Shiny Fishing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe nach unzähligen Chains und etwa 500 Begegnungen ein Shiny Scampisto, ein Shiny Wummer, ein Shiny Seeper, ein Shiny Corasonn und ein Shiny Barshuft (wobei mir ein Shiny Barschuft entwischt ist)
    Hab ein Octillery mit Saugknapf und Rauchball an erster Stelle. Wer die genauen Zahlen will, soll das hier schreiben, hab alles fein säuberlich aufgeschrieben, damit, wenn ich noch lang genug weiter mache eine Wahrscheinlickeit berechenbar ist.

    Hier mein FC: 4313-1009-7656
    Addet mich und ich adde auch schnellst möglich zurück für mehr Kontakte für die Kontaktsafarie^^


    Tausche 6-IV Scheue Nebulaks gegen jegliche 6 IV Pokemon oder gegen 5 IV Pokemon, welche nicht aus Deutschland stammen!

  • Hat bei mir auch funktioniert
    Nach ner 60 Kette hab ich ein shiny corasonn geangelt


    Also mei Fazit ist ich glaub schon das es funktioniert aber man braucht schon Geduld weil es sicher nicht immer so schnell geht


    Falls jemand das shiny corasonn will ich würde sehr gerne. Ein shiny aalabyss haben weil das gibts bei mir nicht


    Danke für eure Aufmerksamkeit und gute Nacht 8-)

  • auf welche ruote bist du denen begegnet


    Erstmal tut es mir leid, dass es mit der Antwort so lange gedauert hat. Also ich war recht viel unterwegs. Zuerst wollte ich gucken ob man auf Route 12 auch auf Y Aalabyss angeln kann. Wie sich raus stellt ist es wohl eher auf Saganabyss beschränkt. Da lügt die Karte von BisaFans wohl :D. Das war mit der Superangel. Einfach drauf los. Mein Mamolida hab ich ganz einfach in Yantara City geangelt. Da war ich eher ein bisschen an dem Vorkommen mit der Superangel interessiert.
    Naja das beste hatte ich gestern Abend garnicht mehr geschrieben. Da bin ich einfach mal auf Route 14 angeln gegangen. Eigtl. wegen Shiny Schmerbe. Das kam aber leider nicht. Aber etwas ist passiert was mir niemals jemand glauben wird. Innerhalb von einer Minute zweimal Shiny Quaputzi. Ich hab grad das eine gefangen, angel noch drei mal und schon hängt das nächste dran. So ein Glück hatte ich sonst nie.
    Habe gestern Abend somit 5 Stück gefangen!!! :O Kann mir das mal jemand erklären, obwohl ich doch eigentlich der Shiny Pechvogel bin :D In meinen Safaris zB gibt es einfach keine :assi:
    Zum Abschluss: Möchte jemand eins meiner insgesamt drei Quaputzi haben? :D


    EDIT: Ich merke gerade, dass das ganze total angeberisch klingt. Bitte nehmt es nur als Hinweis, dass solche Phasen scheinbar zufällig auftreten und gebt die Hoffnung nicht auf. So wie ich in der Safari :D Shiny Paras wo bist du? :D

    Safari: Picochilla, Evoli und Yorkleff
    FC: 3497-0568-3799 (Schillerpin-Besitzer)
    Shinys: Zu viele Zeichen für die Signatur :) Siehe in meinem Profil nach.
    Tauschanfragen immer gerne per PN an mich, hauptsächlich vertausche ich aber nur doppelte Shinys. Fragen kostet aber nichts ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ReDFoX ()

  • Ich poste die Liste einfach nochmal, weil eben wer gefragt hat. Bei Einwänden bitte löschen^^







    Btw, es kann sein, dass ich der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat. Wenn euch was auffällt, würde ich gern sofort korrigieren. Informiert mich c:

  • basangi
    Danke für die tolle Liste. Ich denke sie wird hier jedem hilfreich zur Seite stehen. Ich finde sie gehört in den Start-Post :thumbsup:

