Vgc 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Um noch mal was Anderes zu sagen: in XY gibts schon erste Cheats, man kann z.b. aus BW2 gehackte Mons portern, die in XY dann dieses Fünfeck haben und somit auch in der VGC14-Ladder funktionieren, die ja eigentlich nur in Kalos gebreedete Pokemon durchlässt. So hat man auch schon mal Bug Bite Scizors gesehen, und ich selbst durfte auch schon erleben, wie das gegnerische M-Kanga ohne TR und TWind schneller als Chomp war, lol.


    Und ich dachte man wird nie wieder Cheats auf der Ladder/auf der VGC sehen ...

  • Das mit dem Fake Pentagon ist schon länger bekannt. Es gibt aber für die die angetauschte Mons für Vgc nutzen eine Ingame Testmethode die diese Cheats erkennt da ihr Ursprungsort nicht benannt werden darf. Auf nb hofft man das diese abfrage auch in den turnier checks gemacht wird.
    Lustigerweise geht das Fake Pentagon nicht auf legis, da Pokebank diese erkennt, bedeutet(bzw geringe Bedeutung) für VGC 14 keine perfekten Zapdos, Arktos und Lavados

  • Da kann man echt hoffen, dass das warten auf die Bank damit versöhnt wird, das der Cheatcheck bedeutend besser funktioniert. Dumm ist halt nur, das Japan nach Lust und Laune weiter machen kann.

  • Der Pokémon Global Link ist derzeit übrigens aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Das bedeutet, dass man derzeit ingame nicht mehr laddern kann. (der Spezialkampf ist übrigens nur bei bewerteten Kämpfen verfügbar, keine Ahnung, wieso nicht auch bei freien, die ja immerhin noch verfügbar sind)


    Vielleicht sind sie darauf aufmerksam geworden und arbeiten wieder an so etwas wie zum Beispiel dem problemlösenden Update, wie zu der Zeit vom Battle Analyser?


    @edit:nvm, kann gelöscht werden...


    @edit2: Hm, vielleicht hatte ich doch nicht ganz Unrecht. (Beitrag Nr. 312)


    Picollo: Laut dieser Info hier gilt das aber nur Dienstags von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr, ich hab aber um ca. 2 Uhr versucht zu laddern. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege oder die Information veraltet ist.

  • übrigens von dem dc ist weder ein Sieg noch niederlage da


    Und die ladder ist doch beschissen. Muste gerade in 2 Spielen 7 Crits erdulden davon fast alle bedeutend. Einer der gegner hat Timestall betrieben mit nem Fucking Mega venusaur und ich habe nach 20min 1-1 verloren


    Und wie kann es sein das mich ein -1 Feuerschlag Kangashkan wegcrittet. Ich dachte geht nur über Tutor. Oder war das einer dieser ominösen Cheats

  • übrigens von dem dc ist weder ein Sieg noch niederlage da


    Und die ladder ist doch beschissen. Muste gerade in 2 Spielen 7 Crits erdulden davon fast alle bedeutend. Einer der gegner hat Timestall betrieben mit nem Fucking Mega venusaur und ich habe nach 20min 1-1 verloren


    und warum genau ist die ladder deshalb beschissen?
    mega venu ist aber heftigst underrated, da geht sicher was, wenn der talonflame craze mal nachlässt. alternativ kann man auch, siehe unten, den bisaflornit auf despotar spielen ;D


    @oben:
    ja, fire punch ist gen v tutor... hurensöhne
    ich hab aber tatsächlich auch schon fireBLAST kangaskhan gesehen gegen ferro bzw eher gegen sciz. hat ja immerhin whopping 60 base spezialangriff...
    @unten:

    Zitat

    Reg mich gegen das Timestall Team weil ich es hätte gewinnen können trotz hax und so einfach 20min meines wundervollen Lebens verspielt habe.


    egal

  • shit, weil ich aus meinen 13 Battles entweder langweilige Good Stuf Copycats seh, haxer oder cheater seh.


    Kann man den cheater irgendwie melden?


    Reg mich gegen das Timestall Team weil ich es hätte gewinnen können trotz hax und so einfach 20min meines wundervollen Lebens verspielt habe.

  • >sich im internet wegen immensem hax und cheatern aufregen
    >wundervolles leben


    alles klar :assi: :assi:
    jk


    aber du kannst als eine einzige unabhängige person schlecht beurteilen, ob die ladder "shit" ist oder nicht, vor allem wenn man es mit haxxern begründet. wie sich das metagame wirklich entwickelt, jenseits von haxxern, wird man ja spätestens am we sehen ...

