Duellzonenrekorde (Kampfbaum & Co)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • KO-Attacken ignorieren alle Veränderungen der Genauigkeit und Fluchtwert. Daher würde es auch bei Machomei nur eine 30% Chance besitzen, dass es trifft.
    (Außer No Guard ignoriert diesen Effekt dann wieder...)

  • Ah.. die Kampfzonen... die Orte die uns gelehrt haben, dass die Pokemon Liga ein Witz ist.
    Rekorde? Nun in Smaragd weiß ich, dass mir nur in der Fabrik das Goldsymbol fehlte.
    Stadion war einfach. Vipitis auch. Ring hatte ich Glück wegen den Bewertungen. Der Palast oder Saal (da wo di Pkmn "selber" entscheiden) war auch nur Glück.
    Duellturm und Pyramide waren der Horror. Vor allem die Korphäen :O
    Aber die Kampffabrik.. oh Junge... das war mein Ende x.X Leih-Pokemon D:


    Platin hab ich kaum was gemacht. Heartgold ist meine Lieblingsedition und ich weiß, ich habe 70 Kämpfe in Folge im Duellturm geschafft! ^.^ Bräuchte noch 30 für den Stern :D
    Weiß.. meh. Nicht wirklich mit beschäftigt.
    In X warte ich ab, bis Pokemon Bank kommt und verwende meine Teams aus Heartgold die mir da schon gut geholfen haben!
    Habe aber auch ohne Bank, Einzekampf 20 hintereinander gemeister. In der Super Klasse, bin ich beim 18 gescheitert :P

    Freundescode Pokemon X / OR: 0920-0934-9708


    Kampfhaus. Kampf 193. Walraisa. Hier habe ich gelernt, dass selbst NPC´s Ap-Tops verwenden für ihre KO-Attacken! >.<


    Video: 9VBW-WWWW-WWXC-93XW

  • KO-Attacken ignorieren alle Veränderungen der Genauigkeit und Fluchtwert. Daher würde es auch bei Machomei nur eine 30% Chance besitzen, dass es trifft.
    (Außer No Guard ignoriert diesen Effekt dann wieder...)


    Ich behaupte nicht dass das stimmt, was du sagst. Alle Attacken die auf Machamp gehen haben 100% Treffequote und andersrum genauso

  • Du hast den Startpost echt gut gelesen, lol.


    Bevor hier noch mehr Leute verwirrt werden: Ja, es ist unmöglich, ein Schildlos-Mon zu verfehlen, und das gilt für KO-Attacken genauso wie für alles andere.


    Ahjo, nochwas zum Startpost: Ist es denn so dringend erforderlich, dass Serien abgeschlossen werden müssen, um hier aufgenommen werden zu können? Wenn man eh keinen Rekord hat und die Zahl dazu noch nichtmal dreistellig ist, in Ordnung, aber was denn, wenn jemand einen Rekord oder einfach eine hohe Zahl hat und vorerst einfach nicht weiter spielen will, weil er keinen Sinn darin sieht?
    Ich hab 200 in Einzel, bin nicht weit von 200 im Doppel entfernt und spätestens sobald ich die hab, wechsel ich erneut das Format. Ich werd das unterbrochene Zeug erst weiterspielen, wenn ich genug Langeweile hab, weil gibt ja meines Wissens nix mehr zu holen da. Macht das die Rekorde irgendwie "unwürdiger" als sonst? Es sollte doch keinen jucken, wenn sich ein paar Leute hier den virtuellen Schwanzvergleich nicht gönnen, weil es am Ende sowieso nur das hier ist: eine tote Zahl und wann die Serie endet, ist bei fehlerfrei handelndem Spieler pures Glück. Ich werd mich nicht besser fühlen, wenn ich 2000 stattdessen hab.


    Lol, Tante Edit sagt, ich hab meine Doppel-Serie bei 172 verloren, Mischung aus Moveset-Überraschung und Leichtsinnigkeit. RIP. Ich schreib später was dazu.

  • Wenn du schon bei 200 Wins bist, zwingst du mich ja fast dazu wieder den DS anzurühren. haha :D Bin aber auch eher dafür, das man auch offene Serien zulässt.


    Wie ist das mit den GP? ich mein es gibt ja jetzt die Möglichkeit per Onlinekampf seine gewonnen Gps anzuzeigen, find ich persönlich besser als diese anzusparen, nur damit man kurzzeitig vorne steht.


    sollte mir aber auch egal sein , ich hab schon so 5100 Gps lool und zirka 7000 insgesamt..Foto kommt noch.

