Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und dann macht man einfach verschiedene Zeitfenster für die Regionen und schreibt die irgendwo ins Internet, Problem gelöst.


    Wen das alles ganz kalt lässt, freut Euch doch, aber ändert nichts daran, dass sich viele Leute lange auf die Bank vorbereitet haben und nun ihre Planung im Spiel so ziemlich zerschossen ist. (So brauche ich für meinen Teil dringend neue Boxen, weil ich ja die ganze Zeit lang dachte, ich würd nach Weihnachten welche kriegen, und daher die auf meinem Spiel gefüllt hab...) Ich kann da jeden verstehen, der on fire ist. Überhaupt erschließt es sich mir nicht, wieso man sich so einen dummen Veröffentlichungstermin aussucht, wenn a) das Programm schon zu XY Release (so gut wie bzw. nach Nintendo-Definition) fertig war (während XY selbst immer noch nicht wirklich fertig sind, lol) und b) niemand auf der Welt (außer Nintendo, offensichtlich) jemals einen so (mir fehlt das Adjektiv) Download direkt Weihnachten veröffentlichen würde. Es ist einfach alles saublöd, und für mich geht diese Pokémon-Generation spätestens jetzt definitiv als die Generation der Blamagen in die Geschichte ein -- und schuld daran sind keinesfalls die Spiele selbst, sondern viele saublöde Entscheidungen Nintendos.


    Ahja, E-Shop ist übrigens schon wieder tot. Ich frag mich, machen die da überhaupt irgendwas oder nehmen sie ihn einfach nur ständig runter, damit irgendwann nur noch die Diehards reingehen? ;D


    Die Sache ist ja, dass sich nicht alle auf einmal den Download holen müssten. Wenn nicht alle ständig glauben würden, sie müssten die Ersten sein, dann würde sowieso immer alles mit den Servern glattgehen, denke ich. Klar, als Kind wollt ich auch alles immer als Erster haben, aber dann kann man genau denen den Vortritt lassen und sich gleich von Vorhinein vornehmen das Teil 'ne Woche später auch noch haben zu können. Da hat definitiv nicht nur Nintendo dran Schuld. Da sollt' sich jeder selbst an die Nase fassen, der glaubt, der überlebt's die nächste Woche ohne nimma.
    Dann könnt' es beim nächsten Releasetermin so aussehen, weil wieder keiner warten kann.


  • Die Sache ist ja, dass sich nicht alle auf einmal den Download holen müssten. Wenn nicht alle ständig glauben würden, sie müssten die Ersten sein, dann würde sowieso immer alles mit den Servern glattgehen, denke ich. Klar, als Kind wollt ich auch alles immer als Erster haben, aber dann kann man genau denen den Vortritt lassen und sich gleich von Vorhinein vornehmen das Teil 'ne Woche später auch noch haben zu können. Da hat definitiv nicht nur Nintendo dran Schuld. Da sollt' sich jeder selbst an die Nase fassen, der glaubt, der überlebt's die nächste Woche ohne nimma.
    Dann könnt' es beim nächsten Releasetermin so aussehen, weil wieder keiner warten kann.



    Du hast recht, ich fühe mich jetzt richtig schuldig für die Downloads und Einkäufe, die ich an Releasetagen getätigt habe. :(
    Falls ich mir irgendetwas bei Release downloaden möchte, werde ich schauen dies ungefähr eine Woche später zu tun, weil durch dieses Kaufen am Releasetag Nintendo, Valve oder Sony einfach zuviel Arbeit zugemutet wird :/


    Nintendo dachte sicherlich auch, wir wären vernünftig genug, dass nicht jeder Pokemonspieler dass gleich am Day 1 haben möchte bzw. geduldig genug ist, ein paar Tage oder Wochen noch aus Vernunftsgründen darauf zu Warten. Deswegen haben die ja auch das Celebievent so lange angesetzt!


    Wir haben Nintendo enttäuscht Leute. Wir haben Nintendo enttäuscht...


    Please understand.

  • Wenn Nintendo der Meinung wäre, das die Bank tatsächlich schon morgen oder übermorgen (wie hier jede 2. hofft) kommt, dann würden sie sich sicherlich nicht völlig bedeckt halten sondern eher mal was durchsickern lassen in die Richtung "Wir stehen in der finalen Phase2 etc.


