Theofanis Let's Play - Euer Graddler ist wieder da!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu Mr.T! ^^
    Ich hatte dir ja in deinem Gästebuch einen Kommi versprochen, also mache ich das doch auch gleich, bevor ich es wieder vergesse.


    So, ich habe mir erstmal den dritten Part von deinem Super Mario 74-Let's Play angeschaut und muss sagen, dass ich dir in diesem Part wirklich gerne zugehört habe. Mir scheint es so, als hättest du ein neues Mikrofon, was von der Qualität einfach mal um Meilen besser ist, als dein altes. Deine Stimme wirkte in dem Part auf mich viel klarer und deutlicher als sonst, auch wenn deine Stimme ruhig einen Ticken lauter hätte sein können. Ansonsten finde ich den InGame-Sound eigentlich ganz okay so, nicht zu laut und nicht zu leise, alles so, wie es sein sollte. Die schwarzen Ränder oben und unten sind mir da allerdings noch etwas ein Dorn im Auge. Egal, was für Ränder, die müssen nie unbedingt sein und wenn es nicht anders geht vielleicht irgendein Fanart, Wallpaper, was weiß ich hinmachen, Hauptsache die Rändern fallen nicht auf. Ich könnte dir hier jetzt eine Rede halten, von wegen dass schwarze Rändern ein absolutes No-Go in der Community sind, aber an sich reicht es auch einfach, wenn ich dir sage, dass es nicht so schön aussieht. Das Bild noch ein wenig zu strecken ist ja eigentlich kein großes Problem, wenn man ein mehr oder weniger vernünftiges Renderprogramm benutzt, von daher würde ich dir das wirklich anraten. Finde es aber gut, dass bei dir auch weiterhin HD-Qualität vorhanden ist und das Video auch so, in 360p z.B., eine relativ gute Qualität aufweist.
    Deinen Kommentarstil finde ich mittlerweile wirklich sympathisch! Du bist viel gesprächiger und offen geworden, gehst nicht unbedingt immer nur auf das Spiel ein und bringst etwas Abwechslung in deine Let's Plays mit ein. Mich stört es nur ein wenig, dass du immer mal wieder andere YouTuber, wie Lugmillord oder Chainsawman17 erwähnst. Ich persönlich finde das nicht gut, wenn man das macht, weil es ja an sich um dich und deine Let's Plays geht und nicht um irgendwelche anderen YouTuber. Natürlich ist es deine Entscheidung, ob du Gags einbringst oder nicht, aber ich halte davon nicht wirklich viel, weil ich mir dann so denke "Hm, für wen machst du die Let's Plays eigentlich? Für Lugmillord?" Ich kann mir zum Teil auch vorstellen, dass es anderen Zuschauern zum Teil auf die Nerven geht, wenn du Lugmillord fast schon ein wenig nachmachst. Gut, ich kenne seinen Kommentarstil nicht und es kann durchaus sein, dass er dir als eine Art Inspiration oder so etwas in der Art dient, aber meiner Meinung nach wäre es wohl besser, wenn man das auf ein gewisses Minimum dezimieren könnte, also vielleicht hin und wieder irgendwelche Gags einbringen, nicht aber jeden Part. Du besitzt sehr wohl Potenzial deinen eigenen Kommentarstil zu entwickeln, nutze das auch. Ich bin mir nämlich sicher, dass du auch ohne die Hilfe von Lugmillord lustige Sprüche raushauen kannst. Ansonsten ist die Länge des Videos nicht so mein Fall, weil ich da eher ein Fan von 10-15 Minuten Parts bin, da ist aber jeder anderer Meinung.
    Das Intro ist jetzt nicht ganz so meins, alleine schon, weil man am Anfang des Videos einfach gar nichts hört, bis das Intro dann endlich vorbei ist. Ich würde es entweder ganz weglassen oder qualitativ ein wenig aufstocken, im Sinne von Animationen, Sound usw. So werden die Zuschauer vielleicht auch gleich wegschalten, wenn sie sehen "Oh, das Intro ist aber langweilig gemacht"


    Tags bei den Videos sind ganz wichtig! Ich war ehrlich gesagt fast schon ein wenig geschockt, dass bei deinem Video wirklich gar keine Tags hast. Tags dienen ja dazu, dass dein Video in der Suchmaschine höher gelistet ist, weswegen es durchaus sinnvoll wäre, wenn du da welche einbauen könntest. Typische und vor allem wichtige wären "let's play, "gameplay", "playtrough" usw., weil sie eben so am meisten in der Suchmaschine eingegeben werden. Ich weiß zwar, dass das manchmal ziemlich anstregend sein kann diese ganzen nervigen Tags einzugeben, aber schlussendlich ist es ja ein Vorteil für dich und lohnt sich durchaus, wenn dadurch dein Video höher gelistet ist, weil dann die Chance höher ist, dass jemand genau dein Video anklickt. Ansonsten finde ich den Titel so ganz okay, enthält so gesehen alle wichtigen Elemente, die ein Titel enthalten sollte.