  • Verratet mir bitte euer Geheimnis.. Wie hält man so viele Kämpfe durch?
    Ich könnte meinen DS an die Wand schmeißen so viel wird dort rumgehaxt.
    Steinkante trifft vielleicht alle 100 Versuche, ich werde von jedem zweiten Eisstrahl eingefroren.
    Ich will zwar auch eine 100+ Streak erreichen, aber bei diesen Zuständen halt ich das nicht aus.
    Wie kann ich btw. aufhören, und beim nächsten einschalten weitermachen? Muss ich da auf Pause drücken?

  • Jo, einfach auf Pause drücken, dann kannst du die Serie sogar komplett unterbrechen und dein Team ändern. Allgemein gilt bei solchen Einrichtungen: Möglichst keine Moves mit unter 100% Genauigkeit, keine defensivcen Setups (höchstens mit Delegator) und im Einzel am besten Sash-Gar als Lead :thumbsup:
    Allgemein halt immer ne Pause machen wenn die Konzentration nachlässt und vor allem nicht einfch mal so neben her spielen.

  • Versucht bloß nicht Lv 1 Stollunior im Reihumkampf. Das ist echt ne Qual. Ich komme gerade mal auf 24 Siege weil die KI immer das dreht, was dann mit 1 HP nicht vom Sandsturm gekillt wird (Despo, Tentantel, etc.)


    Aktuelles Team:

  • Ebenfalls 50 Siege im Einzel und wegen einem dummen Fehler gegen ein Team aus Suicune, Terrakion und xyz geflogen.



    Man erkennt eigentlich, dass Terrakion das Problemmonster war. Hab CC missclicked und stand dann mit Noivern gegen ~75% Terrakion da, konnte mit -2 dann eh nichts mehr gegen Cune machen.

  • Hay Leute!


    Verfolge das Forum schon seit langer Zeit, habe aber nie etwas gepostet. Danke für die vielen guten Teamhilfen, für mich seit Gen4 :)
    Habe gesehen, dass noch garkeine Einträge für den Reihumkampf eingetragen sind.


    Wollte das mal testen und bin auf den Geschmack gekommen, leider bei kampf 100 gegen nen Veteran mit Latias, Regirock, Arktos und Zapdos rausgeflogen -> also 99 Wins
    Team war:


    Lead


    Garados @ Überreste
    Hart / Bedroher
    78 KP / 252 Att / 180 Init
    Kaskade
    Erdbeben
    Eiszahn
    Drachentanz


    Kangama @Kangamanit
    Froh / Rauflust(Familienbande)
    6 KP / 252 Att / 252 Init
    Rückkehr
    Erdbeben
    Tiefschlag
    Steigerungshieb


    Gengar @ Fokusgurt
    Scheu / Schwebe
    6 KP / 252 SpA / 252 Init
    Spukball
    Matschbombe
    Verhöhner
    Abgangsbund


    Reserve


    Knackrack @ Wahlband
    Froh / Rauhaut
    6 KP / 252 Att / 252 Init
    Wutanfall
    Erdbeben
    Steinkante
    Drachenklaue


    Lief ganz gut. Meistens erste Runde switsch auf Kangama, da Gegner gegen Garados selten Kampfattacken benutz und Bedroher wirkte kommt Kangama oft zu nem Steigerungshieb danach sweepen.
    Frohe Kangama gefällt mir besser als das Harte. Gengar gegen Booster und Geister, Garados ist nach einem DD auch schwer aufzhhalten.
    Knackrack ist mit Wahlband zwar riskant weil nicht mehr gewechselt werden kann, hat im Lategame aber meistens den Rest weggesweept, da man das Gegnerische Team sieht kann die Attacke gut gewählt werden.


    Foto:
    Bild "2013-12-1222.05.45fwih0.jpg" anzeigen.

  • Ich habe heute im Super-Einzelkampf 49 Siege gemacht, den Kampf gegen Nuit mach ist später. Habe eine ganz gut Taktik gesehen.
    Ab 40 Siegen, habe Teilweise die Gegner sogar Legendäre Pokemon. Keines von den jetzt so schwer das man sich nicht aus hebeln kann.


