Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin nicht grade begeistert ._.
    Ich hab nichts gegen ne neue Generation, aber jetzt schon Gerüchte .8| Ich hoffe stark, dass es vorher noch das Remake gibt.
    Die Namen find ich nicht sooo schlimm, aber ich verstehe nicht was ein Löwe mit "+" und ein Tornado mit "-" zu tun hat ?(.
    Die Starter hören sich schrecklich an. Ein Ziegen-Motorrad??? Ein Wassertropfen-Mensch mit Glas aufm Kopf und mehreren armen ??? Und eine Palme mit mehreren Gesichtern (Nooin das ähnelt doch nicht Kokowei, bloß nicht :achtung: )??? Da mach ich zum ersten mal, beim ersten durchspielen eine Reise ohne Starter :(. Immerhin sind die Typen cool.
    Die Legis find ich irgendwie komisch. Mehr kann ich noch nicht sagen.
    Die Story find ich ok aber etwas seltsam.
    Die Arenen mag ich nicht, ich kann es nicht leiden wenn ich nicht alle Pokis benutzen darf :verysad:. Soll ich jetzt extra ein Team voller Schwachen Babys haben ??? Oder voller Vögel??? Das gefällt mir nicht :dagegen: . Ich finde es auch nicht toll, dass anscheinend jetzt Arenen mit mehreren Typen kommen, weil das die Tradition bricht, aber das könnte ja vielleicht noch ganz gut werden.
    Die Region mag ich nicht so. Zwar sind Inseln ok, aber ich hab auf eine andere Region die auf einem europäischen Land basiert (am besten Deutschland ;) ) gehofft :(.
    Naja ich hoffe STARK, dass es wirklich nur Gerüchte sind. :|

