Mafia-Standardrunde 003

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute es gibt keine PRs mehr, wir können jetzt nicht mehr machen, als random scummy Leute zu lynchen!


    Doch, wir können heute niemanden lynchen. Das hat ganz einfach den Sinn, dass, da die Maf in der Nacht schließlich nen Inno killen muss, die Wahrscheinlichkeit auf nen Misslynch am folgenden Tag gesenkt wird. Noch steht uns ein No Lynch frei, also sollten wir ihn jetzt auch nutzen.
    Ist auch imo weitaus sinnvoller, als auf gut Glück wen zu lynchen. Gerade in ner Situation wie dieser sollte man nicht aufhören, taktisch zu spielen.

  • Die Warscheinlichkeit auf nen Misslynch sinkt, ändert aber nix an der Situation. Wenn wir jetzt nicht lynchen machen wir den Spielverlauf nur langsamer.
    Scummy das du versuchst dass niemand gelyncht wird, vorallem wenn wir wahrscheinlich nen maf lynchen würden

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Ich wäre trotzdem heute dafür jemanden zu lynchen. Den wenn wir NL machen wird die Mafia sicher eine Person killen die wir als inno einschätzen und dies würde uns nicht weiterbringen.
    Lynchen wir jedoch die Person die im Moment am scummiesten wirkt haben wir eine gute Chance einen Maf zu erwischen und die restliche Mafia killt in der Nacht trotzdem einen Inno und die Wahrscheinlichkeit für den Lynch des darauffolgenden Tages steigt weiter ;)

  • Wow lol, ich komme on und sehe so einen Chess-Lynch holy shit


    Also, dass ich hier wenig poste, findet seine Gründe vor allem darin, dass ich - wie ich gar nicht oft genug irgendwo sagen kann - derzeit gar kein Internet habe und lediglich über mein Handy bzw mittels eines Hotspots online bin, was wirklich nicht das Wahre ist, weshalb ich mich bisher versucht habe auf das wichtigste zu beschränken.
    Und nur weil ich es nicht schlecht gefunden hätte vom Cop geprüft zu werden bin ich ein Maf? Wer ist nicht gerne confirmed inno? By the way, Jasmins Worte waren folgende:

    Also der Cop ist Vergebung und wird dich heute Nacht auch noch durchchecken um sicher zu gehen ob du nun gut oder böse bist.

    Nicht nur, dass mir ein anderer Cop genannt wurde, es wurde auch noch von ihr aus gesagt, dass man mich überprüfen möchte. Es war also nicht meine Idee. Also warum wird mir das jetzt zum Vorwurf gemacht? Oder besser gesagt: Von wem? Richtig, von den einzigen beiden Personen die mit unseren PRs (Gott habe sie selig :rolleyes:) in Kontakt standen.


    Also wieso jemanden lynchen bei dem man eigentlich keinerlei Ansätze hat, außer: Wenig Posting (was auch noch einige andere betrifft) und einem "Gut" auf die Aussage "Du wirst geprüft", das kann ja wohl nicht euer Ernst sein?


    Meiner Meinung nach sind Scy Guy und Jasmin, auch wenn sie das Dorf leaden, ziemlich scummy. Ich meine, wie zur Hölle konnte die Mafia alle PRs killen? Bisher sind lediglich unsere PRs gestorben und Informationen, wer diese sind, hatten nur Scy Guy und Jasmin. Mysteriös.


    Mit VGHS Pokémon haben wir jemanden der extremst schnell Lynches mitgeht. Er hat am ersten Tag direkt Jasmin gelyncht, obwohl sich noch keiner sicher war, und heute hat er direkt mich gelyncht. Zu Diskussionen trägt er höchstens mit Aussagen wie "Jasmin: Meine Meinung" bei, was natürlich äußerst förderlich ist! :thumbsup:


    Ich würde heute auch eher zu einem No Lynch tendieren. Wieso? Ganz einfach: Wir lynchen heute niemanden und haben dann morgen einen weniger. Vielleicht stirbt einer unser Verdächtigen - dann könnt ihr von vorne scumreaden. Jemand wird sterben und das bedeutet, dass sich unser Ausschlussverfahren vereinfacht; die Chance einen Mafiosi zu treffen wird höher, je weniger Spieler im Spiel sind. Heute sind wir noch 8, morgen sind wir nur noch 7. 2 gegen 5. Bei einem Misslynch stünde es dann 2 gegen 3 am nächsten Tag, bietet also erneut die Möglichkeit zu lynchen und spätestens da werden sich die Mafiosi rausgefiltert haben.


    Soviel erstmal dazu.

  • Und nur weil ich es nicht schlecht gefunden hätte vom Cop geprüft zu werden bin ich ein Maf? Wer ist nicht gerne confirmed inno? By the way, Jasmins Worte waren folgende:

    Nicht nur, dass mir ein anderer Cop genannt wurde, es wurde auch noch von ihr aus gesagt, dass man mich überprüfen möchte. Es war also nicht meine Idee. Also warum wird mir das jetzt zum Vorwurf gemacht? Oder besser gesagt: Von wem? Richtig, von den einzigen beiden Personen die mit unseren PRs (Gott habe sie selig :rolleyes:) in Kontakt standen.


