[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist jetzt vielleicht keine Frage speziell zu X und Y, aber immerhin stellt sie sich für mich beim Spielen mit X (hab ewig kein Pokémon mehr gespielt): Wie fange ich am besten ein Abra?
    Ich weiß ja, wo es welche gibt und habe auch schon eines getroffen, aber es ist sofort geflohen. Mit Schlafpuder könnte ich es einschlafen lassen, aber wie kriege ich dann seine Energie runter, ohne dass es wieder aufwacht? Oder kann man es mit einem Flottball einfangen?


    Und eine zweite Frage hab ich auch noch. Ich mag Psycho-Pokémon, deswegen hab ich derzeit ein weibliches Trasla im Team, das sich auch gerade zu Kirlia weiterentwickelt hat (und das ich noch zu Guardevoir weiterentwickeln möchte). Ich finde aber auch Psiaugon interessant und hab schon mal ein männliches Psiau gefangen. Welches Pokemon finder ihr für den Spielverlauf besser? (Es kommt mir nicht auf's Online-Spielen an.)

    Mein Team in Pokémon X:
    Quajutsu ~ Bisaflor ~ Fiaro ~ Guardevoir ~ Florges ~ Lohgock
    Sammi, Pflänzchen, Rubicula, Tralala, Blumenkind und Lohgock

  • Und eine zweite Frage hab ich auch noch. Ich mag Psycho-Pokémon, deswegen hab ich derzeit ein weibliches Trasla im Team, das sich auch gerade zu Kirlia weiterentwickelt hat (und das ich noch zu Guardevoir weiterentwickeln möchte). Ich finde aber auch Psiaugon interessant und hab schon mal ein männliches Psiau gefangen. Welches Pokemon finder ihr für den Spielverlauf besser? (Es kommt mir nicht auf's Online-Spielen an.)


    Vor der Frage stand ich auch - ich hab mich für Guardevoir entschieden, wegen dem Feen-Zweittypen. Fand ich äußerst angenehm, weil man mit Feenattacken gegen Unlicht was in petto hat und nicht völlig aufgeschmissen ist, außerdem treffen Unlichtattacken dann normal und nicht effektiv.
    Und da man auf Unlicht gefühlt quasi ständig trifft (Biss oder Knirscher beherrschen ja jedes dritte Pokemon), war das für mich der ausschlaggebende Punkt, der die Sache deutlich angenehmer gestaltet hat.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Das ist jetzt vielleicht keine Frage speziell zu X und Y, aber immerhin stellt sie sich für mich beim Spielen mit X (hab ewig kein Pokémon mehr gespielt): Wie fange ich am besten ein Abra?
    Ich weiß ja, wo es welche gibt und habe auch schon eines getroffen, aber es ist sofort geflohen. Mit Schlafpuder könnte ich es einschlafen lassen, aber wie kriege ich dann seine Energie runter, ohne dass es wieder aufwacht? Oder kann man es mit einem Flottball einfangen?


    Und eine zweite Frage hab ich auch noch. Ich mag Psycho-Pokémon, deswegen hab ich derzeit ein weibliches Trasla im Team, das sich auch gerade zu Kirlia weiterentwickelt hat (und das ich noch zu Guardevoir weiterentwickeln möchte). Ich finde aber auch Psiaugon interessant und hab schon mal ein männliches Psiau gefangen. Welches Pokemon finder ihr für den Spielverlauf besser? (Es kommt mir nicht auf's Online-Spielen an.)


    Abra kannst du einfach mit Flott oder Hyperball fangen ^^ Vl. sogar mit einem Superball. Sonst kannst du auch ein Pokemon mit Wegsperre oder Ausweglos einsetzen damit es nicht mehr fliehen kann (das hätten z.B. Woingenau und Knacklion)
    Du kannst auch beide ins Team nehmen. Mit dem EP-Teiler werden deine Pokemon sowieso überlevelt und du kannst die Gegner trotzdem besiegen ^^


    Jobigjoe: Geckarbor gibt's erst ab dem 27.12. auf X/Y. Vorher kannst du es nur auf den alten Spielen haben oder falls du es noch nicht hast hier im BB in (meinem) Tauschbasaren suchen ^^

  • Das ist jetzt vielleicht keine Frage speziell zu X und Y, aber immerhin stellt sie sich für mich beim Spielen mit X (hab ewig kein Pokémon mehr gespielt): Wie fange ich am besten ein Abra?
    Ich weiß ja, wo es welche gibt und habe auch schon eines getroffen, aber es ist sofort geflohen. Mit Schlafpuder könnte ich es einschlafen lassen, aber wie kriege ich dann seine Energie runter, ohne dass es wieder aufwacht? Oder kann man es mit einem Flottball einfangen?