    [tabmenu][tab=Mein Team][subtab=Kangama]Kangama Kangama @ Kangamanit
    Wesen: Froh
    DV: 31/31/31/xx/31/31


    Fähigkeit:
    Rauflust


    Attacken:
    Steigerungshieb
    Rückkehr
    Erddbeben
    Tiefschlag
    [subtab=Knakrack]Knakrack Knakrack @ Kiroyabeere
    Wesen: Froh
    DV: 31/31/31/xx/31/31


    Fähigkeit:
    Rauhaut


    Attacken:
    Erdbeben
    Schwerttanz
    Delegator
    Drachenklaue
    [subtab=Quajutsu]Quajutsu Quajutsu @ Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    DV: 31/xx/31/31/31/31


    Fähigkeit:
    Wandlungskunst


    Attacken:
    Surfer
    Eisstrahl
    Strachler
    Delegator
    [/tabmenu]

  • lol, bei 52 Siegen rausgeflogen, weil ein Granbull meinte, nur ne halbe Runde schlafen zu müssen... :(
    Sobald mir langweilig genug ist, die Serie bei 1 wieder zu starten und ich eventuell über 100 komme, poste ich mein Team ;)

  • [tabmenu][tab=-]So, bin die letzten Tage auch ein bisschen zum Spielen gekommen und habe nun auch einen ersten, moderaten Erfolg zu verzeichnen: 101 Siege im Einzel.
    Der Rekord ist jetzt nichts Besonderes, vom Grundkonzept des Teams verspreche ich mir allerdings noch mehr, weshalb ich es noch weiter mit ein paar kleineren Veränderungen und v.a. diversen Alternativen in der Leadposition (GaradosMega-GaradosGengarBrutalandaDragoranGrypheldisQuajutsuAquana ...) versuchen werde.


    [tab=Team]Trikephalo
    Trikephalo @ Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    - Drachenpuls
    - Finsteraura
    - Flammenwurf
    - Surfer


    Durengard
    Durengard @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Wesen: Mutig
    EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 SpV
    DVs: 0 Init
    - Königsschild
    - Eisenschädel
    - Sanctoklinge
    - Schattenstoß


    Chaneira
    Chaneira @ Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init
    - Toxin
    - Geowurf
    - Weichei
    - Komprimator


    [tab=Konzept]Der Grundgedanke hinter dem Team basiert auf der hervorragenden Synergie von Chaneira und Durengard: Nicht nur deckt Durengard Chaneiras einzige Schwäche mit einer Immunität perfekt ab und Chaneira ist zumindest gegen von Durengard gefürchtete Geistattacken ebenfalls immun, sondern die beiden harmonieren auch auf vielen weiteren Ebenen exzellent miteinander:
    So kann Durengard physische Angreifer, die in der Regel Kontaktangriffe benutzen (die einzige wirklich relevante Ausnahme sind diverse Bodenattacken wie Erdbeben), mit Königsschild schwächen, woraufhin es mit ihnen i.d.R. problemlos selbst fertig wird; gegen spezielle Angreifer funktioniert das nicht, aber das ist kein Problem, denn Chaneira kann es mit fast jedem speziellen Angreifer, den man im Kampfhaus so antrifft, locker aufnehmen.
    Zusätzlich kann Chaneira Toxin verteilen, welches Durengard (falls das mal nötig sein sollte, i.d.R. stallt Chaneira Gegner locker im Alleingang aus) mit Königsschild auch recht effektiv anhäufen kann.
    Durengard hat trotz seines niedrigen Speeds Probleme mit Bizarroraum, da es, sofern es dann tatsächlich zuerst angreift, leider anfällig gegen Gegenangriffe wird, und fast alle Bizarroraumangreifer sind so bulky, dass Durengard ohnehin Schwierigkeiten hat, sie zu überwinden. Chaneira dagegen kann perfekt die Runden ausstallen und die meisten Bizarroraumnutzer sind sowieso chancenlos gegen es.
    Durengard hat Probleme mit Statusattacken, die den Königsschild ignorieren und (ausgenommen von Paralyse und der wirkungslosen Vergiftung) äußerst fatale Folgen für es haben - Chaneira kann diese dank seiner Fähigkeit ziemlich bedenkenlos abfangen.