  • Ich komme so nichtsahnend von der Schule nach Hause, sehe die News und denke mir am Anfang nur so: O__O
    Nachdem ich jetzt aber den ersten Schock überwunden habe klingen die ganzen Infos ziemlich interessant, allerdings Glaube ich eher weniger dass wir schon bald mit den Editionen rechnen können, vielleicht in ungefähr 2 Jahren aber nicht früher, erstmal sollen die Remakes zu Rubin & Saphir und eine Eventuelle Zusatzedition oder Fortsetzung zu X/Y kommen. ^^
    Aber nunja, dann fang ich mal an die Infos zu kommtentieren:
    Also dass die 7.Generation auf der nächsten Konsolengeneration erscheinen soll ist ja nichts besonders neues, war bisher ja immer so. (Ausser bei der 4. und 5. Gen) Dass das Kampfsystem überarbeitet und vereinfacht werden soll macht mich gerade etwas stutzig, inwiefern kann man das noch vereinfachen, es sollte lieber etwas komplexer werden aber definitiv nicht einfacher. ^^
    Die Namen Plus und Minus sind auch wieder mal etwas anderes und ganz ehrlich finde ich das sogar ganz gut, denn meiner Meinung nach ist es langweilig die Editionen immer wieder nach Farben zu benennen.
    Alte Tradition Vs. Neue Forschung: Sind ganz interessante Themen und ich bin schonmal gespannt wie diese umgesetzt werden. Die Region basiert auf Südostasien und das finde ich ganz gut: Wurde nach einer Generation in den USA und einer in Frankreich mal wieder Zeit das die Region eine asiatische Grundlage hat. Das es 3 Starter am Anfang geben wird hätte ich jetzt nicht erwartet das kommt einfach so Mega unerwartet damit hätte ich echt nicht gerechnet *hust, hust* :D
    Die letzte Stufe vom Wasser-Starter hört sich "ineressant" an, ich kann mir darunter jetzt nicht wirklich etwas vorstellen und nun gut hier warte ich mal ein paar Bilder ab. ^^
    Das der Feuer-Starter eine Fee wird freut mich zu hören, seit Einführung des Types hab ich mir schon einen Starter mit Fee-Zweittyp gewünscht. Die Umsetzung von diesem macht mich allerdings etwas stuzig, eine Motorrad-Ziege erinnert mich irgendwie ziemlich an Chevrumm, aber nun gut auch hier warte ich lieber einmal Bilder ab.
    Was den Pflanzen-Starter angeht ist es eigentlich so ziemlich wie bei den anderen beiden: Tolle Typenkombination aber das aussehen klingt einfach nur sehr komisch. Hier erinnert es mich übrigens an Kokowei und auf eine seltsame Art und Weise an Tropius. O_O
    Vom legendären Pokémon in Plus bin ich nicht gerade begeistert, die Typenkombination finde ich zwar interssant aber nunja ist halt ein Löwe, was ich natürlich sehr einfallsreich finde. .___.
    Da gefällt mir das Legendäre in Minus schon besser: Allein die Typenkombination ist schon sehr interessant und was das aussehen angeht finde ich dieses schon sehr fantasiereich und naja, es ist mal was anderes. ^^
    Die Bilder die von Pokken Fighters gezeigt wurden fand ich damals schon sehr beeindruchkend und dass es einmal ein Hauptspiel mit dieser Grafik (oder noch besser) geben soll finde ich schon sehr beeindruckend und kann es schon gar nicht mehr abwarten das auch mal Hautnah zu sehen. ^^
    Die Story in dem Teil scheint ganz interessant zu werden, und ich habe so das Gefühl das diese auch wieder besser im Vergleich zu X&Y wird. Das die Mega-Pokémon wieder mit dabei sind finde ich übrigens ziemlich toll, es war zwar abzusehen aber mich freut es trozdem. Das es viele Unterwassertunnel und Wasserbrücken geben soll freut mich ebenfalls, da es deshalb wahrscheinlich auch wieder mehr Wasser-Routen als in X&Y geben wird, oder vielleicht sogar so viele wie damals in Hoenn. (Das fände ich einfach nur toll :D) Was die Laschoking-Statue angeht, so sage ich zu dieser jetzt einfach mal nichts. O_o
    Die Tatsache das es dort viele Pokémon aus Hoenn und Sinnoh geben wird freut mich ebenfalls, von den Pokémon her waren das definitiv meine beiden Lieblingsgenerationen.
    Die neuen Arten der Pokémon-Arenen habe ich mir schon seit langem gewünscht und vielleicht werden es ab diesem mal auch endlich mehr als nur 8 Arenen, wäre auf jedem Fall mal eine gelungene Abwechslung zu den herkömmlichen Arenen. Das es noch eine Art an besonderen Pokémon neben den Shinys geben wird ist bestimmt auch nicht schlecht, darunter vorstellen kann ich mir aber zurzeit noch nichts.
    Was die restlichen Infos angeht: Von diesen bin ich noch nicht so sehr begeistert. Pokémon als MMO? Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen und ich glaube ehrlich gesagt auch nich das dies wirklich zu Pokémon passt.



    Alles in allem sind dies zwar wirklich interessante Infos, und die meisten sind auch positiv, aber solange es noch kein offizielles Statement zur Echtheit dieser Gerüchte von Gamefreak gibt werde ich mir auch nicht allzu viele Hoffnungen machen. Außerdem sollen zunächst einmal erst Remakes zu R/S/Sm und Fortsetzungen bzw. eine Spezialedition zu X/Y erscheinen und dann können wir gerne über eine 7.Generation reden. Zurzeit ist es imo einfach noch zu früh um zu groß über eine kommende 7.Generation nachzudenken, immerhin ist die 6.Gen erst vor kurzem erschienen. :)

  • Na toll, jetzt schon Gerüchte zur 7.Generation. Und was alles aufgezählt wurde hört sich einfach schrecklich an, Südostasien hört sich zwar als Region interessant an, jedoch hören sich die Informationen vom Aussehen zu den Startern und den Legis einfach nur schrecklich an.
    Bitte, GameFreak, seien diese Gerüchte echt war und seie die nächste Generation schon vor der Tür, verhaut sie nicht wie damals mit S/W. Generell bitte noch keine Generation vor 2018, die 6.Generation ist gut mit X/Y gestartet, bitte nicht schon wieder so einen spontanen Generationswechsel :brainslug:


    Die Namen hören sich sehr komisch an. Statt Plus und Minus hätte ich mir A(lpha) und B(eta) eher gewünscht mit einer Region neben Kalos.

  • Wegen Pokemon Bank: Hieß es nicht, das die Software darauf programmiert wurde um mit zukünftigen Spielen ohne Probleme zusammen zu arbeiten ohne das X/Y darunter leiden müssen? Also warum dann noch von Transfrerieren gesprochen wird wird mir zwar nicht klar aber gut, so ganz kann ich dem nicht glauben.


    Und zum Thema kämpfe einfacher machen: Wie wollen die das machen? Wollen die Items und Attacken/Fähigkeiten streichen oder das ganze komplett neu umstrukturieren? Das wäre so das ziemlich dümmste was sie je machen könnten.


    Naja, erstmal Gen 6 genießen und dann dem neuen Elend ins Auge blicken.

    Wenn das Gerücht stimmt, dann macht Nintendo mit der Pokemonbank das sicherlich so, kanns mir gut vorstellen:
    Die Pokemonbank ist im Spiel einprogrammiert, vielleicht aber nur das Gebäude, wo man dann jemanden ansprechen kann, der dafür sorgt,
    dass man eine Internetverbindung aufbaut und in die Pokemonbank landet.
    Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Nintendo die aktuelle Pokemonbank so schnell wieder loswerden möchte.
    Die sagten doch, dass es eine Sache für mehrere Generationen sein sollte. xD
    Vorallem bringt die Bank Geld ein und das ist Nintendo wohl anscheinend wichtig, sonst wäre die Pokebank kostenlos.^^


    Und es liegt auch nah, dass das Spiel leider wirklich auf einer neuen Konsole rauskommt, weil dann macht NIntendo noch mehr Umsätze. xD
    Vielleicht haben die jetzt gesehen, dass soviele 3DS verkauft wurden, nur weil XY auf den Markt kam.
    Kann mir aber keine neue Konsole vorstellen, der 3DS kann doch schon soviel, was soll die neue Konsole denn noch können?
    Bessere Grafik oder was? Ist nur echt schade, dass man das Spiel wohl leider nur mit der neuen Konsole spielen kann...


    Obwohl die Ideen sich toll anhören, genieße ich diese Gerüchte wirklich als Gerüchte, weil es nicht sicher ist.
    Schlie0lich kann sich wirklich jeder sowas ausdenken und irgendwo preisgeben.
    Vorallem wenn das echt stimmt, sind schon soviele Infos raus, soviele Infos kamen noch nie auf einmal raus.
    Und außerdem stelle ich mir die Legis und Starter nicht so toll vor, sry Nintendo, aber wenns stimmt, ist das echt ein Reinfall. =(



    Vorallem was soll man den am Kampfsystem noch leichter machen?
    Nur noch ein Knopf drücken, damit das Poki eine einprogrammierte Standartattacke macht? =(
    Bitte, bitte nicht, es soll so bleiben wie es ist.


    Aber die Tikkystatue, die man auf XY bekommt, ist sicherlich kein Hinweis auf Plus/Minus? ( wenn die echt so heißen)
    Hmm, weil wenn der Tikky echt ein Pokemon ist, sieht auch das nicht so toll aus.....


    Und vorallem was mich stutzig macht, wieso wollen die da von Opferung und somit Tod sprechen, wenn das nicht kinderfreundlich ist und die Spiele ab 0 Jahren freigegegen sind? oO
    Ein bisschen harter Stoff für kleine Kiddies.


    Hat übrigens Nintendo eigentlich Patent auf die Namen Plus/ Minus angemeldet?
    Pokemon Schwarz/Weiß hatte ja auch Patent und es kam echt raus.
    Bei XY weiß ich gerade nicht, ob es da auch Patente gab.
    Weiß das jemand?


