Duellzonenrekorde (Kampfbaum & Co)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ist zwar nicht gut aber Super-Doppelkamf (kampfhaus) 43 Siege


    Naja, dieses Team ist echt scheiße (sorry). Pack erst mal noch Protect auf Glurak (kann immer hiflreich sein). Dann einen Sash auf Grachomp und Protect rein und Eisenschädel raus. Einen LifeOrb könnte deinen Quajutsu nicht schaden und Lohgock vielleicht für ein ChoiceScarf Flampivian (mit SheerForce) rein.



    Bin außerdem bei meiner SS Double streak zu einem Ende bekommen, da mein Ds im Kampf 268 gefreezt ist. Also eine Streak von 266. Ihr braucht keinen Rekord notieren, da ich so und so kein Pic (wahrscheinlich) posten werde oder ich versuche den Rekord zu knacken. Wenn ihr wirklich nen proff braucht, dann sagt mir bescheid.

  • Jo ich habe gerade leider meine serie in pokemon y im super doppelkampf hintermir hoffe das ergebnis reicht für die liste


    Das team im kurzen
    Lead waren kangama mit seinem mega stein und ramoth auf der bank dragoran und quajutsu mit prunusbeere und lebend orb


    Kangama mit megastein 6*31
    Hart
    Mogelhieb
    Tiefschlag
    Rückkehr
    Steigerungshieb


    Ramoth fokusgurt 5*31 atk nich
    Scheu flammenkörper
    Feuerreigen
    Psychokinese
    Käfergebrumm
    Faltreigen


    Quajutsu lebensorb 5*31 atk nich
    Scheu wandlungskust
    Siedewasser
    Strauchler
    Eisstrahl
    Finsteraura


    Dragoran prunusbeere 5*31
    Multischuppe hart
    Wutanfall
    Feuerschlag
    Erdbeben
    Drachentanz



    Zur strategy gibs nich viel kangama is das biest des teams und ramoth boostet biem mogelhieb schutzschild is nice im wifi bereich aber für optimale coverrage nich von nöten da man ja gegen alles gewinnen muss dragoran wurde kaum genutzt und kann durchaus ersetzt werden
    Am ende gegen heatran cresse boros und latios verloren da cresse bizaroraum nutzte und ich zu schnelle mos hatte :)
    Hoffe so reichen die angaben fals nich pn
    Mfg ich

  • Kampfhaus


    Super-Einzelkampf: 61 Siege, danach wurde ich von einem Trainer mit Arktos besiegt, nachdem mein Quajutsu auf ganz böse Art und Weise besiegt wurde (ist schon zu lange her).



    Super-Doppelkampf: Aktuell 50 Siege, weiter habe ich noch nicht gemacht.



    Super-Dreierkampf: In Kampf 46 aufgrund von Rossana verloren, das 3 meiner Pokémon mit Blizzard (der natürlich immer getroffen hat) eingefroren hat. Tiefschlag-Kryppuk machte den Rest.
    Edit: Auch hier habe ich nun den 50. Kampf gewonnen.



    Super-Reihumkampf: Aktuell bei Kampf 31. Edit: Neues Team.


  • Kampfhaus


    Super - Einzelkampf: 75 Siege in Folge
    Bei Nr. 76 durch ne Unachtsamkeit das falsche Pokemon eingewechselt und das hatte dann seine Folgen...


    Gengar@Fokusgurt
    Schwebe
    Wesen: Scheu
    Spukball
    Donnerblitz
    Fokusstoß
    Abgangsbund


    Knakrack@Wahlband
    Rauhaut
    Wesen: Froh
    Wutanfall
    Erdbeben
    Steinhagel
    Feuerzahn


    Scherox@Scheroxnit
    Techniker
    Wesen: Hart
    Durchbruch
    Schwerttanz
    Kreuzschere
    Patronenhieb

  • Gut.


    Hiermit präsentiere ich: 273 Siege im Super-Einzel.


    Team:


    Kangama@Kangamanit
    Rauflust> Familienbande
    Hart


    - Rückkehr
    - Steigerungshieb
    - Tiefschlag
    - Erdbeben


    Knakrack@ Kiroyabeere
    Rauhhaut
    Hart


    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Delegator
    - Schwerttanz


    Garados@Überreste
    Bedroher
    Hart


    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Eiszahn



    Wie ich verloren hab: nun ja Boufferant ist ein starkes mon,weil das 2 ungeboostete Rückehren überlebt und man so gezwungen ist, erst Steigerungshieb einzusetzen..leider kam dann der Steinschädel-crit und als ich es dann mit knackrack beseitigt habe und dann starmie kam wusste ich schon, das ich verloren habe..der eistrahl killt zwar nicht (und ich krieg nen freeze ab lol und tau sofort wieder auf) aber der erdbeben auch nicht...Garados wird mit Donnerblitz gegrillt, gg.