  • wenn du dauernd "gehaxt" wirst könnts halt vielleicht doch am team oder an deiner spielweise liegen, denk mal drüber nach.
    dasmit den langweiligen goodstuff copycats seh ich nich so. cybertronteam ist halt recht beliebt, aber ich seh auch sonne, tr und viele andere interessante sachen. das ist auf simulatoren teilweise viel schlimmer weil da halt noch mehr copycats rumlaufen und vor allem random antiteamer mit random antimons die kein schwanz an einem richtigen turnier spielen würde.

  • Ich wuste gar nicht das Chancen auf nen Crit durch Spielweise erhöht wird. Oder spielste 6 Panzerbaut Viecher.


    Ich sag ja auch nicht das ich verlier.
    Ich habe jetzt 1646 Punkte, 16 Spiele gespielt, davon einer der nicht gewertet worden ist(der ja sonst mein Sieg wär, was mich beunruihgt, vlt haben Japaner neue DC Möglichkeit gefunden ohne Loss zu kassieren)
    Also 15 gewertete Kämpfe
    12 davon gewonnen
    3 davon verloren


    Die 3 Lossen hätten auch alle meine Siege sein könnten. Gegen Mega Venusaur war gqx beteiligt hätte es aber noch retten können.


    Der andere Loss war gegen den haxenden Cheater der meint mir 2 heftige Crits die beide spielentscheidend waren reinzudrücken.


    Und der 3. war anscheinend ein Verbindungsfehler meinerseits den ich aber wahrscheinlich gewonnen hätte



    Mich regt auf aber das ich in diesen 15(16) Battles locker 30 Crits vom Gegner hatte. Auch wenn die meisten nicht spielentscheidend war ist das echt nervig

  • 2012,2013 in Milan und sogar dieses jahr worlds haben wir versucht herauszufinden wie man hax vermeiden kann...


    oftmals hatten wir alle irgendwelche ideen,aber es war es tatsächlich vermeidbar
    klar vor crits kann man sich in der regel kaum schützen aber vor dem rest schon insbesondere die thunderwave von Voltolos zu 2012 zeiten


    dabei ist ja die spielweise wieder wichtig,besonders gut um hax zu vermeiden ist der gute alte [Blockierte Grafik: http://0-media-cdn.foolz.us/ffuuka/board/vp/image/1377/66/1377664139337.png]
    der hatte mir 2 mal in Milan crits abgefangen gegen mein Heatran


    und klar wenn man sowas sieht lässt man ja nicht Voltolos bis ende des spiels drinne wenns jetzt alles geparat hat...


    Man hat schon pratkisch glück wenn dein gegner es nicht schafft dich zu haxen und du ihm genauso wenig,macht schon eine menge aus wenn man durch sein spielerisches können man ein spiel gewinnt



    unten@ XD haha^^

  • Eine Möglichkeit ist auch eine Spielweise, die die absolute Anzahl von Volltreffern und anderen Glücksmomenten dadurch minimiert, dass sie ihnen "weniger Zeit zum Auftreten" lässt. Sprich: Ein schnelles Spiel würde diesbezüglich schon ausreichen. Da ein Volltreffer zu 1/16 eintritt, kann man die absolute Anzahl senken. Bei 37TimoK1 hat er 16 Kämpfe bestritten. Nehmen wir an, ein Kampf dauert sechseinhalb Runden, dann kommt er auf eine Gesamtrundenzahl von 104, somit wären in der Theorie logischerweise auch 6,5 Volltreffer zu verzeichnen. Er hat laut eigener Aussage rund 30 Volltreffer erleiden müssen. Die Wahrscheinlichkeit dafür sollte, wenn ich mich nicht irre, 1/1630 + 15/1674 betragen, also ein Wert von rund 8,43 x 10-3, also 0,00843, sprich 0,843%. Hätte er seine Rundenanzahl auf 88 (eine Runde weniger pro Kampf) reduziert und mit der gleichen Wahrscheinlichkeit Volltreffer (Die Wahrscheinlichkeit für einen Volltreffer in seinen Kämpfen beträgt 30/104, also 15/52) erhalten, dann wären ihm nur 25 Volltreffer erschienen. Es wäre also möglich, dass das Problem an seiner Spielweise in dem Aufbau des Teams, welches ein zu umfangreiches SetUp benötigt, liegt. Dies ist ja ohnehin ein Trend, der auch hier schon festgestellt wurde: Defensive Teams werden immer häufiger, womit natürlich die Rundenanzahl steigt und somit auch die absolute Anzahl an Volltreffern pro Spiel. Dem entgegenzuwirken gäbe es also nicht nur Methoden wie Delegator oder Beschwörung, wenn auch letzteres kaum nutzbar ist, sondern auch eine Änderung der Spielweise zu einem verkürzten SetUp. Damit sollte dann auch der Verlust durch Volltreffer geringer ausfallen.


    @unten: Dann ist er wohl im falschen Thema, wobei das sicherlich auch interessant zu betrachten wäre.