Pokemon-Zucht mit der Kontaktsafari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.) Nicht wirklich. In XY können sowohl Vater als auch Mutter Attacken vererben, und für Bonus-Ei-Attacken reicht es wenn es einer von beiden kann. Attacken werden zu 100% vererbt, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind.


    2.) Versteckte Fähigkeiten werden mit einer bestimmten Chance (in Gen 5 waren es 60%) weitervererbt, dazu muss entweder die Mutter die Fähigkeit haben, oder, was neu in XY ist, der Vater die Fähigkeit haben und die Mutter von derselben Entwicklungsreihe oder ein Ditto sein.



    Wesen sind am einfachsten zu vererben (Ewigstein = 100%, keine Probleme wie mit dem Verlernen von Attacken in der Pension), daher empfiehlt es sich, damit zu beginnen. Wobei du gleich auch noch die VF mitvererben kannst, wenn du Ditto (Wesen) + Zuchtpoke (VF, Geschlecht dürfte dann egal sein), Zuchtpoke (VF) + Zuchtpoke (Wesen, entgegengesetztes Geschlecht) oder Zuchtpoke (VF, weiblich) + paarungskompatibler Partner (Wesen, männlich) hast. Als nächstes wäre dann die Vererbung der Attacke(n) dran und zuletzt die DV-Zucht. Bis auf Letztgenannte ist die Reihenfolge prinzipiell aber vollkommen variabel.



    Zu deinem Problem mit dem Rechner:
    Der Richter irrt sich nie. Vom Synx-Rechner habe ich dagegen bereits von einem anderen Fall gehört, bei dem er auf einem vom Wesen beeinflussten Stat falsche Ergebnisse lieferte. Ich habe die Daten nochmal in den Metalkid-Rechner eingegeben und folgende Ergebnisse erhalten:


    Charizard - #006 (Lax) : 30 - 31 / 30 - 31 / 30 - 31 / 30 - 31 / 30 - 31 / 30 - 31


    Die Ergebnisse des Richters berücksichtigend wäre dann nur die folgende DV-Kombination möglich:


    Charizard - #006 (Lax) : 30 / 30 / 31 / 31 / 31 / 31


    Im Gegensatz zum Synx-Rechner besteht hier aber kein Widerspruch, weshalb davon auszugehen ist, dass dieses Ergebnis richtig ist und der Synx-Rechner hinsichtlich der Wirkung des Wesens teils falsch programmiert wurde.

  • Danke für den guide der war cool hab alles verstanden :D


    hab trotzdem eine letzte frage ob dies mit pech zu tun hat oder nicht


    1.Pokemon weiblich : 31 KP / 31 Sp. Angr / 31 Sp. Vert / Init (Ewigstein)
    2.Pokemon männlich: 31 Kp / 31 Angr / 31 Sp Angr / 31 Sp Vert (Fatumknoten)


    ich bekomme kein Pokemon mit einem 3*31 wert mach ich was falsch oder liegt es daran das ich es erst bei 8 eiern probiert habe ???


  • :D erst 8 eier... :D
    mach mal ne ganze box voll, dann sollte schon das ein oder andere dabei sein, mit dem du weiterzüchten kannst :)

  • Danke für Guide. Ich habe heute geschafft mein erstes 5*31 Pokemon zu züchten.


    Das einzig was mich Frage, wen ich zwei Pokemon mit 4*31 haben, wo jeweils ein 1*31 Wert Unterschiedlich ist. Ist die Wahrscheinlich größer das ein 5*31 oder 6*31 raus kommt?

  • Ich seh eine relativ hohe chance auf weitere 4*31 oder nur 3*31 eine mittlere Chance auf 5*31 und eine geringe Chance auf 6*31.
    Man sollte allerdings nciht aufgeben wenn man erstmal nur 3.*31 rauskriegt sondern weiterversuchen und immer sobald möglich die eltern gegen bessere austauschen.

  • Ich habe mal eine Frage. Der Prüfer sagt bei einem Fukano von mir: "Sein größtes Potenzial liegt in seinem Verteidigungs-Wert. Auch sein Angriffs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Darin kann sich niemand mit ihm messen". Heißt das jetzt dass Verteidigungs UND Angriffs-Wert auf 31 sind oder nur der Angriffs-Wert ?

  • Eine kurze Zwischenfrage: Kann man die Fähigkeit sicher weitervererben oder muss man einfach hoffen, dass beim Poki mit 5*31 oder 6*31 DVs dann auch die Fähigkeit stimmt?


    eine möglichkeit eine fähigkeit sicher zu vererben gibt es nicht, aber die mutter vererbte in SW/SW2 zu 60% die VF weiter
    da der vater nun auch welche vererben kann ist die chance größer wenn auch der vater diese hat, zumindest empfinde ich das so

  • Also erst einmal von mir ein kompliment, wirklich ein sehr toller Guider, der hat mir sehr geholfen. ^__^


    Eine Frage habe ich aber jetzt trozdem noch:
    In der Pension habe ich jetzt ein männliches Larvitar mit einem Fatumknoten und den 31 DVs auf: Angr. Ver. KP und Sp-Ver.
    Außerdem noch ein weibliches Larvitar mit einem Ewigstein und den 31 DVs auf: Init. KP. Angr. und Sp-Ver.
    Allerdings kommt bei mir irgendwie keines mit allen 31 DVs auf den 5 Werten, mach ich jetzt irgendwie was falsch oder habe ich einfach nur kein Glück? .___.


