Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich finde die angebliche 7. Generation...bescheiden.
    Für eine neue Konsole? Der DS hatte doch auch zwei Generationen und das von 2007 bis 2012. Der 3DS ist doch noch relativ neu und nur wegen Pokemon hab ich dieses Ding hier rumliegen. Ich hoffe es wird noch ein paar Editionen für die 6. Generation geben. X 2 und Y 2 oder Z oder ABC, irgendwas. Besonders, da die Konsolen immer besser, aber auch verdammt teuer werden.
    Die Beschreibung der Starter finde ich auch nicht so doll. Ein menschenähnliches Wesen mit einem Glas auf dem Kopf, ein Motorrad und eine Palme mit mehreren Gesichtern...das hört sich für mich wie eine von diesen Fälschungen an, Dark Cry oder Shinygold, sowas. Das legendäre Pokemon aus Plus klingt nicht schlecht, aber ein Tornado mit mehreren Armen...hmm. Sind viele Gliedmaßen in Japan jetzt Trend?
    Zu der Story und dem Gegner-Team will ich erst einmal nichts sagen, sowas muss ich selbst gesehen und nicht aus einer unbestätigten Quelle haben.
    Die neue Region könnte vielleicht etwas werden, aber Südostasien fand ich schon im Geo-Unterricht uninteressant. Auch die Arenen sind gewöhnungsbedürftig. Eine Baby-Pokemon-Arena, eine Militär-Arena, das klingt noch ziemlich nach unreifen Zukunftsplänen. Solange die Baby-Pokemon-Arena nicht der 8. Orden ist...
    Mir gefällt das alles überhaupt nicht und ich bin immer leicht von neuen Pokemon-Spielen zu begeistern gewesen. Ich wusste von X und Y schon fast alles, da war nicht einmal klar, ob ich überhaupt jemals einen 3DS außerhalb von Saturn in den Händen halten würde.
    Ich hoffe GF überdenkt das noch einmal, zumindest in Hinsicht auf Pokemon-Design und Gameplay, wenn das alles wahr ist. Zu den auch angeblichen legendären Pokemon Volcanion, Diancie und Hoopa, sowie zu Mega-Latias/Latios, hat sich ja bisher auch niemand offiziell geäußert.

  • Ich habe mir das englische mal durchgelesen . Dazu aber später . Zuerst zu Popcorn :
    1. Die Story von X/Y war ernst und berührend . Es war perfekt .
    2. Die neue Story hört sich an wie eine Mischung aus S/W und X/Y . ernst und SEHR bewegend . Also hast nix zu meckern .


    Das ist eine persönliche Meinung. Wenn jemand die Story schlecht fand, dann ist das so und derjenige hat das Recht seine Meinung zu äußern. Ich fand die Geschichte im Übrigen sehr oberflächlich und überhaupt nicht tiefgründig. Abgesehen von der letzten Szene gab es eigentlich kaum bewegende Momente oder eine gewisse Ernsthaftigkeit. Hintergrundinformationen wurden nur spärlich gegeben und es wurde viel reingequetscht auf den letzten Drücker. Aber wie gesagt, es ist eine persönliche Meinung, also kann Popcorn auch über die Story meckern, wie er lustig ist. Du kanst ja die Story bewegend finden, was auch gut ist, aber das muss nicht jeder so sehen. Das hat jetzt aber nichts mit dem Thema zu tun.


    Zu 2.: Wie kann man behaupten sie sei ernst und bewegend aufgrund einer Zusammenfassung? Selbst wenn sich diese Gerüchte bewahrheiten sollten, was ich irgendwo bezweifle, heißt das nicht, dass sie so ernst und bewegend sein wird wie man es sich erhofft und die eigentliche Story im Spiel die Erwartungen erfüllt. Theoretisch kann sie später total plump und lieblos sein, da die Hauptserie nicht gerade für seine herausragenden Story-Elemente bekannt ist. Momentan wirkt es wirklich sehr stereotypisch und besitzt Elemente, die man schon tausende Male gesehen und gelesen hat. Es ist vielleicht zu früh um über eine potentielle Story zu meckern aber es ist ebenso zu früh eine Storyline aus einem Gerücht schon jetzt in den Himmel zu loben. Es ist halt wie bei Filmbeschreibungen/Spielbeschreibungen, Bücherzusammenfassungen und Trailern. Lesen sich meist recht nett/bzw. sind schön anzuschauen und mit guter Musik unterlegt und wirken vielversprechend, enttäuschen aber dennoch manchmal. Ebenso können Filme und Spiele durchaus überraschen und mehr bieten, als man sich erträumt hätte.
    Demnach würde ich weder Informationen als bescheiden erachten, noch gewisse Konzepte jetzt schon anbeten, als seien sie das Nonplusultra der Franchise. Vor allem weil es sich um Gerüchte handelt, kann man sich die Energie doch sparen. Ich würde auch erstmal abwarten, was dieses Jahr für die Fans bereithält, da es für mich sehr unwahrscheinlich ist, dass irgendetwas in Richtung 7. Generation passiert in diesem Jahr.