    Zusammen decken Chaneira und Durengard also schon eine beträchliche Menge der vorhandenen Gefahren ab, jedoch gibt es auch noch ein paar Dinge, die beiden u.U. Probleme bereiten, darunter sind:
    - Erdbeben
    - Volltreffer von starken physischen Angreifern
    - manche Booster, v.a. bestimmte physisch offensive (Garados, Brutalanda, Knakrack, Maxax, ...) sowie defensive mit Erholung (Golems, Suicune, ...) und Protzer/Fluch-User (wieder die Golems, Tentantel, Meistagrif, ...)
    - Pokemon, die physisch angreifen können und beide hart treffen (Panferno, Flambirex, Arkani, Flampivian, ...) [theoretisch kann Chaneira die zwar nach ein, zwei Mal Königsschild ausstallen, allerdings besteht halt immer das Risiko eines Crits, und gerade ein defensives Pokemon wie Chaneira (auch wenns i.d.R. nur 6-7 Runden für den Kill braucht) zieht Crits regelrecht an, weshalb man diese wenn möglich lieber vermeiden sollte, sofern sie Chaneira nicht auch problemlos wegstecken kann^^]
    - Egelsamen-User (kann man aber ggf. mit Wechseln umspielen, auch wenns nervt)
    - theoretisch Verhöhner, aber irgendwie bin ich in der Praxis zwar eine Menge Verhöhnern begegnet, aber keiner hat mir wirkliche Probleme bereitet, ab und zu musste man den halt ggf. umspielen


    Um diese Probleme zu beheben, habe ich mir verschiedene Alternativen für den anfangs recht spontan mit einem fertigen Trikephalo aus der Box, für das zumindest die Ergänzung eines speziellen Angreifers und die perfekte Typensynergie mit Durengard sprachen, besetzten Leadslot überlegt (theoretisch wäre auch ein Positionswechsel denkbar, aber Chaneira ist hinten definitiv besser aufgehoben, um keinen Setup physischer Gegner o.Ä. zuzulassen und weil es in nahezu alles, das es aufhalten soll, sowieso mit Leichtigkeit einwechseln kann; auch Durengard kann man aufgrund der vielen Resistenzen und Immunitäten sowie des Bulks gut einwechseln), wofür derzeit Garados mein Favorit ist, jedoch werde ich da noch verschiedenes testen, da ich schon etliche Optionen und auch konkrete Sets im Kopf habe, die ich gerne mal auf ihre tatsächliche Effektivität prüfen würde (aber ich seh jetzt schon, dass ich nichtmal die Hälfte tatsächlich probieren werde, weil mir dann bei der Umsetzung wieder die Motivation ausgeht :( ).


    [tab=Movesets]Die sind noch eher simpel gehalten, weil es eh nur einen ersten Versuch im Kampfhaus darstellen sollte, aber auch weil die Mons nicht viel mehr hergaben und ich die Sets so für am effektivsten hielt.


    Trikephalo hat Specs, weil es die Power braucht - LO wäre eine mögliche Alternative, hab ihn allerdings nur selten vermisst (gerade weil ich die 2 Backups sowieso in fast alles reinwechseln kann und so recht leicht einen ungünstigen Lock umspielen kann) und die zusätzliche Power und der wegfallende Rückstoß sind schon nett.
    Moves sind selbsterklärend, zwei STABs (Draco Meteor hab ich v.a. wegen der Genauigkeit nicht genommen, Finsteraura ist fast so stark wie DP und hat eine Flinchchance, außerdem ists gegen nervige defensive Psychos wie Somnivora, Zytomega und Morbitesse sehr hilfreich), Flammenwurf v.a. gegen Steels wie Tentantel usw., hat aber auch schon gegen lästige (Egelsamen-)Pflanzen geholfen, Surfer ist wichtig gegen Bodenpokemon, also die stärksten Erdbeben-User, die sonst lästig würden; trifft aber auch sowas wie Regirock oder Arkani effektiv.
    Mäßig>Scheu, weils sowieso in einem blöden Speedtier sitzt, hätte das mal 5 Base Speed mehr, wären mir viele Probleme erspart geblieben. :(


    Durengard braucht unbedingt Königsschild, ich hab ganz am Anfang mal ein paar Kämpfe mit einem Set ohne gemacht (hatte Schwerttanz stattdessen drauf) und es gab eigentlich fast nur Kämpfe, in denen ich entweder die Möglichkeit vermisst habe, einfach in die Defensiv-Form zu wechseln, oder den Gegner mit den Attackdrops nach physischen Angriffen so viel leichter hätte handlen können, weshalb der Move für mich definitiv gesetzt war.
    Schwerttanz ist sehr nett, aber ich hab nicht wirklich mehr Platz gefunden dafür, Eisenschädel brauch ich v.a. gegen Feen (Chaneira kann zwar viele, aber nicht alle übernehmen), Sanctoklinge hilft gegen defensive Booster (Fluch, Protzer), diverse Stahlpokemon (v.a. Caesurio, gegen das wäre ich mit alternativen Leads nämlich wiederum anfälliger, da ist die Hydra sogar recht gut) und trifft allgemein vieles effektiv, was mir auch schon oft wichtige Vorteile eingebracht hat, und Schattenstoß ist als Prio und Coverage auch ziemlich gut, wobei ich die sogar noch als den am ehesten verzichtbaren Move eingeschätzt hätte. Jedenfalls fand ich alle drei Moves "zu wichtig", weshalb ich mich dann dazu entschieden habe, auf ein Booster-Set zu verzichten und stattdessen Schwächenschutz zu spielen, der das tatsächlich recht gut kompensiert, v.a. gegen Gegner, die das Schwert in Bedrängnis bringen können (i.d.R. haben die eben einen sehr effektiven Move), ist er sogar besser, da man sich binnen einer Runde "boosten" und angreifen kann. Da Durengard in der Schildform fast jeden sehr effektiven Move steht (außer Crits, und selbst diese teilweise), kann es das Item auch ziemlich effektiv ausspielen - auch wenn das Fehlen der Überreste (die ich am Anfang mangels GP noch draufhatte) manchmal schon bedauerlich ist.
    Der Speed ist minimiert, weil man gerade ohne Schwerttanz oft keinen OHKO schafft und da sollte natürlich unbedingt vermieden werden, in der Offensiv-Form einen Treffer abzubekommen. Ansonsten ist der Split Standard und selbsterklärend.


    Chaneira bedarf keiner großen Erläuterungen; eigentlich ist lediglich der Slot von Komprimator nicht offensichtlich - hier hatte ich anfangs geplant, Erholung unterzubringen (ja, zusätzlich zu Weichei), um in AP-Stallwars fast schon eine Sieggarantie zu haben und Status auch ohne Auswechseln heilen zu können, jedoch entschied ich mich spontan dazu, erstmal Komprimator zu testen, der sich dann tatsächlich ganz gut gemacht hat, auch wenn man natürlich nicht darauf vertrauen kann. Jedoch muss man sich dann viel seltener heilen, und wenn der Gegner einen gar nicht erst trifft, sinkt natürlich auch das Risiko von nervigen Zusatzeffekten, Volltreffern usw. Außerdem kann dann schonmal mit einem Vorteil in den Kampf gegen das nächste Pokemon gehen, was bei Erholung auch nicht der Fall wäre.
    Weitere Überlegungen waren Charme, der sich aber bei näheren Nachforschungen als illegale Kombination mit Geowurf herausgestellt hat (weil Geowurf nur von Chaneira per Tutor in Gen 3 oder Zucht in Gen 6 gelernt werden kann, Charme aber nur von Wonneira), sowie Übernahme gegen Nutzer von Erholung, sonstigen Heilungsattacken, ggf. Delegator und vor allem Boostern; in der Praxis war der Bedarf danach aber geringer als in der Theorie vermutet, weshalb ich die Idee fürs Erste mal zurückgestellt habe - da Übernahme ein Gen 5-Tutormove ist, könnte ich ihn jetzt sowieso noch nicht spielen.
    Ansonsten halt max KP und Vert, weil es auch ohne SpV selbst Fokusstoß von starken Spezialangreifern locker wegsteckt, wobei ich evtl. noch ein paar KP-EVs in die SpV und/oder Init verlagere, da müsste ich aber erst noch etwas Theorymon betreiben.
    [tab=Niederlage]Die ersten zwei Mons des Gegners (iirc Lanturn und noch iwas) konnte ich problemlos besiegen und stand dann mit einem paralysierten, aber (fast?) komplett heilen Chaneira und vollständig gesunden Durengard und Trikephalo in der Hinterhand gegen das eingesendete Hochmut-Brutalanda da. Durchbruch trifft, macht gut 30%, ich bin paralysiert und kann es nicht toxen. Nächste Runde folgt Drachenstoß, der in Gen 6 gegen Ziele mit Komprimator garantiert trifft und doppelte Stärke hat, und überrascht mich mit einem direkten Kill, wobei Brutalanda dabei auch noch einen Hochmut-Boost bekommt. Da wars dann eigentlich schon fast gelaufen, hab zwar noch versucht, die AP von Erdbeben/Drachenstoß durch Hin- und Herwechseln zwischen Durengard und Trikephalo auszustallen, war aber vergebens, da Drachenstoß nie gemisst und Durengard locker 4HKOed hat. Da der Drachenstoß dann auch gegen die Hydra nicht gemisst hat und der Gegner sonst keinen Unsinn fabriziert hat, war die Niederlage auch nicht mehr abzuwenden.
    [tab=Sonstiges]Was irgendwie erwähnenswert wäre ...