    Danke schonmal für die Hilfe. ^^

  • 3 Fragen:


    1.) Wenn ihr eine Ei-Attacke weitervererbt dürft ihr das männliche Zuchtpokemon NICHT aus der Pension nehmen (zB. zum Werte nachchecken wenn man nicht ganz sicher ist was es für welche hat) - es sei denn natürlich ihr habt ein besseres. Unter Umständen vergisst es seine Ei-Attacke da es ja gelevelt wird in der Pension.
    --> Warum? Begründung? Was passiert, wenn ich es doch mache?


    Wenn ich in der Kontaksafarie ein Pokemon mit doppeltyp fangen will. (flug, normal zb) muss ich dann einen Partner mit dem auf Pokiwiki ersten angegebenen Wert haben, oder ist das egal?


    Im FAQ steht:
    Attackenlehrer: Siehe im Thread nach
    in welchem Thread? O.o



    Gutes Tutorial! Danke :)

  • Ist es möglich, wenn ich ein Ditto mit VF mit einem anderen Pokemon in die Pension gebe, dass die Nachkommen dann eine VF haben ?
    Oder vererbt Ditto sowieso keine VF, weil seine Nachkommen von einer anderen Art sind.


    Nein ditto kann keine VF an andere vererben weil er sozusagen unzüchtig ist, man kann ihn nicht mit sich selbst paaren. du kannst also kein ditto mit vf in die pension tun und ein anderes pokemon mit VF bekommen.


    Also erst einmal von mir ein kompliment, wirklich ein sehr toller Guider, der hat mir sehr geholfen. ^__^


    Eine Frage habe ich aber jetzt trozdem noch:
    In der Pension habe ich jetzt ein männliches Larvitar mit einem Fatumknoten und den 31 DVs auf: Angr. Ver. KP und Sp-Ver.
    Außerdem noch ein weibliches Larvitar mit einem Ewigstein und den 31 DVs auf: Init. KP. Angr. und Sp-Ver.
    Allerdings kommt bei mir irgendwie keines mit allen 31 DVs auf den 5 Werten, mach ich jetzt irgendwie was falsch oder habe ich einfach nur kein Glück? .___.


    Danke schonmal für die Hilfe. ^^


    du hast einfach nur pech du machst aber alles richtig, es werden alle benötigten werte abgedeckt, wenn du ein 5*31 bekommen solltest was dann z.b. Kp, Ang, Vert und Init hat solltest dus austauschen das erhöht die chance ein wenig noch ein 5*31 zu bekommen



    1. Wenn ein pokemon lvlt erlernt es neue attacken, in der pension kannst du nicht entscheiden welche attacken es kennen und welche es nicht kennen soll
    es werden die attacken an die kinder vererbt die ein elternteil kennt als es in die pension gegeben wurde.
    wenn du das pokemon aus der pension holst um die werte zu checken oder um etwas andere szu züchten und es hat die Zuchtattacken verlernt, kannst du ganz leicht dir beim attackenerinnerer die zuchtattacke wieder beibringen lassen dazu wird aber eine herzschuppe benötigt


    deine 2. frage verstehe ich nicht


    und zur dritten da steht doch wo der attackenlehrer ist

  • Super Guide hat alles geklappt! ;D


    Ich habe jetzt nur eine Frage...kann ich das auch machen ohne dass ich meine Box vollstopfe?
    Da ich nur ungern (keine Ahnung warum) Pokemon freilasse.
    Ich dachte dabei an speichern bevor ich die 5 Eier abhole und dann reseten wenn das Resultat nicht passt.


    Sollte doch funktionieren oder?

  • Super Guide hat alles geklappt! ;D


    Ich habe jetzt nur eine Frage...kann ich das auch machen ohne dass ich meine Box vollstopfe?
    Da ich nur ungern (keine Ahnung warum) Pokemon freilasse.
    Ich dachte dabei an speichern bevor ich die 5 Eier abhole und dann reseten wenn das Resultat nicht passt.


    Sollte doch funktionieren oder?


    Nein, soweit ich weiß werden das sonst die gleichen DVs sein. Kann mich aber auch irren und nur das erste Ei ist dann gleich.

  • Ich hab jetzt ein Pokemon mit Sp.Angr,Sp.Vert,Init,Angriff und eines mit Vert und Kp 31 + Fatumknoten in der Pension drin. Ich habe schon gefühlt 100 Eier asugebrütet und es kamen immer nur 4*31 DV raus. Ist es eine Glückssache ob ein 5*31 DV rauskommt oder mache ich irgendetwas falsch ?