  • Wat wollen die denn bei dem Kampfsystem noch vereinfachen?

    Keine Ahnung, wo es doch ohnehin nicht megaschwer ist.
    Bliebe nur, das Kampftempo anzuziehen. Nebenbei wird unter jede Pokémon-Attacke während eines Kampfes angezeigt, ob die oder die Attacke, die man auswählt, effektiv, normal, ohne Effekt oder nicht effektiv gegen den Gegner erscheint. So zumindest wird Neulingen die Arbeit abgenommen, herauszufinden, welcher Attackentyp gegen welches Pokémon am ehesten wirkt.


    Wobei... neee :hechel:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ne das wäre ja blöd. Hab da selber lange gebraucht bis ich alles so gut es geht weiß, und dann wird mein wissen unnötig :( . Es gab doch mal ein Interview, da haben die doch gesagt, die wollen weniger Items und Attacken einbringen. Vielleicht streichen sie da etwas. Ich glaub das ist damit gemeint.


    Zitat von Popcorn

    Und ist also eine hässliche Mischung aus einer Ziege und einem Motorrad? Unwahrscheinlich.

    Woher weißt dass es hässlich aussieht?

  • Ne das wäre ja blöd. Hab da selber lange gebraucht bis ich alles so gut es geht weiß, und dann wird mein wissen unnötig . Es gab doch mal ein Interview, da haben die doch gesagt, die wollen weniger Items und Attacken einbringen. Vielleicht streichen sie da etwas. Ich glaub das ist damit gemeint.

    Dann dürften nicht nur Attacken in dieses Schema fallen, sondern auch die vielen Fähigkeiten der Pokémon. Da wird es zumindest für mich ein wenig unübersichtlich :S

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • ...und jetzt nochmal:


    Es ist MÖGLICH, dass die neue Gen für den Nachfolger des 3DS konzipiert wird.


    AAAAABER: Das dauert noch 3 Jahre, bis die Gen erscheinen wird. Genauso wie der Nachfolger des 3DS mit Sicherheit noch auf sich warten lassen wird.
    Keiner von euch hat den 3DS umsonst gekauft. Die nächsten Pokémon-Spiele werden alle für 3DS erscheinen, sonst wäre Nintendo schön blöd und würde reihenweise Fans vergraulen UND seine eigene VÖ-Politik brechen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich habe mir das englische mal durchgelesen . Dazu aber später . Zuerst zu Popcorn :
    1. Die Story von X/Y war ernst und berührend . Es war perfekt .
    2. Die neue Story hört sich an wie eine Mischung aus S/W und X/Y . ernst und SEHR bewegend . Also hast nix zu meckern .


    Nun . Die englische Beschreibung der Starter hört sich etwas besser an . Vor allem die vom Pflanzenstarter . Außerdem jetzt zum wichtigen : Das mit den Doppeltyparenen bleibt so im englischen, aber zur Himmelskampfarena heißt es, sie ist darauf spezialisiert, was so zu deuten ist, dass man entweder die wahl zwischen normalem und Himmelskampf hat, oder, dass die ganzen Trainer auf dem Weg zum Leiter Himmelskämpfe wollen und der Arenaleiter nicht . Zur Baby-Arena heißt es, dass er Babypokemon BENUTZT, und nicht, dass man welche verwenden soll . Und außerdem : Wenn sie eine Baby- oder Himmelsarena machen werden auf dem weg zum Leiter bestimmt mindestens 6 Pokemon der Art zu finden sein wie Riolu, Elekid, Fiaro oder Schwallbos zu finden sein . Was ist also so schlimm daran, in der ersten Arena mit Riolu und Magby zu kämpfen ?