    Schade wollte eigentlich noch die 300 vollmachen, aber man kann wohl nicht alles haben :D

  • Wow, 273 mit so einem Team, das muss ja sowieso das Höchste der Gefühle sein... Ich hab's mit was ganz Ähnlichem Mega-Garados Knakrack Lucario versucht und meine Ergebnisse waren 49, 48 und noch ein paar irgendwo dadrunter. :ugly: Ich bin jetzt mal so kühn und behaupte, dass wenn den Rekord hier überhaupt jemand bricht, dann nur mit einem Setup.

  • man muss dazu sagen: Ab 50 Siegen , also nach der Chantelaines ist der Com eigentlich megaschlecht , weil er immer auf die gleiche art spielt und jedes mon nur 2 verschiecdene sets hat. wenn man viel im kampfhaus spielt weiss man einfach schon was der com macht und wie schnell man ist oder auch nicht. theoretisch, wenn man 100% konzentriert spielt behaupte ich, kann das ins unendliche gehen, in meinem fall hätte ich direkt auch auf knakrack wechseln können und dann wäre die gefahr gebannt gewesen. und ok, gegen random crits ist man nie gefeilt...aber spielerisch ist man immer besser, wenn man richtig spielt. ich hab übrigens auch ein paar versuche mit dem team gebraucht, halt weil man erst ein gefühl bekommen muss, was der com macht lol.

  • Wat, nur noch 2 Sets statt der einstigen 4, bist Du sicher bzw. gibt es eine Quelle?


    Najo, die KI ist im Grunde ähnlich wie wir sie schon aus alten Spielen kennen; war noch nie 'ne hohe Kunst sie zu lesen. Nur andererseits haben wir jetzt keine wirklichen Daten und das macht's ihnen ja leichter, den passenden RNG zu kriegen. Wenn Du dem nicht zustimmst, in Ordnung, aber ich hab so das Gefühl, dass es einfach in erster Linie Glück ist, wie hoch Rekorde ausfallen oder auch nicht. Es gibt Leute, die werden zweimal in 10 Kämpfen getrollt, und es gibt auch Leute, die haben nur einmal in 200 'nen Nahtod. Sobald ich meine ganzen Achievements gesammelt hab, bin ich jedenfalls raus da, und dann kommt hoffentlich in Z mal wieder 'ne Kampffabrik. 8-)

  • @ I~Weltall


    Als Quelle muss meine Erfahrung dienen :( Ich hab jetzt keine konkreten Beweise , aber nach meinem Gefühl haben die Mons echt nur 2 verschiedene Sets (nach dem 50. Kampf wohlgemerkt!) die sie auch immer auf gleiche Art spielen. Hab auch das Gefühl, das im Gegensatz zu den alten Kampfmetro bzw Duelltürmen , der Com auch nicht mehr so ne krasse Luckrate hat. ok ab und zu crittet er schon, aber das tut man ja auch und son Blendpulver bzw Flinklaue fuinktioniert ja schon manchmal..und wie gesagt das gilt erst ab kampf 50: Die Kämpfe davor finde ich irgendwie anders, auch die Sets sind andere.. bestes Beispiel in meinem Fall ist Gengar das ich mit Kangama vor dem 50. kampf ganz anders bespielen muss, weil das son Hypnose-Traumfresser Set hat , was nach dem 50. Kampf kein einiziges Mal mehr aufgetaucht ist. (und ich bin insgesamt zirka 7 mal schon über 50 Siege gekommen )


    @ekici das bleibt leider bei 7 Gps. auch das Monument wird nicht erneuert, was schade ist..

  • Es sind wohlgemerkt 7 Punkte pro Kampf. Die werden einem nachgeschmissen wie noch nie!


    Was das Glück der KI angeht, nun ja, die hässlichen Items bemerk ich irgendwie kaum noch bisher, aber dafür haben sie perfekte Genauigkeit auf ihre ungenauen Attacken. Kommt das hin? :eeeek:

  • Kampfhaus, Super Einzelkampf: 144 Siege


    Team:
    Dragoran


    Froh (4 KP, 252 Ang, 252 Init)
    Multischuppe
    Schwächenschutz


    Drachentanz
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Ruheort


    _________



    Flunkifer


    Sacht (252 KP, 56 Ver, 200 SpVer)
    Bedroher/Kraftkoloss
    Flunkifernit


    Schwerttanz
    Eisenschädel
    Knuddler
    Tiefschlag


    __________



    Quajutsu


    Scheu (4 KP, 252 SpAng, 252 Init)
    Wandlungskunst
    Leben-Orb


    Surfer
    Eisstrahl
    Strauchler
    Sondersensor



    Dragoran als Lead, normalerweise Drachentanz, mit aktiviertem Schwächenschutz sind die meisten Kämpfe sofort vorbei. Flunkifer harmoniert sehr gut mit Dragoran. Ich spiele ein speziell defensives Flunkifer, kann man leichter einwechseln und boosten, der Angriff ist immer noch sehr hoch (auch ohne Schwerttanz). Eigentlich harmonieren die beiden so gut, dass sie wahrscheinlich schon als Zweierteam relativ weit kommen könnten. Auf der Suche nach der perfekten Ergänzung zu den beiden bin ich relativ schnell auf mein Quajutsu gestoßen. Es ist schneller als fast alles, was keinen Wahlschal trägt und greift im Gegensatz zu den anderen Beiden speziell an. Außerdem hat es 4 Stab-Angriffe und die Möglichkeit, zwischen zumindest 3 defensiven Typen hin- und herzuwechseln, was gegen einen Bot natürlich sehr angenehm ist (auch wenn es natürlich nie viel aushält, so kann man zumindest one-hit-kos umgehen und den Gegner leicht anschwächen, um ihn dann mit einer effektiven Attacke zu finishen). Ein so vielseitiges Pokemon mit ausschließlich genauen Attacken ist natürlich prädestiniert für das Kampfhaus.


    Probleme gibt es in dieser Konstellation hin- und wieder mit Eisattacken. Dragoran kann zwar bis auf Blizzards fast alles einmal einstecken und bekommt dann im Idealfall seinen boost, allerdings kann er (so gut wie) kein Eispokemon ohne Drachentanz one-hitten. Flunkifer kann man zwar immer einwechseln, aber der Punkt ist: Ich muss eine Eisattacke einstecken. Also frieren wir in 10 % der Fälle ein. Und dann wird ein Kampf immer haarig. Man könnte Siedewasser auf Quajutsu spielen, um dieses Problem zu lösen, allerdings hat man dann natürlich nen schwächeren Wasser-Stab, außerdem möchte Quajutsu auch nicht unbedingt gegen ein Eispokemon kämpfen, nachdem es in eine Attacke eingewechselt wurde. Ansonsten ist dieses Team aus meiner Sicht aber wirklich empfehlenswert. Potential für eine längere Serie wäre jedenfalls da gewesen.


    Verloren habe ich unnötigerweise gegen ein Team aus Entei, Suicune und Registeel. Entei hatte ich eigentlich schon vorher mal bekämpft, hab aber nicht dran gedacht, dass es einen Fokusgurt tragen kann. Aus diesem Grund habe ich zuerst gedrachentanzt, während Entei Steine auf mich hageln lässt. Erdbeben, Fokusgurt, Dragoran weg. Quajutsu rein, Entei revenged, leider mit Strauchler. Der Bot wechselt Suicune ein. Ich, Derp, greife das Ding gleich nochmal mit Strauchler an, fange mir den verdienten Eisstrahl ein und verliere mein Quajutsu. Flunkifer also rein. Suicune trug eine Tsitrubeere, hat also nach dem Strauchler wieder knapp unter 50 % KP. Ich setze Schwerttanz ein, Suicune Hydropumpe, mein Flunkifer hat noch knapp die Hälfte KP. Tiefschlag, Suicune weg, Registeel kommt rein. Ich entscheide mich für einen weiteren Schwerttanz, Registeel setzt Fluch ein. Nächste Runde Tiefschlag, knapp über 50% Damage. Registeel Eisenschädel, Crit und Feierabend.


    Wie gesagt, das Team hat wirklich gut funktioniert, am Ende bin ich an meiner eigenen Unkonzentriertheit gescheitert. Foto füge ich noch ein.

  • theoretisch, wenn man 100% konzentriert spielt behaupte ich, kann das ins unendliche gehen,


    Da würde ich dir sogar zustimmen.
    Ich war mit meinem 6er Team im 3on3 irgendwo bei 90+ und war mehr oder weniger Brain-afk Tv gucken :brainslug: weil es nach den 50er Gegner wieder viel zu einfach war und musste feststellen das ich einfach nur alles falsch gemacht habe, was man nur falsch machen kann und bin demnach raus geflogen .


