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  • Ich glaube nicht, dass die Tabelle von Pokewiki da richtig ist. Sowohl Bulbapedia als auch Serebii geben andere Attacken an als Pokewiki (und zwar beide genau dieselben), und beide Seiten sind normalerweise zuverlässiger als Pokewiki.
    Abgesehen davon scheint mir, dass auf Pokewiki einfach jemand alle Attacken reingeschrieben, die "Puls", "Aura" oder "Welle" im Namen haben, was aber wenig Sinn macht, da natürlich dieselben Moves in allen Sprachversionen betroffen sind und z.B. Schallwelle im englischen "Hyper Voice" heißt, also nichts dergleichen im Namen hat. Im Japanischen dürfte es dann nochmal anders aussehen.
    Die Liste der auf Serebii und Bulbapedia gelisteten Attacken macht überdies auch deshalb mehr Sinn, weil die Attacke alle etwas gemeinsam haben (außer den nicht sonderlich aussagekräftigen Namensübereinstimmungen im Deutschen), nämlich dass sie - obwohl sie nicht vom Typ Flug sind - im Dreierkampf auch entfernte Ziele treffen können.
    Es ist also davon auszugehen, dass nur Aquawelle, Aurasphäre, Drachenpuls, Finsteraura sowie Heilwoge (75% Heilung) von Megawumme betroffen sind.

  • Wo ist den in warp auf level 50 wenn man drunter ist?Also ich züchte kr grade 4DV pokemon und will herausfinden welch dvs es hat. Also wo ist denn ein levelwarp auf level 50 wenn man drunter ist?

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    Schickt mir falls ihr Anfrage macht auch bitte euren FC per PN.
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  • im Haus der Prüfung am Nordring Machtlinse


    Meine frage: Was sind so die typischen Init-EVs auf Talonflame? Ich gehe mal davon aus alle Sets sind mit Wesen Hart. Ich meine, es hat mit Baer 126 so ne komische Init erwischt dass es doch sicher wieder so 68 oder 192-Verteilungen geben wird
    Und was sind dann die dazu parallelen KP-EVs?

  • Ach, ich meinte welchen der Defensiven Werte ich maximieren sollte oder vllt ein Mixed Set wie in der Moveset Liste aus X/Y hier.


    Kleine Anmerkung: Falls du es nur defensiv spielst, würde es sich empfehlen Parfi mit Evolith zu spielen anstatt Parfinesse.
    Parfi hat mit 78/90/97 auf beiden Seiten eine bessere Stayingpower, dafür kann es dann aber viel schlechter austeilen.
    Mit Bedroher an der Seite könntest du sogar Lichtschild spielen um eine sehr krasse Defensive zu haben.
    Aber wie gesagt, austeilen kannst du damit vergessen.

  • Ich habe mal eine grundlegende Frage und vorallem eine Frage die mich schon längere Zeit beschäftigt.


    "Wie stelle ich ein Team zusammenen?"


    Da diese Frage sehr allgemein ist, möchte ich näher darauf eingehen. Ich weiß wie man sich ein Team für den Spielverlauf zusammenstellt, ich weiß wie man ein Pokémon richtig einsetzt und wie man es dafür züchtet. Was ich allerdings nicht weiß, oder nicht kapieren will...wie stellt man ein Team für Kämpfe zusammen, bzw. welche Klassen(Sweeper, Tank, Annoyer, Hazard, Spinner etc.) brauche ich und warum?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • ist mega kangama uber? oder chaneira mit evolith? und was sind gute konter für fiaro? ich habe früher vicogon dafür benutzt aber es war nicht so gut für ou

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Mega Kangama ist in einigen Simulatoren Uber, aber im Bisaboard gibts noch keine Tierlist.
    Chaneira Evolith ist im Bisaboard UU, wird aber im Uber eingesetzt weil es dort recht gut ist.
    Fiaro Counter sind alle Pokemon mit guter Physischer Verteidigung, bzw. Flug und Feueresistenzen.
    Beispiele: Despotar, Heatran, Rotom-W, etc..