    Ich finde die aus X/Y nicht wirklich berührend, irgendwelche Größenwahnsinnigen wollen die Erde mit einem 3000 Jahre alten Todesstrahl zerstören um als einzige zu überleben? 8| Nicht wirklich ernsthaft.
    Die neue Story finde ich noch schlechter, also hoffe ich, dass das ganze genauso wahr ist wie Xeo-xeo.
    Und wenn man Riolu und so findet, und entwickelt, was dann? Und wenn nur die Trainer Baby-Pokémon verwenden, was ist das dann für eine Herausforderung? :brainslug:

  • Mich würde eine neue Gen sehr interessieren allerdings macht mir das mit den Gerüchten eines neuen Handheld angst da ich mir extra für Pokemon Y einen Nintendo 2ds gekauft habe auch wenn es nur ein Gerücht ist die Namen der Editionen Pokemon Plus und Minus sind sehr passend da alle einigermaßen normalen Farben schon vergeben sind. Dies ist aber der ein-zigste naja Schocker für mich, außerdem möchte ich wissen ob die Pokemon Plusle und Minun eine wichtigere Rolle spielen ;D. Die neuen Anfänger Pokemon klingen auch sehr interessant auch wenn ein Pokemon das aussieht wie ein Motorrad sehr abstrakt ist. Von einem neuen Kampfsystem halte ich aber nichts da die Perplexität das ganze erst interessanter macht und es besser nicht vereinfacht werden sollte das ist aber meine Meinung und die muss niemand teilen. Das angebliche Aussehen der Legendären ist toll vor allem das aus der Edition Minus.


    PS: ich weis das das nur Gerüchte sind

  • Stell die mal eine zweirädrige motorisierte Feuerziege vor.

    So unwahrscheinlich ist das gar nicht, wenn ich bedenke, wie manch anderes Pokémon aussieht. Und nur weil es einem Motorrad ähneln soll, bedeutet dies nicht automatisch, dass es auch zu 100% wie eines ausschaut.
    Und wenn doch, dann haben wir eben eine neue Version des Motorrads vom Hellrider. Das würde zumindest die Nähe zu Baphomet/Beelzebub erklären :huh:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Silverchen: Gibs auf...einige wollen es wohl nicht verstehen bzw. sich die Infos genau durchlesen und logisch denken :pika:


    Zitat


    Stell die mal eine zweirädrige motorisierte Feuerziege vor. :ugly:


    Wer sagt den das es 2 Räder hat? ^^" Mähikel und Chevrumm sollen auch Fortbewegungsmittel darstellen und haben die Wörter Vehikel, Brumm im Namen. Der angebliche Feuerstarter würde wohl eher wie ein brennendes Mähikel/Chevrumm aussehen. Also...ich würde es nicht reiten wollen..das macht einem ja Buchstäblich Feuer unterm Hintern :ugly:

  • Ja, der Thread hier ist irgendwie wie ein Verkehrsunfall ... Polizei und Krankenwagen (aka Mods) sind zwar schon da, und man weiß, dass man eigentlich hier gar nicht mehr hingucken sollte, aber es besitzt doch irgendwie eine gewisse Faszination ... :D


    Chevrumm deutet sogar doppelt auf die Ziege und Motoren hin: Chevre ist das französische Wort für Ziege (Nicht Schaf!) und der Name Chevrolet bedeutet etwa Ziegenhirte. Ja, ich meine Chevrolet, die Automarke ^^ Auch wenn die nie Motorräder hergestellt haben. Dann noch das Vrumm, was lautsprachlich für Motorengeräusch benutzt wurd. Also Ziege und Motorrad schließen sich gar nicht so sehr aus, und könnte ich besser zeichnen, würde ich ein Feuer-Chevrumm sogar mal entwerfen :D


    Ich halte das ganze trotzdem für nicht sonderlich glaubhaft :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich stimme den meisten zu ! Ich mag die Starter Überhaupt nicht! !


    Ich habe mir schon Lange Pokemon Wettbewerbe gewünscht
    Die so wie im anime sind.. ich hoffe ihr wisst was ich meine (Meike & Lucia)


    Und dann gibt es auch einen rivalen der nicht nur an Arena Kämpfen teilnimmt sondern auch an Wettbewerben.. *-* *~* ♡♥ :love:

  • Ich finde (laut den Informationen) ,dass das Spiel gut ist!
    Vorallem das mit dem Freund :D
    Nur eins ist echt ... sagen wir mal dumm..:
    Die Starter!!!
    Ich wähle ,ja immer den Wasser-Starter ,aber dieser Wasser-Starter?!
    Nintendo ... werdet kreativer..
    Noch schlimmer ist die Feuer-Fee Ziege die ein Motorrad wird?!
    Der einzig scheinbare gute Starter ist der Pflanzen-Starter ....(Obwohl ich Pflanzen-Pokemon hasse xD)
    ---------------------------------------
    Die Typen der Starter sind ja I.O.
    -----------------------------------------
    Ich persönlich finde ,ein Feuerrot/Blattgrün Remake wäre besser ,da naja ,das sind meine LieblingsEditionen und laut mir einer der leichtesten :D
    Smaragd und so ,schaff ich nie durch ,da ich nach dem 2 oder 3 Orden ,entweder keine Lust mehr habe ,oder nicht weiter komme xD
    --------------
    Die Legis scheinen interessant zu sein
    Den Geist-Fee Legi ,finde ich sehr toll ,den Boden/Psycho nicht so ...
    Geist-FeePOWER!!!
    ------------------------
    Ich hoffe die Story wird gut und warte auf ein FR/BG Remake!


