Was findet ihr besser: Cresselia oder Latios?
Und kann mir jemand noch ein set für ein scheues Cresselia mit eissturm sagen?
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Cresselia und Latios haben völlig unterschiedliche Spielweisen und Rollen, da gibt es kein allgemeines 'besser' oder 'schlechter'.
Und Cresselia dürfte mit +(Sp)Vert-Wesen effektiver sein; so viel Speed macht eigentlich nur Sinn, wenn du auch noch eine größere Menge EVs da rein steckst. Allgemein kannst du fürs Doppel aber ein Set aus Eissturm, Psychokinese/Psychoschock und 2 aus Rechte Hand, Wertewechsel, Erholung (+Maronbeere), Lichtschild, Reflektor, Bodyguard, Angeberei, Toxin, Schutzschild und ggf. noch ein paar anderen Optionen zusammenstellen. -
Bräuchte Movesets zu Pokemon die sich mit als PerishTrapper gut ergänzen. Modus ist VGC 14. Hätt da an Hutsassa mit Rage Powder oder Togekiss mit Follow Me gedacht, aber mehr fällt mir noch nicht ein.
Ist wohl untergegangen.
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(F) @ Gengarnit
Trait: Schwebe
EVs: 252 SpA / 4 SDef / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Delegator
- Abgesang
- Spukball
- Schutzschild
Ein guter Partner zu diesem Set ist Fiaro. Da Mega Gengar keine Bodenimmunität hat solltest du auf jedenfall mal ein Pokemon wie Austos oder Mamutel im Team haben. Dann wird der Gegner möglicherweise auswechseln und du kannst zwei andere Pokemon mitnehmen. -
Würde bei Perish Trap Gengar als Split lieber 252 KP / 252 Init / 4 Sp.Angr spielen ( Gengar setzt Spukball im Idealfall eh nicht wirklich ein, mit den KP Ev's kann es aber trotz eigentlich wenig bulk mal was wichtiges überleben), ausserdem wäre ne nette Alternative zu Delegator noch Aussetzer
Ansonsten sind gute Mons für Perish Trap noch Sachen wie Irokex, Azumarill und Morbitesse, falls ich später mehr Zeit hab editier ich noch sets rein
Edit:
Vorweg: Ich würd die Splits komplett defensiv machen, wie die dabei aber aussehen, solltest du selbst calcen
Sets:
Irokex @ Überreste oder sowas, ka
Fähigkeit: Bedroher
- Mogelhieb
- Rapidschutz
- Ableithieb
- Scanner / SchutzschildMogelhieb um den Abgesang relativ sicher rauszubekommen, Rapidschutz gegen Fiaros Sturzflug, ansonsten Ableithieb als kleine recovery und Scanner oder Schutzschild um eine Runde Abgesang zu überdauern
Morbitesse @ Tsitrubeere
Fähigkeit: Wegsperre
- Schutzschild
- Charme / Lichtschild / Heilwoge / Reflektor / Bizarroraum ( Bizarroraum höchstens imo , falls du das mit Hutsassa zusammen spielst))
- Charme / Lichtschild / Heilwoge / Reflektor / Bizarroraum
Charme / Lichtschild / Heilwoge / Reflektor / BizarroraumMorbitesse sollte eigentlich in nem guten (zumindest in den defensiven) Perish Trap Team immer neben Gengar dabei sein, damit man Gengar notfalls auch mal auswechseln kann, ohne dass der Gegner mit einem Wechsel reagieren kann. Das Set ist vollkommen defensiv gehalten, es soll halt einfach die Runden überdauern, wobei der Bizarroraum die defensiven, langsamen Sachen schneller ihre Sachen wie Screens oder Charme durchkriegen lässt.
Azumarill @ Kerzalbeere
Fähigkeit: Vegetarier
- Abgesang
- Schutzschild
- Lichtschild / Charme
- Lichtschild / Charme / Knuddler2tes Abgesangmon neben Gengar. Macht ausser dem Abgesang eigentlich das gleiche wie Morbitessre, nämlich versuchen zu überleben, Vegetarier nimmt Azu noch ne Schwäche gegen Pflanze und Knuddler kann man spielen, auch wenn der eigentlich nur mit boosts überhaupt was nützt.
