Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sazzles:
    Als Flug-Stab auf jeden Fall Sturzflug spielen, Aero-Ass ist viel zu schwach und zweiründige Attacken sind grundsätzlich nicht zu empfehlen, weil du damit dem Gegner eine Freirunde gibst, in der er machen kann was er will ;)


    Edit: Fasasnob kann kein Sturzflug lernen, sorry mein Fehler. Dann ist es in meinen Augen nicht sehr empfehlenswert, aber wenn du es spielen willst würde ich zu Aero-Ass raten.

  • Hi alle zusammen^^Bräuchte ein Set für Mega-Absol


    Hab bisher folgendes:
    Absol  Absolnit
    Fähigkeit: Glückspilz---> Magiespiegel
    Wesen: Froh (-SpA, +Init)
    EVs: 4KP/252Angr/252Init


    Attacken:
    - Tiefschlag
    - Nachthieb
    - Dunkelklaue/?
    - Donnerwelle/Irrlicht/?



    Hab mir überlegt Dunkelklaue rein zunehmen, damit ich Kampf- und Stahlpokemon neutral treffen kann.Bei Donnerwelle und Irrlicht dachte ich mir wären gut um den Gegner zu verkrüppeln.
    Die ?-Zeichen sind für eure Vorschläge von anderen Attacken da^^


    Anmerkung: Ich verfüge nicht über die Möglichkeit Tutoren-Moves aus S2/W2 zu benutzen, da dieses Absol auf meiner Y gezüchtet wurde.




    Grüße euer Tornupto-Trainer :)

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

    Einmal editiert, zuletzt von Tornupto-Trainer ()


  • Donnerwelle und Irrlicht brauchst du nicht, da ist es sinnvoller lieber einmal zu boosten und zu zuschlagen als ein Pokemon zu verkrüppeln, dafür kann man andere Pokemon im Team besser nehmen.
    Sonst würde ich sagen, passen die Attacken so , aber lass da nochmal wen anders gerne besser idee ausrichten

  • @ Schalli
    Ryujins-Set ist schon recht gut, wobei man normalerweise Scanner über Schutzschild spielt und auch Eishieb eine nennenswerte Alternative ist.


    @ Tornupto-Trainer
    Ich verstehe den Sinn von Dunkelklaue nicht. Du triffst Stahlpokemon mit Unlichtattacken auch Neutral und wenn du Kampfpokemon treffen willst ist Psychoklinge sinnvoller.
    Weitere Attacken die man überlegen kann sind Steinhagel & Steinkante damit man eine bessere Coverage hat. Außerdem ist Verfolgung eine Alternative zu Nachthieb, wobei du dann allerdings zwei Attacken hast für die du gut vorsagen musst was der Gegner macht.
    Das Moveset würde dann so aussehen:
    Absol @ Absolnit
    Ev´s: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Magiespiegel
    Attacken:
    Tiefschlag
    Nachthieb / Verfolgung
    Psychoklinge
    Steinhagel / Steinkante

  • Kann man dieses Dragoran so spielen?


    Dragoran @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 Angr / 124 SDef / 132 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpVer)
    - Drachentanz
    - Ruheort
    - Turbotempo
    - Drachenklaue


    Drachentanz zum boosten, Ruheort für Recovery, Drachenklaue als STAB und Turbotempo als Prio. Hab gedacht, dass 124 SDef sicherstellen wird, dass Dragoran garantiert nach einem Fee/Drachen/Eis Angriff überlebt. Mit vollen Angr, Init hat es dummerweise bei mir selten überlebt oder ich habs einfach falsch verwendet/eingewechselt sprich: Pech. =/

  • Ja ist es


    Rabigator @ Fokusgurt / Rospelbeere
    Fähigkeit: Bedroher
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    EV's: 252 Spd / 252 Atk / 4 Def
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Steinhagel
    - Schutzschild



    >>> Standard Rabigator-Set. Erdbeben und Knirscher als starke STAB's und Steinhagel gegen Flugpokemon. Fokusgurt oder Rospelbeere, je nach Team.

  • Nochmal was zu den Irokex- und Rabigator-Sets: Auf Irokex würde ich 12 EVs vom Angriff in die Verteidigung packen, damit du immer einen -1 Leben-Orb Sturzflug von harten Fiaros überlebst. Des Weiteren kann man darüber nachdenken, ob man etwas mehr EVs in die Initiative investiert, um mit anderen Irokex zu speedcreepen.


    Zu Rabigator sei noch gesagt, dass der Wahlschal viel öfter als der Fokusgurt oder gar die Rospelbeere gesehen ist; die Moves wären dann Erdbeben, Knirscher, Steinhagel, Steinkante.

  • brauche ein Moveset für Bolterus mit dem ich meine Tarnsteine auslege welche anttacken und Wesen wäre dafür gut ? möchte es gerne mit Erdbeben, Antik-Kraft, Lichtkanone, Tarnsteine würde das sinn machen so ?

  • Hi,
    wollte fragen ob man Caesurio so spielen kann:


    Hab folgendes:


    Caesurio @ Überreste oder Leben-Orb
    Fähigkeit: Konzentrator
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    EVs: 252Kp/252Ang/4SpDef


    Attaken:
    -Tiefschlag
    -Vergeltung
    -Eisenschädel
    -Schwerttanz


    Der Split der EVs und das Wesen sind auf maximalen Schaden ausgelegt. Durch den Base-Def Wert von 100 hat es genug Def um in physischer Sicht was auszuhalten.
    Mit Schwerttanz will ich, wer hätts gedacht, Caesuiro boosten. Eisenschädel und Tiefschlag sind STAB und Vergeltung ist da um nach Einstecken eines Treffers noch mehr Schaden raus zuhauen :D


    Bei dem Item hab leider noch keine richtige Idee. Ich dachte da an Leben-Orb oder Überreste um entweder mehr einstecken zu, oder mehr austeilen zu können.

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • Naja, Vergeltung rentiert sich nicht wirklich, da Caesurio auch mit KP-Investition nicht das robusteste Pokémon ist und aufgrund seiner schwachen SpV und den häufigen Schwächen oft dennoch mit 1-2 Attacken besiegt wird; als Kampfattacke würde sich daher Durchbruch eher anbieten, der ohne Angriff des Gegners etwas stärker ist und keine negative Priorität hat. Allerdings ist Caesurio in der 6. Generation ohnehin nicht mehr wirklich auf einen Kampfmove angewiesen, da Unlichtattacken nun auch Stahlpokemon neutral treffen und die Kombination aus Unlicht und Stahl nur von sehr wenigen Pokémon resistiert wird, bspw. Quajutsu (vor Aktivierung von Wandlungskunst) und anderen Caesurio.
    Diese sind aber beide recht fragil, sodass man sich den Kampfmove wie gesagt sparen und stattdessen noch einen verlässlicheren Unlichtangriff spielen kann. Empfehlenswert wäre hier Abschlag, der bei getragenem Item des Gegners 97,5 Base Power hat und das Item zusätzlich entfernt, falls du an diesen BW2-Tutormove nicht rankommst, könntest du notfalls auch Nachthieb spielen, der aber allgemein schon eine deutlich schwächere Option ist. Weiterhin nennenswert wäre auch noch Delegator, der Status blocken und den Gegner gleichzeitig zu Angriffen provozieren kann, sodass Tiefschlag eher mit Erfolg angewendet werden kann.
    Ansonsten würde ich dir noch raten, Siegeswille als Fähigkeit zu verwenden, um von Bedroher, Klebenetz und Auflockern profitieren zu können; Konzentrator ist ohnehin nur eine mittelmäßige Fähigkeit.
    Auch einige Init-EVs statt KP sind gut denkbar, wobei es hier verschiedenste Möglichkeiten gibt, je nachdem, welche Gegner einem alle wichtig sind.
    Leben-Orb als Item passt, Alternativen sind Schattenglas und Prunusbeere; bei Delegator kann man auch Überreste spielen, ansonsten sind die Alternativen aber mMn besser.



    @GTI:
    Bollterus ist aufgrund seiner häufigen (Doppel-)schwächen und der miserablen offensiven Präsenz kein besonders starkes Pokémon, aber wenn du es spielen willst, dann würde ich von der Verwendung von 3 Angriffsmoves defintiv abraten - es macht mit keinem davon besonders viel Schaden, schon gar nicht mit Non-STABs.
    Tarnsteine, ein bis zwei Angriffsmoves aus Steinkante/Eisenschädel/Erdbeben, sowie Toxin und/oder Brüller wären wohl das effektivste Set für Bollterus, wobei Metallstoß, Magiemantel und Erholung sowie diverse alternative Angriffsoptionen auch noch denkbar sind. Als EV-Split dann 252 KP / 252 Vert / 4 SpV (pfiffig) oder 252 KP / 4 Vert / 252 SpV (sacht), je nachdem, ob du primär physische oder spezielle Angreifer damit blocken willst; wobei auch eine Aufteilung der restlichen EVs zwischen beiden Defensivwerten möglich ist, aber die KP immer maximiert werden.



    master of Illusions:
    Bollterus kann Genesung nicht lernen, ich denke mal du meinst Erholung. Ich würde aber auch bei Erholung eher zu Überresten raten, weil die dauerhafte Recovery durchaus wichtig ist und das sofortige Aufwachen Bollterus eigentlich nicht so viel bringt - es hat ohnehin kaum offensive Präsenz und soll vor allem bestimmte Angreifer aufhalten, und wenn die ihm nicht schaden können, werden sie sowieso auswechseln, sodass man die Wechselrunden zum allmählichen Aufwachen benutzen kann.

  • Ich suche nach einem EV-Split für folgendes Arkani


    Arkani (hart) Bedroher


    ~Morgengrauen
    ~Turbotempo
    ~Flammenblitz
    ~Irrlicht


    Die Idee ist, dass dieses Arkani gut reinhauen kann, aber denoch über gute defensive Eigenschaften verfügt.
    Ich hätte gerne einen EV-Split der KP, Angriff und Initiative berücksichtigt.
    Es wird auf Level 50 gespielt.


    Danke im Voraus! :thumbup: