Pokemon Mystery Dungeon: Team Yakuza

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hätte, hätte Fahrradkette. Was geschehen ist, ist geschehen, darüber will ich nicht diskutieren bzw. sehe keinen Sinn dahinter. Es hat verschiedene Wege gegeben und das war halt einer davon. Klar tut mir der Tod von #420justBlaziken, Sweetie und Narime leid. Einer von beiden heute Nacht, hatte übrigens einen Belebersamen. Allerdings war das ja obv. das 2 sterben werden, ich hätte genauso gut sterben können und hatte übrigens auch damit gerechnet. Den Sichtsamen auf Alyson habe ich geworfen, dürfte also definitiv stimmen. Ich erwähne es nochmal: Exarion ist definitiv als böse entlarvt worden vom cop. Ich stelle hier viele Leute an den Pranger und bin auf deren Reaktionen gespannt (Exarion ist ja nur indirekt darauf eingegangen)


    Exarion [pokemon]?[/pokemon]
    Jack-kun Pikachu
    iZoCk3R Mauzi

  • LoL meinetwegen könnt ihr mich lynchen/steinigen/Kampfunfähig machen wenn ihr wollt, wäre für das Dorf ein ziemlich minimaler Verlust. Das mich allerdings ein Cop als Böse identifiziert haben soll ist mir unerklärlich. Sicher, dass dein Cop auch wirklich inno ist?


    Ufuk, wir haben nach deiner großen bekanntgabe jetzt dezent leichten Zeitdruck, die Mafs schnell auszuschalten.
    Dass uns Lucario gleich weggestorben ist macht die sache sogar noch ein gutes Stück dringlicher. Wir können es uns kaum noch leisten, selbst Dorfbewohner zu töten, während die Mafs ziemlich sicher 2 von uns getötet bekommen, da du wohl auch nichts besseres zu verteilen hast als sichtsamen, statt jetzt die PRs vernünftigerweise mit Belebersamen auszustatten.


    Dass Narime oder Sweetie mit Belebersamen ausgestattet waren, wage ich auch zu bezweifeln, da Raichu schon tot ist und sonst keine Rolle sicher durchkommt. Eine manipulation ist alledings durchaus möglich gewesen, doch die wahrscheinlichkeit halte ich für etwas gering, dass genau die Rolle erwischt wurde von Felilou die den Belebersamen hatte. Aber gut, im Post vorher hab ich ja schon erklärt, das gerade Sonnflora 2 Samen nötig hatte.


    Im prinzip geht deine Rechnung hier nur wirklich auf, wenn wir jetzt jeden Tag ein Mafmitglied gelyncht bekommen. Mit Alyson machen wir jetzt hoffentlich sauber weiter, nachdem die Sache mit Blaziken ja ein Schuss in den Ofen war. Ich hoffe allerdings wirklich, dass es diesen Sichtsamenwurf gab, und nicht nur eine deiner meinung nach hohe wahrscheinlichkeit..
    Auf jeden Fall müssen wir uns jetzt bei jedem kill 100% sicher sein, dass wir auch ein mafmitglied unter die Erde befördern, sonst geht unser Dorf dank dieser brillianten Aktion sehr schnell unter .____.

  • Jo, Alyson ist ziemlich sicher Maf, da ich ihn auch in meinem Dreams als einer der Bösen hatte.
    Und wegen Luna, les dir bitte nochmal meinen Post durch, danke.
    Achja und wenn ich von Udyr sowas wie
    "Sweetie und ich vertielen sichtsamen
    scheiß auf belebersamen" höre, krieg ich echt das kotzen. Man, hast du das Spiel immernoch nicht begriffen, oder willst du das nicht? Belebersamen sind in dieser Phase einfach die wichtigsten Samen, da wir sowieso schon fast alle Rollen kennen, hergott. Aber nunja, es bringt jetzt nichts mich aufzuregen. Daher:


    @Edi: Achja, Exarion kann auch das Barschwa sein, nur so nebenbei. (Da Qurtel nur Gut/Böse sagen kann)
    Lynche Alyson

  • Wenn man bedenkt, welche Rollen noch am Leben sind, kann ich mir vorstellen, wer heute Nach alles sterben wird ._. Allerdings hoffe ich mal, dass wenigstens heute der Lynch nicht wie Team Rockets Pläne verläuft.


    Lynche Alyson.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Bezüglich des Blaziken Kills, nach meinen Informationen (jaha, es gibt tatsächlich Leute die mir vertrauen :smalleyes: ) wurde Marv NACH dem Cult von Qurtel als böse erkannt, daher gab es überhaupt keine andere Möglichkeit als das entweder Marv oder das Qurtel gecultet worden sind. Aber ich denke das Thema wurde jetzt auch genug breitgetreten, sowas passiert eben.
    Mit dem Risiko irgendwann mal das Barschwa zu treffen, müssen wir btw leben, afaik gibts noch 7 Katzen/Mäuse, noch ist gar nichts verloren.


    Lynche Alyson

  • Jo, Alyson ist ziemlich sicher Maf, da ich ihn auch in meinem Dreams als einer der Bösen hatte.

    Nur um das mal klarzustellen, weil es mir gerade ins Auge sprang: Ich bin eine sie. (;


    Warum wird hier eigentlich mehr Vertrauen in die Sichtsamenreports gesetzt als in die von Qurtel? Immerhin dürfen wir nicht vergessen, dass es noch immer Dedenne und Felilou gibt und es somit immer dazu kommen kann, dass ein Sachtsamen geworfen wird. Wie kommt ihr also darauf, ich wäre Felilou, wenn es doch sein kann, dass hier ein Sachtsamenwurf vorlag? Okay, den Dreamerreport gibt es halt auch noch, aber laut diesem könnte ebenso gut Luna Felilou sein.
    Und wo wir schon einmal (halbwegs) beim Thema sind: Wieso vertrauen hier alle blind Udyr? Die ganze Runde lang ist er nur mit gelegentlichen, mehr oder minder kurzen Beiträgen aufgefallen, aber kaum veröffentlicht er so ziemlich alle Rollen, liegt ihm das ganze Dorf zu Füßen? Was macht uns so sicher, dass gerade er nicht derjenige ist, der gecultet wurde? Du, Thunderbird, hattest zwar kurz angesprochen, dass Marv angeblich derjenige gewesen sein soll, der gecultet wurde, aber wie kannst du dir zum Beispiel so sicher sein, dass das Digdri, von welchem du diese Information hast, auch wirklich ein Digdri ist und nicht eine Maus? Ist diese Person confirmed inno (und damit meine ich auch wirklich confirmed, sprich Dreamer, Qurtel, Sichtsamen ...)? Und könnte es nicht auch sein, dass Marv das eigentliche zweite Digdri war (oder sonst wer von den bereits Verstorbenen) und das Fake-Digdri dessen Identität verfälschte, um sich selbst als Digdri auszugeben? Wir hätten somit den Geculteten also noch unter uns, und nach Udyrs plötzlichem Herausposaunen sämtlicher Rollen sowie dem Lynch an Blaziken (dem zweiten Digdri, dazu aber unten mehr) stellt sich doch die Frage, ob wir ihm wirklich so blind vertrauen sollten.
    Übrigens habe ich letzte Nacht einen Belebersamen erhalten, wobei recht ersichtlich sein sollte, dass es sich wohl eher um einen Belabersamen handeln dürfte. Meine Identität wird also nach meinem Ableben nicht angezeigt werden, und das oben genannte Digdri (oder eher Nicht-Digdri) wird dann ein leichtes Spiel haben, mich als Felilou auszugeben, da die beiden echten Digdri ja bereits unter der Erde liegen. Das wiederum würde das Vertrauen in Udyr noch weiter stärken und das Dorf würde fröhlich pfeifend und eigene Leute lynchend seinem Untergang entgegensteuern, bis es schließlich zu spät wäre (btw., wenn