    Joa, das war es erstmal von mir. Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Kommentar helfen und mich für deinen wenigstens revanchieren konnte. :D

  • Hallo zusammen. Da ich ja einen Kommentar von Saki bekommen habe, möchte ich jetzt mal darauf eingehen, was ich in Zukunft bei allen Kommentaren (insofern ich es bewältigen kann :P ) machen werde.


    Erstmal zu dem Ton. Ich weiß, dass es sich meine Stimme besser anhört, das liegt daran, dass ich für meine Stimme ein neues Aufnahmeprogramm verwende und immer noch das gleiche Mikrofon wie am Ende der alten Videos, welches ich aber bald austauschen möchte.
    Das Video an sich. Zu den schwarzen Rändern oben und unten, das liegt einfach daran, dass das Spiel eine NTSC-Version ist und somit die ein kleineres Bildformat haben als wir in Europa auf PAL haben. Abgesehen davon, war ich da wohl etwas zu faul um das zu beheben :whistling: . Zur Qualität. Da ich es geschafft habe einen HQ-Filter im Emulator zu finden, ist es kein Problem meine Videos in 720p zu rendern.
    Mein Kommentarstil. Da ich jetzt neu angefangen habe, bin ich auch neu motiviert und deshalb auch mit mehr Elan bei der Sache. Die Sache wegen Lugmillord und Chainsawman16 gebe ich dir Recht (wobei man bedenken muss, dass Lugmillord den Hack erstellt hat).
    Das Intro da bin ich schon etwas weiter, denn ab Folge 6 gibt es einen kleinen Ausschnitt von der Folge und etwas Musik kommt dann auch hinein.
    Videolänge würde ich sagen werden wir uns nicht einig sein, da ich solange Zocke wie ich Lust habe und außerdem kann ich Uploads über 15 Minuten machen und ich möchte Google meine Handynummer nicht umsonst anvertraut haben. :D
    Die Tags, das ist so 'ne Sache wo sich mir der Magen umdreht, denn ich überlege mir 20 Minuten lang IMMER Tags und dann meint sich Youtube wohl wenn ich die eingetippt habe und das Video verarbeitet ist: "Zeit den Theo zu trollen. Lass uns alle seine Tags löschen!"


    Naja nochmal Vielen Dank für dein Feedback und ich wünsche dir und allen anderen Usern, einen schönen Abend. :)

  • Neues LP, aber was? 1

    1. Vip and Wall Mix 4 (SMW Hack) (0) 0%
    2. Super Mario Star Road (0) 0%
    3. The Legend of Zelda Ocarina of Time [Blind!] (1) 100%
    4. The Legend of Zelda Majoras Mask [Blind!] (0) 0%
    5. Super Mario World (0) 0%
    6. Super Mario All Stars (0) 0%
    7. Mario Party 8 (0) 0%
    8. Mario Party 9 (0) 0%

    Hallo Leute.
    Ich bin mit den Aktuellen LPs fertig und wollte jetzt eine Umfrage starten, was ich als nächstes LPn sollte. (Daran werde ich mich auch halten)
    Jeder User hat biszu 3 Stimmen, die er NICHT ändern kann vondaher überlegt euch gut was ich zocken soll.
    Die Umfrage endet am 28. Februar um 18:00 Uhr.


    Danke an alle die Voten und bis dann :)

  • Es gibt neue Videos




    Ja dann bin ich auch schon fertig, lasst gerne konstruktive Kritik da, und Votet bitte für das neue LP.
    Dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende und biszum nächsten Mal. :D

  • jaah, ich mal wieder, ne?


    Okey mal als erstes was wichtiges. Mein Antivierenprogramm hat drei Videos von Mario Land 2 gelöscht und ich komme nichtmehr dran. Deshalb sind diese Videos von dem Projekt weg. Ein neues Projekt gibt es erst nach eurem Wunsch LP (für das ihr bis zum 28.2. noch voten könnt).


    Aber Super Mario 74 gibt es nach wie vor.



    Ja dann bin ich auch schon fertig, lasst gerne konstruktive Kritik da, und das Voting fürs neue LP nicht vergessen. :D

  • Na ihr Graddler?
    Ein neues Update steht an nach drei Wochen und so.



    Nachdem YouTube mir Earthbound gelöscht hat, habe ich gegrübelt, was ich machen kann und bin letztenendes auf das hier gestoßen:
    Let's Play Super Mario Advanced 4 - Super Mario Bros. 3 e-WORLD (<- alta wat 'n Name)



    Übrigens euer Wunschprojekt ist The Legend of Zelda Ocarina of Time welches nach Super Mario 74 beginnt.