    Natürlich hilft es in manchen Modi spezielle Teams zu haben die auf gewisse Combis aufbauen aber man kann auch sagen das "fast" jede einigermaßen gute Auswahl von Pokemon ziemlich weit kommen kann wenn man nicht halb-afk ist

  • Hab die letzten Tage etwas mal ein Team im Kampfhaus Doppel ausprobiert und muss mich leider schon nach 187 Siegen geschlagen geben. Außerdem habe ich, nachdem ich alle TMs sowie die wichtigsten CP Items gekauft habe nun 942 GP. Leider habe ich etwas unglücklich verloren, ich würde jedenfalls behaupten dass man ohne massiven Hax weit über 1000 Siege mit dem Team möglich sind. Zur besseren Übersicht habe ich das ganze mal in Tabs gepackt.


    [tabmenu][Tab=Team]
    Quapsel
    Quapsel @ Fokus-Gurt ** billow
    Lv: 1
    H2O-Absorber
    - Schutzschild
    - Notsituation
    - Regentanz
    - Schaufler / Angeberei / Toxin


    Laschoking
    Laschoking @ Tanigabeere / Leben-Orb / Prunusbeere ** #YOLBE
    Belebekraft
    252 KP / 252 SpAngr /4 SpVert
    Ruhig
    - Bizarroraum
    - Surfer
    - Strauchler
    - Flammenwurf


    Machomei
    Machomei @ Tsitrubeere ** Baba
    Schildlos
    244 KP / 252 Angr/ 12 Vert
    Mutig
    - Wuchtschlag
    - Steinhagel
    - Gegenstoß / Erdbeben / Schutzschild
    - Rundumschutz / Erdbeben / Schutzschild


    Mega-Flunkifer @ Flunkifernit ** Mawile
    Bedroher -> Kraftkoloss
    212 KP / 252 Angr / 44 Init
    Hart
    - Knuddler
    - Eisenschädel
    - Tiefschlag
    - Schutzschild
    [Tab=Idee und Konzept]
    Die Grundidee des Teams habe ich um ehrlich zu sein von einem Japaner. Klingt etwas lustig, aber etwa 2009 habe ich mir auf meiner HeartGold einige random Duellturmmatches angeschaut. Dort war auch ein Japaner mit >2000 Siegen. Sein Team war damals Laschoking, Quapsel, Bronzong und Lapras. Von besagtem Kampfvideo konnte ich aber nur das Lead sehen, weshalb ich schon seit einigen Jahren versuche das Teamkonzept zu übernehmen. Da es in der Kampfmetro in BW leider einen Lv Up-Warp gab, konnte man leider solch ein team um Quapsel damals nicht bauen. Als XY dann rauskamen und ich erfuhr dass es endlich nicht mehr den Lv Up-Warp im Duellturm der 6. Generation gab wollte ich so ein Team natürlich sofort nachbauen um zu prüfen ob die Mechanics immer noch wie in DPP sind. Warum ich von Mechanics spreche? Nun, dafür müsste ich zunächst erläutern warum das Team überhaupt so gut funktioniert.
    Leaden tue ich immer mit Quapsel und Laschoking. In der ersten Runde setze ich so gut wie immer Schutzschild mit Quapsel ein, denn warum auch immer, die NPCs greifen das schwache Mon auf Lv. 1 so gut wie immer zuerst an. Da die beiden Gegner ihre Attacken in Turn 1 also fast immer in den Schutzschild von Quapsel reinhauen kann ich ohne Probleme mit Laschoking den Bizzaroraum bringen. Aufgrund des niedrigen Levels wird Quapsel nun logischerweise das schnellste Mon auf dem Feld sein, sofern der Gegner keine Prioritätsattacken einsetzt. Dies gibt mir die Möglichkeit Notsituation auf ein beliebiges Pokémon einzusetzen und es schließlich mit Laschokings Surfer zu finishen. Als weiter Option habe ich auch Regentanz. Wenn mir zum Beispiel zwei Feuerpokémon gegenüberstehen (und das passiert trotz des ganzen Anti-Teamens des Kampfhauses sogar relativ oft) ist Regentanz+Surfer oft die bessere Option, wobei man nach einiger Zeit bereits weiß welche Feuer-Pokémon so einen Surfer leben (Skelabra und Flamara zB). Das Gute ist dass selbst wenn ich den Bizarroraum schon gebracht habe die Gegner immer zuerst das Quapsel loswerden wollen und mich deshalb auch meistens nochmal schützen kann um mit Surfer genügend Damage zu machen.


