[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 3


    Entschuldigt, dass ich erst einmal nichts zum dritten Arc von ›Adventure Improved‹ (haha, dieser Titel gefällt mir irgendwie total x3) sagen werde, aber wie ich beim Durchlesen herausgefunden habe, ist mein Wissen über den Third Arc irgendwie gleich null. (Und das, obwohl ich die ersten zwei Arcs doch recht gut kenne und noch vieles aus denen weiß. Logik? :'D) Insofern werde ich mich da noch ein wenig schlauer machen, was eigentlich im Original passiert, um das dann abzugleichen. ~


    Und zwar läuft ja nun bald die 11te Staffel PreCure in Japan an, die als Jubiläumsstaffel gilt. Und es wurde nun angekündigt, dass es neben den Regulären Folgen auch wöchentliche Shorts gibt, in dem die neuen Heldinnen auf die Heldinnen der alten Staffeln treffen.
    Fändet ihr so etwas für eine nächste Digimon-Staffel (wie sie sicher bald eben kommen wird) interessant?

    Im Grunde finde ich das gar keine so schlechte Idee (man möge mich korrigieren, aber so etwas ›Ähnliches‹ – mit starker Betonung – gab es doch auch schon bei Xross Wars, so irgendwie), was hierbei allerdings extrem problematisch werden könnte, wäre die Timeline beziehungsweise die Welt, in der das ganze spielen soll. Wenn ich mich richtig erinnere, ist es nämlich der Fall, dass in Tamers die ersten beiden Staffeln von Digimon als Anime angesehen werden, also nicht als etwas, das wirklich geschehen ist (und da die Digiwelt in Tamers komplett anders aussieht und anders aufgebaut ist als in Adventures/02, wird das so noch einmal bestätigt). Wie soll es also möglich sein, dass die neuen Helden auf die alten Treffen, wenn doch untereinander manche Staffeln gar nicht als wahre Begebenheit existent sind? (Wobei ja nur Tamer diese Besonderheit zu besitzen scheint; Frontier könnte wieder in Richtung Adventures/02 gehen, und Savers ... Nya, Savers ist in dieser Hinsicht irgendwie ganz anders.) Gut, ich weiß nicht, wie das bei PreCure der Fall ist, inwiefern es dort also logisch wäre, wenn die neuen Heldinnen welche von den alten treffen, aber zumindest bei Digimon wäre das irgendwie merkwürdig, da im Grunde unlogisch. Was nicht bedeutet, dass ich so etwas nicht begrüßen würde, aber eigentlich dürften es dann wirklich nur kurze Folgen sein, die nichts mit dem Handlungsverlauf der neuen Staffel zu tun haben, sondern sich halt wirklich nur auf die Begegnung zwischen neuen und alten Helden konzentrieren. Wie Alaiya schon sagte, es wären dann halt reine Nostalgiefolgen; da hätte ich aber definitiv nichts gegen, so lange sie halt nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun haben. (:


    Und dann noch ein paar Worte zu den neuen Digimon: Das Adult-Level von Hackmon gefällt mir (auch wenn es auf den ersten Blick genauso aussieht wie seine Vorentwicklung, haha), durch das Cape hat es irgendwie so etwas ›Superheldenhaftes‹ an sich, und insgesamt mag ich drachenähnliche Digimon einfach gerne. Zumal es einfach knuffig aussieht (und, wie mir gerade auffällt, auch irgendetwas von einem Wolf/Tiger hat).
    -_Was das andere neue Digimon betrifft, habe ich da hingegen nicht wirklich eine Meinung zu; es wirkt zunächst halt wie ein sehr großer, sehr bewaffneter Metalldrache. Und ja, ich mag Drachen, aber man kann es auch übertreiben. :'D Insofern werde ich wohl einfach abwarten müssen, was da noch so an News kommt, bislang allerdings finde ich den nicht soo interessant ... Belle Starrmon dafür aber umso mehr, allein schon weil es eine weibliche Version von Beelzebumon ist; und Beelzebumon ist episch. o:


    Sodale, in einem der nächsten Posts komme ich dann hoffentlich dazu, den Third Arc zu bewerten; außerdem werde ich mich auch noch einmal über die Geschwister etwas schlauer machen, um mich dann auch dieser Frage widmen zu können. ~


    PS: Und was den Manga betrifft, den man online lesen kann: Ich bin dabei! (Auch wenn der wahrscheinlich auf Japanisch sein wird, schätze ich mal ... Und so gut bin ich dann doch nicht nicht, haha. :'D)


  • Wuhu!
    Wir sind Fanclub des Jahres! :3
    Yeah us!




    Matt kann meinetwegen aber auch Haargenau so sein wie im Original(nur mit etwas mehr Hintergrund zu seinem Sinneswandel von Gut-Böse/Böse-Gut) man braucht ja auch ein Hassobjekt


    Na ja, das Problem bei ihm ja am Ende, dass die Serie von einem aber ja verlangt, dass man ihn mag. Er wird ja am Ende als so etwas wie ein Opfer dargestellt ^^" Daher macht man ihn lieber sympathischer. (Auch weil man sich dann nicht über Fangirls aufregen muss, die meinen, dass er ja der best männliche Charakter von überhaupt sei...)


    Es muss nicht jede Folge so sein, auch nicht jede 2., auch nicht jede 3.. Ab und zu ist's bestimmt ganz cool. Das soll dann aber auch reinpassen und nicht plötzlich um dem Endboss eine reinzuwürgen...


    Es würde bei so etwas ja wirklich am Ende eher darauf hinaus läufen, dass das kleine, wahrscheinlich humoristische Mini-Stories sind, die jeweils in sich abgeschlossen sind mit 2 bis 3 Minuten oder so.


    Wie findet ihr es, dass Beelko nun ein offizielles Digimon ist? ?(


    Zur erklärung: Das weibliche Beelzebumon. Der Zeichner hatte es ursprünglich "Beelko" getauft.


    Es kann auch ein Wind- oder Wasserdrache sein (oder ein Donnerdrache). Gerade da fällt mir Dorumon ein, deren Attacken eher Metall sind (auch wenn Dorugoramon wieder in die Richtung Feuer neigt, aber ich bin wegen Digimon Masters nicht ganz sicher).


    Also allgemein spielt bei Dorumon in der ganzen Evoline Metal das größere Element. Jede Stufe hat mindestens eine Attacke mit "Metal" im Namen. Aber sonst fällt mir gerade nichts drachenhaftes ein, das nicht Feurig ist. Und Naja, Dorumon war ja auch nie im Anime dabei (was ich immer noch furchtbar finde! Ich meine den Flauschdrachen braucht man doch wirklich mal <3)


    Aber am Ende kam der Begriff Musketiere von der Muskete (welches eine Schusswaffe ist)...


    Ich wollte es gerade sagen ;) Habe ich auch schon in anderen Foren, wo darüber gejammert wurde, dass die ja keine Schwerter/Rapiere, sondern Schusswaffen haben. Aber das heißt ja Waffe...


    Der Metaldrache erinnert mich übrigens irgendwie an Metal Greymon Version Xros Wars. o.o


    man möge mich korrigieren, aber so etwas ›Ähnliches‹ – mit starker Betonung – gab es doch auch schon bei Xross Wars, so irgendwie


    Na ja, nicht wirklich. Denn letzten Endes ist bei Xros Wars das ganze ja Teil des Plots gewesen und deswegen sind die vergangenen Helden dabei vorgekommen (und Takato hat übrigens sogar angemerkt, dass er Taichi und Daisuke kannte xD).
    Bei dem Konzept, dass PreCure anstrebt (auch wenn der Plot, von dem was wir soweit wissen, nicht ausschließt, dass die alten Heldinnen noch richtige Auftritte bekommen - aber dazu wurde noch nichts offizielles gesagt), ist eben, dass an jeder Folge Mini-Animationen ohne Canon-Anspruch (so nehme ich an) angehängt werden, die dann eben einfach nur einen gewissen Nostalgiefaktor erfüllen (und dafür sorgen, dass man die Puppen alter Heldinnen wieder besser verkaufen kann xD).


    Bei PreCure ist bisher das Problem übrigens nicht, dass die eine Staffel die andere bewusst zu Fantasie macht... Sondern dass das ganze eher eine Art Widerspruch in sich ist. In zweierlei Hinsicht.
    Zum 1) haben wir immer die Ausgangssituation, dass magisches Geviechs, das sich als "Fee" vorstellt, aus einer anderen Welt kommt, herkommt und erzählt, dass es in seiner Welt eine Legende der legendären Kriegerinnen "Pretty Cure" gibt. Nun, langsam denkt man sich: "Wow, da muss es verdammt viele Welten mit Legenden von PreCure geben." Zumal dann die Frage ist, warum sich das magische Gevieh neue Heldinnen suchen würde, anstatt sich alte, bereits Kampferfahrene Mädchen zu suchen xD" Oder warum die Mädchen (die, wenn wir nach den Crossovern in den Filmen gehene, nicht mal so weit voneinander entfernt sind) eben nicht in die Kämpfe von anderen eingreifen. ^^" Besonders in den Fällen, wo die Medien die Kämpfe übertragen.
    Was mich zu 2) Punkt bringt: In einigen der Serien werden Jahreszahlen genannt und diese entsprechen normal in etwa der aktuellen Jahreszahl zur Ausstrahlung... Aber dennoch sind die Mädels, die eigentlich immer, wenn sie ihre Kräfte bekommen, etwa 14 sind, in den Crossovern gleichalt, obwohl Nagisa und Honoka mittlerweile schon 25 sein müssten xD" Ich meine, das hat Xros Wars zumindest mit einem Satz erklärt, warum die Helden alle 10 sind xD"

  • Ja,Blub,melde ich mich halt wieder zu Wort :) Da ich am Handy bin und nicht vernünftig zitieren kann, heute ohne Bezugszitate.


    Das Adult-Level von Hackmon finde ich persönlich sehr cool,auch wenn natürlich im Vergleich zur Vorstufe es Verhältnismäßig wenige Änderungen gab. Was mir aber an Hackmon halt generell gefällt sind eben die sowohl drachigen als auch wolfartigen Aspekte die es verbindet.


    Der Metaldrache beim Musketier-Trio irritiert mich eher einbisschen,er fügt sich nicht ganz ins Setting ein,gerade da ja die anderen beiden Digimon humanoid sind. Ansonsten finde ich es nett das Beelko nun offiziell ist,auch wenn ich mit dem Namen BelleStarmon wenig anfangen kann,da mir etwas der Bezug zu Beelzebumon fehlt...(vielleicht entzieht er sich mir auch einfach nur.)


    Ansonsten: Der Screenshot den man sieht von Sleuth sieht ja ganz nett aus,mehr kann ich dazu nicht sagen. (Würde mich allerdings immer noch eher mal über ein Digimonspiel für die PS3 freuen,aber wenn kommt ja jetzt eh mir noch eines für die PS4... .sfz. ) Jedenfalls: Fehlt für die Musketier-Thematik nicht noch ein viertes Digimon? :) Vorausgesetzt es wird nicht ganz frei interpretiert.


