Illumina City - Geister Lady!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nach dem ich Stunden investiert habe, um alles zu lesen, muss ich auch mal in die Diskussion einsteigen.


    Ich halte ein Easter Egg, auf das nichts folgt, für unwahrscheinlich. Der Text passt einfach nicht dazu. Da hätte sie besser sagen können: Ich kann nicht finden, was ich suche. Oder: Ich bin auf einer Suche, die niemals endet. Eben etwas, das den Spieler nicht direkt involviert. Ist ja meistens bei Easter Eggs, dass sie eher nur auftauchen/da sind, aber nichts direkt mit dem Spieler zu tun haben (inhaltlich, meine ich).


    Die Event-Idee erscheint mir zwar möglich, aber dann wäre die Begegnung ja schon sehr verfrüht und an einem merkwürdigen Ort. Ist ja bestimmt nicht in dem Raum! Ein 08/15 Büro ist keine Event-Location...oder? Ein wildes Überstunden erscheint! Ein wildes Ubrlaubsantrag erscheint! Ein wildes Meeting erscheint! Ein wildes Gefeuert erscheint! :D


    So, zurück zu CreepGirl:
    Sehr schnell wurde ja die Kleidungs-Theorie verworfen, aus guten Gründen. Aber da ist mir dieses super Kleidungsstück aus Batika eingefallen (bei X als Mädel heißt es Sahnekleid). Dieses Kleidungsstück ist doch für alle in dem Sinne gleich, dass JEDER dieses eine besondere bekommt, nur im anderen Design (nehme zumindest an, dass Jungs keine Kleider kriegen^^ Mein Gedankenspiel kommt auf Sahnekleid und Sahnefrack in X wegen Sabbaione und Duftkleid und Duftfrack in Y wegen Parfinesse. Hab noch nicht nachgeschaut, hab Angst, mir was zu spoilern)
    Also gibt es theoretisch ein Kleidungsstück, das alle tragen können. Werde das heute Abend ausprobieren, wenn mich bis dahin niemand wiederlegt hat^^ (und zu irgendwas muss das Kleid ja taugen, wieso sollte man es sonst kriegen? Ist ja hier nicht style boutique!)


    Ansonsten möchte ich gern sagen, dass herablassende Kommentare echt fehl am Platz sind in so einer offenen Diskussion (auch wenn mal Unsinn aufkommt, da muss man drüberstehen)! Anfangs wars hier ja ein super Klima, aber auf den letzten Seiten...
    Also ab jetzt wieder nett, bitte!


    Mein Freundescode: 4484 - 8099 - 8501 (Bitte eine PN mit eurem FC bevor ihr mich addet)

    Typ Käfer: Wadribie, Volbeat, Omot


    Mein erstes Team in X: - Swaroness - Durengard - Fennexis - Xerneas - Chevrumm - Amagarga -

  • Nur das Jungs einen Pandagro-Hut bekommen und ich stark bezweifle, dass dieses Pokémon großartig mit der Geschichte etwas zu tun haben kann. Kann ja jemand mal mit Pandagro und Panda-Hut reingehen, aber ich glaube nicht, dass dann was passiert.

  • Habs ausprobiert mit dem Kleid in dem Büroraum, natürlich nix....


    Aber das Jungs nur nen Hut kriegen ist ja merkwürdig. Naja, ist ein anderes Thema.


    Habe jetzt auch mal rumgesucht, es gibt Videos, bei denen das Geistmädel zweimal auftaucht. Die können aber geschnitten sein (und sind es bestimmt auch).
    Ich wollt noch heute Nacht noch n bissl rumprobieren, also wenn irgendwer noch nen Tipp oder ne Idee hat, bitte posten!
    Werde alles, soweit ich kann, ausprobieren.