    Als ich mir überlegt hatte welche Mons man noch hinzufügen kann, kam mir spontan erstmal Machomei in den Sinn. Machomei hat den großen Vorteil dass ich wegen Schildlos auch mal nervige Viecher mit Doppelteam und Blendpuder aus dem Weg räumen kann und ich außerdem mit Steinhagel eine weitere gute Möglchkeit habe Pokémon, die dank Quapsel bei low HP sind, aus dem Weg zu räumen. Als viertes Mitglied habe ich mich letzlich für Flunkifer entschieden. Neben der unfassbar guten neuen Typenkombination aus Stahl und Fee hat es wichtige Resistenzen wie Käfer, Unlicht und Psycho. Außerdem gibt es mir in der normalen Form den fürs Lategame wichtigen Intimidatesupport. In der Megaform hat dann auch einen unfassbaren Damage Output und mit Tiefschlag einen ziemlich guten Prioritymove der vorallem Machomei super supportet. Abgesehen davon verliert es auch seine Feuer-Schwäche im Regen, wobei das nur ein Nebenaspekt ist. Zudem muss ich sagen dass die beiden auch ohne den Bizaroraum aufgrund ihres ziemlich guten Bulks die meisten Pokémon besiegt haben. MVP des Teams ist natürlich Quapsel. So unscheinbar die kleine Qualle auf dem ersten Blick auch aussieht, ohne meinem kleinen Liebling würde das ganze Team nicht funktionieren. Die Fähigkeit H2O-Absorber und Notsituation machen es einzigartig und so wird Quapsel sozusagen das Laufwerk des Teams.
    [Tab=Moveset-Details]
    Quapsel Wie bereits gesagt der MVP des Teams. Solange eslebt zieht es so ziemlich alle Attacken auf sich, sodass Schutzschild außerhalb des Bizzaroraums erstmal Pflicht ist. Der Fokus-Gurt ist ohne Frage unverzichtbar weil ich so in der Regel mindestens zwei Gegner mit mir nehmen kann. Notsituation schwächt logischerweise die Gegner dahingehend dass Laschoking (oder manchmal auch Machomei) ohne Probleme cleanen kann. Regentanz ist nicht nurda um Quaxos Surfer zu verstärken sondern auch eine direkte Antwort auf gegnerisches Wetter in Form von Sandsturm (Despotar/Hippoterus) und Hagel (Rexblisar/Aurorus) zu haben. Sonne ist mir um ehrlich sein in über 200 Kämpfen nicht ein einziges mal begegnet, dafür aber mindestens 10 mal die Attacke Solarstrahl (lol). Auf dem vierten Slot kann ich theoretisch auch verzichten. Gegen Ende habe ich Schaufler auf Quapsel gehabt, weil ich so nicht unnötig Doubleptrotecs riskieren muss und deshalb einfach mal eine Runde unter der Erde bin. Vorher habe ich Angeberei und Toxin getestet, musste in der Praxis jedoch feststellen dass ich die Attacken einfach nicht brauche und so erschien mir Schaufler doch am sinnvollsten.


    Laschoking Mein einziger TR-Bringer und auch so eines der coolsten Kreaturen die dieses Spiel je hervorgebracht hat :thumbup: Theoretisch könnte ich auch statt Belebekraft auch einfach Dösigkeit spielen, weil die Fähigkeit neuerdings auch vor Verhöhner schützt (ja, wirklich). In der Praxis hab ich dann aber gemerkt dass ich durch Quapsels' Schutzschild sowieso ohne Probleme den Bizzaroraum bringen kann und ich mich deshalb nicht sonderlich vor Verhöhner fürchten muss. Außerdem ist es ziemlich nützlich nach einigen Runden auch mal rauszugehen und etwas KP zu regenieren um später erneut den Bizzaroraum zu bringen. Surfer ist natürlich die wichtigste offensive Attacke, weil ich so beide Gegner treffen kann und die KP von Quapsel etwas heilen kann. Strauchler ist gegen die ganzen Wasser/Boden-Pokémon wie Morlord, Gastrodon, Sumpex oder Branawarz. Flammenwurf erscheint beim ersten Blick erstmal sinnlos zusammen mit Regentanz, doch der Move wurde mit der Zeit ziemlich unvorzichtbar. Denn wenn man sich die Speedliste mal anschaut fällt einem auf dass Tentantel und Cavalanzas langsamer sind als Laschoking. Ersteres kann ich zwar nicht 1hitten, den Ritterkäfer jedoch ohne Probleme. Wenn der Gegner also mit Cavalanzas leadet setze ich eigentlich immer Schutzschild+Flammenwurf ein, in der zweiten Runde gehe ich mit Quapsel dann für gewähnlich raus oder riskiere einen Doubleprotect. Anfangs habe ich Leben-Orb gespielt weil ich so viele wichtige Kills bekommen habe. Irgendwann aber war ein gegnerisches Skaraborn so schlau und hat in der ersten Runde direkt mein laschoking angegriffen. Ironischerweise muss ich sagen dass seit ich die Anti-Käfer-Beere spiele alle gegnerischen Käfer-Pokémon lieber das wieder das Quapsel angreifen, versteh einer die NPCs. Noch ironischer ist es dass ich zudem irgendwann massive Probleme gegen Glaziola (hy Ari♥) mit Blizzard hatte. Ich weiß nicht wieso, aber in drei Matches hat Blizzard OHNE HAGEL insgesamt 5 mal meine Pokémon eingefroren, weshalb ich irgendwann auch testweise eine Prunusbeere gespielt habe. Alle drei Items sind jedenfalls gut und geben jeweils unterschiedliche Vor- und Nachteile.