    Und eine neue Art Pokis? Was soll noch anders sein als Shinys? Hmm
    Babys gibt es ja schon, aber evtl gibt es noch mehr Babys oder halt noch irgendwas davor, was vor unseren bekannten Babys kommt.
    Weil es ist ja auch die Rede von Eiern gewesen, deutet auf Babys hin. Hmm, alles komisch.


    Aber das Megapokis bleiben würde ich toll finden.^^ War ja auch irgendwie klar.
    Gibt aber deswegen sicherlich nur wieder sowenige Pokis, weil sie die Megas bestimmt mit anrechnen.


    Ich hoffe sehr, dass die Gerüchte nicht wahr sind. =( Bin davon von fast nichts begeistert.
    Wenn

  • Kann gar nicht so viel lachen, wie ich gerade den Kopf schüttel :D!


    Srsly? xD SRSLY???? NIEMALS!!!!
    Da hatte jemand nur eine sehr lebhafte Fantasie :D . Als ob die Ausschnitte von Pokemon fighters zu dem Spiel gehören. Wir reden hier immerhin von Wii U und nicht 3DS - und abgesehen davon: Für ein neues Gerät müsste man erstmal ein neues Gerät von Nintendo haben - und die sind nicht in Planung (Stand: Dez 13). Höchstens die wollen echt das ganze Ding mit der Wii U koppeln - wobei ich dann auch definitiv aussteige. Für diesen Quatsch ist mir mein Geld zu schade! Wenn das echt 2014 schon kommen soll, dann knallen denen die Umsätze in den Keller!!


    Aber ganz im Ernst? xD
    Tornados mit Händen und Augen - [Blockierte Grafik: http://www.icksmehl.de/dq9/img/monster/049.gif] - hat wohl jemand zu viel Dragon Quest gezockt.


    Auch der ganze Rest klingt mehr nach Bastelstube als nach echten Pokemon ...
    Das Einzige, was ich dem abnehmen würde, wären die Starterkombos und die Geschichte um den Freund (was auch echt ne geile Sache wäre ...aber wenn das 7/8 Jährige spielen vielleicht echt hochgegriffen ....)
    Und was die Pokemon Bank angeht .... das war ja so klar, dass die zum Pflichtbestandteil wird :D.


    Das sind zu 80% Fakes .... alles andere würde mich zutiefst schockieren O_O.



    Und Region Südostasien? Hieß es nicht, man bliebe erstmal in Europa? :D


    Niemals ist das echt...

  • Falls Pokemon Plus&Minus exestiert,welche Edition/Starter würdet ihr nehmen? 25

    1. Plus&Feuer-Starter (13) 52%
    2. Plus&Pflanze-Starter (4) 16%
    3. Minus&Feuer-Starter (3) 12%
    4. Minus&Pflanze-Starter (3) 12%
    5. Plus&Wasser-Starter (1) 4%
    6. Minus&Wasser-Starter (1) 4%

    Ein Feuer-Motorad und eineSonnenenergie-pflanze,wie cool ist das denn :thumbsup::assi::!: 8-)
    Die legendären hören sich nicht so toll an :(
    Ich werd dann mal eine Umfrage starten :pika: :



    Ich verstehe das nicht:

    Zitat

    Das traditionelle Pokémon-Gameplay wird auf dem Handheld-Controller stattfinden, während es einen neuen Gameplay-Aspekt auf dem Endgerät geben soll.
    Das "Hauptland" ist eine MMO-ähnliche Einrichtung, die es ausschließlich auf dem Endgerät gibt und in beiden Versionen vorkommt.


    Kann mir jemand das erklären ?(


    Es ist aber wohl ein Fake ( und wenn nicht hätte ich Tag und Nacht;Alpha und Omega lieber) :?:

  • Zitat

    Es gibt eine Vielzahl von Pokémon-Arenen. Während in einer Arena ausschließlich Himmelskämpfe bestritten werden können, kann man in einer anderen Arena nur mit Baby-Pokémon kämpfen. Ein Arenaleiter soll einen Vampir darstellen und Geist- sowie Unlicht-Pokémon einsetzen. Außerdem gibt es einen Militär-Arenaleiter, der sich auf Feuer- sowie Stahl-Pokémon spezialisiert hat.


