Sorry, mein Fehler, dann benutze Knuddler im vierten Slot anstelle von Verhöhner und Toxin, damit Magnayen Unlicht- und Drachen sehr effektiv treffen kann, Unlicht und Fee haben praktisch perfekte Coverage (außer Klefki und Flunkifer), und die Zahnattacken sind unnötig geworden, seitdem in XY Stahl nicht mehr Unlicht resistiert, und es Knuddler erlernen kann. Ansonsten halte ich zwar dennoch nicht viel von Magnayen, aber wenn du es unbedingt spielen willst, dann spiele es so wie ich es vorgeschlagen habe, ein effektiveres Set hat Magnayen nicht im Einzelkampf.
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Hey, ich bin noch nicht lange dabei beim strategischen Spielen und hab mir mal eine Taktik für ein Stahlos ausgedacht.
Stahlos @ Offensivweste
Fähigkeit: Steinhaupt
EVs: 196 KP / 60 Atk / 252 SpDev
Wesen: Forsch (+SpDev, - Init)
-Erdbeben
-Rammboss/Gyroball
-Donnerzahn / Steinkante
-RisikotackleWas haltet ihr davon? Also ich wollte eigentlich aus der spDev rausholen was geht, mit Wesen + EV + 31 IV + Offensivweste, damit das Stahlos 1) gut stallen und 2) und relativ viel Schaden anrichtet. Ist die EV-Verteilung sinnvoll? Und zu den Attacken weiß ich nicht ob ich entweder Rammboss( von Geowaz geerbt) oder lieber Gyroball mache. Was würde in den meisten Fällen mehr Schaden machen? Oder bei der dritten Attacke, ob ich den Donnerzahn für lästige Wasserpokemon nehme oder doch Steinkante für das OU Fiaro. Und Risikotackle um einfach die Möglichkeit zu haben neutralen Schaden anzurichten und die Fähigkeit nutzen zu können (ich hab extra die genommen, da ich finde dass Robustheit keinen Sinn hat wenn ich eh auf Verteidigung baue)
Danke für Antworten! :)
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Keine direkte Moveset, sondern EV-Frage:
Ich trainiere derzeit ein Pumpdjinn und bin mir bei der EV-Verteilung unsicher. Empfohlen wird 252 Kp/ 108 Vert/148 SVert. Ich habe aber ein anderes Pokemon als spezielle Wall und wollte Pumpdjinn als physische Wall benutzen. Soll ich den dann trotzdem so trainieren oder lieber 252 KP / 252 Vert / 4 Ang? -
Pumpdjinn kann man durchaus auch rein physisch defensiv spielen, dein Split wäre dann natürlich passend.
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Moin hab mir ein (meiner Meinung nach) gutes Botogel gezüchtet, ja ich weiß Botogel hat nicht so die UBER Stats aber ist halt mien Lieblings Pokémon :D Es sieht so aus:
5 IVs
Hart (+ATK -SPATK)
Fähigkeit: Übereifer
EVs: 4 KP, 252 ATK, 252 INITAero Ass
Eishieb
Durchbruch
Frostbeule (?)Mein Problem ist nun einmal das Item und die 4. Attacke.
Fürs Item hatte ich an Großlinse gedacht um den Malus der Fähigkeit (-20% Genauigkeit) wett zu machen bin mir aber noch unsicher.
Bei der 4. Attacke hab ich echt noch kein Plan da die Auswahl bei Botogel ja auch nicht sooo groß ist, Geschenk wäre noch ne (riskante) Option, was meint ihr?MfG Addy
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Moin hab mir ein (meiner Meinung nach) gutes Botogel gezüchtet, ja ich weiß Botogel hat nicht so die UBER Stats aber ist halt mien Lieblings Pokémon :D Es sieht so aus:
5 IVs
Hart (+ATK -SPATK)
Fähigkeit: Übereifer
EVs: 4 KP, 252 ATK, 252 INITAero Ass
Eishieb
Durchbruch
Frostbeule (?)Mein Problem ist nun einmal das Item und die 4. Attacke.
Fürs Item hatte ich an Großlinse gedacht um den Malus der Fähigkeit (-20% Genauigkeit) wett zu machen bin mir aber noch unsicher.
Bei der 4. Attacke hab ich echt noch kein Plan da die Auswahl bei Botogel ja auch nicht sooo groß ist, Geschenk wäre noch ne (riskante) Option, was meint ihr?MfG Addy
Rückkehr. Als Item Leben-Orb, da der Angriffswert sonst viel zu schwach wäre. Überhaupt gibt es seit der 6. Generation nur ein brauchbares Set für Botogel:
Botogel @Fokusgurt
EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
Fähigkeit: Insomnia
Wesen: Froh
-Abgangsbund
-Turbodreher
-Stachler
-Mogelhieb
Soll einfach nur versuchen, Stachler auszulegen, zu spinnen oder Robustheit und Fokusgurte mit Mogelhieb zu brechen. Dann mit Abgangsbund ein gegnerisches Pokemon mit in den Tod reißen.
Alles in allem ist Botogel aufgrund seiner schlechten Statuswerte kaum nutzbar. -
Bräuchte Movesets zu Pokemon die sich mit als PerishTrapper gut ergänzen. Modus ist VGC 14. Hätt da an Hutsassa mit Rage Powder oder Togekiss mit Follow Me gedacht, aber mehr fällt mir noch nicht ein.
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Brauche ein Set für mein Psiau (männlich, Tempomacher -> Strolch)
Am besten ein Set, dass immer brauchbar ist (z.B. Dualscreener oder Annoyer) hab bei dem Mon aber keine Vorstellung.Danke schonmal ;)
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Brauche ein Move-Set für Mega-Knakrack. Ist mir sehr wichtig daher sollte es ein richtig gutes Move-Set sein.
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Megaknakrack Mega-Knakrack @ Knakracknit
Fähigkeit: Sandgewalt (Rauhaut)
Hartes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
EVs: 88 KP / 252 Atk / 168 Spd
- Drachenklaue / Wutanfall
- Erdbeben
- Steinkante / Feuerzahn / Feuersturm
- Schwerttanz / Delegator>> Wie sorgt man dafür, dass ein ohnehin schon mächtiges Pokémon durch die Mega-Entwicklung nicht völlig OP wird? Richtig, man senkt seine Initiative auf einen äußerst unangenehmen Wert. Mit einer Basis von 92 wird Mega-Knakrack von jedem mittelschnellen Pokémon überholt, was selbst die starke Erhöhung des Angriffs und der verbesserte Bulk nicht wirklich gutmachen kann. Möchte man dennoch den Drachenhai als Mega-Pokémon verwenden, empfiehlt es sich, ihn als bulky Sweeper zu spielen: Mit dem harten Wesen kommt es auf einen Angriffswert von 482, während 168 Initiative-EVs ausreichen, harte Garados und Dragoran zu überholen. Ansonsten setzt man auf diesselben Attacken wie auch in der Normalform: Drachenklaue oder Wutanfall als Drachen-STAB, Erdbeben als Boden-STAB und auf dem dritten Slot eine Attacke zur Typenabdeckung - Steinkante ist in dieser Generation sinnvoller als zuvor, da man sonst keine Chance gegen Togekiss hat. Aber natürlich ist auch Feuerzahn eine Option, um Scherox, Tentantel und co. schnell beseitigen zu können, oder auch Feuersturm, das bei der Spezial-Angriffsbasis von 120 selbst mit negativem Wesen sehr viel Power hat, allerdings kann man auch ein freches Wesen nutzen, dann geht aber der spezielle Bulk verloren. Auf dem letzten Slot spielt man entweder Schwerttanz, um jeden physischen Staller überwinden und Togekiss mit Steinkante OHKOen zu können, oder Delegator, um Statusattacken auszuweichen, die sehr unangenehm werden können.
Sollte aber im Sandsturm dann gespielt werden, sonst lohnt es sich nicht wirklich.
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hallo ^^
wie würdet ihr ein pixi (ist jetzt glaube ich auf smogon neu overused *.*) spielen (brauche ein gutes moveset, am besten ein calm minder und eines mit kraftvorrat)?pixi
magieschild
@überreste
252 kp/4 def/252 sp.atk
???
???
???
???danke ^^
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Pixi spiele ich derzeit auch, hab damit sogar das Turnier im BB gewonnen:
Pixi @ Leben-Orb
Fähigkeit: Magieschild
Mässiges Wesen (+SAtk, -Atk)
EVs: 252 SAtk / 252 Kp / 4 Def
- Mondgewalt
- Flammenwurf
- Gedankengut
- Weichei / Mondschein>>> Dank der Fähigkeit, der erhöhten Spezialangriffskraft und dem neuen Typen ist Pixi richtig gut. Mondgewalt bildet den STAB, der dank dem Leben-orb vieles stark trifft. Flammenwurf gegen nervige Stahlpokemon wie Tentantel oder Scherox. Weichei, wenn du schon Pokebank hast, oder Mondschein wenn nicht. EV's in die Offensive und Defensive, da die Geschwindigkeit nicht toll ist.
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gefällt mir ^^
kann man statt weichei/mondschein auch spukball/donnerblitz spielen für coverage?
oder recovery>coverage? -
Ne, das braucht schon ein Erholungsmove, sonst wird es zu schnell besiegt.
Kannst auch 252 Def / 252 KP nehmen, und als Item Überreste benutzen. -
Ich brauche mal wieder den Rat zu meinem Aquana:
@ Leben-Orb, Überreste
Fähigkeit: H20-Absorber
Mäßiges Wesen
EVs: 252 KP, 252 SpAng, 4 Init
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Schutzschild
- WunschtraumSiedewasser als STAB mit der Burnchance, Eisstahl gegen Drachen-, Flug- und Pflanzenpokémon, Schutzschild und Wunschtraum sind zur Heilung von Aquana selbst oder Teammitgliedern da.
Ich spiele es so, weil ich es zwar offensiver spielen will, aber auch den Wish-Support brauche. Der EV-Splitt ist für einen maximalen Spezial-Angriff und maximale KP, damit Wunschtraum auch möglichst viel KP auffüllt. Bin mir aber beim EV-Splitt nicht sicher, genauso wenig wie beim Item. Leben-Orb wäre für ordentlich Power und Überreste würde dem Ganzen eine defensive Note geben. Da wäre es hilfreich, eure Meinung zu hören.Danke für die Hilfe!
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Ne, das braucht schon ein Erholungsmove, sonst wird es zu schnell besiegt.
Kannst auch 252 Def / 252 KP nehmen, und als Item Überreste benutzen.also, wenn ich mit 252 def spiele, dann aber mit kühnem wesen, oder?
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jo
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Kann mir jemand ein gutes set für ein Scheues heatran sagen im doppelkampf
Am liebesten mit ca 80-140 evs auf init -
(F) @ Balloon
Trait: Feuerfänger
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Schutzschild
- Hitzewelle
- Erdkräfte
- DrachenpulsDa es leider keine Juwelen gibt solltest du wohl die Holzkohle / Balloon als Item nehmen. Ist ein Standard-Set aus der BW Generation. Man könnte sogar über Lichtkanone oder Antik-Kraft nachdenken.
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Schukebeere bitte als Item, Holzkohle ist nicht wirklich so toll.
Ansonsten halt auch der Luftballon.