    Das hätten sie nicht gemacht weil dann sicher weniger Menschen den reales mitbekommen würden und dann wohl der Ansturm kleiner wäre ;)

    Team in Y:Durengard Mewtu Yveltal Turtok Garados (schillernd) Lohgock
    Mein FC:3179-6204-4467* *Pn an mich damit ich Bescheid weiß ;)


    Rayquaza (schillernd)KyogreALPHA SAPHIRKyogreRayquaza (schillernd)
    :pika::cool: Lord Rayquaza :cool::pika:

  • Die Sache ist ja, dass sich nicht alle auf einmal den Download holen müssten. Wenn nicht alle ständig glauben würden, sie müssten die Ersten sein, dann würde sowieso immer alles mit den Servern glattgehen, denke ich. Klar, als Kind wollt ich auch alles immer als Erster haben, aber dann kann man genau denen den Vortritt lassen und sich gleich von Vorhinein vornehmen das Teil 'ne Woche später auch noch haben zu können.


    Dummerweise haben sie ja selbst die User dazu gezwungen bewegt, sich die Bank so schnell wie möglich zu holen, weils halt diesen kostenlosen Monat gibt, den viele ausnutzen wollen um ihre pkmn aus den alten edis rüberzutauschen, weil sie ansonsten keine Verwendung für die Bank haben. Geht mir persönlich ja auch so. Wäre dieser Zwang nicht, dann wärs mir sowas von egal, ob ich das schon am ersten Tag runterlade oder erst zu Ostern... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Leute Hier/auf Twitter/Reddit/etc. wirbeln schon einen ziemlichen Shitstorm auf. Chillt mal ne Runde.
    Der Zeitpunkt für den Launch der Pokebank war unglücklich gewählt, da aufgrund der vielen Registrierungen neuer 3DS sowie der Download von Spielen mit einer starken Belastung der Server zu rechnen war. Dennoch denke ich, dass man etwas ruhiger an die Sache herangehen könnte, da ich mir sicher bin das Gamefreak und Nintendo alles tun um ihre Server so schnell wie möglich in Ordnung zu bringen. Ausserdem ist der Release der Pokemon-Software zweitrangig, da viele Leute ihre Codes für Spiele im eShop einlösen wollen und dies nicht tun können, zudem verdient Nintendo an den verkauften Spiele im eShop mehr als sie an der Pokebank verdienen und Geld spielt halt auch immer eine Rolle.
    Die Pokebank wird schon erscheinen und Nintendo arbeitet höchstwahrscheinlich auch fest daran also beruhigt euch, zockt was anderes, lest ein Buch oder was auch immer.

  • Mein Gott, Leute...chillt doch mal. Ja, es ist Sch**** das Bank verschoben wurde und wir jetzt auf unbestimmte Zeit darauf warten müssen unsere alten Mons zu bekommen. Ja, ich würde auch am liebsten schon mit meinen Super jap. Dittos Shinies züchten... aber deshalb shite ich jetzt nicht diesen Thread mit sinnlosen Posts voll. Es bringt nicht's GF, TPC und co. zu beleidigen. Es bringt auch nicht's täglich zu posten das man in den E-Shop reinkommt (oh, jetzt wieder nicht :rolleyes: ). Wenn GF/TPC oder wer auch immer die Serverprobleme oder whatever gelöst haben, werden wir das auch erfahren also chillt 'ne Runde und hört auf den Thread vollzuspammen :brainslug:

  • Naja, mir fällt zu der ganzen Sache nur ein Spruch vom Sprücheklöpfer Kollegah ein: Das Internet ist wie Pakistan, da trauen sich die Kids!
    Dieser Spruch ist auch ziemlich passend, wenn man bedenkt, dass hier einige Nintendo, welches euch seit Jahren das hochqualitative Spiel Pokémon (und Spiele wie Super Mario, Link) anbietet, als inkompetent beleidigen, lol. Und bedenkt mal, dass die sogar noch ein bisschen ihrer Zeit opfern und uns mit Updates versorgen in einem Spiel wie Pokémon, sowas erlebt man nicht überall, dass die Spieleentwickler/Publisher noch Interesse zeigen was daran zu fixen und zu verändern.


    Es ist zwar schade, dass der Download jetzt so lange braucht, aber okay. Jetzt kommt mal runter und isst einen eurer Fruchtzwerge und gut ist.

  • Von Shitstorm würde ich hier allerdings noch nicht sprechen, ist ein wenig übertrieben. ^^


    Die Kritik ist durchaus berechtigt und für viele Leute auch sehr ärgerlich, vor allem für die Schüler, die derzeit Weihnachtsferien haben und die Zeit nutzen möchten. Daher kann man sich mit der Frage beschäftigen, warum Nintendo sich nicht auf den Ansturm vorbereitete, obwohl zur Weihnachtszeit sowieso mit hohen Verkaufszahlen gerechnet werden kann. Ich hoffe, wie viele andere auch, dass die Spiele in den kommenden Tagen veröffentlicht werden, so dass ich endlich meine alten Pokemon auf die neue Edition übertragen kann. Finde es generell bescheuert, dass man hier eine Online-Verbindung voraussetzt, man hätte es wie bei S/W ins Spiel integrieren können, da wären die Probleme auch nicht so groß. Und das Spekulieren bezüglich des Termins liegt halt in der Natur des Menschen, viele wollen sich die Zeit mit Spekulationen überbrücken, so dass die Wartezeit verkürzt wird, hilft leider auch nicht, macht aber Spaß. :D


    Außerdem hat diese Verlängerung ja auch einen positiven Aspekt, denn anscheinend bereitet sich Nintendo auf den bevorstehenden Ansturm vor, so dass die Online Server von Bank ja recht stabil sein sollten..

  • Ja. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Zeitpunkt für den Realese war schlecht gewählt, sehr schlecht gewählt. Ich möchte gerne einen Kommentar zitieren: "Das ist wie mit der Deutschen Bahn. Huch wir haben Winter, wie konnte das denn passieren?"
    Aber mal ganz ehrlich. Viel machen können wir nicht, außer uns aufregen, aber das bringt nichts. Mein Vorschlag: Zockt ältere Editionen durch, um dann viele Pokemon am start zu haben.
    Lugia Ho-Oh Groudon Kyogre Rayquaza etc.
    Und irgendwann, vllt. in absehbarer Zeit, kommt dann auch Pokemon Bank und wir können die Pokemons dann auf der 6. Generation willkommen heißen.
    8-)

    Cuz I love love Cuze I love love - You better than You better than - My darkset sin - Russian Hookers - and chaep gin.
    I think that I could be fine - If I could be Mary Jane Holland tonight
    I think We'd have a good time - If you meet Me and Mary Jane Holland tonight.
    Giratina

  • Naja, mir fällt zu der ganzen Sache nur ein Spruch vom Sprücheklöpfer Kollegah ein: Das Internet ist wie Pakistan, da trauen sich die Kids!
    Dieser Spruch ist auch ziemlich passend, wenn man bedenkt, dass hier einige Nintendo, welches euch seit Jahren das hochqualitative Spiel Pokémon (und Spiele wie Super Mario, Link) anbietet, als inkompetent beleidigen, lol. Und bedenkt mal, dass die sogar noch ein bisschen ihrer Zeit opfern und uns mit Updates versorgen in einem Spiel wie Pokémon, sowas erlebt man nicht überall, dass die Spieleentwickler/Publisher noch Interesse zeigen was daran zu fixen und zu verändern.


    Es ist zwar schade, dass der Download jetzt so lange braucht, aber okay. Jetzt kommt mal runter und isst einen eurer Fruchtzwerge und gut ist.



    Wir haben aber auch sauber für die Hochqualitativen Spiele blechen dürfen :^)


    Was Online-Funktionen angeht, ist Nintendo einfach nicht auf dem aktuellen Stand. Das ist keine Beleidigung, sondern fakt. Und Shitstorms sind jetzt im Internet alles andere als besonders .__.
    Das heutzutage Updates und Fixes zu einem Spiel rausgegeben werden ist im übrigen heutzutage nicht "großes entgegenkommen", sondern es ist Standart bei Top-Titeln. Die Nintendo Update-Mechanik hier ist im übrigen auch ein wenig veraltet.