    Auch, wenn ich diesen Gerüchten misstrauisch gegenüber stehe, so hoffe ich, dass GF in Zukunft so etwas ähnliches mit den Arenen plant. Inzwischen (obwohl... es war schon immer so...) ist es ja so, dass sich die Leiter nicht großartig von den anderen Trainern unterscheiden. Wir haben genug Kampf-Modi, die sehr gut in die Arenen verbaut werden können. Ben und Svenja sind hierbei das Beispiel schlechthin, da sie die einzigen Arenaleiter mit Doppelkampf sind. Wir haben diese Kampf-Modis:
    Einzelkampf
    Doppelkampf
    Multikampf (wo ich hoffe, dass der Partner einen nicht behindert, allerdings nicht auf bzw. über dem Levelniveau der Leiter liegt)
    Dreierkampf
    Reihumkampf
    Himmelskampf
    Umkehrkampf
    (Und nebenbei: Wo sind die Taucher VM und die Unterwasserkämpfe? xD)


    Abgesehen vom Himmelskampf sind die Bedingungen, um den Kampf überhaupt zu bestreiten, nicht derartig gravierend (normalerweise hat man ja ein volles Team, wenn man nicht mit einem oder wenigen Pokémon durchspielen möchte). Arenakämpfe sollten etwas Besonderes sein und sich von den restlichen Trainerkämpfen deutlich abheben.
    Dass mit den zwei Typen pro Arena finde ich auch gut, allerdings sollten die ersten Arenaleiter bei einem Typen bleiben und erst ab dem vierten sollten sie Pokémon von zwei verschiedenen Typen benutzen. In dem Fall sollten die Top 4 Pokémon von drei Typen verwenden (und dann auch wieder 5 Pokémon besitzen).

  • Die Gerüchte sind alle sehr interessant, allerdings denke ich nicht, dass die Spielinhalte den Gerüchten entsprechen werden. Die siebte Generation ist wahrscheinlich schon in Planung, aber dürfte erst in der frühen Anfangsphase sein. Wie genau die Spielinhalte geplant werden, weiß ich nicht, viel Zeit wird es sicherlich in Anspruch nehmen. Ein Release in diesem Jahr wäre ziemlich unwahrscheinlich, und zudem unklug, da die sechste Generation gerade erst begonnen hat. Es werden vorher sicherlich noch Spiele in der sechsten Generation angekündigt und veröffentlicht werden.


    Falls die Gerüchte wirklich stimmen, denke ich trotzdem nicht, dass die Spielinhalte diesen entsprechen werden. Nintendo wird schlau genug sein ihre Pläne nach der Veröffentlichung dieser Gerüchte oder Leaks zu verändern. Der Spielspaß soll immerhin garantiert sein, und Nintendo möchte sicher nicht, dass kurz nach dem Release der sechsten Generation bereits Spielinhalte der zukünftigen siebten Generation bekannt sind.
    Meiner Meinung nach sind die Gerüchte falsch, wenn nicht, werden sie höchstwahrscheinlich verworfen oder geändert werden.

  • Dei Informationen haben mich erst mal richtig geschockt. Die Pokemon bis auf den Löwen hören sich einfach nur schrecklich an. Die neue Region könnte aber wriklich gut werden, wenn man nicht zu viel surfen muss, genau wie die Geschichte um das gegnerische Team und den Freund. Hoffentlich wird es besser und schwieriger als die Geschichte in X/Y. Die Geschichte hat mich ziemlich frustriert.


    Wie soll man das Kampfsystem noch einfacher machen? Wie solldas gehen? Für mich wäre es erst mal wichtiger, dass ein Remake von Smaragd raus kommt. Ich warte darauf seit der Veröffentlichung von Heartgold/Soulsilver. Smaragd war die beste Edition und hatte weitaus bessere Pokemon als Schwarz/Weiß und X/Y. Viele finde ich immer noch wirklich hässlich.