    Ja dann bin ich auch schon fertig, lasst gerne konstruktive Kritik da, und dann noch einen schönen Abend. ;D

  • Na ihr Graddler?
    Ich hätte selber nicht gedacht euch noch ein Update die Woche rein drücke. Bevor es damit aber los geht eine kleine Änderung in den SpoilerTabs. unzwar wird jetzt nicht der Videolink rein gepackt sondern das Video selber, damit ihr es auf dieser Seite anschauen könnt :)





    Ja dann bin ich auch schon fertig, lasst gerne fruchtbare Kritik da, und dann noch einen schönen Abend. ;D

  • Na ihr Graddler?
    Es ist schon wieder ein Monat und drei Tage her, dass ich euch über neue Videos in Kenntnis gesetzt habe, deswegen..





    So viel zum Update, lasst gerne fruchtbare Kritik da und ich wünsche euch noch einen Tag.

  • Na, ihr Graddler?
    Heute gibt es 5 Videos und das ganze wird auf 2 Beiträge gesplittet. Der erste Teil beinhaltet zwei Videos von Super Mario 74.




    Im zweiten Teil wird ein neues Projekt angesprochen, welches aufgrund der Pausierung von SMA4-SMB3-eWORLD gestartet wurde (näheres im zweiten Teil des Updates). Es handelt sich wieder um einen SM64 Hack.

  • Nachdem ich im ersten Teil des Updates geschrieben habe, dass ich SMA4-SMB3-eWORLD unterbrechen musste (Grund sind technische Probleme mit dem Emulator, die aber mittlerweile behoben sind) kommt das Ersatzprojekt. Jetzt werden viele sicher denken "Schon wieder ein SM64-Hack?" Da ich etwas kurzes dran nehmen wollte, ist jetzt tatsächlich ein neuer SM64 Hack dran. Dieser ist von BroDuteund enthält 65 Sterne (also ein etwas kurzes Projekt). Bis jetzt sind drei Folgen Online.





    So viel zum etwas größeren Update. Wie immer könnt ihr gerne fruchtbare Kritik da lassen und dann würde ich sagen bis zum nächstem Mal. :D

  • Nachdem jetzt über einen Monat lang NICHTS von mir kam, möchte ich mal wieder etwas Leben einhauchen.


    Ich habe ein neues Format gestartet, was nichts mit Games zu tun hat, deswegen wird auch bloß Folge 1 hier verlinkt. Das Format heißt "Lachen verboten" und kommt (wenn eine Folge aufgenommen wird) immer Donnerstags um 15:30Uhr Wenn ihr mitmachen wollt findet ihr im Spoilertab Alle Infos die ich von euch brauche (per PN auf YT oder hier im BisaBoard)



    Hier gelangt ihr Zum Video: Lachen verboten! Folge 1: Chuck Norris Witze (vs. JokerGamerOk)



    Wegen meiner Inaktivität auf Youtube, die sich leider in die Länge ziehen wird, gibt es auch ein Video(Kann sein, dass es noch verarbeitet wird):
    Warum ich inaktiv bin und Urlaubsankündigung


    Ich hoffe ihr seid mir deswegen nicht böse. Nach meiner Pause werden die laufenden und pausierten Projekte beendet und dann folgen Mario Kart 8 und euer Wunschprojekt Legend of Zelda Ocarina of Time. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und bis bald ♥

  • Jetzt bin ich wieder mal mit ein paar neuen Videos da, unzwar 3 mal Super Mario 74.





    So für heute solls das gewesen sein. Bis zum nächsten mal :)

  • Na ihr Graddler? Der Theofanis wieder hier mit 3 neuen Videos.




    So von mir solls das für heute gewesen sein, lasst gerne konstruktive Kritik da, das würde mich sehr freuen, und dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend. :)

  • Guten Abend meine lieben Freunde/Graddler.
    Heute gibt es wieder Videos un zwar 5 Stück an der Zahl. 2 Betreffen Star Revenge 0.5 und die Restlichen betreffen Super Mario 74:




    Und nun zu Super Mario 74: Der Let's Play ist beendet, und ich bin froh ENDLICH mal ein Let's Play zu vervollständigen :D Hier sind die letzten 3 Videos (Folge 19 ist in 2 Teile geteilt) :




    Das soll es für heute gewesen sein. Schreibt gerne fruchtbare Kritik, darüber würde ich mich sehr freuen und dann sehen wir uns das nächste Mal :)


    {PS: Die nächsten Projekte sind Super Mario 64 und Mario Kart 8}

  • Nach etwa 2 Monaten Nichts neues von mir, zeige ich euch mal 3 Videos meines Super Mario 64 Projekts.