    • Wahlglas-Serpiroyal mit Umkehrung ist wahnsinnig krass; hat nur 5 AP, ich einen Schutzschild-User, zwei recht robuste Resistenzen und die beste spezielle Wall des Spiels und hätte trotzdem einmal beinahe 2/3 meines Teams dagegen verloren, wenn ein Blättersturm nicht gemisst hätte, lol
    • Die 4xFeenschwäche der Hydra ist schrecklich, jedes schnellere random Psychopokemon (und auch manche anderen) haben Zauberschein, sodass es nichts dagegen kann (nicht dass das bei meinem Team so problematisch wäre, Chaneira und Durengard können es mit Psiana, Simsala, Starmie und Konsorten locker aufnehmen)
    • Eigentlich sollte mich ChestoRest-DD-Gyara ziemlich sicher sweepen können (sofern die Hydra nicht mehr heil und am besten auch falsch gelockt oder gar nicht im Kampf ist zumindest), aber die Gegner spielen damit blöd genug, dass ich es trotzdem ein paar Mal besiegen konnte
    • Die Gegner scheinen zwar nun gelernt zu haben, dass es nicht klug ist, in jeder Aufwachrunde von Erholung nochmal Schlafrede/Schnarcher einzusetzen, machen es ab und zu aber trotzdem mal, einmal haben sie aber während einer tatsächlichen Schlafrunde aus unerfindlichen Gründen den Move nicht benutzt; meist machen sie es aber inzwischen tatsächlich "richtig".
    • Manche Gegner greifen Durengard in der Offensivform immer an, rennen in ein Königsschild, merken dann, dass sie Durengard nicht mehr besiegen können, benutzen Schutzschild/Scanner, während mein Angriff ins Leere geht, und dann denken sie wieder, sie können KOen/viel Schaden machen, und greifen wieder an, lol. Wenn das einige Runden so geht, kann man aber damit rechnen, dass es so weitergeht und einfach mal random ein zweites Mal Königsschild benutzen, sodass man in der Defensivform bleibt, der Gegner aber seine Schutzschild-Runde bereits aufgebraucht hat (Doubleprotect riskieren sie meist nicht)
    • Einmal hatte ich mich schon innerlich selbst gelobt, weil ich einen Gegner über den kompletten Kampf hinweg trotz einiger schwierigerer Sets perfekt "predicted" habe, und u.a. die Custap-Explosion von Skuntank gegen die Hydra ins Leere (also Durengard) hab laufen lassen, nur um dann direkt im nächsten Battle von Lepumentas' Custap-Explosion zu kassieren, haha
    • Chaneira überlebt LO-Nahkämpfe von Panferno (ist manchen sicher schon bekannt, aber dennoch erstaunlich^^)
    • Chaneira besiegt Schildlos-Machomei und Überwurf-Hariyama unmittelbar nacheinander im 1vs1 (gut, Machamp hatte einen -2 Drop)
    • Chaneira nimmt von Rameidons Kopfstoß weniger Schaden als Rameidon selbst
    • Chaneira scheint Explosionen wie magisch anzuziehen (und meistens gehen sie daneben), ein Kokowei ist sogar mal beim Switch von einer (falsch gelockten) ~15% Hydra in Chaneira direkt explodiert, obwohl es noch keinerlei schaden hatte


    [tab=Abschluss]Joa, wollte das Team mal präsentieren, da ich von der Idee derzeit recht angetan bin und das Ganze auch nicht so 08/15 ist, dass sich eine Präsentation nicht lohnen würde.


    Bin ansonsten mal gespannt, was meine weiteren Tests mit Variationen des Teams so ergeben; könnte aber auch sein, dass ich mich spontan doch umentscheide und erstmal Doppel, Dreier, Reihum oder Multi eine Chance gebe, je nach Laune.^^


    Ahja, hab derzeit 414 GP (und schon den ganzen TM-Laden leergeräumt und die wichtigsten Items weitgehend zusammen), wobei ich es auch sinnvoll fände, die insgesamt erhaltenen GP zu zählen, wenn diese Information (wie jemand hier schon erwähnt hatte) in Kämpfen nachlesbar ist.