  • Nein, (noch) nicht. Zumindest im BB und auf Smogon.
    Nein, Chaneira mit Evolith ist nicht Uber und wird es aller Voraussicht nach auch nicht; es war schließlich schon in Gen 5 nur im OU und da auch nicht so überragend, dass man es jemals hätte bannen wollen.
    Fiaro wird ganz gut gecheckt/gekontert von Rihornior, Thanatora, Karippas, Monargoras, Rotom-W, Heatran (insb. mit Toxin), Garados, (Mega-)Stolloss (mit Gesteinsmove), Zapdos, Knakrack (insbesondere bulky Varianten mit Rauhaut + Beulenhelm), Lahmus, Suicune, Milotic, Lanturn, Morlord (mit Unkenntnis), Demeteros-T, Skorgro (mit Toxin/Steinkante), etc., allgemein hat es nicht sonderlich viel Power und recht viele Bulkypokemon können von ihm nichtmal 2HKOed werden. Ansonsten ist es durch die extreme Tarnsteineschwäche sowie seine Rückstoßattacken und ggf. LO (ohne den ihm noch mehr Power fehlt, bzw. im Falle eines Wahlbands die Attackenfreiheit) auch stark gefährdet, sich fast schon von selbst zu eliminieren, wobei es dies teilweise mit Ruheort umgehen kann.
    Es muss aber noch dazu gesagt werden, dass längst nicht alle oben genannte Pokemon zu den Top OUs zählen, eher sind Karipppas, Lanturn usw. Exoten in diesem Tier, aber dafür recht sichere Konter gegen Fiaro, weshalb ich sie ebenfalls erwähnt habe.



    Edit:
    Genso:
    Naja, es ist relativ schwer, die Frage so allgemein zu beantworten, da es verschiedene mögliche Herangehensweisen und brauchbare Strukturen gibt.


    Grundsätzlich sagen kann man aber schonmal, dass es Unsinn ist, sich stark auf Rollenverteilungen wie "Sweeper" oder "Annoyer" zu konzentrieren. Im Prinzip braucht man überhaupt keine Rolle zwingend, es gibt gut Fullstallteams, die völlig ohne Sweeper auskommen, es gibt genauso gute Heavy Offense/Hyper Offense-Teams, die auf Staller, Annoyer, Tanks und Spinner verzichten. Es gibt auch gute Teams, die auf dezidierte Hazardsetter verzichten, ein paar verzichten sogar gänzlich auf Hazards, wobei Tarnsteine wegen ihrer guten Distribution und dem verglichen mit dem Aufwand fürs Auslegen hohen Effektivität doch meist vorhanden sind.
    Aber jedenfalls hat man nicht zwingend ein gutes Team, wenn man nach dem Schema 1 physischer Staller, 1 spezieller Staller, usw. vorgeht, ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die Teams dann mit größerer Wahrscheinlichkeit nichts werden, weil man dabei viel wichtigere/sinnvollere Aspekte aus den Augen verliert.


    Die "richtige" Herangehensweise dagegen ist eher, dass man sich überlegt, worauf basierend man das Team aufbauen will. Die simpelste (oder zumindest naheliegendste) Variante ist da der Teambau um ein einzelnes Pokemon; am einfachsten dürfte da für Anfänger ein Pokemon sein, das Potenzial als Endgame-Sweeper hat, aber theoretisch kann man auch um bspw. ein defensives Pokemon ein Team aufbauen, wobei das dann mehr auf den dieses Pokemon ergänzenden Kern des Teams hinausläuft und nicht auf expliziten Support des "gewählten" Pokemon (also unterstützen sich mehr alle gegenseitig als alle den einen Sweeper). Genauso kann man auch ein Team um eine Kombination an 2 oder mehr Pokemon aufbauen, was im Prinzip genauso funktioniert, nur dass man halt schon mehrere Pokemon am Start hat und diese bestmöglich zu ergänzen versucht.
    Die andere Alternative ist der Aufbau eines Teams basierend auf einem Konzept; dabei steht ganz zu Anfang noch gar kein Pokemon konkret fest, und man entscheidet sich dann für die Aufnahme mehrere Pokemon, die das verfolgte Konzept gut unterstützen (oder überhaupt erst ermöglichen) und wählt ggf. noch einige Ergänzungen, damit auch die Synergie stimmt.


