[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie erfahre ich von welchem typ MEINE Kontaktsafari ist oder welche Pokemon sich darin befinden?


    Das kannst du nur erfahren, wenn du jemand anderen fragst was du hast


    Es ist egal, welchem Pokémon man bei Züchten den Fatumknoten gibt? Wenn z.B. das Pokémon mit den besseren DVs das richtige Wesen hat, kann man dem ruhig trotzdem den Ewigstein geben, ja?


    Soweit ich weiß wirkt der Fatumknoten auf beide Elternteile.. also ja

  • was sind die "PM" auf dem trainer-info-karte?
    hat jemand schon erfahrung gemacht ob die leute die legendären vögel im gts tauschen?
    (in meinem beispiel würde ich arktos gegen ein lavados tauschen und dann lavados gegen ein zapdos.... für den pokedex)

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Hallo,


    bin ganz neu hier, aber mal ne frage hab hier ein bisschen geschaut, aber leider nicht so viel zum thema mewtu gelesen.


    habe die y edition und wollte mal fragen welche attacken denn mewtu noch lernt oder welche die besten tms sind die er erlernen kann,


    zudem wird auch leider nicht beschrieben wo man seine pokemon nach der liga weiter leveln kann.


    gruß noni


  • Ich hab Mewtu leider nicht weiter trainiert, deshalb kann ich dazu nichts sagen :x
    Viele Trainingsmöglichkeiten gibt es nicht.. Nur die Liga, das Kampfschloss (wobei es da mehr ums Geld geht) und die Restaurants in Illumina City

  • wenn ihr eure Mons besser leveln wollt: KampfSchlösschen + Lucky Egg + volle Herzen in PokemonAmie und die Höchste EXP. O-Kraft die ihr habt (max. ist Lvl. 3)




    kannst du mir da was empfehlen? ich hab noch mal gegoogletund finde nur welche mit kraftreserve :cookie:


    lol...ja, ich kann dir da nur die alternativ Moves von Smogon (BW) nahelegen, es sei denn du schaffst es mit einem mon aus der passenden ei-gruppe von N (die haben ja auf allen stats 30 DV´s), dann einfach ein evoli mit 30 Attk und 30 def züchten und die beiden dann in die reihe mit den richtigen 31er rein züchten, vlt. kommt dann das gewünschte mon raus?!
    wäre btw. ja schön wenn man dem vieh Ice Fang über zucht angedeihen lassen könnte, aber so wie ich das bis jetzt seh....is das HP Zeug hoffnungslos so ohne RNG oder *an dieser Stelle Phantasie benutzen* !;)
    Wenn dir HP Ice atm. nicht sooo wichtig ist, könntest du es auch als Switcher Spielen bzw. Scout (voltswitch anstatt HP Ice), um stein/boden mons zu entkommen!


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • was bringt die versteckte Fähigkeit "kugelsicher" vom neuen Pflanzenstarter.
    Da steht ja, dass es vor bomben und kugeln geschützt ist...aber was ist das? mir fällt spontan nur kugelsaat ein, welche eh nicht effektiv wäre.


    Samenbombe, Eierbombe (oder wie der Move da von Owei/Kokowei heisst! ;))
    vlt. gibt es auch ein paar neue Moves die die Neuen lernen oder die die alten neu dazubekommen haben....
    ah hier auf bulba ist die Liste der Moves die dadurch beeinträchtigt werden: Affected moves


    The Ability affects the following moves:
    Move Type Cat.
    Acid Spray Poison Special
    Aura Sphere Fighting Special
    Barrage Normal Physical
    Bullet Seed Grass Physical
    Egg Bomb Normal Physical
    Electro Ball Electric Special
    Energy Ball Grass Special
    Focus Blast Fighting Special
    Gyro Ball Steel Physical
    Ice Ball Ice Physical
    Magnet Bomb Steel Physical
    Mud Bomb Ground Special
    Octazooka Water Special
    Rollout Rock Physical
    Seed Bomb Grass Physical
    Shadow Ball Ghost Special
    Sludge Bomb Poison Special
    Weather Ball Normal Special


    @ oben: ja, sollte.....kannst mir gerne ein franz. Pokemon abluchsen...(bin da halt noch nicht soo weit! ;))

  • Ich habe die Top4 abgeschlossen und vom Professor das TMV Ticket bekommen, wo kann jetzt gegen den Rivalen kämpfen, diese Nebengeschichte in Illumina City bekommen und wann kann ich nach Mega Steinen suchen?


    Du musst über den Bahnhof in Illumina City nach Batika City reisen und dort im Kampfhaus teilnehmen..
    Dann erscheint der Rivale im Norden über dem Teich.. Besiegst du ihn wird er dich nach Fluxia City schicken, wo der Prof. dir etwas über die steine erzählt
    Ab dann kannst du die Steine zwischen 20 und 21 Uhr suchen

  • gibt es im kalos kraftwerk eig gar keine pokemon?? wo gibts elektro pokemon zu fangen?

    suche noch freunde mein freundescode: 5412-9931-2616 bitte um pn mit eurem code :))
    freue mich über jede anfrage :)


    Kontaktsafari: Typ stahl, pokemon:forstelka/kastadur/STALABOR!!!