    Mein Freundescode: 4484 - 8099 - 8501 (Bitte eine PN mit eurem FC bevor ihr mich addet)

    Typ Käfer: Wadribie, Volbeat, Omot


    Mein erstes Team in X: - Swaroness - Durengard - Fennexis - Xerneas - Chevrumm - Amagarga -

  • Hey Leute,
    tut mir leid wenn ich mich nochmal einmische. Sagte js das ein Freund das Spiel gehackt hat und dabei herrausgekriegt hat das es was mit den neuen legendären pokis zu tun hat. Hab damals gecheated geschrieben. Ich mach bei sowas keinen Unterschied kenn mich damit nicht so aus mit hacken und cheaten. Ich zock lieber "ehrlich".
    Ich denke mal das ihr mir nicht glaubt und das kann ich verstehen denke ich würde das auch nicht glauben.
    MFG Red
    Ich könnte ja noch etwas dazu schreiben wenn ihr wollt,wenn ihr mir nicht glaub und für euch das thema gegessen ist ist es auch okay abe rich möchte mir nicht die mühe machen ales hier zu posten wenn dann alle eh nur troll oder fake schreien.

  • Hätte da mal eine Frage, habt ihr mal wieder probiert ob sie nicht doch nochmal auftaucht im selben Raum ?


    Könnte mir vorstellen das es wie mit dem Geistermädchen in Einall ist. Also das es sich bei der Geister-Lady um eine Story handelt die erst in "Pokémon Z" fortgesetzt wird. Und in Einall war es ja so das wenn man sich dem Mädchen, sie verschwindet. Danach ist sie erstmal nirgend zu finden, aber nach ner weile (in unregelmäßigen Abständen) taucht sie an der gleichen Stelle wieder auf, und man kann das Ereignis wiederholen. Halte es für gut möglich das es mit der Geister-Lady genau so ist.

  • Also ich und bestimmt auch viele andere Spieler sind da schon öfter rein gegangen und wenn die nochmal auftauchen würde hätte das bestimmt schon einer gemerkt.Aber vieleicht ist das ja so selten,dass es bisher nur noch nicht aufgetreten ist.Aber ich stehe nach wie vor zu der Theorie,dass das was mit nem späteren Event zu tun hat. :D

  • Also ich und bestimmt auch viele andere Spieler sind da schon öfter rein gegangen und wenn die nochmal auftauchen würde hätte das bestimmt schon einer gemerkt.Aber vieleicht ist das ja so selten,dass es bisher nur noch nicht aufgetreten ist.Aber ich stehe nach wie vor zu der Theorie,dass das was mit nem späteren Event zu tun hat. :D


    Ich dachte mir zwar das ich so eine Antwort höre (wenn auch diese wesentlich freundlicher war als gedacht ;)), aber wie du schon selber sagst kann es einfach nur sehr selten sein. Das Geistermädchen-Event auf meiner W(1) kam so selten das ich es alle Paar Wochen mal sah.


    Mal sehen vielleicht kommt sie ja wieder. :) Oder wie du es sagst, per Event-Pokémon. Aber welches der 3 würde zu einem Bürogebäude passen. ?(


    Wobei Moment! es konnte ja sein das man von ihr den Latiasnit/Latiosnit bekommt, das würde auch ihr Geschlechtswechsel bei ihrem Satz nicht wieder Sprachen, da sie den Latios oder die Latias sucht.

  • Hey an alle, die noch nicht loslassen können/wollen!


    Ich bin jetzt auch eher überzeugt, dass es ein Event gibt. Hab jede mögliche Kombi von Pokemons, Items und Zeiten ausprobiert und keinen Erfolg gehabt.
    Jetzt gebe ich auf.
    Für alle die noch probieren wollen: Auf einer englischen Seite schrieb jemand, dass auch das Mikrofon aktiv ist bei Pokemon X/Y. Also vielleicht etwas sagen, oder Geräusche machen?
    Ich hab aber keine Energie mehr fürs Rumraten, aber viel Erfolg noch!


    LG


    Mein Freundescode: 4484 - 8099 - 8501 (Bitte eine PN mit eurem FC bevor ihr mich addet)

    Typ Käfer: Wadribie, Volbeat, Omot


    Mein erstes Team in X: - Swaroness - Durengard - Fennexis - Xerneas - Chevrumm - Amagarga -

  • Hey an alle, die noch nicht loslassen können/wollen!


