one inspiration just isn't enough.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera
    (Gisèle Freund)

    [Blockierte Grafik: http://www.nationalgeographic.…2/giraffen-main-22924.jpg]
    (c) Gabriela Staebler | nationalgeographic.de


    one inspiration just isn't enough.


    Vorwort

    Guten Abend, sehr geehrte Damen und Herren des BisaBoards. Brooklyn und meine Wenigkeit wollen heute endlich den Schritt wagen und unsere Fotos im BisaBoard verewigen.


    Allgemeines
    Brooklyn und ich sind schon seit unserer Kindheit mehr als fasziniert von Bildern jeder Art. Das ist wohl auch der Grund, weswegen wir schon recht früh anfingen, die verschiedensten Dinge auf Bildern festzuhalten. Uns ist es wichtig, besondere Momente festzuhalten, damit man sie sich später wieder ins Gedächtnis rufen kann. Oft sind Bilder auch mehr als das, was man auf den ersten Blick sieht. Wenn wir ein Bild sehen, blicken wir tief in es hinein. Wir sehen nicht das Bild als solches, sondern interpretieren passende Momente in das Bild hinein, fangen an, Dinge damit zu verbinden. Und genau das ist es, was uns so sehr an der Fotografie fasziniert. Es ist ein wunderbares Hobby.
    Seit 2009 fotografieren wir regelmäßig die verschiedensten Dinge - ob Pflanzen, Wälder, Wiesen, den Himmel,
    Gebäude, Tiere, Straßen, einfach alles. Zudem fotografieren wir seitdem immer zusammen, weil wir recht nah beieinander wohnen und viel Zeit miteinander verbringen. Außerdem stellten wir fest, dass wir bessere Ideen haben, beziehungsweise bessere Interpretationen entdecken können, wenn wir beide zusammenarbeiten. Das ist auch der Grund, weswegen wir dieses Topic zu zweit führen, obwohl man eigentlich nur ein Topic allein haben sollte. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Wolkenhase , die für uns extra eine Ausnahme gemacht hat! ♥


    Wir sind der Meinung, dass es nicht darum geht, was man fotografiert, sondern darum, was man damit verbindet. Im Moment widmen wir unser Interesse jedoch eher der Natur, da diese, besonders jetzt, wenn es wieder etwas kälter wird und es langsam Herbst wird, viel zu bieten hat.


    Unsere Ausstattung
    • Zurzeit fotografieren wir mit einer 5 Megapixel Kamera eines Samsung Galaxy Modells: dem Samsung Galaxy Ace. Ein besseres Equipment ist im Übrigen schon geplant. Falls ihr Lust habt, könnt ihr uns gerne sponsern!
    :P
    • Unsere Bilder werden mit Gimp, der Seite Picmonkey und Photoscape bearbeitet. Wir legen nicht so viel Wert auf eine professionelle Bearbeitung unserer Kunstwerke, da wir der Meinung sind, dass die wahre Schönheit eines Bildes in der Schlichtheit liegt.


    Aktivität
    Wir werden vorraussichtlich alle 1-2 Wochen neue Bilder hier veröffentlichen können. Die Menge der Bilder, die wir pro Update präsentieren, können wir leider nicht festlegen. Es kann sein, dass es manchmal nur ein Bild in unsere Sammlung schafft, es können aber auch 5-10 Bilder sein. Wir vertreten die Ansicht, dass man mehr Wert auf die Qualität und die mit dem Bild verbundenen Emotionen legen sollte, als auf die Menge der gesammelten Bilder. Zu beachten ist auch, dass wir nebenbei noch im Fanstorybereich aktiv sind und möglichst zeitgleich unsere Topics mit neuem Stoff versorgen möchten. Vielen Dank.


    Unser erstes Werk für euch

    Abendstund' halt Gold im Mund - von Brooklyn geschossen.


    Dieses Bild haben wir besonders in Herz geschlossen. Auf diesem Bild harmoniert einfach alles miteinander. Der Sonnenuntergang, den man zwischen den Ästen erkennen kann und welcher sich ebenfalls wunderbar klar im Wasser spiegelt, wirkt beruhigend. Dieses Bild wurden letztes Jahr im Herbst geschossen. Beim Vorbeigehen wurde uns bewusst, welch wunderbares Bildnis die Natur in diesem Augenblick kreierte. Das gold wirkende Spiegelbild des Sonnenuntergangs im Wasser brachte uns auf den Titel des Bildes.


    Mit freundlichen Grüßen
    Brooklyn & Circa.

  • Hey Brooklyn und Circa!


    Ihr macht ja echt alles gemeinsam, hm? Erstmal willkommen im Fotografie-Bereich und ich hoffe ihr lebt hier euch genauso gut ein wie im FanFiction-Bereich.


    Abendstund' halt Gold im Mund


    Mein erster Eindruck vom Bild war relativ positiv. Auch, wenn es ein Motiv ist was sich von anderen nicht sonderlich abhebt. Mir gefallen jedoch die ganzen Verzweigungen da sie im Gesamtbild eine Art Spinnennetz darstellen. Sicherlich ... die Technik ist nicht die Beste aber naja. Die Farben wissen mir nicht sonderlich zu gefallen; Sind mir einfach zu ungesättigt, zu lasch. Da hätte man mit 'ner ordentlichen Bearbeitung etwas mehr herausholen können. Fokus ist eigentlich ganz ok und die Platzierung gefällt mir auch. <Die entscheidenen Stellen wurden nicht mittig gesetzt.> Der Lichteinfall gefällt mir beim Bild imo am besten. Das satte, zwar kraftlose "Gold" weiß mir einfach zu gefallen. Ich persönlich liebe ja Bilder dieser Art wo ein schöner Sonnenuntergang die Umgebung in etwas magisches taucht. Die Komposition vom Bild im großen und ganzen ist eigentlich für einen Anfänger schon relativ gut durchdacht, Respekt! Ja, ich weiß, ihr fotografiert seit 2009 aber euer Topic ist ja halt noch relativ neu .. haha. Ich möchte euch nur noch zu Herzen legen, dass die Farben bei einem Foto ein sehr wichtiger Aspekt sind. Deswegen niemals zu gesättigte Farben nutzen oder grässliche, ungesättigte Farben die einfach nicht mehr schön aussehen. Für die Aufteilung bei einem Bild kann ich euch noch den Goldenen Schnitt empfehlen und bei der Motivwahl darauf achten euch von anderen Fotografen abzuheben. Freue mich auf weitere Bilder von euch!


    HEGDL,
    eure Fatima

  • Hey, danke Fatima, dass du direkt was dazu geschrieben hast, wäre doch nicht nötig gewesen. :blush:
    Es stimmt, das Bild hebt sich nicht sonderlich von den ''Standardbildern'' ab, aber betrachte es einfach als eine Vorbereitung auf das, was noch folgt. :P Das Bild wurde auch letztes Jahr gemacht, also wird es in Zukunft deutlich außergewöhnlichere Bilder geben.
    Das mit den Farben ist uns bisher noch gar nicht aufgefallen, das ist irgendwie immer unterschiedlich bei uns. Aber danke für den Tipp, du hast auf jeden Fall Recht und wir werden das bei den kommenden Werken berücksichtigen.
    Demnächst folgen dann neue Bilder.


    Lg, Brooklyn & Circa

  • Einen wunderschönen Abend an alle begeisterten Fotografen! Ich hoffe, der Tag verlief gut und ihr habt unabhängig von den Ergebnissen wenigstens die Piratenpartei gewählt! *lach*
    Gut, kommen wir zum zweiten Bild, das wir für euch bereit halten.


    Es trägt den Titel ''Autumn '' - von Circa geschossen.
    Noch haben wir ja keinen Autumn, jedoch bewegen wir uns langsam aber sicher in Richtung Herbst, weswegen uns dieser Titel sinnvoll erschien.
    Dieses Bild ist um die Mittagszeit entstanden, wir hatten ca 20°C und genossen die Aussicht auf einem Dach, das sich in Deutschland befindet. Bearbeitet wurde dieses Kunstwerk mit Photoscape und Picmonkey. Wir haben es bewusst eher in Richtung schwarz-weiß bearbeitet, wollten die Sättigung jedoch nicht komplett rausnehmen, damit noch ein gewisser Effekt erzielt wird. Man kann dieses Bild auf verschiedene Art und Weisen interpretieren, unsere Interpretation und damit verbundenen Gefühle lauten wie folgt: Das Bild, auf dem man klar ein kleines Bäumchen sehen kann, spiegelt den Kreislauf des Lebens wieder. Man sieht, dass diese Pflanze nicht mehr die schönste ist, da der Sommer sich langsam dem Ende neigt und wir mit dem kommenden Herbst langsam auf den Winter zugehen. Jede Pflanze verliert mal ihre Blätter, genauso wie jedes neue Gerät mal seinen neuartigen Glanz verliert. Es ist ein ewig währender Kreislauf, den wir hier mit einem Schnappschuss verdeutlichen wollen und hoffentlich auch können. Im Hintergrund sieht man eine große Wolke über dem Dach dieses Hauses, die Klarheit ist jedoch unverkennbar und wirkt fast wie ein Sommerhimmel, was uns in diesem Moment besonders auffiel.


    Wir hoffen auf angemessene Kritik!


    Mit freundlichen Grüßen
    Brooklyn & Circa.


    #das nächste Bild wird Brooklyn posten#

  • Guten Morgen, liebe Freunde und alle, die es noch werden wollen!


    Heute präsentieren wir euch einen neuen Schnappschuss, der uns sozusagen vor die Linse lief!^^



    Diese weiße Wand haben wir in einem Raum entdeckt. Sie viel uns sofort ins Auge und wurde zu einer vorzüglichen Quelle der Inspiration. Das Faszinierende an dieser Wand ist, dass sie nicht glatt ist, sondern wilde, undurchsichtige Strukturen und Formen aufweist. Sie erinnert zum Einen an eine von Dünen übersähte Sandwüstenlandschaft, die weite Ferne, die diese Landschaft beinhaltet und die Freiheit, die sie bedeutet, lässt sich herauslesen. Die Gebilde, die auf der Wand zu lesen sind, erinnern aber auch eine eine Ameisenstadt: wilde, asymmetrische Gänge und Formen, aber dennoch eine gewisse Ordnung und ein damit verbundenes Gefühl der Geborgenheit.
    Die Wand ist auf diesem Bild rot-gräulich gefärbt, was an einer Lampe liegt, die direkt (!) daneben positioniert war und somit einen optimalen Lichteinfall auf den gezeigten Bildausschnitt gewährleistete, weshalb wir das Bild auch nicht bearbeiten, es also im Originalzustand verbleiben ließen. Für uns stand die Lampe metaphorisch für die aufgehende Sonne, was die wilden Formen wesentlich ruhiger erscheinen ließ.


    Nun würden wir gerne von euch wissen: was lest ihr aus diesem Bild? Was könnten die Formen bedeuten? Wie wirkt das Gesamtprodukt auf euch?


    Kreative Grüße, Brooklyn und Circa.

  • Hy :3
    da ihr beiden ja nicht sonderlich viele Bilder hier gepostet habt, werde ich einfach alle mal kommentieren.


    A b e n d s t u n d'



    Okay, hierzu hatte Fantasma eigentlich schon alles wichtige gesagt: Das Motiv hat was, ist aber nicht so besonders. Ich finde ebenfalls, dass die Äste wirklich gut aussehen, nach Spinnenweben oder ähnlichem, aber mit den Farben kann ich mich nicht anfreunden. Alles ziemlich blass und Ton in Ton. Die Sonne lenkt etwas davon ab, wenn auch nicht viel, eine Bearbeitung hätte, wie schon erwähnt, Wunder wirken können.



    a u t u m n



    Hierbei hätte die Bearbeitung nicht sein müssen, ganz nettes Motiv, aber an der Perspektive lässt sich arbeiten. Es ist zu viel anderes mit auf dem Foto, wie die Menschen rechts, die Schach zu spielen scheinen, oder der Schlauch um den Stamm der Pflanze. Näher ran an das Motiv, ein wenig Dreck in den Schuhsohlen schadet nicht ^^. Ansonsten ist das Bild leider etwas schief, was einen als Betrachter ziemlich irritiert.



    W a n d



    Okay, was sehen wir hier? Eine Wand, genau. :D Hier ist das wohl oder übel so, dass das Highlight fehlt, ein wirkliches Motiv auf dem Bild. Dieses Muster als Hintergrund zu etwas im Vordergrund wäre sicherlich interessant. Ansonsten: relativ guter Fokus, da sind so ein paar Macken in der Tapete und künstlerische Idee dabei, aber richtige Motive sind da dann doch etwas anderes ^^


    Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Einen wunderschönen guten Abend, sehr geehrte Fotographen!
    Heute konnten wir einen ganz besonderen Schnappschuss aufnehmen und dieser darf euch, meine Freunde, natürlich nicht verwehrt bleiben. Langer Rede kurzer Sinn (und schönes Bild^^), hier unser heutiges Werk! Diesmal unbearbeitet, da die Schönheit des Bildes selbst mit Bearbeitungen nicht verbessert werden kann!



    Diesmal ohne Beschreibung, da wir uns wünschen, dass ihr dieses Bild selbst interpretiert. Was sagt ihr zu diesem Werk? Ist es euch zu hell? Zu farbenfroh? Zu einsam? Sind zu wenig Pokémon auf diesem Bild? Gefällt es euch, dass es nicht bearbeitet wurde? Was genau gefällt euch an unserem Bild? Wünscht ihr euch mehr Schärfe? Schrrrrrreibt es in die Kommentare!


    Mit freundlichen Grüßen


    Die, deren Bilder Krebs heilen könnten.

  • Als zuständige Moderatorin für diesen Bereich möchte ich mich zu eurem letzte Update - und indirekt auch zum vorletzten - äußern.


    Es ist mir vollkommen klar, welche Schiene ihr hier fährt und was ihr damit bezwecken wollt, jedoch solltet ihr wissen, dass ich kein weiteres Mal wegschauen werde, wenn ihr euch über unseren Bereich lustig macht und andere Benutzer durch euer Trolling verhöhnt. Auch andere, die solche Aktionen unterstützen wie euren versuchten Wettbewerbsbetrug letzten Herbst oder lustig finden, können sich darauf verlassen, dass das hier nicht toleriert wird.


    Ich lasse den Beitrag, in der Hoffnung, dass er euch mehr schadet als Freude bereitet, dennoch als Beweismittel stehen. Denn solltet ihr noch einmal negativ auffallen, werde ich euer Topic dicht machen und ihr werdet bis auf weiteres aus dem Bereich verwiesen, an dem euch anscheinend eh nichts liegt. Außerdem kündige ich euch auch an, wenn ihr weiterhin so respektlos den anderen gegenübertretet, dass ich mich nicht davor scheue, auch offizielle Sanktionsmaßnahmen gegen den postenden Account zu verhängen - dennoch gilt die Warnung euch beiden (Tweener und McLovin), auch wenn bisher nur Tweener/Circa gepostet hat, da ja eindeutig in euer beider Namen gepostet wurde.


    Auch verlange ich, dass absolut unangebrachte und unverschämte Äußerungen wie "Die, deren Bilder Krebs heilen könnten" zu unterlassen, da dies ein Thema ist - und ich finde ehrlich gesagt gar keine Worte dafür, wie sehr mich so etwas verärgert - schlichtweg nichts ist, über das man Witze reißt.


    Wenn ihr weiterhin nur derartig mieses Zeug posten wollt, tut das woanders.