    Und eine zweite Frage hab ich auch noch. Ich mag Psycho-Pokémon, deswegen hab ich derzeit ein weibliches Trasla im Team, das sich auch gerade zu Kirlia weiterentwickelt hat (und das ich noch zu Guardevoir weiterentwickeln möchte). Ich finde aber auch Psiaugon interessant und hab schon mal ein männliches Psiau gefangen. Welches Pokemon finder ihr für den Spielverlauf besser? (Es kommt mir nicht auf's Online-Spielen an.)


    1.Entweder Flott oder Hyperball und auf Glück Hoffen


    2.Wie schon gesagt wurde kannst du beide nehmen kommt halt auf deinen Persönlichen geschmack an welches Pokemon dir besser gefällt :pika:

    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1:

  • Ich habe gelesen das man in einem Café von einem Mann eine Scharfklaue bekommt, wenn man einen hohen Adelstitel hat.


    1) Stimmt das?
    2) Welches Café?
    3) Wie hoch muss der Adelstitel sein?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich hab ne Frage, ich hab bei meinem Spiel X den DS gewechselt und nun hab ich das Problem das meine Freunde weg sind, wie bekomme ich meine Freunde wieder?


    Das Spiel bezieht sich auf die Freundesliste vom 3DS.. Um sie wieder zu bekommen musst du entweder wieder auf den alten DS wechseln oder deine Freunde neu registrieren


    Genso: Scharfklaue kannst du im Kampfhaus für 48 GP bekommen

  • Genso: Scharfklaue kannst du im Kampfhaus für 48 GP bekommen


    Das war nicht meine Frage, zwar danke für die Auskunft, aber das wusste ich schon. Wie bereits geschrieben, habe ich auf einer englischen Seite gelesen das man auch von einem Mann im Café eine bekommen kann und das wollte ich wissen, ob und wo es den gibt!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ab und zu sieht man in der "Bekanntschaft"- oder Passantenliste Profilbilder die einem Arenaleiter/in aehnlich sehen oder auch welche die aussehn wie die freunde mit denen man ingame spielt und immer wieder trifft.


    Ich frage mich warum oder wie das moeglich ist.


    Ich weiss aber das es in illumania city eine frau gibt die in einem kaffee steht die wenn man sie anspricht sagt das sie sich in alle leute verkleiden kann und sich in eine arenaleiterin verkleidet. Danach kann man ihr trinkgeld geben - hab ihr schon mal 1000 geben in der hoffnung sie bringt mir das bei. Aber fehlanzeige.


    Weiss da einer was darueber? Bzw wieviel frisuren gibt es, ich machte schon paar style sachen aber hab derzeit nur 1 neue frisur - irgendwas mit dauerwelle.


    Und, kann man irgendwie auch ohne kopfbedeckung rumlaufen?


    Greetz Larn

  • Larn: Ohen Kopfbedeckung geht nicht, nur das Accessoire kannst du entfernen. Die Profilbilder kannst du im Profil ändern.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Das war nicht meine Frage, zwar danke für die Auskunft, aber das wusste ich schon. Wie bereits geschrieben, habe ich auf einer englischen Seite gelesen das man auch von einem Mann im Café eine bekommen kann und das wollte ich wissen, ob und wo es den gibt!


    Ich kenne leider nur diesen Weg an die Scharfklaue zu kommen^^



    Du kannst im PSS unter deinem Profil das Bildchen auswählen, was gezeigt werden soll

  • Hallo,


    ich habe eine... eventuell dumme Frage...


    Es betrift die Attacke Kehrtwende und das Item Wahlband...


    Was bringt das? Wahlband erlaubt es ja einem nur, eine Attacke zu benutzen. Ist ja kein Geheimniss.
    Kehrtwende erlaubt es dem Trainer, das Pokemon nach dem Einsatz sofort zu wechseln. Auch nichts neues.


    Wie passt das strategisch? Ich meine, muss ich das Pokemon einsetzen und mich schon für Kehrtwende enschieden haben?
    Wenn nicht, kann ich ja Kehrtwende eh nicht nutzen...
    Ich verstehe den Sinn und nutzen von Kehrtwende und ebenso den vom Wahlband aber eben nicht den dieser Kombi >.<


    Ich gebe es zu, ich bin dumm wie Brot und schnalls nicht xD