    Seit wann war das meine Idee?! Du hast doch damit angefangen das du inno bist und wir dich prüfen können/sollen. Folgende PN ist die erste die du mir geschickt hast:


    he
    ich glaube dass du cop bist und dich mit deinem post tarnen wolltest, was an sich sogar ne ganz gute idee ist, allerdings kommt es nicht glaubwürdig, weil wir a) keinen doc mehr haben und vor allem b) du für den cop nicht confirmed bist
    also, bist du cop? ich bin blue, du kannst mich nächste nacht gerne prüfen, und da es eh recht offen ist, kannst du mir (wenn du willst natürlich) sagen, ob du cop bist oder nicht.


    ich lasse dir die freie wahl, aber es wäre ganzz gut, wenn wir den anfang einer dorfgemeinschaft hätten :)


    Nur so zur Info wir haben Vergebung als Cop angegeben weil mir Levi sagte das er dir nicht traut:





    Meiner Meinung nach sind Scy Guy und Jasmin, auch wenn sie das Dorf leaden, ziemlich scummy. Ich meine, wie zur Hölle konnte die Mafia alle PRs killen? Bisher sind lediglich unsere PRs gestorben und Informationen, wer diese sind, hatten nur Scy Guy und Jasmin. Mysteriös.

    Tot von Chaniera > Luckshot
    Tot von Pikatchu > wegen den Posts die auf Cop schließen lassen
    Tot von Nocthu > eventuell wegen dem von mir genannten Post oder wegen des bedankens bei Tims Beitrag an wen die PNs geschickt werden sollen (war ja der einzige der das tun hat müssen)



    Mit VGHS Pokémon haben wir jemanden der extremst schnell Lynches mitgeht. Er hat am ersten Tag direkt Jasmin gelyncht, obwohl sich noch keiner sicher war, und heute hat er direkt mich gelyncht. Zu Diskussionen trägt er höchstens mit Aussagen wie "Jasmin: Meine Meinung" bei, was natürlich äußerst förderlich ist! :thumbsup:

    Er ist halt sehr impulsiv :rolleyes: soll man ihm das etwa vorwerfen? Mal so nebenbei der Grund weshalb wir ihm vertrauen ist das er sich für uns opfern wollte, wobei ich der Meinung bin das unser Watcher heute noch leben würde hätten wir seinen Plan verfolgt. (Auf Wunsch kann ich den ja auch noch posten)


  • Seit wann war das meine Idee?! Du hast doch damit angefangen das du inno bist und wir dich prüfen können/sollen. Folgende PN ist die erste die du mir geschickt hast:

    Wie ich auch in meiner PN sagte; je mehr blues confirmed sind, desto besser kann man auch auf die Mafia schließen. Ansonsten habe ich auch so ein bisschen gehofft, dass ich auch so als unsicherer inno angesehen werde, damit der Cop lieber noch jemand anderen checken kann.

    Nur so zur Info wir haben Vergebung als Cop angegeben weil mir Levi sagte das er dir nicht traut:

    Nur so zur Info, das hast du mir auch in deiner PN geschrieben. Weiß ich auch noch. :)

    Tot von Chaniera > Luckshot
    Tot von Pikatchu > wegen den Posts die auf Cop schließen lassen
    Tot von Nocthu > eventuell wegen dem von mir genannten Post oder wegen des bedankens bei Tims Beitrag an wen die PNs geschickt werden sollen (war ja der einzige der das tun hat müssen)

    Ich hab auch nie gesagt, dass ihr etwas mit Chaneiras tot zu tun habe - wie solltet ihr auch? Aber sowohl bei Pikachu als auch bei Noctuh kann man sicher einen Gedanken daran verschwenden, dass da doch etwas dran ist.

    Er ist halt sehr impulsiv soll man ihm das etwa vorwerfen? Mal so nebenbei der Grund weshalb wir ihm vertrauen ist das er sich für uns opfern wollte, wobei ich der Meinung bin das unser Watcher heute noch leben würde hätten wir seinen Plan verfolgt. (Auf Wunsch kann ich den ja auch noch posten)

    Aber mir vorwerfen, dass ich nicht poste? (weil ich kein internet habe) Dass ich Maf bin, weil ich gerne confirmed werden wollte?
    Und jo, ist ja schön, dann zeig doch mal den Plan - ich kann mir darunter nämlich gerade gar nichts vorstellen.

  • So, werde mich jetzt auch einmischen :

    Zitat von »Chess«
    Mit VGHS Pokémon haben wir jemanden der extremst schnell Lynches mitgeht. Er hat am ersten Tag direkt Jasmin gelyncht, obwohl sich noch keiner sicher war, und heute hat er direkt mich gelyncht. Zu Diskussionen trägt er höchstens mit Aussagen wie "Jasmin: Meine Meinung" bei, was natürlich äußerst förderlich ist!


    Er ist halt sehr impulsiv soll man ihm das etwa vorwerfen? Mal so nebenbei der Grund weshalb wir ihm vertrauen ist das er sich für uns opfern wollte, wobei ich der Meinung bin das unser Watcher heute noch leben würde hätten wir seinen Plan verfolgt. (Auf Wunsch kann ich den ja auch noch posten)


    Dazu: Ich bin halt 12, denke dass sagt alles zu meinem Verhalten was ,,impulsiv" angeht. Außerddem kann man Lynchvotes jederzeit umändern (was man an meinem Vote von gestern wunderbar sehen kann, habe ihn 4 oder 3 Mal geändert) also so what?
    Da wir den Plan eh net ausführen können hier die genaue PN meinerseits:

    Hey,
    Hab mir grade nen Plan ausgedacht, wir könnten ja sobald der watcher sich bei dir gemeldet hat eine Falle stellen
    Ich oute mich fake als watcher im topic und tue so als hätte ich es falsch verstanden also dass ich öffentlich im topic posten soll stqtt per pn.
    In der Nacht wird die mafia mich töten und der watcher beobachtet sie dabei, dadurch haben wir dann einen random maf:)


    Wie Jasmin sagte hätte das den watcher vlt gerettet.

    Mit VGHS Pokémon haben wir jemanden der extremst schnell Lynches mitgeht. Er hat am ersten Tag direkt Jasmin gelyncht, obwohl sich noch keiner sicher war, und heute hat er direkt mich gelyncht. Zu Diskussionen trägt er höchstens mit Aussagen wie "Jasmin: Meine Meinung" bei, was natürlich äußerst förderlich ist!


    meiner Meinung nach habe ich ziemlich viel gepostet im Vergleich zu Yakuza, außerdem hatte ich da vergessen dass es den Bedankomat gibt.

    Also, dass ich hier wenig poste, findet seine Gründe vor allem darin, dass ich - wie ich gar nicht oft genug irgendwo sagen kann - derzeit gar kein Internet habe und lediglich über mein Handy bzw mittels eines Hotspots online bin, was wirklich nicht das Wahre ist, weshalb ich mich bisher versucht habe auf das wichtigste zu beschränken.
    Und nur weil ich es nicht schlecht gefunden hätte vom Cop geprüft zu werden bin ich ein Maf? Wer ist nicht gerne confirmed inno? By the way, Jasmins Worte waren folgende:


    1. Hättest du dich nicht für eine Maf anmelden sollen wenn dein Inet kaputt ist.
    2. hast du im letzten Satz zugegeben dass du gecheckt werden wolltest.

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Chess, deine Verteidigung macht dich nicht glaubwürdiger, sondern eher scummier. Sowohl Scy Guys als auch Jasmins Spielweise ist sehr townsided. Joe_King hat stark Watcher gesoftclaimt (Missplay seinerseits), bei Levi seh' ich den Softclaim zwar weniger, aber ein Kill auf ihn ist aus Sicht der Mafia in jeder Hinsicht logisch.
    Du versuchst, Scy Guy und Jasmin anzuprangern, und zwar mit dem Grund, dass die PRs gestorben sind, und nur sie sie kannten. Alle späteren Aktionen von Scy Guy waren aber richtig gut gespielt, wenn er Mafiosi wäre, hätte er das Dorf nicht so stark vorangetrieben, sondern halt ein wenig blockiert und die PRs nach seinem Willen gesteuert -> viel sinnvoller in dieser Situation.

  • Sooo...theoretisch wäre ein No-Lynch heute sicherlich nicht falsch, aber praktisch würde er eh nichts ändern, weil wir egal was kommt als nächstes Chess umlegen. Und die Mafia wird uns sicher nicht den Gefallen tun die Leute zu töten, die wir schon in Verdacht haben. Also ist es mir egal, ob wir heute erst nolynchen oder unser Dorf direkt weiter säubern. Stimmt für das, worauf ihr gerade Lust habt.


    Lynche Chess

  • Lol Chess, meinst du ernsthaft, jemand glaubt, dass Scy Guy, wenn er Scum und du Inno bist, einen NL vorgeschlagen hätte? Er wäre als Maf jetzt in der besten Position, um dem Dorf seinen Misslynch zu nehmen, weil dein Verhalten wirklich nahelegt, dass du Scum bist. Stattdessen hat er sich entschieden, die fürs Dorf beste Strategie zu verfolgen.
    Scy Guy und Jasmin spielen zweifelsohne townsided, daran ist nichts zu rütteln.

  • In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise TimWolla) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen.


    @Vergebung: Dein Lynchvote sieht zwar sehr schön aus aber ich glaube nicht das er gilt wenn ein Teil kursiv geschrieben ist und oben keine Zeile Freigelassen wurde :(