie das aussah, ich glaub, er wurde einfach ausgetauscht.
    Mir war das so nicht geheuer, dass ich dieses Pokémon freilassen wollte und noch ein paar andere, die sich in die Boxen geglitcht hatten. Leider stürzte dabei das Spiel ab und der Spielstand war futsch. Das hab ich sicher nicht geträumt, weil ich stinksauer war, dass mein ganzer Fortschritt weg war! Ich war so gut dabei gewesen, den Pokédex zu füllen, mein Team hatte ein super Level, ich hatte mir alle Evolitionen gezüchtet und trainiert...


    Also glaube ich die Geschichte mit dem Hundemon/Snobilikat-Mischling sofort. Es existieren solche krassen Glitches in Pokémon Silber. Allerdings sind sie sehr schädlich für den Spielstand.

  • Weil gerade von einer komische Silber-Edition geredet wird, fällt mir auch was 'zu ein.
    Geht zwar nicht um einen Mischling, aber ich finde es dennoch interessant.
    Und da ich dieses Thema schon einmal angesprochen hatte, und es aber von den Mods gelöscht wurde, versuche ich es diesmal so zu schreiben, das es nicht gelöscht wird- hoffentlich.



    Und wie gesagt, bitte nicht löschen^^


    ~Lucy

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • @Dark-Lucy: Meinst du Porygon2? Porygon-Z gibt's erst ab DPP.


    @Topic: Joa, GSK war schon ganz schön buggy. Aber ist ja eigene schuld, ist ja alles nicht von GF beabsichtigt und daher auf eigene Gefahr.


    Hab ich mir auchg gedacht, aber im Grunde wär Pokemon-Sprite und Name ersetzen ja kein Problem. So kriegt mans "auf nicht ganz saubere Weise" auch hin. Dabei ein Fehler machen und alles durch Porygon-Z ersetzt. Einzige Art wies nach meinem Wissensstand gehn könnte...


    G/S/K als verbuggt bezeichnen ist ja fast schon eine Frechheit. Weniger (bisher bekannte) Bugs gabs noch in keiner Generation. Allerdings waren die wenigen verhältnismäßig schwerwiegend; v.a. Celebi-Ei und Klonen

  • @Das-Rote-GaradosX
    Nope, ich meine Porygon Z.
    Ich hab ja gesagt, das ich das auf "nicht ganz so saubere Weise" ins Spiel geschmuggelt hatte. ;)


    Hoktar
    Ja, so stelle ichs mir auch vor.
    Aber warte mal, mir fällt gerade ein, das das Pokemon zwar Porygon Z hieß, aber der Sprite wie Porygon aussah... Komisch.
    Aber ich Weiß immer noch nicht, warum es zum Teufel alles gegen Porygon ersetzt hat... :ugly:


    ~Lucy

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Erst mal muss ich sagen ich bin echt begeistert von dem ganzen. Thema hier :)
    Ich liebe solche Mysterien einfach und kann von solchen Storys gar nicht genug bekommen*-*
    Besonderst wenn sie etwas gruselig sind, werden sie so richtig interessant. Auch wenn ich ein na ja wie soll ich sagen sehr ängstlicher Mensch bin der aber die Kunst beherrscht dies perfekt zu verstärken und nur innerlich zu schreien :D


    So nun zum Thema:


    Hoktar
    Ja, so stelle ichs mir auch vor.
    Aber warte mal, mir fällt gerade ein, das das Pokemon zwar Porygon Z hieß, aber der Sprite wie Porygon aussah... Komisch.
    Aber ich Weiß immer noch nicht, warum es zum Teufel alles gegen Porygon ersetzt hat... :ugly:


    Ich denke das, dass einfach daran liegt das es ja ehr schummelt war und da kann so was schon mal vorkommen.
    Wahrscheinlich waren das die Folgen oder es wurde nur für bestimmte Zeit beschädigt, es irgendwie faszinierend was durch das schummeln und Cheaten so alles entstehen kann, besonders in den älteren Editionen :)

  • Da hier schon einmal der Krieg in Kanto ein großes Thema war, das aber niemals richtig aufgeklärt wurde:


    In Pokemon X/Y wird wieder von einem Krieg gesprochen. Ich weiß bisher nicht ob es der Gleiche ist wie in Kanto, aber interessant ist es auf jeden Fall. Diesmal wird auch nicht nur schwammig erzählt das dort eben mal was war, sondern diesmal wird einfach hart gesagt das dort wohl sehr viele Pokemon und Menschen gestorben sind. Für ein Spiel für Kinder find ich solch Tatsachen schon recht arg, grade da das Spiel ab 0 Jahren freigegeben ist und in dem Alter haben Kinder wohl kaum was von Tod, Krieg und sowas gehört oder Ahnung.


    Ich bin bisher noch nicht weit und hab bisher erst 2-3 Leute gefunden die vom Krieg gesprochen haben, aber ich halte weiter die Augen offen, denn vielleicht erfährt man dort ja diesmal mehr, immerhin ist die Geschichte von Kalos ja stark an Kanto angelehnt, weshalb es nicht einmal unwahrscheinlich ist das es der selbe Krieg ist.

  • @Calignis
    Ja, dieses Thema wollte ich eigentlich auch noch mal anreden^^
    Aber mir ist auch schon so jemand begegnet, der einen Krieg angesprochen hat, und halt -wie du sagtest- nicht einfach so "gleichgültig" wie in den älteren Editionen, sondern er ist halt richtig "hart" gleich in das Thema eingestiegen.
    Es wurde, auch wie du erwähnt hast, etwas vom Tod von Pokemon und Menschen geredet.
    Also für ein Spiel, was ab 0 Jahren freigegeben ist, ist das etwas zu... naja, hart.
    Ich hätte da das Spiel ab 6 Jahren freigegeben. Aber ändern kann ich ja sowieso nix^^


    Btw wird heute Nachmittag ein Beitrag von mir zur "Geisterlady" aus X/Y kommen. Ich weiß zwar, das es dafür ein Topic gibt, aber ich möchte das trotzdem hier ansprechen, da das Thema imo hier rein gehört^^


    ~Lucy

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Ich hätte da das Spiel ab 6 Jahren freigegeben.


    Was würde das schon ändern? Unter 6 dürften die meisten Kinder nicht wirklich lesen können, da ist es dann auch irrelevant, ob im Spiel nun vom Krieg geredet wird. Generell nehme ich an, dass Kinder das gar nicht so wahrnehmen. Erwachsene sind diejenigen, die sowas lesen und dann denken, dass es total schlimm für Kinder sein müsse.
    Für die korrekte Einordnung möglicher Anspielungen müsste man sich vermutlich besser mit der japanischen Geschichte auskennen.