    In den ersten beiden Fällen suchst du dir deine weiteren Pokemon eben erstmal danach zusammen, wie sie dein Pokemon/deine Kombination unterstützen.
    Das kann einerseits ganz allgemeiner Support wie Hazards oder Spin/Auflockern sein, auf der anderen Seite aber auch spezifischer, der durch bspw. Luren (also Herauslockens und Schwächens/Besiegens von Kontern/Checks des zentralen Sweepers mit einer überraschenden Attacke auf einem Pokemon mit ähnlichen Kontern) oder Überbelastung (mehrere Sweeper mit ähnlichen Kontern/Checks setzen diese so stark unter Druck, dass sie einbrechen und ein Sweeper durchgehen kann). Da gibt es noch viele weitere Optionen, die hier gar nicht erwähnt sind, gerade in sehr offensiven Teams (aber nicht zwingend nur da) werden z.B. auch häufiger Screens (Lichtschild + Reflektor) und evtl. sogar Heilopfer/Lunartanz, gerade in eher gemäßigt offensiven Teams findet man dagegen eher mal sowas wie Donnerwelle usw.
    Aber es muss nicht jedes Pokemon im Team direkt irgendwie zur Strategie beitragen (und es schadet auch nicht, eine zweite klare Winstrategie neben dem Mainsweeper zu haben, wenn man ein offensives Team spielt; denn das wird nicht immer aufgehen, weil man den manchmal verspielt oder der Gegner einfach zu sicher dagegen steht; es wäre dann aber empfehlenswert, dass die beiden Strategien nicht "nebeneinander" stehen, sondern möglichst beide zum Teil aus den gleichen Partnern und ggf. auch voneinander Profit schlagen können), es ist sehr häufig auch absolut sinnvoll, wenn ein paar Pokemon im Team einfach die Hauptrolle haben, das Team gegen bestimmte Gefahren abzusichern, die sonst extrem gefährlich dafür wären. Das muss nicht immer ein "sicherer Konter" für diese sein, gerade in offensiven Teams kann man sowas auch über offensive Checks und Revengekiller regeln.


    Beim Aufbau nach einem Konzept geht es im Prinzip genauso, man baut sich einen Kern aus Pokemon, die das KOnzept umsetzen/absichern/usw., und ergänzt diese auch durch für die Synergie hiflreiche Pokemon.


    Dabei muss man halt auch darauf achten, womit man Probleme hat (wenn man das nicht aufgrund von Metagameerfahrungen oder Theorymon erkennen kann, kann man das auch durch ein paar Tests mit einem mehr oder weniger spontan komplettierten Team relativ schnell herausfinden und dann ggf. noch Pokemon ersetzen).


    Nunja, es gäbe sicher noch mehr dazu zu sagen, aber ich belasse es jetzt erstmal dabei.

  • Naja, du musst schon sagen in welcher Hinsicht.
    Gehts jetzt um einen Doppelkampf Partner, oder soll er im Einzel seine Schwächen Abdecken, etc..
    Spontan fällt mir Durengard ein. Gegen 3 Schwächen von Grebbit hat Durengard eine Immunität und 2 Resistenzen, nur Wasser trifft normal.
    Grebbit kann man aber auch nur in Geist Attacken reinwechseln, da es eine Immunität besitzt die ansonsten Durengard in Form von Spukball guten Schaden zufügen würde. Grebbit sollte man aber nicht in allzu viele Attacken einwechseln. Es hat nun eben mal nicht die besten Werte um stand zu halten.