  • Ich sag da nur eine Sache zu: NYÄÄÄ...


    Ob ich das so toll finde weiß ich nicht...bitte lass es noch weit weit hin und nicht echt sein ;D
    Ich bin doch grad noch mit dem Kopf bei der 6. Generation!

  • also ich weis nicht so warum ein pokemon mit einem Wasserglas auf dem Kopf? oder eine elecktrische Palme? mit der Ziege könnte ich mich anfreunden und die legis hören sich interessant an aber eine Palme würde ich als pokie nie haben wollen

  • ich würde meinen frühstens nächste jahr auf der E3 wird das nächste handheld vorgestellt und das bezweifel ich eher in 2 jahren. und dann ca. ein jahr später kommt es raus dann noch ein jahr später oder in dem jahr wo das handheld raus kommt erscheint das game. also ca.4 jahre was für ein game eine gute zeit ist. und wir haben noch genügend was von der 6.gen also in 3 oder 4 jahren was durch aus realistisch ist.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe


  • Momentmal...Dieser kurze Ausschnitt, wo man Lohgock und Lucario zu sehen waren, soll von Nintendos nächstem Handheld stammen??? Niemals, das war bestimmt das neue Kolosseum/Battle Revolution für die Wii U. Als ob die mit dem nächsten Handheld so einen riesigen Grafiksprung machen würden...
    Aber ansonsten hören sich die Gerüchte wirklich cool an. Mann, da habe ich jetzt schon eine riesige Vorfreude :/ Trotzdem möchte ich jetzt erstmal Pokemon Bank und dann ein RS Remake^^


    Tut mir leid ich enttäuschen zu müssen aber laut Masuda ist es kein Wii U Spiel sondern einfach ein Konzept wie Pokemon in Zukunft aussehen könnte. Und der 3DS Nachfolger wird vermutlich eine ähnliche Grafik wie die WiiU darstellen können. GBA = SNES / DS = N64 / 3DS = GC u. Wii / nächster Handheld = WiiU macht da nur Sinn. Also ich würde mal davon ausgehen das der nächste Nintendo Handheld mindestens ein 720p Display hat, technisch irgendwo zwischen PS Vita und WiiU sein wird und mit einem TV Feature daher kommt.


    Ich würde übrigens davon ausgehen das wir den 3DS Nachfolger frühstens 2015 vorgestellt bekommen, 2016 ihn kaufen können und 2017 dann die 7. Generation dafür kommt. 2014 und 2015 oder 2015 und 2016 kommen noch Spezialedition(en) und R/S Remake für 3DS.


    Der 3DS ist der GBA der DS Serie. Genau wie der GBA wird er nicht so lange auf dem Markt bleiben wie sein Vorgänger.

  • Klingt ja alles Schön und Gut aber wir wollen alle die Rubin/Saphir Remakes!
    Ansonsten sollen sie Hoen an die neue Region anknüpfen.


    Ahja und heute ist der 07.01.2014 , letztes Jahr wurden am 08.01.2013 X&Y vorgestellt. Vielleicht ist es nicht ganz falsch. :S

  • Ist natürlich fraglich, woher genau diese Infos stammen, wie gut informiert dieser vermeintliche Informant nun wirklich war, ob es nicht nur fixe Brainstorming "Infos" sind und vor allem wie alt die Infos sind, denn mein erster Gedanke hierzu war:


    Zitat

    Das traditionelle Pokémon-Gameplay wird auf dem Handheld-Controller stattfinden, während es einen neuen Gameplay-Aspekt auf dem Endgerät geben soll


    Handheld Controller? Endgerät? Wenn das nicht nach Wii U klingt, weiß ich auch nicht.
    Denn ganz ehrlich, Handheld-Controller und Endgerät hat für mich wenig mit einem echten Handheld zu tun und ich persönlich zweifle stark daran, dass Nintendo nach über 30 Jahren plötzlich auf die Idee kommt, den Handheld in diese Richtung zu revolutionieren - oder würde jemand ernsthaft behaupten, er versteht unter einem praktischen Handheld, der auch mal zum unterwegs zocken taugen soll, die Nutzung zweier Geräte?