wir immer nur Dorfbewohner lynchen, sinken damit unsere Siegeschancen rapide; so viele von uns gibt es nämlich nicht mehr, und sobald die Mafias in der Überzahl sind, haben wir verspielt; und da sie jede Nacht bis zu zwei von uns töten können und durch Udyrs Bekanntgabe aller Rollen auch die Katzen nach Belieben irgendwelche PRs für ihren Kill auswählen können, war im Grunde genommen schon der Lynch von Blaziken fatal, sodass jeder weitere Misslynch fast schon unser Ende bedeuten könnte).
    Oh, und noch etwas: Wenn Udyr wirklich ein normaler Dorfbewohner wäre, hätte er bei der Auflistung der Rollen doch bestimmt die Rolle eines Sonnfloras mit der von Garados vertauscht, um so die Mafia in eine Falle zu locken; da allerdings Sweetie, eines der Sonnflora, tot ist, ist dem anscheinend nicht so gewesen. Stattdessen hat er für den Lynch des vermutlich zweiten und damit letzten Digdri gesorgt (sodass das Fake-Digdri hiermit freie Bahn haben dürfte), was nur nochmal das blinde Vertrauen des Dorfes ihm gegenüber unterstreicht
    Und für diejenigen, die sich nun fragen mögen, warum denn nun gerade ich laut Udyr das Felilou sein soll, wo ich doch nicht einmal eine PR innezuhaben scheine: Der Dreamerreport von Thunderbird dürfte ihn darauf gebracht haben, zumal auf Luna, die andere potenzielle Verdächtige, ja bereits ein Samen geworfen und sie als Karpador angezeigt wurde. Damit erscheint sie natürlich auf den ersten Blick eher weniger ein Maf zu sein, und Udyr und den Mäusen kam diese Gelegenheit natürlich gerade Recht, um so das Vertrauen des Dorfes in ihn zu festigen, indem man behauptet, man hätte einen Sichtsamen auf die andere potenziell Verdächtige geworfen, woraufhin Felilou angezeigt wurde. Und da ich nur ein Karpador bin, zu Beginn der Runde keinen Samen erhalten und somit auch nicht an Jadama oder an sonst wen der Eevees geclaimt habe, bot das die perfekte Vorlage, um einen weiteren Dorfbewohner lynchen und zugleich das ganze Dorf sich selbst das eigene Grab schaufeln zu lassen.

  • Übrigens habe ich letzte Nacht einen Belebersamen erhalten, wobei recht ersichtlich sein sollte, dass es sich wohl eher um einen Belabersamen handeln dürfte. Meine Identität wird also nach meinem Ableben nicht angezeigt werden, und das oben genannte Digdri (oder eher Nicht-Digdri) wird dann ein leichtes Spiel haben, mich als Felilou auszugeben, da die beiden echten Digdri ja bereits unter der Erde liegen.


    Zitat von Startpost

    Falls eine Person, die einen Belebersamen bei sich trägt, sterben würde (Lynch am Tag ausgenommen), wird dies verhindert. Belabersamen bewirken, dass die Identität des Trägers verborgen wird, falls er stirbt.


    /e ach ich les grad dass daraus gar nicht ersichtlich wird, ob auch beim Lynch verschleiert wird, ist dem so @Spielleitung?

  • Dann wollen wir mal....



    Die Chance liegt bei ca. 1/15, dass das Felilou weiß, wer den Samen geworfen hat. Ein wenig gering, oder? Also ist der Sichtsamen doch ziemlich zuverlässig, außerdem gibt es noch Enekoro und Barschwa, die genauso gut einen Qurtel-Report verfälschen können.