    Ich bin jetzt auch eher überzeugt, dass es ein Event gibt. Hab jede mögliche Kombi von Pokemons, Items und Zeiten ausprobiert und keinen Erfolg gehabt.
    Jetzt gebe ich auf.
    Für alle die noch probieren wollen: Auf einer englischen Seite schrieb jemand, dass auch das Mikrofon aktiv ist bei Pokemon X/Y. Also vielleicht etwas sagen, oder Geräusche machen?
    Ich hab aber keine Energie mehr fürs Rumraten, aber viel Erfolg noch!


    LG


    Zu schade, aber verständlich :) Ich denke es könnte wirklich ein Event für die Mega-Steine sein (siehe meinen vorherigen Beitrag). Bei den 3 Event- Pokémon währe es irgend nicht würdig das ein Bürogebäude mit ihnen zutun haben könnte.


    P.S. Das Mikro funktioniert in Pokéami, man kann da seinem Pokémon was zurufen. Hab ich schon ausprobiert, muss nichts wichtiges sein, ein Hi/Hallo recht damit es sich freut. ^^

  • Nach meiner langen Abwesenheit, hab ich mich mal auf den neusten stand gebracht.


    ich denke es ist entweder ein Event, so könnte ich mir vorstellen, dass es einen gratis dlc mit neuen pokemon-daten geben wird. also müssten wir abwarten -.-


    oder es ist wie @super-Sayajin Gogeta angemerkt hat, eine Story, welche in Z weitergeführt wird. ich würde eher auf diese Möglichkeit tippen, da in xy schon andere dinge von alten Editionen wieder aufgegriffen wurden (1.gen starter, alte pokis, pokeradar,...) also könnte es gut sein, dass die wieder so ne geist Story über 2 Editionen verteilen.


    lg

  • ich denke, wenn dann wäre es ein event und nicht in der nächsten edition, denn:
    gab es schonmal etwas, das fortgesetzt wurde, wenn man nicht durch den normalen spielverlauf zwangsweise drauf stoßen musste?
    ich meine, meist wurde doch auch so ziemlich alles, was aus früheren editionen war entweder nicht wieder aufgegriffen, oder so wie bei schwarz,weiß/schwarz 2, weiß zwei so geregelt, dass man events sieht, die nur stattfinden, wenn man (urgh, ich weiß nicht mehr wie das hieß >__<) ..schwarz/weiß mit schwarz 2/weiß 2 verbunden hat, oder irre ich mich?
    hat jemand ein beispiel, wo ein event fortgesetzt wurde, auch wenn man es nicht verstehen würde ohne den vorgänger gespielt zu haben?


    hm... ich hoffe ich hab das nicht zu verwirrend geschrieben und ihr versteht was ich meine @__@


    es kann ja durchaus sein, dass der freund von Redlike das spiel gehackt hat und das das event ist, das und erwartet.
    wäre mal toll, wenn Redlike versucht, irgendeine art beweis zu besorgen..
    wenn es was mit latios/latias zu tun hat, sollte man doch ein foto machen können, auf dem latias/latios zu sehen ist, wenn es stimmt, oder?


    und es ist ein disskussionsthema, also sollten wir doch (wenn etwas nicht zum 10ten mal geschrieben wird) auf die ideen anderer eingehen und andere nicht sofort als trolle bezeichnen wenn einem etwas unwarscheinlich erscheint (wir eben gesagt: es ist doch sine disskussion)
    was jetzt nicht sagen soll, dass ich alles glaube, was geschrieben wird, wenn es keine beweise gibt.


    hoffe, dass es jetzt (wie auch von anderen usern gewünscht) etwas friedlicher hier zu geht als auf den letzten seiten.
    dankeschön.


    LG Annie

    fc: 4897-7181-5300 (Anni) safari: pachirisu Pachirisu; pikacku Pikachu; elezeba Elezeba fl ist leider voll :/ nehmts mir bitte nicht übel wenn ich jemanden löschen muss :/
    wer Zuchtreste möchte, bitte bei mir melden :pika:
    Basar von Rainer, Zephyr und mir: Hier ^^
    wer mit mir tauschen will gibt bitte seinen ingame namen an :danke:

  • ich denke, wenn dann wäre es ein event und nicht in der nächsten edition, denn:
    gab es schonmal etwas, das fortgesetzt wurde, wenn man nicht durch den normalen spielverlauf zwangsweise drauf stoßen musste?