Ansonsten würd ich bei Hutsassa ein Set mit Fluchtknopf spielen, da man das in der schildrunde von Gengar, die der Gegner auch kommen sehen kann, dann für Irokex reinholen kann, anschließend dann durch den Fluchtknopf wieder zu Irokex und dann in der nächsten Runde wieder einen Mogelhieb hat
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Sind die EV's so richtig verteilt?
@
Wesen: Mutig (+Ang -Spd)
EV's: 252KP, 252 Ang, 6 SpAng
Attacken:
-Schattenstoß
-Spukball
-Sanctoklinge
-Königsschild -
An und für sich gibt es da kein "richtig" oder "falsch", tendenziell würde ich dir aber raten, etwas mehr in den SpA zu investieren, da Spukball wohl die am häufigsten benutzte Attacke werden dürfte, weil sie die beste neutrale Coverage und höchste Stärke hat.
Du könntest bspw. 252 KP / 52 Angr / 204 SpA (ruhig) spielen, wodurch du mit Sanctoklinge 252/0-Despotar und 4/0-Quajutsu nach Tarnsteinen sicher OHKOst und auf 252/0-Heatran und 252/252+ Heiteira einen 2HKO nach Tarnsteinen schaffst. Zudem kannst du offensive Stalobor mit einer Kombination aus Sanctoklinge und Schattenstoß 2HKOen, und 0/0-Mega-Lucario ebenfalls (wobei hier zu bedenken ist, dass es mit Patronenhieb vor Schattenstoß agieren und gegen Durengard in der Offensivform eine Menge Schaden anrichten kann.
Allerdings ist der Split variabel und kann auch anderen, individuellen Anforderungen angepasst werden. -
Hi bräuchte ein Moveset für ein TR - Milotić (VGC - Modus) geht da das Wesen Kühn? :-)
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Kann man Elfun auch so spielen:
Elfun @Überreste / Großwurzel
Wesen: Sacht (+SpVer, -SpAng)
EVs: 252 Ver / 252 SpVer / 4 Init
Fähigkeit Strolch
-Egelsamen
-Zugabe / Toxin / Verhöhner / Watteschild
-Schutzschild
-DelegatorBeim Item weiß ich nicht, was mehr KP gibt und daher sinnvoller ist. Kann man nicht mit Schutzschild + Delegator besser annoyen anstatt nur mit Delegator? Während man Egelsamen einsetzt, erhält man ja Schaden und durch das ständige Einsetzten von Delegator geht der Schaden auch nicht wieder weg. Toxin, Verhöhner, Watteschild oder Zugabe, was ist hilfreicher?
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Jo, kann man so spielen, nimm aber Überreste. Toxin und Zugabe wären das sinnvollste, Verhöhner ist aber auch gut, lediglich Watteschild würde ich nicht empfehlen. Komm dannt halt auf dein Team an.
Den Schaden von Delegator kannst du nach zwei Runden mit Egelsamen + Überreste wieder aufheilen, deswegen könntest du Schutzschild verwenden, aber auch die oben gennanten Attacken spielen. -
Ich brauche mal wieder den Rat, diesmal zu meinem Aquana:
@ Leben-Orb, Überreste
Fähigkeit: H20-Absorber
Mäßiges Wesen (+SpAng/-Ang)
EVs: 252 KP, 252 SpAng, 4 Init
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Schutzschild
- WunschtraumSiedewasser als STAB mit der Burnchance, Eisstahl gegen Drachen-, Flug- und Pflanzenpokémon, Schutzschild und Wunschtraum sind zur Heilung von Aquana selbst oder Teammitgliedern da.
Ich spiele es so, weil ich es zwar offensiver spielen will, aber auch den Wish-Support brauche. Der EV-Splitt ist für einen maximalen Spezial-Angriff und maximale KP, damit Wunschtraum auch möglichst viel KP auffüllt. Bin mir aber beim EV-Splitt nicht sicher, genauso wenig wie beim Item. Leben-Orb wäre für ordentlich Power und Überreste würde dem Ganzen eine defensive Note geben. Da wäre es hilfreich, eure Meinung zu hören.Danke für die Hilfe!
Wurde wahrscheinlich auch übersehen. :(
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Kann man so spielen, jedoch lieber Überreste als Item und einen 252 KP / 252 Def / 4 Sdef Split, da Aquana defensiv besser ist.