    Beweisfoto wird nachgereicht, falls es als nötig erachtet wird (oder ich übertreffe meinen Rekord einfach erst nochmal, bevor ich eins poste :P )
    [/tabmenu]

  • 44 Kämpfe in Super-Einzellinie :D zwar ned der bringer aber zufrieden da ich vorher nicht über 30 kam :DD


    Team :


    Mamutel @Fokusgurt
    Froh
    252Atk / 4Def / 252 Init


    Tarnsteine
    Eissplitter
    Erdbeben
    Steinkante



    Lohgock  lohgocknit
    Hart
    252Atk / 4HP / 252 Init


    Schutzschild
    Flammenblitz
    Turmkick
    Steinhagel



    Wasch-Rotom @Überreste
    Scheu
    202 HP / 56 SAtk / 252 Init


    Hydropumpe
    Irrlicht
    Voltwechsel
    Kraftreserve [Eis]



    Yoaaaaah, verolen hab ich weil ich TV geguckt hab und dann ein Karippas mit Flammenblitz angegriffen >.< welcher die Attacke eingesteckt hat ohne mit der Wimper zu zucken -.-. Naja der hat dann alles weggeklatscht

  • Das habe auch sehr schnell gemerkt. Deshalb habe ich Despotar gegen Knakrack getauscht, war bei meine alten Team dabei, das nie über 23 Siegen raus ging.


    Durengard das kann ich als Mutig mit Königsschild nur empfehlen, das zwei Pokemon von Nuit fertig gemacht. Eine war Demeteros, weil eine Attacke benutzt hat, gegen die Durengard Immun ist und bei Boreos hat sie Lebenspunkt mit Delegator schon selbst reduziert. Ich hatte ehrlich gesagt mehr Angst vor dem Kampf, da nach nicht mehr.

  • [tabmenu][tab=Vorwort]
    - 53 Siege in Folge, Super-Einzelkampf -
    Bin schon 'ne Weile nur im Kampfhaus, aber meine Erfolge sind wohl schnell zum scheitern verurteilt. Ich wollte erst eine höhere Siegesserie machen, bevor ich hier poste, aber da ich immer vor der 50 besiegt werde bzw ein paar Kämpfe danach (50, 51..) mach ich es doch jetzt. Durch den gegnerischen hax bezweifle ich aber, dass ich noch weiter komme, zumal ich mich immer super freue, wenn ab Kampf 40 die Veteranen mit ihren Legis kommen (grüße an dich, Heatran). Mein Team ist eigentlich recht solide, und Mega-Kangama ist mein mvp. Hab btw über 2500 GP jetzt :D
    [tab=Das Team]


    Kangama
    Kangama @ Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust/Mega = Familienbande
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Atk / 252 Def / 4 KP
    - Mogelhieb
    - Tiefschlag
    - Steigerunshieb
    - Rückkehr


    Ist imo eigentlich Standard. Die Evs in Def mögen vllt komisch sein, da hatte ich aber keine wirkliche Ahnung, wie ich es auslegen soll. Es schadet aber nicht, so dass ich da nichts bereue (ka, wie das mit KP wäre) und es macht seinen Job gut. Mein erstes Set war mit Erdbeben, da stand ich gegen Geister aber blöd da, so musste ich Tiefschlag nehmen. Finde ich auch besser und hilft gegen Gengar/Simsala, die mir nen Fokusstoß geben würden. Bei Pokémon, die absolut keine Gefahr sind, Steigerunshieb machen, um zu boosten und auch sonst gegen Stahlpokémon. Nach nem +2 ist eh jeder mit Rückkehr weg.



    Trikephalo
    Trikephalo @ Fokus-Gurt
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    - Finseraura
    - Drachenpuls
    - Flammenwurf
    - Surfer


    Hatte erst Wahlglas als Item, da muss ich aber gestehen, dass ich nicht zurech gekommen bin. Wenn Trikephalo zb mein letztes war, der Gegner noch 2 Pokémon hatte, stand ich plötzlich dumm dar, als dann ein Pokémon mit Resistenz kam und ich meine Niederlage schon einsehen musste. Fokusgurt hat mir besonders bei diesem Lauf sehr geholfen, sonst hätten mich all die Libelldras (wie schnell sind die o.o) mit Wutanfall besiegt und auch sonst fühle ich mich sicher, dass ich wenigstens eine Attacke überstehe.
    Sufer für Feuer/Boden/Gesteinpokémon und Flammenwurf damit Panzaeron nicht nervt.