    Somit hab ich auch mal mein Thema wieder ins Leben gerufen. Kritik und Feedback sind gerne gesehen, und in dem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende. :)

  • Hallo Mr. T :3

    Jetzt habe ich, um die Feedback-Kette zu pushen und dir den gewünschten Kommentar zu geben, vor mehr als einen Monat (lol!) mehrere Teile von Super Mario 74 angeschaut und mir Notizen gemacht. Nur zum Kommentieren bin ich dann wochenlang nicht gekommen und mittlerweile kapier ich meine eigenen Notizen nicht mehr =_= Da du eh dein Thema mit einem neuen Let's Play geupdatet hast, hab ich das also angeschaut und kommentier jetzt dein letztes Update. Wenn ich mir die Notizen aber so anschaue, scheine ich sowieso ähnliche Anmerkungen für beide LPs zu haben, also sollte das passen.


    Ich habe mir alle drei Parts jetzt von Let's Play/Run Super Mario 64 angeschaut und kommentiere sie mal zusammen, da ich keine wirklichen spezifischen Dinge pro Part zu sagen habe. Eher allgemeine Sachen.
    Gleich am Anfang fällt mir auf: Bist du außer Atem :D? Das klingt im ersten Parts die ersten Minuten leicht abgehetzt. Ganz passend zum Run. Ansonsten ist es noch immer ein wenig das Mikro, das nicht so sauber klingt, wie es möglich wäre. Bei Part zwei ist es anscheinend auch ganz am Anfang für ein paar Sekunden nicht richtig angeschlossen. Das ist aber der einzige Punkt, der mir generell immer wieder auffällt. Die Audioqualität ist nicht ganz sauber. Jedoch versteht und hört man dich problemlos.
    Gut gefallen hat mir im ersten Part die kleine Einleitung. Du hast schnell und präzise klar gemacht, was dein Ziel bei diesem LP/Run ist und auch, wieso du eine englische Version benutzt. Während des LPs gab es auch immer wieder kleinere und größere Tipps zum Spiel. Der erste Part hebt sich außerdem von den anderen beiden etwas hervor, was deine Kommentare angeht. Du bist hier richtig munter und aufgeweckt. Im Vergleich sind Part zwei und drei (die du ja auch nacheinander aufgenommen hast, wenn ich mich richtig erinnere) eher ruhig. Du klingst müde und kommentierst viel weniger, hast sogar öfters ruhige Momente. Da hat mir Part eins einfach besser gefallen, was das angeht.
    Ansonsten schließt du alle Parts (bis auf den letzten, aber da lag es ja am PC) schön mit einer Verabschiedung ab. Find ich persönlich schöner als ein abruptes Ende.


    Wie erwähnt, wäre das allgemeine Feedback ähnlich zu dem, das ich vor paar Wochen notiert hatte. Auffällig ist einfach die Audioqualität, die natürlich nicht schlecht ist, aber verbesserungswürdig. Vom Kommentierstil gefällst du mir gut und wenn ich über die ersten Videos, die ich von dir bewertet habe, nachdenke, spürt man definitiv eine Verbesserung im letzten Jahr.


    Sorry, dass du trotz Teilnahme an der Feedback-Kette jetzt so lang warten musstest. Manchmal hängt das Thema einfach. Aber bis zum nächsten Mal :3


    .: Cassandra :.

  • Frohes neues Jahr alle miteinander.


    @Cassandra Danke für dein Feedback. Das mit dem Audio ist so ne Sache, denn ich habe nicht wirklich lust, mir ein überteuertes Mikrofon zu kaufen, denn ich denke bei meiner kleinen Abonnentenzahl lohnt es sich nicht wirklich. Aber dennoch vielen lieben Dank :)


    So und Jetzt habe ich wieder 3 Videos für euch von Super Mario 64.





    Und das war es für heute mal wieder. Kritik und Feedback sind gerne gesehen und damit wünsche ich euch einen schönen Tag und ein frohes Jahr 2015 :)

  • Guten Morgen liebe Sorgen seid ihr auch schon alle da. Habt ihr auch so gut geschlafen? Na dann ist ja alles klar... oder so ähnlich.


    Ich bringe euch drei neue Videos:



    Neues Projekt: Pokémon Blau Randomizer Nuzlocke Challenge



    Und das war es für heute mal wieder von mir. Lasst gerne Kritik und Feedback da und ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende. Und schöne Ferien an die die jetzt welche Haben ;)

  • Fast zwei Monate gab es nichts neuen? Daran muss ich was ändern...





    Und damit war es das für heute. Wie immer gilt lasst gerne Kritik und Feedback da und ich wünsche euch einen schönen Tag.

  • Hallo Meine lieben Bisaboard-Graddler. Heute hab ich ein kleines Ankündigungsvideo für euch, unzwar NUR für EUCH.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ich freue mich auf jeden, der sich bewirbt ;)