    Machomei Die wohl beste Antwort auf all die Doubleteam und Blendpuder Kreaturen im Haxhaus! Die Tsitrubeere als Item war für mich im vornherein klar, weil Machomei so noch bessere Staying-Power hat und vorallem im Lategame deutlich einfach ein 1on1 gewinnt. Durch die Fähigkeit Schildlos treffe ich zum Glück alles ohne Schutzschild, weshalb Wuchtschlag erstmal gesetzt ist. Steinhagel funktioniert vorallem mit Quapsels Notsituation im Bizzzaroraum super und hat einige Pokémon sorglos aus dem Weg geräumt. Bei den letzten beiden Slots kann man ziemlich viel variieren. Rundumschutz hat sich ziemlich oft gelohnt, weil sich Machomei so vor Laschokings Surfer schützen kann und die Teammitglieder so auch vor Fieldmoves wie Ladungsstoß und Erdbeben schützen kann. Erdbeben habe ich zeitweise getestet, Problem war dabei jedoch oft dass Laschoking keine Möglichkeit hatte sich zu schützen. Schutzschild hatte ich eine Zeit lang zusammen mit Rundumschutz gespielt. Die Option sich zu schützen und mit Laschoking dann den Bizzaroraum erneut zu bringen sah in der Theorie gut aus, in der Praxis hat es aber oft nicht so gut funktioniert wie ich es mir erhofft habe. Da mir oft Geist-Pokémon gegenüberstanden entschied ich mich letzlich für Gegenstoß als dritter Angriffsslot, weil ich so nicht nur Flunkifers Tiefschlag als Waffe gegen Geist-Pokémon hatte. Im Nachhinein muss ich sagen dass Machomei eine enorm wichtige Arbeit für das team geleistet hat. Ich weiß garnicht wie oft ich einen Kampf gewonnen habe weil der Gegner geflincht ist oder sich einfach vor Veriwrrung selbst verletzt hat. ;D


    Flunkifer Mega-Flunkifer ist wie ich finde mit Mega-Kangama ohne Frage das wohl beste Mega-Pokémon was die 6. Generation hervorgebracht hat. Nach der Mega-Entwicklung hat es auf Lv. 50 einen überdimensionalen Angriff von 258 und kann deshalb ohne Probleme ziemlich viele Gegner 1hitten. Zwar muss man wegen dem Megastein auf ein Item verzichten, die veränderten Statuswerte lassen einem das aber verkraften. In der normalen Form gibt es außerdem den wichtigen Bedroher-Support der vorallem im Lategame physische Gegner schwächt. Knuddler und Eisenschädel sind zunächst die zwei wichtigen STAB-Moves und sorgen für zuverlässigen Damage Output der vorallem bereits angeschlagene Pokémon sicher cleant. Tiefschlag ist der einzige Priomove in dem Team und lässt es so auch ohne Probleme außerhalb des Bizarroraums fungieren. Außerdem konnte ich so ohne viel Risiko mein Machomei vor gegnerischen Psycho-Pokémon schützen. Die 44 Speed EVs haben keinen besonderen Sinn im Kampfhaus. Weil ich das Mon im Wi-Fi spiele, wollte ich ganz einfach genügend Speed haben um Speedties aus dem Weg zu gehen. Letzlich war ich einfach zu faul mir noch ein TR Mawile zu züchten, EVn und zu leveln :rolleyes: Danke an dieser Stelle an meinen Lieblingswetteraner Massi für das Mawile♥
    [Tab=Probleme und Gefahren]
    Wie die meisten Teams hat natürlich auch dieses Team einige Schwächen und Hindernisse. Zur Verdeutlichung sollte man sich am besten noch dazu einige Kampfvideos mit dem team anschauen.