    Durengard
    Durengard @ Luftballon
    Wesen: Mutig
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 SpV
    - Eisenschädel
    - Sanctoklinge
    - Königsschild
    - Schattenstoß


    Schwerttanz lohnt irgendwie im Kampfhaus nicht, jedenfalls hab ich nie ne Möglichkeit gesehen, wo ich's gebraucht hätte und ich hätte keinen Eisenschädel mehr. Königgschild ist Bombe und kann Gefahren mal mit dem Angriffsverlust ausschalten. Danach switchen und angreifen. Mit Schattenstoß schalte ich die aus, die Genesung/Ruheort spammen würden, wie Dragoran. Und auch sonst noch gegen Geister.


    [tab=Besiegt] Bei Kampf 54 wurde ich dann besiegt. Veterane mit Latias, Regirock, Zapdos. Sah dort keine wirkliche Gefahr, da ich diesen Pokémon schon öfters gegenüberstand. Doch Regirock musste ja Surfer überleben und dann mit Eishieb angreifen. Wie die Fairness so viel, friert mein Trikepahlo ein, wird danach besiegt. Durengard schafft es zwar noch,den Golem zu besiegen und Zapdos 50% abzuziehen, aber Hitzwelle macht dann kurzen Prozess. Kangama wurde davor noch von Latias gecrittet oder so. Ich hasse diese Legi-Trainer wie die Pest. -.-
    [/tabmenu]


    MfG

  • Zapdos kann Hitzewelle ? O.o
    Mein Rekord ist 49 Siege im Super-Doppelkampf (Gegen die Chatlaine verloren :/)


    Team:
    Glurak
    Glurak @ Gluraknit-Y
    Evs: 4KP / 252 sp.angr. / 252 init
    Wesen: Mäßig
    -Hitzewelle
    -Solarstrahl
    -Drachenpuls
    -Luftschnitt


    Ja ich nehme Luftschnitt > Fokusstoß weils mir einfach zu ungenau ist und mir Luftschnitt schon oft gegen Machamps o.ä. geholfen hat. Ansonsten halt Hitzewelle um 2 Gegner zu treffen und ja, rest erklärt sich denke ich.


    Despotar
    Despotar @ Überreste
    Wesen: Hart
    Evs: 252 KP / 252 Angr. / 4 vert.
    -Steinhagel
    -Erdbeben
    -Knirscher
    -Donnerwelle


    Erdbeben trifft Glurak nicht, Steinhagel weils einfach beide Gegner trifft. Knirscher gegen Simsala o.ä. Bei Donnerwelle hab ihc oft überlegt ob ichs austausch, weil ichs fast nie benutzte. Evs auf Bulk für Überreste.


    Quajutsu
    Quajutsu @ Fokus-Gurt
    Wesen: Scheu
    Evs: 252 sp.angr. / 252 init / 4 kp
    -SUrfer
    -Eisstrahl
    -Strauchler
    -Finsteraura


    Erklärt sich denke ich auch von selber. Fokus-Gurt hat mir verdammt oft zum sieg verholfen. Ich hab das Team auch einmal im Online einzel eingesetzt und musste mir einfach einen ablachen was so ein Fokusgurt alles ausmacht: Ich hab mit Quajutsu gestartet, Gegner mit Lohgock. Ich setz einfach Surfer ein -> er Schutzschild. Ich surfer -> er hat Fokusgurt und macht Schwerttanz. Ich surfer -> er schutzschild. Er ist natürlich schneller und setzt Staffette ein. ( Ich dachte mir nur so O_o) und wechselt auf Knackrack, mein Surfer zieht in af 50%. Dann geht er Megastone und setzt Erdbeben ein -> Was passiert? mein Fokusgurt geht an und Eisstrahl WEG! nächste Runde hat er dann aufgegeben, lol. Naja zurück zum Thema in der Doppelline ist das auch sehr nützlich finde ich.


    Skorgro
    Skorgro @ Toxic-Orb
    Wesen: Pfiffig
    Evs: 252 Kp / 184 vert. / 72 init.
    -Erdbeben
    -Eiszahn
    -Toxin
    -Ruheort


    Ich geh mit ihm auf volles Recovery, und kann ihn auch problemlos für Glurak in einen Despotar Erdbeben einwechseln.



    Probleme: Hab kein Schutzschil, aber dass war nur mein erster Versuch, arbeite gerade an einem neuen Team.
    Besiegt wurde ich von Entei, Suicune am anfang die eigentlich ralativ einfach waren. Doch dann kam Raikou und Latios......... Raikou spamt Schutzschild und Latios Genesung. Noch dazu Latios Drachenpuls zieht Skrogro 75%... das wars dann.

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!