    Was man nNintendo zugute kommen lassen kann ist aber auf jeden Fall, dass sie (noch) nicht so stark mit dem ganzen DLC-Kram angefangen haben. Auch wenn man die Bank und den mover im Prinzip als DLC sehen kann. Vorallem den Mover als DLC rauszuhauen ist etwas unglücklich.

  • Wer WoW spielt, weiss wie ein richtiger Shitstorm aussieht. Wenn da mal was ausfällt ist das Forum in wenigen Minuten voll mit Mimimi Threads. ;) Das hier ist dagegen ja noch....süss.^^


    Naja, zu der Sache mit Pokemon Bank...schon schade, das es so gekommen ist, aber ich hab lieber eine Software die funktioniert und cheatfrei ist, anstatt was lückenhaftes und was nicht funktionierendes. :)
    Ruhig Blut meine Lieben, Nintendo gibt sich in der Sache bestimmt Mühe, das bald wieder geht. Man kann echt nicht erwarten, das es in so wenigen Tagen wieder perfekt läuft. Immerhin sitzen da ja auch nur Menschen und nicht Maschinen.

  • Was Online-Funktionen angeht, ist Nintendo einfach nicht auf dem aktuellen Stand. Das ist keine Beleidigung, sondern fakt.


    Vermutlich deshalb wird zumindest deren Online-Dienst auch noch eine ganze Weile kostenlos bleiben im Gegensatz zu Sony und Microsoft. Nintendo ist als letztes auf den Online-Zug aufgesprungen und man hat zu oft gemerkt, dass sie da noch nicht so drinnen sind, wenn sogar ihre Top-Titel wie Super Smash Bros. Brawl online bei viel zu vielen Leuten laggen, aber das ist ein anderes Kapitel.


    Ärgerlich finde ich die Geschichte auch, aber ich sehe es, obwohl ich die Boxen auch dringend bräuchte, gelassen: Lieber sollen sie den Dienst ordentlich auf den Markt bringen und Stabilität gewährleisten statt am Ende das Worst Case-Szenario zu riskieren, dass wegen massiver Online-Probleme Pokemon im digitalen Nirvana verschwinden. Dann wäre Polen offen.


    Die ganzen Probleme bestätigen mich eher in meiner Meinung, dass es die bessere Idee gewesen wäre, einfach für einen einmaligen Preis zusätzlichen Stauraum zu bieten, der kein Internet benötigt. Ich finde die Richtung Cloud-Dienst nicht gerade befriedigend. Gecheatete Pokemon lassen sich auch direkt bei Online-Kämpfen identifizieren (wer ausschließlich privat mit gecheateten Pokemon spielen will, bitte, ist doch okay) und diejenigen, die den Stauraum nicht brauchen und die Editionen später kaufen, müssen bezahlen, falls sie unbedingt ihre Pokemon übertragen wollen.


    Als rundum gelungene Lösung empfinde ich es nicht, sollte es wirklich die einzige Lösung zum Übertragen von Pokemon aus alten Editionen bleiben. Wenn der Dienst wenigstens einwandfrei läuft, okay, dann will ich mich als Züchter, der den Platz braucht, nicht beschweren.

  • Es gab lediglich einen Tweet von NoA, dass der Release so bald wie möglich bekanntgegeben wird.
    Die meisten Rechnen übrigens mittlerweile mit einem Release im märz. Vorallem wenn sie den Service Cheatfreier machen wollen, müssen sie ja die Bank erst einmal komplett Down nehmen (In Japan können die, die es schon runtergeladen haben, wieder benutzen), den bisherigen Spielern eine angemessene Zeit einräumen, ihre Bank zu lehren und dann zum einen Zeit nehmen, die änderungen durchzuführen und ein Releasedatum zu finden, was andere E-Shop titel nicht benauchteiligen würde. März/April erscheint da gar nicht mal so Unsnnig.


    Falls sie aber nur das Serverproblem in den Griff bekommen wollen Erscheint es wahrscheinlich Mitte/Ende Januar.