    Bin ja gespannt ob wir Hackmon samt Evolutionslinie und die Musketiere bald in einem Anime bestaunen können,wenn sie schon im Cardgame released werden.


    Und Ja,der Sleuth-Screenshot sieht nett aus. Bin ja mal gespannt was sich da so ergibt.


    Das mit dem Manga ist nett,werde ich zumindest mal reinkucken,da ich mir ohnehin vorgenommen habe mir die Mangas zu Gemüte zuführen.

  • Puh, schon wieder zwei Wochen um seit dem letzten Post.


    Aber gut, neue VJump ist da und damit gibt es auch tatsächlich ein paar inhaltliche News und endlich auch ein Bild vom neuen Hauptcharakter!




    Die Geschichte scheint tatsächlich sehr interessant zu werden und mich überrascht es, dass es danach klingt, als wolle man deutlicher als zuvor in Richtung Cyberpunk gehen. Nicht, dass ich mich daran stören würde ;)


    Was außerdem interessant ist, dass es ganz offenbar keine normale Digitale Welt gibt, sondern nur das Cyber EDEN, das von allem, was wir soweit gesehen haben, stilistisch sehr stark an Hosodas Internet-Welt angelehnt ist. Ich frage mich immer mehr, ob Hosoda seine Finger bei dem Cyber Sleuth mit im Spiel hat.


    Sehr interessant ist, dass offenbar das Spiel inhaltlich 4 Jahre umfasst. Etwas das bei RPGs ja eher selten ist.


    Alles in allem klingt es aber sehr interessant und ich bin gespannt, was sie daraus machen! :D



    Was denkt ihr darüber?

  • Wegen der neuen Info melde ich mich mal wieder. Die Geschichte um Cyber Sleuth klingt sehr interessant und wie ich vermutet habe, geht es unter anderen an Fälle aufzudecken (Sleuth = schnüffeln). Dennoch bin ich etwas überrascht, dass es diesmal eine richtige Cyberwelt ist. Da bin ich gespannt, wie es wirkt (der "Unfall" macht die Sache schon etwas düster).


    Zitat von Alaiya

    Und Naja, Dorumon war ja auch nie im Anime dabei (was ich immer noch furchtbar finde! Ich meine den Flauschdrachen braucht man doch wirklich mal <3)


    Oh ja, ich hätte auch so gerne Dorumon in Anime-Style gesehen :love: . Ein süßer flauschiger Drache mit einer interessanten Geschichte als "Prototyp" der X-Antikörper (obwohl Ryuudamon auch ein anderer Prototyp sein könnte wegen den legendären Drachen OuRyuumon). Selbst wenn die Eigenschaft mit den X-Antikörper in einer Staffel nicht erwähnt wird, würde ich es trotzdem lieben.

  • So. Ich präsentiere euch: Den letzten Teil meines Adventure-Rewrites!




    An dieser Stelle mögen einige wahrscheinlich noch ein paar Fragen haben, die ich teilweise hier gerne vorweg nehmen würde.



    Das Dark Masters Arc ist nicht wirklich länger als im Original! Warum?
    Ich hatte ursprünglich geplant, das letzter Arc tatsächlich zu verlängern, aber dann ist mir eins klar geworden: Ob jeder Meister drei oder vier Folgen hat, macht keinen wirklichen Unterschied, wenn man bedenkt, dass jeder andere Gegner in der Serie um die 10 Folgen oder mehr beansprucht. Also muss man den Dark Masters ein anderes Ziel geben und andere Hintergründe, die dafür Sorgen, dass ihnen selbst egal ist, ob sie sterben oder nicht, da sie einfach nur ein Ziel - die Dunkelheit wieder zu erwecken in dem Sinne - verfolgen, das nicht von ihrem Überleben abhängig ist. Dann müssen sie auch nicht so lange überleben.



    Da werden ja schon wieder die Charaktere aufgetrennt!
    Ja, das ist etwas, das ich hier bei meinem Rewrite durchgezogen habe. Der Grund ist auch recht einfach zu nennen: Adventure leidet unter einem zu großen Cast. Bis zu sechs Charaktere wäre vielleicht irgendwie noch schaffbar gewesen (da jeder Charakter durch den Partner ja doppelt zählt) - aber auch nur irgendwie - aber acht Charaktere sind einfach vier Figuren zu viel. Wenn man dann die Charakterbeziehungen zueinander richtig erkunden will und den Charakteren wirklich ihre "Time to Shine" geben will, ohne andere Charaktere mal kurz im Plothole verschwinden zu lassen, bis der Kampf vorbei ist muss man die Gruppe auftrennen, ihr gleichzeitig aber noch so viel Zeit zusammen geben (für die Hauptkämpfe), dass sie noch als Gruppe durchgehen kann. Das habe ich hier versucht. :)



    Warum erreichen Tailmon und Patamon nicht ihr Ultimate?
    Das ist recht einfach zu beantworten: Hikari kennt Tailmon in der Fassung zum Zeitpunkt des Finalkampfes vielleicht eine Woche. Das reicht nicht, um die Verbindung aufzubauen, die dafür notwendig ist, Tailmon digitieren zu lassen. Bei Takeru würde ich es darauf schieben, dass ich ja durchgehend betonen würde (auch wenn es nicht durchgehend in diesen Kurzfassungen herauskommt), dass er noch zu sehr an sich als richtiges Mitglied der Truppe zweifelt. Demnach ist ja auch erst am Ende Holy Angemon möglich (und weil Holy Angemon in der Welt von Adventure einfach ein Plot Breaker ist xD). Außerdem würde ich das ganze ja in dem Gedankengang schreiben, dass eben Zero Two danach folgt...

  • Hmm..die News zu Cyber Sleuth sind intressant. Das der Prota seinen echten Körper "verliert" und zwischen den Welten wechseln kann ist eine ganz nette Idee...aber da steht seinE Digimonpartner, Mehrzahl...im Spiel ist mir das ja recht.. aber ich hoffe das sie das nicht auch im (hoffentlich irgendwann erscheinenden) Anime einbauen...einmal XrosWars war mehr als genug :( Der Satz mit Agumon lässt darauf hindeuten, das es wohl nicht wieder zu Greymon wird oder? ?(
    Das die Story 4 Jahre umfasst ist auch intressant. Bin gespannt auf mehr Infos. ^^


    Der letzte Teil deiner Version gefällt mir inhaltlich auch besser als das Original(wie auch nicht?)...Schade das es dazu keinen Anime gibt. Ich will sehen wie Palmon und Byomon zu Rosemon und Eaglemon? Quelle: Fail.. danke Flurmimon Phoenixmon digitieren und kämpfen :) Das einzige was mir an deiner Version nicht gefällt ist...naja, Piedmon hat Kari keins seiner hübschen, kleinen Messer reingeschoben...das hätte T.K.'s Entwicklung ganz schön beeinflusst Muhahaha :sarcastic: Ja..ich weiß das das leider nicht geht ):



    Einen Wunsch für dieses Jahr hab ich auch noch(den sollte es aber schon lange erfüllt geben :( ) Ich wollte schon immer so ein Computerspiel mit dem Kartenlesegerät wie es Henry in der Folge mit Gorillamon hatte. Das wäre technisch bestimmt auch möglich...*an Skylanders denk* und wäre auch ziemlich intressant...vor allem wäre es ein Ansporn neue Karten zu kaufen ^^

  • Der letzte Adventure-Arc ist wie immer sehr gut und dazu passt vieles. Es ist auch vernünftiger, dass die Dark Masters ein Ziel brauchen, wofür sie kämpfen (und somit zu Grunde gehen) als im Original, wo ich einfach keine Ahnung habe, wo ich anfangen kann. Dazu finde ich es auch gut, dass jeweils zwei der sechs Kinder gegen drei der Dark Masters kämpfen und nach einigen Schwierigkeiten ihre Digimon auf das Ultimate-Level bringen können. Insgesamt wirkt der Arc deutlich schneller als im Original, weil gleich drei Dark Masters parallel besiegt werden, während Piemon Takeru und Hikari gefangen hielt (die jedoch dank Homeostasis fliehen können).


    Dass Patamon und Tailmon ihre Ultimate-Levels noch nicht erhalten haben, kann ich gut verstehen, Alaiya. Neben der beschriebenen Tatsache muss ich daran denken, dass die beiden kleine Plot Breakers sind und daher auf einen niedrigeren Level bleiben müssen als die anderen sechs. Übrigens bin ich da froh, dass wir es nicht mit VenomVamdemon zu tun haben (er fühlte sich wie Lückenfüller an, während Vamdemon selbst eher wichtig war - von Angewomon besiegt zu werden ist schon besser als von den Toten auferstanden zu tun, nur um wieder besiegt zu werden). ;)


    Zitat von Dark Quetzal

    Ich will sehen wie Palmon und Byomon zu Rosemon und.....Eaglemon? digitieren und kämpfen


    Du meinst mit Piyomons Ultimate-Level Hououmon bzw. Phoenixmon? Das Adventure PSP-Spiel hat schon offizielle Ultimate-Levels für die Adventure-Digimon gegeben und darunter gehört Hououmon für Piyomon. Palmon zu Rosemon, Tentomon zu HerakleKabuterimon und Gomamon zu Vikemon habe ich schon längst vermutet und diese sind wirklich in die offizielle Evoline reingenommen worden. Aber ansonsten hast du Recht. Es wäre cool, wenn in Anime nicht nur WarGreymon und MetalGarurumon dabei wären, sondern auch diese vier.

  • aber da steht seinE Digimonpartner, Mehrzahl...im Spiel ist mir das ja recht.. aber ich hoffe das sie das nicht auch im (hoffentlich irgendwann erscheinenden) Anime einbauen...einmal XrosWars war mehr als genu


    Ähm, das war in den meisten Spielen schon immer so. Also abgesehen von Digimon World 1, Digimon World Re:Digitize (Decode), Digimon Medley und natürlich Digimon Adventure, hatte man in so ziemlich jedem Digimon-Spiel drei bis fünf Partner (bei fünf meistens so, dass man drei Gleichzeitig in den Kampf schicken konnte und zwei weitere als Reserve hatte).
    In den anderen Digimon-Story Spielen kann man gleichzeitig sechs Digimon bei sich haben, von denen dann eben auch drei Reserve sind. ;)
    Also das ist nichts neues und hat letzten Endes einfach mit einer GamePlay Gewichtung zu tun. Denn ohne das könnte man schwerer Taktische Spielereien einbauen und es käme am Ende nur darauf an, dein Digimon viel zu trainieren (ist vom Gameplay Aspekt her auch mein Problem bei Re:Digitize... Wenn du dein Tierchen ordentlich trainierst und es schnell digitiert, kann man recht fix durch die meisten Abschnitte im Spiel rennen).