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Aloha,
Ich habe relativ lange Magic the Gathering gespielt. Behaltet das bitte im Hinterkopf
Am Anfang fand ich Clavion eigentlich ziemlich... doof. Ein Schlüsselbund, wie einfallsreich. Schlechte bis durchschnittliche Werte. Ein (für mich) seltsames Typing. Du verdienst mein Training nicht, du... äh... Dings. Dachte ich zumindest. Inzwischen hat es sich neben Fiaro zu meinem Lieblingsteammitglied entwickelt. Und eigentlich ist ein Schlüsselbund ja doch ein bisschen einfallsreich. Wie kam dieser Wandel? Nun, mein DV-Durengard musste ich über Clavion züchten. Und habe mich schließlich doch darüber informiert, wo bei ich im Smogon-Forum auf dieses Build gestoßen bin:Clavion @ Lichtlehm
Still, 252 in KP, 128 in je Def und SpezDef,
Strolch
mit:
Donnerwelle
Refelektor
Lichtschild
FolterknechtEin großartiger Supporter. Es hält den einen, oder anderen Schlag aus, hat gerade mal zwei Typschwächen, beherrscht beide Screens und dazu die Donnerwelle. Also, reinswitchen, Donnerwelle, passender Screen, raus. So spiele ich es momentan, wo es meinem Team mehr als nur einmal den Allerwertesten gerettet. Viel bekannter ist Clavion aber als nerviges Mistvieh, der einem schnell jeden Sweeper kaputtmacht:
Clavion @ Überreste
Still, 252 in KP, 252 in Def, 6 in SpezDef
Strolch
mit:
Donnerwelle
Delegator
Angeberei
SchmarotzerSo würde ich es zumindest spielen. Donnerwelle, Delegator, Angeberei, Schmarotzer, Tod. Davon wurde mein EV/DV-Team bisher zweimal zerrissen, weil mir ausser einem Flammenwurf mit Schwebedurch kein wirklich funktionierender Counter einfällt. Wenn ich mich nicht irre (kein PräGen6-Wissen, nur zuviel gelesen) wurde Zobiris ähnlich gespielt, wo man ähnlich froh war, es zu sehen.
Kommen wir zurück auf MtG. Bei MtG kann man prinzipiell mit den billigsten Karten ein großartiges Deck bauen, was jedes 200 - 300 Eurodeck in der Luft zerreißt. Man muss nur wissen, WIE man es macht. Eine ähnliche Sicht habe ich derzeit auf Pokemon. Man kann mit "schlechten" Pokemon und seltsamen Movesets gewinnen. Man muss nur das Wie kennen. Deswegen will ich hier eine Diskussion über Clavion, seine Movesets und seine Counter starten. Lasst uns eine kleine Sammlung an Movesets starten, egal ob turnierfähig oder just for teh lulz. Zeigt eure Clavions, zeigt eure Counter. Der kleine Schlüsselbund ist super.
Peace, Andi. -
Gibt es eine Alternative für Fokusstoß bei Mega Ampharos?
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Kommt auf den Modus an, im Doppelkampf würde ich generell von Fokusstoß abraten wegen der sehr schlechten Genauigkeit, und im Doppel- und Dreierkampf sind Misses einfach noch schlimmer bzw. spielentscheidender als im Einzelkampf. Im Einzelkampf könntest du statt Fokusstoß als Coveragemove für hauptsächlich Ferrothorn und Tyranitar/Mega-Tyranitar Donnerwelle spielen, um Mega-Ampharos Initiativeproblem halbwegs zu beheben, oder Agilität, damit Mega-Ampharos Base 120er nach einer Agilität überholt (vorausgesetzt du spielst es mit 252 Initiative-EVs, was Mega-Ampharos soliden Bulk etwas schwächt). Ansonsten hat Mega-Ampharos zumindest im Einzelkampf nicht viele Optionen (es kann nichtmal Draco-Meteor erlernen lol), und auch im Doppelkampf gibt es einige Pokemon mit besseren Movepool.
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Ich spiele es im Doppelkampf, Trickroom, Offensiv :)
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Mega Ampharos @ Ampharosnit
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 252 KP, 200 Sp.Ang., 12 Vert., 44 Sp.Vert.
Wesen: Ruhig
Schutzschild
Drachenpuls
Donnerblitz
Voltwechsel/Donnerwelle/LichtschildVGC 14 Set für Mega-Ampharos. Schutzschild ist im Doppel- und Dreierkampf Pflicht und schützt Mega-Ampharos vor den Attacken der beiden gegnerischen Pokemon, und Drachenpuls und Donnerblitz sind Mega-Ampharos STAB-Attacken, welche sehr gute Coverage (nur Tentantel und Elfun resistieren beide Attacken) haben. Der letzte Slot ist eher Filler, Voltwechsel zum Pivoten und relativ sicheren Wechesel zu einem anderen Pokemon bei nicht so gutem Matchup gegen die gegnerischen Pokemon (Gegen z.B. Mega-Flunkifer oder Mega-Rexblisar solltest du aber sofort auswechseln), Donnerwelle um schnellere Gegner zu paralysieren, die nicht den Typ Elektro oder Boden besitzen und Lichtschild, falls du auf der speziellen Seite noch besser gewappnet sein willst, wobei es bessere Screens-Supporter gibt als MegaAmpharos. Mit dem EV-Split überlebt Mega-Ampharos einen Drachenpuls von gegnerischen Mega Ampharos sowie eine Drachenklaue von Mega Knackrack (Erdbeben OHKO'd allerdings im Sand) und Megaglurak-X und hat genug Investment, um guten Schaden anzurichten gegen viele Pokemon im VGC 14 Modus. Leider ist Mega Ampharos auch ziemlich langsam, weshalb Bizarroraum-Support für dieses Pokemon alles andere als schlecht wäre, weil es dort das größte Potenzial besitzt (und es lacht Fiaro genauso aus wie Despotar, Mega Stoloss oder Rihornior was natürlich ebenfalls ein Pluspunkt ist).
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Mega Ampharos @ Ampharosnit
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 252 KP, 200 Sp.Ang., 12 Vert., 44 Sp.Vert.
Wesen: Ruhig
Schutzschild
Drachenpuls
Donnerblitz
Voltwechsel/Donnerwelle/LichtschildVGC 14 Set für Mega-Ampharos. Schutzschild ist im Doppel- und Dreierkampf Pflicht und schützt Mega-Ampharos vor den Attacken der beiden gegnerischen Pokemon, und Drachenpuls und Donnerblitz sind Mega-Ampharos STAB-Attacken, welche sehr gute Coverage (nur Tentantel und Elfun resistieren beide Attacken) haben. Der letzte Slot ist eher Filler, Voltwechsel zum Pivoten und relativ sicheren Wechesel zu einem anderen Pokemon bei nicht so gutem Matchup gegen die gegnerischen Pokemon (Gegen z.B. Mega-Flunkifer oder Mega-Rexblisar solltest du aber sofort auswechseln), Donnerwelle um schnellere Gegner zu paralysieren, die nicht den Typ Elektro oder Boden besitzen und Lichtschild, falls du auf der speziellen Seite noch besser gewappnet sein willst, wobei es bessere Screens-Supporter gibt als MegaAmpharos. Mit dem EV-Split überlebt Mega-Ampharos einen Drachenpuls von gegnerischen Mega Ampharos sowie eine Drachenklaue von Mega Knackrack (Erdbeben OHKO'd allerdings im Sand) und Megaglurak-X und hat genug Investment, um guten Schaden anzurichten gegen viele Pokemon im VGC 14 Modus. Leider ist Mega Ampharos auch ziemlich langsam, weshalb Bizarroraum-Support für dieses Pokemon alles andere als schlecht wäre, weil es dort das größte Potenzial besitzt (und es lacht Fiaro genauso aus wie Despotar, Mega Stoloss oder Rihornior was natürlich ebenfalls ein Pluspunkt ist).
Auf dem letzten Slot würde ich sogar echt Voltwechsel bevorzugen, gerade gegen die ganzen Abgesang Teams zurzeit :)
Danke für das Set. -
Hätte gern ein Jugong Moveset und Empfehlungen wie man es am besten spielt...
Danke im Vorraus -
Hätte gern ein Jugong Moveset und Empfehlungen wie man es am besten spielt...
Danke im VorrausIm Regen oder Hagel als spezielle Wall.
@
Wesen: Still
Fähigkeit: Hydration/Eishaut
EVs: 252 KP / 4 SpAng / 252 SpVer
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Schlafrede
- Erholung