Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke mal, dass man spätestens mitte Januar die Bank und den Mover benutzen kann und dann auch die Testlizenz entsprechend verlängert wird.


    Würde mich gar nicht wundern, wenn das mit Japan ein geplanter Test war, um die Pokémondaten auslesen zu können und erst daraus einen Cheatschutz bauen zu können ;) Naja, mal gucken. Ich habs nicht eilig (es ist ja nun schließlich auch nur ein Spiel, ne?) .

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich denke, ich tippe, ich weiß, mir ist es egal, sie ist bereits da...... etc...


    Ich finde es langsam lustig, solche Posts zu lesen, ist der beste Zeitvertreib, alles spekulationen...


    Abwarten und Cola trinken. :)


  • Hi leute wann glaubt ihr das die Bank kommt?


    Ich glaube sie kommt morgen oder übermorgen ,ich finde halt das Sies ge backenbekommen müssen ,Wenn EA das mit dem doppelten in weniger als ein paar stunden (min. 1tag) hin kriegen dann sollten sie es doch auch
    Aber so ist unser manchmal inkompetente nintendo


    Es bringt nichts, darüber zu spekulieren, denn Nintendo hat ja bekanntgegeben, dass die Bank auf unbestimmte Zeit verschoben worden ist, ergo kann dir niemand sagen, wann sie denn wirklich erhältlich sein wird, außer Nintendo. Ich warte auf eine offizielle Bekanntgabe des neuen Release. Alles andere ist für mich wertlos und bitte, macht euch keine falschen Hoffnungen, um dann enttäuscht zu werden. Wartet einfach ab.

  • Ich glaube sie kommt morgen oder übermorgen ,ich finde halt das Sies ge backenbekommen müssen ,Wenn EA das mit dem doppelten in weniger als ein paar stunden (min. 1tag) hin kriegen dann sollten sie es doch auch
    Aber so ist unser manchmal inkompetente nintendo

    Du findest?
    Nun, hast du denn überhaupt eine Ahnung davon, was alles an Arbeit hinter so einem Projekt steckt?
    Solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich sinnvoll und Nintendo gleich als inkompetent zu betiteln ist auch eine sehr scharfe Unterstellung.



    Wenn du da arbeiten würdest und genau wüsstest, was da alles abgeht, wie die Server aussehen etc., dann würde ich so eine Aussage vielleicht noch mehr oder weniger akzeptieren.


    Bitte ernsthaft Leute, es bringt doch nichts Nintendo als inkompetent zu bezeichnen oder zu sagen, dass sie es endlich hinkriegen müssen, weil andere es ja auch schaffen. Es bringt weder uns was, noch hilft es Nintendo in irgendeiner Weise weiter, das einzige was gefördert wird, ist die Enttäuschung und die Wut.


    Sobald es neue News gibt werden diese auch hier im BB veröffentlicht, also regt euch ab und beschäftigt euch eben mal mit was anderem. Pokémon und Nintendo sind nicht Gott und die Welt!


    Mag sein, dass ich hier gerade etwas genervt bin, aber ehrlich, so langsam geht mir mehr die Reaktion von manchen auf die Nerven, als dass die Server abgekackt sind. Abwarten und Geduld scheint ja wirklich langsam ein längst vergessenes Talent zu sein...

  • Vorallem hat Nintendo doch recht gute Server dafür, dass sie sozusagen kostenlos für die Nutzer sind.
    Zumindest war die Nutzung immer kostenlos, da die Pokebank nun Geld kostet, nimmt Nintendo auch etwas für die Server ein.


    Bei anderen Spieleanbietern sind die Server auch nur besser und viel schneller gewartet, weil die Nutzung des Onlineservices Geld kostet.
    Also sollten wir doch froh sein, dass die Server von Nintendo kostenlos sind und wir somit nichts bezahlen müssen,
    wenn wir die GTS nutzen möchten oder Online kämpfen wollen.

  • Hi leute wann glaubt ihr das die Bank kommt?


    Ich glaube sie kommt morgen oder übermorgen


    Das wäre natürlich sehr geil obwohl ich denke dass das wohl eher wunschdenken ist. Ich bin der eigl.festen Überzeugung dass die Pokébank nicht vor Silvester kommt.Allein schon die Tatsache dass der amerikanische e-Shop laut nintendo's eigenen Angaben von 4pm(16:00h)-4am(4:00h) komplett dicht ist und alle amerikanischen Server damit down sind weißt wohl darauf hin das nintendo eine kleine Chance sieht den Betrieb morgen ab 4:00h wieder aufnehmen möchte.Dennoch glaube ich das nicht direkt da vor ca. ner Stunde noch was komplett anderes dort stand.Warum ich nun nicht denke das die Bank morgen kommt ist dass ich nintendo's Fähigkeiten anzweifle und ich mir sicher bin das nintendo uns die Bank nicht vor Amerika geben wird.



