[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Frage ist wenn man ein Weibchen und ein Männchen das ein Shiny ist in die Pension steckt, ist die chance dann höher dass das Baby auch ein Shiny ist ?


    War das letzte mal in G/S/K so, dass Shiny recht sicher (1:64 glaub ich) So gezüchtet werden konnte
    Sollte sich also nich vererben
    Ich bezweifle, dass es wieder eingeführt wird

  • kurze frage:
    gibt es auser dem namen einen unterschied zwichen englischen, japanischen und unseren pokemons??

    suche noch freunde mein freundescode: 5412-9931-2616 bitte um pn mit eurem code :))
    freue mich über jede anfrage :)


    Kontaktsafari: Typ stahl, pokemon:forstelka/kastadur/STALABOR!!!

  • kurze frage:
    gibt es auser dem namen einen unterschied zwichen englischen, japanischen und unseren pokemons??


    Bei Vivillion ist es so, dass es je nach dem, aus welchem Land es kommt, eine andere Flügelfarbe hat. Deutschland zum Beispiel hat das Kontinentalmuster und Japan das Prunkmuster.


    --


    Meine Frage wäre; Wie hoch ist die Chance ein Shiny zu finden? Bzw. gibt es eine Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen?

  • Wie bekomme ich andere PSS Profilbilder ? Kann man noch welche freischalten? Manche Passanten haben zB sehen aus wie gewisse NPC's wie Arentaleiter oder so.


    Du musst bei dem PSS-Menü auf den Pfeil rechts tippen, dann auf "Profil" gehen und dann oben links auf den Icon deines Charakters tippen. Gehe dann auf "Für alle sichtbares Icon" und wähle ein Motiv deiner Wahl aus. Voilà! Schon hast du dein Icon geändert. ;)

  • kurze frage:
    gibt es auser dem namen einen unterschied zwichen englischen, japanischen und unseren pokemons??

    Für Masuda-Methode wichtig (da ich annehm, dass sie wieder verfügbar is) und du kannst die anderssprachigen Dex-Einträge sehn
    Und nach der anderen Antwort nach unterscheidet sich bei mindestens einem auch das Aussehn

    Bei Vivillion ist es so, dass es je nach dem, aus welchem Land es kommt, eine andere Flügelfarbe hat. Deutschland zum Beispiel hat das Kontinentalmuster und Japan das Prunkmuster.


    --


    Meine Frage wäre; Wie hoch ist die Chance ein Shiny zu finden? Bzw. gibt es eine Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen?

    offiziell glaub ch noch nicht bekannt also einfach vom Standardwert ausgehen (1:8192). Vielen ander zufolge war es aber noch nie so einfach Shinys zu bekommen, weil die davon überhäuft werden (ich hab nochimmer keins auf X)
    Gerüchteweise liest man, dass das Trinkgeld das man hergibt die Chance verbessert.
    Neben dem bekannten Shiny-Chaining gibts ähnliches Jez auch beim angeln.
    Wahrscheinlich durch Zucht wieder die Masuda-Methode. Ud anscheinend ist die Chance in der Kontaktsafari für Shinys hoher

  • Wie fängt man am besten eine Zucht an?
    Meine momentane Idee besteht darin ein oder mehrere perfekte dittos(5 oder 6*31dv) zu züchten, zu fangen oder vielleicht sogar zu ertauschen und dann jeweils mit dem passenden pokemon und einem Destiny knot in die Pension zu geben. Sobald ich dann passende dv Werte für Männchen und Weibchen habe, fliegt ditto raus und es wird zb nur noch mit sichlors oder passenden Partnern zum Attacken vererben gezüchtet.


    Ist das soweit die richtige Vorgehensweise oder kann ich vielleicht sogar irgendwo abkürzen? In meinen kontaktsafaris kann ich leider keine sichlors fangen, dort soll die Chance auf mehrere 31dvs ja höher sein.

  • Gibt es wieder einen Attackenlehrer der Draco Meteor beibringt? Wenn ja wo ist er ? Wenn nein wie erlernt UHaFnir Draco Meteor


    Du musst von der Stadt in der die 8. Arena ist in Richtung Siegesstraße gehen, da ist am Weg ein Stärke stein und dahinter ein blumenfeld und das Haus vom Dracometeor Lehrer

  • Zitat

    Gibt es wieder einen Attackenlehrer der Draco Meteor beibringt? Wenn ja wo ist er ? Wenn nein wie erlernt UHaFnir Draco Meteor


    Nach der Stadt mit dem eis Orden gibt es ein kleines schiebe Rätsel mit Stärke, wenn du die Strecke dann nach oben fährst wartet der Attacken Helfer in dem Haus dort oben

  • fragen zur Trainer-Info:
    1. welche farben gibt es denn als hintergrund?
    2. wie schaltet man diese frei? (in rubin/saphier/smaragt musste man zb chamo werden, dex vervollständigen, duellturm ebene 50 schaffen und glaube noch die contest überall gewinnen)
    3. was bedeutet denn PM: 541?

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • später:
    15boxen je 30 plätze (ges 450)
    1 teambox mit 6 plätze
    (dlc bank)100 boxen je 30 plätze (ges 3000)


    frage zu battle maison:
    wenn mein team jetzt aus lauter pkmn besteht level 60-90 kann ich dann alles neu züchten weil die kämpfen nur für level 50er stattfinden?
    oder gibt es auch die 100er liga?

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!


  • Was meinst Du mit battle maison?
    Kampfschloss kannst du die lvl durch die schreiben, ein bisschen erhöhen.
    In batika city sind es wohl leider nur 50er Kämpfe, oder man muss vllt erst einmal gegen den Boss der jeweiligen KKampfArt gewinnen.
    Und im pss ist das lvl anpassbar


  • Es gibt nen Downwarp auf Level 50, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

  • später:
    15boxen je 30 plätze (ges 450)
    1 teambox mit 6 plätze
    (dlc bank)100 boxen je 30 plätze (ges 3000)


    Das ist nicht ganz richtig, denn es sind nicht 15, sondern 23 ;) Ergo: ges 690
    Es werden die weiteren Boxen automatisch freigeschaltet, wenn sich in jeder Box mindestens ein Pokémon befindet.
    Nachdem man aber die 23 Boxen hat, bekommt man keine weiteren freigeschaltet. (Ist bei mir zumindest bei keiner meiner beiden Editionen aufgetreten)

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)