    Die erste Gefahr ist zunächst einmal, dass man sich nicht immer sicher sein kann dass der Gegner das Quapsel in der ersten Runde auch Doubletargen wird. So ist meine erste Niederlage mit dem Team darauf zurückzuführen dass das gegnerische Skaraborn auf einmal sofort mein Laschoking angreift und ich schließlich etwas doof ohne Bizzaroraum darstehe und deshalb versuche irgendwie noch das Match zu drehen, was ich leider mehr schlecht als recht hinkriege. UE9W-WWWW-WWW3-HR55 Selbst wenn man der Gegner 100 mal nacheinander das Quapsel in der ersten Runde doubletarget besteht nunmal einfach immer das Risiko dass der Gegner einfach mal das Laschoking angreifen wird.


    Als zweiten Punkt möchte ich dann einfach Hax erwähnen. ZDSW-WWW-WWW3-HR99 Hier leade ich wie gewohnt und will den TR bringen, doch der Haxgott ist da anderer Meinung und dieser fette Eisklumpen friert mein Laschoking einfach mal ohne Hagel mit Blizzard ein. Ich geh natürlich kein unnötiges Risiko ein und switche Quapsel sofort raus zu Mawile. Der nächste Blizzard, der nächste Freeze. Am Ende einfach ziemlich unglücklich gelaufen, man hat aber gesehen wie wichtig so eine Prunusbeere auf Laschoking sein kann. Wie wichtig Machamp gegen Pokémon sowas lästigem wie Doppelteam Cresselia sein kann, sieht man zudem hier HASW-WWWW-WWW3-F5XH


    Geister verdammt! Ich hatte sicherlich etwa 5 Kämpfe wo ich gegen vier Geister spielen musste und mir Notsituation deshalb nichts mehr gebracht hat. Trotzdem hat Quapsel weiterhin alle Attacken auf sich gezogen und konnte mir Regentanz guten Support bieten. Letzlich waren vier Geister aber gar nicht so schlimm wie anfangs vermutet, weil ich mit Machomei und vorallem Flunkifer auch hier ein recht angenehmes Matchup habe und deshalb auch ohne Quapsel das Match gewinnen kann. Gutes Video als Beispiel fehlt mir hier, weil nie gespeichert.


    Als letzte Gefahr möchte ich einfach nochmal Priomoves erwähnen. Wenn du den Bizarroraum bringst solltest du auf jeden Fall lesen welche Attacken in den Schutzschild gehen. Denn wenn der Gegner in Runde 1 Eissplitter oder Ruckzuckhieb einsetzt wird er das in der nächsten Runde wahrscheinlich wieder tun, dann sollte man versuchen das daneben stehende Pokémon zu eliminieren. Auch macht mir Tiefschlag in Form von Kramshef und Caesurio oft Probleme, weil die sich gerne mal nicht entscheiden können ob sie jetzt Laschoking oder Quapsel angreifen wollen.
    [Tab=Niederlage]
    Verloren habe ich gegen Walraisa, Pumpdjinn, Giflor und Quaxo. Ich leade wie gewohnt mit Schutzschild+Bizarroraum, der Gegner setzt Phantom Force ein und das Walraisa kommt auf einmal auf die Idee Geofissur mal in mein Laschoking reinzuhauen, trifft natürlich sofort und tötet es auch. Ich bringe Machamp weil ich Walraisa aus dem Weg räumen will. Quapsel geht raus für Mawile weil ich den Phantom Force abfangen will doch die Attacke geht auch Machomei (also ursprünglich Laschoking). Erneut kommt Geofissur und trifft sofort mein Machomei. Anschließend lebt der Kürbis meinen Tiefschlag und Quapsel bringt Walraisa erstmal auf niedrige KP. Das Walross restet dann aber und nimmt in der nächsten Runde auch noch mein Flunkifer mit Schlafrede+Eiseskälte aus dem Spiel, Quapsel steht also alleine da. 8o Dass drei von drei K.O.-Attacken treffen ist natürlich bitter, vorallem wenn der Gegner schläft. :( Aber naja, was erwartet man vom Haxhaus.
    Videonummer ist VM9W-WWWW-WWW3-HRYK
    [Tab=Beweisfotos]



    [/tabmenu]

  • Die erste Gefahr ist zunächst einmal, dass man sich nicht immer sicher sein kann dass der Gegner das Quapsel in der ersten Runde auch Doubletargen wird. So ist meine erste Niederlage mit dem Team darauf zurückzuführen dass das gegnerische Skaraborn auf einmal sofort mein Laschoking angreift und ich schließlich etwas doof ohne Bizzaroraum darstehe und deshalb versuche irgendwie noch das Match zu drehen, was ich leider mehr schlecht als recht hinkriege. UE9W-WWWW-WWW3-HR55 Selbst wenn man der Gegner 100 mal nacheinander das Quapsel in der ersten Runde doubletarget besteht nunmal einfach immer das Risiko dass der Gegner einfach mal das Laschoking angreifen wird.


