Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann will ich doch auch mal ein "Update" bringen. Update in Anführungszeichen, weil ich diese beiden Runs, soweit ich mich erinnere, hier nie erwähnt habe, ja richtig gehört ich hab aktuell zwei Runs am Laufen:
    Zum einen wäre da meine Nuzlocke in SoulSilver. Ein bisher ziemlich angenehmer Run, vielleicht, weil ich keine Zusatzregeln eingebaut habe und das Spiel dadurch, trotz das es eine Nuzlocke ist, viel entspannter ist. Aktuell befinde ich mich auf dem Weg zur Pokelmon-Liga, werde allerdings bevor ich da reingehe mein Team nochmal etwas leveln.


    Team:
    [tabmenu]
    [tab=Hypno]
    Hypno@ /
    Level: 35, Fähigkeit: Vorahnung, Wesen: Robust
    Werte:
    KP:111
    Atk: 61
    Def: 59
    SpAtk: 62
    SpDef: 90
    Init: 59
    Attacken:
    ~Psystrahl
    ~Hypnose
    ~Kopfnuss
    ~Konfusion


    Gleich ein Pokemon, von dem ich sehr positiv überrascht bin. Habe es vor Dukatia City gefangen und seit dem hat es sich immer mehr in mein Team eingelebt. Wird meistens zum Fangen von wilden Pokemon eingesetzt, mit Hypnose und Konfusion, als schache Attacke. Aber auch sost kann es, vor Allem dank seinen guten defensiven Werten sehr überzeugen.
    [tab=Gengar]
    Gengar @ /
    Level: 35, Fähigkeit: Schwebe, Wesen: Forsch
    Werte:
    KP: 94
    Atk: 58
    Def: 57
    SpAtk: 98
    SpDef: 68
    Init: 77
    Attacken:
    ~Hypnose
    ~Spukball
    ~Tiefschlag
    ~Finsterfaust


    Jaaa Gengar...das -Init Wesen hilft ihm nicht sehr.. Leider kann es meist außer Hypnose+Spukball nichts anderes machen und ist, wegen seinen schlechten Def-Werten, auch sehr fragil und daher schnell im roten Bereich. Dennoch hat er sich bisher von Level 3 an gehalten und solange der Gegner Spukball nicht resistiert macht es auch ordentlich Schaden
    [tab=Skaraborn]
    Skaraborn@ Muskelband
    Level: 35, Fähigkeit: Hexaplaga, Wesen: Solo
    Werte:
    KP: 106
    Atk: 105
    Def: 61
    SpAtk: 40
    SpVert: 88
    Init: 72
    Attacken:
    ~Dunkelklaue
    ~Durchbruch
    ~Hornattacke
    ~Aero-Ass


    Wie hab ich das denn geschafft O___O
    Definitiv der Star des Teams! Ein mit Muskelband verstärkter Durchbruch tut richtig weh. Alles was dem resistiert wird mit den anderen Attacken zerlegt, Dunkelklaue natürlich vor Allem gegen Geister, Aero-Ass für die ganzen Käfer/Gift Mons. Lediglich-Flug Pokemon machen leichte Probleme..
    [tab=Garados]
    Garados@ Ewiges Eis (nein, nicht das Shiny)
    Level: 38, Fähigkeit: Bedroher, Wesen: Zaghaft
    Werte:
    KP: 121
    Atk: 113
    Def: 76
    SpAtk: 52
    SpDef: 88
    Init: 74
    Attacken:
    ~Kaskade
    ~Surfer

    ~Stärke
    ~Whirlpool


    VM-Sklave :rolleyes: (leider...)
    Ist Level 38 wegen der 8. Arena, die es ziemlich im Alleingang gemacht hat, damals konnte es noch Eiszahn (deshalb auch das Ewige Eis lol). Ist halt dank den VMs ziemlich geschwächt, andernfalls wäre es wohl ziemlch stark.
    [tab=Lektrobal]
    Lektrobal@ /
    Level: 35, Fähigkeit: Lärmschutz, Wesen: Ernst
    Werte:
    KP: 92
    Atk: 50
    Def: 60
    SpAtk: 71
    SpDef: 71
    Init: 105
    Attacken:
    ~Funkensprung
    ~Walzer
    ~Ladestrahl
    ~Sternschauer


    Könnte cool sein, ist es nicht (Wann endlich Donnerblitz ;A;)
    Außer der tollen Init besitzt es keine guten Werte und der schlechte Movepool hilft da nicht aus. Ist mir trotzdem irgendwie ans Herz gewachsen und wird auch oft genug eingesetzt haha
    [tab=Ibitak]
    Ibitak@ EP-Teiler
    Level: 23, Fähigkeit: Adlerauge, Wesen: Zart
    Werte:
    KP: 64
    Atk: 48
    Def: 34
    SpAtk: 33
    SpDef: 42
    Init: 52
    Attacken:
    ~ Aero-Ass
    ~ Furienschlag
    ~ Verfolgung
    ~ Fliegen


    Ähm ja, wird gerade gelevelt und ist eigentlich nur wegen Fliegen im Team. Sobald es Teamniveau erreicht hat könnte es aber ganz cool werden.
    [/tabmenu]


    Boxenstopp
    [tabmenu]
    [tab=~]
    [tab=Tot ;A;]

    Togepi
    öhm ja...Metronom...


    Tyracroc
    Dieses dumme Gengar in der 4. Arena ;A;


    Dragonir
    ;___________________;


    Noctuh
    Blitza von den Kimono-Girls war sein Ende ;_;


    Zubat
    öhm ja, sollte eig Noctuhs Nachfolger werden, ist aber auf Level 14 verreckt :/


    [tab=Reserven]

    FelinoRattfratzIcognitoDuflorMuschasMyraplaTentachaRattfratzKleinsteinTaubsiSmogonNidoran♂RattikarlPottrottRattikarlGirafarigGaradosRemoraidQuiekelQuapselGoldiniLugia


    [/tabmenu]


    Soviel zu meiner SoulSilver Nuzlocke, die andere findet auf der Weißen Edition statt und wird vllt irgendwann, wenn ich Lust habe niemals editiert. es sei nur soviel gesagt, dass ich gerade für den 8. Orden trainiere, der wohl mein Untergang wird :)

  • Also gehört habe ich davon schon öfters bei YouTubern. So ist das Spiel halt interessanter und es macht mehr Spaß da man nicht wirklich weiß was als nächtes passiert. Kommt natürlich darauf an mit welchen Regeln man spielt. Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht. Wäre aber mal interessant und eine Erfahrung es aus zu probieren. Vielleicht mit der Lieblings Edition.
    Ich finde es gut das es so etwas gibt, da die Pokemon Spiele sonst nicht wirklich schwer sind und man sie relativ schnell durchgespielt hat. Mit so einer Nuzlocke kann man den Schwierigkeitsgrad praktisch selber bestimmen. Und man lernt mehr Pokemon in einer Edition kennen, wenn man besiegte in die Box legen muss. Normalerweise legt man sich vorher ein Team fest und weiß was dann auf einen zukommt.

  • So, ich hab mich entschieden einen weiteren Anlauf auf der Y zu starten, diesmal, inspiriert durch Molnija auf Parisisch Französisch.
    [tabmenu][tab=X][tab=Regeln]Standard:
    - alle Pokemon erhalten Spitznamen
    - nur das erste Pokemon pro Gebiet fangen
    - besiegte Pokemon gelten als tot und müssen in die Mort(e)-Box
    Weitere Regeln:
    - Kampfstil Nicht wechseln
    - Legendäre Pokemon dürfen gefangen werden, müssen aber auf die Box
    - Shinies werden wie Legenden behandelt, außer natürlich das erste Pokemon eines Gebiets ist ein Shiny
    - die Challenge endet frühestens bei der zweiten Ohnmacht (nach der ersten darf mit Pokemon von der Box weitergemacht werden)
    - verlorene Himmelskämpfe werden nicht als Ohnmacht gewertet, besiegte Pokemon müssen natürlich trotzdem in die Mort(e)-Box
    - ist das "erste" Pokemon eine Massenbegegnung, wird ein Pokemon ausgewählt, das gefangen werden darf.
    - Ausnahmen der "das erste Pokemon pro Gebiet"-Regel: Route 2 - Taubsi, Route 7 - Relaxo (als Legendäres behandelt)
    - kein EP-Teiler
    - Ingame-Tausch erlaubt
    - Tauschentwicklungen dürfen durchgeführt werden
    - nur Pokebälle kaufen[tab=Allgemeines][subtab=Trainer]Name: Eliza
    Spitzname: La Duchesse
    Orden: 1
    Verlorene Kämpfe: 0
    Aussehen: die Blondine :D[subtab=Pokemon]Igastarnish Qué, Lvl 20: Mein Starter. Eigentlich wollte ich auswürfeln, welchen Starter ich nehme und die Zuordnung zu den Würfelseiten notieren. Fynx war schon notiert, Froxy hätte als letztes kommen sollen, doch wie hieß der Pflanzenstarter? Da er mir beim besten Willen nicht einfallen wollte, war klar, dass ich ihn unbedingt mal wählen sollte. Traditionell bekommt mein Starter, wenn er männlich ist, den Nick Qué.


    Dartignis Bonaventure, Lvl 20: Wie alle Spitznamen (außer dem des Starters) ist der Name der Barock-Trilogie von Neal Stephenson entnommen. Bonaventure Rossignol ist ein französischer Kryptograph und Kryptoanalyst.


    Bidifas Moseh, Lvl 20: Eigentlich war Moseh schon aus dem Team, doch das Pokemon, dass ihn ersetzte war ziemlich schnell wieder raus. Dazu an anderer Stelle mehr. Im genannten Buch heißt er Moseh de la Cruz und ist ein spanischer Jude. Neben einigen anderen gehört er zu einer Verschwörergruppe eines Hauptcharakters.


    Azurill Abigail, Lvl 20: Abigail Frome spielt eine sehr nebensächliche Rolle, ist aber ein Aufhänger zur Bekämpfung der Sklaverei durch Eliza.


    Wadribie Charlotte, Lvl 20: Hier freut mich, dass ich ein weibliches Wadribie bekommen konnte, dadurch kann ich sie entwickeln. Charlotte ist Sophie Charlotte von Hannover. Da im Barock-Zyklus weibliche Namen Mangelware sind, werde ich beide Vornamen für verschiedene Pokemon verwenden.


    Glutexo Enoch Root, Lvl 20: Enoch Root, auch Enoch der Rote, ist ein sehr seltsamer Mann, der scheinbar nie altert und nicht nur im Barockzyklus, sondern auch in weiteren Büchern Stephensons Erwähnung mitspielt. Er scheint etwas göttliches an sich zu haben.
    [tab=Tagebuch][subtab=I]Escissia bis Nouvaria City
    Die Reise beginnt für mich in meiner neuen Heimatstadt Escissia. In Aquarellia soll ich mein erstes Pokemon erhalten. Kalem und Sannah begrüßen mich noch an der Haustür und laufen dann voraus. In Aquarellia treffe ich die beiden mit einem dicken Jungen namens Tierno und einen Rotschopf namens Trovato (Eric Cartman says: "Gingers have no soul" ;D). Tierno lässt mich wählen, zwischen Igamaro, Fynx und Froxy, ich entscheide mich für Igamaro, das Pflanzenpokemon. Eine gute Wahl, wie ich finde. Sannah wählt das Wasserpokemon Froxy und für Kalem bleibt nur Fynx, das Feuerpokemon. Außerdem erhalte ich einen Brief für Mama, den ich ihr sofort bringen möchte. Kaum dass ich auf dem Weg bin, kommt Sannah angelaufen und bittet zum Kampfe. Kein Problem, ist doch Igamaro Qué, wie er nun heißt, seinem Gegner weit überlegen. Wenig überraschend gewinne ich den ersten Kampf und setze meine Reise fort. Zurück aus Escissia breche ich von Aquarellia auf in Richtung Nouvaria-Wald. Auf Route 2 treffe ich Sannah und Kalem, letzterer möchte uns erklären, wie wir Pokemon fangen können und schenkt uns gleich noch ein paar Pokebälle. Seine Tipps probiere ich sogleich aus, als ich ein Dartiri treffe. Mit dem ersten Versuch gelingt der Fang, ich darf also Dartiri Bonaventure im Team begrüßen. Kurz darauf folgt ein Trainerkampf, den ich erneut für mich entscheiden kann.
    Ich betrete den Nouvaria-Walt, wo ich abermals die vier Kollegen treffe. Sannah möchte mich gern im Wald begleiten. Kein Problem, netterweise möchte sie meine Pokemon heilen, wenn sie verletzt sind. So ein Angebot kann man ja eigentlich nicht ausschlagen. Im hohen Gras treffe ich ein Raupy, das sogleich gefangen wird. Nicolas Fatio wird sein Name, angelehnt an Nicolas Fatio de Duillier, einem schweizer Mathematiker, der mit Isaac Newton eng befreundet ist. Der Wald ist unspannend, ich trainiere ein wenig und darf die erste Entwicklung miterleben: [pokemon]Raupy/pokemon] Nicolas Fatio entwickelt sich zu [pokemon]Safcon[/pokemon]. Nach dem Wald trennen sich die Wege von Sannah und mir wieder, sie möchte es langsamer angehen, insgesamt werden wir wohl aber alle fünf immer etwa gleichauf bleiben. Auf Route 3 läuft mir ein Bidiza vor die Füße, das ich nun mein Eigen nennen kann. Es hört auf den Namen Moseh. Im Pokemoncenter treffe ich Tierno. Der Typ liebt es wirklich zu tanzen, bei jeder Gelegenheit fängt er an rumzuhampeln. Naja, jedem nach seinem Plaisir. Vor der Arena treffe ich eine Skaterin, die mir Rollerskates schenken möchte, wenn ich sie besiege. Kein Problem, auch wenn ich die Skates wohl nur selten nutzen werde. Ich könnte mich natürlich in die Arena begeben, aber zunächst gehe ich in Richtung Westen wo weitere Trainer ein wenig Erfahrung geben. Die ist vor allem für Dartiri Bonaventure wichtig, der in der Käferarena sicher gut wegkommen wird. Außerdem treffe ich hier ein Azurill, das geschwind in einen Pokeball wandert. Abigail wird ihr Name.
    [subtab=II]Nouvaria Arena bis Illumina
    Ich betrete schlussendlich die Arena. Drei Trainer und die Leiterin Viola stellen sich mir in den Weg. Die drei Trainer sollten keine große Mühe werden. Im Kampf um den Arena-Orden wird Dartiri Bonaventure sein ganzes Können unter Beweis stellen müssen. Ihr Gehweiher war recht schnell besiegt, doch Vivillon sollte hart werden. Zwar kann es kaum Schaden machen, doch Plage nervt ganz schön. Schnell ist der Gegner schwer angeschlagen, doch bevor ich zum finalen Schlag ansetzen kann, eilt Viola mit einem Trank zur Hilfe. Doch schon mit dem nächsten Treffer ist Vivillon erneut schwer angeschlagen. Doch Dartiri Bonaventure geht es nur bedingt besser. Ich gehe davon aus, Viola wird erneut zum Trank greifen, doch stattdessen lässt sie angreifen. Vivillon ist schneller als Dartiri Bonaventure und ich befürchte schon den ersten schweren Verlust erleiden zu müssen. Doch er überlebt den Treffer schwer angeschlagen und holt zum Gegenschlag aus. Dieser besiegt Vivillon, Viola ist besiegt. Und noch wichtiger: Plage kann nicht mehr wirken, ich bleibe vom Verlust also verschont. Ich höre kaum hin, was Viola zu erzählen hat und eile schleunigst ins Pokemoncenter um nicht doch noch den ersten Verlust zu beklagen.
    Beruhigt betrete ich Route 4, wo ich auf Wadribie treffe. Es wird fortan den Namen Charlotte tragen. Sonst passiert wenig, am Ende der Route treffe ich auf zwei Trainer, die vor zwei Jahren den Weg beschritten, den ich nun gehe. Sina und Dexio heißen die beiden. Sie führen mich nach Illumina City zum Labor von Professor Platan. Dieser bittet auch gleich zum Kampf. Doch wie er vorausschickte, ist er kein starker Trainer. Nach dem Kampf bietet er mir eines der drei Pokemon an, die er im Kampf nutzte. Ich darf mich entscheiden zwischen Bisasam, Glumanda und Schiggy. Die Wahl fällt auf Glumanda, das den Namen Enoch Root erhält. (Eigentlich sollte Glumanda Jack Shaftoe heißen, doch das Spiel mag diesen Namen nicht. Daher Enoch Root.) Dafür wandert Smettbo Nicolas Fatio zur Box. Auf dem Weg nach draußen treffe ich einen Herrn mit feurig roten Haaren (Eric Cartman says... ;D), Flordelis ist sein Name. Er erzählt etwas von einer schöneren Welt, die er erreichen möchte. Geheuer ist mir das nicht, aber wird schon passen. Als ich endlich gehen will, halten mich die vier Kollegen auf. Kalem will mich im Café Soleil treffen. Als ich mit ihm das Café betrete treffe ich dort Flordelis mit einer jungen Frau, Diantha. Auch sie hat so ihre Zweifel an Flordelis.
    [subtab=III]Route 5 bis Vanitéa
    Dann geht es auf zur Route 5, wo ich ein Coiffwaff treffe. Ich fange es und gebe ihm den Namen Louis XIV. Ich hole ihn sogleich von der Box, Bidiza Moseh wird nicht länger im Team verweilen. Dachte ich zumindest. Doch gleich im ersten Trainingskampf gegen ein Pam-Pam unterliegt er. Dabei fing alles gut an. Nach zwei Runden geht es Coiffwaff Louis XIV. noch gut, als Pam-Pam zum Armstoß ansetzt. Oder besser zu dreien. Nach zwei Treffern bereits schwer angeschlagen, hält Coiffwaff Louis XIV. den dritten Treffer nicht mehr aus. Er geht zu Boden und wird unser Team nicht länger bereichern. Traurig um den neugewonnen und so früh von uns gegangenen Freund gehe ich zum Pokemon Center und darf Bidiza Moseh zurück im Team begrüßen.
    Auf dem Weg nach Vanitéa treffe ich erneut Tierno und Trovato, ersterer bittet nun auch zum Kampf. Krebscorps stellt mich nicht vor eine Herausforderung, Igastarnish Qué macht kurzen Prozess mit ihm. Weiter gehts nach Vanitéa, wo ich Sannah wiedersehe. Wir besichtigen ein altes Gutshaus um danach festzustellen, dass auf Route 7 ein Relaxo den Weg blockiert. Die Pokeflöte könnte es aus dem Schlaf reißen, wodurch es den Weg über die Brücke freimachen würde. Also gehe ich zum Magnus-Opum-Palast, dessen Besitzer die Pokeflöte haben soll. Auf dem Weg dorthin entwickeln sich Enoch Root zu Glutexo, Moseh zu Bidifas und Bonaventure zu Dartignis. Außerdem treffe ich im hohen Gras ein Psiau. Voller Vorfreude ein neues Pokemon willkommen zu heißen, lasse ich Dartignis Bonaventure angreifen. Mit einem kritischen Treffer besiegt er Psiau und dreht sich stolz zu mir um. Es fällt mir zugegeben schwer ihm nicht böse zu sein, doch er hat es ja nur gut gemeint. Kein Pokemon auf Route 6 also. Dann soll es halt so sein.
    Im Magnum-Opus-Palast suchen Sannah und ich das Coiffwaff des Besitzers. Zum Dank bietet er uns nicht die Pokeflöte an, sondern veranstaltet ein Feuerwerk. Doch nachdem ich freundlich Nachfrage, ob ich die Pokeflöte kurz leihen könnte, sagt er zu. Mit der Rückkehr zum Pokemon Center in Vanitéa endet mein erster Bericht.[tab=Boxen][subtab=Oui]Smettbo Nicolas Fatio, Lvl 14: Da ich ein weibliches Wadribie im Team habe, das ich also noch entwickeln kann, brauche ich kein weiteres Käfer/Flug-Pokemon im Team.[subtab=Legis unso]-[subtab=Mort(e)]Coiffwaff Louis XIV., Lvl 10: Benannt nach dem französischen König, auch bekannt als der Sonnenkönig. Ich hatte mich sehr darauf gefreut mal ein Coiffwaff zu trainieren, schade dass er so schnell besiegt war.[/tabmenu]

  • Pokémon Weiß 2 Wedlocke Challenge



    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]
    Spielcharakter: Ash
    Rivale: Gary
    Spielzeit: ca. 20-21 Stunden
    Orden: 5
    Aktives Team:


    Iksbat namens Daisy und Rokkaiman namens Bowser
    Echnatoll namens Cain und Fasasnob namens Eve
    Fleknoil namens Sophie und Roselia namens Asbel.


    [tab=Regeln]
    Bei der Wedlocke-Challenge macht man sich die Geschlechte der Pokémon zu Eigen und lässt immer ein Pärchen kämpfen.


    Fangregeln:
    Nur das erste Pokémon auf einer Route/in einer Gegend darf gefangen werden.
    Ausnahme:
    Besitzt man eine ungerade Anzahl von Geschlechtern ignoriert man das Geschlecht, von dem man zu viel hat und fängt das erste Geschlecht, von dem man zu wenig hat!
    Geschlechtslose Pokémon dürfen nicht eingesetzt werden und werden daher konsequent ignoriert.
    Es werden keine Duplikate gefangen.


    Kampfregeln:


    Ein Männchen und ein Weibchen bilden im Kampf immer ein Paar und kämpfen gemeinsam. Man darf nur zwischen den beiden Partnern tauschen, nicht zu anderen Pokémon.
    Ist ein Pokémon besiegt, gilt es als tot und muss in die R.I.P.-Box abgelegt werden. Der Partner des Pokémon muss dieses rächen oder mit ihm sterben.
    Na, ganz schön krass, oder? Das ist ne richtig schöne Art, um der Nuzlocke frischen Wind einzubringen. Sobald man sich nämlich für ein Paar entschieden hat, das kämpft, gewinnt es den Kampf oder man verliert es.


    Sollte ein Pokémon seinen Partner verlieren und erfolgreich Rache nehmen, muss es sobald wie möglich wieder verpartnert werden, entweder aus der Box oder auf der nächsten Route/Gegend mit einem neuen Fang.


    Meine zusätzlichen Regeln:
    Es ist erlaubt, Pokémon in die Box zu legen, aber ich darf nur welche herausnehmen, wenn ich Pokémon verloren habe und es muss das erste Pokémon sein, das in der Box ist, das noch nicht verpartnert ist (bei einem Verlust) oder das erste komplette Paar bei einem Paarverlust.
    Ich darf von jedem Heil-Item nur eine Stückzahl von maximal 5 mit mir herumtragen.
    Hab ich eine Gegend erstmal betreten, muss ich sie bis zum Ende durchgehen ohne zurück in ein Pokémon-Center zu dürfen. Betrete ich eine Stadt, darf ich zurückgehen. Komme ich nicht weiter, darf ich ebenfalls zurückgehen.
    In einem Kampf darf ich nur ein Heilitem und ein Status-Heilitem einsetzen.


    [tab=Spielverlauf]
    Nachdem ich im letzten Bericht von einem tragischen Päärchenverlust berichtet habe, mussten die Pokémon für die Marea City Arena fit gemacht werden. Dafür habe ich alle auf Level 35 trainiert. Währenndessen hat sich MakabajaCain zu Echnatoll entwickelt und NavitaubEve zu Fasasnob.


    Dann war die Arena dran. Für die Trainer setzte ich auf RoseliaAsbel, der sie auch im Alleingang fertig machte. Bei Turner wechselte ich lieber auf das Päärchen IksbatDaisy/RokkaimanBowser, wegen seinem Stalobor.
    IksbatDaisy machte sein erstes Pokémon dank Konfustrahl und Fliegen problemlos fertig. Gleich danach setzte er auf Stalobor. Früher, als ich dachte. Ich verwirrte es wieder und tauschte mit RokkaimanBowser aus. Der darauffolgenden Steinhagel machte RokkaimanBowser nicht viel aus und mit einem Schaufler konnten wir den Sieg erringen. Gegen das finale Sandamer setzte ich erneut erstmal auf RokkaimanBowser, aber da die Dampfwalze doch recht viel Schaden machte, setzte ich stattdessen nochmals auf IksbatDaisy, deren Konfustrahl abermals eine große Hilfe war.


    Nachdem ich den Orden in den Händen hielt, nahm mich Turner mit zum PWT und zwang uns alle, daran teilzunehmen. Oh well! Da das aber schon so ne Art Competitive Play Light ist, habe ich mich entschieden, die Wedlocke-Regeln solange außer Kraft zu setzen. Vor allem, da man nur drei Pokémon mit in den Kampf nehmen darf. Es waren allerdings keine Verluste zu beklagen trotz der außer Kraft gesetzten Regeln.


    Nach dem PWT lief uns ein Team Plasma Rüpel über den Weg, dem Gary natürlich gleich hinterherlaufen muss. Nachdem ich mich vergewissert habe, dass mein Team geheilt ist, setzte ich PicochillaCheria und RoseliaAsbel an die Spitze und lief geradewegs in die Plasma-Fregatte, wo uns ein ganzer Haufen Rüpel erwartete. Ich begann also notgedrungen den Kampf gegen den ersten und setzte gegen sein Smogon Kehrschelle ein. Das machte mit drei Treffern nur wenig Schaden, die Attacke seines Pokémon haute aber auch nur wenig rein. Ich setzte also auf Sternschauer, er auf Schlammbad. Sternschauer ließ die KP des Smogon in den orangenen Bereich sinken und das Schlammbad war ein Volltreffer! Die KP von PicochillaCheria sanken und sanken... und blieben bei 4 stehen! Ich atmetete auf und dann... der Zusatzeffekt! PicochillaCheria wurde vergiftet und brach daran zusammen. Oh nein! RoseliaAsbel konnte sie erfolgreich mit Zauberblatt rächen und musste den darauffolgenden Trainer und sein Unratütox allein schlagen...
    Nachdem wir dann das Päärchen geändert hatten und Cheren sowie Gary geholfen haben, gingen wir PicochillaCheria im Marea Pokémon-Center bestatten... Wieso habe ich eigentlich so ein Pech mit Steinentwicklern?


    Dann nahm ich mir den Alten Fluchtweg vor, um eine neue Partnerin für RoseliaAsbel zu finden. Mir flatterte sogleich ein weibliches Fleknoil vor den Pokéball, dass ich Sophie nannte. Sie bekam fluchs den EP-Teiler, damit sich ihr Level den anderen schonmal angleichen konnte.


    Ich erkundete den Fluchtweg dann noch, kämpfte gegen die wilden Pokémon und Trainer und landete im Alten Palast. Nachdem ich vor Ramoth stand, kehrte ich um, da ich es nicht fangen durfte und gerade kein Interesse hatte, gegen es zu kämpfen.


    Wir kamen auch noch kurz in der Stratos Kanalisation raus, flogen aber zurück nach Marea und und werden dann als nächstes erstmal FleknoilSophie fit machen müssen für die Elektrolithhöhle.


    Jetzt habe ich schon drei fliegende Pokémon im Team! Das kann was werden!


    [tab=Verluste]
    Luigi, das Elekid. Dabei hab ich mich sooo gefreut, ein Elektro-Pokémon gefangen zu haben.
    Peach, das Enton. Achromas und Magnetilo, mein Untergang :-/
    Mario, das Kukmarda. Auch dieses hatte keine Chance gegen Achromas.
    Zelda, das Sonnkern. Ein Volltreffer! Und kurz danach finde ich einen Sonnenstein!
    Isaac, das Monozyto. Er überlebte das Training nicht.
    Maggy, das Flampion. Manchmal kann Übereifer gefährlich sein... Ich vermisse Maggy, aus ihr wollte etwas werden, aber sie hat es nicht geschafft.
    Milla, das Piccolente. Wie Isaac überlebte Milla das Training nicht.
    Link, das Efoserp. Ich war heilfroh, dass ich auf Route 6 kein Sesokitz fangen musste, denn Link starb durch eines.
    Lara, das Eneco. Konnte Link nicht rächen und wird niemals zu Enekoro :-(
    Cheria, das Picochilla. Der Zusatzeffekt Gift war ihr Untergang.


    [/tabmenu]

  • So, da ich heute angefangen habe hier mal mein erster Status. Gab sogar schon einen ersten toten....


    [tabmenu]
    [subtab=Trainerinfos]
    [tab=Allgemeine Infos]
    Version: Diamant oder Perl
    Name: David
    ID: 06278
    Spielzeit 01:00
    Pokedollar: 1.208
    Orden: 0
    Pokedex: 4
    [subtab=Team-Pokémon]
    Panflam Teal'c - Level 8
    Bidiza Jackson - Level 6
    [subtab=Counter]
    PokemonCenter-Besuche: 1
    Genutzte Items:
    Trank: 1x
    [tab=Spielverlauf]
    [subtab='I, Zweiblattdorf bis Jubelstadt']
    Nun, heute startete ich das Abenteuer und landete erstmal ganz regulär in Zweiblattdorf. Nachdem ich mit dem Rivalen Maik über Route 201 und Wahrheitsufer zum See der Wahrheit gelangte, wählte ich dort mein ersten Pokemon: Panflam. Als ich dann Lucia und Professor Eibe nach Sandgemme folgte konnte ich diesem auch einen Namen geben: Teal'c.
    Da ich dort noch keine Bälle bekam kaufte ich mir zunächst einmal 10 Stück im nächsten Pokemonmarkt und machte mich zum See der Wahrheit auf um dort mein erstes neues Teammitglied zu fangen: Bidiza Jackson. Auf Route 201 machte ich direkt weiter und fing mit auch nur einem Pokeball Staralili O'neill. Dann schaute ich mich um und ging in Sandgemme nach unten zur Route 219, nur um festzustellen dass dort aktuell eine Sackgasse auf mich wartete. Allerdings konnte ich dort ein Gegengift einsacken. Also wandte ich mich nach oben zur Route 202 wo ich auf Lucia traf welche mich zunächst einmal zu meiner Mutter schickte. Auf dem weg dorthin nutzte ich das Gras gleich für ein wenig Training, ebenso den Rückweg.
    Leider verfehlte Staralili O'neill mit seiner letzten Attacke und starb somit bereits auf Level 3. Weiter auf Route 202 zeigte mir Lucia wie ich Pokémon fange und schenkte mir auch 5 Pokebälle. Ich kämpfte mich durch die Route und musste bereits meinen einzigen wertvollen Trank verbrauchen, da ich meinen Besuch im Pokemoncenter Sandgemme bereits hinter mir hatte. Auch traf ich dort auf kein unbekanntes Wildes Pokémon um mein Team aufzufüllen. Am Ende der Route fand ich noch einen neuen Trank und betrat als letzte Aktion des Tages Jubelstadt.
    [tab=Regeln]
    [subtab=Infos]
    Da ich diese Version zum aller ersten mal spiele habe ich mir die Regeln recht einfach gehalten.
    [subtab=Regeln]
    1.1 Nur das erste Pokemon pro Route darf genutzt werden
    1.2 Ausnahme es ist ein Shiny und wird eingelagert oder es ist bereits einmal vorhanden
    1.3. Legendäre werden zwar gefangen, aber kommen in die Verboten-Box und zählen, falls es das erste sein sollte, auch nicht zur Regelung
    1.4 Die Regel greift auf das erste ungefangene Pokémon (Pokedex) zu, bereits gefangene werden übersprungen (=besiegt)
    2. Das Team sollte immer auf einen angepasstem Niveau der gegnerischen Trainer sein
    3. Fliehen verboten
    4. Kampfstil Folge
    5. Bei einer Niederlage wird beim letzten Spielstand fortgesetzt aber das komplette Team in die Box gesteckt und ein neues entnommen


    6. Falls bestimmte TM/VM nötig sind, welche kein aktuelles Pokémon lernen kann, ist ein temporärer Austausch gestattet
    7. Außer bei Regel 6 dürfen Pokémon nur ausgetauscht werden wenn eines stirbt
    8. Geschenkte Pokémon dürfen behalten werden und landen, falls Team voll, in der Reserve-Box
    9. Pokemoncenter dürfen pro Stadt nur einmal benutzt werden
    10. Es dürfen nur folgende Heil-Items im Inventar sein: 5x KP-Heiler, 5x AP-Heiler, 5x Statusheiler und 5xTop-Genesung


    11. kein Verwendung von Schutz-Items
    12. Pokémon bekommen Spitznamen (ist ja leider Essentiell :D)
    [tab=Boxen]
    [subtab=Reserve]
    keine
    [subtab=Verboten]
    keine
    [subtab=R.I.P.]
    Staralili O'neill - Level 3
    [/tabmenu]

  • Weiter gehts mit der Y-Nuzlocke.
    [tabmenu][tab=X]Teil 1[tab=Regeln]Standard:
    - alle Pokemon erhalten Spitznamen
    - nur das erste Pokemon pro Gebiet fangen
    - besiegte Pokemon gelten als tot und müssen in die Mort(e)-Box
    Weitere Regeln:
    - Kampfstil Nicht wechseln
    - Legendäre Pokemon dürfen gefangen werden, müssen aber auf die Box
    - Shinies werden wie Legenden behandelt, außer natürlich das erste Pokemon eines Gebiets ist ein Shiny
    - die Challenge endet frühestens bei der zweiten Ohnmacht (nach der ersten darf mit Pokemon von der Box weitergemacht werden)
    - verlorene Himmelskämpfe werden nicht als Ohnmacht gewertet, besiegte Pokemon müssen natürlich trotzdem in die Mort(e)-Box
    - ist das "erste" Pokemon eine Massenbegegnung, wird ein Pokemon ausgewählt, das gefangen werden darf.
    - Ausnahmen der "das erste Pokemon pro Gebiet"-Regel: Route 2 - Taubsi, Route 7 - Relaxo (als Legendäres behandelt)
    - kein EP-Teiler
    - Ingame-Tausch erlaubt
    - Tauschentwicklungen dürfen durchgeführt werden
    - nur Pokebälle kaufen[tab=Allgemeines][subtab=Trainer]Name: Eliza
    Spitzname: La Duchesse
    Orden: 3
    Verlorene Kämpfe: 0
    Aussehen: die Blondine :D[subtab=Pokemon]Igastarnish Qué, Lvl 32: Er lebt zum Glück noch immer, war bisher auch nur selten nahe am Tod. Allerdings fehlen ihm auch oft Einsätze.


    Azumarill Abigail, Lvl 31: Abigail hat es ebenfalls geschafft im Team zu verbleiben, vor allem Dank VMs, die sie lernen kann.


    Aerodactyl Nyazi, Lvl 33: Nyazi ist der Gewinner des Teams. Er hat in der dritten Arena große Teile übernehmen können und hat auch sonst oft Vorteile gegenüber den Gegnern, da zuletzt oft Kampf- und Flugpokemon als Gegner gegenbüberstanden. Nyazi ist wie Moseh Teil der Verschwörergruppe um Jack Shaftoe.


    Voltenso Jean Bart, Lvl 31: Jean Bart ist ein Freubeuter in Diensten Louis XIV. Im Buch ist er mit Eliza befreundet. Er kann sich oft beweisen, leistet gute Dienste, vor allem gegen Elektropokemon kann er auftrumpfen.


    Jiutesto Gomer, Lvl 32: Im Buch spielt Gomer Bolstrood lediglich eine Nebenrolle. Ich war erst nicht so begeistert ihn ins Team zu nehmen, jedoch überzeugten mich hohe Verteidigungswerte und ein starker Angriff. Er kennt kaum Gegner, die ihm gefährlich werden können.


    Lapras Sophie, Lvl 30: Unser neuestes Teammitglied, gerade erst dazugestoßen, daher noch untrainiert.
    [tab=Tagebuch][subtab=I]Escissia bis Nouvaria City
    Die Reise beginnt für mich in meiner neuen Heimatstadt Escissia. In Aquarellia soll ich mein erstes Pokemon erhalten. Kalem und Sannah begrüßen mich noch an der Haustür und laufen dann voraus. In Aquarellia treffe ich die beiden mit einem dicken Jungen namens Tierno und einen Rotschopf namens Trovato (Eric Cartman says: "Gingers have no soul" ;D). Tierno lässt mich wählen, zwischen Igamaro, Fynx und Froxy, ich entscheide mich für Igamaro, das Pflanzenpokemon. Eine gute Wahl, wie ich finde. Sannah wählt das Wasserpokemon Froxy und für Kalem bleibt nur Fynx, das Feuerpokemon. Außerdem erhalte ich einen Brief für Mama, den ich ihr sofort bringen möchte. Kaum dass ich auf dem Weg bin, kommt Sannah angelaufen und bittet zum Kampfe. Kein Problem, ist doch Igamaro Qué, wie er nun heißt, seinem Gegner weit überlegen. Wenig überraschend gewinne ich den ersten Kampf und setze meine Reise fort. Zurück aus Escissia breche ich von Aquarellia auf in Richtung Nouvaria-Wald. Auf Route 2 treffe ich Sannah und Kalem, letzterer möchte uns erklären, wie wir Pokemon fangen können und schenkt uns gleich noch ein paar Pokebälle. Seine Tipps probiere ich sogleich aus, als ich ein Dartiri treffe. Mit dem ersten Versuch gelingt der Fang, ich darf also Dartiri Bonaventure im Team begrüßen. Kurz darauf folgt ein Trainerkampf, den ich erneut für mich entscheiden kann.
    Ich betrete den Nouvaria-Walt, wo ich abermals die vier Kollegen treffe. Sannah möchte mich gern im Wald begleiten. Kein Problem, netterweise möchte sie meine Pokemon heilen, wenn sie verletzt sind. So ein Angebot kann man ja eigentlich nicht ausschlagen. Im hohen Gras treffe ich ein Raupy, das sogleich gefangen wird. Nicolas Fatio wird sein Name, angelehnt an Nicolas Fatio de Duillier, einem schweizer Mathematiker, der mit Isaac Newton eng befreundet ist. Der Wald ist unspannend, ich trainiere ein wenig und darf die erste Entwicklung miterleben: [pokemon]Raupy/pokemon] Nicolas Fatio entwickelt sich zu [pokemon]Safcon[/pokemon]. Nach dem Wald trennen sich die Wege von Sannah und mir wieder, sie möchte es langsamer angehen, insgesamt werden wir wohl aber alle fünf immer etwa gleichauf bleiben. Auf Route 3 läuft mir ein Bidiza vor die Füße, das ich nun mein Eigen nennen kann. Es hört auf den Namen Moseh. Im Pokemoncenter treffe ich Tierno. Der Typ liebt es wirklich zu tanzen, bei jeder Gelegenheit fängt er an rumzuhampeln. Naja, jedem nach seinem Plaisir. Vor der Arena treffe ich eine Skaterin, die mir Rollerskates schenken möchte, wenn ich sie besiege. Kein Problem, auch wenn ich die Skates wohl nur selten nutzen werde. Ich könnte mich natürlich in die Arena begeben, aber zunächst gehe ich in Richtung Westen wo weitere Trainer ein wenig Erfahrung geben. Die ist vor allem für Dartiri Bonaventure wichtig, der in der Käferarena sicher gut wegkommen wird. Außerdem treffe ich hier ein Azurill, das geschwind in einen Pokeball wandert. Abigail wird ihr Name.
    [subtab=II]Nouvaria Arena bis Illumina
    Ich betrete schlussendlich die Arena. Drei Trainer und die Leiterin Viola stellen sich mir in den Weg. Die drei Trainer sollten keine große Mühe werden. Im Kampf um den Arena-Orden wird Dartiri Bonaventure sein ganzes Können unter Beweis stellen müssen. Ihr Gehweiher war recht schnell besiegt, doch Vivillon sollte hart werden. Zwar kann es kaum Schaden machen, doch Plage nervt ganz schön. Schnell ist der Gegner schwer angeschlagen, doch bevor ich zum finalen Schlag ansetzen kann, eilt Viola mit einem Trank zur Hilfe. Doch schon mit dem nächsten Treffer ist Vivillon erneut schwer angeschlagen. Doch Dartiri Bonaventure geht es nur bedingt besser. Ich gehe davon aus, Viola wird erneut zum Trank greifen, doch stattdessen lässt sie angreifen. Vivillon ist schneller als Dartiri Bonaventure und ich befürchte schon den ersten schweren Verlust erleiden zu müssen. Doch er überlebt den Treffer schwer angeschlagen und holt zum Gegenschlag aus. Dieser besiegt Vivillon, Viola ist besiegt. Und noch wichtiger: Plage kann nicht mehr wirken, ich bleibe vom Verlust also verschont. Ich höre kaum hin, was Viola zu erzählen hat und eile schleunigst ins Pokemoncenter um nicht doch noch den ersten Verlust zu beklagen.
    Beruhigt betrete ich Route 4, wo ich auf Wadribie treffe. Es wird fortan den Namen Charlotte tragen. Sonst passiert wenig, am Ende der Route treffe ich auf zwei Trainer, die vor zwei Jahren den Weg beschritten, den ich nun gehe. Sina und Dexio heißen die beiden. Sie führen mich nach Illumina City zum Labor von Professor Platan. Dieser bittet auch gleich zum Kampf. Doch wie er vorausschickte, ist er kein starker Trainer. Nach dem Kampf bietet er mir eines der drei Pokemon an, die er im Kampf nutzte. Ich darf mich entscheiden zwischen Bisasam, Glumanda und Schiggy. Die Wahl fällt auf Glumanda, das den Namen Enoch Root erhält. (Eigentlich sollte Glumanda Jack Shaftoe heißen, doch das Spiel mag diesen Namen nicht. Daher Enoch Root.) Dafür wandert Smettbo Nicolas Fatio zur Box. Auf dem Weg nach draußen treffe ich einen Herrn mit feurig roten Haaren (Eric Cartman says... ;D), Flordelis ist sein Name. Er erzählt etwas von einer schöneren Welt, die er erreichen möchte. Geheuer ist mir das nicht, aber wird schon passen. Als ich endlich gehen will, halten mich die vier Kollegen auf. Kalem will mich im Café Soleil treffen. Als ich mit ihm das Café betrete treffe ich dort Flordelis mit einer jungen Frau, Diantha. Auch sie hat so ihre Zweifel an Flordelis.
    [subtab=III]Route 5 bis Vanitéa
    Dann geht es auf zur Route 5, wo ich ein Coiffwaff treffe. Ich fange es und gebe ihm den Namen Louis XIV. Ich hole ihn sogleich von der Box, Bidiza Moseh wird nicht länger im Team verweilen. Dachte ich zumindest. Doch gleich im ersten Trainingskampf gegen ein Pam-Pam unterliegt er. Dabei fing alles gut an. Nach zwei Runden geht es Coiffwaff Louis XIV. noch gut, als Pam-Pam zum Armstoß ansetzt. Oder besser zu dreien. Nach zwei Treffern bereits schwer angeschlagen, hält Coiffwaff Louis XIV. den dritten Treffer nicht mehr aus. Er geht zu Boden und wird unser Team nicht länger bereichern. Traurig um den neugewonnen und so früh von uns gegangenen Freund gehe ich zum Pokemon Center und darf Bidiza Moseh zurück im Team begrüßen.
    Auf dem Weg nach Vanitéa treffe ich erneut Tierno und Trovato, ersterer bittet nun auch zum Kampf. Krebscorps stellt mich nicht vor eine Herausforderung, Igastarnish Qué macht kurzen Prozess mit ihm. Weiter gehts nach Vanitéa, wo ich Sannah wiedersehe. Wir besichtigen ein altes Gutshaus um danach festzustellen, dass auf Route 7 ein Relaxo den Weg blockiert. Die Pokeflöte könnte es aus dem Schlaf reißen, wodurch es den Weg über die Brücke freimachen würde. Also gehe ich zum Magnus-Opum-Palast, dessen Besitzer die Pokeflöte haben soll. Auf dem Weg dorthin entwickeln sich Enoch Root zu Glutexo, Moseh zu Bidifas und Bonaventure zu Dartignis. Außerdem treffe ich im hohen Gras ein Psiau. Voller Vorfreude ein neues Pokemon willkommen zu heißen, lasse ich Dartignis Bonaventure angreifen. Mit einem kritischen Treffer besiegt er Psiau und dreht sich stolz zu mir um. Es fällt mir zugegeben schwer ihm nicht böse zu sein, doch er hat es ja nur gut gemeint. Kein Pokemon auf Route 6 also. Dann soll es halt so sein.
    Im Magnum-Opus-Palast suchen Sannah und ich das Coiffwaff des Besitzers. Zum Dank bietet er uns nicht die Pokeflöte an, sondern veranstaltet ein Feuerwerk. Doch nachdem ich freundlich Nachfrage, ob ich die Pokeflöte kurz leihen könnte, sagt er zu. Mit der Rückkehr zum Pokemon Center in Vanitéa endet mein erster Bericht.
    [subtab=IV]Route 7 bis Petrophia
    Weiter gehts auf Route 7, wo ich zunächst Relaxo bekämpfen musste. Dies stellte sich recht einfach, es wanderte mit dem Namen Sophie in die Legi-Box. Nun konnte ich endlich die eigentliche Route 7 besuchen, wo ich mir ein Flabébé fing, das von nun an Catherine heißen sollte. Außerdem besichtigte ich die Pension und durfte das Kampfschloss kennenlernen, dass ich sicher zu Trainingszwecken immer wieder aufsuchen würde. Doch zunächst wollte ich fortfahren. Ich betrat die Geolinkhöhle, wo ich ein Meditie traf, dass ich mir fing. Kottakkal wurde ihr Name. Kaum hatte ich die Geolinkhöhle verlassen, traf ich Sina und Dexio, die meinen Pokedex erweiterten.
    Auf der betretenen Route 8 fing ich mir ein Spoink, das fortan Gabriel Goto hieß. Zudem entwickelte sich Wadribie zu Honweisel. Damit setzte ich meinen Weg fort und erreichte die Stadt Petrophia.
    [subtab=V]Petrophia und die Leuchthöhle
    Mit Kalem, den ich in Petrophia traf, ging ich zum Fossilienlabor. Doch der hauptverantwortliche Forscher war grad zu Ausgrabungen unterwegs und man schickte uns zur Leuchthöhle. Also verließ ich das Labor und wendete mich dem Pokemoncenter zu. Honweisel Charlotte nahm Platz in der Box, dafür sollte mich nun Meditie Kottakkal begleiten. Nun verließ ich die Stadt in Richtung Osten. Dort schwang ich mich auf ein Rihorn, da der Weg sonst nicht passierbar war. Kaum da ich die steinige Route betreten hatte, wäre mir oder eher Rihorn doch fast ein Eguana unter die Füße gekommen. Stattdessen wanderte es in einen Pokeball und bekam den Namen Jeronimo. Bald würde er zum Team stoßen, das hatte ich mir vorgenommen. Angekommen in der Leuchthöhle traf ich zunächst zunächst auf ein Lunastein. Wieder einmal holte ich einen Pokeball heraus und schickte bald Confusion zur Box.
    Außerdem traf ich im hinteren Teil seltsame Typen mit albernen roten Anzügen. Mir war, als hätte ich schonmal jemanden in solchen Klamotten gesehen. Hmm, vielleicht ein Zufall. Offenbar hatten die Typen, die sich einem gewissen Team Flare zugehörig fühlten, nichts Gutes im Sinn und so vertrieb ich sie mit Kalems Hilfe, den ich in der Höhle erneut traf. Als wir den Forscher fanden, hatte der vom Trubel gar nichts mitbekommen. Kein Wunder, er war verzückt von seinen neuesten Funden, die er uns schenken wollte. Ich erhielt ein Kieferfossil, Kalem bekam ein Flossenfossil. Ich schaute mich ein wenig um und fand in einem Fels, den Azumarill Abigail zertrümmerte, einen Altbernstein. Zurück in Petrophia konnte ich daraus ein Aerodactyl bekommen, dass im Austausch für Dartignis Bonaventure mein Team verstärken sollte. Außerdem sollte Bidifas nun Eguana Jeronimo weichen
    [subtab=VI]Auf nach Relievera - Training und Verluste
    Route 8 hatte neben dem Gebirgspfad, der die Geolinkhöhle mit Petrophia verband, auch einen Küstenpfad, der von Petrophia nach Relievera führte. Auf diesem Küstenpfad traf ich eine nette Lady, die mit einen Itemradar schenkte. Ein wunderbares Gerät, mit dem man Items finden kann, die man nicht sieht.
    In Relievera angekommen traf ich auf einem Berg den Arenaleiter Lino. Ich ahnte, dass meine Pokemon ihm noch nicht gewachsen sein würden und trat daher zunächst den Rückweg an. In der Geolinkhöhle dann der Schock: Eguana Jeronimo war einem Kampf nicht gewachsen und verabschiedete sich so schnell wie er gekommen war. Das arme Kerlchen wurde zurück ins Pokemoncenter gebracht und blieb dort zurück. Honweisel sollte zunächst seinen Platz einnehmen. Im Kampfschloss wollte ich nun trainieren. Dort passierte es dann, ich war im Adelstitel bereits etwas aufgestiegen, da konnte ein Gegner meine liebe Meditie Kottakkal besiegen. Schweren Herzens brachte ich sie zur Box, nahm stattdessen Lunastein Confusion mit. Kaum im Kampfschloss angekommen, war es schon der nächste Kampf, der auch das Ende von Lunastein Confusion besiegelte. Ein trauriger Tag, Verlust Nummer 3 wurde schweren Herzens zur Box gebracht. Einen Nachfolger würde ich erst noch fangen...
    [subtab=VII]Ein Neuer, eine Arena und eine Arenaleiterin in der falschen Stadt
    Nachdem ich mein Training beendet hatte und mich nun etwas sicherer fühlte, da auch keine weiteren Verluste zu verzeichnen gewesen waren, kehrte ich zurück nach Relievera. Ich ging zunächst kurz nach Norden um mir einen neuen Begleiter zu fangen, bekanntlich war noch eine Lücke, die Confusion hinterlassen hatte. Frizelbliz wollte es werden und ergänzte mit dem Namen Jean Bart mein Team.
    Nun begab ich mich zur Arena, die Igastarnish Qué und Azumarill Abigail problemlos meisterten.
    Auf dem nun folgenden Weg traf ich erneut einige Rüpel in roten Anzügen, langsam begannen diese Pfeifen zu nerven. Auch in Cromlexia traf ich einen, der in einer Sackgasse verschwand. Da war doch irgendwas faul. Kalem, den ich in Cromlexia traf, sah das ebenso. Irgendwas führten diese Typen im Schilde.
    Als ich Cromlexia verlassen wollte, forderte mich Connie, eine Arenaleiterin, die zwei Lucario besaß, zum Kampf heraus. Sie zu besiegen war nicht allzu schwer, Glutexo Enoch Root wurde gut mit ihnen fertig. Eines ihrer Lucario schien irgendetwas an mir zu finden. Doch es ging weiter mit Connie nach Yantara, wo sich ihre Arena befand. Wenn ich dort mit ihr kämpfte, würde ich auch den Arenaorden erhalten, der mir hier noch verwährt blieb.
    Zur Abwechslung auch mal eine erfreuliche Nachricht: Mein Frizelbliz Jean Bart entwickelte sich zu einem hübschen Voltenso.
    [subtab=VIII]Auf nach Yantara - weitere Verluste
    Ich verließ nun endlich Cromlexia und betrat Route 11, wo ich auf ein Jiutesto traf. Ich nannte ihn Gomer und er verbrachte nur kurze Zeit auf der Box. Er sollte Honweisel Charlotte nun entgültig ersetzen. Vor der Spiegelhöhle forderte mich ein Pärchen heraus, dem sich Aerodactyl Nyazi und Glutexo Enoch Root annahmen. Doch irgendwas hatten die beiden gegen Enoch. Bevor Nyazi helfen konnte, steckte Enoch zwei Treffer ein. Das wäre kein Problem gewesen, wäre nicht der zweite kritisch gewesen. Enoch brach zusammen und verließ uns. Zwar fiel es Igastarnish Qué nicht schwer ihn zu rächen, doch war es ein bitterer Verlust, hatte Enoch uns doch lange Zeit begleitet. Für ihn kehrte nun Dartignis Bonaventure zurück ins Team, nicht ahnend, dass sein neuerlicher Auftritt nur kurz sein würde.
    Ich betrat die Spiegelhöhle und konnte ein Kiesling ergattern, das fortan auf den Namen Lothar hören würde. Tiefer in der Höhle forderte mich ein Kämpfer heraus. Kampfpokemon waren wie gemacht für Dartignis Bonaventure, der auch sofort loslegte und einen ersten Gegner besiegte. Der zweite Gegner war wieder ein Kampfpokemon, also erneut einen Angriff gestartet, der ihn jedoch nicht besiegte. Womit ich nicht gerechnet hatte, war die Steinattacke, die mein Gegner nun einsetzte. Das war Dartignis Bonaventures Schwachpunkt. Er sank zu Boden und war besiegt. Ein trauriger Tag, nicht nur da bereits so viele Pokemon auf meiner Seite gefallen waren. Seinen Platz ließ ich zunächst unbesetzt, symbolisch für die Lücke, die er hinterlassen hatte.
    [subtab=IX]Ein Orden, Megasteine und ein neuer Teamkamerad
    In Yantara angekommen, traf ich nach langer Zeit mal wieder Trovato und Tierno. Tierno schien mich sehr zu mögen, er schenkte mir einen seltsamen Stein, den er für einen Megastein hielt. Wie sich im Turm der Erkenntnis herausstellte, war es doch nur ein gewöhnlicher Stein, doch die nette Geste wusste ich zu schätzen. Inzwischen hatten sich auch Sannah und Kalem eingefunden und im Beisein von Connie erklärte Mr Mega uns, dass wir einen Megaring bekommen könnten. Doch leider nicht alle, nur einen einzigen besaß er und so mussten wir untereinander ausmachen, wer ihn bekommen sollte. Da Trovato, Tierno und Sannah bescheiden verzichteten, lag es an Kalem und mir auszumachen, wer ihn bekommen sollte. Mit einem Pokemonkampf, den ich für mich entschied, war es dann auch klar: Ich würde ihn bekommen. Doch nicht sofort, Connie wünschte, dass ich mich des Ringes als würdig erwiese und forderte mich auf dies im Kampf um den Arenaorden zu zeigen.
    Also begaben ich mich mit meinem Team in die Pokemonarena und kämpfte mich zu ihr vor. Zunächst war es Igastarnish Qué, der die ersten Kämpfe bestritt, doch für den Arenakampf ließ ich Aerodactyl Nyazi antreten, der dann gegen Resladero von Voltenso Jean Bart abgelöst wurde.
    Um nun meinen Megaring zu erhalten, sollte ich nun auf den Turm der Erkenntnis folgen, wo traditionell der Megaring überreicht wurde. Kaum hatte ich ihn bekommen, trat ihr Lucario, das mich bereits in Cromlexia umschmeichelt hatte, auf meine Seite. Connie schlug vor, dass wir uns mit den beiden duellieren würden, ihr Lucario gegen meines, das eigentlich auch ihr gehört. Mit Megaentwicklung und nur einem Pokemon. Der Kampf wurde kurz, ein kritischer Treffer besiegte sie mit nur einem Schlag. Sie schenkte mir daraufhin ihr Lucario, das ohnehin offenbar lieber mit mir gehen wollte. Allerdings sollte es nur einen Platz in der Box bekommen, die Legi-Box bat Platz für Lucario Roger.
    Nun verließ ich Yantara, da sprach mich ein Mann an. Er hatte ein Lapras gefunden, jedoch wollte er es nicht behalten. Da ich Connie besiegt hatte, sollte ich es nehmen. Es schien mir ein würdiger Nachfolger für Dartignis Bonaventure sein und somit bekam Lapras Mayflower den freien Platz im Team.
    [tab=Boxen][subtab=Oui]Smettbo Nicolas Fatio, Lvl 14
    Flabébé Catherine, Lvl 14: Sie fand bisher keine Verwendung.
    Kiesling Lothar, Lvl 21: Auch für ihn habe ich derzeit keine Verwendung, da Aerodactyl Nyazi bereits den Steintyp abdeckt.
    Spoink Gabriel Goto, Lvl 14: Irgendwie mag ich ihn nicht, deshalb bisher keine Chance aufs Team. Wohl höchstens, wenn Not am Mann ist.
    Bidifas Moseh, Lvl 23: Der Wassertyp ist bereits abgedeckt, inzwischen sogar doppelt. Seine Chancen auf Einsätze stehen daher nicht gut.
    Honweisel Charlotte, Lvl 22: Fand auch nicht wirklich den Weg zurück ins Team. Anfangs war er hilfreich, inzwischen eher schwach.
    [subtab=Legis unso]Relaxo Sophie, Lvl 15
    Lucario Roger, Lvl 32
    [subtab=Mort(e)]Coiffwaff Louis XIV., Lvl 10
    Eguana Jeronimo, Lvl 15: Leider hatte er nur einen kurzen Auftritt. Tur mir leid um die kleine Echse.
    Meditie Kottakkal, Lvl 25: Ihr Tod traf mich schon recht hart, da ihr Training bereits weit fortgeschritten war und ich sie sehr zu schätzen gelernt hatte.
    Lunastein Confusion, Lvl 17: Sein Auftritt war definitiv der kürzeste, er konnte nicht einmal einen Erfahrungspunkt sammeln, bevor er besiegt wurde.
    Glutexo Enoch Root, Lvl 29: Der bisher traurigste Abgang. Ich mag Glutexo sehr und hatte mich bereits auf Glurak gefreut und als ich gar nicht damit gerechnet hätte, wurde er besiegt.
    Dartignis Bonaventure, Lvl 30: Wie schon bei Enoch Root, hat mich auch dieser Abgang wirklich schwer getroffen. Ich hatte mich gerade damit abgefunden, nun eben Fiaro statt Glurak im Team zu haben, da wurde auch er dem Team entrissen. Zudem war er das erste Pokemon, das nach meinem Starter zu meinem Team gestoßen war.[/tabmenu]

  • Pokémon Weiß 2 Wedlocke Challenge



    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]
    Spielcharakter: Ash
    Rivale: Gary
    Spielzeit: ca. 25-26 Stunden
    Orden: 6
    Aktives Team:


    Iksbat namens Daisy und Rabigator namens Bowser
    Echnatoll namens Cain und Fasasnob namens Eve
    Fleknoil namens Sophie und Zebritz namens Malik.


    [tab=Regeln]
    Bei der Wedlocke-Challenge macht man sich die Geschlechte der Pokémon zu Eigen und lässt immer ein Pärchen kämpfen.


    Fangregeln:
    Nur das erste Pokémon auf einer Route/in einer Gegend darf gefangen werden.
    Ausnahme:
    Besitzt man eine ungerade Anzahl von Geschlechtern ignoriert man das Geschlecht, von dem man zu viel hat und fängt das erste Geschlecht, von dem man zu wenig hat!
    Geschlechtslose Pokémon dürfen nicht eingesetzt werden und werden daher konsequent ignoriert.
    Es werden keine Duplikate gefangen.


    Kampfregeln:


    Ein Männchen und ein Weibchen bilden im Kampf immer ein Paar und kämpfen gemeinsam. Man darf nur zwischen den beiden Partnern tauschen, nicht zu anderen Pokémon.
    Ist ein Pokémon besiegt, gilt es als tot und muss in die R.I.P.-Box abgelegt werden. Der Partner des Pokémon muss dieses rächen oder mit ihm sterben.
    Na, ganz schön krass, oder? Das ist ne richtig schöne Art, um der Nuzlocke frischen Wind einzubringen. Sobald man sich nämlich für ein Paar entschieden hat, das kämpft, gewinnt es den Kampf oder man verliert es.


    Sollte ein Pokémon seinen Partner verlieren und erfolgreich Rache nehmen, muss es sobald wie möglich wieder verpartnert werden, entweder aus der Box oder auf der nächsten Route/Gegend mit einem neuen Fang.


    Meine zusätzlichen Regeln:
    Es ist erlaubt, Pokémon in die Box zu legen, aber ich darf nur welche herausnehmen, wenn ich Pokémon verloren habe und es muss das erste Pokémon sein, das in der Box ist, das noch nicht verpartnert ist (bei einem Verlust) oder das erste komplette Paar bei einem Paarverlust.
    Ich darf von jedem Heil-Item nur eine Stückzahl von maximal 5 mit mir herumtragen.
    Hab ich eine Gegend erstmal betreten, muss ich sie bis zum Ende durchgehen ohne zurück in ein Pokémon-Center zu dürfen. Betrete ich eine Stadt, darf ich zurückgehen. Komme ich nicht weiter, darf ich ebenfalls zurückgehen.
    In einem Kampf darf ich nur ein Heilitem und ein Status-Heilitem einsetzen.


    [tab=Spielverlauf]


    Es ging also in die Elektrolithhöhle und zum Glück habe ich mir nicht die Regel auferlegt, nicht fliehen zu dürfen, denn ich wurde konstant von Ns Pokémon genervt. Vielleicht hätte ich den Mementolink auslassen sollen... Das erste Pokémon, das uns in der Höhle über den Weg lief, war ein weibliches Kastadur, das den Namen Elize bekam und in der Box mit Zorua verpartnert wurde.
    Die Höhle lief eigentlich ganz ok.... bis ich versehentlich in einen 3er-Kampf lief! Verdammt! Die wollte ich doch umgehen! EchnatollCain, FleknoilSophie und RoseliaAsbel wurden in den Kampf geschickt. Aus Angst um FleknoilSophie hielt ich sie außer Reichweite der stärkeren Gegner und ließ die anderen beiden angreifen. Dann setzte das Klikk meines Gegners Klikkdiskus auf RoseliaAsbel ein... und landete einen Volltreffer! RoseliaAsbel brach zusammen.... mal wieder ist einer der Stein-Entwickler von uns gegangen und FleknoilSophie braucht einen neuen Partner :-( Da in der Box kein männliches Pokémon ohne Partner war und wir keine Chance haben, zur Panaero-Höhle zu gelangen (kein Pokémon kann Surfer lernen), musste ich die Elektrolithhöhle also mit 5 Pokés zu Ende machen, wo ich noch ein paar Trainern aus dem Weg ging.


    In Panaero City angekommen ging ich sofort zur Route 7, um FleknoilSophies neuen Partner zu fangen. Es war ein männliches Zebritz, das mit einem Timerball gefangen wurde und den Namen Malik bekann. Sehr sehr gut für die Flug-Arena in Panaero City. Dann ging es noch zum Turm der Himmel, wo wir ein männliches Lichtel fingen, das den Namen Hubert bekam und in der Box auf eine Partnerin wartet. Nachdem wir den Turm erklommen, ließen wir zu Ehren der gefallenen dreimal die Glöcke läuten... Nach einer Trainingseinheit, währendderer sich RokkaimanBowser zu Rabigator entwickelte, gingen wir in die Panaero-Arena und löschten sie mit ZebritzMalik allein aus.


    Danach flog uns Géraldine noch nach Monsentiero, wo wir das Spiel speicherten und demnächst auf die neuen Routen aufbrechen. Da als nächster Arenaleiter Lysander kommt, haben wir einen harten Kampf vor uns und müssen uns gut vorbereiten. Es könnte gut sein, dass Lysander unseren Run beendet oder uns mit Pokémon aus der Box neu anfangen lässt... Bell auf dem Janusberg sollte ordentlich ausgenutzt werden.


    [tab=Verluste]
    Luigi, das Elekid. Dabei hab ich mich sooo gefreut, ein Elektro-Pokémon gefangen zu haben.
    Peach, das Enton. Achromas und Magnetilo, mein Untergang :-/
    Mario, das Kukmarda. Auch dieses hatte keine Chance gegen Achromas.
    Zelda, das Sonnkern. Ein Volltreffer! Und kurz danach finde ich einen Sonnenstein!
    Isaac, das Monozyto. Er überlebte das Training nicht.
    Maggy, das Flampion. Manchmal kann Übereifer gefährlich sein... Ich vermisse Maggy, aus ihr wollte etwas werden, aber sie hat es nicht geschafft.
    Milla, das Piccolente. Wie Isaac überlebte Milla das Training nicht.
    Link, das Efoserp. Ich war heilfroh, dass ich auf Route 6 kein Sesokitz fangen musste, denn Link starb durch eines.
    Lara, das Eneco. Konnte Link nicht rächen und wird niemals zu Enekoro :-(
    Cheria, das Picochilla. Der Zusatzeffekt Gift war ihr Untergang.
    Asbel, das Roselia. Warum immer die Steinentwickler? Warum?!


    [/tabmenu]

  • Pokemon Heartgold Nuzlocke Challenge N0.2
    [tabmenu]
    [tab=Infos und Regeln] Joa wie man am Titel erkennen dürfte habe ich in Heartgold noch eine Nuzlocke gestartet.Diesmal wird sie aber gespielt bis Rot besiegt ist und nicht wie beim letzten Mal bis der Champ besiegt ist.Da die letzte Nuzlocke erfolgreich abgeschlossen wurde,wurde ich nur noch mehr motiviert aber jetzt starte ich mal ohne große Umschweife mit den Regeln:
    1. Wenn ein Pokemon besiegt ist muss es freigelassen werden!
    2.Man darf pro Ort/Route nur das erste Pokemon fangen dass einem begegnet!
    3.Dazu zählt auch ein Pokemon das man schon gefangen hat!
    4.Fällt der Spieler in Ohnmacht so ist die Nuzlocke beendet.
    5.Die Eier die man von Castor bekommt dürfen ausgebrütet werden wobei man sich nur eines der Pokemon aussuchen darf!
    6.Alle Pokemon bekommen einen Spitznamen!
    7.Shinys dürfen immer gefangen werden aber nicht benutzt werden außer sie sind das erste Pokemon am Ort.
    8.Legendäre Pokemon müssen besiegt werden außer es handelt sich um Shinys!
    [tab=Spielerinformationen]Name: Domi
    Rivalenname: Onger
    Orden: 1
    Momentanes Team:
    Schneckmag Turbo
    Karnimani Kroko
    Hoothoot bOWLing
    [tab= Alle Pkmn im Detail]
    Schneckmag
    Name: Turbo Geschlecht: Weiblich Wesen: Hastig Geschlüpft in Viola City Lvl: 12
    Attacken:
    -Gähner
    -Smog
    -Glut
    -Steinwurf
    Es war eine Qual es zu trainieren als es nur Smog und Gähner konnte.Aber das hat sich ausgezahlt.Als es auf Level 8 endlich Glut lernte konnte es im Knofensa Turm richtig abgehen und hat mit ein wenig Unterstützung von bOWLing den Turm alleine gemacht und auch gegen Falk war es dank Steinwurf und Gähner sehr gut.


    Karnimani
    Name: Kroko Geschlecht: Männlich Wesen: Still Fangort: Neuborkia Lvl: 11
    Attacken:
    -Kratzer
    -Silberblick
    -Aquaknarre
    -Raserei
    Von den bisherigen Mitgliedern das welches mich am wenigsten überzeugte.Nichtsdestotrotz ist es nicht zu unterschätzen auch wenn das -Ang Wesen nicht so toll ist.


    Hoothoot
    Name: bOWLing Geschlecht: Männlich Wesen: Hart Fangort: Route 30 Lvl: 11
    Attacken:
    -Tackle
    -Heuler
    -Schnabel
    -Hypnose
    Das Wesen ist anfangs recht nützlich aber später Ost einfach Dreck.bOWLing gefällt mir vor allem wegen seinen guten KP und guten DefensivwertenObwohl das Wesen den Angriff erhöht und den Sp.Angriff senkt hat es immer noch mehr Sp.Angriff als Angriff.


    Reserve:
    Webarak
    Name: Spiderwomn Geschlecht: Weiblich Wesen: Hart Fangort: Route 31 Lvl: 3
    Attacken:
    -Giftstachel
    -Fadenschuss
    Ich hatte schon ein Ariados in der anderen Nuzlocke welches nicht so stark war.So früh wird dieses auch nicht zum Einsatz kommen aber das Wesen ist gut.


    Voltilamm
    Name: Scharf Geschlecht: Männlich Wesen: Robust Geschlüpft in Viola City Lvl: 1
    Attacken:
    -Tackle
    Auch aus nem Ei von Castor.Da ich mich aber für Schneckmag entschieden habe kann ich das nicht mehr nehmen.


    Felino
    Name: Fischkopf Geschlecht: Weiblich Wesen: Still Geschlüpft in Viola City Lvl: 1
    Attacken:
    -Aquaknarre
    -Rutenschlag
    Dasselbe wie bei Scharf.Nur das ich sowieso schon ein Wasser Pokemon habe.


    Rattfratz
    Name: Pest Geschlecht: Männlich Wesen: Ernst Fangort: Route: 29. Lvl: 4
    Attacken:
    -Tackle
    -Rutenschlag
    -Ruckzuckhieb
    -Zertrümmerer
    Wär fast im Team gelandet aber ich hatte kein Bock es zu lvln


    Rattfratz
    Name: Pests Sis Geschlecht: Weiblich Wesen: Hastig Fangort: KNOFENSA-Turm Lvl: 3
    Attacken:
    -Tackle
    -Rutenschlag


    Halt ein Rattfratz im Knofensa-Turm.Gibts nichts zu sagen.


    Rattfratz
    Name: Pests Bro Geschlecht: Männlich Wesen: Ernst Fangort: Route 32 Lvl: 4
    Attacken:
    -Tackle
    -Rutenschlag
    -Ruckzuckhieb


    Völlig verständlich wenn ich mich über mein drittes Rattfratz ärgere.Ich hab mich so aufgeregt.


    Habitak
    Name: Onger Geschlecht: Männlich Wesen: Mäßig Fangort: Route 46 Lvl: 2
    Attacken:
    -Schnabel
    -Heuler


    Wesen wieder der letzte Dreck.Wenn Hoothoot und Habitak die Wesen tauschen könnten wär das echt cool aber man kann ja nicht alles haben.


    Kleinstein
    Name: Einstein Geschlecht: Männlich Wesen: Mild. Famgort: Dunkelhöhle. Lvl: 4
    Attacken:
    -Tackle
    -Einigler
    -Lehmsuhler


    Ich glaub das Spiel hasst mich.Wieder so ziemlich das schlechteste Wesen für den Stein.Hat trotzdem gute Chancen ins Team zu kommen.
    [/tabmenu]
    Rest wird iwann reineditiert weil mein Handy grade extrem rumspackt.

  • Wenn ich die Nuzlocke online stellen möchte, muss ich das dann in diesem Thread tun, oder kann ich auch einen eigenen eröffnen?

    Deine Nutzlocke kannst du natürlich direkt in diesem Thema posten. Dafür ist kein eigenes Topic oder ein spezieller Bereich notwendig. Lies dir doch ein paar Beiträge oberhalb durch. Dadurch erhältst du eventuell etwas Inspiration zur Gestaltung deiner Nutzlocke.

  • Ich hab bisher zweimal eine Nuzlocke versucht. Der erste Versuch war mit der Gelben Edition (ich hänge sehr an meinen Spielständen und das war die Einzige von der ich mich "trennen" konnte xD) jedenfalls kam ich bis zum vierten Orden aber dann gabs den Screen of Death - Interne Batterie leer T____T Spielstand weg und Speichern ging auch nicht mehr. Letztes Jahr habe ich auf Soulsilber nochmal eine Nuzlocke angefangen um die Zeit bis X/Y zu überbrücken aber wirklich weit kam ich da auch nicht... weil dann eben X/Y rauskamen *lach*


    Ich weiß auch noch nicht wirklich ob ich das weitermache weil irgendwie... Ich weiß nicht. Es ist interessant und ne Herausforderung aber manchmal macht es mir echt keinen Spaß, wenn ich zum Beispiel einfach nur vor mich hindaddeln will und vor lauter Dussel ein Pokemon fange und dann merke: "Ach Mist, auf der Route habe ich ja schon xyz gefangen" diese ganzen Regeln ständig im Hinterkopf zu haben find ich irgendwie nich so dolle =/ (Wobei die Nuzlocke auf Gelb noch richtig Spaß gemacht hat auch weil die Dimension des Spiels natürlich viel kleiner und übersichtlicher ist)


    Hab stattdessen mal überlegt ob ich einen auf "Arenaleiter" machen soll und mir per (Wunder-)Tausch vorab nur einen bestimmten Typ an Pokemon hole und eben nur mit diesem Typ spiele und auch nur diesen Typ fange. Ob das so ganz realistisch ist weiß ich aber nicht xD Meinungen? :3

  • Also ich habe schon von Nuzlocke und anderen Herausforderungen gehört und hab auch das ein oder andere Lets Play dazu gesehen. Ich selbst habe mich noch nicht daran versucht, das liegt aber daran, dass ich andere Herausforderungen in den Spielen suche und mich auch nie langweile. Bei den neuen Generationen hätte mich das vielleicht interessiert, aber ich hab nur eine Edition und die Pokemon sind mir dann doch zu wertvoll. Für mich eignet sich die Herausforderung nicht, da ich da nicht besonders viel Interesse habe.


    Neue Pokemon habe ich mit verschiedenen Spielen und verschiedenen Editionen lieben gelernt. Dafür bräuchte ich dann keine Nuzlocke. Aber ich finde es manchmal interessant, wie sich andere durchbeißen :D

  • So ^^ Hier teile ich auch mal meine Nuzlocke mit euch ^^
    Viel Spß beim lesen und ectl verfolgen xD



    [tabmenu]
    [tab=Informationen]
    Game: SoulSilver
    Trainer: Mary
    Orden: 2
    [tab=Regeln]

    • - Jedes besiegte Pokemon muss freigelassen werden.
      - Das erste Pokemon in einem neuen Gebiet muss gefangen werden,
      es dürfen aber danach keine weiteren Pokemons aus diesem Gebiet
      gefangen werden.
      - Den Pokemon müssen Spitznamen bekommen
      - Pokemon aus der Box dürfen erst im Team aufgenommen werden, wenn dort ein Platz frei geworden ist.
      - Wenn alle Pokemon besiegt sind ~ Game Over


    [tab=Spielverlauf]Tagebucheinträge
    [subtab=Tag 1]


    Liebes Tagebuch,


    endlich habe ich die erste Nacht in unserer neuen Wohnung überstanden *zufrieden seufze* ^.^
    Wir sind nach Neuborkia gezogen. Einem kleinen Städtchen in Johto. Und ganz in der Nähe lebt Professor Lind ein sehr bekannter Pokemon Professor.
    Oh verdammt... wo bleiben denn meine Manieren? Erst einmal möchte ich mich vorstellen:

    Mein Name ist Mary.
    Allerdings besitze ich leider noch kein Eigenes Pokemon, aber das ändert sich ja vielleicht bald.
    Aber erst einmal werde ich mir mal ein wenig die Gegend ansehen.
    Ich schreib dir morgen wieder.
    Deine Mary


    [subtab=Tag 2]


    Liebes Tagebuch,


    gestern morgen hat mich Professor Lind in sein Labor bestellt. Ich hatte absolut keine Ahnung was er von mir wollte. Also bin ich so schnell wie möglich dort hin. Und was dann passiert ist, konnte ich einfach nicht fassen. Er will mich in seine Forschungen mit einbeziehen und hat mir eines seiner Pokemon geschenkt *aufgeregt*
    Ich habe mir Feurigel ausgesucht. Es hat einfach nur so süß mit seinem Näschen gewackelt. Hach! Ich musste es einfach nehmen.

    FeurigelEs ist immer gebeugt. Wird es angegriffen oder ist es überrascht, schießen Flammen aus seinem Rücken.


    Ich habe ihn Finnian getauft. Tja dann musste ich erst einmal eine Weile laufen. So ein Mr.Pokemon hatte angeblich was ultra wichtiges entdeckt und Prof. Lind bat mich es abzuholen.
    Auf dem Weg dahin hab ich viele Pokemon getroffen, konnte leider aber noch keine Fangen Q.Q
    Nun ja Mr.Pokemon hat ein seltenes Ei entdeckt (Ich frage mich, was da wohl drin ist) und ich hab es wieder zurück ins Labor gebracht, wo man es untersuchen wird.
    Ach ja... bevor ich es vergesse. Ich habe Prof. Eich getroffen, der mir einen Pokedex gegeben hat °///° Ich soll auch ihm helfen.
    Kurz bevor ich ins Labor gekommen bin wurde ich übrigens von so einem blöden Typen angegriffen, aber den hat Finnian sofort fertig gemacht.

    Auch wenn der Typ ja irgendwie süß aussieht ist er ein ekelhaftes Arschloch >.<
    Und genau der war es, der das Pokemon aus dem Labor gestohlen hat. Wie kann man nur so fies sein?!
    Und da ich sein Trainerpass sehen konnte, wusste ich auch, dass der Typ Ren heißt was ich dem Polizisten auch direkt gesagt hab.


    Aber Gott sei Dank ist sonst nichts passiert und das Ei scheint wieder in sicheren Händen zu sein.
    Aber wisst ihr was? Ich habe von Klarin, meinem Nachbarn, Pokebälle bekommen und kann endlich mein eigenes Team fangen *kreisch*
    Und damit hab ich auch direkt gestartet.
    Mein erstes Pokemon war ein Hoothoot

    HoothootSein Zeitgefühl ist perfekt. Was auch immer passiert, es behält den Rhythmus, da sein Kopf wackelt.


    Ja ihr habt richtig gehört, war... Ben (so hieß der kleine Freund) erlag einem Rattfratz, was einfach nicht ins Team wollte. Erst als Finnian dazu kam blieb die kleine Ratte im Ball.



    RattfratzEs baut sein Nest, wo es Futter findet. Es ist den ganzen Tag auf der Suche nach etwas Essbarem.


    Auch wenn es für den Tod von Ben verantwortlich ist so habe ich Rico in meinem Team aufgenommen.
    Ich bin auch kurz in Dunkelhöhle gegangen, wo mir ein Zubat begegnet ist, was ich natürlich auch herzlich in meinem Team begrüßt habe.

    ZubatEs kann sicher im Dunkeln fliegen, da es sich mittels Ultraschallwellen perfekt orientieren kann.


    Tylor hat sich schon gut ins Team eingelebt.
    Jetzt werde ich aber erstmal ein wenig meine kleinen Freunde leveln und danach in den Knofensaturm gehen. Mal sehen, was mich da erwartet.


    [subtab=Tag 3]


    Liebes Tagebuch,
    ich bin gerade frisch aus dem Knofensaturm und muss echt sagen, dass es dort schon ein wenig gruselig gewesen ist. Aber ich habe mich bis oben hin durchkämpfen können und die TM Blitz bekommen. Nur leider kann keiner aus meinem Team diese TM lernen.
    Mein nächstes Ziel ist mein 1. Arenaorden, aber mit nur 3 Pokemon möchte ich da ungern hin, also bin ich zur Route 32 in der Hoffnung ein Voltilamm zu fangen.
    Leider habe ich stattdessen ein Rettan bekommen, was mich aber auch extrem freut *-*



    RettanEs versteckt sich stets im Gras. Bei Geburt hat es noch kein Gift. Sein Biss tut weh, ist aber harmlos


    Den Namen Mungo hat es auch mit Freude angenommen. Mungo ist übrigens afrikanisch und bedeutet König, was ich sehr passend finde ^.^


    Bevor ich mich allerdings den Arenakampf gestellt habe, trainierte ich mein Team noch ein wenig.


    Und es hat sich gelohnt. Ich habe den Flügelorden bekommen *freu*


    Und jetzt heißt es:
    Auf nach Azaela City


    [subtab=Tag 4]


    Liebes Tagebuch,



    die Freude hielt nicht lange an. Nach dem gewonnenen Arena-Kampf wollte ich mein Team wieder trainieren. Und dabei passierte es. Erneut musste ich ein liebes Team-Mitglied Lebe wohl sagen Q.Q
    Dieses Mal traf es Rico. Es erlag einem Blutsauger von einem Zubat. Ich bekam noch nicht einmal die Chance einen Trank einzusetzen.
    Ich werde diese kleine Ratte sehr vermissen.
    Aber leider geht das Leben weiter und genau so auch meine Reise. Also bin ich auf in die nächste Stadt.
    Auf dem Weg nach Azaela City hat sich noch ein Kleinstein meinem Team angeschlossen.


    KleinsteinEs setzt seine Arme ein, um steile Berge zu erklimmen. Ist es verärgert, wirbelt es mit den Fäusten.


    Und warum ich ihn Rocko genannt habe, muss ich ja nicht erwähnen *lach*
    Kurz bevor ich den Steineichenwald betreten habe ist übrigens auch das Ei geschlüpft.
    Darf ich vorstellen, das ist Tim:


    TogepiEin Sprichwort besagt, dass Glück dem widerfährt, dem es gelingt, ein schlafendes TOGEPI zu wecken.


    Danach ging es ab in den Steineichenwald wo ich mein Team komplett machen wollte und kurz Zeit später fing ich mir ein Myrapla.


    MyraplaWird es vom Mondschein getroffen, bewegt es sich. Nachts wandert es weite Wege, um Samen zu streuen


    Ich glaube auch, dass sich Mica bereits sehr wohl fühlt unter uns.
    Mein Team war also komplett und da in Azaela Kurz hausen soll (der macht Pokebälle aus Aprikokos) bin ich erst mal da hin. Und von Kurt habe ich dann erfahren, dass Team Rocket Flegmons die Ruten abtrennt und diese als Delikatesse verkauft. Wie kann man so was bitte machen >o< Das ist einfach grausam.
    Doch ich konnte ihnen das Handwerk legen.
    Und nach dem Sieg über Team Rocket habe ich dann auch Kai den Arenaleiter heraus gefordet. Finnian hat wirklich eine sehr gute Arbeit geleistet.


    So liebes Tagebuch. Nun möchte ich mein Team auf ein gemeinsames Level bringen. Sobald ich dies erledigt habe, melde ich mich wieder.


    [tab=Mein Team]
    Igelavar Finnian: Level 18
    Rettan Mungo Level 15
    Zubat Tylor Level 13
    Kleinstein Rocko Level 7
    Togepi Tim Level 7
    Myrapla Mica Level 13




    [tab=Friedhof]
    Rattfratz
    Hoothoot
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Einleitung]
    Ich habe beschlossen auch jetzt mal meine erste Nutzlocke Challange zu Starten. Da ich aber in sowas noch nie gut war wird das ein hartes Stück arbeit und ich glaube nicht das ich das schaffen werde.Aber egal.
    [tab=Regeln]
    Besiegte Pokemon sind tot. Und kommen auf eine Friedhofsbox!
    Es darf nur das erste Pokemon pro Gebiet gefangen werden. Auch wenn man es schon hat.
    Bei Ohnmacht ist die Challange verloren.
    Alle Pokemon bekommen Spitztnamen
    Legenden (außer wander legenden) werden gefangen oder besiegt aber auf jeden Fall auf die Box gelegt und nicht benutzt.
    Shinis dürfen immer gefangen werden
    geschenkte Pokemon dürfen behalten werden.
    [tab=Log]
    Spiel gestartet
    Mädchen gewählt
    Serena genannt
    Karnimani (Paul) gewählt
    Rivale Kevin gennant
    Nach dem das Ei bei MrPokemon war Taubsi(FlyStar) gefangen
    Hornilio Ich hasse Hornlio gefangen Kein Plan genannt. Auf die Box gelegt
    Weitere Pokemon fangchancen ausgelassen was ich mitlerweile bereu weil mir die Pokemon nicht gefallen oder nicht ins Team gepasst haben
    Voltilamm(Toni) gefangen.
    Im Knofensa turm durch eine Pokeball tran verwechselung Timo verloren
    Im Knofensaturm durch einen Volltrffer eines Hoothoot Flystar verloren
    1.Orden mit Paul Level 13 geholt.
    Ei erhalten
    [tab=Team]
    KarnimaniPaul
    Level 13


    Attacken


    Kratzer
    Raserei
    Aquaknarre
    Biss



    Ei
    [tab=Box]Hornliu KeinPlan
    Level 3
    [tab=Friedhof]
    Voltilamm Toni
    Level 9


    TaubsiFlyStar
    Level 12
    [tab=Spielstand]
    Serena
    1 Orden
    Dex 4
    Spielzeit : 1:27
    [tab=Ende]
    kein guter Anfang hoffe es wird besser habe jetzt dazu gelernt[/tabmenu]
    MfG AquanaBoy
    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=Allgemein]Nun, mein letztes Update zu meiner Smaragd-Nuzlocke liegt schon ein wenig länger zurück, was unter anderem am Erscheinen von X und Y lag. Ich hatte ja überlegt, mir nach dem Smaragd-Nuzlocke X zuzulegen (bislang habe ich nur Y), aber so leicht, wie das Spiel war, bin ich eher am Überlegen, ob sich eine Nuzlocke wirklich auszahlt. Aber ja, vielleicht versuche ich mich irgendwann an einem Monotype-Run. Die Liga in Y habe ich jedenfalls mit einem Team aus Drachen und Fledermaus-Pokémon gemeistert. ^^
    Wie dem auch sei, nun kommt ein Update, da ich vor ein paar Tagen meine Smaragd wieder ausgegraben habe. Kein neuer Orden, aber leider ein Verlust ist in Kapitel sieben zu lesen.[tab=Overview]Spiel: Smaragd
    Trainer:
    Name: Maja
    OT: 17783
    Orden:
    Spielzeit: 33:31
    Herausforderung gestartet: 21.06.2013


    aktuelles Team: Lohgock Schwalboss Tentoxa Vibrava Voltenso Shuppet[tab=Regeln]

    • Nur das erste Pokémon in einem Gebiet (ab Fangmöglichkeit) wird gefangen - eventuell erscheinende Shinys dürfen gefangen werden, jedoch nicht verwendet, wenn sie nicht das erste Pokémon in einem Gebiet sind
    • Legendäre dürfen gefangen werden, jedoch nur verwendet, wenn sie das erste Pokémon in einem Gebiet sind
    • Geschenkte Pokémon sind erlaubt, sofern in dem Gebiet noch kein anderes Pokémon aufgetaucht ist (der Starter gilt als in Wurzelheim erhalten)
    • Als „Gebiet“ gilt, wo beim Betreten ein Name angezeigt wird, der noch nicht vorgekommen ist
    • Sollte eine VM benötigt werden, um weiterzukommen, aber kein Pokémon diese erlernen können, ist es erlaubt, ein anderes Pokémon dafür zu verwenden, das jedoch nicht am Kampf teilnehmen darf
    • Allen Pokémon müssen Spitznamen gegeben werden
    • Besiegte Pokémon kommen in die Box und werden nicht freigelassen
    • In Ohnmacht fallen bedeutet nicht „Game Over“, sofern Reservepokémon vorhanden sind

    [tab=Verlauf][subtab=Prolog]

    Prolog: Am Anfang war ...


    Der Start meiner ersten Nutzlocke-Challenge. Smaragd wurde gewählt, weil es recht viele Routen gibt und damit viele Möglichkeiten, Pokémon zu fangen. Zudem ist Hoenn meine zweitliebste Region nach Johto und ich halte die Spiele der dritten Generation für ein wenig einfacher als die Johto-Editionen. Mal sehen, wie weit ich komme.


    Wir ziehen in Wurzelheim ein, werden zum Nachbarn geschickt, der aber nicht daheim ist. Stattdessen treibt er sich auf Route 101 herum und wird gerade von einem wilden Zigzachs angegriffen, das wir mithilfe eines Flemmli besiegen. Wir begleiten unseren Nachbarn, den Professor, in sein Labor und erhalten das Flemmli, dem wir den Namen Feuervogel geben. Anschließend werden wir darum gebeten, den Sohn des Professors, Brix, zu treffen, der auf Route 103 Forschung betreibt.[subtab=Kapitel 1]

    Kapitel 1: Auf, auf, zum ersten Orden!


    Brix stellt sich halt harter Gegner aus. Als sein Hydropi einen Volltreffer mit Tackle landet, der Feuervogel beinahe besiegt, ärgere ich mich, nicht trainiert zu haben, bis mir die beiden Tränke (aus dem PC und von dem Supermarkt-Angestellten) einfallen, die ich mir glücklicherweise geholt habe. So gewinnen wir den Kampf doch noch, und Feuervogel erreicht Level 6.
    Zurück in Wurzelheim erhalten wir unseren Pokédex und endlich unsere ersten Pokébälle. Zeit, Pokémon zu fangen!
    Doch auf Route 101 kommt die Ernüchterung: Wie erhofft, ist das erste Pokémon, das auftaucht, ein männliches Fiffyen. Doch einen Kratzer-Volltreffer überlebt das kleine Pokémon auf Level 2 nicht und damit gibt es kein Pokémon von Route 101 für uns. Da tröstet auch nicht, dass Feuervogel Level 7 erreicht und Energiefokus erlernt.
    Auf Route 103 sieht es schon besser aus: Erneut begegnet uns ein Fiffyen auf Level 2, dieses wir nach einem Kratzer mit dem ersten Pokéball gefangen. Willkommen im Team, Nightrider! Danach geht es zu Route 102, wo uns schnell ein weibliches Zigzachs auf Level 3 begegnet. Einen Kratzer von Feuervogel steckt es locker weg, ein weiterer ist zu riskant - und auch hier klärt der erste Pokéball alles. Damit haben wir unser drittes Teammitglied, das den Namen Zigg bekommt.
    Nun einmal eine kleine Trainingseinheit, bevor es zu den Trainerkämpfen auf Route 102 geht. Es gibt einige enge Situationen dank Volltreffern, zudem zeigt Zigg ihre Mitnahme-Qualitäten. Und als ich nach ein wenig Training noch die Pokémon auf Route 102 rapen will, erscheint ein Trasla als zweites Pokémon auf dieser Route - als erstes Pokémon nach Zigg. Ich glaube, dass ich beginne, langsam die Abgründe einer Nuzlocke zu verstehen, als ich dieses besiege ...
    Mit meinem Trio auf Level 8 (und zwei weitere Trasla später ...) sind dann die Trainer auf Route 102 an der Reihe. Diese stellen nicht das geringste Problem dar, also sind wir schnell in Blütenburg, helfen Heiko, sein Trasla zu fangen (und sind neidisch), werden kurz von Scott geschockt und machen uns auf zu Route 104, wo wir auf ein Schwalbini hoffen. Aus dem wird leider nichts - stattdessen taucht ein weibliches Waumpel mit Level 4 auf, das dank Ziggs Unterstützung problemlos gefangen wird. Es erhält den Spitznamen Butterfly, in der Hoffnung, es möge sich zu Papinella entwickeln.
    Bevor auch auf dieser Route die Trainer dran glauben müssen, entscheide ich, auch im Blütenburgwald auf Fangkurs zu gehen. Ich erhoffe mir ein Knilz wegen Felizia, da ich langsam unruhig werde und es bereue, nicht Hydropi genommen zu haben. Und das erste Pokémon, das im Wald auftaucht - ein Schwalbini, männlich, Level 6. Wieder wird Zigg zum Schwächungskommando, wobei sie mich gehörig schockt, als der zweite Tackle ein Volltreffer wird. Glücklicherweise bleiben die KP des Schwalbini im roten Bereich stehen - und ein Pokéball regelt den Rest. Das Schwalbini erhält den Spitznamen Schwalby.
    Anschließend passiert der erste Rückschlag: Auf dem Weg aus dem Wald will ich mir ein unsichtbares Item holen, wobei ein Fiffyen auftaucht. Butterfly ist an erster Stelle im Team - ich überlege, ob ich wegen Angsthase auf Nightrider wechseln soll oder einfach flüchten, da Butterfly im Fangzustand ist. Ich entscheide mich für Flucht - die unmöglich ist. Ein Tackle des wilden Fiffyens - und zum ersten Mal ist ein Pokémon besiegt. Leb wohl, du bisher einziges Pokémon, das gegen Felizia etwas anrichten kann ... es war ein kurzes Vergnügen mit dir. Verflucht, warum gibt's die Angel erst in Faustauhaven?
    Schließlich geht es auf durch den Blütenburgwald und den Rest von Route 104. Komplikationen gibt es keine, und in Metarost City angekommen ist mein Quartett komplett auf Level 11. Nur kurz einmal Items in Metarost einsammeln - und dann auf zu Route 116, um etwas zu fangen. Es erscheint ein weibliches Abra auf Level 6 und natürlich werfe ich sofort den Superball, den ich von dem Devon-Angestellten im Wald erhalten habe. Das Abra bricht aber aus und setzt Teleport ein - wieder kein Glück mit dem Fangen. Ich sollte also meinen Trainingsfokus auf Feuervogel legen. Ein Jungglut ist wohl das Einzige, das mir in dieser Situation bleibt.
    Um mein Team aufzustocken, folgt noch ein kurzer Abstecher in den Metaflurtunnel. Was dort auftaucht, ist keine Überraschung - natürlich ein Flurmel. Weiblich und auf Level 7 - nach zwei Tackle von Nightrider bleibt es im ersten Pokéball, den ich werfe. Es bekommt den Spitznamen Schreihals.
    Anschließend werden die bereits verfügbaren Trainer auf Route 116 besiegt, zudem noch ein paar Pokémon - Feuervogel ist eigentlich schnell auf Level 16, sodass es sich entwickelt. Anschließend müssen die Trainer der Arena dran glauben, wodurch das Level meines neuen Kampf-Pokémons noch einmal ein wenig ansteigt. Um sicherzugehen, beschließe ich aber, Feuervogel auf Level 20 zu trainieren und Felizia nur mit Feuervogel und dem untrainierten Schreihals als Puffer (um eventuell in kritischen Situationen einen Supertrank verwenden zu können) herauszufordern.
    Einiges an Training später stellen wir uns also Felizia. Ihr beiden Kleinstein brauchen nur jeweils einen Doppelkick (wobei der erste der beiden Treffer sie bis in den roten Bereich schwächt), Nasgnet dank zweimal Trank und einer Sinelbeere drei Doppelkicks. Es kommt sogar einmal dazu, mit Felsgrab anzugreifen, aber entgegen meinen Befürchtungen bringt diese Attacke praktisch nichts: von 60 KP werden Feuervogel gerade einmal neun abgezogen. Meinen ersten Orden erhalte ich damit bei einer Spielzeit von etwas mehr als dreieinhalb Stunden.[subtab=Kapitel 2]

    Kapitel 2: Übers Wasser in die Dunkelheit


    Kaum verlassen wir die Arena, sehen wir, wie ein Aqua-Rüpel an der Arena vorbei Richtung Norden läuft, gefolgt von einem Devon-Mitarbeiter. Ein kurzer Besuch im Pokémon Center folgt, dann sehen wir nach, was sich denn dort so tut. Und sogleich kriegen wir eine Aufgabe aufs Auge gedrückt: Wir sollen doch bitte Diebesgut von Team Aqua zurückholen. Na, wenn's weiter nichts ist ...
    Davor wird aber Schreihals auf Route 116 ein wenig trainiert. Ja, „ein wenig“ trifft es gut - schon bei seinem zweiten Kampf reicht ein Schnabel-Volltreffer eines Schwalbini aus, um Schreihals zu besiegen. Es hat nicht einmal die Möglichkeit bekommen, sich zu beweisen geschweige denn ein Level zu steigen ... warum nur müssen alle Versuche, mein Team zu erweitern, so schnell enden? Zuerst Butterfly, jetzt Schreihals - ich hoffe nur, irgendwann kann ich auf fixe fünf Teammitglieder aufstocken.
    Unser nächster Zwischenstopp heißt also Metaflurtunnel, wo wir den Aqua-Rüpel schnell in Grund und Boden stampfen, anschließend bringe ich Zigg Zerschneider bei, um die nördlichen Trainer (und Items) auf Route 116 abzugrasen. Zurück in Metarost bringt uns dann der Devon-Angestellte zu seinem Chef, nicht ohne dass er uns zuvor darum gebeten hat, die Waren, die gestohlen wurden, nach Graphitport City zu bringen. Da fragt man sich ernsthaft, warum man denn so ein Gutmensch ist ... andererseits ist Team Aqua ja ein gutes Training. Aber natürlich müssen wir noch eine weitere Aufgabe erhalten - einen Brief nach Faustauhaven zu bringen. Liegt ja auf dem Weg ... Wie schön. Aber zumindest ist diese Aufgabe nicht umsonst, wir erhalten noch einen PokéCom, dessen Funktionen beim Verlassen des Gebäudes noch aufgestockt werden. Und weil Trainer gute Trainingsmöglichkeiten sind, werden einfach alle Trainer, die bisher besiegt wurden, abgeklappert, um Nummern zu erhalten. Anschließend geht es auf zu Mr. Brack, der so nett ist und uns nach Faustauhaven bringt.
    Zuvor, bevor wir Metarost verlassen haben, wurden wir von Brix aufgehalten, der einen Kampf forderte - einen Kampf, der extrem eng wurde. Sein zuerst eingesetztes Schneckmag besiegte beinahe Schwalby, sodass Feuervogel den Rest erledigen musste, und sein Hydropi ließ mich ein enormes Risiko mit Zigg eingehen. Aber der Kampf wurde immerhin verlustfrei beendet!
    Dort angekommen heißt die erste Amtshandlung natürlich: Die Angel abholen! Die Frage ist nur, was tun damit - egal, an welchem möglichen Ort man angelt, die Wahrscheinlichkeit auf ein Karpador ist 70%, die restlichen 30% lassen auf ein Tentacha oder Goldini (zweites in Blütenburg) hoffen. Zuerst also einmal in die Granithöhle, vielleicht findet sich dort ein Stollunior.
    Die Angler werden zuerst einmal umgangen, im Erdgeschoss der Höhle verwende ich Schutz, um meine Chancen auf etwas Gewünschtes zu erhöhen. Und nach einiger Zeit erscheint das erste Pokémon im ersten Untergeschoss, ich hoffe, und was ist es? Ein männliches ... Abra auf Level 9. Nun, Superbälle besitzen wir ja, nur gefällt dem Abra der, den ich ausgesucht habe, leider nicht. Wieder um eine Chance gekommen, was bin ich begeistert.
    Somit geht es also an Angeln. Der erste Versuch wird gleich einmal direkt auf Route 106 gestartet - und ergibt ein männliches Karpador auf Level 7, das problemlos im ersten Pokéball bleibt. Wenig liebevoll bekommt es den Namen Karpfen, drei Schritte weiter südlich - nun in Faustauhafen - wird erneut die Angel ausgeworfen. Nun ein weitaus erfreulicherer Fang: Ein männliches Tentacha, Level 10. Um nichts zu riskieren, werfe ich gleich einen Ball. Im zweiten Pokéball bleibt das Tentacha dann, das den Namen Sarin, dem hochgiften Nervenkampfstoff, erhält. Karpfen kommt in die Box, meine Angelversuche werden abgesetzt. Die anderen Stellen werden lieber besurft oder per Profiangel beangelt.
    Das nächste Motto lautet Training - und das stellt sich als unglaublich zäh heraus. Als Sarin auf Level 12 endlich Umklammerung lernt, bin ich wenig begeistert, als ich bemerke, dass diese Attacke auch nicht mehr bringt als Giftstachel. So bringe ich Sarin Zerschneider bei, um zumindest etwas mehr Angriffspower zu haben. Zudem setze ich das Ziel von Level 15 für das Team (außer Feuervogel, der ja auf Level 20 ist) auf Level 13 herab, bevor ich mich in die Granithöhle wagen will.
    Das Ziel erreicht heißt das nächste, Schwalby zu trainieren - deshalb geht es ohne Orden und Blitz auf in die Granithöhle, um Troy den Brief zu bringen und nebenbei nur mit Schwalby zu kämpfen. Den Brief können wir erfolgreich überbringen, Schwalby landet auf Level 15. Weiter geht es noch vor dem Arenakampf nach Graphitport City, um auf Route 110 ein hoffentlich relativ fixes sechstes Teammitglied zu bekommen. Mein Traum wäre ja ein Frizelbliz von Route 110; die restlichen Orte lasse ich einmal als Fangorte außer Betracht, da momentan ohnehin nur Karpador und Tentacha gefangen werden können.
    Damit lautet die nächste Destination also Graphitport, die wir dank der Hilfe von Mr. Brack auch schnell erreichen. Am Strand schleichen wir uns um die Trainer herum, lassen Werft, Hafen und das Marinemuseum mit einem Haufen von Aqua-Rüpeln davor links liegen und machen uns auf nach Norden. Ein Grasfeld findet sich schnell, auch wenn der weitere Weg blockiert wird, es erscheint ein Pokémon - und ich kann mein Glück kaum fassen: Ein Frizelbliz, weiblich, auf Level 12 will gefangen werden. Schwalby setzt einmal sanft Ruckzuckhieb ein, und der dritte Pokéball erledigt den Rest: Willkommen im Team, Blizz!
    Anschließend machen wir einen Abstecher in die Werft, erfahren, dass wir unsere Waren nicht abliefern können und gehen stattdessen ins Museum, für das wir sogar Eintritt zahlen müssen. Dort treffen wir auf Kapt. Brigg, der glücklich ist, dass seine Bestellung angekommen ist - aber genau diesen trauten Moment der Zweisamkeit stört ein Duo von Aqua-Rüpeln, die aber Schwalby nichts entgegenzusetzen haben. Es folgt ein wenig Smalltalk, bis wir alleine im Museum stehen. Wenig am Meer interessiert hauen wir ab und gehen zum Strand, wo zunächst einmal die Trainer in der Strandhütte besiegt werden, sodass wir an sechs Gratisflaschen Sprudel kommen.
    Eine Bootsfahrt später stehen wir in Faustauhaven und dringen in die Arena vor. Bis wir Kamillo erreichen, ist Schwalby auf Level 19 angekommen - und der Arenaleiter für unser Vögelchen kein Problem. Machollo und Meditie fallen jeweils einem einzigen Flügelschlag zum Opfer, ebenso Makuhita - nur bei diesem ist es ein Volltreffer. Mit gut über sechs Stunden Spielzeit ist uns also der zweite Orden sicher.
    Nach dem Sieg über Kamillo geht es auf nach Metarost, um uns vom Präsidenten der Devon schnell den EP-Teiler zu holen. Anschließend folgt eine erneute Bootstour nach Graphitport, wo wir den Strand unsicher machen wollen. Blizz ist das schwächste Pokémon, und auch meine drei Level 13er brauchen unbedingt Training.
    Leider währt das Glück nicht lange: Schon beim ersten Kampf am Graphitportstrand erliegt Blizz einem Aquaknarre Volltreffer des Wingulls eines Matrosen. Mein drittes Pokémon, das besiegt wurde - das dritte, das nicht einmal ein Level ansteigen durfte. Aber das erste der drei Pokémon, das ich unbedingt behalten wollte ... warum musste es so kommen? Nun muss ich also mein Quintett gut trainieren, ist es doch (abgesehen von möglichen Karpador, Tentacha oder Goldini, die ich noch erangeln könnte) alles, was ich beim Rivalenkampf auf Route 110 auflaufen lassen kann. Das wird hart.[subtab=Kapitel 3]

    Kapitel 3: Blizz-los blitzend


    Es folgt also relativ zeitaufwändiges Training, bis alle fünf Pokémon auf Level 21 sind. Damit haben sich Nightrider und Zigg beide entwickelt; zudem hat Sarin Säure erlernt, eine Attacke, die ich bislang unterschätzt habe. Denn beim Training zeigt sich diese Attacke als durchaus durchschlagkräftig. Nun ist also Brix an der Reihe - und diesmal stellt er überhaupt kein Problem dar. Sein Lombrero ist von einem Flügelschlag Schwalbys weggeputzt, Schneckmag und Moorabbel werden zuerst von Sarin vergiftet, den Rest erledigt Nightrider mit Biss. Am Ende ist keines meiner Pokémon aus dem grünen Bereich der KP heraus. Da hat sich das Training ja gelohnt! Wenn ich nicht so viel Angst vor Walter und im späteren Verlauf vor den Zwillingen hätte, würde ich ja überlegen, die Regel hinzuzufügen, dass Storykämpfe nur mit der gleichen Anzahl an Pokémon wie der Gegner bestritten werden dürfen. So ist mir das doch ein wenig zu riskant.
    Nach dem Kampf stellt Brix überrascht fest, dass wir trainiert haben, während er nicht hingeschaut hat - was für eine Überraschung, wirklich. Er war ja nicht da die ganze Zeit. Und zudem gibt es uns den Detektor bei einer Spielzeit von exakt neun Stunden. Sehr nett, damit gehen wir doch gleich einmal alle bisher besuchten Routen, auf denen es versteckte Items gibt, abgrasen. Ja nichts verkommen lassen!
    Eine Tour durch das bisherige Hoenn später geht es wieder weiter auf dem Weg nach Malvenfroh City. Und schon bevor ich den ersten Trainer nach Brix auf Route 110 treffe, entwickelt sich dank einiger Plusle und Minun Schwalby. Das nächste entwickelte Pokémon. Ich hoffe, das Team bleibt noch lange unbesiegt. Und zumindest bis nach Malvenfroh ist es das - anschließend geht es dann gleich auf zu Route 117, den Trainern ausweichen und hinein ins erste Grasfeld. Alles darf auftauchen, nur kein Fiffyen!
    Die Chance von 4:3 zeigt sich dann von ihrer freundlichen Seite: Es ist ein weibliches Myrapla auf Level 13, das gleich im ersten Pokéball bleibt. Es bekommt den Spitznamen Zaussat und bekommt gleich einmal Spezialtraining, immerhin entwickelt es sich auf Level 21 zu Duflor. Sofern es (oder Sarin) nicht irgendwann einmal besiegt wird, habe ich vor, es in Moosbach City zu Blubella zu entwickeln, da ich keine zwei Gift-Pokémon brauche.
    Auf Zaussats Training folgt sogleich das Training des gesamten Teams - als wir vor Walter stehen, befinden sich alle Teammitglieder auf Level 23. Die Ausnahme bildet Feuervogel mit Level 28 (und damit Protzer). Beim Kampf gegen Walter, den ich ohne Sarin und Schwalby bestreite, da die ohnehin chancenlos wären, beschert mir schon das erste Pokémon einen gehörigen Schock: Gegen Walters Voltobal setze ich Zaussat ein, um Giftpuder zu nutzen. Als das Voltobal dann beinahe am Ende ist, setzt es Finale ein, Zaussat ist derweil etwa zur Hälfte geschwächt. Unglaublicherweise überlebt es mein neustes Teammitglied aber mit 8 KP. Entsetzt stelle ich mir daraufhin vor, was gewesen wäre, wenn ich gleich Feuervogel eingesetzt hätte ... Walters Frizelbliz wird von Nightrider, dem ich Zertrümmerer beigebracht habe, auseinandergenommen, jedoch mit Biss. Für Magneton kommt dann endlich mein Feuervogel zum Einsatz, der nach einem Protzer nur einen Doppelkick (von dem der erste Treffer gleich einmal bis in den roten Bereich schwächt) braucht, um diesen Gegner aus dem Weg zu räumen. Für Voltenso - meinen Angstgegner - bleibt Feuervogel im Spiel. Doch hier reichen zwei Doppelkicks, um alles zu klären (dass Statik nach dem zweiten Angriff wirksam wird, beeindruckt mich glücklicherweise nicht). Für vier Pokémon musste ich also drei benutzen - ich denke, ich führe die Regel, dass in wichtigen Kämpfen nur so viele Pokémon eingesetzt werden dürfen, wie der Gegner hat, einmal indirekt ein. Mal sehen, wie gut ich mich denn irgendwann einmal in Moosbach City schlage. Der dritte Orden ist damit jedenfalls mein - uns das einfacher als befürchtet! Die Spielzeit beträgt nun im Übrigen etwas über elfeinhalb Stunden.[subtab=Kapitel 4]

    Kapitel 4: Heiß oder Wechselbad?


    Weiter geht es also nach Norden, in Richtung Route 111, wenngleich nicht ohne vorher die Sache im Metaflurtunnel erledigt zu haben. Damit sind die dort glücklich, ich bekomme eine Abkürzung und als Draufgabe eine neue VM. Ach ja, es ist so schön, ein Gutmensch zu sein ...
    Dann geht es aber wirklich einmal ab nach Norden! Wobei die Trainer und Items einmal stehen und liegen gelassen werden, so gut es möglich ist. Um bei keiner Gelegenheit einen Pokémonfang zu verpassen, mache ich die Runde nach Laubwechselfeld und zurück über Metarost City einmal im Schnelldurchlauf. Dabei landen ein paar Pokémon in der Box: Ein Marill von Route 112 namens Wasserball, ein Schneckmag aus dem Feurigen Pfad namens Hot Slime, ein Pandir namens Spirrwirr von Route 113, von Route 114 folgt ein Wablu namens Wattewolke. Anschließend geht es auf in die Meteorfälle, wo wir uns Team Magma nicht gerade zum Freund machen und sich Team Aqua Gedanken darüber macht, auf wessen Seite wir eigentlich stehen. Anscheinend geht etwas auf dem Schlotberg vor, aber im Moment interessiert uns lieber, was wir hier so fangen werden. Nachdem die Teams abgezogen sind und wir einen verwirrten und entsetzten Prof. Cosmo zurücklassen, begegnet uns ein glücklicherweise weibliches Zubat auf Level 17. Es wird natürlich gefangen und bekommt den Spitznamen Majiata. Die kleine Fledermaus ist damit das momentan sechste Pokémon in der Reserve - damit ist also ein komplettes Team vorhanden!
    Anschließend geht es über Metarost durch den Tunnel zurück nach Malvenfroh und von dort aus nun wirklich nach Norden, um die Trainer zu plätten. Der Schlotberg wird aber vorerst einmal ausgelassen. Wird schon nichts in die Luft fliegen ohne uns.
    Ein wunderbares Stichwort - „in die Luft fliegen“- Denn lange läuft das Training wirklich gut. Doch dann, auf Route 113, passiert das Unfassbare: In einem Trainerkampf setzt ein Smogon Finale ein. Eine Attacke, die Sarin nicht übersteht und daran zugrundegeht. Fast nur mehr einen Level vom heiß ersehnten Blubbstrahl entfernt. Dabei hat sich Sarin doch so gut als Teammitglied geschlagen ... und nun stellt sich noch dazu die Frage: Was kommt ins Team? Die kurzfristige Lösung Wasserball für Bad Lavastadt? Wattewolke, um später einen Drachen zu haben? Oder Majiata, weil sie einfach eine Fledermaus ist? Keine leichte Entscheidung. Am Ende beschließe ich, die Ereignisse am Schlotberg jetzt zu machen und somit noch eine etwas größere Auswahl zu haben.
    Und die Auswahl wird noch kleiner, als ich mich auf den Weg nach Malvenfroh mache: Beim Zertrümmern taucht ein Kleinsein auf Level 10, weiblich, auf. Da es sich hier um Route 111 handelt, auf der es bekanntlich kein hohes Gras gibt und nur in der Wüste und urch Zertrümmerer Pokémon auftauchen, ist es damit das erste. Ein Pokéball - und es bekommt den Namen Kiesel.
    Nachher geht es zum Schlotberg, aber auch hier ist mir das Glück wenig gewogen: Noch vor dem Kampf gegen Marc wird Zigg besiegt. Warum nur? Damit sind meine beiden Kandidaten für Surfer und meine Zerschneider-Pokémon weg vom Fenster. Um Zigg tut es mir aber bei Weitem nicht so leid wie um Sarin. Auf dem Steilpass wird übrigens, nachdem Marc besiegt ist, ein männliches Machollo auf Level 21 im ersten Superball gefangen. In Bad Lavastadt hole ich mir das Ei bei den heißen Quellen ab, lasse es aber noch nicht schlüpfen, da ich es direkt im Ort des Erhalts schlüpfen lassen will und momentan nicht benötige.
    Eines ist damit klar: Wasserball kommt ins Team. Nach reiflicher Überlegung entscheide ich mich nachher noch für Majiata. Nun folgt einmal ausgedehntes Training, in dessen Zuge sich Wasserball und Majiata entwickeln, und als ich mich Flavia stelle, ist mein gesamtes Team auf Level 28, mit Ausnahme von Wasserball, dieses wird auf Level 32 trainiert.
    Das Camaub Flavias wird von Schwalby mit zwei Flügelschlägen und einem Ruckzuckhieb besiegt (auch, wenn Hitzekoller im ersten Moment einen Schock beschert), gegen Schneckmag kommt Majiata zum Einsatz, dem zwei Flügelschläge reichen. Es folgt Camerupt, gegen das Feuervogel eingesetzt wird (denn jetzt scheint die Sonne). Anziehung (und ein Hypertrank) spielt hier eine nervige Rolle, aber immerhin wird so die Sonne „verbraucht“, während fleißig Doppelkick eingesetzt wird. Gegen Qurtel kommt natürlich Wasserball zum Einsatz. Dreimal Blubbstrahl reicht (und es kommt kein Hitzekoller der Gegenseite), um den Orden zu sichern - dies bei etwas über siebzehneinhalb Spielstunden.[subtab=Kapitel 5]

    Kapitel 5: „Normal“?


    Kaum verlassen wir die Arena, kommt Brix aus dem Kräuterladen (man soll doch seine Pokémon lieb haben - aber er verwendet bittere Kräutermedizin?) heraus und gibt uns das Wüstenglas. Soll heißen, es geht ans Fossliliensammeln und Trainieren. Fangen kann ich in der Wüste ja leider nichts, weil die zu Route 111 zählt und ich dort schon Kiesel gefangen habe. Das erste Pokémon in der Wüste ist übrigens ein weibliches Tuska auf Level 20, dem eine einzige Säure von Zaussat nicht allzu gut tut. Der Wunderturm will übrigens nicht kommen, womit ich mir gerade kein Fossil (das, da es in Metarost belebt wird, als Metarost-Pokémon gilt) und kein anderes Pokémon holen kann. Ansonsten werden halt Trainer besiegt und Items gesammelt, ebenso im Rätselhaus.
    Mein Absturz folgt in der Blütenburg-Arena. Zuerst schafft es ein Knuddeluff, mit Risikotackle, Majiata zu besiegen, später plättet ein Sengo dank zweimaligem Schwerttanz Nightrider. Zwei Teammitglieder, die ich eigentlich äußerst gerne behalten hätte ... insbesondere Nightrider für die Moosbach-Arena. Ich beschließe aber, zumindest momentan kein Pokémon ins Team zu geben, da Norman auch genau vier Pokémon einsetzt. Da schaue ich liebe mit Blick auf Baumhausen, dass ich mir auf Route 118 ein Frizelbliz oder gar Voltenso fange (wenn eines auftaucht), sonst muss eben ein beliebiges Elektro-Pokémon aus Neu Malvenfroh herhalten. Ansonsten gibt es ja noch Route 120 mit Fiffyen, Magnayen (genau wie auf ein paar anderen Routen) - und Absol.
    Das Training wird diesmal auch mithilfe der Pension durchgeführt, bis das ganze Team auf Level 36 ist (und damit Feuervogel ein Lohgock). Inzwischen taucht der Wunderturm auf, in dem ich ein weibliches Knacklion auf Level 20 fange, das den Namen Phoenix bekommt. Zudem hole ich das Klauenfossil, das anschließend in Metarost erweckt wird und zu einem männlichen Anorith wird, das natürlich auch auf Level 20 ist. Es bekommt den Namen Relikt.
    Der Arenakampf stellt sich als genauso gemeingefährlich heraus wie die Trainerkämpfe in der Arena zuvor. Pandir kann ganz leicht von Schwalby besiegt werden, Muntier wird übernommen von Wasserball. Das Geraks aber kann Zaussat mit einer einzigen Notsituation besiegen, nachdem es Bauchtrommel verwendet hat. Als Rache wird Feuervogel in den Ring geschickt, das nur einen einzigen Doppelkick benötigt, um zu siegen. Für Letarking bleibt natürlich Feuervogel im Kampf - und diesmal braucht es zwei Doppelkicks. Der fünfte Orden ist also bei fast zwanzig und drei Viertel-Spielstunden errungen, aber zu welchem Preis? Mein halbes Team hat mir diese Arena gekostet ...
    Kaum hat uns unser Vater den Orden überreicht und einen Monolog geführt, taucht Heikos Vater auf, der uns „für ein paar Minuten“ entführt. Praktischerweise, denn wer weiß, wie lange Norman noch geredet hätte. Im Haus von Heikos Eltern erhalten wir dann freundlicherweise Surfer. Damit ist aber leider die Zeit, in der wir mit Mr. Brack mit dem Schiff mitfahren durften, vorbei.
    Die dringende Frage, die sich nun aber stellt: Wie wird das Team nun aufgebaut? Mit der halben Schlagkraft ist es schließlich nicht weit her. Auf alle Fälle steht einmal ein Elektropokémon, sei es jetzt ein Teil der Frizelbliz-, Voltobal- oder Magnetilo-Reihe, auf der Liste. Zudem lachen mich Relikt und Phoenix sehr an, wie auch ein Nightrider Vol. 2 (oder überhaupt ein Absol). Somit wird zumindest einmal Phoenix ins Team gepackt und anschließend geht es auf Richtung Malvenfroh.
    Dort angekommen, ignorieren wir einmal Walter (soll doch die Stadt in die Luft fliegen, ihr Gutmenschen!) und gehen lieber nach Osten. Übers Wasser wird zur Sicherheit Schutz eingesetzt, sobald dessen Effekt vergeht, geht es ins Gras. Und was taucht tatsächlich zuerst auf? Ein Voltenso. Ich kann mein Glück nicht fassen, als dieser Bursche auf Level 26 im zweiten Superball bleibt und anschließend den Namen Biribiri bekommt. Mit diesem Fang entscheide ich mich einmal, auch Relikt ins Team zu nehmen, bevor es daran geht, an bereits besuchten Orten Items und Trainer, die nur per Surfer erreichbar sind, abzuklappern. Dabei fange ich in Blütenburg ein männliches Karpador auf Level 29, da mir die Superangel kein Glück mit einem einem Krebscorps bringt.
    Zudem fange ich im versteckten Teil von Route 115 mein zweites Wablu, das nun Flauschi genannt wird.
    Zwischendurch sind wir auch nett zu Walter, indem wir uns nach Malvenfroh begeben und dabei ein Magnetilo auf Level 24 fangen, das den Namen Magnet bekommt, als es im vierten Superball bleibt. Dann geht es auf, das Meer zu erkunden, wobei ich auf Route 109 mit der Superangel ein Karpador namens Fisch fange, während mir auf Route 108 beim Surfen ein Wingull begegnet, das Papierflug genannt wird. Im Schiffswrack taucht ein Tentacha auf, das den Namen Soman bekommt. Auf Route 107 wird es leider nur wieder einmal ein Karpador, diesmal namens Zappler. Auf Route 105 wird es erneut ein Karpador, diesmal wird es Magikarp genannt. Ist es wirklich so schwer, ein Wailmer zu angeln?
    Kaum ist die Route durchsurft, stelle ich fest, dass nun alles im Westen von Hoenn abgegrast ist. Damit geht es also auf nach Malvenfroh und von dort aus nach Osten.[subtab=Kapitel 6]

    Kapitel 6: Federleicht


    Damit kommen wir also auf die Routen 118 und 119 sowie einen Teil von Route 123. Auf erster wurde bereits Biribiri gefangen, auf der dritten kann man im derzeit erreichbaren Teil nichts fangen. Damit bleibt nur Route 119, wo ich auch prompt ein männliches Myrapla auf Level 27 fange, das den Namen Windling bekommt. Ansonsten gibt es hier einen Haufen Trainer, viel hohes Gras und einiges an Items. Als ich das Klimainstitut erreiche, sind all meine Neuzugänge im Team bereits auf mindestens Level 30.
    Und im Klimainstitut dürfen wir wieder lieb und nett sein, Gutmenschen spielen und Team Aqua vertreiben. Man kennt es ja - wobei auffällig ist, dass man bisher viel öfter auf Team Aqua als auf Team Magma gestoßen ist. Scheint so, als ob Team Magma eher im Geheimen vorgehen würde. Aber all diese Gedanken beiseite stürzen wir uns einmal auf die Verbrecher und plätten sie. Immerhin gibt es dafür eine Belohnung, auch, wenn ich die nicht verwenden darf, da das Klimainstitut nur Teil der Route ist.
    Dank Biribiri sind die Aquas schnell besiegt (so ein Elektropokémon ist wirklich praktisch), wir erhalten das Formeo, das den Namen Frosch bekommt und in der Box mit den besiegten Pokémon landet, da es nicht eingesetzt werden darf. Anschließend verlassen wir das Institut wieder, um gleich darauf von Brix aufgehalten zu werden. Schwalby erledigt aber sein Lombrero und sein Morabbel mit Bravour, während Camaub von Wasserball übernommen wird. Wieso hat er seit dem letzten Kampf nichts gefangen?
    Baumhausen durchqueren wir zuerst nur einmal, um uns auf Route 120 wiederzufinden. Ohne dass wir Trainerkämpfe bestreiten, geht es auf ins hohe Gras. Ich hoffe nun einmal sehr auf ein Absol oder zumindest ein Fiffyen oder Magnayen ... leider wird es nur ein Marill, das den Namen Mickey bekommt. Anschließend treffen wir auf der Brücke auf der Route Troy, plätten ein Kecleon und erhalten das Devon-Scope. Damit wird gleich einmal das Kecleon, das uns den Weg zur Sonnengrotte versperrt, erkennt und die Sonnengrotte besucht, um die dortige TM zu erhalten. Fangen kann man hier aber leider nichts ...
    Auch in Baumhausen wird gleich ein Kecleon enttarnt, dieses flieht aber und somit können wir in Baumhausen nichts fangen ... zudem fällt nun auf, dass wir endlich Trainer-Rückkämpfe bestreiten können (liegt es an dem NPC im PokéCenter von Baumhausen?), was gleich einmal ein Projekt wird, sobald die Trainer der Baumhausen-Arena besiegt sind. Immerhin schwebt mir ein Team von Level 40ern für Wibke vor, um zu dem Zeitpunkt Vibrava und Armaldo zu haben.
    Noch während der Rückkämpfe entwickelt sich Phoenix. Anschließend geht es auf in Richtung Osten, Richtung Seegrasulb City und Pyroberg, wobei ein Shuppet auf Route 121 namens Tetsu, auf Route 122 ein Wailmer (endlich!) namens Vollkugel und im Pyroberg ein Wingull namens Schwingi gefangen werden. Leider gibt es aber auch Verluste: Nach endlosen tollen Kämpfen wird Wasserball besiegt. Woingenau mit Spiegelcape und Konter sind etwas Schreckliches ... in Anlehnung an Sarin, der einige tolle Dienste geleistet hat, nehme ich nun mein im Schiffswrack gefangenes Tentacha, Soman, ins Team auf, bevor es auf Route 123 geht, die wir natürlich doppelt abgrasen müssen, um alles zu besiegen und zu bekommen. Neben Trainern und Items begegnet mir dort auch ein Shuppet, das im ersten Superball bleibt und Amy genannt wird.
    Anschließend geht es weiter mit dem Training. Die ersten beiden Absol, die mir begegnen, tauchen dabei übrigens direkt hintereinander auf und bringen die letzten EP, die Biribiri auf Level 40 bringen. Zudem wird Relikt einmal beinahe besiegt, als ihm nur mehr wenige EP fehlen, um auf Level 40 zu kommen. So bekomme ich endlich ein Armaldo! Im Übrigen das erste Mal, dass ich in einem Spielverlauf ein Fossil ins Team nehme und entwickle. Kurz vor Relikt entwickelt sich auch Soman, als es Level 30 erreicht. Die Frage, die sich stellt, lautet damit: Wen lasse ich im Kampf gegen Wibke ruhen? Bekanntermaßen setzt sie in Smaragd fünf Pokémon ein. An sich wäre es logisch, Feuervogel als Kampftyp nicht mitzunehmen, doch wäre es meine beste Wahl gegen Tropius, während Soman nicht unbedingt nötig ist. Zudem sind meine Level 40er um sieben Level stärker als Wibkes Altaria ... und mir hängt die Trainiererei zum Hals raus. Vor allem, wenn wir dann wieder Gutmenschen spielen dürfen und Team Magmas Versteck plätten - die ideale Trainingseinheit für Soman.
    Und so geht es dann auf zu Wibke, ohne Soman auf das Niveau der restlichen Teammitglieder zu befördern. Wird schon schiefgehen! Zuerst schicke ich Biribiri ins Rennen, der ihr Wablu mit nur einem einzigen Funkensprung erledigt. Ja, elf Level Differenz machen sich deutlich bemerkbar ... gegen den Angstgegner Altaria kommt dann Relikt ins Rennen - aber ich traue meinen Augen kaum: Ein einziger Angriff mit Antik-Kraft (noch dazu ein Volltreffer) reicht aus! Und einen Statusboost gibts auch noch gratis dazu. Anschließend folgt ihr Pelipper. Dank Schutzschild trifft erst der zweite Funkensprung, aber die Wirkung ist dennoch durchschlagend genug. Anschießend folgt Panzaeron - wogegen Feuervogel drankommt. Ein Feuerfeger und weg damit (dazu ein Levelanstieg)! Für Tropius wiederholen wir das Spielchen (nur ohne Levelanstieg). Und damit wäre Wibke ... besiegt. Ich muss zugeben, dass es so leicht werden würde, hätte ich mir nicht gedacht ... die Spielzeit steht nun im Übrigen bei dreißigeinhalb Stunden.
    Dann geht es raus aus der Arena, wobei Scott anruft und bekundet, dass er mein Fan sei ... nun, auf so einen Fan kann ich verzichten, ehrlich gesagt.[subtab=Kapitel 7]

    Kapitel 7: Vulkane und Wasser ...


    Kaum haben wir Wibke hinter uns gelassen, geht es auf nach Malvenfroh - zum Rätselhaus. Ich bin glücklich, endlich Fliegen zu besitzen, weil es einfach viel schneller geht, wohin zu kommen. Noch dazu ist es eine ganz praktische Attacke für Schwalby.
    Im Rätselhaus die Ernüchterung: Diesmal gibt es keine Trainer, denn es ist eine Quizrunde angesagt. Die meisten Fragen sind ja einfach, nur wenn es darum geht, zu wissen, ob mehr alte Männer oder Frauen in Bad Lavastadt wohnen oder wie viele Schülerinnen in der Trainerschule sind, wird es schwierig. Wie auch zu wissen, wie viele Triathleten auf dem Radweg rumhängen ... und kaum könnte man auf diese Frage per Ausschlussverfahren „acht“ antworten, geht es um die Baumhäuser in Baumhausen. Nun, das sind sechs, vier oben und zwei unten. Das ist doch viel einfacher!
    Wir holen uns nach dieser Fragerei vom Rätselmeister TM12 ab, dann geht es nach Bad Lavastadt (wo man feststellt, dass tatsächlich drei alte Männer mehr als alte Frauen in der Stadt sind!) und von dort zum Steilpass. Man ergötzt sich an der niedlichen Animation, wenn man mit dem Rad bergauf hopst wie auch daran, als sich ein Höhleneingang öffnet.
    Noch vor dem ersten (und einzigen) Stärkerätsel begegnet uns das erste Pokémon: Ein weibliches Kleinstein auf Level 28. Soman vergiftet es, es zeigt sich unartig, als es Intensität einsetzt und markanten Schaden verursacht, daher wird Phoenix eingewechselt - ein Glück, denn es folgt Finale, das Phoenix sogar gut wegsteckt. Das Kleinstein leider nicht. Somit gibt es hier nichts zu fangen - eine der wenigen Gelegenheiten, jetzt noch etwas anderes als Wasserpokémon zu fangen, ist damit dahin.
    Beim Stärkerätsel wird mir schmerzlich bewusst, dass Wasserball fehlt: Biribiri muss Stärke erlernen, damit wir hier weiterkommen. Nach und nach sammeln wir Items und plätten Rüpel - die alle je ein Pokémon auf Level 29 besitzen (während im Versteck wilde Pokémon auf Level 30 auftauchen) und vollkommen niedlich sind. Einer jammert darüber, dass sein linkes Ohr wie Feuer brennt, weil er neben einem Lavabecken steht, einer mag keine Hitze und stellt fest, dass Team Aqua die bessere Wahl gewesen wäre, einer steht irgendwo am Rande in einer Ecke, weil er immer zu spät zum Appell kommt ... Im Doppelkampf mit einem männlichen und einem weiblichen Rüpel wirkt es übrigens, als ob sie Händchen halten würden. Und einer fragt sich, ob es nicht falsch ist, mystische Pokémon auszubuddeln und Meteoriten zu klauen - ich liebe Team Magma, die sind alle so niedlich.
    Kalle dann eher nicht, denn er überrascht mich ehrlich gesagt. Dennoch marschiert Soman (inzwischen auf Level 33) praktisch im Alleingang durch seine fünf Pokémon. Marc, den wir gleich darauf treffen, ist da ein anderes Kaliber - für seine drei Pokémon setze ich fünf der meinigen ein. Vielleicht hätten vier gereicht, aber bei Iksbat am Ende wollte ich nichts mehr riskieren. So viel also zum Vorsatz, bei wichtigen Kämpfen nur so viele Pokémon wie der Gegner einzusetzen - gut, dass es keine offizielle Regel ist.
    Kaum ist Marc besiegt (und wir haben unsere Gutmenschenrolle erfüllt), sind alle Mitglieder des Teams weg, weil Groudon weg ist! Schreckliche Sache. Wir lassen es langsam angehen: Mal raus zum Steilpass, die zwei Picknicker aus dem PokéNav besiegen, und dann von Malvenfroh aus noch auf Route 110 Triathleten plätten.
    Und all diese stellen keine Herausforderung dar - also geht es auf nach Seegrasulb, wo Team Aqua auf uns wartet. Dessen Mitglieder sind stärker als die von Team Magma: Deren Pokémon (einzeln im Team) sind drei Level stärker und es gibt sogar einen Doppelkampf, bei dem jeder Gegner zwei Pokémon hat (diese aber nur auf Level 31 statt 32). Dazwischen fange ich auch noch ein Lektrobal dort, wo der Meisterball liegt - einen Hyperball will es nicht, wohl aber einen Superball. Es bekommt den Namen Negativ und ist logischerweise auf Level 30.
    Dafür ist am Ende der Vorstand Wolfgang kein Problem - Soman erledigt seine beiden Pokémon im Alleingang, ohne Schaden davonzutragen. Gut, ich hatte Glück, weil ich bei Verwirrung gut riskiert habe - am Ende ist jedenfalls Soman auf Level 39.
    Und damit wartet das Meer auf mich - aufgrund seiner Unübersichtlichkeit zugegeben der Ort in Hoenn, den ich am wenigsten leiden kann.
    Auf Route 124 begegnet mir schnell ein Wingull auf Level 15, das mit einem Nestball gefangen wird und den Spitznamen Möwe erhält, bevor es in der Reserve landet. Weiterhin wird auf den Wasserrouten und in der Arena von Moosbach fleißig trainiert, doch dann kommt es zu einem Rückschlag: Der Donner eines Voltenso einer Trainerin auf Route 127 besiegt Relikt. Es tut mir um dieses hervorragende Teammitglied wirklich leid. Als Ersatz entscheide ich mich schließlich für das Shuppet Amy von Route 123. Da dieses nur auf Level 26 ist, steht vor der Arena also einiges an Training an.[tab=Pokémon][subtab=kurz und knapp]Team: Lohgock Schwalboss Tentoxa Vibrava Voltenso Shuppet
    Reserve: Karpador Schneckmag Pandir Wablu Kleinstein Machollo Ei Karpador Wablu Magnetilo Karpador Wingull Karpador Karpador Myrapla Marill Shuppet Wailmer Wingull Wingull Lektrobal Wingull
    besiegt: Waumpel Flurmel Frizelbliz Tentacha Geradaks Golbat Magnayen Duflor Armaldo
    zusätzlich gefangen: Formeo[subtab=Fangliste]Die Reihenfolge innerhalb einer Kategorie ist die Fangreihenfolge.


    STÄDTE

    • Wurzelheim
      Flemmli Feuervogel, ♂
      erhalten: auf Level 5 im Pokéball
      Verbleib: Lohgock, mit Lv. 41 im Team
      Daten: naives Wesen und Fähigkeit Großbrand
      Attacken: Feuerfeger, Doppelkick, Schnabel, Glut
    • Faustauhaven
      Tentacha Sarin, ♂
      gefangen: auf Level 10 im Pokéball
      Verbleib: Tentacha, mit Lv. 23 von dem Smogon eines Trainers durch Finale besiegt
      Daten: forsches Wesen und Fähigkeit Neutraltorso
      Attacken: Giftstachel, Superschall, Säure, Zerschneider
    • Bad Lavastadt
      Ei
      Verbleib: in der Reserve
    • Metarost City
      Anorith Relikt, ♂
      erhalten: auf Level 20 im Pokéball
      Verbleib: Armaldo, mit Lv. 42 von dem Voltenso einer Trainerin durch Donner besiegt
      Daten: mäßiges Wesen und Fähigkeit Kampfpanzer
      Attacken: Antik-Kraft, Zerschneider, Metallklaue, Aquaknarre
    • Blütenburg City
      Karpador Zander, ♂
      gefangen: auf Level 29 im Superball
      Verbleib: Karpador, mit Lv. 29 in der Reserve
      Daten: naives Wesen und Fähigkeit Wassertempo
      Attacken: Platscher, Tackle
    • Seegrasulb City
      Wingull Pecko, ♂
      gefangen: auf Level 24 im Hyperball
      Verbleib: Wingull, mit Lv. 24 in der Reserve
      Daten: zartes Wesen und Fähigkeit Adlerauge
      Attacken: Aquaknarre, Superschall, Flügelschlag, Weißnebel


    ROUTEN

    • Route 101
      kein Pokémon
      Das erste Pokémon auf dieser Route war ein männliches Fiffyen auf Level 2, das einen Kratzer-Volltreffer von Feuervogel nicht überlebte.
    • Route 103
      Fiffyen Nightrider, ♂
      gefangen: auf Level 2 im Pokéball
      Verbleib: Magnayen, mit Lv. 28 in einem Kampf in der Blütenburg-Arena besiegt
      Daten: pfiffiges Wesen und Fähigkeit Bedroher
      Attacken: Tackle, Jauler, Zertrümmerer, Biss
    • Route 102
      Zigzachs Zigg, ♀
      gefangen: auf Level 3 im Pokéball
      Verbleib: Geradaks, mit Lv. 24 im Kampf gegen den Magma-Vorstand besiegt
      Daten: stilles Wesen und Fähigkeit Mitnahme
      Attacken: Tackle, Zerschneider, Rutenschlag, Kopfnuss
    • Route 104
      Waumpel Butterfly, ♀
      gefangen: auf Level 4 im Pokéball
      Verbleib: Waumpel, mit Lv. 4 von einem wilden Fiffyen besiegt
      Daten: ernstes Wesen und Fähigkeit Puderabwehr
      Attacken: Tackle, Fadenschuss
    • Route 116
      kein Pokémon
      Das erste Pokémon auf dieser Route war ein weibliches Abra auf Level 6, das nicht im geworfenen Superball blieb und anschließend flüchtete.
    • Route 106
      Karpador Karpfen, ♂
      gefangen: auf Level 7 im Pokéball
      Verbleib: Karpador, mit Lv. 7 in der Reserve
      Daten: naives Wesen und Fähigkeit Wassertempo
      Attacken: Platscher
    • Route 110
      Frizelbliz Blizz, ♀
      gefangen: auf Level 12 im Pokéball
      Verbleib: Frizelbliz, mit Lv. 12 von dem Wingull eines Trainers besiegt
      Daten: zartes Wesen und Fähigkeit Blitzfänger
    • Route 117
      Myrapla Zaussat, ♀
      gefangen: auf Level 13 im Pokéball
      Verbleib: Duflor, mit Lv. 36 im Kampf gegen Norman besiegt
      Daten: mäßiges Wesen und Fähigkeit Chlorophyll
      Attacken: Säure, Blitz, Zerschneider, Mondschein
    • Route 112
      Marill Wasserball, ♀
      gefangen: auf Level 15 im Superball
      Verbleib: Azumarill, mit Lv. 38 vom Woingenau eines Trainers im Pyroberg besiegt
      Daten: hitziges Wesen und Fähigkeit Kraftkoloss
      Attacken: Surfer, Stärke, Risikotackle, Walzer
    • Route 113
      Pandir Spirrwirr, ♂
      gefangen: auf Level 15 im Pokéball
      Verbleib: Pandir, mit Lv. 15 in der Reserve
      Daten: hartes Wesen und Fähigkeit Tempomacher
      Attacken: Tackle, Aufruhr, Finte
    • Route 114
      Wablu Wattewolke, ♀
      gefangen: auf Level 17 im Superball
      Verbleib: Wablu, mit Lv. 17 in der Reserve
      Daten: freches Wesen und Fähigkeit Innere Kraft
      Attacken: Schnabel, Heuler, Erstauner, Gesang
    • Route 111
      Kleinstein Kiesel, ♀
      gefangen: auf Level 10 im Pokéball
      Verbleib: Kleinstein, mit Lv. 10 in der Reserve
      Daten: stilles Wesen und Fähigkeit Robustheit
      Attacken: Tackle, Einigler, Lehmsuhler
    • Route 118
      Voltenso Biribiri, ♂
      gefangen: auf Level 26 im Superball
      Verbleib: Voltenso, mit Lv. 40 im Team
      Daten: ernstes Wesen und Fähigkeit Blitzfänger
      Attacken: Jauler, Ruckzuckhieb, Funkensprung, Biss
    • Route 115
      Wablu Flauschi, ♀
      gefangen: auf Level 25 im Wiederball
      Verbleib: Wablu, mit Lv. 25 in der Reserve
      Daten: frohes Wesen und Fähigkeit Innere Kraft
      Attacken: Erstauner, Gesang, Furienschlag, Bodyguard
    • Route 109
      Karpador Fisch, ♂
      gefangen: auf Level 20 im Superball
      Verbleib: Karpador, mit Lv. 20 in der Reserve
      Daten: hastiges Wesen und Fähigkeit Wassertempo
      Attacken: Platscher, Tackle
    • Route 108
      Wingull Papierflug, ♀
      gefangen: auf Level 25 im Superball
      Verbleib: Wingull, mit Lv. 25 in der Reserve
      Daten: lockeres Wesen und Fähigkeit Adlerauge
      Attacken: Aquaknarre, Superschall, Flügelschlag, Weißnebel
    • Route 107
      Karpador Zappler, ♀
      gefangen: auf Level 11 im Superball
      Verbleib: Karpador, mit Lv. 11 in der Reserve
      Daten: pfiffiges Wesen und Fähigkeit Wassertempo
      Attacken: Platscher
    • Route 105
      Karpador Magikarp, ♂
      gefangen: auf Level 30 im Tauchball
      Verbleib: Karpador, mit Lv. 30 in der Reserve
      Daten: sanftes Wesen und Fähigkeit Wassertempo
      Attacken: Platscher, Tackle, Dreschflegel
    • Route 119
      Myrapla Windling, ♂
      gefangen: auf Level 27 im Hyperball
      Verbleib: Myrapla, mit Lv. 27 in der Reserve
      Daten: forsches Wesen und Fähigkeit Chlorophyll
      Attacken: Giftpuder, Stachelspore, Schlafpuder, Säure
    • Route 120
      Marill Mickey, ♂
      gefangen: auf Level 27 im Superball
      Verbleib: Marill, mit Lv. 27 in der Reserve
      Daten: hitziges Wesen und Fähigkeit Kraftkoloss
      Attacken: Rutenschlag, Aquaknarre, Walzer, Blubbstrahl
    • Route 121
      Shuppet Tetsu, ♂
      gefangen: auf Level 26 im Hyperball
      Verbleib: Shuppet, mit Lv. 26 in der Reserve
      Daten: sanftes Wesen und Fähigkeit Insomnia
      Attacken: Kreideschrei, Nachtnebel, Fluch, Groll
    • Route 122
      Wailmer Vollkugel, ♀
      gefangen: auf Level 25 im Nestball
      Verbleib: Wailmer, mit Lv. 25 in der Reserve
      Daten: kauziges Wesen und Fähigkeit Dösigkeit
      Attacken: Aquaknarre, Walzer, Whirpool, Erstauner
    • Route 123
      Shuppet Amy, ♀
      gefangen: auf Level 26 im Superball
      Verbleib: Shuppet, mit Lv. 25 im Team
      Daten: ruhiges Wesen und Fähigkeit Insomnia
      Attacken: Kreideschrei, Nachtnebel, Fluch, Groll
    • Route 124
      Wingull Möwe, ♂
      gefangen: auf Level 15 im Nestball
      Verbleib: Wingull, mit Lv. 15 in der Reserve
      Daten: sachtes Wesen und Fähigkeit Adlerauge
      Attacken: Heuler, Aquaknarre, Superschall, Flügelschlag


    WEITERE ORTE

    • Blütenburgwald
      Schwalbini Schwalby, ♂
      gefangen: auf Level 6 im Pokéball
      Verbleib: Schwalboss, mit Lv. 40 im Team
      Daten: mutiges Wesen und Fähigkeit Adrenalin
      Attacken: Aero-Ass, Fliegen, Notsituation, Ruckzuckhieb
    • Metaflurtunnel
      Flurmel Schreihals, ♀
      gefangen: auf Level 7 im Pokéball
      Verbleib: Flurmel, mit Lv. 7 von einem wilden Schwalbini besiegt
      Daten: kauziges Wesen und Fähigkeit Lärmschutz
      Attacken: Pfund, Aufruhr
    • Granithöhle
      kein Pokémon
      Das erste Pokémon in der Höhle war ein männliches Abra auf Level 9, das nicht im geworfenen Superball blieb und anschließend flüchtete.
    • Feuriger Pfad
      Schneckmag Hot Slime, ♂
      gefangen: auf Level 15 im Superball
      Verbleib: Schneckmag, mit Lv. 15 in der Reserve
      Daten: ruhiges Wesen und Fähigkeit Flammkörper
      Attacken: Gähner, Smog, Glut, Steinwurf
    • Meteorfälle
      Zubat Majiata, ♀
      gefangen: auf Level 17 im Superball
      Verbleib: Golbat, mit Lv. 29 in einem Kampf in der Blütenburg-Arena besiegt
      Daten: sanftes Wesen und Fähigkeit Konzentrator
      Attacken: Blutsauger, Konfustrahl, Flügelschlag, Biss
    • Steilpass
      Machollo Lackl, ♂
      gefangen: auf Level 21 im Superball
      Verbleib: Machollo, mit Lv. 21 in der Reserve
      Daten: lasches Wesen und Fähigkeit Adrenalin
      Attacken: Silberblick, Energiefokus, Karateschlag, Geowurf
    • Wunderturm
      Knacklion Phoenix, ♀
      gefangen: auf Level 20 im Superball
      Verbleib: Vibrava, mit Lv. 40 im Team
      Daten: forsches Wesen und Fähigkeit Scherenmacht
      Attacken: Knirscher, Sandgrab, Feuerodem, Zertrümmerer
    • Neu Malvenfroh
      Magnetilo Magnet, ○
      gefangen: auf Level 24 im Superball
      Verbleib: Magnetilo, mit Lv. 24 in der Reserve
      Daten: lockeres Wesen und Fähigkeit Robustheit
      Attacken: Donnerschock, Superschall, Ultraschall, Donnerwelle
    • Schiffswrack
      Tentacha Soman, ♂
      gefangen: auf Level 21 im Superball
      Verbleib: Tentoxa, mit Lv. 30 im Team
      Daten: ruhiges Wesen und Fähigkeit Neutraltorso
      Attacken: Giftstachel, Surfer, Blubbstrahl, Säure
    • Pyroberg
      Wingull Schwingi, ♀
      gefangen: auf Level 27 im Pokéball
      Verbleib: Wingull, mit Lv. 27 in der Reserve
      Daten: scheues Wesen und Fähigkeit Adlerauge
      Attacken: Aquaknarre, Superball, Flügelschlag, Weißnebel
    • Magmas Versteck
      kein Pokémon
      Das erste Pokémon im Versteck auf dem Steilpass war ein weibliches Kleinstein auf Level 28, das sich mit Finale außer Gefecht setzte - und dabei beinahe Phoenix mit sich nahm.
    • Aquas Versteck
      Lektrobal Negativ, ○
      gefangen: auf Level 30 im Superball
      Verbleib: Lektrobal, mit Lv. 30 in der Reserve
      Daten: naives Wesen und Fähigkeit Statik
      Attacken: Kreideschrei, Ultraschall, Funkensprung, Finale

    [/tabmenu]

  • Pokémon Weiß 2 Wedlocke Challenge


    Ich hab ja ne Weile nicht mehr weitergemacht, aber nun endlich mal wieder....



    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]
    Spielcharakter: Ash
    Rivale: Gary
    Spielzeit: ca. 28 Stunden
    Orden: 6
    Aktives Team:


    Iksbat namens Daisy und Rabigator namens Bowser
    Echnatoll namens Cain und Banette namens Leia
    Fletiamo namens Sophie und Zebritz namens Malik.


    [tab=Regeln]
    Bei der Wedlocke-Challenge macht man sich die Geschlechte der Pokémon zu Eigen und lässt immer ein Pärchen kämpfen.


    Fangregeln:
    Nur das erste Pokémon auf einer Route/in einer Gegend darf gefangen werden.
    Ausnahme:
    Besitzt man eine ungerade Anzahl von Geschlechtern ignoriert man das Geschlecht, von dem man zu viel hat und fängt das erste Geschlecht, von dem man zu wenig hat!
    Geschlechtslose Pokémon dürfen nicht eingesetzt werden und werden daher konsequent ignoriert.
    Es werden keine Duplikate gefangen.


    Kampfregeln:


    Ein Männchen und ein Weibchen bilden im Kampf immer ein Paar und kämpfen gemeinsam. Man darf nur zwischen den beiden Partnern tauschen, nicht zu anderen Pokémon.
    Ist ein Pokémon besiegt, gilt es als tot und muss in die R.I.P.-Box abgelegt werden. Der Partner des Pokémon muss dieses rächen oder mit ihm sterben.
    Na, ganz schön krass, oder? Das ist ne richtig schöne Art, um der Nuzlocke frischen Wind einzubringen. Sobald man sich nämlich für ein Paar entschieden hat, das kämpft, gewinnt es den Kampf oder man verliert es.


    Sollte ein Pokémon seinen Partner verlieren und erfolgreich Rache nehmen, muss es sobald wie möglich wieder verpartnert werden, entweder aus der Box oder auf der nächsten Route/Gegend mit einem neuen Fang.


    Meine zusätzlichen Regeln:
    Es ist erlaubt, Pokémon in die Box zu legen, aber ich darf nur welche herausnehmen, wenn ich Pokémon verloren habe und es muss das erste Pokémon sein, das in der Box ist, das noch nicht verpartnert ist (bei einem Verlust) oder das erste komplette Paar bei einem Paarverlust.
    Ich darf von jedem Heil-Item nur eine Stückzahl von maximal 5 mit mir herumtragen.
    Hab ich eine Gegend erstmal betreten, muss ich sie bis zum Ende durchgehen ohne zurück in ein Pokémon-Center zu dürfen. Betrete ich eine Stadt, darf ich zurückgehen. Komme ich nicht weiter, darf ich ebenfalls zurückgehen.
    In einem Kampf darf ich nur ein Heilitem und ein Status-Heilitem einsetzen.


    [tab=Spielverlauf]


    Wir wurde von Géraldine nach Monsentiero geflogen und gingen zum Janusberg.... dort fingen wir ein weibliches Pionskora, dem wir den Namen Pascal verpassten und mit LichtelHubert verpartnerten. Dann gingen wir uns noch das Bizarro-Haus ansehen... dort fingen wir ein weibliches Banette, das wir Leia nannten und das erstmal partnerlos in die Box kam.
    Dann ging es mit Bell zum Janusberg... wir trainierten ein wenig, in dessen Zuge sich FleknoilSophie zu Fletiamo entwickelte. Hurra!
    Dann wollte ich den Janusberg noch komplett durchgehen... ein Doppelkampf kam. Ich hatte FasasnobEve draußen und Bell kämpfte mit Somnivora. U.a. kam als Gegner ein Drifzepeli. Ich war guten Gewissens, dass sich Bell mit Spukball um das Drifzepeli kümmern wurde und konzentrierte meine Attacken auf das andere Pokémon. Die Horter-Attacken von Drifzepeli würden ja eh zu einem Verzehrer werden, da Bell ihm Schaden zufügt.
    Nur schien Bell anders zu denken und ließ Drifzepeli links liegen.... und dieses setzte dann einen Entfessler ein.. auf FasasnobEve! Das konnte sie nicht überleben! EchnatollCain musste dann die nicht begonnene Arbeit von Somnivora zu Ende bringen und einen Spukball abfeuern.
    Daraufhin musste ich mich von Bell trennen, um FasasnobEve zu bestatten und BanetteLeia aus der Box zu holen und zu EchnatollCain zu gesellen. Ein Geisterpäärchen! Wie passend! Den Rest vom Janusberg ging ich alleine durch und kam schließlich in Ondula an, wo mich mein Rivale noch herausforderte, dessen Kampf ich aber mit Leichtigkeit gewann!
    Das war zwar nicht viel Fortschritte, aber leider ein weiterer Verlust.... Bevor es nach Twindrake City geht, werden die anderen Routen unter die Lupe genommen und gehofft, dass wir mal ein Wasser-Pokémon erhaschen.


    [tab=Verluste]
    Luigi, das Elekid. Dabei hab ich mich sooo gefreut, ein Elektro-Pokémon gefangen zu haben.
    Peach, das Enton. Achromas und Magnetilo, mein Untergang :-/
    Mario, das Kukmarda. Auch dieses hatte keine Chance gegen Achromas.
    Zelda, das Sonnkern. Ein Volltreffer! Und kurz danach finde ich einen Sonnenstein!
    Isaac, das Monozyto. Er überlebte das Training nicht.
    Maggy, das Flampion. Manchmal kann Übereifer gefährlich sein... Ich vermisse Maggy, aus ihr wollte etwas werden, aber sie hat es nicht geschafft.
    Milla, das Piccolente. Wie Isaac überlebte Milla das Training nicht.
    Link, das Efoserp. Ich war heilfroh, dass ich auf Route 6 kein Sesokitz fangen musste, denn Link starb durch eines.
    Lara, das Eneco. Konnte Link nicht rächen und wird niemals zu Enekoro :-(
    Cheria, das Picochilla. Der Zusatzeffekt Gift war ihr Untergang.
    Asbel, das Roselia. Warum immer die Steinentwickler? Warum?!
    Eve, das Fasasnob. Hmpf, ich hätte mich nicht auf Bell verlassen dürfen!


    [/tabmenu]

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Meine Regeln: Nur das 1.Pokemon der Route/Höhle/Stadt fangen, wenn ich will kann ich Orte auslassen.
    Wenn ein Pokemon K.O ist darf ich es nicht mehr benutzen.
    1 Trank pro Kampf.
    Legendäre und Shinys kann ich fangen, muss sie aber im PC speichern.
    Die Challenge ist aus wenn ich die Liga schaffe.
    Wenn mein ganzes Team K.O geht kann ich noch meine Ersatz-Pokis benutzen(falls vorhanden).
    Alle Pokemon müssen Spitznamen haben.
    Mein Team:
    Pliprin Plessour Lvl19
    Staravia Limli#2 Lvl 18
    Schalellos Reedon Lvl 20
    Zubat Dark Lvl 5
    Kleinstein Kysso Lvl 11
    Panekon Panoko Lvl 13


    Tot:
    Bidiza Rusey Lvl 6 Ich wusste als Zirpreise Geduld einsetzte, dass irgendwer aus meinem Team jetzt sterben musste :( Die wahl viel auf Rusey
    Bin im Moment genau vor dem 2.Orden

  • Habe am Samstag mit einer Soulsilver Nuzlocke begonnen, die Regeln sind die Standard Regeln:
    Erstes Pokemon in einem Gebiet darf man fangen, ansonsten keine
    Spitznamenpflicht
    Wird ein Pokemon besiegt kommt es in meine TOT Box


    Das Ziel ist natürlich Rot zu besiegen und möglichst wenig Verluste auf dem Weg dorthin zu haben. Momentan habe ich 2 Orden, aber lest selbst.
    Übrigens ist das meine erste Nuzlocke Challange.
    [tabmenu]
    [tab=Allgemeine Informationen]
    Spiel: Soulsilver
    Name: Pascal
    Rivale: Silver
    Orden: 2



    Regeln:
    Standard Nuzlocke Regeln


    [tab=Pokemon]


    [subtab=Team]
    Zubat
    Graf Zubat
    Lv14


    Togepi
    Spiegelei
    Lv12


    Bibor
    Nadeltussi
    Lv18


    Rattfratz
    X-Ratte
    Lv19


    Rattfratz
    Duoratte
    Lv11


    [subtab=Box 1]
    Zubat
    Dracula
    Lv2


    [subtab=TOT]
    Lorblatt
    Grüntier
    Lv17


    Mein geliebter Starter...wurde durch den Volltreffer von Kais Sichlor direkt besiegt. Ein trauriger Verlust


    Kleinstein
    Kiesella
    Lv6


    Sollte der Joker gegen Bianka werden, doch leider musste ich sie ebenfalls gegen Sichlor opfern damit ich meine Nadeltussi heilen konnte.



    Habitak
    Reisser
    Lv3


    Ebenfalls ein Opfer um sicher zu X-Ratte zu wechseln


    [tab=Handlung bis nach Dukatia City]


    Ich begann meine Reise in Neuborkia und musste mich zwischen den drei Startern entscheiden. Meine Entscheidung fiel direkt auf Endivie und ich nannte es Grüntier. Nachdem ich das Ei abgeliefert habe durfte ich Pokebälle verwenden und so fing ich meinen ersten Begleiter: Nadeltussi, mein Hornliu. Nach intensiven Trainingseinheiten gelang es mir noch vor dem Erreichen von Viola City es zu einem Bibor zu entwickeln.
    In Viola City angekommen begab ich mich direkt zum Knofensaturm um weiter zu trainieren. Im Turm konnte ich meine X-Ratte fangen die sich sofort zu als ein geeignetes Teammitglied herausstellte. Da sowohl mein Grüntier als auch meine Nadeltussi eine Flug Schwäche hatten musste ich die Ratte ordentlich trainieren. Sie schaffte es dann auch Falk im alleingang zu besiegen und so führte mich mein Weg weiter nach Azalea City. In der Dunkelhöhle fing ich mir ein Kleinstein namens Kiesella und danach ein Hoppspross das später in die Pension kam.
    Zuerst besiegte ich Team Rocket und dann stellte ich mich dem schweren Arenakampf mit weitreichenden Folgen. Mein geliebtes Grüntier und meine Kiesella wurden beide von Kais Sichlor besiegt. Grüntier von einem Volltreffer und Kiesella musste sich für die Nadeltussi aufopfern. Nach den tragischen Verlusten konnte ich Kai gerade noch so besiegen. Da ich den bevorstehenden Rivalenkampf nicht gewachsen war wurde das Training fortgesetzt, dabei schlüpfte mein Spiegelei und ich bekam einen Anruf von Lind. Er wollte sich Spiegelei ansehen und so nutzte ich die Gelegenheit um auf dem Weg meine Pokemon zu stärken.
    Als ich zurück nach Azalea kam nahm ich den Kampf mit meinem Rivalen auf, der zuerst von meiner Ratte dominiert wurde, doch Igelavars Kombo von Silberblick und Rauchwolke machten ihr das Leben schwer. Gerade noch rechtzeitig wechselte ich die verbrannte halbtote Ratte aus und opferte leider meinen Reisser. Nadeltussi konnte den Rest erledigen und so ging ich weiter bis nach Dukatia City.


    [/tabmenu]

  • Es geht endlich weiter. Ja, es hat gedauert, aber ein kleiner großer Schritt ist getan.
    [tabmenu][tab=X]Teil 2[tab=Regeln]Standard:
    - alle Pokemon erhalten Spitznamen
    - nur das erste Pokemon pro Gebiet fangen
    - besiegte Pokemon gelten als tot und müssen in die Mort(e)-Box
    Weitere Regeln:
    - Kampfstil Nicht wechseln
    - Legendäre Pokemon dürfen gefangen werden, müssen aber auf die Box
    - Shinies werden wie Legenden behandelt, außer natürlich das erste Pokemon eines Gebiets ist ein Shiny
    - die Challenge endet frühestens bei der zweiten Ohnmacht (nach der ersten darf mit Pokemon von der Box weitergemacht werden)
    - verlorene Himmelskämpfe werden nicht als Ohnmacht gewertet, besiegte Pokemon müssen natürlich trotzdem in die Mort(e)-Box
    - ist das "erste" Pokemon eine Massenbegegnung, wird ein Pokemon ausgewählt, das gefangen werden darf.
    - Ausnahmen der "das erste Pokemon pro Gebiet"-Regel: Route 2 - Taubsi, Route 7 - Relaxo (als Legendäres behandelt)
    - kein EP-Teiler
    - Ingame-Tausch erlaubt
    - Tauschentwicklungen dürfen durchgeführt werden
    - nur Pokebälle kaufen[tab=Allgemeines][subtab=Trainer]Name: Eliza
    Spitzname: La Duchesse
    Orden: 7
    Verlorene Kämpfe: 0
    Aussehen: die Blondine :D[subtab=Pokemon]Igastarnish Qué, Lvl 48: Weiterhin ist er dabei, war aber gelegentlich schon dem Tode nah.


    Aerodactyl Nyazi, Lvl 47: Auch er begleitet mich nun schon eine lange Zeit. Macht sich gut, hat aber oft den Nachteil, dass er gegen viele Gegner eben nicht den eigentlichen Vorteil hat. Kampf trifft ihn neutral, Pflanze auch, das ist oft ärgerlich, da er oft viel Schaden bekommt.


    Jiutesto Gomer, Lvl 46: Er ist zweifelsohne ein Gewinner. Unfassbar, was der aushält. Im Grunde kann ich ihn fast immer einwechseln, da er zumindest einen Schlag recht sicher aushält.


    Lapras Sophie, Lvl 46: Inzwischen ist sie länger dabei und macht einen guten Job. Nur der Eistyp nervt immer wieder.


    Morlord Caroline, Lvl 47: Sie stieß kurz vor dem sechsten Orden zum Team und hilft gut weiter.


    Kleoparda Faith, Lvl 44: Das jüngste Teammitglied. Sie kam im Grunde nur aus einem einzigen Grund ins Team, dazu aber an späterer Stelle mehr.
    [tab=Tagebuch][subtab=I]Escissia bis Nouvaria City
    Die Reise beginnt für mich in meiner neuen Heimatstadt Escissia. In Aquarellia soll ich mein erstes Pokemon erhalten. Kalem und Sannah begrüßen mich noch an der Haustür und laufen dann voraus. In Aquarellia treffe ich die beiden mit einem dicken Jungen namens Tierno und einen Rotschopf namens Trovato (Eric Cartman says: "Gingers have no soul" ;D). Tierno lässt mich wählen, zwischen Igamaro, Fynx und Froxy, ich entscheide mich für Igamaro, das Pflanzenpokemon. Eine gute Wahl, wie ich finde. Sannah wählt das Wasserpokemon Froxy und für Kalem bleibt nur Fynx, das Feuerpokemon. Außerdem erhalte ich einen Brief für Mama, den ich ihr sofort bringen möchte. Kaum dass ich auf dem Weg bin, kommt Sannah angelaufen und bittet zum Kampfe. Kein Problem, ist doch Igamaro Qué, wie er nun heißt, seinem Gegner weit überlegen. Wenig überraschend gewinne ich den ersten Kampf und setze meine Reise fort. Zurück aus Escissia breche ich von Aquarellia auf in Richtung Nouvaria-Wald. Auf Route 2 treffe ich Sannah und Kalem, letzterer möchte uns erklären, wie wir Pokemon fangen können und schenkt uns gleich noch ein paar Pokebälle. Seine Tipps probiere ich sogleich aus, als ich ein Dartiri treffe. Mit dem ersten Versuch gelingt der Fang, ich darf also Dartiri Bonaventure im Team begrüßen. Kurz darauf folgt ein Trainerkampf, den ich erneut für mich entscheiden kann.
    Ich betrete den Nouvaria-Walt, wo ich abermals die vier Kollegen treffe. Sannah möchte mich gern im Wald begleiten. Kein Problem, netterweise möchte sie meine Pokemon heilen, wenn sie verletzt sind. So ein Angebot kann man ja eigentlich nicht ausschlagen. Im hohen Gras treffe ich ein Raupy, das sogleich gefangen wird. Nicolas Fatio wird sein Name, angelehnt an Nicolas Fatio de Duillier, einem schweizer Mathematiker, der mit Isaac Newton eng befreundet ist. Der Wald ist unspannend, ich trainiere ein wenig und darf die erste Entwicklung miterleben: [pokemon]Raupy/pokemon] Nicolas Fatio entwickelt sich zu [pokemon]Safcon[/pokemon]. Nach dem Wald trennen sich die Wege von Sannah und mir wieder, sie möchte es langsamer angehen, insgesamt werden wir wohl aber alle fünf immer etwa gleichauf bleiben. Auf Route 3 läuft mir ein Bidiza vor die Füße, das ich nun mein Eigen nennen kann. Es hört auf den Namen Moseh. Im Pokemoncenter treffe ich Tierno. Der Typ liebt es wirklich zu tanzen, bei jeder Gelegenheit fängt er an rumzuhampeln. Naja, jedem nach seinem Plaisir. Vor der Arena treffe ich eine Skaterin, die mir Rollerskates schenken möchte, wenn ich sie besiege. Kein Problem, auch wenn ich die Skates wohl nur selten nutzen werde. Ich könnte mich natürlich in die Arena begeben, aber zunächst gehe ich in Richtung Westen wo weitere Trainer ein wenig Erfahrung geben. Die ist vor allem für Dartiri Bonaventure wichtig, der in der Käferarena sicher gut wegkommen wird. Außerdem treffe ich hier ein Azurill, das geschwind in einen Pokeball wandert. Abigail wird ihr Name.
    [subtab=II]Nouvaria Arena bis Illumina
    Ich betrete schlussendlich die Arena. Drei Trainer und die Leiterin Viola stellen sich mir in den Weg. Die drei Trainer sollten keine große Mühe werden. Im Kampf um den Arena-Orden wird Dartiri Bonaventure sein ganzes Können unter Beweis stellen müssen. Ihr Gehweiher war recht schnell besiegt, doch Vivillon sollte hart werden. Zwar kann es kaum Schaden machen, doch Plage nervt ganz schön. Schnell ist der Gegner schwer angeschlagen, doch bevor ich zum finalen Schlag ansetzen kann, eilt Viola mit einem Trank zur Hilfe. Doch schon mit dem nächsten Treffer ist Vivillon erneut schwer angeschlagen. Doch Dartiri Bonaventure geht es nur bedingt besser. Ich gehe davon aus, Viola wird erneut zum Trank greifen, doch stattdessen lässt sie angreifen. Vivillon ist schneller als Dartiri Bonaventure und ich befürchte schon den ersten schweren Verlust erleiden zu müssen. Doch er überlebt den Treffer schwer angeschlagen und holt zum Gegenschlag aus. Dieser besiegt Vivillon, Viola ist besiegt. Und noch wichtiger: Plage kann nicht mehr wirken, ich bleibe vom Verlust also verschont. Ich höre kaum hin, was Viola zu erzählen hat und eile schleunigst ins Pokemoncenter um nicht doch noch den ersten Verlust zu beklagen.
    Beruhigt betrete ich Route 4, wo ich auf Wadribie treffe. Es wird fortan den Namen Charlotte tragen. Sonst passiert wenig, am Ende der Route treffe ich auf zwei Trainer, die vor zwei Jahren den Weg beschritten, den ich nun gehe. Sina und Dexio heißen die beiden. Sie führen mich nach Illumina City zum Labor von Professor Platan. Dieser bittet auch gleich zum Kampf. Doch wie er vorausschickte, ist er kein starker Trainer. Nach dem Kampf bietet er mir eines der drei Pokemon an, die er im Kampf nutzte. Ich darf mich entscheiden zwischen Bisasam, Glumanda und Schiggy. Die Wahl fällt auf Glumanda, das den Namen Enoch Root erhält. (Eigentlich sollte Glumanda Jack Shaftoe heißen, doch das Spiel mag diesen Namen nicht. Daher Enoch Root.) Dafür wandert Smettbo Nicolas Fatio zur Box. Auf dem Weg nach draußen treffe ich einen Herrn mit feurig roten Haaren (Eric Cartman says... ;D), Flordelis ist sein Name. Er erzählt etwas von einer schöneren Welt, die er erreichen möchte. Geheuer ist mir das nicht, aber wird schon passen. Als ich endlich gehen will, halten mich die vier Kollegen auf. Kalem will mich im Café Soleil treffen. Als ich mit ihm das Café betrete treffe ich dort Flordelis mit einer jungen Frau, Diantha. Auch sie hat so ihre Zweifel an Flordelis.
    [subtab=III]Route 5 bis Vanitéa
    Dann geht es auf zur Route 5, wo ich ein Coiffwaff treffe. Ich fange es und gebe ihm den Namen Louis XIV. Ich hole ihn sogleich von der Box, Bidiza Moseh wird nicht länger im Team verweilen. Dachte ich zumindest. Doch gleich im ersten Trainingskampf gegen ein Pam-Pam unterliegt er. Dabei fing alles gut an. Nach zwei Runden geht es Coiffwaff Louis XIV. noch gut, als Pam-Pam zum Armstoß ansetzt. Oder besser zu dreien. Nach zwei Treffern bereits schwer angeschlagen, hält Coiffwaff Louis XIV. den dritten Treffer nicht mehr aus. Er geht zu Boden und wird unser Team nicht länger bereichern. Traurig um den neugewonnen und so früh von uns gegangenen Freund gehe ich zum Pokemon Center und darf Bidiza Moseh zurück im Team begrüßen.
    Auf dem Weg nach Vanitéa treffe ich erneut Tierno und Trovato, ersterer bittet nun auch zum Kampf. Krebscorps stellt mich nicht vor eine Herausforderung, Igastarnish Qué macht kurzen Prozess mit ihm. Weiter gehts nach Vanitéa, wo ich Sannah wiedersehe. Wir besichtigen ein altes Gutshaus um danach festzustellen, dass auf Route 7 ein Relaxo den Weg blockiert. Die Pokeflöte könnte es aus dem Schlaf reißen, wodurch es den Weg über die Brücke freimachen würde. Also gehe ich zum Magnus-Opum-Palast, dessen Besitzer die Pokeflöte haben soll. Auf dem Weg dorthin entwickeln sich Enoch Root zu Glutexo, Moseh zu Bidifas und Bonaventure zu Dartignis. Außerdem treffe ich im hohen Gras ein Psiau. Voller Vorfreude ein neues Pokemon willkommen zu heißen, lasse ich Dartignis Bonaventure angreifen. Mit einem kritischen Treffer besiegt er Psiau und dreht sich stolz zu mir um. Es fällt mir zugegeben schwer ihm nicht böse zu sein, doch er hat es ja nur gut gemeint. Kein Pokemon auf Route 6 also. Dann soll es halt so sein.
    Im Magnum-Opus-Palast suchen Sannah und ich das Coiffwaff des Besitzers. Zum Dank bietet er uns nicht die Pokeflöte an, sondern veranstaltet ein Feuerwerk. Doch nachdem ich freundlich Nachfrage, ob ich die Pokeflöte kurz leihen könnte, sagt er zu. Mit der Rückkehr zum Pokemon Center in Vanitéa endet mein erster Bericht.
    [subtab=IV]Route 7 bis Petrophia
    Weiter gehts auf Route 7, wo ich zunächst Relaxo bekämpfen musste. Dies stellte sich recht einfach, es wanderte mit dem Namen Sophie in die Legi-Box. Nun konnte ich endlich die eigentliche Route 7 besuchen, wo ich mir ein Flabébé fing, das von nun an Catherine heißen sollte. Außerdem besichtigte ich die Pension und durfte das Kampfschloss kennenlernen, dass ich sicher zu Trainingszwecken immer wieder aufsuchen würde. Doch zunächst wollte ich fortfahren. Ich betrat die Geolinkhöhle, wo ich ein Meditie traf, dass ich mir fing. Kottakkal wurde ihr Name. Kaum hatte ich die Geolinkhöhle verlassen, traf ich Sina und Dexio, die meinen Pokedex erweiterten.
    Auf der betretenen Route 8 fing ich mir ein Spoink, das fortan Gabriel Goto hieß. Zudem entwickelte sich Wadribie zu Honweisel. Damit setzte ich meinen Weg fort und erreichte die Stadt Petrophia.
    [subtab=V]Petrophia und die Leuchthöhle
    Mit Kalem, den ich in Petrophia traf, ging ich zum Fossilienlabor. Doch der hauptverantwortliche Forscher war grad zu Ausgrabungen unterwegs und man schickte uns zur Leuchthöhle. Also verließ ich das Labor und wendete mich dem Pokemoncenter zu. Honweisel Charlotte nahm Platz in der Box, dafür sollte mich nun Meditie Kottakkal begleiten. Nun verließ ich die Stadt in Richtung Osten. Dort schwang ich mich auf ein Rihorn, da der Weg sonst nicht passierbar war. Kaum da ich die steinige Route betreten hatte, wäre mir oder eher Rihorn doch fast ein Eguana unter die Füße gekommen. Stattdessen wanderte es in einen Pokeball und bekam den Namen Jeronimo. Bald würde er zum Team stoßen, das hatte ich mir vorgenommen. Angekommen in der Leuchthöhle traf ich zunächst zunächst auf ein Lunastein. Wieder einmal holte ich einen Pokeball heraus und schickte bald Confusion zur Box.
    Außerdem traf ich im hinteren Teil seltsame Typen mit albernen roten Anzügen. Mir war, als hätte ich schonmal jemanden in solchen Klamotten gesehen. Hmm, vielleicht ein Zufall. Offenbar hatten die Typen, die sich einem gewissen Team Flare zugehörig fühlten, nichts Gutes im Sinn und so vertrieb ich sie mit Kalems Hilfe, den ich in der Höhle erneut traf. Als wir den Forscher fanden, hatte der vom Trubel gar nichts mitbekommen. Kein Wunder, er war verzückt von seinen neuesten Funden, die er uns schenken wollte. Ich erhielt ein Kieferfossil, Kalem bekam ein Flossenfossil. Ich schaute mich ein wenig um und fand in einem Fels, den Azumarill Abigail zertrümmerte, einen Altbernstein. Zurück in Petrophia konnte ich daraus ein Aerodactyl bekommen, dass im Austausch für Dartignis Bonaventure mein Team verstärken sollte. Außerdem sollte Bidifas nun Eguana Jeronimo weichen
    [subtab=VI]Auf nach Relievera - Training und Verluste
    Route 8 hatte neben dem Gebirgspfad, der die Geolinkhöhle mit Petrophia verband, auch einen Küstenpfad, der von Petrophia nach Relievera führte. Auf diesem Küstenpfad traf ich eine nette Lady, die mit einen Itemradar schenkte. Ein wunderbares Gerät, mit dem man Items finden kann, die man nicht sieht.
    In Relievera angekommen traf ich auf einem Berg den Arenaleiter Lino. Ich ahnte, dass meine Pokemon ihm noch nicht gewachsen sein würden und trat daher zunächst den Rückweg an. In der Geolinkhöhle dann der Schock: Eguana Jeronimo war einem Kampf nicht gewachsen und verabschiedete sich so schnell wie er gekommen war. Das arme Kerlchen wurde zurück ins Pokemoncenter gebracht und blieb dort zurück. Honweisel sollte zunächst seinen Platz einnehmen. Im Kampfschloss wollte ich nun trainieren. Dort passierte es dann, ich war im Adelstitel bereits etwas aufgestiegen, da konnte ein Gegner meine liebe Meditie Kottakkal besiegen. Schweren Herzens brachte ich sie zur Box, nahm stattdessen Lunastein Confusion mit. Kaum im Kampfschloss angekommen, war es schon der nächste Kampf, der auch das Ende von Lunastein Confusion besiegelte. Ein trauriger Tag, Verlust Nummer 3 wurde schweren Herzens zur Box gebracht. Einen Nachfolger würde ich erst noch fangen...
    [subtab=VII]Ein Neuer, eine Arena und eine Arenaleiterin in der falschen Stadt
    Nachdem ich mein Training beendet hatte und mich nun etwas sicherer fühlte, da auch keine weiteren Verluste zu verzeichnen gewesen waren, kehrte ich zurück nach Relievera. Ich ging zunächst kurz nach Norden um mir einen neuen Begleiter zu fangen, bekanntlich war noch eine Lücke, die Confusion hinterlassen hatte. Frizelbliz wollte es werden und ergänzte mit dem Namen Jean Bart mein Team.
    Nun begab ich mich zur Arena, die Igastarnish Qué und Azumarill Abigail problemlos meisterten.
    Auf dem nun folgenden Weg traf ich erneut einige Rüpel in roten Anzügen, langsam begannen diese Pfeifen zu nerven. Auch in Cromlexia traf ich einen, der in einer Sackgasse verschwand. Da war doch irgendwas faul. Kalem, den ich in Cromlexia traf, sah das ebenso. Irgendwas führten diese Typen im Schilde.
    Als ich Cromlexia verlassen wollte, forderte mich Connie, eine Arenaleiterin, die zwei Lucario besaß, zum Kampf heraus. Sie zu besiegen war nicht allzu schwer, Glutexo Enoch Root wurde gut mit ihnen fertig. Eines ihrer Lucario schien irgendetwas an mir zu finden. Doch es ging weiter mit Connie nach Yantara, wo sich ihre Arena befand. Wenn ich dort mit ihr kämpfte, würde ich auch den Arenaorden erhalten, der mir hier noch verwährt blieb.
    Zur Abwechslung auch mal eine erfreuliche Nachricht: Mein Frizelbliz Jean Bart entwickelte sich zu einem hübschen Voltenso.
    [subtab=VIII]Auf nach Yantara - weitere Verluste
    Ich verließ nun endlich Cromlexia und betrat Route 11, wo ich auf ein Jiutesto traf. Ich nannte ihn Gomer und er verbrachte nur kurze Zeit auf der Box. Er sollte Honweisel Charlotte nun entgültig ersetzen. Vor der Spiegelhöhle forderte mich ein Pärchen heraus, dem sich Aerodactyl Nyazi und Glutexo Enoch Root annahmen. Doch irgendwas hatten die beiden gegen Enoch. Bevor Nyazi helfen konnte, steckte Enoch zwei Treffer ein. Das wäre kein Problem gewesen, wäre nicht der zweite kritisch gewesen. Enoch brach zusammen und verließ uns. Zwar fiel es Igastarnish Qué nicht schwer ihn zu rächen, doch war es ein bitterer Verlust, hatte Enoch uns doch lange Zeit begleitet. Für ihn kehrte nun Dartignis Bonaventure zurück ins Team, nicht ahnend, dass sein neuerlicher Auftritt nur kurz sein würde.
    Ich betrat die Spiegelhöhle und konnte ein Kiesling ergattern, das fortan auf den Namen Lothar hören würde. Tiefer in der Höhle forderte mich ein Kämpfer heraus. Kampfpokemon waren wie gemacht für Dartignis Bonaventure, der auch sofort loslegte und einen ersten Gegner besiegte. Der zweite Gegner war wieder ein Kampfpokemon, also erneut einen Angriff gestartet, der ihn jedoch nicht besiegte. Womit ich nicht gerechnet hatte, war die Steinattacke, die mein Gegner nun einsetzte. Das war Dartignis Bonaventures Schwachpunkt. Er sank zu Boden und war besiegt. Ein trauriger Tag, nicht nur da bereits so viele Pokemon auf meiner Seite gefallen waren. Seinen Platz ließ ich zunächst unbesetzt, symbolisch für die Lücke, die er hinterlassen hatte.
    [subtab=IX]Ein Orden, Megasteine und ein neuer Teamkamerad
    In Yantara angekommen, traf ich nach langer Zeit mal wieder Trovato und Tierno. Tierno schien mich sehr zu mögen, er schenkte mir einen seltsamen Stein, den er für einen Megastein hielt. Wie sich im Turm der Erkenntnis herausstellte, war es doch nur ein gewöhnlicher Stein, doch die nette Geste wusste ich zu schätzen. Inzwischen hatten sich auch Sannah und Kalem eingefunden und im Beisein von Connie erklärte Mr Mega uns, dass wir einen Megaring bekommen könnten. Doch leider nicht alle, nur einen einzigen besaß er und so mussten wir untereinander ausmachen, wer ihn bekommen sollte. Da Trovato, Tierno und Sannah bescheiden verzichteten, lag es an Kalem und mir auszumachen, wer ihn bekommen sollte. Mit einem Pokemonkampf, den ich für mich entschied, war es dann auch klar: Ich würde ihn bekommen. Doch nicht sofort, Connie wünschte, dass ich mich des Ringes als würdig erwiese und forderte mich auf dies im Kampf um den Arenaorden zu zeigen.
    Also begaben ich mich mit meinem Team in die Pokemonarena und kämpfte mich zu ihr vor. Zunächst war es Igastarnish Qué, der die ersten Kämpfe bestritt, doch für den Arenakampf ließ ich Aerodactyl Nyazi antreten, der dann gegen Resladero von Voltenso Jean Bart abgelöst wurde.
    Um nun meinen Megaring zu erhalten, sollte ich nun auf den Turm der Erkenntnis folgen, wo traditionell der Megaring überreicht wurde. Kaum hatte ich ihn bekommen, trat ihr Lucario, das mich bereits in Cromlexia umschmeichelt hatte, auf meine Seite. Connie schlug vor, dass wir uns mit den beiden duellieren würden, ihr Lucario gegen meines, das eigentlich auch ihr gehört. Mit Megaentwicklung und nur einem Pokemon. Der Kampf wurde kurz, ein kritischer Treffer besiegte sie mit nur einem Schlag. Sie schenkte mir daraufhin ihr Lucario, das ohnehin offenbar lieber mit mir gehen wollte. Allerdings sollte es nur einen Platz in der Box bekommen, die Legi-Box bat Platz für Lucario Roger.
    Nun verließ ich Yantara, da sprach mich ein Mann an. Er hatte ein Lapras gefunden, jedoch wollte er es nicht behalten. Da ich Connie besiegt hatte, sollte ich es nehmen. Es schien mir ein würdiger Nachfolger für Dartignis Bonaventure sein und somit bekam Lapras Mayflower den freien Platz im Team.
    [subtab=X]Lang ists her: 4 neue Orden und zwei neue Teammitglieder
    Tja, leider ists so lang her, dass ich vieles gar nicht mehr so genau weiß. Der Blattorden dürfte vorrangig von Aerodactyl Nyazi gemacht haben. Eventuell hat auch Lapras Sophie ihren Teil beigetragen.
    Der Ampereorden wurde dann ziemlich sicher hauptsächlich von Vibrava Jack und Voltenso Jean Bart erledigt. Ersterer kam für Azumarill Abigail ins Team. Ihr Tod war schlicht ein Opfer, weil ich Jiutesto Gomer leider überschätzt hatte. Als ein Gegner Geduld nutzte, war ich mir sicher, Jiutesto Gomer würde ihn mit einem einzigen Schlag besiegen. Leider überlebte mein Gegner knapp und mir war klar, dass die folgende Geduld-Entladung einen meiner Gefährten mit sich reißen würde. Nach reichlich Überlegung fiel die Wahl leider auf Azumarill Abigail.
    Der nächste Verlust ließ nicht lang auf sich warten und noch schmerzhafter: Voltenso Jean Bart ging von uns. Leider fehlen mir die Umstände, vermutlich war es ein Volltreffer, der sein Ende bedeuten sollte. Für ihn rückte Morlord Caroline nach.
    Wer die Hauptarbeit beim Feenorden übernahm, vermag ich nicht mehr zu sagen. Ich meine, dass Lapras Mayflower gegen Feelinara getankt hat um die Mondgewalt zu überstehen und dann Aerodactyl Nyazi zum finalen Schlag ausholte.
    Auf dem Weg zur nächsten Arena kam dann das nächste Teammitglied hinzu: Kleoparda Faith erstetzte Jack. Wer meinen ersten Nuzlocke-Versuch gelesen hat, kann sich vermutlich denken, warum sie ins Team kam. Der Psi-Orden hatte letztes Mal mein Ende bedeutet, keines meiner Pokemon war Astrid gewachsen. Mit Kleoparda Faith sollte sich das ändern. Und sie war eine gute Wahl. Psiaugon wurde mit Verhöhner völlig unschädlich gemacht, auch Symvolara und Laschoking konnten ihr nicht viel entgegensetzen. Gegen Symvolara konnte auch Lapras Mayflower ihren Beitrag leisten. Und ab hier gehts dann hoffentlich wieder etwas regelmäßiger weiter.
    [tab=Boxen][subtab=Oui]Smettbo Nicolas Fatio, Lvl 14
    Flabébé Catherine, Lvl 14: Sie fand bisher keine Verwendung.
    Kiesling Lothar, Lvl 21: Auch für ihn habe ich derzeit keine Verwendung, da Aerodactyl Nyazi bereits den Steintyp abdeckt.
    Spoink Gabriel Goto, Lvl 14: Irgendwie mag ich ihn nicht, deshalb bisher keine Chance aufs Team. Wohl höchstens, wenn Not am Mann ist.
    Bidifas Moseh, Lvl 23: Der Wassertyp ist bereits abgedeckt, inzwischen sogar doppelt. Seine Chancen auf Einsätze stehen daher nicht gut.
    Honweisel Charlotte, Lvl 22: Fand auch nicht wirklich den Weg zurück ins Team. Anfangs war er hilfreich, inzwischen eher schwach.
    Vibrava Jack, Lvl 44: Eine Zeit lang begleitete er das Team, wurde aber von Kleoparda Faith verdrängt.
    Gelatini Eleonore, Lvl 20: Bisher ohne Verwendung und bisher auch keine Aussicht, dass sich das ändern würde.
    Paragoni Raleigh, Lvl 35: Auch er bleibt wohl bis auf weiteres ohne Verwendung.
    Shnebedeck Elizabeth, Lvl 39: Ich wiederhole mich. Auch sie hat zurzeit keine Chance aufs Team.
    [subtab=Legis unso]Relaxo Sophie, Lvl 15
    Lucario Roger, Lvl 32
    [subtab=Mort(e)]Coiffwaff Louis XIV., Lvl 10
    Eguana Jeronimo, Lvl 15: Leider hatte er nur einen kurzen Auftritt. Tur mir leid um die kleine Echse.
    Meditie Kottakkal, Lvl 25: Ihr Tod traf mich schon recht hart, da ihr Training bereits weit fortgeschritten war und ich sie sehr zu schätzen gelernt hatte.
    Lunastein Confusion, Lvl 17: Sein Auftritt war definitiv der kürzeste, er konnte nicht einmal einen Erfahrungspunkt sammeln, bevor er besiegt wurde.
    Glutexo Enoch Root, Lvl 29: Der bisher traurigste Abgang. Ich mag Glutexo sehr und hatte mich bereits auf Glurak gefreut und als ich gar nicht damit gerechnet hätte, wurde er besiegt.
    Dartignis Bonaventure, Lvl 30: Wie schon bei Enoch Root, hat mich auch dieser Abgang wirklich schwer getroffen. Ich hatte mich gerade damit abgefunden, nun eben Fiaro statt Glurak im Team zu haben, da wurde auch er dem Team entrissen. Zudem war er das erste Pokemon, das nach meinem Starter zu meinem Team gestoßen war.
    Azumarill Abigail, Lvl 31: Wie schon weiter oben geschrieben: Sie wurde leider geopfert, nachdem Jiutesto Gomer nicht so viel Schaden machte, wie er hätte sollen.
    Voltenso Jean Bart, Lvl 36: Leider weiß ich nicht mehr, wer ihm das Leben raubte. Schade um ihn, er war ein wichtiger Begleiter.[/tabmenu]