Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alleine die Aussage " An alle Leute die sich mit Pokemon Bank nicht auskennen (also alle)" und der Mist mit Konami weisen darauf hin dass er trollt, aber es gibt Leute, die sowas auch glauben. Hab schon etliche Gerüchte gelesen die Trolls sind und von Leuten geteilt werden weil sie's glauben. (z.B. dass die Bank am 29. 30. oder 31. Februar erscheinen soll.) Und durch seinen Post am 26.12. hier im Topic dass die Bank seiner Meinung nach "das unnötigste überhaupt sei" bin ich mir nun recht sicher dass er trollt.


    Nunja. Ich hoffe trotzdem, dass wir die Bank bald bekommen. Ich will endlich mehr Platz. Aber aufregen tu ich mich nimmer. ^^ Ich setz mich mit nem Eimer Popcorn hin und beobachte den Verlauf des Topics. : D

  • Also legen wir doch mal die Fakten auf den Tisch: die Mehrheit von uns kommt seit 14 Jahren ohne die Pokemon Bank aus. Wir haben immer einen Weg gefunden Wartezeiten zu überbrücken. Sei es, indem wir eine ältere Version wieder ausgepackt haben oder ein Spiel neu anfingen. Wenn ich jetzt noch ein Jahr auf die Pokemon Bank warten müsste wäre das auch okay. In den Spielen gibt es so oder so immer genug zu tun :D


    [Blockierte Grafik: https://i.chzbgr.com/maxW500/7998782208/h23FC21D1/]

  • Also legen wir doch mal die Fakten auf den Tisch: die Mehrheit von uns kommt seit 14 Jahren ohne die Pokemon Bank aus. Wir haben immer einen Weg gefunden Wartezeiten zu überbrücken. Sei es, indem wir eine ältere Version wieder ausgepackt haben oder ein Spiel neu anfingen. Wenn ich jetzt noch ein Jahr auf die Pokemon Bank warten müsste wäre das auch okay. In den Spielen gibt es so oder so immer genug zu tun :D


    NEIN! Mich interessiert die Bank auch nicht, aber der Mover ist das wichtigste. Von mir aus kann die Bank auch nie kommen, ich will nur den Mover. Ich will einfach nur meine Pokemon auf X, was ja in vorherigen Editionen auch so ging...

  • NEIN! Mich interessiert die Bank auch nicht, aber der Mover ist das wichtigste. Von mir aus kann die Bank auch nie kommen, ich will nur den Mover. Ich will einfach nur meine Pokemon auf X, was ja in vorherigen Editionen auch so ging...


    Sorry deine Träume zu zerstören, aber du benötigst die Bank. Schließlich werden alle durch den Pokemover versandten Pokemon erst in der Bank platziert :P


  • Also, es wär doch schon komisch, wenn man einen Download gleichzeitig in USA und UK releasen würde, aber nicht gleichzeitig im UK und Festland-Europa, oder? Der Autor des Artikels ist einfach nur ein dämlicher Nationalist oder sowas, also in diesem Sinne, wir reden besser über (Nord-)Amerika und Europa. Und das wär natürlich schön, wenn es Montag endlich so weit wär, aber ich sag mal, ich glaub es erst, wenn ich es sehe... ;)

  • wenn die bank jetzt die nächste tage kommen, wäre ja blöd gelaufen, daher die probe nur bis zu 21.2 geht...
    wer weiß ob wir sie bekommen in diesen monat, eher unwahrscheinlich.. naja ich kann warten, wenn sie draußen ist freue ich mich und wenn nicht naja abwarten und tee trinken ( bier saufen XD)
    vielleicht bekommen wir sie am 22.2 die bank, dann ist die probe bei japan vorbei und dann sind wir dran, oder es werden andere länder rankommen mit der bank und wir können wieder ne monat warten.
    was wir wohl nicht hoffen werden, das wir europa mal die letzten mal wieder sind -.-



    naja was sollst, will nicht viele negative eindruck hinterlegen ( was ich schon getan habe XD) ( so böse bin ich XD). :devil::devil::devil::devil::devil::devil::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:


    scherz beiseite XD

  • wenn die bank jetzt die nächste tage kommen, wäre ja blöd gelaufen, daher die probe nur bis zu 21.2 geht...


    Die Probezeit von einem Monat beginnt sobald die Bank erneut veröffentlicht wurde. Hat GameFreak bereits verkündet. Auch die japanischen Spieler, die ihren Probemonat schon "angefangen" haben bevor die Software entfernt wurde, bekommen einen neuen Monat wenn die Bank wieder da ist. Bzw. haben ihn schon, weiß grade nicht ob die Software in Japan schon wieder online ist.


    Also keine Angst, du kannst deinen Probemonat voll nutzen, dass wird nicht von der Wartezeit beeinflusst.

  • Die Probezeit von einem Monat beginnt sobald die Bank erneut veröffentlicht wurde. Hat GameFreak bereits verkündet. Auch die japanischen Spieler, die ihren Probemonat schon "angefangen" haben bevor die Software entfernt wurde, bekommen einen neuen Monat wenn die Bank wieder da ist. Bzw. haben ihn schon, weiß grade nicht ob die Software in Japan schon wieder online ist.


    Also keine Angst, du kannst deinen Probemonat voll nutzen, dass wird nicht von der Wartezeit beeinflusst.




    ja die japaner haben bereits ihre bank seit 22.1 und ihre probe geht dann bis 21.2 :3
    naja dann kann die bank mal bald kommen. Oder es kann sein das Nintendo also game freak beobachten, ob nicht doch das server überlasten, obwohl die japaner diese patch für die bank bekommen haben.....
    naja viele behaupten schon oder glauben schon das die bank morgen erscheint, ich glaube nicht daran, leider tuen es viele sehr viele, daran zu glauben... *sfz*
    wir werden dieses patch auch bestimm bekommen, sonst geht das bei uns das gleiche los, mit dem server XD....

  • Das war in Japan kein Patch, sondern eine komplett neue Version der Bank. D.h. bei uns wird automatisch Version 1.1 veröffentlicht werden.


    Und die Japaner, die die Bank schon am 27.12. heruntergeladen hatten, haben diese Probezeit nicht verlängert bekommen, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.
    Es ist gar nicht so abwegig, an eine Veröffentlichung in den nächsten Tagen zu glauben.
    In Japan sitzen anteilsmäßig die meisten Spieler, Nordamerika, Europa und Australien müssen da schon zusammenschmeißen, um an die Spielerzahl heranzukommen. Insofern gehe ich schwer davon aus, dass die drei Regionen ihren Launch gleichzeitig haben werden, weil das auch kein großer Unterschied zum "Ansturm" ist, der in Japan nach dem 22.1. herrschte.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Woher nehmt ihr die Infos, dass in Japan und Korea die meisten Spieler sind?
    Mir graut es persönlich am meisten vor Amerika, weil dort auch viele Leute sein müssten.
    Schaut man sich Japan an, ist das verhältnismäßig eher klein im vergleich zu Amerika bzw Nordamerika.


    Naja und Serverabsturz. Kann immer mal vorkommen. Hoffentlich bleibt es aber stabil.
    Was ich mir aber gut vorstellen kann, dass sich jetzt einfach einige einen Import-3DS holen und ein Spiel, fürs Portern. Sowas solls ja auch geben.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Der server ist heute morgen unserer zeit schon wieder abgestürzt, also gibt es nach wie vor schwierigkeiten.

    Nur heute oder immer wieder?


    Korea nicht, die sind auch nicht wirklich mehr als wir. Japan aber logo, guckt Euch bloß mal die ganzen globalen Interaktionsstatistiken an. Pokémon ist in Japan eben was wirklich Großes -- außerhalb von Japan ist es einfach nur eines von vielen beliebten Spielen. In Deutschland oder auch dem Amiland wird es vielleicht nie eine Million Spieler geben, aber Japan wird immer deren mehrere haben solange da was passiert.

  • Nur heute oder immer wieder?


    Korea nicht, die sind auch nicht wirklich mehr als wir. Japan aber logo, guckt Euch bloß mal die ganzen globalen Interaktionsstatistiken an. Pokémon ist in Japan eben was wirklich Großes -- außerhalb von Japan ist es einfach nur eines von vielen beliebten Spielen. In Deutschland oder auch dem Amiland wird es vielleicht nie eine Million Spieler geben, aber Japan wird immer deren mehrere haben solange da was passiert.


    Immer wieder, mein Sammlerkollege der für mich überträgt, berichtet schon seit 2 Tagen das es beim übertragen zu erheblichen Wartezeiten kommt, teilweise komplett aussetzt.
    Und ja, allein die Spieler im asiatischen Raum ergeben in der Summe mehr, als die Spieler im Rest der Welt.

  • Um das mal kurz mit Zahlen zu belegen ;)


    3,976,204 - Verkaufte Einheiten von X/Y allein in Japan bis zum 14. Januar 2014. (Klick )
    2,879,016 - verkaufte Einheiten von X/Y in den USA bis zum 11. Januar 2014. ( Klick )
    1,814,778 - verkaufte Einheiten von X/Y in Europa bis zum 11. Januar 2014. (Klick )


    Also kommen die USA und Europa zwar verkaufstechnisch drüber, allerdings wäre zu vermuten, dass in Japan die Intensiv-Spieler weitaus zahlreicher sind, die die Bank auch häufig nutzen (Einfach, weil wie bereits geschrieben, Pokémon und Nintendo dort eine viel größere Nummer darstellen als hierzulande, wos dann mal einen PokémonDay oder einen Wi-Fi-Event gibt).



    Und was die Aussetzer angeht: Wundert mich auch nicht. Damit werden wir die erste Zeit zu kämpfen haben, wenn die Bank draußen ist. Vermutlich ist das auch der Grund, warum Japan und Korea wieder zuerst gestartet sind. Der Ansturm legt sich nach 1-2 Wochen wieder, dann können Nordamerika und Europa sich um die Verbindungen kloppen :D
    Hat sich nach einigen Monaten aber völlig erledigt.


    Ich geh dann mal in Ruhe weiter Shinies brüten, dazu brauch ich keine Bank ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen ()

  • Also wenn ich mich mal dazu äußern kann, falls die Bank diesen Monat noch kommen sollte, was wir glaube ich alle hoffen, dann wird sie wahrscheinlich am Freitag kommen.
    Ich bräuchte sie dann doch mal :D

    Cuz I love love Cuze I love love - You better than You better than - My darkset sin - Russian Hookers - and chaep gin.
    I think that I could be fine - If I could be Mary Jane Holland tonight
    I think We'd have a good time - If you meet Me and Mary Jane Holland tonight.
    Giratina

  • Bezüglich der Zahlen könnte das leicht verfälscht sein, wenn man bedenkt, dass viele Leute sich hier gleich 2 Editionen geholt haben.
    Nebenbei angemerkt: Müsste die Trial nicht bald für einige Nutzer aus dem japanischen Raum ablaufen?
    Dann fallen die vom Traffic auch schonmal weg. Bezweifle ja, dass alle von den Japanern, die in der Trail waren auch zahlende Kunden werden.
    Wann war der Termin nochmal wo die Trial ablief? Ich hab nur noch grob Ende Januar im Kopf.


    Aber so wie das klingt braucht man eigentlich nicht von auszugehen, dass es nächste Woche rauskommt, wenn der Server jetzt schon Probleme hat. :/


    Wobei auf der anderen Art und Weise würde das System welches Exarion nannte auch zu Ausnutzungen des Services nutzen. Denn würde man die Bank in 3 Phasen rausbringen, könnte man die japanische Phase ausnutzen, dann die amerikanische und letztendlich auch die europäische Phase. Damit hätte man den Konzern um 3 Monate dann betrogen. Was es aus meiner Sicht auch nicht besser macht.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14