    Ich will sehen wie Palmon und Byomon zu Rosemon und Eaglemon? Quelle: Fail.. danke Flurmimon Phoenixmon digitieren und kämpfen


    Also mit dem digitieren kann ich dir helfen ;) Im Digimon Adventure PSP Spiel digitieren alle acht Digimon aufs Ultimate Level. :)
    Hier sind alle Evolutions-Clips:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wollte schon immer so ein Computerspiel mit dem Kartenlesegerät wie es Henry in der Folge mit Gorillamon hatte. Das wäre technisch bestimmt auch möglich...*an Skylanders denk* und wäre auch ziemlich intressant...vor allem wäre es ein Ansporn neue Karten zu kaufen ^^


    Möglich ist so etwas Problemlos. Man bedenke nur die D-Scanner, bei denen man die Barcodes von den Karten einlesen konnte - und das war vor 12 Jahren.
    Die Sache ist nur, dass es in Japan wiederum wohl eher weniger etwas wäre, das sich so schnell durchsetzt, weil sie in Japan wohl wenn eher Interesse hätten, neue Karten im Kontext mit einem neuen Cardass Gerät für die Acades herauszubringen. Denn anders als... Überall sonst auf der Welt, halten sich in Japan die Arcades nachwievor recht gut. Ich meine, an sich kein Wunder. Tekken in der Acade spielen macht einfach mehr Spaß, als an der Heimkonsole *es in einer japanischen Acade in New York probiert hat*
    Nur weil Cardass ja dann auch von den Spielen profitiert...


    Eigentlich sehr schade. Weil an sich wäre es natürlich cool ein Gerät heraus zu bringen, dass alle Cardass Karten (auch von anderen Spielen) scannen kann und dann eben die Cardass Spiele online spielen kann. Von mir aus auch gegen Geld und so...





    Übrigens habe ich jetzt noch eine Frage an die Runde:
    Wir haben überlegt ein Treffen zum 2.8. in Düsseldorf anzusetzen. Also ein allgemeines deutsches Digimon-Treffen. :)
    Hätte da jemand Lust und die Möglichkeit zu kommen?

  • Ich sollte mich auch mal wieder zu Wort melden *soz*


    Hackmon ist ein Digimon, welches mir richtig gut gefällt. Ich mag allgemein die drachenartigen Digimon und obwohl es bereits schon so viele dieser Art gibt, ist es immer noch erstaunlich, was für coole und kreative Designs man immer noch kreieren kann. Vom Aussehen her mag ich Hackmon total und mein erster Gedanke war "Was für ein cooles Digimon für eine FF" oder so. Die Entwicklung ist zwar vom Prinzip her gleich, aber die meisten Championdigimon haben eh meist ziemliche Ähnlichkeiten mit ihrem Rookie-Level.
    Und ich gehöre im Übrigen auch zu den Leuten, die Dorumon oder Ryuudamon gerne mal in einem Anime sehen würden. :)


    Digimon CyberSleuth - Ou man, dieses Spiel sieht schon mal verdammt interessant aus. Ich habe schon große Lust, es schon irgendwie zu spielen. Der Hauptcharakter gefällt mir - von dem, was man bisher gesehen hat - und er hat rote Haare! <3

  • Sodale, dann will ich mich doch endlich einmal zu den letzten beiden Arcs von ›Adventure Improved‹ (hehe ~) äußern, auch wenn ich zugeben muss, dass ich trotz Nachlesen noch immer nicht zu hundert Prozent weiß, was da eigentlich im Original teilweise vor sich geht. ^__^"


    Beim dritten Arc fällt mir zu Beginn sofort auf, dass deine Version, Alaiya, weit weniger episodisch ist als die originale, insbesondere da die Gruppenaufteilung und -zusammenführung um einiges lockerer gehalten scheint. Auch hast du die Handlung ein wenig gestrafft, sodass die Kinder nach fünf Folgen in die reale Welt zurückkehren anstatt nach sieben, was aber der Atmosphäre keinen Abbruch tut, sondern sie vielmehr noch verstärkt. Im Grunde genommen liest es sich wie ein Arc im Arc, und vor allem die Art und Weise, wie die Kinder herausfinden, was es mit den Wappen auf sich hat, gefällt mir um einiges besser als im Original. Vor allem die Sache mit Yamato finde ich gut gelöst, was ihn für mich nicht unbedingt sympathischer, aber doch zumindest irgendwie nachvollziehbarer macht.
    -_Oh, und wo ich gerade von ihm spreche:

    woraufhin Gabumon ihm sagt, dass er ein Idiot ist

    Bei diesem Satz habe ich mich gar nicht mehr einkriegen können vor Lachen, haha. x3
    -_Nya, und was den Rest und somit den Großteil des Arcs betrifft, habe ich leider so gar keinen Plan von der Handlung im Original, haha. Ich lese mir nebenbei gerade die kurzen Zusammenfassungen der einzelnen Episoden durch, aber irgendwie will mir das ganze dennoch nicht wirklich einleuchten. Das einzige, was mir auffällt, ist die extreme Fillerlastigkeit der originalen Folgen, und dass du die eigentlich elf Episoden auf gerade einmal sieben kürzen konntest, ohne dass da anscheinend sonderlich viel Story bei verloren gegangen ist, unterstützt meine Annahme eigentlich nur noch.
    -_Was mir aber auf jeden Fall sehr gut an deiner Version gefällt, ist die Art und Weise, wie mit der Rückkehr der Kinder aus der Digiwelt umgegangen wird: Zwar waren sie nur wenige Stunden, wenn überhaupt, fort aus der realen Welt, aber durch die Wetterverhältnisse etc. haben sich, wie es scheint, dennoch ziemlich viele um sie gesorgt, und diese beidseitige Erleichterung, dass alle wieder zu Hause sind, gibt dem ganzen einen leichten melancholischen Touch. Im Original wurden sie ja irgendwie nur von den Lehrern eingesammelt und haben sich dann gleich daran gemacht, mit ihrem Abenteuer weiter zu machen, aber hier machen sie sogar aus, dass sie erst am nächsten Tag mit der Suche nach dem achten Kind beginnen wollen, um somit zunächst einmal wieder Zeit mit ihren Familien zu verbringen. Was aufgrund der Tatsache, dass sie alle noch Kinder sind, logischer erscheint als sich sofort auf die Suche zu begeben, nachdem man gerade Tage und Wochen in einer fremden, gefährlichen Welt verbracht hat.
    -_Ansonsten mag ich noch die Art und Weise, wie Sora und Jyou die Perfect Evolution auslösen, einfach weil ihnen, wie auch schon bei Yamato, mehr Zeit dafür gegeben wird. Der Konflikt, in dem sie sich befinden, muss sich ja schließlich zunächst einmal aufbauen, und anders als zum Beispiel Mimi, die trotz ihrer noch starken kindlichen Art in manchen Situationen erwachsener scheint als die anderen, müssen sie erst einmal herausfinden, was sie eigentlich wollen, was ihre Probleme sind etc. Mal ganz davon abgesehen, dass jeder anders mit Konflikten umgeht, sodass es nur logisch ist, wenn bei manchen die Perfect Evolution später ausgelöst wird als bei anderen.


    Und schließlich noch ein paar Worte zum vierten Arc, der nicht unbedingt komplexer als der dritte, dafür aber umso unlogischer erscheint, zumindest im Original. In deiner Version, Alaiya, haben die Dark Master ja immerhin ihre Gründe, weswegen sie a) überhaupt existieren und b) die Kinder nicht sofort umbringen, während das im Original irgendwie alles ziemlich diffus bleibt ... Nichtsdestotrotz muss ich zugeben, dass mir auch deine überarbeitete Version nicht soo sonderlich gut gefällt, was aber schlicht und ergreifend daran liegt, dass die eigentliche Story da nicht sonderlich viel hergibt, um es mal nett auszudrücken. Dieser ganze letzte Arc, bis auf die Sache mit Apocalymon, die zumindest wieder ein bisschen Logik aufzuweisen vermag, ist im Grunde genommen sinnlos, denn vor allem im Original passiert irgendwie nichts. Gut, die Kinder besiegen die Dark Master und deren Schergen und ein paar der Charaktere beziehungsweise Digimon, die im Verlauf der Season aufgetaucht sind, haben hier noch einen kurzen Auftritt (Whamon, Leomon, usw.), aber davon einmal abgesehen ist dieser Arc sehr, sehr handlungsarm. Zumal die Dark Master einzig und allein aus dem Grund zu existieren scheinen, um zu zeigen, wie awesome der ganze Cast doch ist. Oder eher der halbe Cast, genauer Taichi, Hikari, Yamato und Takeru, die restlichen vier scheinen nämlich plötzlich nur noch dafür gut zu sein, um Konflikte auszulösen und sich mit den anderen zu zerstreiten. (Falls diese Annahme falsch sein sollte und Sora, Kouchiro, Jyou und Mimi im Original noch größere Rollen haben, dann tut mir das leid; ich habe lediglich die kurzen Zusammenfassungen der einzelnen Folgen gelesen und da wirkte es halt so, als wären die vier nur noch storyverlängerndes Beiwerk.)
    -_Habe ich irgendetwas vergessen ...? Ach ja, stimmt, all die Digimon, die den Kindern die Season hindurch geholfen haben, gehen natürlich hops, als sie ein weiteres Mal einschreiten, um die acht zu beschützen. Jaa ... Nein.
    -_So, aber bevor ich mich hier noch weiter über die originale Version des letzten Arcs aufrege, komme ich doch lieber noch zu ein paar Sachen, die mir an deiner Version, Alaiya, sehr gut gefallen haben, wenngleich du es wirklich nicht leicht hattest, da noch so etwas wie Handlung und Spannung aufzubauen. Insbesondere durch die Ultimate Evolution von fast jedem Digimonpartner ist dir aber zumindest das mit der Spannung sehr gut gelungen, einfach weil die Kinder so noch einmal über sich hinauswachsen mussten, um mit vereinten Kräften die Dark Master zu besiegen. Das gefällt mir um einiges besser als das ewige WarGreymon hier und MetalGarurumon da, mal ganz davon abgesehen, dass es die vermeintlichen Konflikte der Kinder aus dem Original umwandelt und logischer erscheinen lässt. Ich habe nichts dagegen, wenn die Kinder auf den letzten Metern mental schwächeln, immerhin sind es halt Kinder, aber deine Art und Weise, das umzusetzen, inklusive Lösung des Konflikts mit anschließender Ultimate Evolution, gefällt mir da doch um einiges besser als das, was im Original verzapft wurde.
    -_Zur Story selbst kann ich wie gesagt auch nur sehr, sehr wenig sagen, da zum einen kaum bis gar nicht vorhanden, zum anderen mein unzureichendes Wissen, was die letzten Folgen angeht. Von dem, was ich mir da angelesen habe, kann ich dann allerdings mit doch recht großer Sicherheit sagen, dass du zumindest ein bisschen was von dem, was da an Handlung anzutreffen war, gerettet und gut umgesetzt hast, und insbesondere die Beweggründe der Dark Master erschaffen einen gewissen roten Faden, an dem man sich orientieren kann. Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass ich den vierten Arc nicht leiden kann, haha, vor allem, weil der Kampf gegen Apocalymon so unglaubwürdig ist, weil Deus ex Machina und Kraft der Liebe und blubb ... Ich hoffe, man versteht, was ich meine. :'D


    Alles in allem kann ich an dieser Stelle nur noch einmal wiederholen, dass du ganze Arbeit bei der Überarbeitung von Digimon Adventure geleistet hast, Alaiya. Insbesondere die Konflikte der Kinder sowie die daraus resultierenden Evolutions haben mir sehr gut gefallen, weil es einfach logischer geschildert war als im Original, ganz zu schweigen davon, dass die Konflikte etc. hier auch wirklich teilweise ein paar Folgen Zeit bekommen haben, um sich zu entwickeln beziehungsweise zu zeigen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass du mich nun vollends desillusioniert hast, was die erste Season von Digimon angeht, denn schon die Zusammenfassungen der Folgen haben ausgereicht, um mich teils schaudern zu lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich durch die Auseinandersetzung mit dem ganzen eine doch recht heftige Aversion gegenüber Yamato und besonders für Hikari entwickelt habe, haha.


    Ich habe fertig. x3 Und hab nochmals vielen Dank (und großen Respekt ...) für die Mühe, die du dir damit gemacht hast, Digimon Adventure umzuschreiben. ~

  • Ich antworte dann auch mal kurz (immer noch kein eigenes Internet hat....)


    Also erst mal schön zu lesen das wir Fanclub des Jahres sind^^ (War mir aber irgendwie auch schon klar^^) Dann wollte ich sagen, das ich Adventure jetzt vor kurzem nochmal durchgesehen habe und eine Analyse gemacht habe (die ich hier wohl kaum posten kann, weil die ca. 15 Seiten hat) aber mal in kurz:


    Die Digimon sind alle echt....bescheiden...ich rede auch weniger vom optischen, abgesehen von Gomamon, haben die anderen keinen wirklichen Charakter. (Aber ja, die Adventure Fans sind ja wirklich der Meinung das die Kinder und ihre Digimon super tolle Partner wären und die alle einen tollen Charakter haben) haben die aber nicht. Die reden ja eh kaum und wenn immer nur mit ihrem "Partner" eben abgesehen von Gomamon und teilweise Gatomon.


    Die Kinder:
    Also ganz unten steht immer noch Hikari und ich weiß echt nicht was man an der mögen kann....die kann nichts, die ist nichts und die hat nichts. Die wird uns als super nett, super wichtig und super reif da gestellt, aber...die ist 7-8 und da hat man Angst und ist nicht wie eine 14 Jährige + und sonst kann ich da nichts an Charakter sehen.


    Auch schlecht ist Koushiro....ich denke mir ja immer das man hätte mehr mit ihm machen können, gerade weil er ja nicht mit anderen gut klar kommt. (Man denke an Sigma in V-Tamer) und dann nervt mich das "Klugscheißen" und das Leute echt denken "Der ist voll wichtig und schlau!" Also wichtig ist der nur, weil er den Laptop hat und Klug? Ja das wird uns so "weis gemacht" ist aber nicht so. Ich meine das hätte Alaiya auch schon einmal geschrieben. Ich meine so etwas TOTAL unbedeutendes wie "Die Pflanzen sehen subtropisch aus" oder "Das ist Eisensand" auf so einen Kack (Sorry de Wortwahl) kommt der, aber wenn Yamato und Taichi sich streiten, dann hält er sich heraus, wenn Taichi fragt wieso der Felsen auseinander bricht, dann ist das Zufall, wenn die nicht wissen was die als nächstes machen sollen, dann sagt er gar nichts und und auch bei allen Dingen wo es "Klug" wäre mal zu überlegen oder etwas zu sagen, da war der ruhig! Das ist meiner Meinung nach nicht klug und auch nicht wichtig. Ich finde zwar das er im dritten Arc nicht mehr so nervt, aber wirklich viel besser wird der Junge nicht!


    Dann Takeru....ich habe nichts groß gegen ihn, er ist okay, auch hat er Angst und weint, aber....abgesehen von Angemon, kann der Junge nichts! In den ersten 13 Folgen kommt er so gut wie nicht vor und hat abgesehen von Angst, auch keine Charaktereigenschaft. Das DemiDevimon/PicoDevimon ein BÖSES Digimon ist...begreift er auch nicht, aber in Zero Two macht der einen auf "Ich hasse die Macht der Dunkelheit, weil ein DEVImon meinen Partner umgebracht hat!" Und als er dann zum Ende hin Yamato so anmacht finde ich auch nicht so gut, klar er will nicht anders behandelt werden, aber wer hat den zuvor immer geheult und geweint und wollte zu seinem Bruder? Richtig, Takeru!


    Sora finde ich auch nicht wirklich besser. Die ist nett ja, aber...das war es auch schon. Von Anfang bis Ende nett!


    So, Mimi und Joe finde ich beide gut, wobei ich sagen muss da Mimi sich nicht wirklich groß verändert, ich finde sie ist zu Beginn doch schon ganz gut und abgesehen vom Zicken und dann später mal das sie wieder kämpfen will, sehe ich da nicht groß was, das finde ich aber auch nicht schlimm. Die paar Kleinigkeiten sind okay und sie hat auch ein reales Verhalten was ich einfach schätze. Joe finde ich aber schon das er sich von "Ich bin zum lachen und habe Angst" sich weiterentwickelt und mutiger und selbstbewusster wird. Ist auch nicht total viel, aber schon besser da gestellt als bei einigen anderen. Und er ist vom Verhalten auch realer als Taichi und Yamato. Und, jetzt auch was kurz gegen Yamato, Joe schaltet auch öfter einen Gang zurück, ja, aber er begründet das wenigstens, man siehe Folge 14 wegen Gennai. Yamato tut das nämlich nicht!


    Und zuletzt: Yamato und Taichi! Nach wie vor, Taichi ist ein Egoist und er macht auch viel Falsch und er ist auch arschig. Folge 2,3,9 usw. Es geht dann auch eine Zeit, bis er sein Wappen hat und wieder arschig ist. Die Etemeon Folgen mag ich eigentlich aber nach SkullGreymon ist Taichi wieder richtig gut, in Folge 19 aber wieder ein Spinner. Und so geht das eben zu Beginn oft und diese "Berg und Talfahrt" nervt mich schon! Aber, als sie später wieder in der Digiwelt sind, ist er okay. Er redet da normal, denkt über sein Verhalten nach und ab da (vorher nicht wirklich) denkt er WIRKLICH richtig nach, zuvor hab ich ihn kaum denkend erlebt. Da ist er okay. Bei Yamato ist das genau anders herum. Ja, er regt sich ab und an zu viel auf, finde ich auch blöd, so wie in Folge 23 gegenüber Joe, sonst ist er okay. Aber zum Ende ist das sooooo künstlich mit "Taichi sei ruhig, bla" da macht er ihn wirklich an!


    Ich bleibe aber auch dabei, Yamato hätte mehr Einblick auf seine Vergangenheit bekommen sollen, ich bin mir nämlich sicher die Eltern haben sich gestritten, Takeru gibt doch in Folge 12 den Hinweis darauf. Und ich finde es auch doof das die anderen die beiden nie groß am streiten gehindert haben, dann wäre das auch nicht so doof rübergekommen. Wegen der "Umbring Szene" Zur Info: Gabumon sollte WarGreymon töten! Was anderes wurde nie gesagt! Und Yamato wollte NICHT gegen Taichi kämpfen, erst als Gabumon sagte: "Mach es!" Der aber von Cherrymons Attacke manipuliert wurde! Yamato ha sich doch nur s geprügelt weil er angepisst war oder sich davon was erhoffte, er sagt doch selber er weis nicht wieso er das tut! Nur von umbringen ist NIE bei den beiden Jungs die Rede und prügeln ist NICHT umbringen XD


    Naja....ich finde Adventure ist "okay" und wenn man die Fehler sieht und es dennoch mag, so wie ich, dann ist das auch okay. Aber der beste Anime, die beste Staffel? Never! Dafür hat es zu viele Fehler! Ich würde der Staffel eine 3- oder eine 4 geben, weil es ist ja ach die erste und hatte ja auch einige gute Ideen und Momente. Nur besser wird es nicht! Und die ersten 13 Folgen, finde ich abgesehen von Folge 3 (teilweise) und 7, 11 und 13...schlecht! Das ist ja so....ach ne...gerade Folge 1 und 4....4 ist die schlimmste mit. Wie Sora und Biyomon auf einmal so in den Mittelpunkt gedrängt werden und alle anderen sind so ruhig....das geht mal gar nicht!


    Die restlichen Beiträge lese ich durch wenn ich wieder Internet habe und dann antworte ich auch ausführlicher.

  • Die Digimon sind alle echt....bescheiden...ich rede auch weniger vom optischen, abgesehen von Gomamon, haben die anderen keinen wirklichen Charakter.

    Wie Alaiya ja schon mal erwähnt hat, wurde bei Digimon teilweise durch die Romanreihe His Dark Materials inspiriert, genauer daran, dass jeder Mensch ein Wesen an seiner Seite hat, das sozusagen das eigene Unterbewusstsein / die eigene Seele ist oder eher reflektiert. (Man möge mich korrigieren, sollte das in irgendeiner Art und Weise falsch sein; es ist lediglich das, an was ich mich noch grob erinnere.) Während diese Darstellung jedoch in His Dark Materials durchaus geglückt ist (war ja auch schließlich der Ursprung, insofern), scheiterte man bei Digimon, zumindest in der ersten Staffel, die zweite ist da meiner Meinung nach ein klein wenig besser, daran, das umzusetzen. Keines der Digimon von den Kindern scheint deren Charaktereigenschaften widerzuspiegeln, einfach weil sie, wie du schon sagst, keinen Charakter haben. Einige von ihnen werden heruntergebrochen auf so simple Äußerungen wie »Streitet euch doch nicht« (Piyomon), »Lass den Kopf nicht hängen« (Parumon) oder »Ich habe Hunger« (Agumon), und je mehr Folgen man sich anschaut, desto deutlicher wird einem vor Augen gehalten, dass die Digimon einfach nur leere Hüllen sind. Es wurde zwar versucht, ihnen etwas Charakter zu geben, dass sie also das Unterbewusstsein sind, um den Kindern zum Beispiel Mut zuzusprechen, aber vielleicht hat man es auch einfach zu sehr erzwingen wollen, dass es einfach nicht hinten losgehen musste. Wobei man natürlich auch zugeben muss, dass es da nie sonderlich viel gegeben hat, was die Digimon hätten reflektieren können ...


    die kann nichts, die ist nichts und die hat nichts. Die wird uns als super nett, super wichtig und super reif da gestellt

    Du darfst nicht vergessen, dass Hikari auch superwichtig ist, immerhin können die Kinder nur mit ihr sowohl die digitale als auch die normale Welt retten; Mary Sue und Deus ex Machina lassen grüßen. o; Mal ganz davon abgesehen, dass ohne Hikari ... ja, was eigentlich? Was wäre ohne Hikari gewesen? Was hat sie so Entscheidendes dazu beigetragen, die Handlung voranzubringen? Gut, sie hat Myotismon unangespitzt in den Boden gerammt, was auch total logisch ist, weil sie Tailmon ja schon soo lange kannte, wobei man da immer noch von besonderer Seelenverwandschaft oder whatever sprechen könnte, was das ganze zumindest halbwegs logisch nachvollziehbarer macht. Aber ansonsten hatte sie nicht wirklich eine Aufgabe, denn so wie ich das mitbekommen habe, hätten die anderen auch ohne ihre Hilfe die Welt retten können.