    Bird ist inno, außerdem weiß ich von #420, welcher mir 1min vor seinem endgültigen Lynch versichert hat, dass Marv gecultet ist. Außerdem sagte er mir auch, dass das zweite Digdri lebt und Bird es kennt. Ihm kann man also trauen und glauben. Btw, Marvs Rolle war ein paar Leuten schon weit vor dem Cult bekannt, und die war kein Digdri.


    Udyr hat einen Fehler gemacht, dass hat er jetzt auch schon oft zu hören bekommen. Ändert nichts daran, dass er Inno ist, somit auch vertrauenswürig. Außerdem hätte ich den heutigen Report genau so gut schreiben können, wäre ich dann in deinen Augen auch Maf? Deiner Logik nach schon. Jetzt spiel das mal mit 5 weiteren Innos durch, und schon hast du deine 7 Mafs, die noch übrig geblieben sind, wenn ich mich nicht verzählt habe.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Winterdorn: Nein, Ufuk war leider nicht so schlau ein Garados mit einer PR wie dem Relxo zu vertauschen.
    Und das 2te Digdri lebt nebenbei noch, daher hab ich auch die Infos zu Marvs Cult. Ich hab auch genügend Beweise das er Inno ist, falls jemand diesen als Mafia
    anprangern sollte. Zudem hab ich dich als Dream Report mit Luna und Infamous, was halt relativ Bände sprechen sollte.
    Und Filou hat schon bei Sweetie zugeschlagen, da man nach Absprache weiß, ob der bekommende Samen fake oder echt ist. (Ich bekomme nebenbei den Sachtsamen von Dedene, da mich die Mafia so "dreamtot" stellt.)


    >Sweetie hatte einen Belebersamen, wurde aber von Filou besucht#
    >Dedene gibt mir einen Samen um mein Dream einzustellen
    >Udyrs Sichtsamenreport stimmt soweit.

  • Der ist sogar gar nicht so unnütz... Geben wir den jmd, der nicht 100% Inno ist. Der soll ihn werfen, und allen wird seine Rolle angezeigt. Wenn er sich weigert hat er was zu verbergen und ist Maf. Klingt doch gar nicht so schlecht, oder?

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Nein, bei einem Lynch aktivieren sich Belabersamen nicht.

    Okay, dann habe ich das falsch verstanden; was aber dennoch nichts an der Tatsache ändert, dass wir nur noch knapp über zwanzig Spieler sind und von diesen sieben oder acht (was weiß ich) Maf sind. Dadurch, dass Udyr sämtliche Rollen veröffentlicht hat, hat er somit den Katzen die Möglichkeit gegeben, jede Nacht eine PR des Dorfes zu erwischen, was insgesamt bis zu zwei Tote pro Nacht macht. Wird dann auch noch pro Tag ein Dorfbewohner gelyncht (und das auch noch einfach so hingenommen und am nächsten Tag fröhlich weitergemacht), macht das drei Dorfbewohner pro Tag insgesamt. Morgen wären das also im worst case (der jedoch gar nicht unwahrscheinlich ist) drei Dorfbewohner weniger, also knapp über zehn. Ein weiterer Misslynch, zwei weitere Tote und das macht unter zehn, sodass Maf und Dorf fast schon gleich auf sind. Und selbst wenn es morgen zur Abwechslung mal keinen Misslynch geben sollte, wäre das immer noch verdammt knapp.


    Die Chance liegt bei ca. 1/15, dass das Felilou weiß, wer den Samen geworfen hat.

    Wobei einige Rollen auszuschließen sind, nämlich diejenigen, die eine Nachtaktion ausführen können. Und Samen werden wohl eher nur an die knapp zehn Genannten von Udyr verteilt, was das ganze noch weiter einschränkt. Mal ganz davon abgesehen, dass es bis zum Ende der letzten Nacht noch zwei Sonnfloras waren, also rein theoretisch zwei Samen.


    Udyrs Sichtsamenreport stimmt soweit.

