[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte mal wieder eine kleine Frage. Ich habe mich ganz kurz eingelesen in diese Thematik mit den Fleißpunkten und den DVs, bin aber total unerfahren und auch unbeholfen, weshalb hier meine Frage kommt:


    Wenn ich nun bei Pokémon Y ein Larvitar auf Lv. 1 aus dem Ei mit je 252 EVs für Initiative und Angriff ausstatten möchte, funktioniert das, wenn ich es auf Lv. 1 lasse und mit dem Supertraining auf diese Werte bringe? Kann ich es alternativ auch mit Carbon und Protein "vollstopfen"? Um wieviel steigen dann die Fleißpunkte jeweils?


    Grundsätzlich möchte ich halt wissen, ob es mir möglich ist, die 510 EV gleich auf Lv. 1 zu verteilen, damit ich das Larvitar ohne Bedenken (die habe ich erst, seitdem ich von dem EV/DV-Mist weiß :) ) für die weitere Geschichte ganz normal im Team verwenden kann.


    Danke vorab!!

  • Zunächst: Ja, es ist möglich, ein Pokémon auf Level 1 ein komplettes Supertraining durchführen zu lassen.


    Proteine und andere Vitamine geben auf dem entsprechendem Wert je 10 EVs, hat das Pokémon jedoch 100 auf dem Wert erreicht kannst du ihm keine mehr für diesen Wert geben(Erklärung: Es geht einfach nicht, Spiel verbietet es)


    Ansonsten noch viel Glück im weiteren Spielverlauf.

  • Hey,
    ich würde in Pokémon Y gerne einem Quajutsu die Attacke Tatami-Schild (oder so ähnlich) beibringen, aber ich weis nicht wie es diese Attacke lernen kann...Kann es die nur wenn es aus dem Ei kommt oder kann mir irgendjemand im Spiel diese Attacke beibringen? Oder ist eine TM? Ich freue mich über alle Antworten!!!! Danke :)
    LG Shinygirl


  • Alternativ kannst du es auch mit Pokerus, Machtitem und Hordenkämfen machen. Das geht VIEL SCHNELLER. Ich geh jetzt mal davon aus das du englisch kannst und so ziemlich alles verstehst ^^ Wiggler's EV Guide


    Mfg. Rob



    Shinygirl. Du musst zur Attackenlehrerin gehen, für eine Herzschuppe kriegst du Tatami-Schild ;)

  • Danke für die schnellen und klaren Antworten und den Link.


    Den Pokérus habe ich schon :) Nehme aber stark an, dass der im Supertraining nichts bewirkt. Das mit den Hordenkämpfen ist ein sehr, sehr interessanter Gedanke. Werde ich, denke ich, auch so machen. Allerdings habe ich wohl den Nachteil, dass ich keine Machtitems habe. Die kann man doch erst nach der Liga erhalten, oder? Und noch eine Frage, brauche aber nur die Bestätigung: Ich vermute, dass das Ganze auch funktioniert, wenn ich Larvitar an Position 1 setze und dann in Runde 1 gleich tausche. Dann kann ich die Gegner ziemlich schnell k.o. setzen und mein Larvitar selbst bleibt ohne Schaden. Sonst dauert das immer so ewig...


    Danke soweit!

  • Dein Larvitar erhält die vollen EVs auch dann, wenn der EP-Teiler angeschaltet ist - du musst es gar nicht kämpfen lassen. Machtitems sind nach der Liga erhaltbar, aber afaik gibts das Machoband auf Route 15... Irgendwo.

  • Hey,
    ich würde in Pokémon Y gerne einem Quajutsu die Attacke Tatami-Schild (oder so ähnlich) beibringen, aber ich weis nicht wie es diese Attacke lernen kann...Kann es die nur wenn es aus dem Ei kommt oder kann mir irgendjemand im Spiel diese Attacke beibringen? Oder ist eine TM? Ich freue mich über alle Antworten!!!! Danke :)
    LG Shinygirl


    Geh einfach mit einer Herzschuppe zum Attacken-Helfer in Frescora (selbes Haus wie Attacken-Verlerner). Da Quajutsu Tatami-Schild auf Level 1 erlernt, sollte der Attackenhelfer dir helfen ;)

  • Hey :)


    Ich würd mir gern ein kleines Irrbis/Pumpdjinn mit DVs züchten. Hab auch eine passende Freundessafari wo ich diese Pokemon fangen kann. Woran erkenn ich im Pokemonbericht welche Größe das gefangene Irrbis hat? Irgendwie sehen die alle gleich groß aus... gibts da irgendeinen Vermerk irgendwo? Die Größen sind im Pokedex allgemein aufgeführt, aber irgendwie nicht im individuellen Pokemonbericht.


    Also meine Frage: Woran erkenn ich welche Größe das gefangene Irrbis hat? Meines Wissens nach vererbt es seine Größe ja weiter, daher wärs sinnvoll mit einem kleinen weiblichen Irrbis die Zucht zu starten damit ich am Ende ein kleines DV Irrbis hab :)


    Lg

  • Warum kann ich meinem Tandrak kein Carbon geben (es wird keine Wirkung haben), aber zum Beispiel Kalzium schon (der ... Wert wurde angehoben)
    Warum geht das nur bei Carbon nicht ?

  • Soweit ich weiß dürfen die erhaltenen EV mit dem entsprechenden Item (in deinem Fall Carbon) den Wert 100 nicht überschreiten. Sprich: Du kannst das Item auf diesem Pokemon nur dann einsetzen, wenn die EVs maximal 90 sind, da 90 + 10 = 100, aber 96 + 10 = 106 und somit > 100.

  • Da man keine bestimmte Jahreszeit mehr angezeigt bekommt und sich mit dem Monatswechsel diesbezüglich nichts verändert hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Wettereffekte nur auf die verschiedenen Routen verteilt sind, wie eben der Winter in Fractalia City und ähnliches, der monatlich wechselnde Effekt aus der fünften Generation allerdings nicht übernommen wurde.

  • Wie ist das mit den Jahreszeiten?
    In S/W (2) hat es sich ja nach einem Zeitraum geändert.. ändert sich also in Kalos auch irgendwann?
    Kalos scheint ja schon in Klimaregionen getrennt zu sein (Fractalia City = Winter, Romantia City = Herbst usw.)


    Dazu fällt mir auch was ein. Hat schon jemand versucht die Form von Sesokitz/Kronjuwild zu ändern indem er z.B. mit ihm im Team auf Mamutel reitet?

  • Da man keine bestimmte Jahreszeit mehr angezeigt bekommt und sich mit dem Monatswechsel diesbezüglich nichts verändert hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Wettereffekte nur auf die verschiedenen Routen verteilt sind, wie eben der Winter in Fractalia City und ähnliches, der monatlich wechselnde Effekt aus der fünften Generation allerdings nicht übernommen wurde.


    Bei anderen z.B Angriff gehts auch und der Wert ist über 125. Tandrak ist auf Level 66.
    Naja wenns nicht geht gehta halt nicht...