    Also wichtig ist der nur, weil er den Laptop hat und Klug? Ja das wird uns so "weis gemacht" ist aber nicht so.

    Haha, da habe ich noch nie wirklich drüber nachgedacht, aber eigentlich hast du Recht: Koushiro ist nicht wirklich klug, sondern lediglich dazu da, um als die Intelligenzbestie (ist klar *hust*) der sieben Kinder seine Arbeit zu erledigen. Schließlich braucht ein gut funktionierender Cast in einer Animeserie für Kinder immer jemanden, der überdurchschnittlich intelligent ist; ebenso wie den Mutigen, den Lone Wolf, die Damsel in Distress und wie die Rollen sonst noch alle heißen mögen, die man in vielen Anime finden kann.
    -_Zurück aber zu Koushiro: Er mag vielleicht intelligent sein, aufgrund seiner Aussagen wirkt er zumindest so, und ich würde sogar glatt behaupten, dass er auch wirklich intelligent ist – aber er ist nicht klug. Klugheit ist in meinen Augen nämlich nicht unbedingt gleichzusetzen mit Intelligenz, weil letzteres zumeist Wissen betrifft, ersteres jedoch vor allem, wie jemand handelt oder denkt. Wenn ich klug bin, dann warte ich noch ein paar Sekunden, bevor ich die Straße überquere, falls doch noch ein weiteres Auto um die Ecke geschossen kommt. Bin ich hingegen intelligent, kann ich zwar die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, mit welcher noch ein weiteres Auto kommen könnte, aber das bedeutet nicht, dass es klug ist, sofort nach dem letzten Auto über die Straße zu hetzen, nur weil meine Berechnungen ergeben, dass mir keine Gefahr droht. (Um das ganze mal übertrieben auszudrücken.)


    "Ich hasse die Macht der Dunkelheit, weil ein DEVImon meinen Partner umgebracht hat!"

    Genau DAS habe ich noch nie verstanden und werde es wohl auch nie verstehen, weil es einfach so dermaßen unlogisch ist, dass man schon vermuten könnte, dass Takeru lediglich einen Grund brauchte, um sagen zu können, dass er die Macht der Dunkelheit nicht leiden kann. Gut, er war noch ein Kind, als der Kampf zwischen Devimon und Angemon stattgefunden hat, aber zum einen schien ihn das nicht so schwer traumatisiert zu haben, dass er davon einen Knacks für's Leben bekommen hat, und zum anderen hat Devimon seinen Partner noch nicht einmal umgebracht! Angemon hat sich so durch das Vernichten Devimons so verausgabt, dass es sich wieder zum Digi-Ei gewandelt hat, und das war's. Warum also sollte man Jahre später plötzlich behaupten, dass dieses böse, böse Digimon den eigenen Partner umgebracht hat, wenn es doch von eben diesem so sehr in den Boden gerammt wurde, dass es sich daraufhin selbst zurückentwickelt hat?
    -_Und nein, ich rege mich überhaupt nicht auf. :D


    Sora finde ich auch nicht wirklich besser. Die ist nett ja, aber...das war es auch schon.

    Dazu fällt mir ein Spruch ein, von dem einmal abgesehen habe auch ich zu Sora nichts mehr zu sagen: »Nett« ist der kleine Bruder von »Scheiße« (entschuldigt die Wortwahl).


    Die paar Kleinigkeiten sind okay und sie hat auch ein reales Verhalten was ich einfach schätze.

    Jep, Mimi ist toll; zwar fand ich sie damals immer wahnsinnig nervig, wie sie immer gemeckert und gezickt hat, aber das zeigt zumindest, dass sie eine Persönlichkeit hat. Die anderen fand ich nie wirklich nervtötend als Kind, selbst wenn sie, zumindest für etwas Ältere, nervtötend sind mit ihren Eigenarten. Mimi aber hat Hand und Fuß und ist das kleine verwöhnte Prinzesschen, darf es aber halt auch sein, weil es in ihrem Alter einfach logischer ist als zum Beispiel mit einem Laptop herumzurennen und zu erklären, wie die Welt funktioniert ... *hust*


    Joe finde ich aber schon das er sich von "Ich bin zum lachen und habe Angst" sich weiterentwickelt und mutiger und selbstbewusster wird.

    Das stimmt, er hat wirklich eine richtige Entwicklung durchlaufen: Wo er anfangs noch ähnlich nervig, da besserwisserisch war wie Mimi, wurde er mit der Zeit überlegter und irgendwie kollegialer oder so etwas in der Art. Er ist auch jemand, den ich, anders als Koushiro, als klug bezeichnen würde, einfach weil er durch seine Handlungen kluger wirkt. Das bedeutet nicht, dass er keine Fehler macht, aber er denkt halt mehr als die anderen erst einmal nach, bevor er etwas macht, was ihn für mich zumindest sympathischer macht als zum Beispiel Sora. Die denkt irgendwie nie nach.


    Und ich finde es auch doof das die anderen die beiden nie groß am streiten gehindert haben, dann wäre das auch nicht so doof rübergekommen.

    Das wäre dann wohl das in meinen Augen größte Manko an Digimon Adventure: Diese endlosen Streitereien zwischen Taichi und Yamato und niemand geht dazwischen, zumindest nicht so, dass dadurch der Streit auch wirklich beendet wird. Im Grunde genommen hätte da jemand von den anderen gleich von Anfang an ein Machtwort sprechen müssen, um dieses Gezanke sofort und für möglichst immer auszuschalten, weil es einfach unpraktisch und dumm ist, durch eine fremde, gefährliche Welt zu laufen, wenn man Streithähne dabei hat, wo man immer Angst haben muss, dass die sich gleich anfallen oder einer von denen sich von der Gruppe abseilt, nur weil er der Meinung ist, alleine besser klarzukommen. Aber sonst hätte es halt nicht genügend Konflikte gegeben. Oder so.


    Naja....ich finde Adventure ist "okay" und wenn man die Fehler sieht und es dennoch mag, so wie ich, dann ist das auch okay.

    So sehe ich das auch; Adventure ist einfach wirklich nicht das Gelbe vom Ei, und insbesondere Tamers zeigt, wie man es viel besser bis hin zu perfekt machen kann. Dennoch sind einige gute Ansätze vorhanden in der ersten Staffel, und wenn man, wie du schon sagtest, die Fehler kennt und auch mal über sie hinwegsehen kann, macht es durchaus Spaß, sich mit der ersten Staffel zu beschäftigen. Das bedeutet zwar nicht, dass man sich dann niemals aufregt, aber immerhin kann man trotzdem ein wenig in Nostalgie schwelgen, ohne das Gefühl zu haben, dass da irgendetwas an der Handlung, den Charakteren etc. nicht zu passen scheint. :D

  • Zitat von 'Alyson

    Genau DAS habe ich noch nie verstanden und werde es wohl auch nie verstehen, weil es einfach so dermaßen unlogisch ist, dass man schon vermuten könnte, dass Takeru lediglich einen Grund brauchte, um sagen zu können, dass er die Macht der Dunkelheit nicht leiden kann. Gut, er war noch ein Kind, als der Kampf zwischen Devimon und Angemon stattgefunden hat, aber zum einen schien ihn das nicht so schwer traumatisiert zu haben, dass er davon einen Knacks für's Leben bekommen hat, und zum anderen hat Devimon seinen Partner noch nicht einmal umgebracht! Angemon hat sich so durch das Vernichten Devimons so verausgabt, dass es sich wieder zum Digi-Ei gewandelt hat, und das war's. Warum also sollte man Jahre später plötzlich behaupten, dass dieses böse, böse Digimon den eigenen Partner umgebracht hat, wenn es doch von eben diesem so sehr in den Boden gerammt wurde, dass es sich daraufhin selbst zurückentwickelt hat?
    -_Und nein, ich rege mich überhaupt nicht auf. :D


    Das ist wirklich eine selten dämliche Aktion der Serienschreiber gewesen -_-" Angemon hat sich ja eigentlich selbst geopfert und ist nicht von Devimon getötet worden. Es wäre was anderes gewesen, wenn Devimon Patamon umgebracht hätte, als es in Devimons Todeskralle eingeschlossen war. Also ehe es digitiert ist.. Aber so ergibt die Aussage von T.K. in 02 keinen Sinn. Das haben sie nur eingebaut um einen Konflikt zu erhalten, mit dem sie ein paar Minuten herausboxen konnten und um zu "erklären" warum Cody und er noch keine DNA Digitation zustande gebracht haben. Was danach irgendwie plötzlich auf Komando geklappt hat. Hey Cody, DNA Digitation? Jup, let's fetz :rolleyes::rolleyes::rolleyes: :patsch:
    Jedenfalls ist dieses "Verhalten" von T.K. vollkommen unlogisch. Das wäre eher bei Jen zu akzeptieren gewesen, weil ihr ja sozusagen die "Bösen" wirklich den Partner eiskalt entrissen haben, und da gab's ja bekanntlich keine Wiedervereinigung via Ei sowie es bei T.K., Ken und später...wie hieß er noch mal....achja, bei Markus passiert ist. Da hätte ich wirklich verstanden wenn sie total durchgedreht wäre und die Bösen verteufelt hätte. Aber sie war total depri und irgendwie auch fertig mit der Welt... Was aber genauso verständlich ist/war..


    Zitat von Alyson


    So sehe ich das auch; Adventure ist einfach wirklich nicht das Gelbe vom Ei, und insbesondere Tamers zeigt, wie man es viel besser bis hin zu perfekt machen kann. Dennoch sind einige gute Ansätze vorhanden in der ersten Staffel, und wenn man, wie du schon sagtest, die Fehler kennt und auch mal über sie hinwegsehen kann, macht es durchaus Spaß, sich mit der ersten Staffel zu beschäftigen. Das bedeutet zwar nicht, dass man sich dann niemals aufregt, aber immerhin kann man trotzdem ein wenig in Nostalgie schwelgen, ohne das Gefühl zu haben, dass da irgendetwas an der Handlung, den Charakteren etc. nicht zu passen scheint. :D


    Sehe ich auch so 8-)


    Alaiya: Erstmal danke für den Digitationsclip. Der ist wirklich super gemacht :love: Und ja, das es technisch möglich wäre hab ich mir auch schon gedacht. Eben deswegen find ich es so Schade das sie das nicht gemacht haben. Das Spiel wollte ich schon seit ich es in der Folge zum ersten mal sah :(

  • Winterdorn das stimmt, wenn man 02 mal ansieht so ist Armadillomon ja das Gegenteil von seinem Partner und Hawkmon auch, das bringt dann etwas mehr Partnerschaft. Weil in Adventure...naja Tentomon versucht es manchmal mit seinem "Wissen" aber...das ist kein wirklicher Charakter. Keines der Digimon versucht seinen Partner irgendwie zu helfen, eben bis auf Gomamon. Zwar auch nicht immer, aber öfter. Das sieht man gut in Folge 11. Ich finde selbst Gatomon ihr "Charakter" ist teils weg, nachdem es Karis Partner geworden ist.


    Ja, das ist eine gute Frage XD Ob sie dabei gewesen wäre oder nicht, gerettet hätten die Kinder die Welt auch ohne Sie. Und Myotismon hätte auch von MagnaAngemon besiegt werden "können" im Prinzip. Eigentlich war die nur da, um "irgendwie" die Warp Digitation auszulösen....ähm ja nur eben "irgendwie".


    Damals hab ich das auch nie gesehen, aber verglichen zu Ken und Touma (Thomas) ist Koushiro einfach nur nervend. Ich meine, da ist noch die Szene mit Wahmon, wo Mimi ernsthaft fragt was die Magensäure ist und Koushiro das erklären muss.....bitte? Mit 9 oder 10 weis man auch so was das ist. Und das er auch die Speiseröhre erklären muss....das ist nicht klug, das ist nur der Versuch ihn klug in Szene zu setzen.


    Das habe ich beim verfassen des Beitrags auch gedacht XD Wirklich von "umbringen" kann man da wirklich nicht reden. Anders als bei Beelzemon und Leomon in Tamers.


    Ich mag ja die späteren Folgen auch so gerne wo Mimi und Jou auf Ogremon treffebn und dann gegen MetalEtemon kämpfen, weil beide zusammen in einer Folge ist einfach Klasse^^ Würde man sich jetzt eine Koushiro und Sora Folge als Vergleich vorstellen....OMG! Ich glaube die würde ich immer überspringen XD


    Dabei hätte man ja, gerade weil Koushiro eigentlich ehr weniger mit anderen "Lebewesen" Kontak hat, mit ihm viel mehr gegeben, also Konflikte. Das man da so billig Taichi und Yamato nutzen muss, das ganze sogar dreimal, finde ich auch nervend. Da ist das in Frontier wesentlich schöner, wo es nur einmal Kleinigkeiten waren und einmal heftiger wo es auch Sinn machte. Nur einmal hat sich Joe eingemischt, weil aber Sora nachdem er auch laut wurde sagte "Jetzt reicht es!" Hat es nichts gebracht! Aber vorher bekommt die ihren Mund nicht auf....


    Wobei auch Savers und Frontier in "manchen" Punkten besser waren als Adventure. (Frontier - Charaktere/ Savers - Storyverlauf) aber ja, sonst hast du recht^^


    Übrigens sehe ich gerade Frontier (Schön auf DVD aufnimmt) und werde dazu auch mal eine Analyse machen. Wenn es nicht so viele "sinnlose" Folgen hätte, wäre es viel besser als es geworden ist, aber es ist gut. (Abgesehen von Izumi ab und an XD)

  • So, wollen wir auch mal wieder. Im Praktikum kommt man ja wirklich zu nichts @.@


    Also erst einmal haben wir ein wenig News.


    Zum einen neue Digimon. Wobei einige dazwischen sind, von denen wir ja vorher die Bilder hatten, aber keinen Namen.
    Aegioschusmon Holy
    Belle Starrmon
    Bao Hackmon
    Gundramon


    Außerdem gab es bei Famitsu noch ein Preview auf Cybersleuth. Englische Übersetzung könnt ihr hier einsehen :D




    Und ich gehöre im Übrigen auch zu den Leuten, die Dorumon oder Ryuudamon gerne mal in einem Anime sehen würden. :)


    Ich denke mir jedes Mal, wenn sie mit einem neuen Digimon für Anime oder Manga oder mit "mal wieder Agumon" in den Spielen um die Ecke kommen: "Man, da gibt es so viele coole Digimon, die so furchtbar underused sind!"


    Was mir aber auf jeden Fall sehr gut an deiner Version gefällt, ist die Art und Weise, wie mit der Rückkehr der Kinder aus der Digiwelt umgegangen wird: Zwar waren sie nur wenige Stunden, wenn überhaupt, fort aus der realen Welt, aber durch die Wetterverhältnisse etc. haben sich, wie es scheint, dennoch ziemlich viele um sie gesorgt, und diese beidseitige Erleichterung, dass alle wieder zu Hause sind, gibt dem ganzen einen leichten melancholischen Touch.


    Danke :D Ja, das ist eins meiner Hauptprobleme in der eigentlichen Umsetzung. Sie klüngeln so herum nach Hause zu kommen. 10jährige Kinder, die aus ihrer eigenen Sicht die Eltern seit gut einem halben Jahr nicht mehr gesehen haben, haben es offenbar überhaupt nicht eilig, diese Mal wieder zu sehen. Also so nicht im geringsten. Und wenn ich mich recht erinnere ist auch Taichi der einzige, den wir dann später einmal wirklich erleichtert sehen, seine Eltern wieder zu sehen.
    Die anderen freuen sich auch wieder zuhause zu sein, aber Taichi ist da der einzige, der seine Mutter umarmt und ernsthaft glücklich scheint, diese wieder zu sehen. Bei den anderen bekomme ich eher den Eindruck "Oh, wie schöne wieder eine Toilette zu haben! :D"


    Nichtsdestotrotz muss ich zugeben, dass mir auch deine überarbeitete Version nicht soo sonderlich gut gefällt, was aber schlicht und ergreifend daran liegt, dass die eigentliche Story da nicht sonderlich viel hergibt, um es mal nett auszudrücken.


    Ja, das ist auch mein Problem beim Schreiben gewesen. Ich saß da und wurde mir dessen bewusst, dass dieses letzte Arc im Anime einfach wirklich diesen "Oh, wir haben noch nicht genug Folgen für ein Jahr!"-Charakter hat. Es fühlt sich so zwanghaft hinten dran geklatscht und das ohne das irgendwas erklärt wird oder Sinn macht xD"


    Alles in allem kann ich an dieser Stelle nur noch einmal wiederholen, dass du ganze Arbeit bei der Überarbeitung von Digimon Adventure geleistet hast, Alaiya. Insbesondere die Konflikte der Kinder sowie die daraus resultierenden Evolutions haben mir sehr gut gefallen, weil es einfach logischer geschildert war als im Original, ganz zu schweigen davon, dass die Konflikte etc. hier auch wirklich teilweise ein paar Folgen Zeit bekommen haben, um sich zu entwickeln beziehungsweise zu zeigen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass du mich nun vollends desillusioniert hast, was die erste Season von Digimon angeht, denn schon die Zusammenfassungen der Folgen haben ausgereicht, um mich teils schaudern zu lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich durch die Auseinandersetzung mit dem ganzen eine doch recht heftige Aversion gegenüber Yamato und besonders für Hikari entwickelt habe, haha.


    *lach* Danke und ähm... Tut mir leid? Äh, nein, tut es mir eigentlich nicht xD Wie gesagt, Adventure regt mich zu großen Teilen einfach nur auf, weil es eben wirklich so ein klassischer Fall von... Lackluster ist. Ja, das beschreibt es denke ich am besten. Wenn ich es mir heute ansehe - besonders im Kontext dessen, dass ich ja auch Emailverkehr mit dem Autor hatte, dann sehe ich eben die ganzen Stellen, wo ich mir denke: "Boah, da hat er sich wieder überhaupt keine Mühe gegeben." Deswegen stößt es mir ja auch immer sauer auf, wenn Leute mit "Digimon Adventure beste Staffel!!!!" daher kommen - und deswegen bin ich immer wieder froh, wenn Leute desillusioniert werden :P


    die ich hier wohl kaum posten kann, weil die ca. 15 Seiten hat


    Och, das stört hier denke ich niemanden ;)
    Ich meine, die Rewrite-Sache hat gesamt 16 Seiten gehabt xD"


    Auch schlecht ist Koushiro....ich denke mir ja immer das man hätte mehr mit ihm machen können, gerade weil er ja nicht mit anderen gut klar kommt. (Man denke an Sigma in V-Tamer) und dann nervt mich das "Klugscheißen" und das Leute echt denken "Der ist voll wichtig und schlau!" Also wichtig ist der nur, weil er den Laptop hat und Klug?


    Ich finde es bei ihm mittlerweile interessant, denn mir ist beim Rewatch aufgefallen, dass er so gesehen in Zero Two mehr für den Plot selbst macht, als in Adventure. Weil er da eben nicht komplett passiv als Informationslieferant fungiert. Wobei er dahingehend ohnehin lustig ist, weil er der einzige Adventure Charakter ist (also abgesehen von Takeru und Hikari), der mit jedem der Zero Two Charaktere mindestens einmal interagiert und mit ihnen redet. Das kann man selbst über Taichi nicht sagen, der praktisch nur mit Daisuke, Takeru und Hikari mal Interaktionen geschenkt bekommt.
    Daher finde ich Koushiro in Zero Two auch interessanter und sympathischer, als in Adventure, wo er wirklich... Nun, sie hätten ihn auch durch Wikitan ersetzen können xD"


    wobei ich sagen muss da Mimi sich nicht wirklich groß verändert, ich finde sie ist zu Beginn doch schon ganz gut und abgesehen vom Zicken und dann später mal das sie wieder kämpfen will, sehe ich da nicht groß was, das finde ich aber auch nicht schlimm.


    Dahingehend hatte mal ein Reviewer einen guten Punkt gebracht: Taichi, Mimi und Koushiro haben sich eigentlich nicht verändern müssen, weil sie bereits der Eigenschaft ihres Wappens entsprochen haben, sie sich nur dessen bewusst werden mussten. Wobei es eben Koushiro recht wenig gebracht hat - da er einfach dennoch kein guter Charakter war.


    ich bin mir nämlich sicher die Eltern haben sich gestritten


    Laut Aussagen der Autoren eben nicht. Das ist das Problem. Und es ist nun einmal allgemein bekannt, dass er freiwillig zu seinem Vater gegangen ist - das wird ja sogar in der Drama CD erwähnt - weshalb es da absolut unberechtigt ist, darüber zu bitchen.


    Was anderes wurde nie gesagt!


    Natürlich wird es nicht gesagt. Wir reden hier immerhin von Lieb-und-Zahm-PG-Digimon-Adventure. Aber es tut mir leid, wenn du Leute mit einem Panzer angreifst, um sie dazu zu zwingen, ihren eigenen Panzer hervor zu zaubern, dann nimmst du zumindest willig ihren Tod in Kauf. Und warum...?
    Ich meine, die ganze Ausgangssituation ist einfach Arschloch³. Geht erst mal los zum Heulen, weil sein Bruder nicht gestorben ist, da er es geschafft hat, auf sich selbst aufzupassen. Oh ne, wie schlimm! Buhu!


    weil es einfach unpraktisch und dumm ist, durch eine fremde, gefährliche Welt zu laufen, wenn man Streithähne dabei hat


    Dabei musst du dir auch immer denken: PRIORITIES!
    "Hey, wir sind in einer Fremden Welt, wo uns alle möglichen Monster töten wollen. Aber egal, erst einmal persönliche Konflikte beseitigen! :D"


    Dennoch sind einige gute Ansätze vorhanden in der ersten Staffel, und wenn man, wie du schon sagtest, die Fehler kennt und auch mal über sie hinwegsehen kann, macht es durchaus Spaß, sich mit der ersten Staffel zu beschäftigen.


    Das muss ich ja sagen, ist für mich ein Rätsel. Ich kann mir die Serie - genau so wenig wie zum Beispiel Sailor Moon, die ersten Pokémon Folgen oder Dragonball - nicht ansehen und einfach nur glücklich und nostalgisch sein. Weil es einfach so ein himmeltrabender Unfug teilweise ist, dass ich es einach nicht ignorieren kann. Gerade Digimon Adventure ist dahingehend einfach so eine Serie, wo das schlechte so dermaßen überwiegt, dass mir die paar Folgen, die erträglich sind, und die noch wenigeren Folgen, die wirklich so annährend irgendwie gut sind, auch nichts mehr bringen ^^"


    Das haben sie nur eingebaut um einen Konflikt zu erhalten, mit dem sie ein paar Minuten herausboxen konnten und um zu "erklären" warum Cody und er noch keine DNA Digitation zustande gebracht haben


    Die Partnerung, die ja ohnehin nur existierte, weil Gegengeschlechtliche Jorgress-Partner... Äh, ja. KA. Ging wohl nicht. *hust*
    Ich meine, inhaltlich hätte die Partnerung Daisuke + Ken, Takeru + Hikari und Miyako + Iori mehr Sinn gemacht. Vor allem weil Miyako so gesehen auch die einzige wirkliche Bezugsperson für Iori innerhalb der Gruppe war, da die beiden ja schon länger befreundet waren.
    Also why the f*ck haben sie es nicht so gemacht?
    Ich müsste konkret fragen, aber ich tippe einfach mal blöd: Hiromi Seki!


    Wobei auch Savers und Frontier in "manchen" Punkten besser waren als Adventure. (Frontier - Charaktere/ Savers - Storyverlauf) aber ja, sonst hast du recht^^


    Ähm, da möchte ich wiedersprechen. Savers und Frontier machen es in beiden Punkten besser als Adventure. Denn ganz einfach: Beide Serien haben eine Story - anders als Adventure. Und beide Serien haben Charaktere mit Charakter - anders als Adventure.
    Zumal die Story von Frontier allgemein nicht so schlecht war - sich nur halt gegen Ende hin ein wenig in die Länge zog. Aber immerhin war es eine richtige fortlaufende und größtenteils recht sinnige Story und kein "Und dann kommt hier noch ein neuer Gegner, der Böse ist um Böse zu sein und auch die Weltherrschaft an sich reißen will, ehe er am Ende durch ein vollkommen hirnloses Deus Ex Machina zerstört wird."
    Und genau so bei Savers: Die Serie bringt leider wenig Hintergrund über die Charaktere ein, aber die Charaktere sind eben Charaktere und verhalten sich entsprechend, anders als das Puppen-Cast in Adventure ^^" (Also zur mehr als der Hälfte zumindest...)

  • Alaiya okay dann poste ich das sobald ich wieder eigenes Internet habe^^


    Das stimmt in Zero Two ist er viel wichtiger und irgendwie auch viel sympatischer, da nervt er nicht so.


    Das mit Mimi, Taichi und Koushiro stimmt schon, also das die gepasst haben (Joe ja nur wenn man dasWappen nimmt was er im deutschen hat) nur ja...bei Koushiro hat es nichts gebracht XD


    Tja wegen dem Streit....auch wenn der Autor nein sagt....wieso sagt dann Takeru in Folge 12 er will nicht das man sich streitet? Wieso will er das sich seine Eltern wieder vertragen? Klar man "kann" vielleicht sagen das Takeru das nur denkt, weil die ja nicht mehr zusammen wohnen und er klein ist, aber...gesagt wurde nichts. Deswegen bringt der Autor auch nicht viel, weil er es im Anime nicht gesagt hat. Zudem sagt doch Yamatos Vater selber: "Lass sie, wir haben die beiden damals auch nicht um Erlaubnis gebeten!" Das klingt nicht so als wenn Yamato die Wahl hätte. Die Drama CD kam ja erst 2003 heraus. Sagen wir es einfach so: Es ist generell eh dumm das man da keinen Einblick gesehen hat!


    Keiner sagt das er heult weil sein Bruder überlebet hat, er dachte nur er kann und muss ihn retten und hat die anderen angemacht. Dann sieht er sein Bruder hat es alleine geschafft und schämt sich eben und fühlt sich (gut das verstehe ich auch nicht) nutzlos! Ich finde ihn in dieser Folge eh nicht cool. Generell am Ende finde ich ihn auch doof, bis das mit der Höhle der Dunkelheit kommt. Das mit Takeru finde ich in den letzten Folgen auch DOOF, nicht das er ihn beschützen will, das ist vollkommen okay, aber....ja wieso er da so übertreibt, das ist wirklich dumm! Aber zuvor fand ich ihn besser als Taichi (also zuerst in der Digiwelt) aber später wird Taichi besser, das gebe ich auch zu. Nur finde ich eben beide haben Pro und kontra. (Ich erinnere ja immer wieder gerne an Folge 2 und 9 XD)


    Oh so habe ich das nicht gemeint, ich finde nur generell gegenüber Adventure UND Savers die Charaktere in Frontier besser und bei Savers gegenüber Frontier UND Adventure die Story^^ Besser als Adventure sind da wirklich beide Staffeln, das stimmt^^
    Ja also ich weis nicht....Frontier HATTE noch Potenzial. Hätten die anderen ihre A-Hybride bekommen, 4 Folgen die noch gut wären. Dann vielleicht mal 4 Folgen oder 5 in der realen Welt. Schon wäre Frontier noch einen Tick besser gewesen. Vielleicht auch mal eine Bokomon und Neemon Folge. Weil auch wenn einige Folgen, die auf dem Mond unter anderem, noch wirklich gut sind, so passiert eben nicht mehr so viel was interessant ist. Savers dagegen finde ich bei so vielen guten und neuen Ideen einfach zu kurz. Ich meine da kommt Ravemon vor, gleich in der nächsten Folge dann aber schon der Burst Mode, das ist echt heftig.


    Das stimmt schon, wirklich Spaß hatte ich auch nicht mehr, aber manche können es wohl. Klar es gibt einige Folgen die "nett" sind, klar da ist Nostalgie....aber....es ist nicht gut. (Sailor Moon ist aber die erste Staffel DEUTLICH schlechter XD So viele Filler Folgen, ca 30? XD)
    Nun zu den neuen Digimon:
    Aegioschusmon Holy finde ich....langweilig....
    Beele Starmon? Komischer Name.
    Gundramon ist ja klar^^
    Ach ja, wenn man BaoHackmon sich ansieht und dann mal MagnaKidmon....ich vermute mal das es das Mega Level ist, fehlt nur noch ein Ultra Level.


    @Shizuuya jep, würde ich auch gerne mal und Dracomon ml richtig + Evos....Agumon ist okay, aber so oft....es nervt einen nur...


    Übrigens....bei welchem Kind (Jugendlichen) und seinem Digimon Partner findet ihr die Partnerschaft am besten?


    Edit: Ach ja, für die, die es nicht wissen erscheint etwas weit aus bessers als Takeru und Hikari als Figuren (die sehr hässlich gegenüber ihren Brüdern sind) Imperialdramon FM S.H. Figur für ca. 60€. Die ist schon Vorbestellbar und ab Juli wird die verkauft.

  • dann poste ich das sobald ich wieder eigenes Internet habe^^


    Ich freu mich drauf :D


    wieso sagt dann Takeru in Folge 12 er will nicht das man sich streitet? Wieso will er das sich seine Eltern wieder vertragen? Klar man "kann" vielleicht sagen das Takeru das nur denkt, weil die ja nicht mehr zusammen wohnen und er klein ist, aber...gesagt wurde nichts.


    Also ich habe es nie anders verstanden, als dass er eben will, dass sie wieder zusammen wohnen und wieder freundlich miteinander umgehen. Ich mein, gut, bei Adventure ist es schwer mit "Nun, ein Kind wird das Konzept des auseinander Lebens nicht verstehen" zu argumentieren - immerhin sind die Bälger ja durch die Reihe hinweg frühreif (sofern es der Plot verlangt), aber ich würde sagen, darauf läuft es hinaus.


    Deswegen bringt der Autor auch nicht viel, weil er es im Anime nicht gesagt hat. Zudem sagt doch Yamatos Vater selber: "Lass sie, wir haben die beiden damals auch nicht um Erlaubnis gebeten!" Das klingt nicht so als wenn Yamato die Wahl hätte.


    Wieso interpretierst du das auf die Aufteilung der Kinder? Wieso nicht einfach auf das nahelegenste: Die Scheidung selbst. Gerade im Zusammenhang mit dem japanischen Text: "Wir haben selbst so viele egoistische Entscheidungen getroffen, erinnerst du dich?" liegt das bei weitem näher als alles andere.


    Aber ja, es wird zu wenig direkt gezeigt, was vor allem dahingehend so schlimm ist, dass eben so viel Centric auf Yamato liegt... Ohne ihn dabei auch nur ein bisschen als Charakter auszuarbeiten. Er ist da. Er macht was. Er ist unsympathisch. Ich will ihn sterben sehen. Aber wirklich über ihn etwas erfahren tun wir nie.


    (Ich erinnere ja immer wieder gerne an Folge 2 und 9 XD)


    Und ich bleibe dabei, dass ich in beiden Folgen keinen Fehler bei Taichi sehen kann und sein Verhalten absolut logisch und nachvollziehbar finde ;) Sehr unkindlich zwar, aber ansonsten gut.


    Ja also ich weis nicht....Frontier HATTE noch Potenzial. Hätten die anderen ihre A-Hybride bekommen, 4 Folgen die noch gut wären. Dann vielleicht mal 4 Folgen oder 5 in der realen Welt. Schon wäre Frontier noch einen Tick besser gewesen.


    Ganz ehrlich: Ich verstehe schon, warum Frontier aus der realen Welt vorrangig fern geblieben ist, zumal Frontier auch in sich den kürzesten Handlungsrahmen hat (denn bei Frontier vergehen ja auch in der digitalen Welt nur ein paar Wochen, wohl kaum mehr als ein Monat). Aber ja, die Folgenaufteilung selbst war blöd, also allgemein hätte man ein paar Sachen streichen können... Und es war eben auch mies, dass die anderen Charaktere zwar so zum Zuge gekommen sind, aber bezüglich der Kämpfe auf der Strecke geblieben sind. Ich frage mich da bis heute, wer dachte: "Boah, ich habe eine tolle Idee, lass uns jetzt 10 Folgen machen, in dem von den ganzen Hauptdigimon fast nur noch zwei vorkommen!"


    Ach ja, wenn man BaoHackmon sich ansieht und dann mal MagnaKidmon....ich vermute mal das es das Mega Level ist, fehlt nur noch ein Ultra Level.


    Also ich denke eher, dass Hackmon zu Gankoomon oder einem ganz neuen Digimon digitiert, da das Profil ja andeutet, dass Hackmons Finallevel ein Royal Knight sein wird ;)



    So, und dann widmen wir uns noch deiner Frage xD

    Bei welchem Kind (Jugendlichen) und seinem Digimon Partner findet ihr die Partnerschaft am besten?


    Nun, ein paar Erwachsene mit Partnern haben wir ja auch, nicht? xD"


    Nun, erst einmal fällt bei Adventure/02 wohl sowieso alles, bis auf vielleicht Jyou/Gomamon und Ken/Wormmon heraus.
    Frontier fällt natürlich auch heraus.
    Verbleiben noch Tamers, Savers und Xros Wars - wo das Partnersystem so ziemlich das einzige war, was irgendwie stimmte.
    Tendenziell hatte für mich in Tamers alles seinen Charme, da es eben verschiedene Partnerschaften waren und verschiedene Dynamiken, was definitiv seinen Charme hatte und das ganze einfach interessanter machte. Ich meine, besonders Ruki und Renamon liebe ich einfach, weil ich es so süß finde, wie Ruki sich langsam Renamon gegenüber öffnet :3 Das fand ich ganz herzig. Aber auch Guilmon und Takato mag ich sehr, da die beiden eben auch ein sehr interessantes Verhältnis zueinander haben.
    In Savers gefällt mir besonders die Partnerschaft von Masaru und Agumon - die für mich von allen Partnern noch immer die besten Freunde sind - und eben Ikuto und Falcomon, da diese WIRKLICH Brüder waren, was eben auch etwas neues waren.
    Und dann war da noch Xros Wars, wo ich Anfangs eigentlich Nene und Sparrowmon sehr gerne mochte, ehe Sparrowmon von BigTitsmon verdrängt wurde. Danach... Nun, Yuu und Damemon waren wirklich süß miteinander und ich mochte eigentlich auch die Beziehung zwischen Tagiru und Gumdramon sehr gern :)

  • Zitat von Tsunade Daimon

    Ja also ich weis nicht....Frontier HATTE noch Potenzial. Hätten die anderen ihre A-Hybride bekommen, 4 Folgen die noch gut wären. Dann vielleicht mal 4 Folgen oder 5 in der realen Welt. Schon wäre Frontier noch einen Tick besser gewesen. Vielleicht auch mal eine Bokomon und Neemon Folge. Weil auch wenn einige Folgen, die auf dem Mond unter anderem, noch wirklich gut sind, so passiert eben nicht mehr so viel was interessant ist. Savers dagegen finde ich bei so vielen guten und neuen Ideen einfach zu kurz. Ich meine da kommt Ravemon vor, gleich in der nächsten Folge dann aber schon der Burst Mode, das ist echt heftig.


    Ich kann zwar die Sache mit den Royal Knights verstehen (für mich war es auch teils nervige Folgen, besonders mit den SkullSatamon. Aber es stimmt, die Folge mit den Mond war lustig) und ich würde auch gerne die anderen A-Hybride sehen, aber: Ich glaube eher nicht, dass Frontier noch ein paar Folgen für die reale Welt braucht, denn die Charaktermomente und Flashbacks von den Sephirotmon-Miniarc reichen vollkommen (und Alaiya hat es auch erklärt). Eine Episode um Bokomon und Neemon wäre auch nett, denn ich habe mich gefragt, wie die beiden sich kennengelernt haben.


    Bei Savers kann ich auch irgendwie zustimmen. Wegen den Film hatte ich mich vorzeitig für ShineGreymon Burst-Modus vorbereitet, aber dann kam Ravemon? Die Ideen sind sehr gut, aber ungleichmäßig aufgeteilt (mal kommt zu wenig vor, mal zu viel).


    Zitat von Alaiya

    Ganz ehrlich: Ich verstehe schon, warum Frontier aus der realen Welt vorrangig fern geblieben ist, zumal Frontier auch in sich den kürzesten Handlungsrahmen hat (denn bei Frontier vergehen ja auch in der digitalen Welt nur ein paar Wochen, wohl kaum mehr als ein Monat). Aber ja, die Folgenaufteilung selbst war blöd, also allgemein hätte man ein paar Sachen streichen können... Und es war eben auch mies, dass die anderen Charaktere zwar so zum Zuge gekommen sind, aber bezüglich der Kämpfe auf der Strecke geblieben sind. Ich frage mich da bis heute, wer dachte: "Boah, ich habe eine tolle Idee, lass uns jetzt 10 Folgen machen, in dem von den ganzen Hauptdigimon fast nur noch zwei vorkommen!"


    Bis heute habe ich mich immer wieder gefragt, wie man auf diese Idee mit den Royal Knights gekommen war. Man hätte die Episoden auch für weitere Erkundung in der Digital World (ich würde gerne eine Episode um den Kontinent des Donners sehen) und mehr in die Geschichte hineingehen. Und damit meine ich nicht das übliche, wie es in drei oder vier Episoden erklärt wird, sondern mehr in die Tiefe. Wie die Digital World entstanden ist, wie der Krieg zwischen humanoiden und animalischen Digimon ausgebrochen war, die Entstehung der Ancient Warriors usw. Und trotzdem könnte man den Foreshadowing zu Lucemon behalten. (Ich habe selber eine Theorie, dass vor den Ancient Warriors noch etwas war und damit meine ich nicht den Krieg)


    Zitat von Tsunade Daimon

    Bei welchem Kind (Jugendlichen) und seinem Digimon Partner findet ihr die Partnerschaft am besten?


    Zitat von Alaiya

    Tendenziell hatte für mich in Tamers alles seinen Charme, da es eben verschiedene Partnerschaften waren und verschiedene Dynamiken, was definitiv seinen Charme hatte und das ganze einfach interessanter machte. Ich meine, besonders Ruki und Renamon liebe ich einfach, weil ich es so süß finde, wie Ruki sich langsam Renamon gegenüber öffnet :3 Das fand ich ganz herzig. Aber auch Guilmon und Takato mag ich sehr, da die beiden eben auch ein sehr interessantes Verhältnis zueinander haben.
    In Savers gefällt mir besonders die Partnerschaft von Masaru und Agumon - die für mich von allen Partnern noch immer die besten Freunde sind - und eben Ikuto und Falcomon, da diese WIRKLICH Brüder waren, was eben auch etwas neues waren.


    Eigentlich könnte ich den Eintrag kopieren, aber es passt zu meiner Meinung, die ich zu der Frage empfinde. Ich finde die zwei angesprochenen Partnerschaften in Savers cool und niedlich zugleich und bei Tamers waren die Partnerschaften interessant zu sehen.

  • Schön zu wissen^^ (Ich mache aktuell die von Tamers, da ich Frontier erst weiter sehe wenn ich DVD Rollinge habe XD)


    Wie gesagt das ist der eine Punkt der auch so sein kann, das Takeru die Trennung mit "Streit" verbindet! Es ist eben doof das da einfach Rückblicke fehlen, hinbterher das reinwerfen bringt ja nichts.


    Naja weil es auch so sein "kann" das ist ja das Problem, bei Adventure "kann" und "könnte" ja so vieles...aber man weis es nicht. Deswegen belassen wir das, es ist einfach schade das da
    Potenzial verschwendet wurde. Naja sterben sehen will ich keinen, ich finde Yamato ist mehr Charakter für Staffel 1 als sämtliche in Staffel 6. (Wenn man mal die Jahre vergleicht meine ich) Aber ja, man "hätte" mit ihm, Sora, Jou und Koushiro SO VIEL machen "können" aber...ja hat man ja nicht....irgendwie schon doof.


    In Folge 2 EGOISTISCH! Sorry, kindlich ja, aber dumm! Er nimmt einfach SO essen und das obwohl die anderen darüber reden wie lange es hält. Es geht nicht darum das er Aguumon etwas abgibt sondern es einfach nimmt und keiner hatte schon "seine" Portion!


    Ebenso Folge 9! Erst fragt er Yamato was dieser machen will, der will, logisch, seinen Bruder und die anderen finden und schlägt vor ein Floß zu bauen (sinnvoll? Ja! Nun, sinnvoller wäre jedoch Garurumon XD) Taichi hält von der Idee aber gar nichts und will "zu alla erst" auf den neuen Kontinet, weil die ja erst da, seiner Meinung nach, die Möglichkeit haben, die anderen zu finden!
    1. Keiner weis wie lange das dauern würde bis die auf dem neuen Kontinet sind!
    2. Keiner weiß wie lange das dauert die da zu finden (ein Kontinet ist etwas anderes als eine Insel!)
    3. Takeru ist der jüngste mit dem Partner der nicht digitieren kann...also wie groß ist die Chance das er es überlebt hätte?
    Es mag in Folge 2 noch logisch sein, für einen 11 Jährigen, aber dennoch egoistisch weil noch nichts aufgeteilt wurde! Aber in Folge 9 wäre es für 10-11 klüger die anderen zu suchen, weil man sich in eienr Gruppe sicherer fühlt. Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Taichi, ich finde sogar in Folge 3, ehr Yamato doof. Natürlich finde ich es okay das er Gabumon in Schutz nimmt, aber wieso schubst er ihn? Wäre Taichi hinter Gabumon hergerannt, okay, ist er aber nicht! Und dann streiten die sich wieder wegen NICHTS! Ich finde Taichi nicht immer doof, aber in einigen Szenen ja, da ist Folge 9 die schlimmste, 2 etwas, weil die mit dem Wappen und Agumon überfressen lassen, finde ich da noch schlimmer. ( Ich hätte es besser gefunden wenn er das gemacht hätte weil er sich unter Druck gesetzt fühlt, nicht aber weil er so "Ich schaff das alleine und bin der beste" ist. Einigen wir uns einfach darauf das es Adventure ist das in vieler Hinsicht vieles hätte, auch noch so leicht, besser machen können. Yamato gewiss mehr als Taichi, gebe ich zu, aber Taichi an der einen oder anderen Stelle auch, wie mit dem Wappen.


    Ähm da vergehen schon ein paar Monate, weil in der Folge mit dem TV Wald sagen die auch, die sind schon einen Monat hier.
    Wegen der realen Welt, naja das kann man halten wir man will, weil ich hätte mich damals wirklich gefreut zu sehen wie die Eltern darauf reagieren das ihre Kinder selber zu Digimon werden.


    Gankoomon ist ja auch bestätigt, dennoch denke ich MagnaKidmon auch, das ist mit dem Umhang irgendwie recht deutlich^^ (Könnte auch zufall sein, wäre aber komischer Zufall)


    Ach ja, ein paar Erwachsene XD Stimmt, daran habe ich nicht gedacht XD


    XD Irgendwie lustig, ich sehe das bei Adventure und 02 auch so XD Wobei Daisuke und V-mon manchmal noch nett waren, aber ja sonst nichts XD
    Ich kann mir meins sparen, abgesehen von Yuu und Damemon, das war so abgekupert von Ikuto und Falcoon, aber sonst stimme ich dir wirklich bei allen zu^^ Wobei mir auch irgendwie Lalamon und Yoshino noch gefallen haben.



    @Flurmimon
    Naja nur vergisst du das es eben nicht ganz gereicht hat, da man weder von Izumi noch von Junpei groß etwas weis, nicht einmal die Eltern kennt man. Die haben keine Freunde: Ende! Das ist etwas arm. Wie gesagt nett wäre es gewesen, unbedingt nötig sicherlich nicht.


    Aber was du weggen den 10 Kriegern und der Welt meinst, so eben die Enstehung, da hast du recht das wäre auch sehr interessant gewesen. Gerade da Bokomon zwar mal sagte Digimon dürfen nicht in die Menschenwelt, aber das "Wieso" kennen wir nicht.