    Außerdem sieht nintendo was für einen riesigen shitstorm sie gegen sich ausgelöst haben und ich bin sicher dass sie nicht noch so einen riesigen erzeugen wollen und daher jeden Pixel der pokébank nochmal checken damit sich niemand mehr beschweren kann und so ein riesencheck wird viel zeit in Anspruch nehmen .Denn noch so ein riesiger negativer Hype wäre wohl das Todesurteil für die kostenpflichtigkeit nach der testiert und das will nintendo ja wohl verhindern.
    Weiterhin will nintendo wohl verhindern das die Server nochmal komplett abschmieren und dann evtl.pokemon verloren gehen die in den onlineboxen waren ,denn das wäre so negativ das wohl keiner mehr Geld für irgendein nintendo-Produkt ausgeben würde :patsch:


    Von daher ist mein Fazit: frühestens 2-4 Januar spätestens: mitte(14.2.13) Februar
    Schade :(


    Vorallem hat Nintendo doch recht gute Server dafür, dass sie sozusagen kostenlos für die Nutzer sind.
    Zumindest war die Nutzung immer lostenlos, da die Pokebank nun Geld kostet, nimmt Nintendo auch etwas für die Server ein.
    Bei anderen Spieleanbietern sind die Server auch nur besser und viel schneller gewartet, weil die Nutzung des Onlineservices Geld kostet.
    Also sollten wir doch froh sein, dass die Server von Nintendo kostenlos sind und wir somit nichts bezahlen müssen,
    wenn wir die GTS nutzen möchten oder Online kämpfen wollen.


    Siehe Sony und Microsoft welche Geld für die onlinenutzung der ps4(ich habe eine und weiß daher dass es ca. 44€ im jahr kostet )und der Xbox One (ich glaube ca.60€)haben wollen .zudem hat nintendo wirklich relativ gute Server dafür dass sie kostenlos sind :) so betrachtet muss ich sowohl Shae und Shiny Endivie zustimmen.

  • Außerdem sieht nintendo was für einen riesigen shitstorm sie gegen sich ausgelöst haben und ich bin sicher dass sie nicht noch so einen riesigen erzeugen wollen und daher jeden Pixel der pokébank nochmal checken damit sich niemand mehr beschweren kann und so ein riesencheck wird viel zeit in Anspruch nehmen .Denn noch so ein riesiger negativer Hype wäre wohl das Todesurteil für die kostenpflichtigkeit nach der testiert und das will nintendo ja wohl verhindern.
    Weiterhin will nintendo wohl verhindern das die Server nochmal komplett abschmieren und dann evtl.pokemon verloren gehen die in den onlineboxen waren ,denn das wäre so negativ das wohl keiner mehr Geld für irgendein nintendo-Produkt ausgeben würde :patsch:


    Wenn es nur die Bank wäre, hätten sie wohl kaum den kompletten Eshop, der gerade jetzt nach Weihnachten tolle Einnahmequelle ist, offline genommen, in dem Punkt haben Bank und Shop ergo wenig miteinander zu tun. Wenn die Bank fehlerhaft ist, ist das in erster Linie mal das Problem von Gamefreak, entwicklungstechnich, wenn man denn gegen jemanden einen Shitstorm loslassen will, und weniger Nintendo.

  • @PrettyZorua probiere es statt der Suche mal mit einem Inserat. Biete was anständiges an und du bekommst auch was du willst.
    Ich weiß, dass dort ne Menge Schrott Inserate sind. Die Inserate sind von links nach rechts sortiert nach dem Zeitpunkt des Angebots. Sprich das Pokemon ganz links ist immer das aktuellste. Daher sind auch nur die ersten paar Inserate wirklich Interessant, die guten Angebote sind nach wenigen Minuten, teilweise sogar Sekunden raus.
    Ich bin mittlerweile bei Pokedex 670 und werde wahrscheinlich morgen an die Grenze des machbaren stoßen, denn einige Pokemon wie Mew oder Celebi erhält man leider auch in der GTS nicht.

  • @ Anemone :


    Wenn es nur die Bank wäre, hätten sie wohl kaum den kompletten Eshop, der gerade jetzt nach Weihnachten tolle Einnahmequelle ist, offline genommen, in dem Punkt haben Bank und Shop ergo wenig miteinander zu tun. Wenn die Bank fehlerhaft ist, ist das in erster Linie mal das Problem von Gamefreak, entwicklungstechnich, wenn man denn gegen jemanden einen Shitstorm loslassen will, und weniger Nintendo.


    Ist mir schon klar nur ich verstehe grade dein Diskussionsanlass nich da in dem von dir zitierten Abschnitt steht kein Satz zum E-Shop ?!


  • Wenn es nur die Bank wäre, hätten sie wohl kaum den kompletten Eshop, der gerade jetzt nach Weihnachten tolle Einnahmequelle ist, offline genommen, in dem Punkt haben Bank und Shop ergo wenig miteinander zu tun. Wenn die Bank fehlerhaft ist, ist das in erster Linie mal das Problem von Gamefreak, entwicklungstechnich, wenn man denn gegen jemanden einen Shitstorm loslassen will, und weniger Nintendo.


    Ja, aber es ist lächelich wegen sowas einen Shitstorm loszulassen oder etwa nicht? Die Leute regen sich einfach nur gerne auf.
    Zahlt es sich aus deswegen Probleme zu verursachen?


  • Ja, aber es ist lächelich wegen sowas einen Shitstorm loszulassen oder etwa nicht? Die Leute regen sich einfach nur gerne auf.
    Zahlt es sich aus deswegen Probleme zu verursachen?


    Nö, eben nicht :D


    Impoleon: Du sprachst von komplett checken & allem, was aber nicht notwendig sein wird, wenn mit der Bank alles in Ordnung wäre, womit sich dein zitierter Absatz dann erübrigen würde.
    Rein spekulativ - es ist ja nichts drüber bekannt, ob an der Bank was gewerkelt wird, die Rede ist nur vom Eshop - dürfte zwischen Eshop Wiederaufnahme und Bank Release dann auch nicht mehr allzu viel Zeit vergehen, gäbe es ja keinen Grund dazu.
    An sich haben GF und Nintendo in dem Punkt wenig miteinander zu tun - dann von Shitstorm bezüglich Nintendo zu sprechen, wenn ein(er von vielen) Spieleherstellern sein Zeug nicht auf die Reihe bekommt, find ich das nur extrem überzogen.

  • Das Problem müsste bald gelöst sein, entweder Heute, Morgen oder Übermorgen.
    Was hier manche von sich geben mit mehreren Wochen, lol.
    Nur mal als Beispiel: Die Fifa Server von EA sind jedes Jahr genauso stark belastet, und wenn nicht sogar um einiges mehr belastet als die Nintendo Server, und sie kriegen das alles in wenigen Stunden bis zu einem Tag hin. Wenn Nintendo das nicht schafft, muss man das einfach auf ihre Kompetenz schieben.
    Serverprobleme hat fast jedes Spiel das sich gut verkauft, doch man kriegt das sehr schnell wieder in den Griff, von mehreren Wochen bei einem Spiel habe ich noch nie gehört.



    Das mit den Serverauslastungen ist halt so ne Sache...
    Bei den EA Servern handelt es sich in diesem Fall um Gameserver, die generell für höhere Belastung gebaut worden sind.
    Bei den Nintendo E-Shop Servern handelt es sich wiederum um ganz normale Server, bei denen eine Durchschnittliche Auslastung vorliegt.
    Mit den Nintendo IDs wurden die allgemeinen Server schon mehr belastet, wodurch erstmal die Anmeldung in den E-Shop länger dauert und bei zuviel Ansturm sogar abbrechen kann.
    Auf diese Weise werden auch die E-Shop Server weiter belastet, die mit dem Ansturm und dem Downloaden der Pokémon Bank nicht mehr hinterher kamen und wahrscheinlich abgestürzt sind.
    Mit einem solch gewaltigen Ansturm hat niemand gerechnet.
    Bei solchen Spielen wie Fifa und im Allgemein einen Gameserver muss immer damit gerechnet werden, dass die Server mal stärker ausgelastet werden können, wodurch diese dafür ausgelegt sind.
    Bei Shopservern ist das wiederum nicht der Fall, dort kann nicht damit gerechnet werden, dass von jetzt auf gleich ein solcher Ansturm herrscht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Highlife