    Ja und Nein. Ja es gab Ereignisse die im normalen Spielverlauf nicht zwangsweise einem über dem Weglaufen. Nein, da SW die einzigen 'Spiele sind die eine Fortsetzung bekommen haben, somit gab es logischer weise vorher bei den anderen Spielen keine Story-Fortsetzungen.


    Zitat

    ich meine, meist wurde doch auch so ziemlich alles, was aus früheren editionen war entweder nicht wieder aufgegriffen,...oder irre ich mich?


    Yep da irrste dich gewaltig. Game Freak hat so seine Traditionen, die sie immer wieder gerne aufgraben. Es kommt eher selten vor das Story Elemente wegfallen. Wenn was wegfällt sind es gewönhlich neue Funktionen, wie der Poketch, der Pokecom,...etc.


    Zitat

    es kann ja durchaus sein, dass der freund von Redlike das spiel gehackt hat und das das event ist, das und erwartet.


    Zu letzterem Ja, kann gut möglich sein und wurde hier auch mehrfach vermutet. Aber das mit dem Hack NEIN! wenn das schon jemand gehackt hätte, würde es die Information schon längst online geben. Gerade dieses Thema ist weit verbreitet. Auf You Tube gibs haufenweise Videos in denen Fans über dieses Thema hier berichtet.


  • Zu letzterem Ja, kann gut möglich sein und wurde hier auch mehrfach vermutet. Aber das mit dem Hack NEIN! wenn das schon jemand gehackt hätte, würde es die Information schon längst online geben. Gerade dieses Thema ist weit verbreitet. Auf You Tube gibs haufenweise Videos in denen Fans über dieses Thema hier berichtet.


    Na klar wurde das Spiel schon gehackt.Daher kommen ja auch die Infos mit Mega Latios/as usw..
    Und meiner Meinung nach wird das 100% was mit Hoopa zu tun haben oder was mir auch grad einfällt:Die Statue von dem Backpacker heißt ja Skurillo-Skulptur vieleicht ist das was da drauf abgebildet ist ja ein neues Pokemon namens Skurillo,was finde ich auch zu der Geisterlady passt :D

  • Noch mal kurz von mir zur Skurillo-Skulptur:
    Auch mit der war ich beim Geistermädel-Büro: Nixte!
    Vielleicht noch ein Event-Item dazu, dann könnts was geben :D


    Mein Freundescode: 4484 - 8099 - 8501 (Bitte eine PN mit eurem FC bevor ihr mich addet)

    Typ Käfer: Wadribie, Volbeat, Omot


    Mein erstes Team in X: - Swaroness - Durengard - Fennexis - Xerneas - Chevrumm - Amagarga -


  • Na klar wurde das Spiel schon gehackt.Daher kommen ja auch die Infos mit Mega Latios/as usw..
    Und meiner Meinung nach wird das 100% was mit Hoopa zu tun haben oder was mir auch grad einfällt:Die Statue von dem Backpacker heißt ja Skurillo-Skulptur vieleicht ist das was da drauf abgebildet ist ja ein neues Pokemon namens Skurillo,was finde ich auch zu der Geisterlady passt :D


    Ich hab mal ein paar stellen farblich hervorgehoben, um deutlicher zu zeigen was ich mit diesem Satz meinte. ;) Und zwar wurde diese Info im Spiel noch nicht gehackt, sonnst hätte schön längst einer im Internet veröffentlicht, ob es ein Event-Pokémon Ereignis ist oder nicht. Vorallem da gerade dieses Thema Internet Weit heiß diskutiert wird (genau so wie hier :assi: ).


