[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß nich obs hier reingehört, ich mach es aber einfach ^^


    In manchen Signaturen hier sieht man ja die Shiny-Version der Pokemon-Icons, z.B. ein hellblaues Ditto oder ein grünes Quappo...


    Gestern hab ich mal zur Probe mein Shiny Quaputzi entwickelt und es wurde zum grünen Quappo... Das Pokemon-Icon war aber weiterhin nur das dunkelblaue Quappo, auch im Pokedex sind alle Formen farblich gleich, beim Shiny funkeln nur die Sterne drüber...


    Gibt es diese Shiny Icons in XY nicht mehr oder gab es sie überhaupt mal in den Spielen, so dass die Shiny Icons hier evtl manuell nachbearbeitet wurden?

  • Ah, da habt ihr hier also getrickst ;)



    Aber noch was anderes: Bei den Lieblings-Pokemon kann man ja u.a. auch die verschiedenen Vivillion-Muster auswählen, wie funktioniert das über den [pokemon [/pokemon]-Code, wenn es da überhaupt funktioniert... Oder die weibliche Version von Pyroleo z.B., wenn es das Icon gibt (weiß ich grad nicht)... Und wo wir schon dabei sind, wie fügt man die Shiny-Icons ein, wenn es für das jeweilige Pokemon eines gibt?


    Fragen über Fragen über Fragen über Fragen ^^

  • @ Quaxo91:


    Zumindest den Schützer findest du in der Hotelruine. (der Abschnitt wofür Zetrümmerer benötigt wird)


    [quote='Sumpex','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=5429460#post5429460']@ Quaxo91:


    Habe den in der Hotelruine gesucht aber nicht gefunden habe schon nen abschnitte mit zertrümmer gemacht :S

  • kann mir vllt.jemand das mit den irrbis größen erklären? wo sieht man das ? Und die XL sind ja stärker? gibts noch mehr pokemon die sowas haben?


    Die Größe kann man daran erkennen, dass Irrbis gorß bzw klein ist und an dem Ruf. Im Pokédex sieht man glaube ich nur die erste Größe, die man gesehen/gefangen hat. Je nach dem wie groß es ist, bekommt es mehr KP und besseren Angriff, aber es wird langsamer. Und Irrbis + Weiterentwicklung haben diese Sonderheit als Einziges.


    Habe den in der Hotelruine gesucht aber nicht gefunden habe schon nen abschnitte mit zertrümmer gemacht :S


    Schau dir mal dieses Video an, vielleicht hilft es dir. Und wenn dort nichts ist, hast du ihn schon.


    MfG

  • Hallo liebe Leute!
    Für den Schillerpin muss man ja bekanntlich den nationalen Pokedex vervollständigen.
    Muss ich da wirklich ALLE haben oder sind einige ausgenommen? (legendäre Pokemon?)

    Name: Shinichi FC: 3969-5051-3745
    Kontaktsafari Pokemon: Picochilla, Ditto, Yorkleff
    :pika: Bitte eure FC und Namen per PN an mich zum Annehmen :pika:

  • Du musst alle bis auf die Event-Pokémon gesehen und gefangen haben. Dazu zählen Mew, Celebi, Deoxys, Jirachi, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Keldeo, Meloetta & Genesect. (& natürlich die 3 bisher unveröffentlichten)


    Edit: + Phione und Victini, danke an weiter unten.


  • Du musst alle bis auf die Event-Pokémon gesehen und gefangen haben. Dazu zählen Mew, Celebi, Deoxys, Jirachi, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Keldeoe, Meloetta & Genesect.


    + Phione^.^

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Zufall?


    Habe beim Fangen bemerkt, dass, wenn man zwischen den Wacklern des Balls über den Ball von rechts nach links streicht, das Pokémon bei mir in 19 von 22 Fällen sofort oder nach einem weiteren Wackler gefangen ist.


    Ist das jetzt nur ein merkwürdiger Zufall oder weiß jemand, ob das tatsächlich beim Fangen hilft?


    PS: Hatte die Hälfte (nach Bemerken) sofort mit full HP im Pokeball/Heilball gefangen, in der Kontaktsafari.


    Mein Freundescode: 4484 - 8099 - 8501 (Bitte eine PN mit eurem FC bevor ihr mich addet)

    Typ Käfer: Wadribie, Volbeat, Omot


    Mein erstes Team in X: - Swaroness - Durengard - Fennexis - Xerneas - Chevrumm - Amagarga -

  • Wie soll denn eine Berührung auf dem TopScreen, die nicht mal wahrgenommen wird, was an der Fangsituation ändern? Das ist einfach Zufall/Glück bzw auch Einbildung, weil du in dem Moment darüber gestreicht hast, du hättest den Ball auch so mit den Fingern "einquetschen" können, wären die Pokémon im Ball, heißt das auch nicht, dass das was bringen mag. Wenn die Pokémon allerdings sofort beim ersten/zweiten wackeln drin sind, ist das ein Schnäppchenfang, der ab und zu vorkommt.


    MfG