    Dazu: Das Ganze funktioniert, weil die NPCs immer das Pokémon angreifen, dass sie OHKOn können. Im Falle von Skaraborn gegen Laschoking kann Skaraborn beide deiner Pokémon ausschalten und daher besteht bei solchen Fällen die Gefahr, dass eben das passiert.


  • Dazu: Das Ganze funktioniert, weil die NPCs immer das Pokémon angreifen, dass sie OHKOn können. Im Falle von Skaraborn gegen Laschoking kann Skaraborn beide deiner Pokémon ausschalten und daher besteht bei solchen Fällen die Gefahr, dass eben das passiert.


    wenn die das machen, könnte man theoretisch mit farbeagle lv. 1&mega mawile/kangashan rocken;
    königsschild, schutzschild, scanner & schutzstacheln @fokusgurt
    da sie immer farbeagle angreifen.
    oder verstehe ich da was falsch?

  • [pokemon]Megaflunkifer[/pokemon] @ Flunkifernit
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 204 KP / 252 Atk / 52 Init
    - Knuddler
    - Eisenschädel
    - Tiefschlag
    - Schwerttanz


    - EVs um 4 init Machamp / Golurk zu überholen, die für Mawile nervig werden können. Attacken und so sollten selbstverständlich sein; das Teil ist einfach overpowered und geht allein durch Teams. Außerdem hat es keine Probleme mit dem TR, wodurch es dort noch einige Mons underspeeden und somit als erster angreifen kann.


    Knakrack @ Wahlband
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    - Wutanfall
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Steinkante


    - Soll einfach alles finishen, was Mawile übrig gelassen hat ( also eigtl nix ). Wutanfall und Erdbeben als Stabs, die vieles OHKOn, Drachenklaue um Drachen zu besiegen ohne gelockt zu sein und Steinkante wegen Togekiss und etc.


    Gengar @ Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Verhöhner
    - Abgangsbund


    - Hatte das einfach aus meinem Reihumteam übernommen, ohne Attacken zu wechseln. Hat sich aber überraschenderweise als bestes Gengar-Set rausgestellt! Spukball und Matschbombe als Stabs, mit dem ich fast alles neutral treffe. Die hohe Vergiftungschance von Matschbombe ist außerdem nice gegen hässliche Staller. wtf Verhöhner? Jo damit stoppe ich Booster ( gibt ja so typische Booster-Mons im Kampfhaus ) und zwinge den Gegner Gengar anzugreifen, so kann ich ihn dann mit Abgangsbund beseitigen und den Weg für Chomp oder Mawile freimachen. Fokusstoß oder Donnerblitz braucht kein Mensch, meistens ist Matschbombe eh stärker und was man damit nicht 2HKOt nimmt man mit Abgangsbund mit..



    Wegen 2 Crits rausgeflogen, werds aber nochmal iwan mit dem Team versuchen, weil wie Wushl sagte, 1000 sind gut möglich..

  • Erneut kommt Geofissur und trifft sofort mein Machomei. Anschließend lebt der Kürbis meinen Tiefschlag und Quapsel bringt Walraisa erstmal auf niedrige KP.


    Dass drei von drei K.O.-Attacken treffen ist natürlich bitter, vorallem wenn der Gegner schläft. Aber naja, was erwartet man vom Haxhaus.
    Videonummer ist VM9W-WWWW-WWW3-HRYK


    Mir ist aufgefallen, dass die AI immer nen OHKO Move auf einem Pokemon einsetzen, wenn sie "wissen", dass sie treffen werden. Durch die Fähigkeit Schildlos ist also die Treffergenauigkeit 100% dass Eiseskälte/Geofissur treffen wird (zumindest, wenn sie Machamp anreifen), womit du eigentlich sagen könntest, das nur zwei von den OHKO Moves entscheidend. Ich selber hatte auch mal ein Kampf in HG/SS wo mein Bronzong gleich mit Eiseskälte getroffen wurde und anschließend mein Snolrax einen Hit von Yanmega (Silberhauch) einstecken musste, anschließen alle Boots dann bekommen hatte und dann nochmal Silberhauch einstetzt nen CH bekommt und dann nochmal alle Boots...Kampf war zwar gewonnen aber trotzdem auch übel