    FEUERROT FOR THE WIN!


    -Himmelstein

  • Silverchen: Gibs auf...einige wollen es wohl nicht verstehen bzw. sich die Infos genau durchlesen und logisch denken :pika:



    Wer sagt den das es 2 Räder hat? ^^" Mähikel und Chevrumm sollen auch Fortbewegungsmittel darstellen und haben die Wörter Vehikel, Brumm im Namen. Der angebliche Feuerstarter würde wohl eher wie ein brennendes Mähikel/Chevrumm aussehen. Also...ich würde es nicht reiten wollen..das macht einem ja Buchstäblich Feuer unterm Hintern :ugly:


    Schon mal ein dreirädriges Motorrad gesehen? :patsch:



    Ein Fr/Bg-Remake wäre aber ein Remake eines Remakes. Das wird Nintendo sicher nicht machen.

  • Hier meine Meinung zu dem Gerücht:


    Aaaalso.... Die StarterWahl - wenn es die Spiele nun wirklich geben sollte - würde mir vermutlich leicht fallen, die Ziege. Auch wenn ich den (angeblichen) Typ des Pflanzen-Starter genial finde.... Aber ich habe etwas gegen die 'Mehr-Gesichter-Idee'.
    Plus und Minus als Namen sind eigentlich O.k, auch wenn man sich fragen könnte, ob ihnen die Namen ausgehen.
    Die Legenderen... Auf keinen Fall entscheide ich mich für einen

    Zitat von Dreamscape

    Orkan mit mehreren Händen und Armen.

    Da bin ich dann doch eher für den chinesischen Löwen, trotz mehreren Gesichtern.
    Die Gegend.. Joa, Why not? ^^ Hört sich interessant an, auch eine Abwechslung zu der (z. B.) Sinnoh oder Hoen Region (dabei sind das meine zwei liebsten ((: )
    Die Story...! Wenn es das Spiel nun wirklich geben bzw. rauskommen sollte, hoffe ich, dass sie auch wirklich so gut ist wie beschrieben oder sogar noch besser, auf jeden Fall würde ich mich darauf freuen ^.^


    Ich selbst würde ein Saphir/Rubin/Smaragd Remake willkommen heißen (Hoen!! <3 )


    ~ Plaupa





    Edit: Die Arenen hören sich auch ideenreich an, zumindest würde ich mich wirklich über eine Arena, in der nur Luftkämpfe ausgetragen werden, und eine Baby-PKMN Arena, in der nur Baby-Pokémon eingesetzt werden können sehr gut :!:
    Versteht man da unter Baby-Pokémon, Pokémon wie z. B. Isso, Wonneira, Fluffeluff und Pii?
    Was mich jedoch nachdenklich macht, ist das angebliche Vereinfachen des Basissystem des Kampfes. So viel kann man da doch nicht mehr vereinfachen....


    Mein Freundescode: 5343 - 9447 - 6193 (Y)
    Wer mit mir FC's tauschen möchte: registrier meinen und schick mir eine Nachricht mit deinem, OK (;

    3 Mal editiert, zuletzt von Plaupa ()

  • Klingt ja schonmal gar nicht schlecht, ich bin jetzt schon gespannt was da noch so an Information in der nächsten Zeit kommt. Als ich die Namen Pokemon Plus und Pokemon Minus gelesen habe fande
    ich die irgendwie komisch. Ich kann das aber auch nicht erklären. :D Auf die drei neuen Starter freue ich mich auch und hoffe das sie nicht so hässlich aussehen wie das ein oder andere Pokemon.
    Ich finde auch die Kombination von dem Pflanzenstarter Pflanze/Elektro mal eine abwechslungsreiche Variante. Nebenbei finde ich die speziellen Arenen wo man zum Beispiel nur Himmelskämpfe oder nur mit Babypokemon
    kämpfen kann auch mal was neues. Und dann natürlich dass es neben den Shiny Pokemon auch noch eine andere Art von Pokemon geben soll, die Information hat mich am meisten neugierig gemacht. :D
    Aber ich weiß das sind alles noch Gerüchte da kann sich noch einiges ändern. :)