    Zur Skurillo-Skulptur wird es wohl wie mit der Zeitkapsel in HGSS und SW sein. Wenn man sich die Kapsel als Event auf HGSS holt, konnte man diese über ein Menü-Punkt (sowie auch Event-Celebi und die 3 Shiny Raubkatzen) auf SW übertragen. Wo die Kapsel dort sich öffnen lies (im Game Freak Gebäude) udn die TM Standpauke offenbarte. Denke mit der Skurillo-Skulptur ist es genau so, man muss sie auf die spätere Zusatztedition rübertauschen, wo sie dann ein Event auslöst. Nur das sie es diesmal als Trage Item einprogrammiert haben, um nicht einen so unnötigen Menü-Punkt extra Programmieren zu müssen. Heist mit der Geister-Lady hat es bestimmt nichts zutun (was Tayka ja schon versucht hat).

  • Also mich hat dieses Geistermädchen ziemlich erschrocken, da ich nicht nach ihr gesucht habe danach hab ich angefangen nach irgendwelchen Hinweisen zu suchen und hab mich im Bahnhof umgesehen. Auf der Rückseite der hinteren Anzeigetafel steht so etwas wie : Warte am üblichen Ort ich werde Hilfe holen.
    Ich weiß nicht ob das zu dem Geistermädchen gehört, aber es ist auch ziemlich random und verwirrend ^^
    Es macht aber irgendwie Sinn, wenn der "übliche Ort" das Hotel ist in dem das Mädchen auch steht. Also kann es sein das etwas in Batika ist ( wo der Zug ja hinführt ) oder der Zug nach einem DLC oder Event in eine andere Stadt führt

  • Meiner Meinung nach handelt es sich nich nach einem Event weil sonst würde die Begegnung was aus lösen und das tut es auch nicht. Was ich denke ist Nintendo will der Creepypasta-Küche neuen Stoff zum spekulieren geben. Oder eine Anspielung auf Diamant und Perl bzw. Schwarz/Weiß 2 machen.


    Mfg Xeno


    Freundecode: 0903-2870-4055
    Kontaktsafari: Unlicht - Krebutack, Skallyk, Zobiris

    Wenn ihr mich addet bitte eine PN an mich. ^^

  • Hallu :D
    Ich hab mich grad mal kurz eingeloggt und wollt auch mal meinen Senf zu dem Geistermädchen dazugeben :D
    Ich hab die halt nach der Pkm-Liga getroffen in dem Haus da und ich hatte auch diese Theorie mit Zororark , welches man
    in dem Pkm-Dorf fangen kann :D Und siehe da , ich hatte das Zororark an 1. Stelle und die ist aufeinmal nochmal aufgetaucht,
    hat aber wieder nur das gleiche gesagt.. :/ Ich schätze mal , dass man durch die vlt auch ein Legendary bekommen kann ,
    wenn das dann reingepatcht wird , oder wir alle sind so doof und haben irgendwas übersehen :D Ich geh nochmal die ganze Map ablaufen und
    schauen ob es vlt irgendwelche Zusammenhänge gibt oder sowas und melde mich dann wieder^^
    XeNaRoX



    *EDIT*: Ich hätte da noch ne Theorie mit Zororark , dass das vlt was mit Zorua zu tun hat.. bin grad dabei meine Fußsohlen brennen zu lassen :D

    Aktuelles Pokemon-Y-Team :
    Lv.77 Lohgock Lv.72 Quajutsu Lv.74 Lucario Lv.80Glurak Lv.76 Lapras Lv.71Yveltal


    Mein Freundescode: 2895-7877-3783 Immer für'n Kämpfchen zu haben :D

    2 Mal editiert, zuletzt von XeNaRoX ()

  • Alohaaaa:) ...ich habe diese Geister Lady gerade gesehen und dachte "wth...ich muss googeln" und bin nun hier gelandet :)
    Ich weiß jetzt nicht ob das vor mir schon jemand erwähnt hat aber ich hab diese Geister Lady noch in diesem Edel Hotel in illumina City getroffen, sie steht im dritten(glaube ich) Stock, im Zimmer rechts,neben dem Aufzug an der Wand...wenn man sie anspricht,sagt sie "pssst....sei leise....sonst kann ich den Aufzug nicht hören..." Oder so etwas...was hat das zu bedeuten?!...Öo;