    Safari: Picochilla, Evoli und Yorkleff
    FC: 3497-0568-3799 (Schillerpin-Besitzer)
    Shinys: Zu viele Zeichen für die Signatur :) Siehe in meinem Profil nach.
    Tauschanfragen immer gerne per PN an mich, hauptsächlich vertausche ich aber nur doppelte Shinys. Fragen kostet aber nichts ;)

  • Maaaaan ich könnte ausrasten seit 3 Tagen mach ich schon dieses shiny fishing es klappt bei mir einfach nicht -.- entweder ich mach was falsch oder ich hab einfach nur Pech weil bei mir kommt es nie zu einer 10ner Kette immer höchstens 4 oder 5 o_O

    Mein Freundes Code 1547-6337-2508 Name : Berke
    Anschreiben ich Adde zurück :)


    Team X: Rotom,Snibunna, Milotic , Tentantel , Gengar , Togekiss

  • Hast Du auf ein Pokémon mit Saugnapf geachtet? Dann werden die Ketten auch länger. Fang dir ein Octillery mit Saugnapf als Fähigkeit und stelle es an den Anfang des Teams. Dann beisst fast immer was an.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Oh :l das ist jetzt dumm von mir :D geht auch ein calamanero mit Saugnapf ?


    Alles ok. Hauptsache Saugnapf. Bei Octi aber den Rauchball nicht vergessen. Das ist zu langsam zum fliehen :D

    Safari: Picochilla, Evoli und Yorkleff
    FC: 3497-0568-3799 (Schillerpin-Besitzer)
    Shinys: Zu viele Zeichen für die Signatur :) Siehe in meinem Profil nach.
    Tauschanfragen immer gerne per PN an mich, hauptsächlich vertausche ich aber nur doppelte Shinys. Fragen kostet aber nichts ;)

  • Hab grad noch ein Shiny Algitt gefangen (leider hartes Wesen), kam zwar erst nach ner 81er Kette, aber ich konnte es in der GTS gegen ein Xerneas eintauschen, ich mach am besten gleich weiter, bevor die Shinys, die man angeln kann in der GTS nichts mehr wert sind...

  • Uhhh, ich müsste das Anegln auch bald mal angehen um an ein Shiny Quaxo zu gelangen :)


    Wie auch immer, habt ihr diese Technik schon in den Fangorten von Dratini probiert? Sollte doch ebenfalls problemlos funktionieren, oder?

  • Hi, ich habe heute auch mal das mit dem Angel ausprobiert.


    Habe beim dritten versuch eine 13er Kette ein Shiny Wummer bekommen.
    Das war mein erste Shiny auf X. X3


    Aber das war nicht mein erste beim angeln.
    Auf meiner W2 hatte ich mal in kurzer Zeit 2 Shinys geangelt,
    eins da von war ein Dragonir X3.

    SilverEvoli Evoli (schillernd)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Freundescode: 5000-2665-8614 | IGN: Nazzu


    Safari: BODEN / Knacklion~Camerupt~Grebbit

  • Ich hab so auch schon 4 Shinies geangelt.
    Ein hellblaues Quaputzi ( gefühlte 60er Kette)
    Ein weibliches und ein männliches Goldini (Beide in der gleichen Kette von insgesamt 202)
    Und ein Lampi mit giftgrünen Lampen (da hab ich nur einmal die Angel ausgeworfen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein FC für X: 4742 5923 8215 Name: Violetta Safari: KAMPF Karadonis| Lin-Fu| Kapilz
    Masuda - Projekt: Über 100 perfekte Scoppelund kein Shiny

  • Habe nun eben gerade auch mein erstes Shiny erangelt..
    Meine erste Chain ist bei knapp 60 gerissen würde ich sagen, war schon relativ weit.. die nächste fing ich sofort wieder an und war wohl mindestens genauso lang. Kurz bevor ich schon aufgeben wollte sprang mit ein Quapsel entgegen. Hab vielleicht 45 Minuten gebraucht... :thumbsup: