Mafia-Standardrunde 003

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der klügere gibt nach, Jasmin, und ich weiß, wann ich gescheitert bin, haha
    Zumal ich beschlossen habe, dass ich mich geschlagen gebe. Denn wenn mich meine beiden noch verliebenen Kollegen geschützt hätten, werden heute Nacht drei Mafias aufgeflogen sein, und nicht nur einer -die hätten dir ja nicht öffentlich geholfen sondern privat vor deinem Post -.- wär ja die Spitze des ganzen wenn die Mafia so dumm wäre das zu tun.
    Ich habe mich geschlagen gegeben, weil die Situation auswegslos ist, nicht weil die Mafia oder ich schwach sind. Nachdem du keine Ahnung, von unserem Plan hast, finde ich es auch reichlich fraglich, gleich so zu spekulieren - so ein Spiel lebt unter anderem von Spekulationen ;)

  • Ja, schon, nur klingt es bei deiner Formulierung wie eine Unterstellung, haha :/
    Die beiden sagten mir, dass es auswegslos ist und ich sowieso gelyncht werde, weil der Watcher mich einfach erwischt hat. Es ist ja nicht so, als hätte ich gleich nach dem ersten Lynch seitens Buxi (der wars doch, oder?) rumgeheult hätte, dass ich ans Messer geliefert werde. Wir haben lange diskutiert, ich hab dann gesagt, dass ich mich ergebe, und damit war die Sache durchgekaut.
    Was hätte ich bitte machen sollen? Ihr glaubt alle dem Watcher, das ist soweit doch okay, wenn ihr euch auf ihn verlasst ^-^
    Ich bin eine Mafiosi, ihr habt mich, was wollt ihr mehr? Die beiden anderen sind noch am Leben, das ist für mich gerade alles was zählt, und auch alles, wovor ihr euch noch fürchten müsst.


  • Ich hatte schon die Befürchtung das die ganze Mafia so handeln würde, wäre aber dann extrem langweilig geworden... Außerdem gefallen mir die Ausreden der Mafiosi wenn man sie lynchen will ohne wirds etwas langweiliger :P Immerhin ist es ja Ziel des Spieles nicht zu sterben auch wenns nicht hilft sind machne Ausreden wirklich unterhaltsam z.B.: die Qurtel Ausreden in Yazuka. Jeder Maf claimte Qurtel auch wenns umsonst war XD
    Ich wollte mit meinem Post auch nicht noch auf dir oder der Maf rumtreten ich wollte einfach meine momentanen Gedanken niederschrieben :3 (Und ein paar Leute dazu bringen auch mal was zu sagen, wenn die sehen welchen Blödsinn ich da hin schreib traun die sich vielleicht auch mal was zu sagen ^^)

  • Wirklich? Ich fühle mich gerade so, als würdest du provokant auf eine vermeindliche Schwäche der Maf eingehen, um sie aus ihrem Versteck zu locken. Da wirst du aber auf Granit beißen, glaub mir :D
    Nun ja, mit anderen Zielen verglichen hast du vielleicht Recht, aber wenn mich 2/3 der User unwiderruflich Lynchen, dann wirds wohl kaum was mit dem Rausreden.


  • En-e me-ne mis-te, es rap-pelt in der Kis-te, e-ne me-ne muh und raus ist Kramurx, wel-ches nicht in den Rhyth-mus passt.

  • Kramurx - Sag mal, wie weit kannst du deinen Hals drehen?
    Noctuh - 180°, schon ziemlich krass oder?
    Kramurx - Ach, langweilig... zeig mir noch was oder verschwinde.
    Noctuh - Okay, du willst dass ich noch weiter drehe? Dann pass ma---


    Und damit wurde Noctuh Joe_King mit gebrochenem Genick aufgefunden.


    Und damit beginnt Tag 3. PNs gibts leider keine.


    Achja, verzeiht die mangelnde Kreativität und lasst Tim an diesem Abend sein Vergnügen ^_^

  • Achduscheiße, jetzt lyncht ihr ja bald wirklich zwischen Jasmin und mir. Habe diesmal auch nicht wirklich den Plan wie die Mafia das erraten konnte. Jasmin hat aber eine Vermutung, wird sie gleich wohl posten. Naja, jetzt wo der Watcher tot ist, gibt es keine Reports mehr und alles entscheidet sich über die Diskussion. Daher kann ich ja gleich mal alle wichtigen Gesprächsverläufe, die ich im Laufe des Spiels hatte, veröffentlichen, die ich schon diese Nacht an Jasmin und Joe geschickt habe:


  • Ich schalt den PC an und was seh ich > Watcher ist tot -.-


    Hatte aber wie Scy schon sagte eine leichte Vermutung das die Mafia wegen folgendem Post aud die Idee gekommen ist wer der Watcher ist (>letzter Satz)


    Glaube auch, dass man ihnen vertrauen kann, immerhin war ja das mit Mew wahr. Und Scy hat sich ja später erst gemeldet.
    Hätte er das getan, wenn er von der Maf wäre? Erklärt mal :)
    Watcher bin ich übrigends auch net.

  • Okay, erstmal hast du irgendwie Recht, Chess hat sich zumindest in unserem Diskussionstopic wenig gemeldet, was zwar nicht zwingend für Mafia stehen muss, aber immernoch irgendwie den Fokus auf sich zieht. Gleiches gilt für VGHSPokemon und Darkheart, welche sich nur wenig beteiligt haben, so wie ich das zumindest wahrgenommen habe.
    Allerdings kann es auch sein, dass jemand dem wir vertraut haben, die ganze Zeit über Maf war. Ich rede von #420justBlaziken, welcher sich aktiv am Geschehen beteiligt hat... etwa um nicht verdächtigt zu werden?

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Ich schalt den PC an und was seh ich > Watcher ist tot -.-


    Hatte aber wie Scy schon sagte eine leichte Vermutung das die Mafia wegen folgendem Post aud die Idee gekommen ist wer der Watcher ist (>letzter Satz)


    Zitat von »Joe_King«
    Glaube auch, dass man ihnen vertrauen kann, immerhin war ja das mit Mew wahr. Und Scy hat sich ja später erst gemeldet.
    Hätte er das getan, wenn er von der Maf wäre? Erklärt mal
    Watcher bin ich übrigends auch net.


    Allerdings hat das Darkheart auch geschrieben. Warum nicht sie? Also könnte sie Maf sein und das geleitet haben.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • blaziken ist ein wenig scummy, unter anderem, weil er an D1 den No-Lynch gestartet hat. Andere Aussagen von ihm können auch als Maf interpretiert werden. VGHS und Darkheart finde ich nicht (mehr) scummy. Chess ist imo am sichersten Maf, würde auf Kramshef tippen, weil er gecheckt werden wollte. Buxi hat am letzten Tag eine 180°-Drehung hingelegt und als erster öffentlich seinen Kollegen (?) Feliciá verdächtigt. Könnte aber gut sein, dass er die Lage rechtzeitig erkannt hat (wir haben zuvor gesagt, dass wir mit Levis Tod gerechnet haben) und mit aller Macht versucht hat Town-sided zu erscheinen. Wir haben ja nur einen Misslynch und der Mafia reicht es, wenn einer von ihnen überlebt.


    Heute können wir No-Lynchen, damit die Mafia einen Inno ihrer Wahl killen kann, den wir dann nicht mehr misslynchen können.

  • Mal ne kurze Zusammenfassung ;)


    Momentan leben noch 2 Mafiosi (Kramurx+Kramshef), 1 Schiggy & 5Bisasam


    Scy Guy > inno
    Buxi > scummier als #420justBlaziken
    Vergebung > ?
    VGHSPokermon > wahrscheinlich inno
    Chess > Hauptverdächtiger
    Jasmin0610 > inno
    #420justBlaziken > etwas scummy
    Darkheart > wahrscheinlich inno


    Edit: Hab wegen dem Post unter mir die Aufteilung nochmal überarbeitet ;)

  • Lol was zur Hölle ist hier eigtl los?
    Naja, jetzt wird die ganze Sache hier natürlich noch ein wenig komplizierter...
    Dass Chess und Buxi (zumindest vor seinem 180) scummy wirken ist wahr, auf die beiden sollten wir auch in Zukunft noch ein wenig besser achten.
    Mit Scy Guy und Jasmin ist das auch noch sone Sache, schließlich wussten die als einzige, wer der Watcher ist. Allerdings hätten sie dann ja schließlich schon zwei ihrer Mafiakollegen ans Messer geliefert, und das glaube ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
    Feliciás Aktion, Darkheart anzuschwärzen kann natürlich auch ein Versuch, sie in der Retrospektive als inno erscheinen zu lassen, gewesen sein. Ob sie als Anfänger auf diese Idee gekommen ist, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. (Wobei der Plan ja auch von jemand erfahrerem aus der Maf hätte stammen können)
    No Lynch hört sich auf jeden Fall nach nem guten Vorschlag an, wir haben für heute (zumindest noch) keine Anhaltspunkte, die einen Lynch gerechtfertigen würden und können uns so einen Misslynch ersparen.


    blaziken ist ein wenig scummy, unter anderem, weil er an D1 den No-Lynch gestartet hat.


    Jo, ich muss zugeben, dass das in nachhinein als scummy aufgefasst werden kann. Aber ich war nunmal fest davon überzeugt, dass die Maf so versucht hat, um uns unseren Misslynch zu nehmen. Du kannst ja auch nicht leugnen, dass das ganze anfangs ziemlich komisch wirkte.


    Lynche niemanden.