    Für mich persönlich klingt es eher nach einem Pokemon-Ableger für die Wii U, zumal ich zu bezweifeln wage, dass man sich aktuell in irgendeiner Art und Weise detailliertere Gedanken um einen neuen Handheld macht - wenn man bedenkt, zwischen der Erscheinung von DS und 3DS sind immerhin 7 Jahre vergangen, der DS hat sich sehr gut gehalten, tut der 3DS aktuell auch, und mit diversen Möglichkeiten in alle Richtungen via Eshop und was es alles für (gut genutzte) Aktionen (z.b. aktuell wieder die Mario 3D Land Willkommensaktion) gibt, trotz dass er schon 3 Jahre alt ist (Zwischen GBA und DS sind beispielsweise nur 3 Jahre vergangen), wird dem auch so schnell nicht die Luft ausgehen. Wo man auch noch dazu sagen muss, dass der 3DS aktuell die einzige Konsole ist, die 3D ohne Brille umsetzt. Scheint zwar nicht soo~ sonderlich beliebt zu sein, ist allerdings doch ein nennenswerter Punkt, wenn man sich andere 3D Techniken und deren Preise ansieht.
    Die Wii U hatte/hat zwar mit Schwierigkeiten zu kämpfen, wäre damit aber auch nicht die erste Nintendo Konsole und soo~ schnell wird die auch nicht ersetzt, gerade wegen der Schwierigkeitn, die sich unter Umständen noch ausbügeln lassen.
    Um meinen Anfangssatz dieses Absatzes nochmal aufzugreifen, sind das meiner Meinung nach Gründe, die detailliertere Planungen relativ unwahrscheinlich machen - damit Infos, die aber notwendig wären, um sich irgendwie Gedanken bezüglich Gameplay zu machen. Gerade mit XY hat man die Messlatte gerade dafür aber doch wieder höher gesetzt was damit ein nicht zu verachtender Punkt wäre.
    Und nehme man an, man befinde sich in einer Brainstormingphase, so wäre das sicher nicht der Einzige Punkt, den man mit aufgenommen hätte, wenn einem die notwendigen Systemvorrausetzungen fehlen - dass dies der einzige Punkt ist, den der Informant aber hat, ist im Anbetracht auf die restlichen, relativ detaillierten Infos, dann aber wieder unwahrscheinlich.
    Nehme man an, man befinde sich bereits in einer späteren Phase, wäre Gameplay etwas, aus obig genannten Gründen, wiederum etwas, worüber man sich schon wieder tiefergehende Gedanken hätte gemacht (machen müssen), was ich im anbetracht der restlichen Infos aber wieder relativ unwahrscheinlich fände.


    Ungeachtet allem anderen, haben sich aber nicht alle damals gegebenen Infos des Informanten bewahrheitet - halte es also nicht für ausgeschlossen, dass es hier auch der Fall sein wird.
    Denn hinter dem Pseudonym (so klang der Name des Informanten für mich zumindest), kann er selbst sich toll verstecken und rausreden, so wie die Seiten, die diese Infos nach außen tragen, ebenfalls.



    Hachja, jetzt hab ich viel rumgesponnen, phantasiert und spekuliert, muss auch mal sein, jetzt ist aber wieder gut :D