    Was ist es, was dich so sicher macht, dass es wirklich ein Sichtsamen war? Wie gesagt, es hätte ebenso gut auch ein Sachtsamen sein können.

  • Wäre jetzt hart kuhl wenn Udyr mal on sein würde, aber nungut....


    Also Sweetie hatte einen Belabersamen, nur weiß ich nicht ob es von Dedene stammt oder nicht. (Bräuchte mal Infos von Udyr, danke)
    Dedene hat mir seinen Samen gegeben, also fällt dir für die Nacht weg.
    Filou kann Ufuks Samen wohl doch manipuliert haben, sofern der Belabersamen schon vorher an Sweetie ging. (Mittels Dedene)


    Da die Chancen aber bei Alyson am höchsten steht, dass sie Mafia ist, (Meine Dreamrolle + Sichtsamen + Scummy Post) ist es sowieso nur die beste Wahl. Zudem hat Dorf eh nur so die Chance noch zu gewinnen.

  • Also Sweetie hatte einen Belabersamen, nur weiß ich nicht ob es von Dedene stammt oder nicht.

    Mh? Hieß es eben gerade nicht noch wie folgt:

    Und Filou hat schon bei Sweetie zugeschlagen, da man nach Absprache weiß, ob der bekommende Samen fake oder echt ist.

    Das impliziert doch, dass ihr wusstet, wer Sweetie den Samen gegeben hat und das es wohl ein Belebersamen gewesen sein muss. Warum also behauptest du plötzlich, dass dieser auch von Dedenne hätte sein können? Zumal das nur noch mehr dafür spricht, dass der Samen, den Udyr auf mich geworfen zu haben scheint, ein Sachtsamen gewesen sein muss (mal ganz davon abgesehen, dass für Sweeties Verschleierung der Identität ebenso gut ein Pachirisu verantwortlich hätte sein können ...).


    Da die Chancen aber bei Alyson am höchsten steht, dass sie Mafia ist, (Meine Dreamrolle + Sichtsamen + Scummy Post) ist es sowieso nur die beste Wahl. Zudem hat Dorf eh nur so die Chance noch zu gewinnen.

    Ich verweise hiermit dezent auf iZOCKER, der als Mauzi geoutet wurde, auch wenn man da natürlich ebenfalls nicht zu hundert Prozent sicher sein kann, ob es nicht doch ein Sachtsamen war. Und was die Wahrscheinlichkeit angeht, dass ich Maf bin, sei nur so viel gesagt: Lies meinen letzten Beitrag, in dem ich lang und breit darauf eingegangen bin, dass uns allen der Lynch eines eventuellen Mafs noch den Hals kosten kann. Wir sind ohnehin schon arg in Bedrängnis, nicht zuletzt durch Blazikens Lynch, und mit jeder weiteren Nacht wird es nur noch schlimmer werden. Aber okay, lyncht weiter Dorfbewohner, wenn ihr unbedingt verlieren wollt. Um es mal ganz deutlich auszudrücken.
    Und inwiefern ist mein Post scummy? Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, sind da so einige mit dabei, die nicht weniger scummy klingen als meine. Warum also soll gerade mein Post so besonders scummy sein, dass er mit einem nicht bewiesenen (und zweifelhaften) Sichtsamenreport sowie einem Dreamreport, der immerhin auch noch wen anders genauso verdächtig macht, für meine Maf-sideigkeit spricht (ich mag das Wort, haha)?

  • Kurze Frage: du sagst, wir sollen nur noch sichere Lynchs durchführen. Deiner ist angeblich nicht sicher, weil es auch ein Sachtsamen hätte sein können.


    Wie zum Teufel sollen wir denn 101% sichere Ziele finden??? Es kann hinter jedem Sichtsamen ein Felilou stecken und hinter jedem Qurtel-Report ein Enekoro. Sollen wir jetzt 1 Person 10 Nächte in Folge mit Samen zuballern oder was?

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!