  • Jetzt bin ich mal dran :
    Die Namen und die Story hören sich ganz gut an . Kann GF so lassen . Aber das es auf einem Endgerät sein soll (ich denke mal das mein WiiU und so ?) wär ganz ehrlich bescheiden . Und diese Grafik von Pokken ist schon irgendwie ziemlich nah an der von XY . Nur die Hintergründe wären detailierter .
    Nun zu den Startern . Ich denke das Wasserteil basiert auf Shiva, dieser inischen Göttin . Da denke ich an Final Fantasy und deshalb würde ich dem Vieh Typ Eis statt Stahl geben (kein zweiter Pinguin der plötzlich aus Stahl ist >.< ) und das Glas weg vom Kopf machen . Da geht auch Psycho sonst . Die Ziege stelle ich mir als Ifrit aus FinalFantasy vor . Denn eine Motorrad-Fee ? Ich glaube da ist alles gesagt . Okay . Motorrad wäre akzeptabel, wenn die Flammen es andeuten . Sonst wäre es ein Chevrum . Aber ganz ehrlich würde ich den Typ zu Unlicht wechseln . Die Palme hört sich nach nem Kokowei für Arme an . Wäre die Palme mit einem Strand-Elektro-Teil verbunden wie Bisaflor wäre es akzeptabel . Aber Elektro und Pflanze da . Da wünsche ich mir eher ... etwas anderes .
    Eine MMO Hauptinsel ist ein riesiger Konexclub also auch nichts neues .
    Fazit : Die neuen Pokemon hören sich blöd an, der Rest ist schon klasse . Außer die Band . Ich will das Musical !

  • Zitat

    Das traditionelle Pokémon-Gameplay wird auf dem Handheld-Controller stattfinden, während es einen neuen Gameplay-Aspekt auf dem Endgerät geben soll


    Zitat


    Handheld Controller? Endgerät? Wenn das nicht nach Wii U klingt, weiß ich auch nicht.
    Denn ganz ehrlich, Handheld-Controller und Endgerät hat für mich wenig mit einem echten Handheld zu tun und ich persönlich zweifle stark daran, dass Nintendo nach über 30 Jahren plötzlich auf die Idee kommt, den Handheld in diese Richtung zu revolutionieren - oder würde jemand ernsthaft behaupten, er versteht unter einem praktischen Handheld, der auch mal zum unterwegs zocken taugen soll, die Nutzung zweier Geräte?


    Ich denke es wird sowas wie den PokeWalker geben als Zusatzgerät der dabei liegt oder den man zusätzlich erwerben kann ^^

  • WAAAS? nicht euer ernst :patsch: eine ziege die wo in der endform wie ein motorat aus sid
    und ein starter der wo Kokowei enelt :thumbdown:
    aber die story klingt gut 8o endlich mal eine gute story 8o
    kämpfe einfacher ne das is mir schon in X/Y zu leicht :thumbdown:
    ansonsten klingt das ales gut

  • Ich muss zugeben, dass ich im Moment ein bisschen sprachlos bin. X und Y sind gerade mal seit drei Monaten draußen und schon werden wir mit Gerüchten über die nächste Generation bombardiert. Nun gut, es dürfte sowieso noch ein paar Jahre dauern bis "Plus" und "Minus" (Plusle und Minun lassen grüßen!) erscheinen. Ich hoffe, dass wir erst einmal eine Spezialedition (oder Fortsetzung) zu X/Y und ein R/S-Remake bekommen, bevor wir uns über irgendwelche neuen Pokémon ärgern können. Die angeblichen Starter in Plus und Minus hören sich nicht gerade besonders gut an. Eine Feuer-Ziege finde ich an sich vollkommen in Ordnung, aber ein Motorrad? Nein, danke. Auf das Wasserglasviech und die Palme kann ich momentan auch bestens verzichten. Die Typenkombinationen der Starter sind auch nicht unbedingt mein Fall, vor allem Pflanze/Elektro will mir nicht wirklich zusagen. Was die Legendären Pokémon angeht, finde ich den Löwen mit den mehreren Gesichtern recht interessant. Ich musste sofort an den Höllenhund Zerberus aus der griechischen Mythologie denken. Das Tornadoviech hingegen... meh. ._.


    Die Story hört sich hingegen schon mal interessant an. Dass die böse Organisation diesmal einen Menschen opfern möchte, finde ich ziemlich gut. Damit kann man sicher einiges anfangen und ich hoffe inständig, dass Game Freak sich in Plus und Minus mehr Mühe mit der Story und auch mit den Charakteren gibt und das Ganze nicht so oberflächlich wie in X und Y wird.